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Gehalt: 336 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 330
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 303
  • Teilzeit 87
  • Home Office 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 288
  • Befristeter Vertrag 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 18
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Gehalt

HR Payroll & Benefits Specialist/Manager (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  To support our growing HR Team we are looking for HR Payroll & Benefits Specialist/Manager (m/f/d) – Germany Ensure accurate monthly payroll processing in close cooperation with our external payroll provider Payout and track employee loans, pay advances, scholarship Ensure compliance with all federal and local tax and labor law regulations Participate in monthly payroll meetings with the People Services Team Support benefit strategy for our German offices Continuous optimization and standardization of processes University degree or completed commercial training or comparable qualifications  3+ years relevant work experience in payroll accounting, ideally in an international environment Knowledge of wage tax, social security and labor law Excellent communication skills with internal and external parties  A ´hands-on mentality´- identify areas for improvement and be a driver of change Excellent written and spoken skills in English and German Challenging professional activities in a booming company Corporate culture led by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Short communication channels for optimal working conditions Helpful, enthusiastic colleagues and a great team spirit Fantastic employee events (World Meeting, Summer Party)
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People Administrator/ Payroll Specialist (m/w/d) in Elternzeitvertretung (befristet auf 1 Jahr)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Du nutzt die HVV-App, BVG-App, eine andere App oder Online-Ticketing-Lösung in einer anderen Stadt? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Wir sind Marktführer in Deutschland im Bereich Ticketing in der Verkehrs- und Touristikbranche und suchen kreative Köpfe für innovative Mobilitätslösungen. Unser Ziel ist es die Autos von der Straße zu holen und damit einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit zu leisten. Werde Teil unseres über 130-köpfigen, bunten Teams. Im Herzen der Sternschanze in Hamburg freuen wir uns auf dich! People Administrator/ Payroll Specialist (m/w/d) in Elternzeitvertretung (befristet für 1 Jahr)  Stellen-ID: EOS-11S   Dein Herz schlägt für Themen wie Lohn- und Gehaltsabrechnung, FTE und SoV? Du sehnst dich nach einem klasse Team und dir ist wichtig, dass bei der Arbeit auch gelacht wird? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist eigenverantwortlich für die Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (inhouse) verantwortlich Du bist der/die zentrale Ansprechpartner*in der Mitarbeitenden zu allen abrechnungsrelevanten und sozialversicherungsrechtlichen Themen Du übernimmst das Bescheinigungs- und Meldewesen, sowie die Erstellung von Arbeitsverträgen und Reportings und die allgemeine Korrespondenz mit u.a. Behörden, Ämtern und Krankenkassen Du bist der/die Experte*in im Team für alle personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragen Du bist für die Organisation der betrieblichen Altersversorgung verantwortlich Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt 3+ Jahre einschlägige Berufserfahrung in den genannten Bereichen, vorzugsweise in einem Software-Unternehmen Umfassende Kenntnisse aller gängigen HR-Prozesse und Kennzahlen Souveräne Anwendung des Steuer-, Sozial- und Arbeitsrechts Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick             Sehr gute Deutschkenntnisse und die Bereitschaft, auch mal auf Englisch zu kommunizieren TEAM & ONBOARDING: Überzeuge dich selbst von unserem angenehmen und familiären Arbeitsklima. Wir geben dir die Möglichkeit dein Team intensiv kennenzulernen, bevor du deinen Arbeitsvertrag unterschreibst. Dein(e) persönliche(r) Pate / Patin und ein umfassender Trainingsplan erleichtern dir den Einstieg.   UND SONST? Natürlich gibt es noch ein paar Goodies: legendäre Events, faires Arbeitszeitkonto und keine Kernarbeitszeit, Homeoffice, Fahrradleasing, Zuschuss zur HVV-Profi-Ticket und ja… wir bieten auch frisches Obst, Softgetränke, Kaffee und Tee.
