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Gehalt: 33 Jobs in Lürrip

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

HR Specialist Payroll (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™.Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern. HR Specialist Payroll (m/w/d)in Vollzeit und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Fristgerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in SAP-HR inklusive vor- und nachgelagerter Aufgaben unter Berücksichtigung von Gesetzen, Richtlinien und Verordnungen etc.Zeitwirtschaft in SAP (Prüfung, Pflege, systemtechnische Betreuung, Anwenderunterstützung)Pflege von Vakanzen und OrganisationsmanagementAnsprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und externe Stellen (Krankenkassen, etc.)Erstellen von Statistiken, Reports, Datenerhebungen und BescheinigungenKontenpflege für HR und Zuarbeit bei Monat,- Quartal- und Jahresabschlüssen (Abgrenzungen /Rückstellungen)Koordination des Dienstleisters für ausländische AbrechnungAktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung/Digitalisierung der HR-Prozessesmart? Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit dem Sozialversicherungs-, Arbeits- und Steuerrecht.driven? Mit Ihrer analytischen Arbeitsweise gelingt es Ihnen Probleme schnell zu erfassen und diese zu optimieren.real? Durch Ihre serviceorientierte Art können Sie interne und externe Anliegen gewinnbringend lösen. Dabei gelingt Ihnen die Kommunikation sowohl in deutscher als auch englischer Sprache.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldAttraktives GehaltspaketDen Gestaltungsfreiraum bei Prozessen und Projekten mitzuwirkenDie Möglichkeit mobil zu ArbeitenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorgekostenloses Wasser sowie Tee und Kaffee, pme-Familienservice und Zugang zu Corporate Benefits
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung/Payroll

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Als Dienstleister für alle Payroll- und administrativen HR-Prozesse im METRO-Konzern hat das HR Service Center einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Services. Wir garantieren, dass diese Prozesse zuverlässig, kostengünstig und wettbewerbsfähig gemanagt werden. Das gelingt uns in der engen Zusammenarbeit innerhalb unserer engagierten Teams. Für das HR Service Center der METRO in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung/Payroll. Als Dienstleister für alle Payroll- und administrativen HR-Prozesse im METRO-Konzern hat das HR Service Center einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Services. Wir garantieren, dass diese Prozesse zuverlässig, kostengünstig und wettbewerbsfähig gemanagt werden. Das gelingt uns in der engen Zusammenarbeit innerhalb unserer engagierten Teams.  Ihre Aufgaben: Als wesentlicher Bestandteil unseres HR Service Centers wirken Sie bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie betreuen unsere Mitarbeiter vertrauensvoll bei allen abrechnungsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Darüber hinaus kümmern Sie sich um die notwendige Korrespondenz sowie die Dokumentation besonderer Fragestellungen Sie pflegen außerdem die Personalstammdaten, wie bspw. Ein- und Austrittsdaten oder Lohn- und Gehaltsdaten Ihr Profil: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste relevante Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie besitzen gute Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise bringen Sie zusätzlich gute PC Kenntnisse im Bereich MS Office und SAP R/3 HR mit Sie sind kommunikationsfreudig, arbeiten stets zuverlässig und schätzen die gemeinsame Arbeit im Team    Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, der auf Grund der Größe des Unternehmens und der Vielfalt der Anforderungen sehr abwechslungsreich ist. Darüber hinaus haben Sie innerhalb des METRO-Konzerns viele Möglichkeiten, sich persönlich und fachlich zu entwickeln. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Einstiegsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellungen.  
