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Gehalt: 49 Jobs in Lichtenbroich

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Gehalt

Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Die ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom-Gruppe Deutschland und bietet den angeschlossenen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Finance, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) Überprüfung der monatlichen Gehalts-Testabrechnungen, die durch den externen Payrolldienstleister ADP erstellt werden Einlesen, Überprüfen und Übermittlung der DTA-Überweisungsdateien per Electronic Banking für Gehälter und Sozialversicherungsbeiträge Durchführung manueller Zahlungen außerhalb des regulären Zahllaufs Hauptansprechpartner für externen Payrolldienstleister ADP Pflege der Personalstammdatenbank in SAP Mitarbeiterbetreuung im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge Monatliche Kontrolle der Abbuchungslisten zur Betrieblichen Altersvorsorge Begleitung und Betreuung von Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen    Erstellung von Reports und Auswertungen Ansprechpartner für Führungskräfte und Kollegen (w/m/d) in allen Fragen rund um Payroll-, Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit in- und externen Partnern, Behörden, Sozialversicherungsträgern etc. In Vertretung: Monatliche Abstimmung der relevanten Gehaltskonten und Klärung der offenen Differenzen Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter/Personalsachbearbeiter/Personalkaufmann (m/w/d) Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer-/Sozialversicherungsrecht Wünschenswert Erfahrungen mit ADP paisy/SAP EC Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Hohes Maß an Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit, Organisations- und Durchsetzungsvermögen sowie zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche Mobile Arbeit bis zu 50% der monatlichen Arbeitszeit 35 Tage Urlaub Job Ticket Job Fahrrad BAV AG Zuschuss Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in der Werbebranche Anspruchsvolle Aufgaben mit Freiraum für Eigeninitiative Ein junges, professionelles und hochmotiviertes Team Förderung der Weiterentwicklung und -bildung Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs Attraktive Sozialleistungen
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Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Mönchengladbach
Die Santander Consumer Operations Services GmbH, als Teil der Santander Gruppe in Deutschland, betreut fachkundig Santander Bankkunden bei der Umsetzung eines umfangreichen Portfolios an Finanzdienstleistungen mittels gängiger Kundenkanäle wie Telefon, Post, E-Mail und Internet. Hierbei erstreckt sich das Dienstleistungsangebot auf das operative Management mit bankspezifischen Produkten wie Kreditkarten, Leasingverträge, Warenfinanzierungen, Kfz-Finanzierungen, Baufinanzierungen sowie das Beschwerde- und Betrugsmanagement und umfasst nebstdem alle Serviceleistungen im Zusammenhang mit Kontoführungen und Zahlungsverkehr. Zudem, und immer getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“, bieten wir unseren Mitarbeitern aus ca. 25 Nationen ideale Bedingungen in bester Arbeitsatmosphäre an. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Steuerung unseres externen Payroll Providers für Entgeltabrechnung und Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte bei Fragen zur Entgeltabrechnung Kommunikation mit Behörden zu abrechnungsrelevanten und sozialversicherungsrechtlichen Themen Kontaktperson für das Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von HR-Reportings und Auswertungen sowie Unterstützung bei der Personalkosten- und Budgetplanung Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen, Betriebsprüfungen (SV) und Wirtschaftsprüfungen Steuerung der Reisekostenabrechnungen und Zeitwirtschaft Schnittstelle zu anderen Konzerngesellschaften Mitarbeit und Durchführung von Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein einschlägiges Studium (z.B. BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und Personaladministration Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer im Umgang mit MS-Excel Erste Erfahrung im Umgang mit Workday wünschenswert Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Risikobewusstsein Ein angenehmes, diverses und kollegiales Arbeitsklima in einer einzigartigen Unternehmenskultur Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem sicheren Arbeitgeber Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. Mobile Working Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer 13. Gehalt und Sonderzahlungen Einen modernen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks, sowie eine eigene Kaffeebar Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern, Sportangebote und betriebsärztliche Versorgung Kostenlose Sprachkurse und viele Trainingsangebote Kostenlose Firmenlaptops
