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Gehalt: 40 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

HR Payroll & Benefits Specialist/Manager (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  To support our growing HR Team we are looking for HR Payroll & Benefits Specialist/Manager (m/f/d) – Germany Ensure accurate monthly payroll processing in close cooperation with our external payroll provider Payout and track employee loans, pay advances, scholarship Ensure compliance with all federal and local tax and labor law regulations Participate in monthly payroll meetings with the People Services Team Support benefit strategy for our German offices Continuous optimization and standardization of processes University degree or completed commercial training or comparable qualifications  3+ years relevant work experience in payroll accounting, ideally in an international environment Knowledge of wage tax, social security and labor law Excellent communication skills with internal and external parties  A ´hands-on mentality´- identify areas for improvement and be a driver of change Excellent written and spoken skills in English and German Challenging professional activities in a booming company Corporate culture led by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Short communication channels for optimal working conditions Helpful, enthusiastic colleagues and a great team spirit Fantastic employee events (World Meeting, Summer Party)
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) - Schwerpunkt Entgeltabrechnung und Administration

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Ausgezeichnete Qualität, einzigartiger Service und eine starke Marke – das macht eismann zu einem interessanten Arbeitgeber in der Lebensmittelbranche. Unser Lieferdienst von Premium Tiefkühlprodukten zu unseren Kunden nach Hause ist aktuell gefragter denn je. Wenn du gerade eine neue berufliche Herausforderung suchst, für qualitativ hochwertige Lebensmittel brennst, dir abwechslungsreiche Aufgaben wünschst und an Innovationen mitarbeiten möchtest, dann bist du bei eismann genau richtig. Für unsere Zentrale in Mettmann suchen wir für den Bereich HR Vertrieb einen Sachbearbeiter Personal (m/w/d) in Teilzeit zum nächstmöglichen Termin.  Unterstützung bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung im Angestelltenbereich sowie der Provisionsabrechnung unserer Handelsvertreter Selbstständige Durchführung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen, Aufhebungsverträge etc.) Pflegen von Stammdaten sowie Verwaltung und Führung der digitalen Personalakten Betreuung der Angestellten und Handelsvertreter in personalwirtschaftlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt im Personalbereich oder Buchhaltung Erste Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Erfahrung in der Buchhaltung wären wünschenswert Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- sowie Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Programmen Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante und herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team Ein umfassendes Onboarding-Programm Individuelle Schulungen und Weiterbildungen
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Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 520 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unsere Personalabteilung am MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Sicherstellung sowie Abwicklung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnungen für die gesamte Unternehmensgruppe  Mitarbeiter bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten (Kontenklärung, Rückstellungsberechnungen, Lohnsteueranmeldung, etc.)      Ansprechpartner für Krankenkassen, Behörden und Wirtschaftsprüfer sowie Begleitung von SV- und Steuerprüfungen Anfertigung von Bescheinigungen und Formularen für Mitarbeiter, Ämter und Behörden Erstellung von Reports und diversen Analysen Mitarbeit bei verschiedenen HR Projekten und dem operativen Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sichere Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie sicheres, kompetentes und freundliches Auftreten  Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Engagement und hohe Hands-on Mentalität Vertrauter Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen und vorzugweise mit DATEV Lodas Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine dynamische Abteilung die über den Tellerrand hinausschaut Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Sachbearbeiter (d/m/w) Entgeltabrechnung

