Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gehalt: 9 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Versicherungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Gehalt

Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mo. 04.07.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Das HR Service Center ist zentraler Dienstleister für die Mitarbeitenden der deutschen Standorte der Heidelberger Druckmaschinen AG sowie der Tochtergesellschaften. Hauptaufgaben sind die Durchführung der Entgeltabrechnung, die Administration und Abrechnung der Firmenrenten sowie die Bereitstellung von HR-Systemen in enger Zusammenarbeit mit den operativen HR-Bereichen. Selbstständiges Durchführen der Entgeltabrechnung, einschließlich der Zeitwirtschaft für einen definierten Mitarbeiterkreis Enge Zusammenarbeit mit den operativen HR-Bereichen und den Zeiterfassungsbeauftragten zur Abstimmung von abrechnungsrelevanten Themenstellungen Zusammenarbeit mit externen Stellen wie z. B. Sozialversicherungsträger Bearbeiten von Sondervorgängen wie z. B. Sonderzahlungen und Altersteilzeit Ansprechperson für Mitarbeitende bei Rückfragen zur Entgeltabrechnung sowie zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten wie z. B. Digitalisierung von HR-Prozessen Mit Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Kenntnisse in MS Office (insbesondere Outlook, MS Teams, Excel) und SAP R/3 sowie die Bereitschaft, sich in andere Supportsysteme einzuarbeiten Teamplayer mit selbstständiger, ziel- und kundenorientierter Arbeitsweise Verbindliches und sicheres Auftreten, insbesondere auch in der Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Work-Life-Balance durch individuelle Arbeitszeiten (30 Tage Urlaub, zusätzliche Freistellungstage, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld) 35-h-Woche, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Professionelle Personalentwicklung, Karrierechancen innerhalb des Bereiches oder auch bereichsübergreifend Arbeiten in einem internationalen Umfeld Betriebliche Altersversorgung, Gehaltsumwandlung zum Aufbau zusätzlicher privater Altersversorgung, Altersvermögenswirksame Leistungen Wiefit Gesundheitszentrum (Fitnesscenter mit diversem Kursangebot), Werksarzt (Impfungen/betriebliches Gesundheitsmanagement/Beratungsangebote etc.) Kantine Jobticket
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 01.07.2022
Wiesbaden
Seit 1996 ent­wickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung er­neuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investi­tions­volu­men von durch­schnitt­lich 500 Millio­nen Euro. Mehr als 900 Mitar­beite­r*in­nen arbeiten welt­weit mit Elan an der Projektierung, Finan­zierung, Errich­tung, Be­triebs­führung und am Service von Anlagen für eine zu­kunfts­fähige Ener­gie­ver­sorgung.Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen alsSachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und GehaltsabrechnungWiesbadenRechnungswesenFestanstellungMit Berufserfah­rungVollzeitkümmerst dich um die laufende Lohn- und Gehaltsabrechnungkommunizierst mit den Sozialversicherungsträgernmeldest die Mitarbeiter*innen an und abpflegst die Personalstammdatenklärst Fragen der Mitarbeiter*innen zu Lohn und Gehaltverantwortest die Erstellung diverser Bescheinigungenerstellst Statistiken und Auswertungenstimmst die Lohnkonten mit der Finanzbuchhaltung ab hast eine einschlägige kaufmännische Ausbildung abgeschlossenverfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnungkennst dich im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht ausbeherrschst den Umgang mit MS-Office-Anwendungenkennst dich mit Systemen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung aus; Kenntnisse in LOGA 3 sind wünschenswerthast gute Englischkenntnissetrittst sicher auf und denkst unternehmerischarbeitest selbstständig und gerne im Teambist diskret und serviceorientiertEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungMobiles ArbeitenErgonomische ArbeitsplätzeJobradUmwelt­prämieLade­stationUnbefristete FestanstellungKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeAkti­vitä­ten mit Kolleg*innenKosten­lose Kurse30 Tage Urlaub (+ freie Tage an Fasching/Heiligabend)Moderne Arbeitsmittel
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
