Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehalt: 5 Jobs in Linsengericht

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Sailauf
Jobnummer: 16556 Gruppe: Magna Corporate Division: Magna International Sailauf Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf Gruppenbeschreibung Bei Magna entwickeln wir Technologie, die die Branche aufrüttelt und dringende Probleme der Verbraucher, unserer Kunden und unserer Umwelt löst. Wir sind der einzige Anbieter von Mobilitätstechnologie, der ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge vorweisen kann.Qualität und kontinuierliche Verbesserung haben für uns höchste Priorität, da unsere Produkte tagtäglich das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen. Aber uns macht weit mehr aus als unsere Produkte. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit starkem Unternehmergeist, deren kollektives Know-how uns einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Bei World Class Manufacturing ist der Weg das Ziel, und es sind unsere talentierten Mitarbeiter, die uns auf diesem Weg anführen. Rollenzusammenfassung Für die Durchführung der Entgeltabrechnung mehrerer Magna Werke im Rahmen eines internen und zentralen Shared Service Centers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Payroll Specialist (m/w/d) an unserem Standort in Sailauf.Hauptverantwortlichkeiten Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten Klärung und Bewertung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ganzheitliche Erfassung und Pflege von Personalstammdaten Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern und Krankenkassen Erstellung von regelmäßigen Reportings und Statistiken Enge Zusammenarbeit mit den lokalen Personalabteilungen unserer internen Kundenunternehmen sowie Schnittstelle zu lokalen Finanzbuchhaltungen Betreuung und Unterstützung bei internen und externen Audits Aktive Beteiligung an Sonderprojekten Kontinuierliche Weiterentwicklung von abrechnungsrelevanten Prozessen Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise von Produktionsunternehmen Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht IT Affinität und umfassende SAP HR Kenntnisse, alternativ anderes Abrechnungsprogramm (z.B. Loga) Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Weitere Informationen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins!
Zum Stellenangebot

HR Specialist mit Schwerpunkt Payroll & Reporting (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Obertshausen
Jobnummer: 18596 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Obertshausen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Obertshausen GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Für unseren Bereich Human Resources am Standort Obertshausen suchen wir ab sofort eine/n HR Specialist mit Schwerpunkt Payroll & Reporting (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Eigenständige Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung inklusive aller Folgeaktivitäten mit SAP HR Koordinierung, Überwachung und Bearbeitung aller personalrelevanten Themen bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der HR-Prozesse Schnittstelle zu unseren internen und externen IT-Ansprechpartnern, gemeinsame Ausarbeitung von bedarfsgerechten Lösungen, deren Umsetzung, Test und Integration in SAP HR Erstellung von Personalreports, HR-Kennzahlen sowie Statistiken einschließlich Ad-hoc-Auswertungen im Bereich HR-Controlling Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Finance Begleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfer Enge Zusammenarbeit innerhalb des HR-Teams und Mitarbeit bei HR-Projekten Ihre Qualifikationen: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und bringen eine hohe Kompetenz in abrechnungsrelevanten Fragestellungen sowie in Abrechnungssystemen mit Sie überzeugen mit Ihren fundierten Fachkenntnissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, kennen sich gut in personalwirtschaftlichen Prozessen aus und sind mit dem Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht vertraut Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Abrechnungssystem SAP HR und MS-Office Neben Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis sowie einer raschen Auffassungsgabe zeichnen Sie sich durch Ihr analytisches Denkvermögen aus und haben ein Gespür für bedarfsorientierte Lösungen Sie sind ein Teamplayer und bringen Bereitschaft zur Übernahme zusätzlicher Aufgaben innerhalb des HR-Teams mit Sie verfügen über eine hohe Service-/Kundenorientierung sowie ein offenes, freundliches Wesen und gewissenhafte Arbeitsweise und überzeugen durch einen hohen Dienstleistungsgedanken idealerweise bringen Sie gute Kenntnisse der englischen Sprache mit Außerdem setzen Sie sich ein, haben Spaß an der Arbeit im Team und bringen die nötige Portion Flexibilität mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist, über unser Karriereportal unter www.magna.com/de/karriere . Für nähere Informationen steht Ihnen Jana Peter gerne zu Verfügung. / 25.02.2021, jp
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Human Resources

