Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Renningen
Als führendes Unternehmen der Schwingungstechnik ist die HUTCHINSON STOP-CHOC GmbH & Co. KG eingebunden in die zum TOTAL-Konzern gehörende, weltweit tätige Hutchinson-Gruppe. Wir entwickeln und produzieren internationale Spitzentechnologie im Bereich Comfort und Safety. Unser Leistungsumfang reicht von der qualifizierten technischen Beratung auf Basis unserer breiten Produktpalette bis hin zur Erarbeitung einer für den Kunden maßgeschneiderten umfassenden Lösung durch unser Entwicklungsteam. Verstärken Sie unser Team in Renningen als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Durchführung der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Payroll-Dienstleister sowie Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Zeitwirtschaft Erstellen von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Bearbeiten der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Unterstützung bei der Personalbeschaffung sowie Bewerbermanagement Mitarbeit bei Projekten und Prozessoptimierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert Weiterbildung zum Personalfachkaufmann IHK Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team, ein der Position entsprechendes Gehalt sowie eine umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zur mobilen Arbeit ÖPNV-Zuschuss sowie guter S-Bahn-Anschluss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive Kostenlose Getränke und frisches Obst Kollegiales Umfeld und flache Hierarchien
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Entgeltabrechner (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Sie sind fit in der Entgeltabrechnung mit SAP HR? Und Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem sympathischen Team? Dann vertrauen wir Ihnen gerne einen festen Kreis von Mitarbeitenden an, für den Sie zukünftig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durchführen In dieser Rolle sind Sie intern die zentrale Ansprechperson für persönliche Rückfragen und bringen Ihr breites Wissen rund um die Entgeltabrechnung außerdem in Fachprojekten und bei Sonderaufgaben ein Gerne unterstützen Sie auch die HR-Zeitwirtschaft und stehen im direkten Austausch mit den Sozialversicherungsträgern Nicht zuletzt erstellen Sie zügig Auswertungen und Bescheinigungen in SAP, ihrem digitalen Lieblingswerkzeug Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einige Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP HR Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Routine im Umgang mit MS Office und angrenzenden HR-Systemen (z.B. Workday) sowie gutes Englisch Eine einsatzfreudige, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Teamplayer-Qualitäten, die sehr zuverlässig und qualitätsbewusst arbeitet und ihre Ziele im Blick behält Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Kristina Niemann. Für Rückfragen steht sie Ihnen unter +49 (0) 152 54 50 96 96 zur Verfügung. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Lohn-/ Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - (Remote möglich)
Di. 09.08.2022
Stuttgart
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Unterstützung unseres Teams in Stuttgart – remote möglich – suchen wir Sie als Lohn-/Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für die laufende Betreuung und Abwicklung der Lohn-/Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten sowie deren umfängliche Betreuung auf diesem Gebiet. Mit einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise sind Sie in unserem Team genau richtig. Termingerechte und selbständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mandantenstammes Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Ggfs. Begleitung der Mandanten bei Lohnsteuer-/Sozialversicherungsprüfungen nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, bestenfalls mit der Zusatzqualifikation zum/zur Personalfachkaufmann/-frau, mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln konnten ihr fundiertes Wissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit Personal-, Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen (idealerweise u. a. DATEV) gerne gewinnbringend in unserem Unternehmen einbringen möchten versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen agieren und durch Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude unser Team bereichern möchten Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Entgeltabrechner m/w/d (Vollzeit oder Teilzeit ab 20h/Wo.)
Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Verwirklichen Sie Ihre Ideen in einem motivierten Team: Wir engagieren uns seit 100 Jahren für innovative Lösungen in der Automatisierungstechnik und den Wettbewerbsvorsprung unserer Kunden. In vierter Generationen familiengeführt, setzen sich heute rund 3.600 Mitarbeiter in über 60 Ländern für hochwertige Sensor-, Identifikations- und Bildverarbeitungslösungen inklusive Netzwerktechnik und Software ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Automation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ENTGELTABRECHNER M/W/D (VOLLZEIT ODER TEILZEIT AB 20 H/WO.) Sicherstellung/Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP HR für einen definierten Mitarbeiterstamm insbesondere unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Arbeitszeit- und Entgeltmodelle sowie Tariferhöhungen, Boni und Einmalzahlungen für alle deutschen Standorte Bearbeitung fachspezifischer Themen, wie Pfändungen, Altersteilzeit, betriebliche Altersvorsorge und Dienstwagenberechnung Impulsgeber und Unterstützung bei der Optimierung von Payroll-Prozessen in SAP (R/3 HR) Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen entgeltrelevanten, zeitwirtschaftlichen und tarifbezogenen Themen unter Berücksichtigung der betrieblichen Regelungen Ansprechpartner für externe Stellen, insbesondere Behörden, Sozialversicherungsträger und Krankenkassen sowie für Wirtschaftsprüfer Erstellung von Rückstellungen für den Jahresabschluss Durchführung eines regelmäßigen Reportings Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung / Ausbildung zum Fachwirt (m/w/d) mit Schwerpunkt im Personalbereich, oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie blicken auf mindestens 5 Jahre umfassende Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft mit SAP (R/3 HR) zurück. Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und idealerweise im Tarifrecht ERA-TV zeichnen Sie aus. Sie überzeugen uns durch Ihre eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie durch Ihr ausgeprägtes Organisationstalent. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Serviceorientierung Sie sind ein kreativer Teamplayer und haben auch Spaß an Prozessoptimierung. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.