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Duales Studium Bachelor of Arts Personalmanagement/Personaldienstleistung (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Vielfältige Einblicke - Durch Einsätze im Bereich Human Capital lernst du die Personalarbeit bei PwC kennen. Abwechlungsreiche Einsätze - Deine Einsätze können u. a. in folgenden Bereichen erfolgen: Personalverwaltung (Lohn- und Gehaltsabrechnung, Vertragserstellung), Personalmarketing & Recruiting, Personalbetreuung. Verantwortungsvolle Tätigkeiten - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Dual Studieren - Dein Studium findet in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg statt. Die Theoriephasen wirst du am Campus in Lörrach oder in Heilbronn absolvieren.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen. Mit einer Ausbildung im Personal- oder Marketingbereich und/oder einem Praktikum kannst du zusätzlich punkten. Du arbeitest gerne im Team und zeigst eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative. Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab. Bewirb dich jetzt noch für deinen Studienbeginn im Oktober 2023! Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikum Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung (6 Monate)

Fr. 12.08.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung im Bereich Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung  Kennenlernen der Prozesse und Abläufe moderner Personalarbeit Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Einsichten in personalwirtschaftlichen Bereiche und Übernahme kleiner Projekte Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Servicebereitschaft und lösungsorientierte Denkweise Selbstständiges, zielorientiertes und zuverlässiges Arbeiten Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Payroll Specialist (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Seit unserer Gründung 1976 folgen wir unserem Traum: ein Unternehmen aufzubauen, auf das wir stolz sein können und in dem das gemeinsame Arbeiten Spaß macht! Wir sind in den vergangenen Jahrzehnten immer weiter gewachsen. Heute sind wir einer der weltweit größten unabhängigen Anbieter von IT- und Geschäftsprozess-Dienstleistungen. Payroll Specialist (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung -Standorte Düsseldorf, Hamburg, Hannover Haben Sie Lust, Gehaltsabrechnungsprozesse innerhalb einer großen IT-Organisation zusammen mit einem dynamischen, weltweit verteilten Team zu unterstützen?Dann müssen wir reden! CGI erlebt ein bemerkenswertes Wachstum, daher suchen wir einen talentierten Payroll Specialist (m/w/d), der unser lokales Team in Deutschland unterstützt.Aufbereitung der Gehaltsabrechnungsdaten zur Weiterleitung an den externen Payroll ProviderPrüfung der Testabrechnung inkl. Instruktionen zur korrekten Verarbeitung an externen Payroll ProviderNachbereitung der GehaltsabrechnungAnsprechpartner für Mitarbeiter und Management bei Fragen zur GehaltsabrechnungPrüfung sowie Durchführung der Versteuerung von Firmenevents, Bewirtungen und GeschenkenAnsprechpartner bei Steuer- und SozialversicherungsprüfungenBearbeitung manueller ZahlungsanweisungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungFundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtGute Englischkenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute EDV-Kenntnisse (MS Office)Bei uns finden Sie Kolleg*innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und haben je nach Kundensituation die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten.Einen Teil Ihres Bruttogehalts können Sie in CGI-Aktien investieren – bis maximal 3 % des Monatsgehalts geben wir für jeden Euro einen weiteren hinzu.Außerdem beteiligen wir Sie am Unternehmenserfolg: Sie erhalten eine Gewinnbeteiligung, die sich nach Ihrer individuellen Leistung richtet sowie danach, wie wir als Unternehmen unsere finanziellen Ziele erreichen konnten.Wir bieten verschiedene Modelle, damit Sie mobil sein können: z. B. Bahncard, Dienstfahrrad oder Firmenwagen.Sabbatical oder Elternzeit werden unterstützt. Sie sind bei uns kein Karriere-Stopper!Wir unterstützen Sie, auch wenn es einmal nicht so gut läuft: Sie können Sonderurlaub nehmen, und unsere Beratungshotline steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.Eine Vielzahl an Events und Freizeitaktivitäten stärkt Ihre Verbundenheit mit Ihren Kolleg*innen.
