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Gehalt: 11 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Gehalt

Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Mannheim
Die RKW-Gruppe ist ein unabhängiges Privatunternehmen und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von exzellenten Folienlösungen. RKW ist Marktführer in den Bereichen Hygiene- und Agrarfolien, Folien für die Getränkeindustrie und Verpackungen für pulvrige Güter. Weiterhin liefert das Unternehmen Folien und Vliesstoffe für Medizinanwendungen, für die chemische und weiterverarbeitende Industrie sowie für den Bausektor. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von rund 831 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit 19 RKW-Standorten verarbeiten jährlich rund 352.000 Tonnen Kunststoffe. Wir ziehen um! Im November 2020 zieht unser Headquarter von Frankenthal nach Mannheim (Havellandstraße; 68309 Mannheim) um. Dort entstehen zurzeit in einem ehemaligen Kasernengebäude moderne Büroräume für neue Arbeitswelten. Zur Verstärkung unserers Teams am Standort Frankenthal (künftig Mannheim) suchen wir ab sofort (auch in Teilzeit möglich) einen Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)  Als Payroll und HR Admin Experte sind Sie Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte im deutschen HR Service Center. Verantwortung für die Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften für die von Ihnen betreuten Standorte (Vorbereitung, Durchführung und Folgeeaktivitäten) Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Behörden in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Unterstützung der HR Business Partner und Recruiter bei der Bearbeitung von HR-Themen beginnend bei der Vertragserstellung, über die Aufbereitung von Reports und Statistiken bis zur Abwicklung von Austritten Aktive Mitgestaltung von spannenden und zukunftsweisenden HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-kaufmann (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Routinierter Umgang mit SAP-HR (bestenfalls SAP SuccessFactors) Spaß an der selbständigen Arbeit und an der Ausgestaltung administrativer HR Prozesse im neu entstandenen HR Service Center Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Vorteile eines international agierenden Familienunternehmens Spannende Veränderungsprozesse, die Sie von Anfang an direkt mitbegleiten und gestalten Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback und flache Hierarchien Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Stärkung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen Mobiles arbeiten möglich
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 28.10.2020
Wiesloch
Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 162561    Was Sie bei uns bewegen: Nach einer fundierten Einarbeitung wirken Sie bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Sie betreuen unsere Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie erledigen die anfallende Korrespondenz. Sie pflegen die Personalstammdaten z.B. Ein- und Austritt, Lohn- und Gehaltsdaten. Was uns überzeugt: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie haben Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie verfügen über PC Kenntnisse im Bereich MS Office und SAP R/3 HR sind von Vorteil. Sie bringen gute Kommunikative Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, und Teamgeist mit.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 162561) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Payroll Specialist – Lohnbuchhalter, Lohn- & Gehaltsbuchhalter, Entgeltabrechner (Personalfachkaufmann, Personalfachwirt) bzw. Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung, Lohnabrechnung, Lohnbuchhaltung (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Bensheim
Dentsply Sirona ist der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzte und Zahntechniker, mit einer 130-jährigen Unternehmensgeschichte, die von Innovationen und Service für die Dentalbranche und ihre Patienten in allen Ländern geprägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, produziert und vermarktet umfassende Lösungen, Produkte zur Zahn- und Mundgesundheit sowie medizinische Verbrauchsmaterialien, die Teil eines starken Markenportfolios sind. Als The Dental Solutions Company™ liefert Dentsply Sirona innovative und effektive, qualitativ hochwertige Lösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern und für eine bessere, schnellere und sicherere Zahnheilkunde zu sorgen. Der weltweite Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Charlotte (North Carolina), die internationale Zentrale ist in Salzburg (Österreich) angesiedelt. Die Aktien des Unternehmens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert.   