So. 22.11.2020
Köln
Eine Bank, die der Sozial- und Gesundheitswirtschaft mit vielen Leistungen finanziell zur Seite steht, sie darüber hinaus z.B. in ihren Immobilien-Vorhaben berät und viel Know-how teilt. Unsere Bank gibt es seit 1923 und sie stellt sich weiter für die Zukunft auf. Gestalten Sie mit: Vielfältige Aufgaben, neue Herausforderungen und jede Menge Projekte benötigen viele Köpfe und Hände und unser engagiertes Team sucht Ihre Unterstützung. Für unseren Fachbereich Personalmanagement suchen wir Sie als Sachbearbeiter (d/m/w) EntgeltabrechnungStandort: Köln Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungsbereichs. Prüfung sowie Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Zusammenarbeit mit den Personalreferenten, der Finanzbuchhaltung, den Sozialversicherungsträgern und Behörden. Durchführung der Meldeverfahren im Rahmen der Entgeltabrechnung. Betreuung der elektronischen Zeitwirtschaft eines definierten Betreuungsbereichs. Mitwirkung bei der Personalkostenplanung, den Jahresabschlussarbeiten und beim allgemeinen Personalcontrolling. Mitwirkung bei HR-Projekten sowie Übernahme von Sonderthemen im Bereich der Entgeltabrechnung. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Personalfachkaufmann (m/w/d) und idealerweise eine Weiterbildung als IHK-Fachkraft für Personalabrechnung. Mehrjährige Berufserfahrung in allen Bereichen der Entgeltabrechnung, dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Fundierte Anwenderkenntnisse in SAP HCM (Payroll, Zeitwirtschaft und Organisationsmanagement) sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere vertiefte Kenntnisse in Excel. Eine hohe Zahlenaffinität, Spaß am Umgang mit IT-Systemen und Freude an Teamarbeit runden Ihr Profil ab.. Attraktives Gehalt / Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Flexible Arbeitszeit Sicherer Arbeitsplatz innerhalb der Wachstumsbranche der Sozial- und Gesundheitswirtschaft Wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre Moderne Büros in direkter Rheinlage
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant - ein renommierter Automobilhändler aus Düsseldorf - genießt hervorragendes Standing bei Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sucht das Unternehmen eine Fachkraft aus dem Personalwesen, die in einem kleineren Team mit für die Abrechnung und Betreuung von 250 Mitarbeitern verantwortlich ist. Ein angenehmes Arbeitsumfeld, familiäres Arbeitsklima, wertschätzende Vorgesetzte und ein sicheres Arbeitsumfeld mit geringer Fluktuation zeichnen unseren Mandanten aus. Sie bringen Erfahrung in der Gehaltsabrechnung mit und können sich zudem vorstellen weitere Aufgaben zu übernehmen? Sie fühlen sich in der Lohnbuchhaltung zu Hause und möchten eigenständig arbeiten? Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (RKW/75302) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Eigenständig übernehmen Sie klassische Aufgaben der Lohnbuchhaltung Sie fungieren als erster Ansprechpartner (m/w/d) der Mitarbeiter und Führungskräfte zu sämtlichen lohnsteuer- und sozialversicherungstechnischen Fragen Sie arbeiten eng mit Ämtern, Behörden, Versicherungen und externen Ansprechpartnern zusammen Ihr Tätigkeitsbereich umfasst sämtliche, administrative Aufgaben im Rahmen der Personalbetreuung Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für ca. 30 Auszubildende Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Ihre akkurate, strukturierte und selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Der Kontakt mit unterschiedlichen internen sowie externen Ansprechpartnern bereitet Ihnen Freude, Neuem stehen Sie stets offen gegenüber Ein sicherer Umgang mi MS-Office rundet ihr Profil ab Sie arbeiten in einem Autohaus mit mehreren Standorten, das erfolgreich 7 Fabrikate vermarktet. Vielleicht ist früher oder später auch Ihr neues Fahrzeug dabei! Familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur Qualifizierte und gründliche Einarbeitung ohne Zeitdruck zur bestmöglichen Orientierung im Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeit Sichere Anstellung und eine langfristige Perspektive Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Eine Anstellung in Teilzeit ab 30 Stunden ist ebenfalls möglich Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten
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Referent (m/w/d) Entgeltabrechnung