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) mit Option auf die Übernahme der Leitung

Mi. 25.11.2020
Waldbronn (Albtal)
Licht ist unser Element, motivierte Mitarbeiter unser Fundament und Neugier unser Antrieb. Mit mehr als 400 Angestellten weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir optische Messtechnik für Forschung und Industrie. Ob in Raumfahrt, Nanotechnologie oder Maschinenbau – unser Know-how ist branchenübergreifend gefragt. Als Hightech-Unternehmen und Weltmarktführer stehen wir für zukunftsweisende Technologien: Unseren Mitarbeitern bieten wir seit über 50 Jahren spannende Projekte und sichere Arbeitsplätze und vielen unserer Kunden den Platz an der Weltspitze. Verantwortung für die korrekte und termingerechte monatliche Abrechnung mittels LOGA von P&I Bearbeitung aller entgeltrelevanten Themen und Prozesse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht inklusive Meldewesen Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeiten der betrieblichen Altersvorsorge Mitwirkung an (abrechnungsrelevanten) HR-Projekten Ansprechpartner/in für die Beschäftigten, Fach- und Führungskräfte Betreuung der Zeiterfassung mittels IFS Sie verfügen über Kenntnisse im Abrechnungsprogramm LOGA von P&I Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen; wünschenswert ist eine Zusatzausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Mehrjährige Abrechnungsexpertise bringen Sie ebenso mit wie fundierte steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Kenntnisse Sie sind motiviert, teamfähig und zeichnen sich durch eine serviceorientierte und strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise aus Als innovatives Unternehmen tun wir alles dafür, dass unsere Mitarbeiter hochzufrieden sind. Das fängt bei monetären Extras wie dem 13. Monatsgehalt, einem Jahresabschlussbonus und der Betrieblichen Altersvorsorge an, umfasst auch viele soziale Vorteile wie flexible Arbeitszeiten und hört bei Sportkursen, eigenem Fitnessraum, Kantinenbetrieb und Gratisgetränken noch lange nicht auf. Denn nur wer bei seiner Arbeit Freude, Erfolg und Anerkennung findet, wird auch mit Engagement und Leistungen glänzen. Mit einem Satz: Wenn Sie sich und uns weiter nach vorne bringen wollen, dann sind Sie hier genau richtig. Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Leipzig, Dresden, Chemnitz, Halle (Saale), Magdeburg, Erfurt, Jena
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Ganz aktuell suchen wir für unseren Kunden im Raum Leipzig, Dresden, Chemnitz, Halle (Saale), Magdeburg, Erfurt und Jena nach Lohn- und Gehaltsbuchhaltern (m/w/d), welche das Unternehmen mit frischem Antrieb tatkräftig unterstützen und den Erfolg weiter ausbauen. Dann bewerben Sie sich jetzt und starten Sie voller Erfolg in das neue Jahr 2021. Sowohl Neueinsteiger als auch Berufserfahrene können von dieser Chance profitierenSie übernehmen selbstständig und eigenverantwortlich die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der sozialversicherungs-, lohnsteuer- und tariflichen Vorgaben und Termine.Sie sind Ansprechpartner für alle abrechnungsbezogenen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.Sie sind Ansprechpartner für Ämter, Krankenkassen, Versicherungen, Bildungsträger und Behörden.Sie unterstützen das monatliche Reporting.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation/Weiterbildung zur/zum Lohn-und Gehaltsbuchhalter­in/erSehr gute Kenntnisse in Tarif-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und im Bescheinigungswesen­Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im genannten UmfeldSicherer Umgang mit einer Entgeltabrechnungssoftware (idealerweise Datev oder SAP) sowie den gängigen MS Office-ProgrammenFlexible Arbeitszeiten und/oder GleitzeitZukunftssichere BrancheIndividuelle Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenSpannende AufgabenAttraktive SozialleistungenGehaltsinformationen Je nach Qualifikation, Erfahrung und Wochenarbeitszeit ab 28.000 € Brutto bis zu 45.000 € Brutto p.a.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgelt

Mi. 25.11.2020
Berlin
Deshalb suchen wir engagierte und tatkräftige Menschen wie Dich! Unterstütze uns in unseren mehr als 50 Einrichtungen in der Kinder-, Jugend-, Familienarbeit, Bildungs- und Gemeinwesenarbeit, Eingliederungshilfe, für Menschen in besonderen Lebenslagen, Inklusion und diversen nachhaltigen Projekten. Gemeinsam Leben Gestalten - SozDia. Die SozDia Stiftung Berlin sucht zur Verstärkung des Personalteams ab sofort eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgelt 80 - 100 % einer Vollzeitstelle, Festanstellung, unbefristet Es erwartet Dich ein offenes, engagiertes und motiviertes Team. Deine Ideen sind ausdrücklich erwünscht und können in verschiedensten Projekten eingebracht werden. Neben dem fachlichen Austausch ist uns der persönliche Zusammenhalt besonders wichtig. Du ergänzt unser Personalteam und führst die Entgeltabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis durch. Unseren Mitarbeitenden, Führungskräften und Externen stehst Du in allen Fragen zur Entgeltabrechnung kompetent zur Seite. Erfassung, Überwachung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten sowie Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung der arbeits-,steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Verwaltung der Personalakten. Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Du arbeitest an Personalprojekten mit, z.B. an der Weiterentwicklung von Personalprozessen und dem Aufbau eines Personalcontrollings abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Zusatzausbildung zur/zum Personalkauffrau/-mann wäre das Sahnehäubchen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung und Personal wünschenswert sind Kenntnisse im Tarifrecht routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen und Entgeltabrechnungssystemen fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Leidenschaft für Personalthemen ein engagiertes, sympathisches und interdisziplinäres Team ein spannendes Aufgabenfeld inkl. Mitgestaltungsmöglichkeiten Vergütung analog AVL, Altersvorsorgeleistungen und Kinderzuschlag regelmäßige Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste feste Verankerung des Nachhaltigkeitsgedankens in allen Arbeitsbereichen Werte eines sozialdiakonischen Trägers
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Payroll-Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) Home-Office Option - Videointerview möglich

Mi. 25.11.2020
Erfurt
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams an unserem Standort Erfurt Payroll-Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) Home-Office Option Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Kundenkreis, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Agreements Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du beteiligst dich an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und arbeitest zudem an relevanten (Teil-)Projekten mit Home-Office Option möglich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder einer Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert Du hast PAISY-Kenntnisse (wünschenswert), beherrscht Microsoft Office und bist zahlenaffin Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen – auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch
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Spezialist Entgeltabrechnung (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 125 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. Weil für eine sichere Versorgung nicht nur Watt und Volt zählen, zählen wir auf Sie! Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Spezialist Entgeltabrechnung (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet Über unsere Anlagen fließen jährlich 12,2 Milliarden Kilowattstunden Strom zu rund 1,1 Millionen Haushalten und Gewerbetreibenden in Hamburg. Eine enorme Leistung – und eine enorme Verantwortung. Nicht nur für unseren technischen, sondern auch für den kaufmännischen Bereich. Selbständiges Durchführen der monatlichen Entgeltabrechnung im SAP HCM bis hin zur Kontenabstimmung im SAP ERP Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in Fragen der Entgeltabrechnung Abstimmen und Kommunizieren mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern inkl. Melde- und Bescheinigungswesen Erstellen und Bearbeiten von Auswertungen und Statistiken Konzeptionieren und eigenverantwortliches Übernehmen von bereichsübergreifenden Sonderaufgaben und Projekten Fachliches Initiieren und Begleiten von Systemanpassungen im SAP HCM für die Module Abrechnung, Zeitwirtschaft und Reisekosten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum geprüften Personalfachkaufmann (w/m/d) Mehrjährige relevante Berufserfahrung sowie sichere Kenntnisse im gesamten Spektrum der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Pfändungs- und Sozialrecht Fachbereichsspezifische Software-Kenntnisse, wie MS Office und SAP HCM Ausgeprägte eigenverantwortliche, gleichwohl teamorientierte Arbeitsweise sowie Konzeptionsstärke Kommunikationsstärke und Dienstleistungsmentalität Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen flexiblen Arbeitszeitrahmen in einer 37 Stunden-Woche  Attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrags sowie Jahressonderzahlungen Sicherer Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebote Betriebliche Altersversorgung Viele weitere Zusatzleistungen wie z. B. unser Betriebsrestaurant und Bezuschussung des HVV ProfiTickets
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung / Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Für unseren Kunden, ein internationaler und sehr erfolgreicher Konzern mit weltweit über 32 000 Mitarbeitern, suchen wir für den Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Entgeltabrechnung / Mitarbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d). Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter zu Fragen aus der Entgeltabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Konzeption und eigenverantwortliche Durchführung von Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Interesse an einer persönlichen Weiterentwicklung Strukturierte und gute Einarbeitung Interessante Aufgaben in einem erfolgreichen, global agierenden Unternehmen Flexibles Arbeitszeitmodell Firmenfitness Unterstützung des ProfiTickets