Mi. 31.03.2021
Großostheim
Die MAAG Group ist ein weltweit führender Lösungsanbieter für integrierte Pumpen-, Filtrations-, Granulier-, Pulvermühlen- und Recyclingsysteme in der Polymer-, Chemie-, Petrochemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie. In den Kompetenzbereichen Pump & Filtration Systems, Pelletizing Systems, Pulverizing Systems und Recycling Systems sind die Erfahrung und das Wissen der Produktmarken AUTOMATIK, ETTLINGER, GALA, MAAG, REDUCTION, SCHEER und XANTEC vereint. Hast du Lust auf eine Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Respekt und persönlicher Wertschätzung geprägt ist? Dann werde Teil unseres starken Teams der MAAG Group am Standort Großostheim bei Aschaffenburg als Payroll Specialist / Entgeltabrechner (m/w/d)Wenn es um die Gestaltung unserer Arbeitswelt, um Mitarbeiterbetreuung oder die zuverlässige und termingenaue Abrechnung der Löhne und Gehälter geht, überlassen wir in unserem HR-Team nichts dem Zufall, sondern Spezialisten wie dir, die ihre Aufgabe mit Leidenschaft verfolgen. Wenn du dich als Vollblut-HRler bezeichnest und die Personaladministration längst deine Welt ist, ist das Thema Payroll bei dir in den besten Händen. Im Team mit weiteren Entgeltabrechnern stellst du sämtliche Arbeitsabläufe im Daily Business sicher: damit die Menschen, die sich für die MAAG Group stark machen, pünktlich ihr Geld auf dem Konto haben. Dabei nutzt du deine fundierten Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, um entsprechende Sonderthemen zu beurteilen und umzusetzen. Gleichzeitig überzeugt deine Fach­beratung, wenn Mitarbeiter und Führungskräfte mit komplexen Rechtsfragen an dich herantreten. Neben diesem Aufgabenschwerpunkt bearbeitest du Entsendungsanträge und begleitest externe Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen. Last, but not least bindest du dich aktiv in Projekte zur Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen in deinem Themenfeld ein. In deiner Rolle berichtest du direkt an den Director Human Resources. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung in Richtung Personal bzw. Lohn- und Gehalts­abrechnung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrech­nung eines international agierenden Unternehmens wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie in Vergütungs- und Nebenleistungsthemen Professionelle Anwendung von SAP HCM und MS Office Ein lösungsorientierter, verantwortungsvoll agierender Teamspieler mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, der Service großschreibt und eine gute Portion Pragmatismus an den Tag legt Kommunikationsstärke und möglichst gutes Englisch ++ Individuelle Einarbeitung und intensive Produktschulungen ++ Leistungsgerechte Vergütung ++ Weiter-/Fortbildungs- und Gesundheitsangebote ++ 30 Tage Urlaub ++ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ++ Flexible Arbeitszeitmodelle ++ Mitarbeiterbeteiligung/Bonusprogramm ++ JobRad ++ Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.)
Zum Stellenangebot

HR Experte (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 30.03.2021
Marl, Westfalen, Hanau
Land und Standort: Deutschland: Hanau || Deutschland: MarlEinsatzgebiet: Human ResourcesKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: HR Business ManagementEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Die Stelle ist befristet auf 24 Monate.Vollumfängliche, selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung einer termingerechten und qualitätsgesicherten Entgeltabrechnung für einen definierten MitarbeiterkreisSelbstständige und eigenverantwortliche Abwicklung von Sondersachverhalten der Entgeltabrechnung, einschließlich deren rechtlicher Bewertung (z. B. Pfändungen, Störfälle allg./LZK/ATZ)Bearbeitung von fachbezogenen Sonderaufgaben sowie Arbeit in ProjektenErfassung und Pflege von Personalstammdaten sowie Zeitwirtschaftsdaten in HR SAPLohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung entgeltrelevanter SachverhalteEinhaltung der Bestimmungen aus Gesetzen, Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen und Dokumenten wie z. B. ArbeitsverträgenQualitätssicherung der abrechnungsrelevanten Daten sowie der Zeitwirtschaftsdaten in HR SAPErteilung von Auskünften in komplexen Fragestellungen der Entgeltabrechnung, des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie der ZeitwirtschaftsdatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/zum Personalfachkaufmann, Betriebswirt oder ähnlichen QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der EntgeltabrechnungSehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSehr gute Kenntnisse in SAP-HR sowie den gängigen MS-Office-ProgrammenStrukturierte, selbstständige ArbeitsweiseSehr ausgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitEigeninitiative sowie sehr ausgeprägte analytische FähigkeitenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
Zum Stellenangebot

HR Specialist Payroll (m/w/d)

So. 28.03.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Beratung der Mitarbeiter sowie Ansprechpartner des operativen Personalmanagements in allen abrechnungsrelevanten FragestellungenSicherstellen der korrekten monatlichen Entgeltabrechnung inklusive Sonder- und Einmalzahlungen für einen zugeordneten UnternehmensbereichPflege und Administration aller relevanten Daten für die EntgeltabrechnungAnsprechpartner zur Abrechnung von Delegierten (In- und Expats)Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Abrechnungssystems SAP-HR (PA, PT und PY) im Zusammenspiel mit Workday als globalem HCM SystemSchnittstelle zu Finanzbuchhaltung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie externen und internen PrüfernErstellung von Reports und Statistiken sowie Durchführung von PlausibilitätschecksMitarbeit bei Projekten im PersonalbereichErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender fachspezifischen Weiterbildung (z.B. Lohn-/Gehaltsbuchhaltung)Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung idealerweise in einem tarifgebundenen Produktionsunternehmen einer Steuerkanzlei oder einem AbrechnungsdienstleisterHervorragende Kenntnisse im entgeltrelevanten Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie hinsichtlich der betrieblichen AltersvorsorgeIdealerweise Kenntnisse in der Abrechnung von Delegierungen (In-/Expats)Hohe IT-Systemaffinität in den Microsoft-Office-Produkten (insb. MS Excel) und Kenntnisse SAP-HR, idealerweise WorkdayDeutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr hohe Vertrauenswürdigkeit, Teamfähigkeit und BelastbarkeitWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot


shopping-portal