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Gehalt: 336 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 330
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 303
  • Teilzeit 87
  • Home Office 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 288
  • Befristeter Vertrag 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 18
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Gehalt

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgelt

Mi. 25.11.2020
Berlin
Deshalb suchen wir engagierte und tatkräftige Menschen wie Dich! Unterstütze uns in unseren mehr als 50 Einrichtungen in der Kinder-, Jugend-, Familienarbeit, Bildungs- und Gemeinwesenarbeit, Eingliederungshilfe, für Menschen in besonderen Lebenslagen, Inklusion und diversen nachhaltigen Projekten. Gemeinsam Leben Gestalten - SozDia. Die SozDia Stiftung Berlin sucht zur Verstärkung des Personalteams ab sofort eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgelt 80 - 100 % einer Vollzeitstelle, Festanstellung, unbefristet Es erwartet Dich ein offenes, engagiertes und motiviertes Team. Deine Ideen sind ausdrücklich erwünscht und können in verschiedensten Projekten eingebracht werden. Neben dem fachlichen Austausch ist uns der persönliche Zusammenhalt besonders wichtig. Du ergänzt unser Personalteam und führst die Entgeltabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis durch. Unseren Mitarbeitenden, Führungskräften und Externen stehst Du in allen Fragen zur Entgeltabrechnung kompetent zur Seite. Erfassung, Überwachung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten sowie Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung der arbeits-,steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Verwaltung der Personalakten. Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Du arbeitest an Personalprojekten mit, z.B. an der Weiterentwicklung von Personalprozessen und dem Aufbau eines Personalcontrollings abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Zusatzausbildung zur/zum Personalkauffrau/-mann wäre das Sahnehäubchen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung und Personal wünschenswert sind Kenntnisse im Tarifrecht routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen und Entgeltabrechnungssystemen fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Leidenschaft für Personalthemen ein engagiertes, sympathisches und interdisziplinäres Team ein spannendes Aufgabenfeld inkl. Mitgestaltungsmöglichkeiten Vergütung analog AVL, Altersvorsorgeleistungen und Kinderzuschlag regelmäßige Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste feste Verankerung des Nachhaltigkeitsgedankens in allen Arbeitsbereichen Werte eines sozialdiakonischen Trägers
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Payroll-Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) Home-Office Option - Videointerview möglich

Mi. 25.11.2020
Erfurt
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams an unserem Standort Erfurt Payroll-Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) Home-Office Option Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Kundenkreis, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Agreements Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du beteiligst dich an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und arbeitest zudem an relevanten (Teil-)Projekten mit Home-Office Option möglich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder einer Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert Du hast PAISY-Kenntnisse (wünschenswert), beherrscht Microsoft Office und bist zahlenaffin Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen – auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch
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HR Payroll & Benefits Specialist/Manager (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  To support our growing HR Team we are looking for HR Payroll & Benefits Specialist/Manager (m/f/d) – Germany Ensure accurate monthly payroll processing in close cooperation with our external payroll provider Payout and track employee loans, pay advances, scholarship Ensure compliance with all federal and local tax and labor law regulations Participate in monthly payroll meetings with the People Services Team Support benefit strategy for our German offices Continuous optimization and standardization of processes University degree or completed commercial training or comparable qualifications  3+ years relevant work experience in payroll accounting, ideally in an international environment Knowledge of wage tax, social security and labor law Excellent communication skills with internal and external parties  A ´hands-on mentality´- identify areas for improvement and be a driver of change Excellent written and spoken skills in English and German Challenging professional activities in a booming company Corporate culture led by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Short communication channels for optimal working conditions Helpful, enthusiastic colleagues and a great team spirit Fantastic employee events (World Meeting, Summer Party)
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People Administrator/ Payroll Specialist (m/w/d) in Elternzeitvertretung (befristet auf 1 Jahr)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Du nutzt die HVV-App, BVG-App, eine andere App oder Online-Ticketing-Lösung in einer anderen Stadt? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Wir sind Marktführer in Deutschland im Bereich Ticketing in der Verkehrs- und Touristikbranche und suchen kreative Köpfe für innovative Mobilitätslösungen. Unser Ziel ist es die Autos von der Straße zu holen und damit einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit zu leisten. Werde Teil unseres über 130-köpfigen, bunten Teams. Im Herzen der Sternschanze in Hamburg freuen wir uns auf dich! People Administrator/ Payroll Specialist (m/w/d) in Elternzeitvertretung (befristet für 1 Jahr)  Stellen-ID: EOS-11S   Dein Herz schlägt für Themen wie Lohn- und Gehaltsabrechnung, FTE und SoV? Du sehnst dich nach einem klasse Team und dir ist wichtig, dass bei der Arbeit auch gelacht wird? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist eigenverantwortlich für die Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (inhouse) verantwortlich Du bist der/die zentrale Ansprechpartner*in der Mitarbeitenden zu allen abrechnungsrelevanten und sozialversicherungsrechtlichen Themen Du übernimmst das Bescheinigungs- und Meldewesen, sowie die Erstellung von Arbeitsverträgen und Reportings und die allgemeine Korrespondenz mit u.a. Behörden, Ämtern und Krankenkassen Du bist der/die Experte*in im Team für alle personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragen Du bist für die Organisation der betrieblichen Altersversorgung verantwortlich Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt 3+ Jahre einschlägige Berufserfahrung in den genannten Bereichen, vorzugsweise in einem Software-Unternehmen Umfassende Kenntnisse aller gängigen HR-Prozesse und Kennzahlen Souveräne Anwendung des Steuer-, Sozial- und Arbeitsrechts Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick             Sehr gute Deutschkenntnisse und die Bereitschaft, auch mal auf Englisch zu kommunizieren TEAM & ONBOARDING: Überzeuge dich selbst von unserem angenehmen und familiären Arbeitsklima. Wir geben dir die Möglichkeit dein Team intensiv kennenzulernen, bevor du deinen Arbeitsvertrag unterschreibst. Dein(e) persönliche(r) Pate / Patin und ein umfassender Trainingsplan erleichtern dir den Einstieg.   UND SONST? Natürlich gibt es noch ein paar Goodies: legendäre Events, faires Arbeitszeitkonto und keine Kernarbeitszeit, Homeoffice, Fahrradleasing, Zuschuss zur HVV-Profi-Ticket und ja… wir bieten auch frisches Obst, Softgetränke, Kaffee und Tee.
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) mit Option auf die Übernahme der Leitung

