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Gehalt: 7 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Kronberg im Taunus
Die Altkönig-Stift e.G. bietet ihren rund 640 Bewohnerinnen und Bewohnern seit 50 Jahren ein Zuhause in einer Gemeinschaft, deren Grundlage der Solidargedanke unserer Genossenschaft ist. Eine zeitgemäße und vielseitige Angebotspallette ermöglicht unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Leben in größtmöglicher Selbstständigkeit. Über 300 engagierte Mitarbeitende sowie ein lückenloses Serviceangebot kennzeichnen den hohen Leistungsstandard des Altkönig-Stiftes. Wir suchen Sie zum 01.07.2021 als einen fachlich versiertenPersonalsachbearbeiter (m/w/d) in VollzeitSie erstellen die monatlichen Entgeltabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem externen DienstleisterSie bearbeiten die Ein- und AustritteSie erstellen Betriebsratsanhörungen, Verträge, Vertragsänderungen, Zeugnisse und BescheinigungenSie kümmern sich um das Bewerbermanagement die Personalakten werden von Ihnen angelegt und gepflegtSie stehen unserem Vorstand sowie unseren Führungskräften und Mitarbeitenden als kompetenter Ansprechpartner zur VerfügungSie erstellen personalwirtschaftliche Berechnungen und StatistikenSie pflegen und bearbeiten Mitarbeiterdaten in der Dienstplan- und ZeiterfassungSie kümmern sich um die Terminorganisation von arbeitsmedizinischen Untersuchungen und führen und pflegen die Vorsorgekarteiein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium bzw. eine Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesensehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechtgute Kenntnisse im Arbeitsrechtein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein verbindliches, sicheres und gewandtes Auftreteneine team- und serviceorientierte Arbeitsweiseeine ausführliche Einarbeitungein motiviertes, engagiertes Teamein gutes Betriebsklima in gepflegter Atmosphäreeine leistungsgerechte Vergütungein 13. Monatsgehalteine jährliche Leistungsprämieeine betriebliche AltersversorgungAngebote zur Gesundheitsförderung
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Specialist Payroll & HR Digitalisation (m/w/d)*

Mo. 21.06.2021
Eschborn, Taunus
Unser Aufraggeber ist ein global agierendes Unternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik mit Sitz im Raum Eschborn. Zur Verstärkung des HR Teams sucht er einen Specialist Payroll & HR Digitalisation (m/w/d). Die Position wird im Rahmen der Direktvermittlung besetzt. Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mit SAP R/3 Beratung der Mitarbeiter zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Dokumenten Verantwortung für das Meldewesen Berechnung der Rückstellungen Überprüfung und Auswertung bestehender HR-Prozesse im Hinblick auf digitale Optimierungsmöglichkeiten Leitung von Teilprojekten im Bereich Digitalisierung von HR-Prozessen Erstellung der Budgetplanung und des Personalkosten-Forecast Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Kennzahlen und KPIs Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Hochschulstudium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Anwendungserprobte Kenntnisse in SAP oder einer anderen Standard-Abrechnungssoftware Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Mitarbeiter (m/w/d) HR Controlling

Fr. 18.06.2021
Wiesbaden
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! Zur weiteren Unterstützung suchen wir für unser Area-Team Frankfurt für den Standort Wiesbaden einen: Mitarbeiter (m/w/d) HR Controlling Erstellung des monatlichen Personalkostencontrollings nach festgelegten Richtlinien Entwicklung und Analyse von Reportings und Personalkennzahlen für ca. 50 Filialen unserer Area Frankfurt Empfehlung von konkreten Maßnahmen zur Zielerreichung an den verantwortlichen Area HR Manager Steuerung und nachhaltige Kontrolle der festgelegten Maßnahmen Erstellung der jährlichen Personalkostenplanung inkl. Zielausrichtung und Bedarfsermittlung in Zusammenarbeit nach Vorgaben des jeweiligen Area HR Managers Aktive Mitarbeit zur inhaltlichen Weiterentwicklung vorhandener Reports für ein zukunftsorientiertes Berichtswesen Unterstützung bei der Planung und Durchführung von HR Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit idealerweise erster Erfahrung im Controlling-/HR Bereich Affinität zu Datenstrukturen und ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem gewissenhaften und sorgfältigen Umgang mit sensiblen Informationen Unternehmerisches Denken und Handeln Souveräner Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen mit sehr guten Kenntnissen in Excel Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Spezialist Payroll (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mainz
Unser Unternehmen, die LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH mit Hauptsitz in Bingen am Rhein ist ein traditionsreicher und innovativer Hersteller von Geldspielgeräten sowie Compactsport-Automaten. Im Rahmen ihres Produktportfolios ist LÖWEN ENTERTAINMENT in den Geschäftsbereichen Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service aktiv.  