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Gehalt: 29 Jobs in Longerich

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 9
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Gehalt

Payroll Spezialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit mehr als 20 Jahren branchenübergreifend als Dienstleister für die Bereiche Lohn- und Gehaltsabrechnung, Reisekosten sowie das Personalmanagement erfolgreich. Zur weiteren Verstärkung des sympathischen Teams suchen wir einen teamorientierten Payroll Spezialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d). Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein sehr gutes und familiäres Arbeitsklima mit geringer Fluktuation zeichnen unseren Mandanten aus. Sie bringen Erfahrung in der Gehaltsabrechnung mit und können sich zudem vorstellen weitere Aufgaben zu übernehmen? Sie fühlen sich in der Lohnbuchhaltung zu Hause und möchten eigenständig arbeiten? Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!(BHZ/83011) Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Eigenständig übernehmen Sie klassische Aufgaben der Lohnbuchhaltung für fest zugewiesene Mandanten Sie fungieren als erster Ansprechpartner (m/w/d) der Mitarbeiter und Führungskräfte zu sämtlichen lohnsteuer- und sozialversicherungstechnischen Fragen Korrespondenz mit Arbeitnehmern, Behörden und Krankenkassen Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reports Enge Zusammenarbeit mit dem Team der Personalbetreuung und HR-Business Partnern Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der selbstständigen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Der Kontakt mit unterschiedlichen internen sowie externen Ansprechpartnern bereitet Ihnen Freude Gute Kenntnisse des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Ein sicherer Umgang mi MS-Office, sowie gute P&I LOGA Kenntnisse bzw. Anwenderkenntnisse in einem vergleichbaren Abrechnungsprogramm runden ihr Profil ab Einen unbefristeten, krisensicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz Mentorenprogramm während der Einarbeitungsphase und ein kollegiales Arbeitsklima Telearbeit und flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Attraktiver Arbeitsplatz in hellen und klimatisierten Büroräumen Eine sehr gute Verkehrsanbindung (Individualverkehr und ÖPNV) und Parkplätze
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Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin einen Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) für 39 Stunden wöchentlich oder in Teilzeit. Wir sind ein moderner sozialer Dienstleistungsverband, der die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischen Denken und Handeln verbindet. Menschliches Handeln praktizieren wir durch die Unterstützung benachteiligter Menschen und durch konkrete Maßnahmen der Vorbeugung. Der verantwortungsbewusste und wirtschaftliche Umgang mit Spenden und mit Mitgliedsbeiträgen ist für uns selbstverständlich. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzfreude. Zu unserem Landesverband gehören 29 rechtlich selbständige Kreisverbände, die wir in ihrer Arbeit unterstützen und stärken. Durchführung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Erstellung von Bescheinigungen, Meldungen sowie unterschiedlicher Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Versierter Umgang mit MS-Office Verantwortungsbewusst, selbstständig, strukturiert und zuverlässig Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungen Gleitende Arbeitszeiten und kostenfreie Parkplätze Exklusive Rabattvorteile für DRK-Mitarbeitende, Fahrradleasing und vieles mehr!
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Lohnbuchhalter (m|w|d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Die Vielseitigkeit der Entgeltabrechnung weckt jeden Tag aufs Neue Ihr Interesse? Sie arbeiten gerne sowie zuverlässig im zahlenbasierten Personalbereich und bringen das fachliche Know-how mit? Zudem suchen Sie eine neue Herausforderung, bei der Sie mit Ihren Talenten etwas bewegen können?  Dann haben wir eine spannende Aufgabe für Sie! Unterstützung und spätere komplette Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen in DATEV Erfassung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten Erstellung von Statistiken und Reportings Mitarbeiterbetreuung Betreuung der Zeiterfassung, Fehlzeitenverwaltung, Zeitkontenpflege Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit, gerne mit dem Schwerpunkt Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Erstellung der Entgeltabrechnungen Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS Office und Datev-Kenntnisse erforderlich Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und sorgfältig Sie bringen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Flexible Arbeitszeiten Hohe Eigenverantwortung Bodenständiges und aufgeschlossenes Miteinander, hohe Wertschätzung Dynamisches und internationales Umfeld
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt Teilzeit