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Zur Verstärkung unseres internen Teams im HR Operations Bereich suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit - einen Payroll Specialist (m/w/d). Nach einer Einarbeitungsphase sind Sie Ansprechpartner/-in für einen fest definierten Mitarbeiterkreis von ca. 250 Mitarbeiter/-innen in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tarif- und arbeitsrechtlichen Fragen. Sie sind für die Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Beachtung der vertraglichen Vereinbarungen und gesetzlichen Bestimmungen zuständig Selbstständig übernehmen Sie die Eingabe und Pflege der Mitarbeiterstammdaten Des Weiteren unterstützen Sie bei der Erstellung des dazugehörigen Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Die Erstellung von Reportings und Auswertungen sowie Ad-hoc-Anfragen für verschiedene Ansprechpartner gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten einschlägige Berufserfahrung in den genannten Bereichen, insbesondere in der Gehaltsabrechnung, sammeln Sie zeichnen sich durch eine vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise sowie durch eine ausgeprägte "Hands-on-Mentalität" aus Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel mit Ideal sind Datev-Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in Peoplesoft, oder vergleichbare ERP Systeme Sie sind eine kommunikative, teamfähige Persönlichkeit, treten freundlich auf und haben ein ausgeprägtes Selbstverständnis als interner Dienstleister Kenntnisse in der englischen Sprache in Wort und Schrift sind von Vorteil Einen unbefristeten Vertrag mit 13 Gehältern, einer variablen Bonuszahlung und 30 Urlaubstagen. Corporate Benefits bei über 500 Partnern Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Akademie als auch Seminare und Weiterbildungen von externen Dienstleistern. Wir bieten Ihnen eine angenehme Zusammenarbeit in einem freundlichen Team! Spannende Aufgaben mit Rücksicht auf Work-Live Balance
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Specialist (m/w/d) Payroll in Vollzeit

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unser Kapital sind unsere Mitarbeiter:innen. Ihr Know-How, ihre Kreativität und ihr Einsatz sind entscheidend für den Erfolg unserer Kund:innen - und damit für unseren Erfolg als Unternehmen. Deshalb bauen wir unseren HR-Bereich weiter aus. Sei dabei und gestalte mit viel Empathie und Kommunikationsstärke die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf oder Frankfurt a. M. eine:n Specialist (m/w/d) Payroll in Vollzeit. Du bist als kompetente:r Fachexpert:in für alle Fragen rund um Gehaltsabrechnung, Benefits, Lohnsteuer und Sozialversicherung verantwortlich und berätst auch unsere Führungskräfte und die HR-Kolleg:innen zu allen Fragestellungen aus diesen Bereichen. Dazu gehören Themen aus dem Tagesgeschäft wie z. B. die Versteuerung mitarbeiterbezogener Geschäftsvorfälle, aber auch die Mitarbeit an der der Umsetzung von Neuerungen, der Gestaltung arbeitsvertraglicher Vereinbarungen und Policies. Gemeinsam mit zwei Teamkolleg:innen führst Du jeden Monat die Gehaltsabrechnung durch (ca. 300 Abrechnungen) und stellst eine korrekte Verbuchung derselben sicher. Eigenständig steuerst Du unsere Servicepartner für Lohn- und Gehaltsabrechnung im europäischen Ausland und managst gemeinsam mit unserem Dienstleister die korrekte Umsetzung unserer Global Mobility Themen. Du unterstützt bei Betriebsprüfungen und übernimmst Verantwortung in den Monats- und Jahresabschlussbuchungen (Bildung und Anpassung von Bonusrückstellungen etc.). Außerdem übernimmst Du einen Teil der operativen Mitarbeiterbetreuung (z. B. die Erstellung von Verträgen und Vertragsnachträgen). Du hast Lust, neue Lösungswege zu konzipieren und aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse und unseres Abrechnungssystems voranzutreiben. Nach einem relevanten Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre) oder einer relevanten Ausbildung (z. B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d)) hast Du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll sammeln können. Du bist nicht nur sehr erfahren in Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Du verstehst es auch, Dein Wissen in konkrete Empfehlungen zu übersetzen und passgenaue Lösungen zu finden. Du hast fundierte Kenntnisse in der üblichen Gehaltsabrechnungssoftware (idealerweise Sage) sowie in Excel. Arbeitsrechtliche Kenntnisse sind von Vorteil. Du arbeitest strukturiert, verbindlich, gewissenhaft und wahrst jederzeit die Vertraulichkeit. Durch eine schnelle Auffassungsgabe und Deinen hohen Qualitätsanspruch gewinnst Du das Vertrauen Deiner Stakeholder. Du besitzt verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Ein internationales und inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten Die Möglichkeit, sich aktiv in unsere Prozesse einzubringen und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln Ein engagiertes, kollegiales und wachsendes Team, in welchem gegenseitige Wertschätzung und Teamgeist im Vordergrund stehen Eine Unternehmenskultur, die Exzellenz mit Herzlichkeit verbindet Eine Plattform, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln Die Möglichkeit bis zu zwei Tage pro Woche von Zuhause aus zu arbeiten.
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Lohnbuchhalter mit Schwerpunkt Personalwesen (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mönchengladbach
Seit über 90 Jahren stehen Kartoffeln und Zwiebeln im Mittelpunkt der Hans-Willi BÖHMER Verpackung und Vertrieb GmbH & Co. KG. Als bundesweit aufgestellter Packdienstleister gilt das Unternehmen als zuverlässiger Partner sowohl für den LEH als auch für die Landwirte und Produzenten im nationalen wie internationalen Kartoffel- und Zwiebelmarkt. Flexibel und kundenorientiert wurde die BÖHMER Gruppe in den letzten Jahren um Bivano mit hochmodernem Biologistik-Zentrum in Mönchengladbach und BÖHMER Transport erweitert. Bodenständigkeit und Wachstum sind die Motivation des Handelns im inhabergeführten Unternehmen. Für unsere Zentrale in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung unseres Teams eine(n): Lohnbuchhalter mit Schwerpunkt Personalwesen (m/w/d) Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Verantwortung für die administrative Verwaltung (z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen sowie Erfassung von Abwesenheiten) Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen alternativen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Idealerweise gute DATEV-Anwenderkenntnisse sowie sicherer Umgang in den gängigen MS-Office Anwendungen Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Fort- und Weiterbildungen werden von uns nicht nur richtig gerne gesehen, sondern auch finanziell und fachlich gefördert und unterstützt Wir sind sehr an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und bieten einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Moderne EDV und Bürostruktur Leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, freiwillige Lohnleistungen, Vertrauensarbeitszeit Ausreichende Parkmöglichkeiten Wasser/ Kaffee/ Nervennahrung gratis und jederzeit verfügbar
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Personalabrechnung (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Oberhausen, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hannover, München, Augsburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort  Düsseldorf, Oberhausen, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Neckarsulm, München, Augsburg, Nürnberg, Sömmerda, Zwickau oder Remote einen: Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Personalabrechnung (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Ansprechpartner/in für alle Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in allen administrativen und abrechnungsrelevanten personalbezogenen Fragen Durchführen aller personaladministrativen Prozesse Mitwirkung in der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP HCM Erstellung und Pflege von Sozialversicherungsmeldungen Bescheinigungswesen und Zeitwirtschaft - Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit Krankenkassen und Ämtern Abwicklung von Mitarbeiterdarlehen und –pfändungen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten - Stammdatenpflege in unseren IT-Systemen, insbesondere SAP HCM Vertragsmanagement einschließlich der Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen und Kündigungen Führen und Pflegen der elektronischen Personalakte Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie Erstellung von Betriebsratsvorlagen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter/in, Personalkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP und Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht runden Ihr Profil ab Freundlicher Umgang mit Menschen und hohe Serviceorientierung Teamfähigkeit und ausgeprägte Organisationskompetenz Selbständiges, ergebnisorientiertes Handeln Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung  Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich  Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen   30 Tage Urlaub & Sonderurlaub   Verschiedenste Gesundheitsprogramme  Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents  Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur:  Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht.  Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben.  Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben.  Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten.  Play your part in a leading global technology business:  Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt.  Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Mitarbeiter (m/w/d) Personal, Schwerpunkt Lohn und Gehalt

Do. 20.01.2022
Ratingen