Im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir für unser deutsches Team am Standort Bensheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter, Lohn- & Gehaltsbuchhalter, Entgeltabrechner (Personalkaufmann, Personalfachwirt) bzw. einen Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung / Lohnabrechnung / Lohnbuchhaltung (w/m/d) als Payroll Specialist (w/m/d) Unser Payroll-Team berät und betreut unsere Mitarbeiter der Dentsply Sirona in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragenstellungen sowie hinsichtlich der Betrieblichen Altersvorsorge. Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen von mehreren hundert Mitarbeitern und verschiedenen Standorten mit SAP R/3 und Beratung unserer Mitarbeiter bei Fragen zu Abrechnungsthemen Erstellung der Buchungsbelege für die Finanzbuchhaltung sowie Pflege von Personalstammdaten Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen inkl. Betriebsprüfungen sowie Korrespondenz mit Krankenkassen und Finanzamt Optimierung und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit unserem externen Payroll-Service-Provider Ansprechpartner für die betriebliche Altersversorgung sowie Zeitwirtschaft Maßgebliche Mitarbeit an Projekten zur Prozess- und Systemoptimierung Erstellung von Reports und Statistiken sowie die Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen Sicherstellung der Einhaltung und Dokumentation von SOX-Vorgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf SAP R/3 und die MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse aus dem Metalltarif sind von Vorteil Persönlich zeichnen Sie sich durch eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Integrität, Teamfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit aus sowie durch eine ausgeprägte Serviceorientierung Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement sind die wichtigsten Faktoren Ihres Erfolgs – wir offerieren Ihnen eine langfristig angelegte Zusammenarbeit auf Augenhöhe, erstklassige Produkte und optimale Rahmenbedingungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes Hightech-Unternehmen der Dentalbranche mit starkem Wachstum, vor allem im internationalen Umfeld, bieten wir Ihnen ein interessantes, herausforderndes Aufgabengebiet sowie ebenso professionelle und zielorientierte wie freundliche und hilfsbereite Kollegen und Führungskräfte. Und natürlich ein attraktives, leistungsbezogenes Einkommen. Wir fördern das Beste in unseren Mitarbeitern Seit über 100 Jahren unterstützen unsere Dentalprodukte und -technologien Zahnärzte und Zahntechniker dabei, eine bessere, schnellere und sicherere zahnmedizinische Versorgung anzubieten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Partner dabei zu unterstützen, die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung zu erbringen – zum Wohle der Patienten und Praxen. Wollen Sie Ihr Potenzial einbringen und Teil eines Teams werden, das die gesamte Branche prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den besten Mitarbeitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schneller – dank unseres Engagements für bestmögliche berufliche Weiterbildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kultur, die Sie stärkt und zu Höchstleistungen anspornt. Gestalten Sie eine Branche – bei einem Marktführer mit einzigartiger Innovationskraft. Bewirken Sie etwas – und helfen Sie, die weltweite Zahngesundheit zu verbessern.
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Leiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 27.10.2020
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.Sie sind Macher und Unterstützer. Sie führen die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen der ProMinent-Gruppe durch und unterstützen bei Monats- und Jahresabschlüssen.Sie sind Optimierer. Sie wirken aktiv bei entgeltrelevanten Prozesse und abrechnungsrelevanten HR-Projekten mit.Sie sind Kommunikationstalent. Sie betreuen unsere Mitarbeiter bei abrechnungstechnischen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragenSie sind Kontrollinstanz. Sie überwachen die Meldungen an Sozial-/Rentenversicherungsträger sowie Berufsgenossenschaften und begleiten Betriebs- und Lohnsteueraußenprüfungen.Sie sind Gestalter. Sie setzen in Abstimmung mit der IT Anforderungen in Anwendungen um, kümmern sich um Anwenderschulungen und führen bei Änderungen Systemtests der Applikationen durch.Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und Erfahrung in der operativen Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise im MetalltarifFührungserfahrung und TeamgeistVertiefte Anwenderkenntnisse in SAP R/3 HCMAnspruchsvolle Projekte im internationalen UmfeldInterne Schulungen, um Sie fit zu machen für Ihre AufgabenEntwicklungsperspektiven eines Hidden ChampionsPerspektive in einem globalen Unternehmen - denn wir sind in über 100 Ländern aktivDie Nachhaltigkeit und Solidität eines FamilienunternehmensDen Rückhalt einer starken Marke
