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Gehalt: 34 Jobs in Longerich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gehalt

Mitarbeiter Gehaltsabrechnung/Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Über 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Private Finance, Corporate Finance & Advisory Services sowie Business Process Solutions. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit mit über 56.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 140 Ländern. Wachsen Sie mit uns. Für unser zentrales Human Resources Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter/in Gehaltsabrechnung. Sie betreuen einen definierten Personenkreis, bestehend aus Fachund Führungskräften und führen deren monatliche Gehaltsabrechnung durch. Für eigene Abrechnungskreise übernehmen Sie eigenverantwortlich die monatliche Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der sozialversicherungs- und lohnsteuerlichen Vorgaben mit Hilfe des Abrechnungssystems DATEV Sie beraten die Fach- und Führungskräfte bei allen Fragen rund um das Thema der Gehaltsabrechnung und der Vergütungsmodelle Sie kommunizieren regelmäßig mit Sozialträgern, Finanzämtern sowie weiteren Institutionen und begleiten Betriebsprüfungen Sie sind verantwortlich für die Erfassung und Betreuung der Personalstamm- und Bewegungsdaten Mitwirkung an standortübergreifenden HR-Projekten, wie z. B. der digitalen Personalakte oder Online-Gehaltsabrechnungen bereits fundierte, idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld sammeln konnten und sich zudem Kenntnisse des Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrechts aneignen konnten ein personalwirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Zusatzqualifikation zum/zur Personalkaufmann/-frau, absolviert haben im Umgang mit digitalen Personal- und Zeiterfassungssystemen (vorzugsweise DATEV) sowie MS Office routiniert sind sich als interner Dienstleister verstehen, der den Kollegen und internen Kunden sein Wissen gerne zur Verfügung stellt und sich durch Sorgfalt und Verlässlichkeit auszeichnet in stressigen Phasen die richtigen Prioritäten setzen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen, herausfordernden Aufgaben in einer kollegialen und modernen Arbeitsatmosphäre. Eine zielgerichtete Einarbeitung wird selbstverständlich gewährleistet. Als Mitarbeiter/in unseres Unternehmens profitieren Sie u. a. von unserem Schulungsangebot und weiteren Benefits am Standort Düsseldorf.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf
Wir sind eine Tochtergesellschaft des größten Wirtschafts- und Arbeitgeberverbandes der Bauindustrie in Deutschland. Unsere Aufgabe ist das Rechnungswesen für alle Gesellschaften der Gruppe sowie die Beitragsveranlagung als Serviceleistung für die Mitgliedsunternehmen. Wir suchen im Rahmen der Altersnachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (30 Wochenstunden) oder Vollzeit (41 Wochenstunden). Erstellung Lohn-/Gehaltsabrechnungen für ca. 180 Mitarbeiter Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Interne wie Externe bei Abrechnungsfragen Weitere Personalaufgaben, z.B. Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Schriftverkehr Im Rahmen des Lohnbereiches Unterstützung der Finanzbuchhaltung Kaufmännische Berufsausbildung, gerne Zusatzqualifikation als Lohn-/Gehaltsbuchhalter oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Relevante Berufserfahrung Eigenständige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein Ein interessantes und breites Aufgabenspektrum Eine leistungsgerechte Vergütung Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Gleitende Arbeitszeit und gute Verkehrsanbindung
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Payroll Specialist / Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m|w|d)

Mi. 03.06.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Zur Erweiterung unseres Payroll Teams suchen wir tatkräftige Unterstützung. In Ihrer Rolle stellen Sie die reibungslose Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 1600 Mitarbeiter in Deutschland sicher.Für Führungskräfte wie Mitarbeiter sind Sie Ansprechpartner in abrechnungsrelevanten Fragen, sowie für steuer-und sozialversicherungsrechtliche Themen.Sie sind für die fortlaufende Pflege unserer Personalstammdaten verantwortlich und führen darüber hinaus die digitalen Personalakten. Ad Hoc Abfragen werden eigenständig von Ihnen abgewickelt.Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und arbeiten zudem an relevanten Projekten mit.Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Anknüpfend daran haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können.Idealerweise sind Sie im Rahmen der Abrechnung mit SAP HCM vertraut. Darüber hinaus setzen Sie das MS Office Paket, insbesondere Excel, als selbstverständliches Werkzeug in Ihrer täglichen Arbeit ein.Ihre Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind fundiert und stets auf dem aktuellsten Stand.Trotz Ihrem hohen Maß an Diskretion runden gute Kommunikationsfähigkeiten Ihr Profil ab. Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung/Payroll

Mo. 01.06.2020
Düsseldorf