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Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die KÖTTER GmbH & Co KG Verwaltungsdienstleistungen ist ein Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe. Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus agieren, beraten und unterstützen unsere hier angesiedelten „Zentralen Dienste“ alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe. Egal ob im Marketing, der IT-Abteilung oder im Personalwesen, unsere Mitarbeiter/innen sorgen dafür, dass die 16.500 Kollegen/innen in den bundesweit mehr als 90 Niederlassungen täglich ihr Bestes geben können. Diese und weitere innovative Ideen sind es, die uns seit über 85 Jahren zum größten familiengeführten Sicherheitsdienstleister sowie einem der führenden Facility Unternehmen in Deutschland gemacht haben. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs Personalwesen suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Sie erstellen selbstständig die Lohnabrechnung bzw. unterstützen bei der Durchführung und Vorbereitung Sie pflegen die Stammdaten in der digitalen Personalakte Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Sie sind zuständig für das Melde- und Bescheinigungswesen mit Behörden und Krankenkassen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben erste Berufserfahrung als Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Personalsachbearbeiter (m/w/d) erworben Sie haben sich bereits erste Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht aneignen können Sie sind selbstständig und können sich gut strukturieren „Im Lohn“ behalten Sie die Nerven Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Planbare Arbeitszeiten dank Gleitzeitregelung und eigenem Arbeitszeitkonto Individuelle Mobile-Office Regelung nach der Probezeit Kostenlose Wasserspender auf der Etage Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Subventioniertes Mittagessen in der unternehmensnahen Kantine Ein sehr gutes Betriebsklima dank kurzer Entscheidungswege sowie einer gelebten Politik der „offenen Türen“ Mehr als 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits Feste Ansprechpartner (m/w/d) direkt vor Ort Kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Einen absolut krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen
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Teamassistent*in (d/m/w) in der Entgeltabrechnung

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Adlog GmbH als   Teamassistent*in (d/m/w) in der Entgeltabrechnung in Teilzeit (20 Std./Woche) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP AdLog GmbH ist eines der größten Serviceunternehmen für Zeitungsverlage in Deutschland. Unser Tätigkeitsfeld liegt im Zentraleinkauf, der Innen- und Immobilienverwaltung, der Bereiche Personal und Finanzen und der Logistik. Administrative und organisatorische Tätigkeiten für die Leitung Entgeltabrechnung Unterstützung bei HR-Projekten und im Tagesgeschäft Kommunikations-, Informations- und Organisationsschnittstelle Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen Korrespondenz mit Kunden und externen Dienstleistern Pflege und Ablage von Dokumenten Eingangspostbearbeitung & Verwaltung von Büromaterial Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie sowie idealerweise erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office  Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent sowie sicheres Auftreten Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Payroll Expert - Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/divers)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Payroll Expert - Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Business Services ist ein Dienstleister für mehrere deutsche Konzernunternehmen des thyssenkrupp Konzerns. Über 18.000 Abrechnungsvorgänge in der Lohn- und Gehaltsabrechnung werden monatlich von einem kompetenten Team für unsere 16 Kunden bearbeitet. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Stammdatenpflege und Erstellung der Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises in SAP Sie führen die monatlichen IKS-Prüfungen durch und sind verantwortlich für weitere Qualitätssicherungsmaßnahmen Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeitende und externen Stellen (wie z. B. Krankenkassen und Behörden) Sie übernehmen Jahreswechsel- und Jahresabschlussarbeiten Sie optimieren Ihre eigenen Arbeitsabläufe im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Zudem sind Sie für die steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung verantwortlich Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Personalmanagement Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Weiterhin verfügen Sie über Anwenderkenntnisse in einem ERP-System (idealerweise SAP) und können mit MS-Office sicher umgehen Sie besitzen Organisationsvermögen sowie eine eigenständige und effiziente Arbeitsweise, die es Ihnen erleichtert, die gestellten Aufgaben termingerecht zu bearbeiten Ihr Arbeitsstil ist sorgfältig und Diskretion sowie Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Auch in herausfordernden Situationen verfügen Sie über ein hohes Maß an Belastungsfähigkeit, wobei Sie stets ruhig und gelassen bleiben Ansprechpartner Laura Schilling Tel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Außerdem finden Sie bei uns: Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Work-Life Balance (z. B. flexibles Arbeitszeitmodell, tageweise mobiles Arbeiten) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team und im Unternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Payroll Specialist / SachbearbeiterIn Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