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Payroll Specialist (w/m/d)
Mo. 08.08.2022
Gaildorf, Darmstadt, Neckarsulm
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung einschließlich der vor- und nachgelagerten Prozesse für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner (w/m/d) für Führungskräfte und Mitarbeiter (w/m/d) zu Fragen der Entgeltabrechnung sowie zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen für Mitarbeitende und Führungskräfte Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Mitarbeit in HR-Projekten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikationen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sicherer Umgang mit SAP-HCM (SAP/R3) und MS Office Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung ein hohes Maß an Diskretion, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Flexibilität sowie eine ziel- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus
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Lohn- und Gehaltsabrechner / Payroll Specialist (w/m/d)
So. 07.08.2022
Dortmund, Filderstadt, Hamburg, Leipzig
Wir! Eine eingeschworene Gemeinschaft von über 2.700 Transformations- und Integrationsexperten, New-Work-Verfechtern, Cybersecurity-Spezialisten, Big-Data- und Business-Analysten, IoT Engineers und Consultants rund um Business-IT von SAP, Microsoft und IBM. Als führende Consulting- und IT-Gruppe vereinen wir Strategie-, Management- und Prozessberatung, Branchenexpertise und Technologie-Know-how in Kombination mit IT-Beratung und -Services unter einem Dach. Wir begleiten und unterstützen mehr als 3.000 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Unternehmenstransformation und dem Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Dortmund, Filderstadt (bei Stuttgart), Hamburg, Heilbronn und Leipzig ein neues Zuhause für einen Lohn- und Gehaltsabrechner / Payroll Specialist (w/m/d) Du unterstützt und arbeitest verantwortungsvoll bei der Gehaltsabrechnung mit Du führst Informationsgespräche bezüglich der Entgeltabrechnungen mit unseren Mitarbeitenden Das Organisationsmanagement in unserem SAP HCM pflegst Du verantwortungsbewusst Du erstellst Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken für Stakeholder oder Dritte Allgemeine administrative Aufgaben und die Mitarbeit bei internen Personalprojekten runden Deine Aufgaben ab Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise bist Du IHK-geprüfter Lohnbuchhalter (w/m/d) oder Personalfachkaufmann (w/m/d) Du kannst auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung zurückblicken Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Deine Persönlichkeit ist geprägt durch absolute Vertrauenswürdigkeit, Teamgeist und eine eigenständige und proaktive Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse sowie SAP-HR-Kenntnisse runden Dein Profil ab Ein tolles Team, das offen und nachhaltig seine Ziele erreicht und sich gegenseitig unterstützt Ein dynamisches und stetig wachsendes Aufgabenfeld in einer sich schnell verändernden Welt – bei uns wird es niemals langweilig Eine Rolle, in der Du gemeinsam mit Deinem Team einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistest Viele Freiräume – ob Arbeitszeitgestaltung oder Homeoffice – bei einem der größten SAP-Partner weltweit Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten anhand unserer Laufbahnmodelle Eine Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigenverantwortung, viel Gestaltungsfreiraum und ein wertschätzendes Miteinander
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Sachbearbeiter für Lohn- und Personalverwaltung (m/w/d)
Sa. 06.08.2022
Stuttgart
„Kapital lässt sich beschaffen, Fabriken kann man bauen, Menschen muss man gewinnen.“ (Hans Christoph von Rohr *1938) Für uns als spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen stehen SIE deshalb im Vordergrund. Seit über 17 Jahren verbinden wir Menschen mit Unternehmen. Erfolgreich, weil wir unsere Arbeitnehmer als Menschen sehen. Eine zukunftssicherer Arbeitsstelle als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Personalsachbearbeitung für Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie erhalten von uns: eine überdurchschnittliche Vergütung erstklassige Aufstiegschancen unbefristete Anstellung frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung internes Sport- und Gesundheitsförderungsprogramm Ihre Aufgaben: Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen. Melde- und Bescheinigungswesen. Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden, bei Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Pflege der Personalstammdaten. Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reports. Führen der Personalakten. Fachliche Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Kenntnisse mit Landwehr-Programmen für Arbeitnehmerüberlassung von Vorteil. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Gerne können Sie sich online bewerben oder per E-Mail an: hr@voncaprivi.de von Caprivi GmbH Personalabteilung Frau Francesca Lo Piccolo Königstraße 33 70173 Stuttgart Vollzeit-Job in Stuttgart [Festanstellung, Unbefristet] Jetzt bewerben
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Mitarbeiter Lohn-/Gehaltsabrechnung (m/w/d)
Sa. 06.08.2022
Stuttgart