Wir als interaktiv. Perspektiven, sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe im Sozialsektor. In den Fachbereichen Schule, Sport und Soziales bieten wir Kindern und Jugendlichen eine Perspektive - aber auch unseren Mitarbeitern ermöglichen wir individuelle und passgenaue Entwicklungsmöglichkeiten mit spannender Perspektive.   Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung unter Einhaltung aller arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften mit DATEV Korrespondenz mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Abmahnungen, sowie Kündigungen Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten Allgemeine administrative Tätigkeiten im Personalbereich Aktive Gestaltung bestehender und Aufbau neuer HR-Prozesse Bearbeitung der Personaladministration und Ansprechpartner für alle MitarbeiterInnen in personalrelevanten Fragestellungen, vorwiegend im Bereich Lohn und Gehalt Unterstützung im On- und Offboardingprozess Erstellen von Auswertungen und Statistiken Unterstützung im Personalcontrolling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, sowie Stammdatenpflege Kenntnisse im Arbeits-, Lohn- und Sozialversicherungsrecht Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit, Diskretion und Flexibilität Serviceorientierte Arbeitsweise und sicherer Umgang mit MS Office Idealerweise Erfahrungen in der Entgeltabrechnung über DATEV Belastbarkeit und Genauigkeit Spannendes Arbeitsfeld im sozialen Sektor Außergewöhnliche Perspektiven Moderner und innovativer Träger Attraktive Open Space-Arbeitsflächen mit Rückzugsmöglichkeiten an unserem Campus Lockere Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität und Verantwortung Interne Fortbildungsakademie für alle MitarbeiterInnen Vergünstigtes Shoppen über Corporate Benefits Zentraler Standort in naher Umgebung zu ÖPVN und zur Ratinger Innenstadt
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Services den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für KPMG Mitarbeiter:innen, inklusive Pensionierte. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Gehaltsabrechnungen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gewährleistest eine vollständige und korrekte Gehaltsabrechnung und Du berätst personalwirtschaftliche Vorgängen für circa 900 Mitarbeiter:innen. Du führst alle im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, Überwachung von Terminverfolgungen sowie Überprüfung der dezentral erfassten Zeitwirtschaftsdaten. Fach- und Führungskräfte werden bei allen die Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen von dir beraten und unterstützt. Du optimierst und kontrollierst Prozesse inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen. Du arbeitest in einem der vorhandenen Fachschwerpunktteams Lohnsteuer, Sozialversicherung, Betriebliche Altersversorgung oder Abrechnungssteuerung mit. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Specialist Payroll (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen. Vorbereitung und Durchführung der Abrechnung der Studentischen Hilfskräfte und Praktikanten Sicherstellung der Compliance in der Abrechnung Beratung und Betreuung von allen Fragestellungen zum gesamten Spektrum der Personalabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen, Projekten im HR Bereich und Wissensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung in der Personalabrechnung idealerweise mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Lohnbuchhalter Payroll (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mönchengladbach
Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Im Jahr 1911 gegründet, verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich infrastruktureller Dienstleistungen und bieten gebündelte Services mit hoher Fertigungstiefe. Unsere Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Clinic Service, Catering, Security, Personal Service sowie Airport Service und Integrated Services. LOHNBUCHHALTER PAYROLL (M/W/D) Standort: Mönchengladbach  Beschäftigungsart: Vollzeit Verantwortung für einen festgelegten Mitarbeiterstamm Prüfung und Erfassung der eingehenden Verträge und Personalunterlagen Prüfung und Erfassung von Abrechnungsbelegen, Pfändungen, VL-Verträge Erstellen von Bescheinigungen uns Austrittspapieren Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung zwingend erforderlich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln Eine gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten Eine der verantwortungsvollen Aufgabe angemessene Vergütung Geregelte Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance. Hier lassen sich Freizeit, Familie und Beruf unter einen Hut bringen! Hohe Rabatte für Klüh-Mitarbeiter bei über 700 namhaften Markenshops Überdurchschnittliche Zuschüsse zur Altersvorsorge Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie, wie z.B. Seminare zu Zeit- und Selbstmanagement, Kommunikationstraining oder Fit im Office Workshops und viele mehr..
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