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Gehalt: 17 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Kultur & Sport 1
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  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehalt

HR Specialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Payroll

So. 17.10.2021
Frankenthal (Pfalz)
Howden ist eines der weltweit führenden Unternehmen, das hochwertige und zuverlässige Produkte für die Luft- und Gas­behandlung fertigt. Weltweit arbeiten rund 6.000 Mitarbeiter in 26 Ländern für Howden, um heute und in der Zukunft den prozesskritischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. An unserem Standort in Frankenthal werden Turbo-Verdichter und Dampfturbinen entwickelt, gefertigt und im Service betreut. Unsere Produkte sind spezialisiert auf industrielle Anwendungen sowie die Prozessindustrie (Petrochemie und Raffinerien, Chemie, Metallurgie und Abwasserbehandlung) und bestens geeignet für die regenerative Stromerzeugung. Unsere globale Präsenz bringt große Vorteile, u.a. die Möglichkeit, Wartungen und technischen Service direkt vor Ort beim Kunden erbringen zu können. Unsere Produkte werden auf der ganzen Welt für ihre Qualität und Innovation geschätzt; darauf sind wir natürlich stolz, aber wir vergessen nie, dass es die Menschen sind, die Howden ausmachen. Für unseren Standort in Frankenthal/Pfalz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Specialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Payroll. Ort: Frankenthal (Pfalz)Organisation/Fachabteilung: HTO DE HRArt der Anstellung: Unbefristet Selbstständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen (für einen definierten Mitarbeiterkreis) mit den dazugehörigen administrativen Prozessen Termingerechte Aufbereitung aller erforderlichen lohnrelevanten Daten sowie Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens mit Sage Ansprechpartner bei steuer- und sozialversicherungspflichtigen Fragen von Beschäftigten und Führungskräften Zusammenarbeit mit externen und internen Schnittstellen (Krankenkassen, Arbeitsagenturen, Rentenversicherungsträger, Finanzbuchhaltung und weitere Behörden) Vorbereitungen zur Durchführung regelmäßiger Personalprozesse (z.B. Entgeltveränderungen, Leistungsbeurteilungen oder Personal- und Führungsgespräche) Pflege der Zeitwirtschaft Erstellung von Reports Sie verfügen über eine 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung Eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, insbesondere im Bereich der Entgeltabrechnung, ist erwünscht Sie verfügen über detaillierte Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung und haben idealerweise im Sage-System bereits eigenverantwortliche Abrechnungen durchgeführt. Dazu gehört die Stammdatenpflege, die Eingabe der variablen Daten, die Prüfung von Abrechnungsdaten, die Erstellung erforderlicher Auswertungen und Dateien für das Rechnungswesen inkl. der Zahldateien. Kenntnisse in den Sage Zusatzmodulen: „Reisekosten“, „Zeitwirtschaft“ und „Controlling“ sind von Vorteil Einsatzbereitschaft, hohe Genauigkeit, Zuverlässigkeit sowie die Fähigkeit bereichsübergreifend zu denken, setzen wir voraus Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit mündlich sowie schriftlich in Deutsch sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Persönlich zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung aus Ein grundsätzliches IT-Verständnis setzen wir ebenfalls voraus Zukunftsorientiere, interessante und herausfordernde Tätigkeit Sehr gutes Vergütungspaket gemäß Metall- und Elektrotarifvertrag Ein innovatives Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitgeber unter den Top 50 der Pfalz Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabe im interkulturellen Umfeld Wir sehen Sie als Mitglied unseres aufstrebenden Teams Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr Arbeitgeberbeitrag zur Altersvorsorge Kostenloser Firmenparkplatz vorhanden und gute Verkehrsanbindung (5 Min. Fußweg zum Bahnhof) Kantine vor Ort und zahlreiche Betriebssportgruppen Der Schutz von Menschen und Umwelt ist das höchste Gut in unserer Unternehmenskultur
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Payroll Spezialist - Entgeltabrechnung (m/w/d)

So. 17.10.2021
Mannheim
Kennziffer WH802.07 | Branche Automotive |  Region im Dreieck Mannheim/Ludwigshafen – Frankenthal - Worms Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern an zwei deutschen Standorten, das seit mehr als 100 Jahren äußerst erfolgreich am Markt ist. Hinzu kommen vier internationale Standorte. Eingebettet in eine international erfolgreich agierende AG, ist der Hersteller von Produkten zur Reduzierung von Körperschall anerkannter Systempartner der Automobilindustrie, beliefert Hersteller von Haushaltsgeräten und die Bauindustrie. Als europäischer Marktführer und Innovationstreiber mit eigener Forschung und Entwicklung, bietet das Unternehmen Stabilität und langfristige Sicherheit. Im Zuge des weiteren Wachstums und Erweiterung des Teams am Hauptstandort im Dreieck Mannheim/Ludwigshafen – Frankenthal – Worms suchen wir Sie als Payroll Spezialist – Entgeltabrechnung (m/w/d) Erfolgreich im international agierenden Mittelstand Sicherstellung der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller gesetzlichen, tariflichen und unternehmensinternen Bestimmungen in Zusammenarbeit mit Kollegen Beratung der Mitarbeiter bei administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen Erfassung und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer -und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien. Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Statistiken und Reports Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten und Betriebsprüfungen Kommunikation mit Ämtern und Behörden Ausbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbar durch Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung in einem tarifgebundenen Unternehmen Idealerweise gute Anwenderkenntnisse in SAP HR sowie den gängigen Office Programmen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Optimierung und Weiterentwicklung der Digitalisierung der Prozesse Diese Position bietet eine langfristige und sichere Perspektive in einem modernen Unternehmen. Die enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Teammitgliedern und angrenzenden Abteilungen ist Ihnen wichtig und bildet die Grundlage für reibungslose Abläufe. Sie möchten Ihr Umfeld gestalten, Prozesse optimieren und durch weitere Digitalisierung vereinfachen? Dann sind Sie hier richtig! Eine lukrative Vergütung rundet das Angebot ab.
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HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

So. 17.10.2021
Wiesloch
HR-Spezialist (m/w/d) Payroll Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 422268    Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten Führungskräfte, selbstständige Kaufleute und die Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten und weiteren personalwirtschaftlichen Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen. Ihre Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihr hoher Qualitätsanspruch bei der Erledigung Ihrer Aufgaben. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine wöchtentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif, sowie sechs zusätzliche Freizeittage durch eine Betriebsvereinbarung. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 422268) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Expert Payroll (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mannheim
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Expert Payroll (m/w/d)Standort: Mannheim Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen für einen festgelegten Bereich Erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Entgeltsabrechnung Durchführung von nachgelagerten Entgeltabrechnungs­aufgaben (z.B. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungs­wesens) sowie Mitarbeit in der Weiterentwicklung von bestehenden Payroll-Prozessen Korrespondenz mit den Sozialversicherungsträgern, Finanz- und sonstigen Behörden Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten HR Bereich insbesondere mit der Zentralen Administration sowie Unterstützung bei unterschiedlichen Projekten und Sonderthemen Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Fortbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise mit dem Abrechnungssystem P&I LOGA Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Serviceorientierung, hohes Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mannheim
Sie möchten ein vielfältiges und herausforderndes Arbeitsumfeld kennenlernen und können sich Ihren künftigen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und stark wachsenden Unternehmen vorstellen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für einen international und stark wachsenden Chemiekonzern suchen wir für den Standort in Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Selbständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Personaladministration und -betreuung Überprüfung und Verwaltung der Zeitwirtschaft Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Erstellung von Reports, Auswertungen und StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung, gerne auch durch Praktika Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erste Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Hohes Maß an Empathie sowie unternehmerisches Denken Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitAuf Sie warten großartige Vorteile wie ein attraktives Gehalt im Rahmen von 38.000 Euro bis 48.000 Euro, flexible Arbeitszeiten, verkehrstechnische Vorteile sowie ein sicherer Arbeitsplatz. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mannheim