Wir sind ein weltweit tätiger Entwicklungspartner und führender Spezialist für Computer Aided Engineering (CAE). An 12 Standorten weltweit unterstützen wir unsere Kunden und bearbeiten anspruchsvolle Aufgabenstellungen aus den Bereichen Design, Konstruktion, Simulation, Elektronik, Softwareentwicklung sowie Prozessoptimierung. Sei mit dabei als:Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d) Vertragsart: Unbefristet (Vollzeit) Arbeitsort: Wiesbaden Startdatum: Ab 01.08.2022, nach Absprache auch früher Karrierestufe: Berufserfahrene Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung teilweise unter Anwendung des BAP-Tarifvertrags für Arbeitnehmerüberlassung Vor- und Nachbereitungen der Jahresabschlussarbeiten Korrespondenz und Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen und anderen Behörden Bescheinigungs- und Sozialversicherungswesen sowie Lohnsteueranmeldungen (DEÜV, ELStAM, EEL) Gesetzliche und betriebliche Neuerungen implementieren Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen und Beratung der Führungskräfte Mitarbeiterbetreuung auf steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Ebene Vorbereitung und Teilnahme an externen Prüfungen (Sozial- und Rentenversicherung, Lohnsteuer) Abstimmung mit dem und regelmäßiges Reporting an den Vorstand Erstellung von Arbeitszeugnissen Betreuung von Programmen zur betrieblichen Altersvorsorge, für gehaltsrelevante Sachleistungen, Gesundheitsmanagement Auslandsentsendungen (in Zusammenarbeit mit UK, USA, Rumänien, Japan und Indien) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Aktuelle, fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in Personalmanagement- und Gehaltsabrechnungssystemen, idealerweise Rexx und Veda Gute Kenntnisse der MS Office Programme Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Serviceorientierung, Eigeninitiative und eine effektive Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamgeist Familiäres Umfeld mit spannenden Entwicklungsperspektiven (technische und-/ oder leitende Ausrichtung) Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Mentoring-& Coachingprogramm Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Zahlreiche weitere Angebote z.B. Kindergartenzuschuss, Sabbatical, Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mi. 29.06.2022
Wiesbaden
Als ein führendes und stark wachsendes europäisches HR-Cloud Unternehmen stellt die P&I hoch innovative Technologien und Services bereit, mit denen über 15.000 Endkunden ihre HR-Aufgaben auf modernste Art erledigen. Unsere digitale und mo­bile HR Plattform LogaAll-in stellt die Mitarbeitenden unserer Kunden in den Mittelpunkt und gibt der Funktion der Per­so­nal­abteilung damit eine völlig neue Bedeutung: Sie wird von Routineaufgaben und manuellen Arbeiten befreit und kann sich auf ihre strategischen Aufgaben konzentrieren: Die richtigen Mitarbeiter finden, halten und gemeinsame Ziele erreichen. Für ein nachhaltig erfolgreiches Business. P&I – PURE HR. Sonst nichts. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES RECHENZENTRUMS IN WIESBADEN SUCHEN WIR BUNDESWEIT IN VOLLZEIT/TEILZEIT: PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) SCHWERPUNKT ENTGELTABRECHNUNG Betreuung der Kunden im Bereich der Entgeltabrechnung Durchführung von Monatsabschlüssen inkl. Meldewesen Fachlicher Betreuung von Multidatenbanken Durchführung von Mitarbeiter- und Kundenschulungen Prozessanalyse und Lösungsfindung Eigenverantwortlichem Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse mit dem Programm LOGA zwingend erforderlich Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Verantwortungsbereitschaft sowie Belastbarkeit Sehr gutes Organisationsgeschick Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Herausforderungen in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Überdurchschnittliche Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Gleitzeit, attraktive Urlaubsregelung, Kantine, Fitnessbereich, Mitarbeiterevents wie gemeinsame Dinner, Veranstaltungen oder Reisen) Wir honorieren Ihre gute Leistung nicht nur durch Anerkennung, sondern sorgen für Ihre Weiterentwicklung, damit Sie persönlich und fachlich stets up-to-date und wettbewerbsfähig bleiben Was für uns zählt, ist Ihre Persönlichkeit und Ihr Engagement!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

Di. 28.06.2022
Wiesbaden
Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH ist multimodaler Mobilitätsdienstleister in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Schnell, zuverlässig und bequem bringen wir mit über 290 Bussen jährlich mehr als 61 Millionen Menschen an ihr Ziel. Unsere über 1.100 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen! Mitarbeiter (w/m/d) EntgeltabrechnungSicherstellen der ordnungsgemäßen elektronischen Meldungen an die Sozialversicherungsträger durch das Treffen von Entscheidungen hinsichtlich der Buchungsvorgänge unter Anwendung der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen sowie des Sozialversicherungs- und SteuerrechtsBewerten und Bearbeiten aller entgeltrelevanten Veränderungen zur Sicherstellung der korrekten monatlichen Abrechnung unter Anwendung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher VorgabenDurchführen nachgelagerter Arbeiten wie die Abstimmung von Konten mit der Finanzbuchhaltung und die Weiterleitung von Informationen nach der Abrechnung an interne Verantwortliche, z. B. zum Weiterleiten an Banken für AuszahlungenAufbereiten und selbstständiges Einspielen von externen Daten und der monatlichen Abrechnungsdaten aus