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das vielseitige Aufgabengebiet des Entgelt-Teams im Bereich People umfasst insbesondere die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung, die Beratung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie die Erledigung von Ein- und Austrittsformalitäten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Führung der Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Eingabe und Pflege von abrechnungsrelevanten Daten in SAP HR Bearbeitung von Ein- und Austritten der Mitarbeiter und Dokumentation von Entgeltänderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnis eines der gängigen Entgeltabrechnungsprogramme sowie ein routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere MS-Excel Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Engagement, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Lohn-und Gehaltsabrechner / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR und beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort eine/n Lohn-und Gehaltsabrechner / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. aller Nebenarbeiten für einen definierten Zuständigkeitsbereich Erstellung von Arbeitsverträgen Bearbeitung von Ein-/Austrittsprozesse, Umgruppierungen, Arbeitszeitänderungen, Versetzungen Betreuung der Zeitwirtschaft und Bearbeitung dazugehöriger Prozesse Stammdatenpflege in den HR-Systemen Zeugnis- und Zwischenzeugniserstellung Bearbeiten von Krankmeldungen einschl. nachgelagerter Prozesse Melde- und Bescheinigungswesen, Finanzamt- und Behördenkorrespondenz Beachtung und Anwendung aller für den Verantwortungsbereich geltenden Betriebsvereinbarungen Als Basis bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise mit weiteren Qualifikationen im Personal-/Lohn- und Gehaltsabrechnungsbereich (m/w/d) sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen Office-Produkte Freude an gewissenhaftem, verantwortungsbewusstem Umgang mit sensiblen Daten und detailgenauem Arbeiten Dienstleistungsmentalität mit Spaß an administrativer Tätigkeit bei selbständiger und strukturierter Arbeitsweise Loyalität sowie ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Neuss
Profil ist ein 1999 gegründetes, international tätiges und renommiertes Auftragsforschungs­institut im Bereich der Stoffwechselerkrankungen. Wir arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam mit der Pharmaindustrie an der Entwicklung neuer Arzneimittel für die Behandlung von Diabetes und damit einhergehenden Erkrankungen. Auch die Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe sowie der technischen Möglichkeiten zur Verabreichung von Insulin und der Messung der Blutzuckerkonzentration wird von uns intensiv unterstützt. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen konnten wir umfassendes wissenschaftliches Know-how und einzigartige Expertise im Bereich der Stoffwechsel­erkrankungen aufbauen. An unseren Unternehmensstandorten beschäftigen wir derzeit ca. 450 Mitarbeiter, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern. Für unseren Standort in Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (mindestens 25 Wochenstunden) oder VollzeitIhr Aufgabengebiet innerhalb eines kleinen Teams wird im Wesentlichen die selbstständige und vollständige Bearbeitung bzw. Erstellung der Gehaltsabrechnung sein: Sie bereiten die Gehaltsabrechnungen für Mitarbeiter*innen der beiden PROFIL-Standorte (Neuss und Mainz) vor und führen diese unter Beachtung der jeweils aktuellen rechtlichen Bestimmungen durch. Ihr Arbeitsplatz wird in Neuss sein. Sie agieren als Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Vorgesetzte in Fragen der Gehaltsabrechnung. Die Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Pflege der Personalakten. Weiterhin erstellen Sie Gehaltsauswertungen mit Datev-/Excel und erfassen Fehlzeiten im firmeneigenen Personalwirtschaftssystem. Sie verwalten die betriebliche Altersvorsorge und führen die Korrespondenz mit Ämtern, Sozial­versicherungs­trägern und Krankenkassen durch. Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung und haben bereits fundierte Berufserfahrung in der Lohn- / Gehaltsbuchhaltung. Diese können Sie auch in einem Steuerberatungsbüro erworben haben. Sie haben gute Kenntnisse des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie gute Datev Lodas-Kenntnisse bzw. Anwenderkenntnisse in einem vergleichbaren Abrechnungs­programm. Sie besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und zeichnen sich durch selbstständiges, organisiertes und zuverlässiges Arbeiten aus. Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien und die Vorteile einer mittelständisch geprägten Organisationsstruktur. Eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung. Eine leistungsgerechte Entlohnung sowie einen sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz. Eine in hohem Maße von Vertrauen und Kollegialität geprägte Firmenkultur.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Neuss
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäudereinigung setzen Maßstäbe in Sachen Sauberkeit. Ob in Büroimmobilien, Krankenhäusern, Verkehrsmitteln oder Betrieben der Lebensmittelproduktion: Wir sorgen für glänzende Fassaden, saubere Räumlichkeiten und hygienische Produktionsflächen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Lohnbuchhalter (m/w/d) Kennziffer: 103884 Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeiten von Entgeltbescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen Abwickeln von Einstellungen und Austritten Pflegen der Personalstammdaten Direkte Kontaktperson für die von Ihnen betreuten Beschäftigten in allen entgeltbezogenen Fragen Kommunizieren und Kooperieren mit Krankenkassen, Ämtern, Behörden, Arbeitsagenturen, Sozialversicherungsträgern etc.  Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserer Niederlassung in Neuss. Kaufmännische Ausbildung: Personaldienstleistungskauffrau, Kauffrau für Büromanagement | Personaldienstleistungskaufmann, Kaufmann für Büromanagement o. Ä. Erfahrung in der Gehaltsabrechnung bzw. Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial-, Tarifvertrags- und Lohnsteuerrecht Sicherheit im Umgang mit MS Office Idealerweise Kenntnisse in Sage Lohnabrechnung Gewissenhafte, selbstständige sowie genaue Arbeitsweise Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Eine unbefristete Festanstellung Angemessenes Gehalt Ein motiviertes, kollegiales Team Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Kaufmann / Spezialist (w/m/d) Gehaltsabrechnung

Fr. 20.11.2020
Köln
Der Pensions-Sicherungs-Verein ist der gesetzliche Insolvenz­sicherer der betrieb­lichen Alters­versorgung in Deutsch­land und Luxemburg. Mit seinen ca. 250 Mit­arbeitern übernimmt der PSVaG am Standort in Köln bei einer Unter­nehmens­insolvenz die Versorgung aller Arbeit­nehmer mit Anspruch auf eine insolvenz­geschützte Betriebs­rente. Derzeit stehen rd. 11,1 Mio. Anwärter und Rentner unter Insolvenz­schutz. Die zur Finan­zierung benötigten Beiträge werden von unseren rund 95.250 Mitglieds­unter­nehmen erbracht. Arbeiten Sie mit uns an der Weiterentwicklung der Personal­prozesse und werden Sie Teil einer einzigartigen Institution der sozialen Sicherung. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie als Spezialist für die Gehaltsabrechnung (w/m/d) in Voll- und Teilzeit Erstellen der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mittels DATEV Ansprechpartner in allen entgeltbezogenen Fragestellungen u.a. zum Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, zur betriebliche Altersversorgung Eigenverantwortliche Bearbeitung der externen Weiterbildungsmaßnahmen und der Reisekostenabrechnungen Pflege der Mitarbeiterstammdaten und Zeitwirtschaft sowie allgemeine administrative Aufgaben wie die Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen etc. Mitarbeit in Personalprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Umfangreiche Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr gute Office- und DATEV-Kenntnisse Ausgepräges Zahlenverständnis, digitale Kompetenz sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Hohe Serviceorientierung sowie selbstständige und proaktive Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben Vergütung nach dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft Gezielte Weiterbildung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersversorgung
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