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Gehalt: 23 Jobs in Marxloh

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohnabrechnung in Vollzeit ab April 2022 ggf. früher

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Morgens fahren Sie mit dem eigenen Dienstrad ins Büro. Den Tag verbringen Sie als Teil eines dynamischen Teams an einem modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz. Ihre Pausen genießen Sie mit kostenfreien Getränken in unserer traumhaften Lounge mit Sonnendeck über den Dächern Essens. Nach Feierabend besuchen Sie das Konzert Ihres Lieblingskünstlers mit exklusiven VIP-Tickets unserer Veranstaltungspartner. Das klingt zu schön, um wahr zu sein? Keine Sorge, Sie träumen nicht. Bei Rudolf Weber legen wir großen Wert auf zufriedene und motivierte Kolleginnen und Kollegen, die wir gerne mit großartigen Benefits unterstützen. Deshalb können wir uns auch erlauben, eine attraktive Vergütung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung, ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie flexible Homeoffice-Modelle als wichtige Standards erst im zweiten Absatz zu erwähnen. Das Unternehmen Rudolf Weber ist einer der führenden Anbieter von Gebäudedienstleistungen in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hessen und Rheinland-Pfalz. Seit mehr als 85 Jahren sind wir für zahlreiche Kunden aus Industrie, Handel, Dienstleistungen und Kommunen der erste Ansprechpartner, wenn es um die Gebäudereinigung geht.   Eigenverantwortliches Durchführen und die Abwicklung der monatlichen Lohnabrechnung für das gesamte Unternehmen Ansprechpartner für die Mitarbeiter des Personalmanagements zu allen relevanten Fragen bzgl. Abrechnung, Sozialversicherung und Lohnsteuerrecht Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, u.a. Steuer-, Sozial- und Arbeitsrecht Personalverwaltung und Personalstammdatenpflege Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten sowie bei Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen Regelmäßiger Austausch sowie Korrespondenz mit Trägern und Behörden  Bereitstellung von Lohnauswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Personalbereich Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office und Lohnabrechnungssystemen Lösungsorientierte und vorausschauende Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Engagement Teamgeist, Fairness und Respekt im Umgang mit Mitarbeitern Flexible Arbeitszeiten (Homeoffice) Leasing-Fahrräder Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke Fort- und Weiterbildungen Firmenevents Ergonomisch und modern ausgestattete Arbeitsplätze
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HR Spezialist Zeiterfassung/Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bottrop
Job-Code: 12227 Standort: Bottrop/Radolfzell Bereich: Human Resources Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR –gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop-Kirchhellen vertreten. Im Zuge einer Nachbesetzung im Bereich Human Resources am Standort Radolfzell suchen wir ab sofort einen HR Spezialist Entgeltabrechnung/Zeiterfassung (m/w/d).Sie erwartet bei uns eine herausfordernde und breit aufgestellte Aufgabe. Sie kümmern sich eigenständig um die vorbereitende Entgeltabrechnung inkl. der Vor- und Nacharbeiten, führen das regelmäßige Reporting durch und kümmern sich gleichzeitig um alle administrativen Aufgaben des Payroll-, Altersvorsorge- und Pensionsumfeldes. In zukunftsgerichteten Projekten wirken Sie aktiv und gestalterisch, ziel- und lösungsorientiert sowie umsetzend und treibend mit. Die Einarbeitung findet die ersten 3 Monate an unserem Standort in Bottrop statt. Im Anschluss daran wird die Tätigkeit an unserem Hauptsitz in Radolfzell (Baden-Württemberg) ausgeführt. Ihre Aufgaben im Detail: Unterstützung und Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung mittels SAP HR (Eintritte, Austritte, Versetzungen) Pflegen und Verwalten der Zeiterfassung mittels SAP HR Koordination der monatlichen Entgeltabrechnung mit unserem Dienstleister Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen Fragen aus der Entgeltabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden inkl. Erstellung von Bescheinigungen Unterstützung bei SV- und Steuerprüfungen Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge sowie Altersteilzeitprogramme und unserer Corporate Benefits Unterstützung unserer HR Business Partner bei organisatorischen und administrativen Themen Erstellung des Personalkostenforecasts und Unterstützung der HR Business Partner bei der Personal-(kosten-)planung Auswertung und Erstellung der regelmäßigen Reportings und Statistiken in Abstimmung mit dem Finanzbereich Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Microsoft Excel- und SAP-Kenntnisse Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Kenntnisse in der Anwendung von Tarifverträgen von Vorteil (ERA) Ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe Analytisches Denken, Lösungsorientierung und ein sehr gutes Verständnis für Zahlen Teamorientiertes Arbeiten Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Betriebsrestaurant Umfangreiche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge Zuschuss zur Umzugsfinanzierung
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