dem Fahrdienst in das PersonalwirtschaftssystemSicherstellen des Vier-Augen-Prinzips nach Vorgabe der externen RevisionDurchführen von Kontrollen vor der Entgeltabrechnung, z. B. von Differenzlisten, StammdatenänderungenDurchführen von Maßnahmen zur Sicherstellung einer korrekten EntgeltabrechnungSystembetreuung Entgeltabrechnung sowie allgemeine SystempflegeSystemseitige Umsetzung von TariferhöhungenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Industriekaufmann oder vergleichbarWeiterbildung zum Personalfachkaufmann oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt wünschenswertErste Berufserfahrung im angegebenen TätigkeitsgebietGute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarifvertrags- und ArbeitsrechtGute Kenntnisse in MS OfficeTeamfähigkeit und KooperationsbereitschaftSelbstständige und gewissenhafte ArbeitsweiseKommunikations- und Präsentationsstärke sowie ein sicheres und positives AuftretenGesundheitliche Eignung für das Arbeiten am BildschirmarbeitsplatzAusgeglichene Work-Life-BalanceMöglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice30 Tage UrlaubBetriebliche Altersversorgung sowie Zahlung von vermögenswirksamen LeistungenVielfältige Angebote des Betrieblichen GesundheitsmanagementsBetriebseigene KantineVergünstigte Sport- und FitnessangeboteMitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Personaladministration

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Personaladministration Standort: Wiesbaden · Vollzeit Sie erstellen sorgfältig die monatlichen Gehaltsabrechnungen der Mitarbeiter und berücksichtigen hierbei die jeweiligen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen. Außerdem kümmern Sie sich um die Erstellung von Verträgen und um die Administration personeller Veränderungen (z. B. Gehalt, Arbeitszeit und Elternzeit) sowie um die Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen (Aufhebungsvertrag, Kündigung, Arbeitszeugnisse etc.). Auch bei der operativen Umsetzung von Sozialleistungen (Darlehen, betriebliche Altersversorgung, Sonderzahlungen, variables Vergütungssystem etc.) können wir uns auf Ihr Know-how verlassen. In Ihrer Rolle beraten Sie unsere Mitarbeiter und Führungskräfte im Innendienst bei allen personalrelevanten und gehaltsbuchhalterischen Fragen. Ihr Erfolg basiert auf einer kaufmännischen Ausbildung, einem betriebswirtschaftlichen Studium oder einer Weiterbildung zum Personalkaufmann. Sie haben sichere Fachkenntnisse im Steuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht. Im Umgang mit MS Office sind Sie versiert, Kenntnisse in SAP HR (auch SAP-Administration, Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft) sind wünschenswert. Als aufgeschlossene und verbindlich auftretende Persönlichkeit überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Ihr pragmatisches sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln. Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an emotionaler und sozialer Kompetenz. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Flexible Homeoffice-Lösungen Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/div.) Lohn und Gehalt Teilzeit 25 - 30 Stunden

Fr. 24.06.2022
Flörsheim am Main
Personalsachbearbeiter (m/w/div.) Lohn und Gehalt Teilzeit 25 - 30 Stunden HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120-jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Für unsere Personalabteilung suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/div.). Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Steuerfach­ange­stellter (m/w/div.) Aktuelles und umfangreiches Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in DATEV Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere in Excel Absolute Diskretion, Loyalität und zuverlässige Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen, ein verbindliches kunden- und serviceorientiertes Auftreten sowie eine eigenständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Kenntnisse im Programm ATOSS Time Control sind von Vorteil Kenntnisse der Tarifverträge in der Chemischen Industrie sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der betrieblichen Alters­versorgung Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- und Gehalts­abrech­nungen für ca. 330 Mitarbeiter mit DATEV unter Berücksichtigung aller arbeitsvertraglichen sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Verwaltung/Kontrolle des Zeitwirtschafts­program­mes (ATOSS Time Control) Ansprechpartner für die betriebliche Alters­ver­sorgung und Abwicklung in der Gehaltsabrechnung Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Sozial­ver­sicherungsträgern Führung und Pflege der Lohnkonten sowie Pflege der Stammdaten (Terminverfolgung und Personal­aktenführung) Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Themen für Führungskräfte und Mitarbeiter Erstellung von Auswertungen und Statistiken Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitabeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Bingen am Rhein, Bergisch Gladbach, Raunheim