Unser Unternehmen ist Teil der LÖWEN-Gruppe – einem der führenden Hersteller und Betreiber von Geldspiel- und Compactsport-Geräten, die mit über 4.500 Mitarbeitern deutschlandweit tätig sind. In Teamarbeit Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Berücksichtigung verschiedenster Paramenter der jeweiligen Mitarbeitergruppen (Lohn- und Gehaltsempfänger, Voll- und Teilzeit, geringfügig Beschäftigte, steuerfreie Zuschläge etc.) Sorgfältige Pflege der Personalstammdaten und Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei der Bearbeitung der Arbeitszeiterfassung Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kolleginnen der Entgeltabrechnung in der Unternehmensgruppe Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Entgeltabrechnung Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Souveräner Umgang mit modernen IT-Systemen, idealerweise mit SAP und Zeiterfassungssystem ATOSS Sorgfältige, zuverlässige und verschwiegene Arbeitsweise Freundliche, offene und verantwortungsbewusste Art Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Teamarbeit in einer kollegialen und freundlichen Arbeitsatmosphäre mit talentierten und engagierten Kollegen Umfangreiche Sozialleistungen, Chancengleichheit, ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive Einarbeitung zu Beginn Ihrer Tätigkeit, die Sie optimal auf Ihr neues Wirkungsfeld vorbereitet Mitarbeiterförderung und -entwicklung als feste Bestandteile unserer Unternehmenskultur Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe zu sein, in der wir als Arbeitgeber in die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter vertrauen und investieren
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HR Specialist Payroll (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: HR Specialist Payroll (m/w/d), (767/21), Eschborn, befristet für 2 Jahre Erfassung, Pflege und Kontrolle von Personalstamm- und Bewegungsdaten für die Gehaltsabrechnung sowie die Zeitwirtschaft Interne Beratung zu Fragen der Gehaltsabrechnung, Steuer und Sozialversicherung Eigenverantwortliche Entgeltabrechnung von Gehaltsempfängern Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilungen entgeltrelevanter Sachverhalte Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten der Entgeltabrechnung Begleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfern Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der HR-Prozesse Projektarbeit im HR Umfeld Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung im HR Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und idealerweise der Personalsachbearbeitung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kundenorientiertes und kompetentes Auftreten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Zahlenaffinität Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Idealerweise SAP und Workday Erfahrung Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Fr. 11.06.2021
Alzey
Wir sind der sozialmedizinische Beratungs- und Begutachtungsdienst der Gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Rheinland-Pfalz mit ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Referat Personalwesen in der Hauptverwaltung am Standort Alzey als Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung Kennziffer 210608 Bei der zu besetzenden Stelle handelt es sich um eine Vollzeit-/Teilzeitstelle, die zunächst für die Dauer von 2 Jahren befristet ist. Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inklusive Pflege und Verwaltung der abrechnungsrelevanten Daten Verantwortung für administrative Aufgabenstellungen von der Vertragserstellung über das Bescheinigungswesen bis zur Zeugniserstellung Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden eines definierten Mitarbeiterkreises in allen arbeits-, tarif-, steuer-, sozial- und zusatzversorgungsrechtlichen Fragestellungen Ansprechperson für Krankenkassen und sonstige Institutionen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitarbeit bei HR-Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur / zum Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung, idealerweise im öffentlichen Dienst Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht sowie Tarifrecht Einen sicheren Umgang mit MS Office-Produkten, gute Kenntnisse in P&I LOGA sind wünschenswert Eine selbstständige, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Eine vielfältige anspruchsvolle Tätigkeit Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Exzellente Sozialleistungen Möglichkeiten zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Mitarbeit in einem freundlichen, zielorientierten Team Individuelle Einarbeitung Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen, das Sie dabei unterstützt, Beruf und Familie in Einklang zu bringen.
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HR Spezialist Payroll (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wiesbaden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind zahlenaffin, arbeiten exakt und verfügen über ein ausgeprägtes Ausdauervermögen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für einen renommierten Kunden in Wiesbaden suchen wir einen HR Spezialist (w/d/m) in Vollzeit für die Lohn- und Gehaltsabrechnung in direkter und unbefristeter Festanstellung. Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Mitarbeitern Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesens Pflege aller Stammdaten, einschl. des Führens der Urlaubs- und Abwesenheitskonten Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Fragen der Mitarbeiter sowie Auskünfte zum Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht erteilen Erstellen von Arbeitsverträgen- und Zeugnissen Ansprechpartner der Mitarbeiter zu allen personalwirtschaftlichen Fragen Allgemeine Personaladministration Einschlägiges Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. steuerfachliche Berufsausbildung, wünschenswert im Bereich Lohn/Gehalt oder Personal Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung sind von Vorteil Gute Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Anwenderkenntnisse mit den MS Office Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und eine hohe Zahlenaffinität runden Ihr Profil ab Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Günstige Verkehrsanbindungen sowie ein kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee)
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