Als Spezialdienstleister konzentrieren wir uns auf Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelgroße Unternehmen, sowie Teilbereiche von Großunternehmen. Wir bieten Ihnen hochqualifizierte lokale Fachkräfte mit langjähriger Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungswesen. Wir blicken auf einen 40 jährigen Erfahrungsschatz im Bereich der Lohnbuchhaltung zurück. Mit unserem Softwarepartner haben wir eins der modernsten und besten Systeme an unserer Seite. Wir suchen in Vollzeit Lohn- und Gehaltssachbearbeitermmit Berufserfahrung zur Verstärkung unseres Teams.Erstellung monatlicher Gehaltsabrechnungen für Kunden. Betreuung der Abrechnungen selbständig für einen eigenen Kundenkreis.  Dies beinhaltet die Bearbeitung der Kundenabrechnungen vom Datenaustausch bis zur Zahlungsabwicklung sowie des Meldewesens.Sie haben langjährige Berufserfahrung im erstellen monatlicher Gehaltsabrechnungen. Sie sind flexibel im Umgang mit den Terminvorgaben im Abrechnungsmonat. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Kunden und sind Teamfähig. Datev Kenntnisse  wären von VorteilSie können ein kleines kollegiales Team in einer Familienfreundlichen Atmosphäre, gute Verdienstmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten erwarten. Aufgrund der Größe sind die Arbeitsbedingungen ohne große Bürokratie und mit sehr hoher Eigenverantwortung ausgestattet.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft

Fr. 15.10.2021
Heidelberg
Das ETHIANUM ist eine moderne Privatklinik mit Ausrichtung auf die chirurgische Versorgung von Patienten unterschiedlicher Fachbereiche sowie Leistungen der Gesundheitsförderung. Die Klinik in der unmittelbaren Nähe zum Neckar verfügt in einem innovativen Neubau über 40 Betten, zwei OP-Säle und ein ambulantes OP-Zentrum. Die radiologische Abteilung ist ausgestattet mit einem 3-Tesla Kernspintomographen und digitaler Röntgendiagnostik. Angeschlossene Praxen ergänzen das Portfolio. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort in Vollzeit eine(n) Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Selbständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit PAISY und allen dazugehörigen, administrativen Prozessen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsveränderungen und Mitteilungen auf der Basis entsprechender Vorlagen Bearbeitung von Personalstammdaten Bescheinigungs- und Meldewesen Zusammenarbeit mit externen und internen Schnittstellen (z.B. Finanzbuchhaltung, Krankenkassen, Ämtern, Rentenversicherung etc.) Beratung unserer Führungskräfte in personalrelevanten Fragen Administration der eingesetzten Software Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft im Gesundheitswesen, inklusive PAISY und Polypoint-Anwenderkenntnisse Aktuelle Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gutes Verständnis für arbeitsrechtliche Zusammenhänge Interesse und Leidenschaft, sich herausfordernden Aufgaben zu stellen, um exzellente Leistungen zu erbringen Diskretion, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung in einer führenden renommierten Privatklinik Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und zielgerichtete in- und externe Weiterbildung Eine angemessene Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Einen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Präventionsleistungen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Ein innovatives, motiviertes Mitarbeiterteam mit dem Anspruch das Unternehmen weiter zu entwickeln Regelmäßige Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Drachenbootcup) Kostenfreies Jobticket oder Zuschuss zum PKW Stellplatz Sehr gute Erreichbarkeit der Klinik mit öffentlichen Verkehrsmitteln (250 Meter bzw. 3 Gehminuten)
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Personalsachbearbeiter / Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources Lohn & Gehalt, Zeiterfassung

Mi. 13.10.2021
Mannheim
engelhorn – eine der besten Adressen in Deutschland für Mode, Accessoires, Schuhe, Sportfashion und Sportartikel. In acht Häusern mit mehr als 38.000 Quadratmetern Fläche bieten wir ein einzigartiges Sortiment mit über 950 Marken in exklusivem Ambiente. Zu den innovativen Konzepten unserer Häuser gehören ebenfalls exzellente Restaurants mit ausgezeichneter Sterne-Küche. 1.500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen engagieren sich mit hoher Kompetenz, Optimismus und hervorragender Servicequalität für den gemeinsamen Erfolg: ein unverwechselbares Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu schaffen. Die Personalabteilung der Unternehmensgruppe engelhorn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ergänzung in der Funktion PERSONALSACHBEARBEITER / MITARBEITER (m/w/d) HUMAN RESOURCES LOHN & GEHALT, ZEITERFASSUNG in Voll- oder Teilzeit Sie suchen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe im Personalwesen? Sie arbeiten gerne im Team und sind kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns genau richtig Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen sowie Führungskräfte Pflege und Überwachung der Mitarbeiterstammdaten, Zeitkonten und Personalakten Abstimmung mit den Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Erstellung von Meldungen, Bescheinigungen, Verträgen, Abmahnungen usw. Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung Mitwirkung an Analysen Verantwortung für alle administrativen Belange in einem Teilbereich der Unternehmensgruppe Kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium mit Spezialisierung im HR-Bereich Aktuelle Fachkenntnisse und fundierte Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Versicherungsrecht auf dem derzeitigen Stand Mehrere Jahre Erfahrung sowie aktuelle Kenntnisse im Arbeiten mit einem Abrechnungssystem, idealerweise mit LOGA Kenntnisse in Atoss oder in einem anderen Workforce-Managementsystem willkommen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwenderprogrammen Zuverlässigkeit, Serviceorientierung und Kommunikationssicherheit auf allen Hierarchieebenen Teamgeist sowie Begeisterung für Ihr Aufgabenfeld mit ganzheitlicher Ausrichtung Onboarding und Coaching direkt durch den Personalleiter und das HR-Team Gute Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Interessantes Aufgabenfeld mit vielfältigen Schnittstellen Eigenständiges Arbeiten sowie Möglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung Arbeitsplatz mit guter technischer Ausstattung in einem attraktiven Ambiente in bester Innenstadtlage Jobticket im VRN-Geltungsbereich und Mitarbeiterrabatte
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Heidelberg
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in unserem Team am Hauptsitz in Heidelberg setzt Du Dein Fachwissen gezielt ein, um die tts in sämtlichen Fragen und Aufgaben rund um die Entgeltabrechnung zu unterstützen. Dein Verantwortungsbereich umfasst u.a. folgende Tätigkeiten: Erstellung monatlicher Entgeltabrechnungen mittels DATEV (LODAS) Pflege der Stammdaten in allen relevanten Systemen (SuccessFactors, SAP etc.) Eigenständige Koordination und Termineinhaltung Unterstützung bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung unserer ausländischen Gesellschaften Proaktive Einbringung Deiner Ideen zur Weiterentwicklung und Optimierung bestehender wie neuer Prozesse Erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, sowohl im In- als auch im Ausland All die verschiedenen Aufgaben erledigst Du aber nicht allein im stillen Kämmerchen, sondern hast ein herzliches, humorvolles und kooperatives Team um Dich, dass Dich gerne mit Tipps & Tricks und dem internen Wissen rund um die tts unterstützt.Du weißt um die vielen Aspekte, die das Feld der Lohn- und Gehaltsabrechnung mitbringt, denn in den letzten Jahren hast Du fundierte Erfahrung in diesem Bereich gesammelt. Dein Expertenwissen möchtest Du nun neu einsetzen. Was Dich sonst noch auszeichnet? Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sichere Anwendung von DATEV (LODAS) Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind zudem wünschenswert Deine Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit, Strukturiertheit und einer hohen Zahlenaffinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Erkennst Du Dich wieder? Dann laden wir Dich herzlichen ein, uns kennenzulernen! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Gratis Getränke, Obst und gemeinsames Mittagessen in unseren tts Offices jeden Freitag Eine Firmenkultur, die von unternehmerischem Geist, Wertschätzung und Spaß an der Arbeit geprägt ist Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Bezuschusstes Jobticket in Heidelberg sowie Zuschuss zur Direktversicherung
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Heidelberg
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland sowie an unserem China Desk in Shanghai. Zur weiteren Verstärkung des Teams unserer Hauptniederlassung in Heidelberg haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position in Vollzeit zu besetzen: Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehalts­abrechnung für unsere nationalen und internationalen MandantenKorrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Kranken­versicherungen, Sozialversicherungsträgern und BehördenBegleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungs­prüfungenBerufserfahrung mit der Erstellung von Lohn- und Gehalts­abrechnungenKenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­rechtDATEV-Erfahrung wünschenswertProfessioneller und diskreter Umgang mit sensiblen DatenEnglischkenntnisse wünschenswertTeamgeist, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Freude an selbstständigem Arbeiten sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungIhre Tätigkeit ist abwechslungsreich und findet in einem motivierten und engagierten Team statt. So bleibt Ihr Arbeitsalltag immer spannend.Eine angenehme Atmosphäre in einem attraktiven Arbeitsumfeld ist bei uns selbstverständlich.Von Tag eins an erhalten Sie alles, was Sie benötigen, um erfolgreich zu sein – insbesondere eine strukturierte Einarbeitung liegt uns sehr am Herzen.Unsere wichtigsten Prinzipien: Kommunikation auf Augenhöhe und gegenseitige Unterstützung unter Kolleginnen und Kollegen.Natürlich bieten wir die Standards, hier fehlt es Ihnen an nichts: von klimatisierten Büros und kostenfreien Parkplätzen/ÖPNV-Zuschuss über ein Kantinenangebot und Gesundheitsmanagement bis hin zu Firmen- und Sport-Events.Lernen Sie uns kennen! 
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