Mi. 25.11.2020
Waldbronn (Albtal)
Licht ist unser Element, motivierte Mitarbeiter unser Fundament und Neugier unser Antrieb. Mit mehr als 400 Angestellten weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir optische Messtechnik für Forschung und Industrie. Ob in Raumfahrt, Nanotechnologie oder Maschinenbau – unser Know-how ist branchenübergreifend gefragt. Als Hightech-Unternehmen und Weltmarktführer stehen wir für zukunftsweisende Technologien: Unseren Mitarbeitern bieten wir seit über 50 Jahren spannende Projekte und sichere Arbeitsplätze und vielen unserer Kunden den Platz an der Weltspitze. Verantwortung für die korrekte und termingerechte monatliche Abrechnung mittels LOGA von P&I Bearbeitung aller entgeltrelevanten Themen und Prozesse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht inklusive Meldewesen Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeiten der betrieblichen Altersvorsorge Mitwirkung an (abrechnungsrelevanten) HR-Projekten Ansprechpartner/in für die Beschäftigten, Fach- und Führungskräfte Betreuung der Zeiterfassung mittels IFS Sie verfügen über Kenntnisse im Abrechnungsprogramm LOGA von P&I Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen; wünschenswert ist eine Zusatzausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Mehrjährige Abrechnungsexpertise bringen Sie ebenso mit wie fundierte steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Kenntnisse Sie sind motiviert, teamfähig und zeichnen sich durch eine serviceorientierte und strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise aus Als innovatives Unternehmen tun wir alles dafür, dass unsere Mitarbeiter hochzufrieden sind. Das fängt bei monetären Extras wie dem 13. Monatsgehalt, einem Jahresabschlussbonus und der Betrieblichen Altersvorsorge an, umfasst auch viele soziale Vorteile wie flexible Arbeitszeiten und hört bei Sportkursen, eigenem Fitnessraum, Kantinenbetrieb und Gratisgetränken noch lange nicht auf. Denn nur wer bei seiner Arbeit Freude, Erfolg und Anerkennung findet, wird auch mit Engagement und Leistungen glänzen. Mit einem Satz: Wenn Sie sich und uns weiter nach vorne bringen wollen, dann sind Sie hier genau richtig. Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Leipzig, Dresden, Chemnitz, Halle (Saale), Magdeburg, Erfurt, Jena
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Ganz aktuell suchen wir für unseren Kunden im Raum Leipzig, Dresden, Chemnitz, Halle (Saale), Magdeburg, Erfurt und Jena nach Lohn- und Gehaltsbuchhaltern (m/w/d), welche das Unternehmen mit frischem Antrieb tatkräftig unterstützen und den Erfolg weiter ausbauen. Dann bewerben Sie sich jetzt und starten Sie voller Erfolg in das neue Jahr 2021. Sowohl Neueinsteiger als auch Berufserfahrene können von dieser Chance profitierenSie übernehmen selbstständig und eigenverantwortlich die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der sozialversicherungs-, lohnsteuer- und tariflichen Vorgaben und Termine.Sie sind Ansprechpartner für alle abrechnungsbezogenen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.Sie sind Ansprechpartner für Ämter, Krankenkassen, Versicherungen, Bildungsträger und Behörden.Sie unterstützen das monatliche Reporting.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation/Weiterbildung zur/zum Lohn-und Gehaltsbuchhalter­in/erSehr gute Kenntnisse in Tarif-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und im Bescheinigungswesen­Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im genannten UmfeldSicherer Umgang mit einer Entgeltabrechnungssoftware (idealerweise Datev oder SAP) sowie den gängigen MS Office-ProgrammenFlexible Arbeitszeiten und/oder GleitzeitZukunftssichere BrancheIndividuelle Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenSpannende AufgabenAttraktive SozialleistungenGehaltsinformationen Je nach Qualifikation, Erfahrung und Wochenarbeitszeit ab 28.000 € Brutto bis zu 45.000 € Brutto p.a.
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Payroll Administrator