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Payroll Spezialist - Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Worms
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Konzerns ist die Sika Automotive Frankfurt-Worms GmbH sehr erfolgreich in der Herstellung akustisch wirksamer Systeme im Bereich der Körperschalldämpfung. Sika Automotive ist ein global agierender, etablierter Partner der Automobil- und Zulieferindustrie. Unsere weltweite Präsenz mit eigenständigen Entwicklungs- und Produktionsstätten bietet unseren Kunden innovative und qualitativ hochwertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahrzeugstrukturen und Komponenten. Für unsere Abteilung Finanz- und Rechnungswesen/Payroll suchen wir an unserem Standort in Worms einen versierten und motivierten Payroll Spezialist - Entgeltabrechnung (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller gesetzlichen, tariflichen und unternehmensinternen Bestimmungen. Des Weiteren beraten Sie die Mitarbeiter in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen und sind zuständig für die Stammdatenpflege und Erfassung sowie die Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien. Von der Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens über die Erstellung von Statistiken und Reports bis hin zur Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten und der Vorbereitung für Betriebsprüfungen, arbeiten Sie in einem Team qualifizierter Kollegen. Die Kommunikation mit Ämtern und Behörden, die Koordination und die Bereitstellung von Zeitpersonal sowie die fachliche Mitarbeit bei Projekten runden die Aufgabenstellung ab. Ausbildung zum Lohn und Gehaltsbuchhalter. Idealerweise eine Weiterbildung zum Personalkaufmann/frau. Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung in einem tarifgebundenen Unternehmen Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HR sowie den gängigen Office Programmen Eine  positive Arbeitseinstellung und Freuden an Herausforderungen auch in turbulenten Zeiten. Kollegialität und einen wertschätzenden Umgang mit Menschen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Optimierung und Weiterentwicklung sowie Digitalisierung der relevanten Prozesse. Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und ermöglichen Ihnen viele Gestaltungsräume – jeden Tag aufs Neue Raum für eigene Ideen, interessante Gestaltungsfelder und die Übernahme von Verantwortung sorgen für viel Pioniergeist in der Sika
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 23.10.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung erstellen Sie selbständig die Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit dem Abrechnungssystem PAISY Sie pflegen Stammdaten, erstellen Bescheinigungen, halten Wiedervorlagen nach und führen die elektronische Personalakte Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter in Fragen zur Gehaltsabrechnung sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Sie betreuen die vor- und nachgelagerten elektronischen Meldeprozesse wie AAG, EEL, ELStAM, DEÜV Sie korrespondieren mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Steuerfachangestellten (je m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Entgeltabrechner (m/w/d) in der Entgeltabrechnung / Payroll Sicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware, vorzugsweise PAISY Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und Word Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit, Integrität, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und dem firmeneigenen BAUHAUS-Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Mannheim
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abteilung Lohn und Personal am Standort Mannheim Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Weiterbildung zum Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt, zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Specialist Pension Services (m/w/d) im Bereich Consulting Services