Die METRO Campus Services GmbH ist der professionelle interne Servicepartner am Campus Düsseldorf. Kompetent, flexibel und schnell übernimmt die METRO Campus Services GmbH alle Aufgaben, die nicht zur Kernkompetenz einer anderen Gesellschaft der METRO am Standort gehören, jedoch für den Betrieb der Immobilien wichtig sind. Das sind kaufmännisches, technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement sowie Post-/ Printdienste und Catering/Events. Durch die Einbettung der METRO Campus Services GmbH in den METRO-Konzern bestehen kurze Informations- und Kommunikationswege. Im ständigen Dialog mit den Standortgesellschaften wird laufend nach neuen Wegen gesucht, kostenorientiert die Qualität der kundenorientierten Serviceleistungen zu verbessern und Arbeitsabläufe zu optimieren.       Ihre Aufgaben: Als wesentlicher Bestandteil unseres HR Service Centers wirken Sie bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie betreuen unsere Mitarbeiter vertrauensvoll bei allen abrechnungsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Darüber hinaus kümmern Sie sich um die notwendige Korrespondenz sowie die Dokumentation besonderer Fragestellungen Sie pflegen außerdem die Personalstammdaten, wie bspw. Ein- und Austrittsdaten oder Lohn- und Gehaltsdaten Ihr Profil: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste relevante Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie besitzen gute Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise bringen Sie zusätzlich gute PC Kenntnisse im Bereich MS Office und SAP R/3 HR mit Sie sind kommunikationsfreudig, arbeiten stets zuverlässig und schätzen die gemeinsame Arbeit im Team  
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Mitarbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 29.05.2020
Siegburg
Die Dohle Handelsgruppe ist ein sehr erfolgreiches, innovatives und dynamisch wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Für unsere Zentrale in Siegburg suchen wir zur Verstärkung der Personalabteilung ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Selbstständiges Durchführen und termingerechtes Erstellen monatlicher Gehaltsabrechnungen im SAP HCM (ca. 800 Mitarbeitende) Pflege der Abrechnungsdaten vom Eintritt bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses Kundenorientierte Betreuung der Mitarbeitenden Erstellen und Bearbeiten von Bescheinigungen Kontrolle der Personaleinsatzplanung Durchführung des Abrechnungslaufs (ca. 7.000 Mitarbeitende) und der nachgelagerten Tätigkeiten im monatlichen Wechsel Anfertigen von Statistiken, Auswertungen und Berichten Unterstützung bei übergreifenden Personalprojekten und aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung unserer HR-Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bildung, idealerweise mit Abschluss Personalkauffrau / Personalkaufmann (IHK) oder Äquivalent Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicheres Wissen und Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung, idealerweise mit SAP HCM Strukturierte, eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise Erweiterte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Attraktive Vergütung  Flexible Gleitzeitregelung für eine gute Work-Life-Balance Eigenverantwortliches Arbeiten in flachen hierarchischen Strukturen Kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team Hauseigenes Betriebsrestaurant mit der Möglichkeit zum Frühstück und Mittagessen Kostenlose Kaffee- und Tee-Flatrate Verkehrsgünstig angebundener Standort mit Blick ins Grüne
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Mitarbeiter Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Die ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom-Gruppe Deutschland und bietet den angeschlossenen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Finance, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Mitarbeiter Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) Prüfung der monatlichen Gehalts-Testabrechnungen Einlesen, Überprüfen und Übermittlung der DTA-Überweisungsdateien per Electronic Banking für Gehälter und Sozialversicherungsbeiträge Führung manueller Zahlungen (inklusive Auslandsüberweisungen) bzw. Zahlläufe außerhalb des regulären Zahllaufs Monatliche Abstimmung der relevanten Gehaltskonten und Klärung der offenen Differenzen Hauptansprechpartner für externen Payrolldienstleister ADP Pflege und Kontrolle der Personalstammdaten in SAP Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in Fragen zu den Gehaltstabrechnungen An-, Um- und Abmeldungen zu den Gruppenverträgen der Betriebliche Altersvorsorge; (Direktversicherung, Pensionskasse und Unterstützungskasse) Monatliche Kontrolle der Abbuchungslisten zur Betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei der Bewertung Lohnsteuer- sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen durch die Prüfdienste der Finanzämter und Deutschen Rentenversicherung    Erstellung von Reports und Auswertungen Korrespondenz mit in- und externen Partnern, Behörden, Sozialversicherungsträgern etc. Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter/Personalsachbearbeiter/Personalkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsbuchhaltung, möglichst Abrechnung von mehreren Betrieben Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-/Sozialversicherungsrecht Kommunikationsfreude, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Professionelles, selbstsicheres Auftreten mit einer hohen Serviceorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in der Werbebranche Anspruchsvolle, herausfordernde Aufgaben mit Freiraum für Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche Home Office Möglichkeit Umfangreiche Sozialleistungen Förderung der persönlichen Weiterentwicklung und -bildung Job Ticket, JobRad Ein professionelles und hochmotiviertes Team Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter - Lohn/Gehalt (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