Di. 24.11.2020
Berlin
Du suchst eine neue Herausforderung? Wir bieten eine Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (mindestens 20 Stunden / Woche). Die Open Society arbeitet aufgrund von COVID-19 derzeit mobil von daheim oder unterwegs. Möchtest Du mit deinen Kenntnissen der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung dazu beitragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen?  Wir suchen einen Payroll Administrator für unser Büro in Berlin, um sicherzustellen, dass die Organisation in der Lage ist, die Mitarbeiter genau und pünktlich zu entlohnen. Die Open Society Foundations setzen sich für den Aufbau dynamischer und integrativer Demokratien ein, deren Regierungen rechenschaftspflichtig und offen für die Beteiligung aller Menschen sind. Wir sind in mehr als 120 Ländern aktiv und sind damit der weltweit größte private Geldgeber unabhängiger Gruppen, die sich für Gerechtigkeit, demokratische Regierungsführung und Menschenrechte einsetzen. Das Global Finance and Grants Management Team, das aus 85 Mitarbeitenden besteht, sitzt in unseren Büros in Berlin, London und New York und unterstützt die Mitarbeiter der OSF im globalen Netzwerk der Stiftungen in über 40 Ländern. Das Team setzt sich aus Spezialisten zusammen, die die weltweiten Aktivitäten der Stiftungen abdecken. die Stammdatenpflege und den Informationsaustausch mit unserem externen Dienstleister; die Erstellung, Prüfung und Abstimmung der monatlichen Gehaltsabrechnung; Unterstützung bei der Entwicklung und Pflege von Prozessen und Arbeitsabläufen; Unterstützung bei der Kontenklärung; Bearbeitung von Mitarbeiterangelegenheiten ( u. a. Einstellung, Mutterschutz, Elternzeit, Austritt); Unterstützung bei der Entwicklung neuer Projekte und Einführung neuer Prozesse; Vertretung der Lohnbuchhaltung gegenüber externen Behörden und Partnern mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Gehaltsabrechnung in Deutschland mit einschlägiger Aus- oder Fortbildung; Interesse deine Fachkenntnisse im SV- und Lohnsteuerrecht gekonnt einzusetzen und zu vertiefen; eine gute Selbstorganisation; Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit; umfangreiche Excel-Anwenderkenntnisse; fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse oder die Bereitschaft deine basis Englischkenntnisse auf unsere Kosten zu erweitern Wünschenswert (aber nicht erforderlich) wären auch: Empathie sowie gute schriftliche, mündliche, organisatorische und analytische Fähigkeiten; Ausgezeichnete Computerkenntnisse, gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office; Effizientes Arbeiten in einem schnelllebigen Umfeld, Fehlersuche und -behebung bis zum Abschluss, hohe Detailgenauigkeit bei gleichzeitiger Einhaltung strikter Fristen; ein ausgezeichneter Kundenservice mit einer angenehmen Bereitschaft und diplomatischen Art im Umgang mit Kollegen und der Öffentlichkeit Vielfältige Möglichkeiten zum Lernen und Wachsen, von jährlichen Zuschüssen für die berufliche Weiterbildung bis hin zu Schulungen vor Ort und Brown-Bag-Lunches mit Experten als Gastredner; Erstklassige Leistungen und Vergünstigungen, die auf Dein Wohlbefinden und eine gesunde Work-Life-Balance ausgerichtet sind. Mit einer gewissen Variabilität je nach Standort gehören dazu großzügige Freistellungen, flexible Arbeitszeitregelungen, eine vom Arbeitgeber bezahlte Zusatzkrankenversicherung, ein großzügiger Rentensparplan, eine progressiv bezahlte Elternzeit, Unterstützung bei Kinderwunsch und Familienplanung, Sabbatical-Möglichkeiten und vieles mehr; Ein Engagement für die Schaffung eines vielfältigen und integrativen Arbeitsplatzes, der es jedem ermöglicht, sein ganzes Selbst in die Arbeit einzubringen und einen positiven Einfluss auf die Welt zu nehmen. Es gelten wettbewerbsfähige Gehaltssätze.
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) - Schwerpunkt Entgeltabrechnung und Administration