Di. 22.06.2021
Köln
BleckmannSchulze ist laut Focus der beste Dienstleister im deutschsprachigen Raum und belegt bei der Zeitschrift Freundin den zweiten Platz der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands. Gestalten auch Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns! Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein bedeutender Lebensmittelhersteller in Deutschland. Mit einer 40-jährigen Erfolgshistorie und einer kontinuierlichen Wachstumsrate produziert unser Mandant täglich mehr als 150 Tonnen Nahrungsmittel. Hierbei werden stets die Maximen Qualität, Geschmack und Hygiene gelebt, die sich in der Beschaffenheit der Produkte und der kontinuierlichen Nachfrage bemerkbar machen. Für den Produktionsstandort in Köln suchen wir für diesen Arbeitgeber zum nächstmöglichen Starttermin die ideale Besetzung für die Position: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt – Teilzeit In Ihrer Funktion als Personalsachbearbeiter (m/w/d) verantworten Sie die Führung der Personalakte vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter. Darüber hinaus erstellen Sie selbstständig und vollumfänglich die Brutto/Netto Abrechnungen und erledigen die damit verbundenen Nebentätigkeiten. Weiterhin stellen Sie den Ansprechpartner (m/w/d) für Krankenkassen, die Berufsgenossenschaft, die Betriebliche Altersvorsorge und die Betriebsärztin dar. Abschließend halten Sie Kontakt zu allen Sozialversicherungsträgern. Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Personalsachbearbeiter (m/w/d) oder vergleichbar oder Berufserfahrung in der deutschen Lohnbuchhaltung qualifizieren Sie sich für diese Stelle. Für diese Stelle sind Kenntnisse in Word und Excel erforderlich. Fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungswesen bringen Sie ebenfalls mit. Dazu verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre serviceorientierte Einstellung gegenüber den Mitarbeitern (m/w/d) rundet Ihr Profil ab. In Ihrer zukünftigen Position erwartet Sie eine anspruchsvolle Herausforderung in einem kollegialen Umfeld mit sehr modern ausgestattetem Arbeitsplatz. Freuen Sie sich auf die übertarifliche Vergütung. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens der Lebensmittelindustrie mit langfristiger beruflicher Perspektive. Nutzen Sie die kontinuierlichen Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung.
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Payroll Accountant (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit mit einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper? Werden Sie als Payroll Accountant (m/w/d) in Vollzeit ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Köln. Eigenverantwortliche Erstellung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen eines festen Mitarbeiterkreises Verbuchung der monatlichen Abrechnungen und Kontenabstimmung Verantwortung und Umsetzung von Melde- und Bescheinigungswesen Zentrale Ansprechperson für Mitarbeiter*innen, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Betreuung und Abwicklung betrieblicher Zusatzleistungen (z.B. Aufmerksamkeiten, BaV, geldwerte Vorteile) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter / Fachassistent Lohn & Gehalt (w/m/d) oder Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse mit dem Lohnprogramm Datev LODAS wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Modernes Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team Weiterbildungsangebote Unsere Werte  ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung (w/m/d)

So. 20.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Kompetente, motivierte und loyale Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal für uns zu gewinnen, unsere Mitarbeiter an uns zu binden, bestmöglich zu betreuen und deren Fähigkeiten und Potentiale weiterzuentwickeln. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder dem Personalcontrolling / HR-IT mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... selbstständigen und eigenverantwortlichen Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen Steuerung und zielgerichteten Kommunikation mit allen externen Schnittstellen wie u.a. den Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte ausgewählter Baumärkte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Begleitung der monatlichen Folgeaktivitäten nach dem Abrechnungslauf und der Zeitwirtschaft Kontenabstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen (z.B. Buchhaltung, Kranken- und Pensionskassen) administrativen Betreuung/Stammdatenpflege von Mitarbeiterdaten vom Eintritt bis zum Austritt, das meint Betriebsratsanhörungen, Abmahnungen, Kündigungen, Forderungsmanagement, administrativen Betreuung von Marktschließungen, etc. Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich Personalwirtschaft) oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (bevorzugt SAP HR), fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht mitbringst sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel hast und dich schnell in neue Systeme einfinden kannst in hektischen Situationen den Überblick behältst und dich durch eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise auszeichnest gerne selbstständig arbeitest, flexibel und belastbar bist eine ausgeprägte Lösungs- und Dienstleistungsorientierung mitbringst und gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst
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Sachbearbeiter (m/w/d) für kfm. Abteilung / Lohn und Gehalt in Teilzeit oder Vollzeit

