Payroll Specialist (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Wiesbaden
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs überhaupt gab. Seit über 95 Jahren ermöglichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir reduzieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienstleistungen die Risiken eines Zahlungsausfalls, was mehr Geschäfte zu guten Konditionen möglich macht. Gleichzeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unterstützen wir Wachstum und Wohlstand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wichtigen Beitrag für die Wirtschaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld anspruchsvoller finanzbezogener Fragestellungen zu bewegen? Liegt Dir Netzwerkarbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Geschäftsbeziehungen. Lass uns gemeinsam Kundenanforderungen von morgen erkennen und dafür konkrete Angebote entwickeln.Willkommen im Team SCHUFA, wo sich modernes Arbeiten und branchenführende Fachkompetenz mit Spaß verbinden.Payroll Specialist (m/w/d)Du berätst Mitarbeiter:innen sowie Deine direkten HR-Kolleg:innen in allen abrechnungsrelevanten Fragen aus einem Dir zugeordneten Betreuungsbereich, auch zu ggf. komplexeren Sachverhalten (bAV, Minijobber, Firmenfahrzeuge etc.)Du erstellst selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit LOGAweb unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie betrieblichen BestimmungenDu erstellst Bescheinigungen und bist verantwortlich für die Pflege von Stammdaten bei Ein- und Austritten oder Gehaltsveränderungen, bearbeitest die An- und Abwesenheiten Deiner zugeordneten Mitarbeiter:innen, übernimmst die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden, wie z. B. Finanzamt, Sozialversicherungsträgern und KrankenkassenDu übernimmst gerne proaktiv Sonderthemen, arbeitest in Projekten wie z. B. zur Digitalisierung und Prozessautomatisierung mit und beteiligst Dich aktiv an der Prozessoptimierung im Fachbereich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann / -kauffrau Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung, Fehlzeitenverwaltung und Reisekostenabrechnung (idealerweise mit LOGAweb) und hast sehr gute lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Du bist ein Organisationstalent und hast eine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Deine Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Dein Qualifikationsprofil ab Darüber hinaus verfügst Du über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation, Neues zu lernen Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir: Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und Perspektiven Verantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive Verdienstmöglichkeiten Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und berufliche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Dich weiterbringen Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollen Offene Türen und eine Unternehmenskultur, in der Deine Eigeninitiative und Dein Engagement gefördert werden
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)
Mi. 03.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Standort: Wiesbaden Sie bearbeiten zuverlässig mit hoher Kompetenz die Gehaltsabrechnung für die Leitenden Angestellten im Innendienst und beraten diese bei allen personalrelevanten und gehaltsbuchhalterischen Fragen. Sie kennen die Spezifika der betrieblichen Altersversorgungen bezogen auf Leitende Angestellte und ehemalige Vorstandsmitglieder und betreuen deren Rentenzahlungen. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre sichere und fachkundige Bewertung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Ebenso kompetent kümmern Sie sich um die Erstellung von Verträgen und um die Administration personeller Veränderungen sowie um die Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen und gewährleisten auch die Erfüllung der Meldepflichten gegenüber Ämtern und Behörden. Sie kombinieren eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung zum Personalkaufmann mit einschlägiger Berufspraxis in der Entgeltabrechnung. Im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht kennen Sie sich sehr gut aus. Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifizierung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung. Ebenso bringen Sie Erfahrung in SAP HCM mit, übernehmen gerne Verantwortung und glänzen mit einer selbständigen Arbeitsweise. Sie bringen analytisches Denkvermögen und gutes Prozessverständnis mit, das proaktive Erkennen von Optimierungspotential und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zählt zu Ihren Stärken. Selbstverständlich überzeugen Sie im Kundenkontakt durch Ihr sehr gutes, serviceorientiertes Auftreten. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Flexible Homeoffice-Lösungen Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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HR Analyst (M/W/D)
Di. 02.08.2022
Wiesbaden
Über Smiths Bei Smiths wenden wir Spitzentechnologie an, um marktführende innovative Lösungen zu entwerfen, herzustellen und zu liefern, um sich den verändernden Bedürfnissen unserer Kunden entsprechend anzupassen und das Leben von Millionen Menschen jeden Tag positiv zu beeinflussen. Wir sind ein globales FTSE100-Unternehmen mit 23.000 Kollegen in 55 Ländern. Unsere Lösungen haben Auswirkungen auf das Leben von Menschen weltweit und ermöglichen das Gesundheitswesen, die Sicherheit und die Konnektivität zu verbessern. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind häufig entscheidend für die Geschäftstätigkeit unserer Kunden. Unsere eigene Technologie und hohes Serviceniveau helfen dabei, den Wettbewerbsvorteil zu schaffen. Wir heißen alle wissbegierigen Mitarbeiter willkommen, die gerne Verantwortung übernehmen, sich Herausforderungen stellen und für ein Unternehmen mit einer 170-jährigen Innovationsgeschichte und fünf globalen Divisionen arbeiten möchten. Über Smiths Group Die Smiths Group plc ist ein globales Unternehmen mit 5 verschiedenen Geschäftsbereichen. Smiths Business Information Services, allgemein als "BIS" bekannt, ist die interne IT-Organisation der Smiths Group, die die Geschäftsbereiche und die Konzernzentrale der Gruppe unterstützt. Die Hauptprioritäten sind die Bereitstellung der tagtäglicher IT-Dienstleistungen, die Entwicklung neuer IT-Lösungen und Services, sowie die Unterstützung unserer Kollegen beim Schutz der Informationsressourcen des Unternehmens.Zur Vorbereitung und Umsetzung von Personalmaßnahmen, sowie zur Unterstützung unserer Mitarbeiter bei HR Themen auf allen Ebenen innerhalb unserer Globalen Organisation, suchen wir ab sofort einen erfahrenen HR Analyst (m/w/d) in Festanstellung an unserem Standort Wiesbaden Aufgaben und Verantwortlichkeiten Pflege und Aktualisierung der Mitarbeiterdaten in der Zeiterfassung und HR-Systemen Zuarbeit zur Durchführung bzw. Sicherstellung einer korrekten und termingerechten Gehaltsabrechnung (Vorbereitung gehaltsrelevanter Daten wie Rufbereitschaften, Bewegungsdaten, Zuschläge, Sonderzahlungen; Kontrolle und Korrektur der Testabrechnung; Upload und Überprüfung der Echtabrechnung) Beantworten von Fragen zur Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer, Gehaltsänderungen, Benefits Erstellung und Auswertung diverser Personal-Statistiken Erstellung von Auswertungen im Rahmen der Gehaltsabrechnung und SV Prüfung Korrespondenz im Personalbereich (Anfertigung von Verträgen, Vertragsänderungen u. ä.) Korrespondenz mit Ämtern, Behörden, Krankenkassen Überwachung von Fristen, z.B. Probezeiten, befristete Arbeitsverträge u. ä. Mithilfe bei der betrieblichen Altersvorsorge Erstellen von Bescheinigungen Durchführung und Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Registratur Unterstützung von lokalen Initiativen und Maßnahmen, wie Umstrukturierungen, Mitarbeiterschulungen, Informationsveranstaltungen etc Teilnahme an globalen Smiths HR-Initiativen und -Projekten die oft die Zusammenarbeit mit verschiedenen HR-Teams erfordern Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zur/m Personalkaufmann/-frau o.Ä. Erste Berufserfahrung im Personalwesen, vorzugsweise in einer Shared Services / HR Operations-Umgebung Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung und im Lohnsteuer,- Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse und Erfahrungen mit gängigen HR Systemen Sicherer Umgang mit Microsoft Office Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Äußerst genaue und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Selbstständige, proaktive und ergebnisorientierte Vorgehensweise Hohe Servicementalität und freundliches, verbindliches Auftreten Hohes Maß an Verschwiegenheit und Integrität Wir glauben, dass unterschiedliche Perspektiven und Herkünfte ein Unternehmen aufblühen lassen. Alle qualifizierten Bewerber werden, unabhängig von ihrer Abstammung, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, nationaler Herkunft, wirtschaftlichem Status, Behinderung, Alter oder sonstiger gesetzlich geschützter Merkmale, gleichermaßen im Bewerbungsprozess berücksichtigt. Smiths ist stolz darauf, ein integratives Unternehmen mit Werten zu sein, die auf Gleichberechtigung und Ethik basieren und in dem Vielfalt gelebt, unterstützt und verinnerlicht wird.
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HR Specialist Payroll (m/w/x)
Fr. 29.07.2022
Wiesbaden
Wir zählen zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft in Deutschland. Aus dem 2001 gegründeten Familienunternehmen haben wir uns zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit über 2.000 Mitarbeitern an über 32 Standorten deutschlandweit entwickelt. Unsere Entsorgungs- sowie Dienstleistungskonzepte begeistern täglich unsere Kunden. Wir stehen für eine zukunftsorientierte Branchengeneration, die sich an einem respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur orientiert. Die KNETTENBRECH + GURDULIC Service GmbH & Co. KG mit Sitz in Wiesbaden bündelt die zentralen Funktionen der Unternehmensgruppe. HR Specialist Payroll (m/w/x) Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis Termingerechte Aufbereitung aller erforderlichen lohnrelevanten Daten Stammdatenpflege sowie systemtechnische Mitarbeiteranlage (An- und Abmeldung) Ansprechpartner bei entgeltbezogenen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellen von Bescheinigungen und Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Mitwirkung an Projekten Einschlägiges Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. steuerfachliche Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Kommunikationsstärke, hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Erwiesenermaßen einen krisen- und zukunftssicheren Arbeitsplatz Umfangreiche Einarbeitung Umfassende Schulungsangebote Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Einen kostenfreien Mitarbeiterparkplatz Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge der MetallRente oder zu vermögenswirksamen Leistungen Kantine und kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee) Digitale Essensmarken
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Mitarbeiter*in / Teamleiter*in als Entgeltabrechner*in (m/w/d)
Do. 28.07.2022
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams, bestehend aus Ärzt*innen und Pflegenden, jährlich rund 68.000 Patienten. Sie arbeiten gerne mit großen Zahlen? Dann sind Sie im Servicecenter 1 – Personal genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter*in / Teamleiter*in als Entgeltabrechner*in (m/w/d) Mitarbeit/Federführung bei der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung (z. B. EEL, ELSTAM, AAG, A1 etc.) Auswertung und Prüfung von entgeltrelevanten Eingaben im Rahmen der Entgeltabrechnung Auswertung im internen Kontrollsystem (IKS) Kommunikation mit der VBL Karlsruhe Bearbeitung von Forderungen, Pfändungen, Abtretungen Beurteilung von geldwerten Vorteilen, z. B. Jobticket, JobRad etc. Überwachung von Geldeingängen in enger Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung, gerne Steuer- oder Sozialversicherungsfachangestellte*r (m/w/d) als Background oder erste Berufsjahre bei Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung Erfahrung in SAP/HCM Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen Teamfähigkeit sowie Resilienz Spannende Aufgaben in einem dreiköpfigen Team Täglich neue Herausforderungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach attraktivem Haustarifvertrag entsprechend Ihrer Qualifikation sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie z. B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung
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