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Gehalt: 29 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 10
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Gehalt

Payroll Manager (m/w/x)

Fr. 05.03.2021
München
Verstehen, beraten, kommunizieren: Das bedeutet für uns Markenführung. Den Erfolg unserer Kunden sichern wir nach dem Credo "Building Best Brands". Als größte inhaber- und partnergeführte Agenturgruppe Europas setzen wir auf integrierte kreative Kommunikation in zielgruppenaffinen Kanälen und Medien – national wie international. Dafür suchen wir Kolleginnen und Kollegen mit Mut und Leidenschaft für innovative Strategien und Kampagnen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München in Vollzeit einen Payroll Manager (m/w/x) für die Serviceplan Gruppe.Eigenständige und termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen (einschl. vor- und nachgelagerter Tätigkeiten) für einen definierten AbrechnungskreisErfassung und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten im Abrechnungssystem SAP/HR unter Berücksichtigung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen im Sozialversicherungs- und SteuerrechtBearbeitung von Anfragen zur Betrieblichen Altersversorgung (bAV) und Prüfung der entsprechenden DokumenteÜberwachung von Zahlungseingängen aus Forderungen gegenüber Mitarbeitern und Krankenkassen unter Abstimmung und Klärung der relevanten Konten mit der FinanzbuchhaltungAllgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung insb. Anlage, Pflege und Führen der Personalakten in digitaler FormAbwicklung des Melde- und BescheinigungswesensAnsprechpartner (m/w/x) in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie direkte Korrespondenz und Kommunikation mit den Finanzämtern, Krankenkasse, Sozialversicherungsträgern sowie anderen BehördenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich PersonalwesenMehrjährige Praxiserfahrung in der Entgeltabrechnung oder VergleichbaresKenntnisse in der Entgeltumwandlung und berufsständigen Versorgung sowie sichere und aktuelle Kenntnisse in den Bereichen Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtGute Anwenderkenntnisse in SAP HCM sind von Vorteil sowie gute Kenntnisse in den Durchführungswegen der bAVSehr gute MS Office-KenntnisseFließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer strukturierten, genauen und selbstständigen ArbeitsweiseHohes Engagement und sehr gute Kommunikations- und TeamfähigkeitEinarbeitung: Willkommensrunde, Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde – wir sorgen für Deinen perfekten EinstiegWeiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßigen Coachings – wir halten Dich up to date!Erreichbarkeit: Unser modernes Haus am Königsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofes ist Dank perfekter Lage gut für Dich erreichbarFun: Wer arbeitet, darf auch mal eine Pause machen – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work und Team Events genug MöglichkeitenInternationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d) (m/w/d) > Regionalverwaltung München > Stellen-Nr.: 61475 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Personaladministration bestimmter Niederlassungen, wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, alles rund läuft Fachkundig sind Sie Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen und kommunizieren mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Außerdem wissen wir die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens bei Ihnen in den besten Händen Die Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten im hauseigenen HR-System sowie der Zeitwirtschaft runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können Mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind Sie bestens vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem klaren Servicegedanken Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitkonzept Nutzung von Mitarbeiterrabatten sowie Mitarbeiterkonditionen in Fitnessstudios Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser
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Referent/-in Entgeltabrechnung (w|m|d) - Geschäftsbereich Personal, Personalwirtschaft

Mi. 03.03.2021
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Referent/-in Entgeltabrechnung (w|m|d)Geschäftsbereich Personal, Personalwirtschaft für 38,5 Std./Woche, Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist möglich.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Für unser 7-köpfiges Team suchen wir einen Teamplayer (w/m/d) mit hohem Interesse an kontinuierlicher Prozessverbesserung. Fachliche Mitverantwortung für Anpassungen und Umsetzungen aller gesetzlichen und tariflichen Änderungen und Aktualisierungen, Überprüfung & Testung der Änderungen im System SAP selbständige Erstellung von Prozessänderungen bzw. -Anpassungen und Abstimmung im Entgeltabrechnungs-Team und weiteren Schnittstellen im Unternehmen Mithilfe bei der aktiven Kontenklärung mit der Finanzbuchhaltung Erstellen von ad-hoc Reports Erfassung und Pflege von Personalstammdaten für einen definierten Mitarbeiterkreis (inkl. bAV, Pfändungen, VWL, ZVK, Nebentätigkeiten, Unfallanzeigen, etc.) Beurteilung der Sozialversicherungs- und Steuerpflicht (Jahresarbeitsentgeltgrenzen, Gleitzone, geringfügige Beschäftigungen, Mehrfachbeschäftigung, WAZ-Änderungen etc.) Selbständige Bearbeitung der Arbeitsunfähigkeiten mit allen Folgeaktivitäten sowie Überwachung der Einhaltung der Anzeige- und Nachweispflicht Bescheinigungs- und Meldewesen Pflege und Überwachung der geldwerten Vorteile Ansprechpartner/-in (w/m/d) für alle lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Anfragen, sowie Belange der betrieblichen Altersversorgung Sie haben eine betriebswirtschaftliche Ausbildung mit ggf. Schwerpunkt Personalwirtschaft Vorzugsweise langjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und deren Abläufe Sehr gute Anwenderkenntnisse SAP-R3/HR/HCM, idealerweise Super User Sehr gute und aktuelle Steuer- und Sozialversicherungskenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse (v.a. Excel und Word) Kenntnisse im Bereich des Betriebsrentenstärkungsgesetzes und der betrieblichen Altersversorgung Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA, TV-Ärzte) Sie arbeiten proaktiv, lösungs- und serviceorientiert und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick Strukturierte Einarbeitung durch ein motiviertes Team mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung Wir bieten eine gestalterische Tätigkeit hinsichtlich der Ausgestaltung von Prozessabläufen in komplexen Strukturen. 30 Tage Urlaub Flexibles Arbeiten durch Gleitzeitregelung Betriebliche Altersversorgung – zu 100 Prozent von der München Klinik finanziert Vermögenswirksame Leistungen, Entgeltumwandlung und München Zulage IsarCardJob und DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen Kantine direkt am Standort sowie diverse Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke (Einkaufszentrum PEP) Unterstützung und Beratung in den Bereichen Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen (pme Familienservice)
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HR Generalist (m/w/d)* Schwerpunkt Payroll

Mi. 03.03.2021
München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen.   Unser komplexes Unternehmensgeflecht erfordert ein strukturiertes und verantwortungsvolles Personalmanagement. Hierfür suchen wir Unterstützung.Erster Ansprechpartner für administrative Personalarbeit entlang des kompletten Mitarbeiter-Life-Cycles für einen definierten Betreuungsbereich On- und OffboardingOrganisation und Durchführung von Welcome DaysVertragserstellung und –verwaltungVor- und Nachbereitung von MitarbeiterjahresgesprächenBescheinigungswesenBearbeitung von PersonalaktenMitwirkung bei der Erstellung von monatlichen GehaltsabrechnungenPflege von HR-Systemen zur Unterstützung des StammdatenmanagementsKorrespondenz mit Krankenkassen und BehördenUnterstützung in der Administration und Abrechnung der betrieblichen AltersvorsorgeOrganisation und Durchführung von HR ProjektenEine Ausbildung zur Personalfachkraft oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt PersonalPraktische Erfahrungen im administrativen Personalbereich und in der GehaltsabrechnungAktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtAusgeprägte ZahlenaffinitätSehr sicherer Umgang mit Microsoft OfficeSorgfältige, selbständige und zuverlässige ArbeitsweiseFreude am Umgang mit Menschen sowie hohe ServiceorientierungKommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Technologien und spannende DigitalisierungsprojekteWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Möglichkeit zum SabbaticalKontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes TrainingsangebotSichere Festanstellung mit ÜberstundenvergütungsmodellKeine Onsite-Arbeit, d.h. Dein Arbeitsplatz ist bei mgm und nicht beim Kunden vor OrtEin sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-EventsEinen Welcome Buddy, der Dir die Startphase erleichtert und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehtRegelmäßige Feedback- und EntwicklungsgesprächeZuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort30 Tage Urlaub * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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Senior Payroll Consultant (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen eine neue buchhalterische Herausforderung? Dann können Sie sich über unser neues Mandat freuen! Für unseren namhaften Kunden aus der Beratungsbranche suchen wir SIE als Experten (m/w/d) im Bereich Payroll, im Rahmen der DIREKTVERMITTLUNG. Unser Kunde bietet neben einer optimalen öffentlichen Anbindung auch die Möglichkeit auf Homeoffice und fördert die Weiterbildungsinteressen der Mitarbeiter. Wir freuen uns im ersten Schritt auf Deinen Lebenslauf per E-Mail oder laden diesen in unserem Bewerberportal hoch. Wir setzen uns dann mit Dir in Verbindung, um weitere Details zu dieser spannenden Position zu besprechen. Als Teil unseres Tax-Teams beraten und unterstützen Sie nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung Unterstützung unserer Mandanten hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/-in oder zum/zur Fachassistenten/-in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein & hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse
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Sachbearbeiter Personalwesen, Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München
Die Aicher Ambulanz Union zählt mit über 500.000 Kunden pro Jahr zu den führenden privaten Anbietern in den Bereichen Rettungsdienst, Krankentransport und Sanitätsdienst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort München-Trudering einen Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung. Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Vertretungsfunktion Ansprechpartner/in der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Übernahme des gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Überwachung und Einhaltung von Fristen Pflege von Stammdaten und Excel-Statistiken Bearbeitung aller Folgearbeiten der Gehaltsabrechnung Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten Abrechnungsvorbereitung und -kontrolle Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrungen in der Entgeltabrechnung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kenntnisse in Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in der Abrechnung von Minijobs Erfahrungen im Umgang mit SAGE sind vom Vorteil Offenheit für das Thema "Digitalisierung" Überfachliche Anforderungen: Du bist sehr sorgfältig und gewissenhaft - bei der Bearbeitung von Aufgaben hältst du dich sehr zuverlässig an alle Vorgaben. Auf neue Situationen stellst du dich flexibel ein und passt deine Vorgehensweise rasch an. Zeitgleich fühlst du dich bei der Durchführung von Routineaufgaben wohl.  Getroffene Entscheidungen von Vorgesetzten setzt du schnellstmöglich in die Tat um und lässt dich von Schwierigkeiten nicht ablenken. Es fällt dir sehr leicht, offen und freundlich auf deine KollegInnen zuzugehen, da du sehr serviceorientiert bist.  Du setzt dich gerne für dein Team ein, da dir eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr viel bedeutet.  Zeitdruck meisterst du gekonnt, da du sehr strukturiert bist. Flache Hierarchien sowie eine offene und kommunikative Unternehmenskultur Familiäre Führungsstruktur in einem großen Unternehmen Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungen Regelmäßige Firmenevents wie z.B. Trambahnpartys, gemeinsames Grillen Betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Fitness-Studio body + soul, Betriebsarzt) Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss  Mitarbeiter-Rabatte für namhafte Hersteller und Marken
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München
Im Auftrag eines erfolgreichen Unternehmens der Handelsbranche sind wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellungab sofort für den Standort München auf der Suche nach Ihrer Unterstützung als Payroll Specialist (m/w/d).Eigenständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten vom Eintritt bis zum Austritt über SAP HCM Abwicklung des Bescheinigungswesens in Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen etc. sowie aller anfallenden administrativen Tätigkeiten Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und die zuständigen HR Business-Partner in allen Fragen der Entgeltabrechnung Bearbeitung der Zeitwirtschaft in ATOSS Schnittstelle zur Buchhaltung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung von Sonderaufgaben und Projekten aus dem Personalbereich Weiterentwicklung der HR-Prozesse und HR-IT-SystemeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung sowie der Zeitwirtschaft Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Hohe IT-Systemaffinität und sichere Kenntnisse in einem Entgeltabrechnungssystem; idealerweise mit SAP HCM PY / PA Selbständige, präzise sowie strukturierte Arbeitsweise Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Word und ExcelDie Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Payroll Specialist / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) – Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 03.03.2021
Garching bei München
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich und Ihre Karriere in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 31 Standorten in 11 Ländern auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches. Für unsere Zentrale in Garching bei München suchen wir Sie für unsere Lohn- und Gehaltsabrechnung! Payroll Specialist / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) – Lohn- und Gehaltsabrechnung Abrechnung, Betreuung und Beratung eines definierten Mitarbeiterkreises in lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragen im Bereich der Festangestellten sowie Aushilfsabrechnung Sicherstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erfassung und Pflege von Personalstammdaten sowie der Kranken- und Urlaubsverwaltung Pflegen der digitalen Personalakte Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Reisekostenabrechnung Vorbereiten von Berichten und Statistiken für das Monatsreporting Ansprechpartner für Mitarbeiter bei steuerrechtlichen, sozialversicherungs- und/oder abrechnungsrelevanten Themen Abstimmung der Lohnkonten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sichere MS Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr hohe Dienstleistungsorientierung Genaue und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie Sozialkompetenz Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen ... Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereint Förderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Die Unternehmenskultur fördert die Initiierung jedes einzelnen Mitarbeiters zur kontinuierlichen Prozessverbesserung Attraktives, Leistungsbezogenes Vergütungssystem Vergünstigungen zum Shopping Regelmäßige Mitarbeitergespräche und gelebte Feedbackkultur Wir bieten ein motiviertes und dynamisches Team mit kreativen und professionellen Köpfen Kulinarische Büroversorgung inklusive Mittagsmenü, Getränke und Kaffeespezialitäten Regelmäßig stattfindende Firmenevents – sportlich & gesellschaftlich
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Für unseren Bereich HR suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d). Wir bieten Ihnen eine moderne HR-Organisation, die Sie mitgestalten und prägen können, sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten.Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiter*innenkreisesPrüfung und Umsetzung aller abrechnungs­relevanten Sachverhalte (u. a. Praktikant*innen, Aushilfen, Werkstudent*innen) unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen BestimmungenAnsprechpartner*in für Behörden, Finanzämter, Wirtschaftsprüfungs­gesellschaften und Berufsgenossenschaften bei allen abrechnungs­relevanten FragenBeratung von Mitarbeiter*innen, Fach- und Führungskräften in allen abrechnungs­relevanten FragenErstellung von Statistiken und AuswertungenUnterstützung bei Monats- und Jahres­abschlüssenZusammenarbeit mit der FinanzbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung in allen Bereichen der Entgeltabrechnung, des Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtsTeamfähigkeit, zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise sowie kommunikative FähigkeitenAnwenderkenntnisse mit der Software Hansalog sind von VorteilEnglischkenntnisse sind erwünschtSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Lohnbuchhalter (m/w/d) (Voll-/Teilzeit)

Mo. 01.03.2021
München
Baker Tilly gehört mit 1.115 Mitarbeitern an 10 Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften Deutschlands und ist unabhängiges Teil des weltweiten Netzwerks Baker Tilly International. Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Steuerberater sowie Unternehmensberater bieten gemeinsam ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen an. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Lohnbuchhalter (m/w/d) (Voll-/Teilzeit) // München. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Firmen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen sowie damit einhergehend monatliche und jährliche Meldungen Erstellung von Bescheinigung und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Review von Lohnabrechnungen und verwandten Fragestellungen/Bescheinigungen Mitwirkung bei der Beantwortung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen, auch in internationalem Kontext (z. B. Mitarbeiterentsendungen) Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch bei der Betreuung von Betriebsprüfungen durch die Behörden eingebunden Einsatz bei Lohnprojekten vor Ort bei Mandanten, sofern gewünscht Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht DATEV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Wir fördern Ihre Entwicklung „on the job“ und bieten Ihnen entsprechende externe Trainingsmaßnahmen an. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch bei der Betreuung von Betriebsprüfungen durch die Behörden eingebunden. Profitieren Sie von der Erfahrung des Baker Tilly Kernteams in Deutschland für die Bereiche Lohnsteuer und Sozialversicherung und den damit verbundenen vielfältigen Mandaten.
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