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Gehalt: 30 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Payroll Specialist (m/w/d) befristet auf zwei Jahre

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Die SWMH Service GmbH bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Personalwesen, Buchhaltung und IT und ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutschen Medienholding GmbH. Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands, zu dem u.a. Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv.  Eigenständige Durchführung der Abrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten vom Eintritt bis zum Austritt über SAP Abwicklung des Bescheinigungswesens in Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen etc. Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und die zuständigen Personalreferenten in allen Fragen der Entgeltabrechnung Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbständiger, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Engagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Medienunternehmen Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Aufgabengebiet Den Einsatz moderner Technologien wie z.B. Videokonferenzsystem, JIRA (Ticketsystem), Confluence (Dokumentation), etc. Eine professionelle Einarbeitung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen Einen betriebseigenen Kindergarten für Kinder ab sechs Monaten bis zur Einschulung Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Weitere Benefits: Betriebsrestaurant, Cafeteria, vergünstigtes Mitarbeiter-Abonnement, vermögenswirksame Leistungen ab dem 7. Beschäftigungsmonat, Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn, jährliche Mitarbeiter-Events
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Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Personalabrechnung suchen wir Dich ab sofort als Sachbearbeiter*in Entgeltabrechnung (w/m/d) in Vollzeit Die Klett Zentrale Dienste GmbH, im Herzen von Stuttgart, stellt mit ihren Dienstleistungen jeden Tag den reibungslosen Ablauf von Infrastruktur auf unserem Firmenareal sicher. Ob Finanz- und Rechnungswesen, SAP-Systeme, Telekommunikation, Logistik, Gesundheitswesen oder Kantine: Wir sorgen dafür, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klett Gruppe auf die Aufgaben eines modernen Bildungsunternehmens konzentrieren können.   Eigenverantwortliche Erstellung der sach- und termingerechten Entgeltabrechnung für verschiedene Schwesterunternehmen incl. der Pflege von Personal- und Zeitdaten in SAP HCM Bescheinigungs- und Meldewesen sowie Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Ansprechpartner in allen Fragen zum Thema Entgeltabrechnung Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge sowie unserer freiwilligen Arbeitgeberleistungen Erstellung von fachspezifischen Auswertungen, Reports und Statistiken Durchführung von monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, möglichst Grundkenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM oder vergleichbaren Abrechnungsprogrammen sowie in den gängigen MS Office-Programmen Erhöhte Einsatzbereitschaft und -möglichkeit während der monatlichen Entgeltabrechnungstermine Qualitäts- und terminbewusste Arbeitsausführung mit hoher Dienstleistungsorientierung lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Diskretion Hervorragendes Betriebsklima und offene Unternehmenskultur Einen festen und unbefristeten Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag Mobiles und flexibles Arbeiten / Work Life Balance 30 Tage Urlaub pro Jahr / 13,5 Gehälter / Kinderweihnachtsgeld Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistung, Jobrad, Fahrgeld Zuschüsse zur bAV und für die Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Stuttgart-Vaihingen eine/n   Personalsachbearbeiter Lohn (m/w/d)   Ihre Aufgaben: Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiter- und Lohndaten Vorbereitende Lohnabrechnung, Fehlzeitensteuerung, Zeiterfassung Erstellung von Bescheinigungen und sonstigen Dokumenten Anlage von digitalen Personal- und Kundenakten administrative Tätigkeiten   Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben Erfahrung in der Abrechnung Sie sind gut strukturiert, ausgeglichen und ein klassischer Teamplayer Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und Kenntnisse in einem Abrechnungssystem     Wir bieten Ihnen:  Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung Dienstradleasing Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer  Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und interne Förderprogramme Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute. Frau Annette Speck annette.speck@dekra.com Geschäftlich: +49 711 78613203 Mobil: +49 171 4902858 Vollzeit-Job in Stuttgart [Festanstellung, Unbefristet] Jetzt bewerben
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Praktikant/Werkstudent Employment Tax Consulting (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten von Steuerberater:innen, wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Sachbearbeiter Personal / Entgeltabrechner (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Werden Sie Teil des WiTreu-Teams mit langfristigen Karriereperspektiven! Verstärken Sie unser Team in Stuttgart als Sachbearbeiter Personal / Entgeltabrechner (m/w/d) Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten Klärung und Bewertung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ganzheitliche Erfassung und Pflege von Personalstammdaten Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern und Krankenkassen Erstellung von regelmäßigen Reportings und Statistiken Enge Zusammenarbeit mit der internen Finanzbuchhaltung Kontinuierliche Weiterentwicklung von abrechnungsrelevanten Prozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Personalbereich Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Lohnund Gehaltsabrechnung – idealerweise mit dem Abrechnungsprogramm DATEV Lodas - wären sehr von Vorteil Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuerund Sozialversicherungsrecht Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sie kommunizieren offen und wissen dennoch mit vertraulichen Personalthemen verantwortungsvoll umzugehen Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Wir bieten hervorragende Entwicklungschancen an einem mit modernen Medien ausgestatteten Arbeitsplatz. Zusätzlich eröffnen sich Ihnen unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. und Ausserdem Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle ÖPNV-Zuschuss Nachwuchsförderung …und vieles mehr