DERICHEBOURG Umwelt GmbH ist eine deutsche Tochter der französischen DERICHEBOURG Gruppe und zählt zu den weltweit führenden Recycling Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Aufbereitung des hochwertigen Wertstoffs Metall. Durch Rückführung des Sekundärrohstoffs in den Verarbeitungskreislauf schützen wir vorhandene Ressourcen und leisten somit einen hohen Beitrag zum Umweltschutz. Weltweit sind wir mit mehr als 10.800 Mitarbeiter in 160 Niederlassungen tätig. In Deutschland beschäftigen wir an 4 Standorten derzeit ca. 140 Mitarbeiter. Trotz unserer Größe bleiben wir ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und legen großen Wert auf eine faire Zusammenarbeit und ein angenehmes Betriebsklima. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Personalsachbearbeiter – Lohn/Gehalt (m/w/d) Mitarbeit bei der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten Personaladministration und Korrespondenz Betreuung der Zeiterfassung, Fehlzeitenverwaltung, Zeitkontenpflege Bewerbermanagement Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung Sie haben vorhandene Kenntnisse in einem Abrechnungsprogramm (Kenntnisse in DATEV/LANDWEHR sind von Vorteil) sowie sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office- Programmen, insbesondere Excel Sie zeichnen sich durch eine analytische und eigenständige Arbeitsweise aus Sie sind teamfähig und kommunikativ Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- Kenntnisse wären wünschenswert attraktives Gehalt unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten 28 Urlaubstage pro Jahr Parkplatz im Haus moderne Büroräume im Zentrum von Düsseldorf Gewährleistung einer intensiven Einarbeitung regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Für eine renommierte Steuerkanzlei im Kölner Raum suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Durchführung der Entgeltabrechnung sowie des monatlichen Abrechnungslaufs für einen definierten Mitarbeiterkreis Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts,- Versetzungs- und Austrittsprozesse Bescheinigungswesen und allgemeiner Schriftverkehr mit Krankenkassen und Behörden Erstellung von Vertragsänderungen Pflege der Personalakten Bearbeitung von Steuer- und SozialversicherungsvorgängenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hilden
Die JULIUS MONTZ GMBH, ein Unternehmen von KOCH-GLITSCH, mit Hauptsitz in Hilden, ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit 110-jähriger Tradition. Zukunfts­orientierte Forschung und beständige Weiterentwicklung der bestehenden Leistungspalette machen die Julius Montz GmbH zu einem kreativen und innovativen Unternehmen. Den Grundstein dafür legen unsere 120 Mitarbeiter (m/w/d). Durch ihr Engagement und ihre Kreativität zählen wir heute zu den weltweit führenden Spezialisten auf dem Gebiet der thermischen Trenntechnik mit einem umfassenden Service- und Produktangebot. Auf Grund des wirtschaftlichen Wachstums unseres Unternehmens suchen wir in Teilzeit (20 Stunden/Woche) zur Verstärkung unserer Personalabteilung in Hilden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen unter Beachtung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften einschließlich aller Folgeaktivitäten für ausgewählte Mitarbeiterkreise. Verantwortung für die Personalverwaltung in den ausgewählten Mitarbeiterkreisen vom Arbeitsvertrag bis zum Zeugnis. Aktive Beratung der Führungskräfte in allen Fragestellungen rund um das Beschäftigungsverhältnis. Bearbeitung und Pflege von Stammdaten in HR Tools (Entgeltabrechnungssystem, Zeiterfassung). Erstellung von Statistiken, Analysen, monatlichen Rückstellungen und Reports im Rahmen des Personalcontrollings. Unterstützung bei der Einführung und Implementierung von unternehmensinternen Richtlinien, Prozessen und Standards. Abteilungs- und gesellschaftsübergreifende Zusammenarbeit bei innovativen HR-Projekten. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildungen in der Personalsachbearbeitung. Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung, vor allem in der Entgeltabrechnung und Zeiterfassung. Gute Excelkenntnisse. Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungs- sowie Arbeitsrecht. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte Beratungs- und Serviceorientierung. Begeisterung für HR-Themen. Eine Kultur, in der Integrität und Compliance oberste Priorität haben Karrierechancen bei einem der größten, finanziell stabilen Unternehmen der Welt Ermutigung, den Status Quo in Frage zu stellen und Wissen auszutauschen Anhaltendes Unternehmenswachstum durch Reinvestitionen von 90% der Erträge Intensive Einarbeitung, sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großen Gestaltungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungs­wegen, verbunden mit einer offenen Firmenkultur
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