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Unsere Kanzlei  ist eine mittelgroße Steuerberaterkanzlei mit 2 Standorten in Düsseldorf und Duisburg. Wir sind ein Team von 3 Inhabern und  insgesamt 16 Mitarbeitern und  Auszubildenden. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir für den Standort Düsseldorf – Benrath einen Sachbearbeiter für kfm. Abteilung und Lohn und Gehalt (m/w/d) in Teilzeit oder VollzeitLohn- und Gehalt Unterstützung bei der Erstellung von Entgeltabrechnungen, vorzugsweise DATEV Erfassung und Durchführung aller damit verbundenen administrativen Aufgaben Kfm. Abteilung Rechnungsschreibung Überwachung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Nachfragen sonstiger Art aus der Finanzverwaltung, Behörden und Krankenkassen Führung der Korrespondenz mit Mandanten Digitalisierung von Belegen in DMS Umgang mit EDV Programmen, vorzugsweise DATEV  Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Lohnsachbearbeitung Sie arbeiten gerne eigenständig und gleichzeitig teamorientiert Sie sind kennen MS-Office sowie gängige Abrechnungsprogrammen, idealerweise DATEV Eine entspannte Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und kollegialen Team selbständiges Arbeiten Förderung der beruflichen Weiter- und Fortbildung sicheren Arbeitsplatz modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung sowie auf Wunsch einen Tiefgaragenstellplatz Kanzlei im Herzen von Benrath – Nähe Schloss Benrath – Leistungsgerechte Vergütung
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HR Payroll & Benefits Coordinator (m/w/d) – Deutschland

Fr. 18.06.2021
Köln, Bonn
Simon-Kucher & Partners ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. HR Payroll & Benefits Coordinator (m/w/d) – Deutschland Im Rahmen der strategischen Erweiterung unseres deutschen HR Teams, suchen wir ein neues Teammitglied mit Fachkenntnissen in den Bereichen Payroll und Compensation- und Benefits. Sie stellen zeitgerechte Lohn- sowie weitere abrechnungsrelevante Zahlungen in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Payroll-Anbieter sicher.  Sie sind Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter hinsichtlich aller Fragen rund um die Gehaltsabrechnung.  Prüfung und Aufbereitung der Abrechnungsdaten aus dem Projektdaten- und Zeiterfassungssystem und Klärung und Nachverfolgung offener Punkte gehören zu Ihren Aufgaben. Als Teil unseres HR-Teams nehmen Sie an den monatlichen Payroll-Meetings zusammen mit unserem HR Operations Team teil. Ihre Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von bestehenden Payroll-Prozessen und bei der Konzeption neuer Benefits-Angebote in Deutschland sind ebenfalls gefragt. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder Finance oder eine kaufmännische Berufsausbildung. Sie haben erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und im Bereich Payroll gesammelt (mind. 1 Jahr). Sie bringen eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit, kombiniert mit Flexibilität und Organisationstalent. Sie haben Freude daran, im Team zu arbeiten. Sie kommunizieren überzeugend und verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse – grundlegende Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word sind vorhanden. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Mitarbeiter HR Payroll Services (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM 01.08.2021 BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jessica Schmidt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Erstellung und Anweisung von Schulungsunterlagen Durchführung von SAP-OM Schulungen für Mitarbeiter im HR-Bereich Pflege und Aktualisierung von OM-Strukturen Auswertung und Verarbeitung von SAP-OM Daten für gesamtheitliche Strukturdarstellungen Ansprechpartner für Anliegen im Umgang mit ESS/MSS Bearbeitung von SAP-OM Anfragen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder vergleichbare Qualifikationen Sicherer Umgang mit SAP-OM Professioneller Umgang mit MS-Office Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Einsatzbereitschaft Trainings- und Schulungskompetenz Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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