Leviat, ein Unternehmen des CRH-Konzerns, ist der weltweit führende Anbieter von Verbindungs-, Befestigungs-, Hebe- und Verankerungstechnik für die Bauindustrie. Unsere technischen Produkte und innovativen Baulösungen werden in einer Vielzahl von Marktsegmenten von Wohngebäuden bis hin zur Infrastruktur eingesetzt und ermöglichen es den Anwendern besser, solider, sicherer und schneller zu bauen. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter an 60 Standorten weltweit. Leviat ist die Heimat vertrauter Produktmarken wie Ancon, HALFEN, Plaka und Meadow Burke. Unser Mutterkonzern CRH, ist das führende Baustoffunternehmen der Welt und beschäftigt 71.000 Mitarbeiter an rund 3.200 Standorten in 28 Ländern. CRH ist ein Fortune-500-Unternehmen und konstituierendes Mitglied des FTSE 100 Index, des EURO STOXX 50 Index, des ISEQ 20 und des Dow Jones Sustainability Index (DJSI) Europe. Die American Depositary Shares von CRH sind an der NYSE notiert. Zur Verstärkung unseres Teams „Human Resources / Payroll“ am Standort in Langenfeld (NRW) suchen wir Sie zur Unterstützung als Payroll Specialist /­ SachbearbeiterIn Entgeltabrechnung (m/w/d) Eigenverantwortliche Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung eines definierten Abrechnungskreis in SAP und die dazugehörige Stammdatenpflege Laufende Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung Austausch und Schnittstelle zum externen Abrechnungsdienstleister Unterstützung des internationalen Employee Life Cycle vom Eintritt bis zum Austritt Personaladministration inklusive Führung und Pflege der Personalakten Vorbereitung aller Unterlagen für die monatlichen SOX-Prüfungen und weiterer Qualitätssicherungsmaßnahmen Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeitende und externen Stellen (wie z. B. Krankenkassen und Behörden) Bescheinigungswesen und Auswertung von Statistiken/Reports mit SAP Jahreswechsel- und Jahresabschlussarbeiten Optimierung Ihrer eigenen Arbeitsabläufe und Unterstützung des HR-Teams im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Selbstständige Betreuung des Zeitwirtschaftssystems (PZW) Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Zusatzqualifikation im Bereich Lohn-/Gehaltsabrechnung, z. B. Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar QuereinsteigerInnen & RückkehrerInnen nach Elternzeit o. ä. sind bei uns ebenfalls herzlich willkommen Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung in einem internationalen Konzern-Umfeld Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sowie eine gute und schnelle Auffassungsgabe Erfahrung mit einem Abrechnungssystem (vorzugsweise SAP R3/HR oder S4 Hana) Erfahrungen im Umgang mit Tarifverträgen (z. B. Metall / Elektroindustrie) und Betriebsvereinbarungen Sicherer Umgang mit MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) Kenntnisse im Umgang mit dem Zeitwirtschaftssystem PZW wären wünschenswert Sie arbeiten gerne im Team und können sich gut priorisieren Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten, freundliches Auftreten sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englisch-/Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen eine faire und attraktive Vergütung sowie familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung. Sie arbeiten in einem wertschätzenden Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben, in dem eigenverantwortliches Handeln gefragt ist und der dafür notwendige Gestaltungsspielraum gegeben wird. Ihre Teamkollegen stehen Ihnen auch nach erfolgreicher Einarbeitung zuverlässig mit Rat und Tat zur Seite. Des Weiteren bieten wir Ihnen technisch gut ausgestattete Arbeitsplätze und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens; interne & externe Weiterbildungsangebote (z. B. Coaching, digitale Lernplattform), einer arbeitgeberfinanzierten Betriebsrente, Bike-Leasing, Kaffee-Corner mit kostenlosen Getränken, die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung und einem etablierten Onboarding-Prozess. Mitarbeiterevents und weitere attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Payroll Specialist (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München Du verantwortest die Anlage und Pflege von Mitarbeiterstammdaten sowie Durchführen und Nachbearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen in SAP HCM Du unterstützt MitarbeiterInnen bei abrechnungsrelevanten Fragen Du übernimmst die Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Du bist verantwortlich für Erstellung von Auswertungen und Bescheinigungen Du unterstützt Abschlussarbeiten, Kontenklärungen und Betriebsprüfungen Du hast mehrjährige (langjährig) Erfahrung in der Entgeltabrechnung Du bringst Kenntnisse in relevanten Bereichen des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts mit Du hast Erfahrung im Umgang mit SAP HCM Du verfügst über Erfahrungen mit Workday (wünschenswert) Du hast einen Blick für Details und zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus Du bestichst durch einen hohen Anspruch an Qualität, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Diskretion Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und Verantwortung für eigene Projekte Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Homeoffice bzw. mobile Telearbeit) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und die Möglichkeit remote zu arbeiten
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