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Ausgezeichnete Qualität, einzigartiger Service und eine starke Marke – das macht eismann zu einem interessanten Arbeitgeber in der Lebensmittelbranche. Unser Lieferdienst von Premium Tiefkühlprodukten zu unseren Kunden nach Hause ist aktuell gefragter denn je. Wenn du gerade eine neue berufliche Herausforderung suchst, für qualitativ hochwertige Lebensmittel brennst, dir abwechslungsreiche Aufgaben wünschst und an Innovationen mitarbeiten möchtest, dann bist du bei eismann genau richtig. Für unsere Zentrale in Mettmann suchen wir für den Bereich HR Vertrieb einen Sachbearbeiter Personal (m/w/d) in Teilzeit zum nächstmöglichen Termin.  Unterstützung bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung im Angestelltenbereich sowie der Provisionsabrechnung unserer Handelsvertreter Selbstständige Durchführung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen, Aufhebungsverträge etc.) Pflegen von Stammdaten sowie Verwaltung und Führung der digitalen Personalakten Betreuung der Angestellten und Handelsvertreter in personalwirtschaftlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt im Personalbereich oder Buchhaltung Erste Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Erfahrung in der Buchhaltung wären wünschenswert Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- sowie Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Programmen Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante und herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team Ein umfassendes Onboarding-Programm Individuelle Schulungen und Weiterbildungen
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Was­sermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Sachbearbeiter Entgeltabrechnung w/m/d (1 Jahr befristet) Durchführung, Kontrolle und Sicherung der Entgelt­ab­rech­nung eines zugewiesenen Mitarbeiterkreises Betreuung und Beratung insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Eingabe und Pflege von Personalstamm- und Bewe­gungs­daten sowie Pflege vom Organisations­manage­ment in SAP/R3 HR Erstellung von regelmäßigen ad-hoc Auswertungen und Reportings sowie das Bescheinigungswesen Zusammenarbeit und Abstimmung mit Behörden und anderen externen Ansprechpartnern Verwaltung und Pflege der digitalen Personalakten Kontenabstimmungen sowie Bearbeitung und Erstellung von Jahresrückstellungen Abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau/ -kaufmann oder vergleichbar Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/ -kaufmann oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Steuer-, Tarif- und Sozialver­siche­rungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse in SAP/R3 HR Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt / Personalsachbearbeitung

Di. 24.11.2020
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.Wir suchen für unsere Organisationseinheit HR Services in München-Moosfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt / Personalsachbearbeitung. Monatliche Entgeltabrechnung vom Eintritt bis zum Austritt mit allen zugehörigen administrativen Prozessen in SAP R/3-HR Betreuung der Mitarbeiter in Abrechnungsfragen unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- sowie arbeitsrechtlichen Aspekte Reporting und Bescheinigungswesen Bearbeitung und Verwaltung der Stammdaten sowie der digitalen Personalakten Korrespondenz mit Mitarbeitern und Behörden Erstellung von Zeugnissen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht SAP R/3 HR wünschenswert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Service- und Kundenorientierung In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung  Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com. Für Rückfragen ist Stephanie Bormann gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222- 3823. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF541RStahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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