#eskommtaufmichan – sowohl unsere Pädagogik als auch unsere Firmenkultur leben durch die Menschen, die sie umsetzen. Wir sind ein innovatives und visionäres Bildungsnetzwerk, gegründet vor rund 30 Jahren, gewachsen und entwickelt dank des Herzblutes aller beteiligten Menschen. Mit unseren element-i Kinderhäusern, unseren element-i Schulen und den Fachschulen für Pädagogik leisten wir einen Beitrag für eine stabile und zukunftsfähige Gesellschaft von morgen. Unser wichtigstes Kapital hierbei sind unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter*innen mit ihrer Leidenschaft und Begeisterung für Bildung und Betreuung. Möchten Sie uns mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise unterstützen? Für unsere Personalabteilung in Stuttgart Vaihingen suchen wir einen Mitarbeiter Lohn-/Gehaltsabrechnung (m/w/d)Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen EntgeltabrechnungenPflege der Bewegungs- und StammdatenDurchführung der monatlichen Lohnsteuer- und SozialversicherungsmeldungenErstellung von Bescheinigungen für Mitarbeiter*innen, Krankenkassen und Behörden sowie die dazugehörige KorrespondenzAnsprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenZusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (Finanzbuchhaltung, Ämter, Krankenkassen, etc.)Erstellung von diversen Auswertungen und StatistikenPflege und Kontrolle der ZeitwirtschaftBearbeitung aller Themenstellungen zur betrieblichen AltersversorgungBearbeitung von ReisekostenabrechnungenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungGute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtGute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in Addison von VorteilAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungSelbstständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseDiskretionBelastbarkeit und FlexibilitätTeamfähigkeitSicheres und verbindliches AuftretenFähigkeit zur adressatengerechneten Kommunikation mit Mitarbeiter*innen und Führungskräften unterschiedlicher HierarchieebenenEin motivierendes und familiäres Arbeitsklima mit Freiraum für die Umsetzung von eigenen Ideen in einem sinnstiftenden ArbeitsumfeldProfitieren Sie von der Zusammenarbeit mit einem fachlich professionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten TeamWork-Life-Balance: flexible Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeitenAttraktive Arbeitgeberzuschüsse (Kinderbetreuungskosten, Altersvorsorge, Pflege von Angehörigen usw.)Fortbildungsangebote in der hauseigenen Akademie, Firmenevents, vergünstigte Konditionen in Fitnessstudios und vieles mehrEin umfassendes Mobilitäts- und Nachhaltigkeitskonzept (JobRad Leasing, Zugang zum vergünstigten Firmenticket für den ÖPNV, Fuhrpark mit Elektrofahrzeugen, Global Goals)
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Praktikum Personal - HR Services Payroll
Fr. 05.08.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung unseres Teams im Praktikum Personal – HR Services Payroll, ab August / September 2022 für vier bis sechs Monate, mit dem Schwerpunkt Reisekostenabrechnung mit SAP ConcurBegleitung und Mitwirkung bei Landesrollouts des Projektes ReisekostenabrechnungMitwirkung bei Schulungsprogrammen für Key-User in den Lidl-Ländern sowie Pflege und Update der SchulungsunterlagenBegleitung und ggf. Übernahme eines aktuellen Projekts sowie Unterstützung im operativen TagesgeschäftDurchführung von Analysen und Aufbereitung der Ergebnisse in PräsentationenAustausch mit relevanten Schnittstellen sowie internationalen Ansprechpartnern im Praktikum Personal – HR Services PayrollStudium im Bereich BWL, Personal, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare StudienrichtungZahlenaffinität und Interesse an PersonalthemenSpaß am Austausch mit der IT und internationalen AnsprechpartnernSelbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse in PowerPoint und ExcelFließendes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Personalsachbearbeiter Berichtswesen & Kostenverwaltung (m/w/d)
Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 8 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir Dich als Personalsachbearbeiter Berichtswesen & Kostenverwaltung (m/w/d) In Voll- oder Teilzeit. Als Teil des HR-Teams übernimmst Du die Betreuung der Personaldatenbank, erstellst Personalstatistiken, -reports und -kostenbudgets.Erfassen und Prüfen von PersonalstammdatenFühren von elektronischen PersonalaktenErstellen von Personalstatistiken und –reportsErstellen von Personalkostenbudgets, Bonustöpfen, Berechnen von RückstellungenBetreuen und Weiterentwickeln der PersonaldatenbankMitarbeit in HR-ProjektenPersonalwirtschaftliches Studium, Ausbildung zum Personalkaufmann, zur Personalkauffrau, ein Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der Arbeit mit Datenbanken, Daten- und ZahlenaffinitätSehr gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem in Excel und PowerPointHohes Maß an Diskretion, Integrität und ZuverlässigkeitTeamfähigkeit und FlexibilitätQualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbständiger Arbeitsstil und EinsatzbereitschaftVielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Arbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der Stadt Modernes Büro in Bahnhofsnähe mit täglich frischem Obst und Snacks, kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme in der Gleiss Lutz Akademie Eine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, VWL, Sonderkonditionen in Restaurants und Fitness Clubs, Leasing von IT-Technologie zur privaten Nutzung Gesundheitsprogramme, Sportinitiativen, Mitarbeiter Events
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