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Sachbearbeiter Personal / Entgeltabrechner (m/w/d) in Teilzeit (mind. 20 Std./wö.)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Werden Sie Teil des WiTreu-Teams mit langfristigen Entwicklungsperspektiven! Verstärken Sie unser Team in Stuttgart als Sachbearbeiter Personal / Entgeltabrechner (m/w/d) in Teilzeit (mind. 20 Std./wö.) Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn und Gehaltsabrechnungen inkl. aller vor und nachbereitenden Tätigkeiten  Klärung und Bewertung von lohnsteuer und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen  Ganzheitliche Erfassung und Pflege von Personalstammdaten  Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern und Krankenkassen  Mithilfe bei der Erstellung von regelmäßigen Reportings und Statistiken  Enge Zusammenarbeit mit der internen Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Personalbereich Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Lohnund Gehaltsabrechnung – idealerweise mit dem Abrechnungsprogramm DATEV Lodas - wären sehr von Vorteil Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuerund Sozialversicherungsrecht Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sie kommunizieren offen und wissen dennoch mit vertraulichen Personalthemen verantwortungsvoll umzugehen Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Wir bieten hervorragende Entwicklungschancen an einem mit modernen Medien ausgestatteten Arbeitsplatz. Zusätzlich eröffnen sich Ihnen unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. und Ausserdem Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle ÖPNV-Zuschuss Nachwuchsförderung …und vieles mehr
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Winnenden (Württemberg)
Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams in Winnenden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Entgeltabrechner (m/w/d) Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden bei abrechnungsrelevanten Fragen Abwicklung des Bescheinigungswesens gegenüber Behörden und Ämtern Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Berichtswesen sowie für Monats- und Jahresabschlüsse Auswertung von Personalkennzahlen und Erstellen von Ad-hoc-Auswertungen Funktion als erste Ansprechperson im Bereich Personalcontrolling Vorbereitung von externen Prüfungen und Audits abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Sozialversicherungskaufmann (m/w/d) sowie Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung/Personalcontrolling einschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie umfangreiches Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Tarifvertragsrecht (IG Metall /HBV) routinierter Umgang mit einem Entgeltabrechnungssystem, vorzugsweise SAP gutes bis sehr gutes Englisch in Wort und Schrift sichere Anwendung des MS-Office-Pakets, speziell Excel eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität gutes Kommunikationsvermögen und Teamgeist Techtronic Industries bietet Ihnen den perfekten Arbeitstag. Dazu gehört ein kurzer, fünfminütiger Weg von der S-Bahn zum Büro. Ein gebührenfreier Parkplatz, den Sie mit flexibler Arbeitszeit ansteuern. Mittags genießen Sie ein sehr gutes Kantinenangebot. Außerdem bieten wir Vergünstigungen bei privaten Reisebuchungen. Und sollte es Sie dienstlich in die Ferne ziehen – internationale Karrieremöglichkeiten gibt es bei uns auch.
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Werkstudent Payroll HR Services (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Payroll-Teams innerhalb des Bereichs HR Services in Stuttgart gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Bearbeitung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevanten Vorgängen der Gehaltsabrechnung Anlage und Pflege der Personalstammdaten Erfassung relevanter Daten für die Gehaltsabrechnung Aktive Einbindung in das Tagesgeschäft Unterstützung im Bereich der Prozessoptimierung Diese Position ist ab sofort zu besetzen und zunächst auf 12 Monate befristet. Idealerweise erste Erfahrung im operativen HR-Bereich Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Bestenfalls Kenntnisse im Bereich der Automatisierung (z. B. VBA) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) für die interne Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 17.05.2022
Pleidelsheim
Wir als stetig wachsende Personalabteilung eines expandierenden, erfolgreichen Unternehmens freuen uns auf ein neues Teammitglied. Sie haben Spaß daran in einer kleinen, flexiblen und motivierten Personalabteilung mit viel Herz und Engagement zu arbeiten? Dienstleistungsorientierung und eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Personalsachbearbeiter* für die interne Gehaltsabrechnung. Personalsachbearbeiter (w/m/d) für die interne Lohn- und Gehaltsabrechnung in Pleidelsheim Eigenverantwortliche Durchführung der RTS-internen Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in Bezug auf Fragen rund um lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen Kommunikation mit Krankenkassen und weiteren externen Ansprechpartnern im Bereich Lohnabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Bereich der Lohnsteuer und Sozialversicherung DATEV Kenntnisse von Vorteil Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungs- und Teamorientierung Ein eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet mit Freiraum für Ideen Ein kollegiales, professionelles und unterstützendes Team Vielseitige Aufgaben und Einblicke in alle Bereiche einer Personalabteilung Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der verschiedenen Aufgabenfelder des Personalbereichs
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Mitarbeiter / -in HR Services und Payroll (all genders)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Du verantwortest die ganzheitliche Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, die betriebliche Altersvorsorge sowie die Zeitwirtschaft für einen definierten Mitarbeiter:innenkreisDu arbeitest an der Wirtschaftsplanung, dem Jahresabschluss sowie den regelmäßigen Prüfungen durch Sozialversicherungs- und Finanzbehörden mitDu bearbeitest vielfältige administrative Aufgaben und organisierst und betreust die personalrelevanten Prozesse vom On- bis Offboarding, insbesondere die Abwicklung von Ein- und Austritten, Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und BescheinigungenDu bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter:innen in allen perso-nalrelevanten Fragestellungen Du bist an der kontinuierlichen Mitgestaltung, Verbesserung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse beteiligtDu unterstützt unsere HR Partner bei der operativen PersonalarbeitDu hast eine erfolgreich kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder einen vergleichbaren Werdegang Du bringst erste Berufserfahrung in der Personaladministration mitDu bist es gewohnt eng mit HR Business Partnern zu kooperieren und verstehst Dich als zentraler Teil einer kundenorientierten HR Service OrganisationDu verfügst idealerweise über Erfahrung in SAP HR und in der Einführung neuer HR ToolsDein Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten ist routiniertDu verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu überzeugst durch ein souveränes und service­orientiertes Auftreten, starke kommunikative Fähigkeiten und absolute IntegritätKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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