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Gehalt: 31 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
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Branche
  • Recht 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Gehalt

Payroll Specialist / Mitarbeiter*in Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Human Resources suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen PAYROLL SPECIALIST / MITARBEITER*IN ENTGELTABRECHNUNG (M/W/D) Referenzcode: 561 Sie unterstützen unser Payroll Team bei der Entgeltabrechnung. Die Bearbeitung und Pflege von Zeiterfassungsdaten gehört zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen Auswertungen und Statistiken. Sie arbeiten mit Sozialversicherungen, Krankenversicherungen, Behörden und Ämten zusammen. Sie sind für die Stammdatenpflege sowie für das Melde- und Bescheinigungswesen zuständig. Sie unterstützen als Schnittstelle die Finance & Accounting Abteilung bei personalrelevanten Themen. Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter*innen bei Fragen zur Lohnsteuer-/Sozialversicherungsrecht und Gehaltsabrechnung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung setzen wir voraus. Sie verfügen über erste Erfahrungen mit dem Zeiterfassungsytem GFOS. Exzellente Kenntnisse gängiger Office-Software und SAP HCM sind von Vorteil. Eine herausragende Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Hands-on-Mentalität und überzeugende Problemlösungskompetenz zeichnen Sie aus. Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Motivation und selbstständiges Arbeiten gehören zu Ihren Stärken. Eine analytische und strategische Denkweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
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Payroll & Process Specialist Germany (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Schwelm
Unternehmensbeschreibung Avery Dennison (NYSE: AVY) ist ein weltweit tätiges produzierendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung einer Vielzahl von funktionellen wie auch Produktkennzeichnungs-Anwendungen spezialisiert hat. Zu diesen Produkten, die in fast jeder großen Industrie verwendet werden, gehören selbstklebende Materialien für Etiketten und grafische Anwendungen; Klebebänder und andere Klebelösungen für industrielle und medizinische Anwendungen sowie in der Textilindustrie; Etiketten, Preisschilder und Produkt-Anhänger sowie Verzierungen für die Bekleidungsindustrie und RFID-Lösungen (Radio Frequency Identification) für den Einzelhandel und andere Märkte. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Glendale, Kalifornien, beschäftigt rund 32.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 50 Ländern.Stellenbeschreibung Was erwartet Sie bei uns? – Ihr Aufgabenbereich: Zur Verstärkung unseres europäischen Payroll-Teams suchen wir aktuell eine*n begeisterte*n Payroll & Process Specialist in Schwelm (Nordrhein-Westfalen) mit direkter Berichtslinie an unseren Payroll Hub Manager Central & Eastern Europe.In Ihrer täglichen Arbeit verantworten Sie zusammen in unserem deutschen Payroll-Team die Vorbereitung, Erstellung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mittels SAP Globalview für einen definierten Mitarbeiterkreis in Deutschland und unterstützen die Team-Kolleg*innen in den anderen Ländern der Region. Sie übernehmen eine wichtige Schlüsselrolle in lokalen wie globalen Projekten, um unser Inhouse HR Service Delivery-Modell bestens weiterzuentwickeln und einen erstklassigen Service für unsere Mitarbeiter*innen und Stakeholder nachhaltig und innovativ zu schaffen. Die Korrespondenz mit Institutionen wie Finanz-/Steuerbehörden, Sozialversicherungsträger, Krankenkassen oder Rentenversicherungsträgern gehört ebenso zu Ihren Tagesaufgaben als SAP Key User wie die Beratung zu allen abrechnungsrelevanten Themen (Entgeltabrechnung, Zeiterfassung, betriebliche Altersvorsorge etc.). Sie fertigen unterschiedlichen Personalstatistiken an, begleiten interne wie externe Prüfungen/Audits und arbeiten vertrauensvoll mit anderen Abteilungen und unserem Betriebsrat zusammen. Mit Ihrer IT Affinität und Ihrem Auge für kontinuierliche Verbesserungen blicken Sie über den Tellerrand hinaus und leiten auf Grundlage Ihrer Analysen Handlungsempfehlungen zur ständigen Prozessoptimierung ab.Qualifikationen Was erwarten wir von Ihnen? – Ihre Qualifikationen: Berufserfahrung (5+ Jahre) in der Entgeltabrechnung, Altersversorgung und Zeitwirtschaft (SAP HCM / interflex), idealerweise vor dem Hintergrund eines produzierenden Unternehmens bzw. eines HR-Shared-Service-Center Aktuelle Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht für Deutschland SAP Payroll / ADP SAP Globalview wünschenswert Erfahrung im Projekt-Management sowie gutes Verständnis für den Umgang mit personenbezogenen Daten gemäß DSGVO / GDPR Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität und Innovationsbegeisterung, unternehmerisches Denken, um nachhaltige Projekte aufzubauen und Ihre Karriere bei Avery Dennison zu beginnen Zusätzliche Informationen Worauf dürfen Sie sich freuen? – Unser Angebot: Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage + bis zu 3 zusätzliche Urlaubstage Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Firmenfahrrad (JobRad) Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio (deutschlandweit) Steuerfreie Essenszuschüsse (bis zu 25,00 EUR/Monat) Regelmäßige Events und Betriebsveranstaltungen wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern, aber auch Welt-Frauentag und Welt-Männertag Kleine Überraschungen an besonderen Tagen Massageangebot (monatlich, nur am Marketing- und Sales Standort in Schwelm) während der Arbeitszeit und vieles weitere mehr für unsere Gesundheit Wer wir sind! - Unsere Geschichte:Jeder von uns, jeden Tag! Acht Werte. Ein Team!Vielfalt und Chancengleichheit verstehen wir als Bereicherung für unsere zukunftsfähige Arbeit bei Avery Dennison. Bei uns setzen sich Teams ausgewogen und vielfältig zusammen. Denn jeder von uns ist einzigartig und wir schätzen es, unterschiedliche Persönlichkeiten und Talente bei uns zu vereinen.
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Sachbearbeiter Lohn - und Gehaltsabrechnung (m/w/d

Fr. 14.05.2021
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: * Erstellung der EDV gestützten Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. Monteuren * Verwaltung von personalrelevanten Daten für Neueinstellungen und Pflege der Bestandsdaten * Bearbeitung und Erfassung von variablen Daten * Teilweise Pflege und Kontrolle aktueller Buchungen der Zeitwirtschaft im Abrechnungssystem * Bearbeitung von Gehaltsanpassungsprozessen im Abrechnungssystem * Entgeltumwandlungen und Sachbezüge gem. deutschem Lohnsteuerrecht * Erstellen von Statistiken, Listen, Reports und Bescheinigungen (z. B. Berufsgenossenschaften, Sozialversicherungsträger, Finanzämter, etc.) * Personalbezogene Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden * Monatsabschluß mit Erstellen und Bearbeiten von Auswertungen für Buchhaltung und Controlling * Eigenverantwortliche Begleitung von Prüfungen der Lohnsteuer und Sozialversicherungsträger Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen: Aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung sind Sie sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten gewöhnt. Belastbarkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten zählen zu Ihren Stärken.Ihr Profil: * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung * Sehr gute Kenntnisse im Tarif-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Reisekostenrecht * Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit * Strukturierte Arbeitsweise * Gute EDV Kenntnisse, idealerweise inklusive Paisy Advanced * Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Wir bieten Ihnen: * Die Möglichkeit, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten * Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe sowie ein angenehmes Arbeitsklima * Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten * Gute Parkmöglichkeiten * Corporate Benefits * Eine Unverfallversicherung, die sowohl beruflich als auch privat greift *  Diese Position gehört vertraglich zu unserer Tochtergesellschaft Johnson Controls Beteiligungs GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse in Deutsch und/oder Englisch) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin bevorzugt online. Ihre Ansprechpartnerin ist Katharina Kosanke. Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.  See Job Description
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Payroll Specialist (m/w/d) für die vorbereitende Lohnbuchhaltung

Fr. 14.05.2021
Köln
Als Spezialkreditinstitut der Werhahn-Gruppe ist die abcbank zuständig für die Refinanzierung von Forderungen aus dem Leasing- und Factoringgeschäft der abcfinance GmbH, einem der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands. Wir von der abcbank überzeugen unsere Kunden mit guten Serviceleistungen und attraktiven Konditionen. Dies erreichen wir mit einem Team aus kompetenten Spezialisten, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Möchten auch Sie zu unserem Team gehören? Dann begeistern Sie uns! Sicherstellen einer ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung in der Schnittstelle zur externen Lohnbuchhaltung Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Gehaltsabrechnungsprozesses Aktive Gestaltung und Ausrichtung der Schnittstellen der Entgeltabtrechnung intern (Rechnungswesen, HR Controlling) wie extern (Dienstleiter) Unterstützung des HR Controllings bei der Erstellung und Pflege von HR Reports Enge Zusammenarbeit mit dem Team HR Management (z.B. Beratung bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/ -frau oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insb. in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Verschwiegenheit und Sorgfalt Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Entgeltabrechner (m/w/x) / Gehalts-/Lohnbuchhalter (m/w/x) in Teilzeit

Mi. 12.05.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre,  einen Entgeltabrechner (m/w/x) / Gehalts-/Lohnbuchhalter (m/w/x) in Teilzeit (20 Std.). Du erledigst alle operativen Tätigkeiten innerhalb der Gehaltsabrechnung und betreust die Mitarbeiter von der Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten bei Eintritt bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses Du hast alle sozialversicherungsrelevanten und steuerlichen Vorschriften im Blick und bist Ansprechpartner für die zu betreuenden Mitarbeiter Du bist für den Abrechnungslauf und die damit verbundenen Folgeaktivitäten (SV/Steuer/DEÜV) verantwortlich und kümmerst Dich um das Melde- und Bescheinigungswesen Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der Gehaltsbuchhaltung Du hast Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Du bist flexibel und belastbar und zeichnest Dich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus Du überzeugst durch ein sicheres Auftreten und bist zudem teamorientiert und kommunikativ Du hast gute Kenntnisse der MS Office Programme Word und Excel, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​
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Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter / Entgeltabrechner (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Die Rheinische Stiftung für Bildung ist eine anerkannte Stiftung, die im Raum Köln mehrere Gesellschaften für berufliche Bildung und Förderung betreibt. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalsachbearbeiter/Entgeltabrechner (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung aller Personalmaßnahmen bei Einstellung, Versetzung, Austritt sowie Eingruppierungsveränderungen für einen definierten Betreuungsbereich während der gesamten Beschäftigungsdauer Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in sämtlichen Personalangelegenheiten Bearbeitung und Verwaltung der Personaldaten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Als Sachbearbeiter haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung im Verwaltungsbereich; gerne mit Weiterbildung Personalkauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen/Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Tarifrecht (bestenfalls TV-L, TzBfG, LBG, LRKG sowie Ersatzschulrecht) Fundierte Kenntnisse in IT-gestützten Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen, idealerweise DATEV Lodas und Personal-Managementsystem Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel sind Sie sicher Sie sind eine empathische Persönlichkeit mit hoher Dienstleistermentalität und IT-Affinität, arbeiten stets sehr sorgfältig, selbstständig und strukturiert und halten auch in turbulenten Zeiten Ihren hohen Qualitätsanspruch. Dabei können Sie gut allein als auch im Team arbeiten. Eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab. Wir bieten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Eine gezielte Einarbeitung und die Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterbildung stellen wir Ihnen sicher. Es erwartet Sie ein interessantes und vielfältiges Arbeitsgebiet Ein flexibles Arbeiten in Gleitzeit Gesundheitsfördernde Maßnahmen
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Referent (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 11.05.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das vielseitige Aufgabengebiet des Entgelt-Teams im Bereich People umfasst insbesondere die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung, die Beratung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie die Erledigung von Ein- und Austrittsformalitäten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Führung der Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Eingabe und Pflege von abrechnungsrelevanten Daten in SAP HR Bearbeitung von Ein- und Austritten der Mitarbeiter und Dokumentation von Entgeltänderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnis eines der gängigen Entgeltabrechnungsprogramme sowie ein routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere MS-Excel Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Engagement, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalkaufmann/-frau / Personalsachbearbeiter/-in als Gehaltsbuchalter/-in / Specialist Payroll (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort eine*n Specialist Payroll (m/w/d) Durchführung der betrieblichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Auszahlung der Löhne- und Gehälter sowie Überweisung der Steuern und Sozialabgaben Durchführung der gesetzlichen An- und Abmeldungen bei Beschäftigungsbeginn und Beschäftigungsende sowie Änderungen Erstellen der Jahresmeldungen für die Sozialversicherung und die Lohnsteuerbescheinigungen Erledigen von Schriftverkehr und Erstellen von Bescheinigungen zu allen gehaltsrelevanten Themen Ausfüllen von Formularen und Anträgen für Sozialversicherungsträger, Krankenkassen, Rentenversicherung, Finanzamt sowie Agentur für Arbeit Bearbeitung von Abwesenheiten (z.B. Urlaub, AU)  Führen der Personalakten Stammdatenpflege Reporting & Führen von Personalstatistiken Geprüfte/r Personalkauffrau/-kaufmann (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise Englischkenntnisse IT-Affinität Kenntnisse in Navision, Lessor und NAPA3 wünschenswert Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägter Servicegedanke Exakte und selbstständige Arbeitsweise Gutes Zeitmanagement Ausgeprägte Teamfähigkeit Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Gehaltsdaten Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Home Office Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Ratingen
Die energieweit Gruppe ist ein mittelständischer Unternehmensverbund aus vier Unternehmen mit mehr als 140 Mitarbeiter. Als Management-Holding steuert die energieweit GmbH die gesamte Unternehmensgruppe und verantwortet firmenübergreifende Querschnittsfunktionen. Über unsere Tochtergesellschaften bieten wir unseren Kunden ganzheitliche Dienstleistungen von der Unternehmensberatung über die Entwicklung maßgeschneiderter Unternehmenssoftware bis zu hochqualifizierten Operational Services. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Ratingen in Vollzeit Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Erstellung und Buchung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV LODAS Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Sozialversicherungsträger zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Prüfung, Buchung und Auszahlung von Reisekosten Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren personalrelevanten Dokumenten Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Unterstützung im Recruiting Erstellung von Auswertungen und Statistiken Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltabrechnung Sehr gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie in den Bereichen Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Tariflohn und Equal Pay Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und professionelle Serviceorientierung Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude Sehr gute MS-Office- und Deutschkenntnisse ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsfreiräumen. Leistung, die sich lohnt. Eine ausgezeichnete Vergütung, Altersvorsorge, individuelle Zusatzleistungen. Es erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, ein motiviertes und freundliches Team sowie vielfältige Weiterentwicklungsperspektiven in unserer Gruppe. Sie haben bei uns die Chance, Ihre eigene Zukunft und die der Unternehmensgruppe maßgeblich mitzugestalten.
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