Mi. 21.10.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Freudenberg Business Services ist ein kundenorientierter interner Dienstleister, der den elf Freudenberg-Geschäftsgruppen auf globaler Basis effiziente Business Services mit hoher Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen anbietet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Specialist Pension Services (m/w/d) im Bereich Consulting Services Gutachtenservice / Datenaufbereitung für Verpflichtungen aus Direktzusagen, Jubiläumsleistungen, tarifliches und betriebliches Sterbegeld und Altersteilzeit Ermitteln und Überprüfen der Versorgungsansprüche auf Basis der jeweils geltenden Versorgungsregelung Verarbeitung, Analyse und Aufbereitung großer Datenbestände im Rahmen arbeitgeberfinanzierter Direktversicherung Fakturierung der erbrachten Dienstleistungen des Bereiches Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation in den Bereichen betriebliche Altersversorgung, Versicherungen und/oder Finanzen Berufserfahrung auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht (in Bezug auf betriebliche Altersversorgung) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Diskretion, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kontaktfähigkeit Wenn Sie unternehmerisch denken und handeln, eine neue berufliche Herausforderung suchen und gerne in einem hochmotivierten Team arbeiten möchten, finden Sie bei uns beste Rahmenbedingungen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan-Aesthetics.Für unseren Standort in Ludwigshafen am Rhein suchen wir einenLohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d) Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der unterschiedlichen tariflichen, betrieblichen, steuer- und sozialversicherungs­rechtlichen Bestimmungen Pflege der Stammdaten und Bewegungsdaten in SAP HCM und Betreuung der Zeitwirtschaft  Bearbeitung der anfallenden Sachverhalte via Case Management Tool Salesforce Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (Finance und HR) für Anfragen bezüglich Abrechnungsdaten und -auswertungen Melde- und Bescheinigungswesen für Behörden und Sozialversicherungsträger Aktive Mitarbeit bei Projekten der Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft und übergreifenden HR-Themen Prüfen und Validieren von Payroll Reports Unterstützen bei Jahresabschlussprozessen (z. B. Erstellen von Abrechnungskalender, Prüfen von Steuerauswertungen) Geforderte Fachkenntnisse/Erfahrungen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealer­weise mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-kaufmann (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionFundierte Kenntnisse in Lohnsteuer-, Sozial­versicherungs- und ArbeitsrechtRoutinierter Umgang mit SAP PY und PTRoutinierter Umgang mit MS-Office-Package (Excel, Word, Outlook,) Kenntnis von Case-Management-Tool (Salesforce) von VorteilKenntnisse des Chemie-Tarifvertrags von VorteilStarke Service- und TeamorientierungSelbstständige Arbeitsweise in einem sich schnell verändernden ArbeitsumfeldGute analytische und prozessdiagnostische Fähig­keiten und die Fähig­keit auf Details einzugehen und gleichzeitig das Gesamtbild zu sehen und zu verstehenBestreben für kontinuierliche VerbesserungenSehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)Bereitschaft zum Reisen, wenn erforderlich (<5%)Option auf Home-Office
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Personalabrechnung

Sa. 17.10.2020
Heidelberg
1995 gründete der Physiker und SAP-Mitgründer Klaus Tschira (1940 – 2015), die nach ihm benannte Klaus Tschira Stiftung gemeinnützige GmbH. Die Klaus Tschira Stiftung (KTS) gehört zu den großen gemeinnützigen Stiftungen Europas, die mit privaten Mitteln ausgestattet wurden. Sitz der Stiftung ist die Villa Bosch in Heidelberg.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)(Schwerpunkt Personalabrechnung) Bearbeitung von Anfragen aus den betreuten Unternehmen zu allen Personalabrechnungsthemen Datenpflege im SAP R/3 (HR) zur Erstellung der Personalabrechnung Elektronisches Meldewesen Erfassung von abrechnungsrelevanten Daten in weiteren Programmen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der digitalen Infrastruktur Führung der Personalakten Unterstützung bei der Vertragserstellung und -betreuung für wissenschaftliche Hilfskräfte, Praktikanten und kurzfristig Beschäftigte Betreuung und Administration betrieblicher Sozialleistungen Zusammenarbeit mit Versicherungen und sonstigen Kooperationspartnern eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit sehr guten Kenntnissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein duales Studium mit Schwerpunkt Human Resources alternativ einen Abschluss im Steuerfach Erfahrung in der Personalabrechnung sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute bis sehr gute Englischkenntnisse sicheren Umgang mit MS Office Programmen Kenntnisse von SAP R/3 (HR) (wünschenswert) interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben und Herausforderungen Festanstellung in Vollzeit ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld überdurchschnittlich hohe Sozialleistungen und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
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