Oerlikon ist eine globale Innovationsschmiede für Oberflächentechnik, Polymerverarbeitung und additive Fertigung in Schlüsselindustrien wie Luft- und Raumfahrt, Automobil, Energie, Werkzeugbau und Textilien. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Ziele zur Leistungsoptimierung, Funktion und Nachhaltigkeit ihrer Produkte und Herstellungsverfahren zu erreichen. Unsere Lösungen reduzieren Emissionen im Luft- und Straßenverkehr, maximieren die Langlebigkeit und Leistung von Werkzeugen, verbessern die Energieeffizienz und fördern intelligente Werkstoffe sowie nachhaltige Polymerverarbeitung. Diese Leistungen sind unser Markenzeichen. Bei Oerlikon leben wir Vielfalt. Dies spiegelt sich in mehr als 11.800 Mitarbeitern aus über 93 Nationalitäten und unserer Präsenz in mehr als 38 Ländern und 207 Standorten weltweit wider.Kaufmännischer Mitabeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d)Für unseren Standort in Bingen ist die Stelle eines Payroll Specialisten (m/w/d) zu besetzen. In dieser Rolle bist Du verantwortlich für die deutschlandweite Vorbereitung und Durchführung der termingerechten und korrekten Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister. Alternativ kannst Du in dieser Rolle auch an den Standorten Bergisch-Gladbach oder Raunheim arbeiten.Ermittlung und Zusammenfassung aller entgeltrelevanten Daten und termingerechte Übermittlung an den externen DienstleisterKontrolle der Testabrechnung und Sicherstellung von Korrekturen durch den DienstleisterOptimierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister und internen AbteilungenErstellen von Bescheinigungen sowie Verbesserung von ArbeitsvorlagenAnsprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitern zu allen entgeltrelevanten ThemenErstellen von Reports aus dem Personalabrechnungssystem (LOGA)Beratung zu Altersteilzeitanfragen und Erstellung von AltersteilzeitverträgenBeratung zur betrieblichen Altersvorsorge und den Regelungen des Betriebsrentenstärkungsgesetzes sowie Erstellen und Pflege diesbezüglicher Verträge und Vereinbarungen Mitarbeit in HR-ProjektenKaufmännische Ausbildung oder einschlägiger Bachelor- bzw. MasterabschlussBerufserfahrungen in der Gehaltsabrechnung und fundierte sozialversicherungs- und steuerrechtliche KenntnisseErfahrung mit Personalabrechnungssystemen, idealerweise LOGA und SAPErfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z.B. ADP) sind ebenso willkommen wie die Kenntnis einschlägiger Tarifwerke (Metallindustrie)Du gehst sicher mit MS-Office, insbesondere Excel um und hast eine Affinität zu analytischer und äußerst sorgfältiger ArbeitsweiseDu bist serviceorientiert, ein guter Teamplayer und kannst gut auch in Englisch kommunizierenInteressanter und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich im nationalen Umfeld Sicherheit und Benefits eines internationalen Konzerns ERA Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Entgeltabrechnung / Personaladministration

Mi. 15.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Experte (m/w/d) Entgeltabrechnung / Personaladministration Standort: Wiesbaden · Vollzeit Sie bearbeiten zuverlässig mit hoher Kompetenz die Gehaltsabrechnung für die Leitenden Angestellten im Innendienst und beraten diese bei allen personalrelevanten und gehaltsbuchhalterischen Fragen. Sie kennen die Spezifika der betrieblichen Altersversorgungen bezogen auf Leitende Angestellte und ehemalige Vorstandsmitglieder und betreuen deren Rentenzahlungen. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre sichere und fachkundige Bewertung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Ebenso kompetent kümmern Sie sich um die Erstellung von Verträgen und um die Administration personeller Veränderungen sowie um die Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen und gewährleisten auch die Erfüllung der Meldepflichten gegenüber Ämtern und Behörden. Sie kombinieren eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung zum Personalkaufmann mit einschlägiger Berufspraxis in der Entgeltabrechnung. Im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht kennen Sie sich sehr gut aus. Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifizierung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung. Ebenso bringen Sie Erfahrung in SAP HCM mit, übernehmen gerne Verantwortung und glänzen mit einer selbständigen Arbeitsweise. Sie bringen analytisches Denkvermögen und gutes Prozessverständnis mit, das proaktive Erkennen von Optimierungspotential und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zählt zu Ihren Stärken. Selbstverständlich überzeugen Sie im Kundenkontakt durch Ihr sehr gutes, serviceorientiertes Auftreten. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Flexible Homeoffice-Lösungen Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: