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Gehalt: 6 Jobs in Linz am Rhein

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Gehalt

Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 38 Kliniken und 31 Instituten sowie mehr als 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte), ist das UKB einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Unsere Mitarbeiter*innen sind in Medizin, Pflege, Verwaltung und Management (Personal, Finanzen, Bau, Technik, Einkauf), oder den Servicebereichen etc. tätig. Im Geschäftsbereich 1 - Personalwesen des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit zu besetzen: Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Der Geschäftsbereich 1 – Personalwesen – ist auf dem Weg zu einem zukunfts- und serviceorientierten Bereich, der sich mit modernen auf Digitalisierung gestützten Projekten neu aufstellen möchte. Sie gestalten die Organisation aktiv mit. Umfassende administrative Durchführung der gesamten Entgeltabrechnung Funktion als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Beschäftigten in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie allen weiteren entgeltabrechnungsrelevanten Fragestellungen Selbstständige Erfassung und Pflege aller abrechnungsrelevanten Daten für die Erstellung der Entgeltabrechnung Abstimmung und Klärung der Forderungs- und Verrechnungskonten Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Ämtern Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten und bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossene, einschlägige Ausbildung, oder eine entsprechend umfangreiche praktische Berufserfahrung, gerne mit Zusatzqualifikation Gute Kenntnisse im Einkommenssteuer und Sozialversicherungsrecht SAP-Kenntnisse wünschenswert Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach EG 9 TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Mitarbeiter (w/m/d) Personalbetreuung

Mi. 15.09.2021
Siegburg
Die Dohle Handelsgruppe ist ein 1901 gegründetes, sehr erfolgreiches, innovatives und stetig wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Bestimmt waren Sie auch schon mal bei uns, in einem unserer über 100 HIT-Märkte. Auf jeden Fall haben Sie nun die Möglichkeit, uns von innen kennenzulernen. Bei uns erwarten Sie klare Strukturen, flache Hierarchien und wegweisende Führungs- und Weiterbildungssysteme, in denen alle unserer rund 7.000 Mitarbeitenden den Freiraum bekommen, eigene Ideen praxisnah umzusetzen. Unser Motto: Wir finden kaum etwas so gut, dass wir es nicht ein bisschen besser machen könnten. Wenn Sie also Lust haben, in einem expandierenden und krisensicheren Unternehmen zu arbeiten, dann kommen Sie in das Dohle-Team und verstärken Sie uns als Mitarbeiter (w/m/d) Personalbetreuung VollzeitJean-Dohle-Straße 1, 53721 Siegburg, Deutschland Runden Sie unser Sortiment ab! Und zwar im Personalwesen. Von Einstellung bis Austritt sind Sie für alle Schritte verantwortlich. Das heißt, mit Ihrem Expertenwissen erstellen Sie Verträge, Gehalts- und Zusatzvereinbarungen, Arbeitszeugnisse, Abmahnungen und Bescheinigungen. Außerdem haben Sie wichtige Termine und Fristen jederzeit im Blick. Entsprechend routiniert sind Sie auch bei der monatlichen Gehalts- und Lohnabrechnung, die Sie in SAP HCM durchführen. Unsere Mitarbeitenden und Führungsverantwortlichen erhalten alle Auskünfte bei Ihnen! Denn Sie sind unsere fachkundige Ansprechperson in allen möglichen Belangen. Dazu gehören u.a. die Kontrolle der Personaleinsatzplanung sowie die Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden. Weiterentwicklung kennt kein Mindesthaltbarkeitsdatum! Deswegen sind Sie aktiv an der Optimierung unserer Prozesse beteiligt und bringen Ihre Unterstützung bei verschiedenen Projekten ein, indem Sie beispielsweise Berichte und Statistiken anfertigen und auswerten. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zur/-m Personalkauffrau/Personalkaufmann (IHK) oder Ähnliches Berufspraxis in Entgeltabrechnung und Personalbetreuung mittels SAP HCM Erfahrung in Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie MS-Office-Wissen (Excel) Serviceorientierte, eigenständige Arbeitsweise Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten, mit denen sich Berufs- und Privatleben gut organisieren lassen Viel Raum für eigene Ideen Hilfsbereite Teamkolleginnen und -kollegen, die bei Fragen immer gern zur Stelle sind Flache Hierarchien und ein unkompliziertes Miteinander Unser hauseigenes Betriebsrestaurant mit leckerem Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Kaffee- und Tee-Flatrate zur Stärkung Einen idyllischen und doch verkehrsgünstig gelegenen Standort im Grünen
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Bonn
Sie suchen als Lohnbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Zur Unterstützung unseres Auftraggebers aus der Steuerberatung in Bonn suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Lohnbuchhalter (m/w/d).Selbständige Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Führung der Personalakten und Arbeitszeitkonten Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen Ansprechpartner für Mandanten, Behörden sowie Sozialversicherungsträger in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei weiteren personaladministrativen TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Lohnabrechnung Berufserfahrung im Kanzleiumfeld wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Deutschkenntnisse, Einsatzbereitschaft und eine organisierte ArbeitsweiseSie profitieren bei unserem Kunden von spannenden Benefits wie attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und regelmäßige Teamevents. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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HR-Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

Sa. 11.09.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokusiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Unterstützen Sie uns als HR-Spezialist (m/w/d) im Bereich der Entgeltabrechnung am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Selbstständige Erstellung der Entgeltabrechnung unter Berück­sichtigung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen mit SAP HCM für einen fest definierten Betreuungsbereich mit ca. 300 Mitarbeitern mit allen vor- und nachgelagerten Aktivi­tätenAnsprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Führungskräfte rund um die Themen der Entgeltabrechnung und Zeitwirt­schaft sowie der Lohnsteuer und SozialversicherungZusammenarbeit mit externen Stellen wie Sozial­ver­sicherungs­­trägern, Behörden, Ämtern und KrankenkassenAnsprechpartner (m/w/d) für BetriebsprüferRegelmäßige Abstimmung der PersonalkontenErstellung diverser SAP-basierter Berichte, Analysen und StatistikenÜbernahme von Sonderaufgaben, Mitarbeit in Projekten sowie aktive Prozessoptimierung im Fachbereich Ihre Leidenschaft ist das anspruchsvolle Feld der Entgelt­abrechnung Sie verfügen über mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer PositionSAP-HCM-Kenntnisse sind wünschenswert Sie haben sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtEin sicherer im Umgang mit MS-Office-Produkten (insbe­sondere Excel) ist Ihnen nicht fremdSie arbeiten strukturiert, selbstständig und sorgfältig und haben eine ausgeprägte ServiceorientierungEine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit ist für Sie selbstverständlichUnsere Leistungen: Genießen Sie als HR-Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunter­nehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als HR-Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als HR-Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll von unserer hohen Mitarbeiter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiter­bildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Sachbearbeitung in der Gruppe Entgeltabrechnung

Do. 09.09.2021
Sankt Augustin
Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) ist der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Diese repräsentieren ca. 65 Millionen Versicherte in rund vier Millionen Unternehmen und leisten Prävention in den Betrieben sowie Rehabilitation und Entschädigung bei Arbeits-, Wegeunfällen und Berufskrankheiten und erfüllen viele weitere vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in Verwaltung, Forschung, Bildung und Lehre. Darüber hinaus vertritt die DGUV als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung. Die Vielfalt der Aufgaben setzt sich unter unseren Beschäftigten fort: Rund 1.200 Menschen unterschiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV, an 11 Standorten in Deutschland. Im Referat „Personalbetreuung“ an unserem Standort Sankt Augustin bieten wir ab sofort unbefristet folgende Stelle an: Sachbearbeitung in der Gruppe Entgeltabrechnung Kennziffer 12-046 eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung der geltenden lohn- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen inkl. eigenständiges Führen des hiermit zusammenhängenden Schriftverkehrs und Betreuung/Bearbeitung der betrieblichen Altersversorgung (VBL, ZkdbG, VBLU und Entgeltumwandlung) und Führen der Personalakten eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Abrechnung der Bezüge für Lebenszeit­angestellte unter Berücksichtigung der geltenden lohn-, besoldungsrechtlichen sowie betrieblichen Bestimmungen inkl. eigenständiges Führen des hiermit zusammenhängenden Schriftverkehrs und Führen der Personalakten Aktivitäten/Folgeaktivitäten in Zusammenhang mit den Abrechnungsläufen inkl. Betreuung und Bearbeitung der Meldeverfahren ELStAM, DEÜV, EEL, AAG, ZfA und des Bescheinigungs­wesens Ansprechperson für die Beschäftigten und die Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Kommunikation und fachliche Abstimmung mit betriebseigenen Abteilungen sowie Kranken­kassen, Behörden, Sozialversicherungsträger und externen Dienstleistern Erstellung von Statistiken und Auswertungen abgeschlossene Ausbildung als Personalkaufmann/Personalkauffrau (m/w/d) oder gleich­wertige Kenntnisse und Erfahrungen sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung einschließlich Melde-/Bescheinigungswesen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM praktische Erfahrungen im Umgang mit einer digitalen Personalakte wünschenswert sehr gute MS-Office-Kenntnisse Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach BG-AT (entsprechend TVöD) - je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9a BG-AT - sowie ein un­befristetes Arbeitsverhältnis Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten, Kooperationen mit Kitas, Eltern-Kind-Büros Sicherheit und Gesundheit: Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfälti­gen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
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Payroll Spezialist (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Bad Honnef, Köln, München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Gehe mit uns den nächsten Schritt und verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Bad Honnef, Köln oder remote als Payroll Spezialist (m/w/d). Du übernimmst die Vorbereitung und korrekte Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm Du bist verantwortlich für die Richtigkeit und Qualität der Entgeltabrechnungen Du betreust und berätst deinen Kundenstamm bei Fragen rund um das Thema Payroll Du führst die Stamm- und Personalaktenpflege in unserem HCM System Du korrespondierst mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Du bist verantwortlich für das Bescheinigungswesen Du erstellst Standartreports Du unterstützt unser Accounting bei Monats- und Jahresabschlüssen bei Fragen rund um die Personalkosten Du betreust Betriebs- und Sozialversicherungsprüfungen Deine Ideen sind gefragt, wenn es um Prozessoptimierungen im HR-Bereich geht Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Personalfachkaufmann/-frau bzw. Steuerfachangestellte/r oder ein vergleichbares Studium Erfahrungen im Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Vertrauenswürdigkeit Kenntnisse in im Umgang mit einem HCM-System(vielleicht sogar bereits mit Workday) Sehr gute Anwendungskenntnisse von MS Office Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Mitglied des Payroll Teams wirst du in personalwirtschaftlicheProjekte eingebunden Du arbeitest Hand in Hand mit dem People Operations & Service Team Ausgeprägtes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Organisationsvermögen undBelastbarkeit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsspielräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche MitarbeiterrabatteDu findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung
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