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Sachbearbeiter HR Payroll & Controlling (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Damme, Dümmer
Die BOGE Rubber & Plastics Group ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Gum­mi-Metall- und Kunststofftechnik. Wir entwickeln und fertigen für die Automobilindustrie Produkte zur Schwingungsdämpfung, Lagerung von Fahrwerk und Antriebsstrang sowie Leichtbaumodule aus Kunststoff. Mit unserem Pioniergeist, unserer Technologie- und Materialkompetenz sind wir seit 1931 ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden. An unseren weltweit 11 Standorten in Brasilien, China, Deutschland, Frankreich, Mexiko, Slowakei und den USA erwirtschaften rund 4.000 Be­schäf­tigte einen konsolidierten Jahresumsatz von ca. 800 Mio. Euro. Für unseren Zentralbereich Human Resources am Standort Damme suchen wir eine/n: Sachbearbeiter HR Payroll & Controlling (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für unsere Personalabteilungen rund um die Themen Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung Sie erstellen das monatliche interne Reporting und konzipieren Ad-hoc-Analysen Sie bearbeiten Auswertungen und Erhebungen im HR-Umfeld für Verbände und externe Institutionen Sie unterstützen bei der der monatlichen Entgeltabrechnung inklusive der Vor- und Nach­arbeiten Sie arbeiten an der Weiterentwicklung abrechnungsrelevanter Systeme (z. B. SAP, Mitar­bei­terportal) mit Sie übernehmen Projekte und Sonderthemen und arbeiten mit bei der Modernisierung und Digitalisierung von Arbeitsprozessen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt um eine fachspezifische Qualifikation, absolviert und haben gute Englischkenntnisse Ihre praktischen Fähigkeiten und Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und im HR-Controlling haben Sie bereits unter Beweis gestellt Sie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein gutes Zeitmanagement aus Sie sind flexibel, ein Teamplayer mit Eigeninitiative und haben Lust auf neue Herausfor­de­rungen Sie sind technikaffin und haben Erfahrung und Spaß am Umgang mit SAP und den einschlä­gigen MS-Office-Anwendungen Abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen sich Eigenständigkeit und Teamgeist ergänzen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung und vielen weiteren Sozial­leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Hansefit, Dienstrad-Leasing etc.) Ein professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld in einem agilen, internationalen Unter­nehmen
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d) für den Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 24.11.2020
Velten
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.800 Mit­arbeitern/-innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Velten ab sofort als Sachbearbeiter Personal (m/w/d) für den Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie bearbeiten selbstständig und eigenverantwortlich die monatliche Lohn- und Gehalts­abrechnung via SAP HR und sind erste/-r Ansprechpartner/-in für unsere Mitarbeiter/-innen in Lohn- und Gehaltsfragen sowie für Fragen zur Personal­verwaltung Sie erstellen Arbeits- und Änderungs­verträge Sie sind zuständig für Lohn- und Gehaltspfändungen Sie verantworten DEÜV-Meldungen sowie das Bescheinigungs­wesen und sind kompetente/-r Ansprechpartner/-in für sämtliche Sozialver­sicherungsträger Sie pflegen die Personalstammdaten und sind für die SAP-gestützte Zeitwirtschaft verantwortlich Sie erstellen Personalauswertungen und liefern Zuarbeiten für den Jahresabschluss Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches StudiumSie haben bereits praktische Erfahrung im Bereich der Personal­sachbearbeitung und Personal­abrechnung gesammeltSie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen des Sozial­versicherungs-, Lohnsteuer- und Entgelt­fortzahlungs­rechts sowie über arbeitsrechtliche Grundkenntnisse und kennen sich idealerweise mit der Berechnung von Pensions­verpflichtungen ausSie sind motiviert und zeichnen sich durch eine strukturierte und äußerst selbstständige Arbeitsweise ausSie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse, idealer­weise auch im Umgang mit SAP/HR und MS OfficePerspektiven gestalten und Maß­stäbe setzen! Wir bieten Ihnen eine nach­haltige Perspek­tive in zukunfts­trächtigen und inno­vativen Märkten. Es erwarten Sie eine leistungs­gerechte Bezahlung sowie ein interes­santes und viel­seitiges Aufgaben­feld in einem inter­nationalen Team. Wir begleiten Sie mit indi­vidu­ellen Ent­wicklungs- und Weiter­bildungs­angeboten. Gehen Sie in Richtung Zukunft: Folgen Sie dem Button "zur Online-Bewer­bung" und fügen Sie Ihre aussage­kräftigen Unter­lagen mit Angabe Ihres frühest­möglichen Ein­tritts­termins sowie Ihrer Gehalts­vor­stellung bei. Wir freuen uns auf Sie.
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