So. 16.01.2022
Oldenburg in Oldenburg, Meerbusch, Aschheim, Hamburg
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die Inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Du begeisterst Dich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwartest anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legst Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Deinen Kolleg:innen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Oldenburg, Meerbusch, Langen (Hessen), Aschheim und Hamburg suchen wir ab sofort einenPersonalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung        Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitDu passt zu uns, wenn Du dich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlst und Freude am Kontakt zu Kunden hast. Wenn Du etwas bewegen möchtest und Themen vorantreibst. Wenn Du eigenverantwortlich arbeitest und zugleich ein Teamplayer bist.(Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR): Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. Das bringst Du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Deiner vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung bist Du zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kolleg:innen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeitest Du eng mit Deinen Kollegen:innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Das gibt es außerdem bei uns: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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Lohnbuchhalter (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation – mit mehr als 2.500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Lohnbuchhalter (w/m/d) opta data Holding | Essen | Vollzeit / Teilzeit Die Personalverwaltung verantwortet als „Shared Service“ die Payroll und zentrale Personalverwaltung für die opta data Unternehmensgruppe. Hierzu zählen u.a. die korrekte Gehaltsabrechnung für alle Mitarbeiter, die rechtzeitige Überweisung von Löhnen / Gehältern und Sozialabgaben und die Erstellung von Arbeitsverträgen. • Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung und zum Controlling ausbauen • Zugriff und Abstimmung der Personalkonten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung • Jahresabschlussarbeiten in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung und dem Controlling • Optimierung und Anpassung verschiedenster Personalprozesse • Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen Affinität für die IT mit • Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Im Idealfall bringst du praktische Erfahrungswerte im Umgang mit HR-Verwaltungssystemen (z. B. SAP, Guidecom) mit • Selbstständige, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis • Belastbarkeit und Flexibilität gehören zu deinen Stärken Flexibilität: Gleitzeit in zentralen Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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Mitarbeiter Lohn-Personalwesen (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Ratingen
Die LEO’S TOP TEAM Gebäudereinigung GmbH erbringt Dienstleistungen im Reinigungssektor in NRW. Wir sind ein in Ratingen ansässiges, mittelständisches Unternehmen und stehen seit über 25 Jahren für professionelle Reinigung und Immobilienpflege. LTT - LEO'S TOP TEAM verbindet die Bodenständigkeit eines modernen Familienunternehmens mit höchsten, professionellen Hygienestandards. Kundenservice bedeutet für uns mehr als nur die ordentliche Durchführung von vereinbarten Serviceleistungen: Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern übernehmen wir Verantwortung zur Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards! Wir bieten zudem ein freundliches Betriebsklima, in dem unsere Mitarbeiter als individuelle Persönlichkeiten wertgeschätzt werden. Durchführung der betrieblichen Lohnabrechnungen für gewerbliche Mitarbeiter Anforderung, Kontrolle + Erfassung der Stundenzettel im Lohnsystem Überweisung von Löhnen bis zum 15ten eines Monats und Gehältern bis zum letzten Arbeitstag im Monat Postalisches Versenden der Lohnabrechnungen Berechnung und Abführung der Steuern und Sozialabgaben an Finanzamt und Krankenkassen und andere Anspruchsberechtigte Sozialversicherungspflichtige Ab-/An-/Ummeldungen gewerblicher Mitarbeiter, Erstellung der Jahresmeldungen Erstellung von Lohnsteuerbescheinigungen sowie weiteren Formularen, Arbeitsverträgen und Bescheinigungen Bearbeitung von Urlaubsanträgen + Führen von Urlaubskonten Erstellung von Personalstatistiken, Personalkostenstatistiken Erstellung und Berechnung der Kundenrechnungen einschl. postalischen Versand in einem CRM-System (idealerweise Landwehr) Auftragsbearbeitung: Prüfung + Erstellung von Kundenverträgen Finanzbuchhaltung: Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Rechnungsprüfung, -zahlung, etc.), alle Vorarbeiten für das Steuerbüro Prüfung von Verträgen, Leasingverträgen etc. Mitwirkung aller Abschlußarbeiten für den Steuerberater Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft Dienstleistungsorientiert Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Abgeschlossene kaufm. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Ausgezeichnete Kenntnisse im Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht Ausgeprägtes Zahlenverständnis Vertrauenswürdiger Umgang mit personenbezogenen Daten (Personaldaten) Sicherer Umgang mit Lohn-/Gehaltsprogrammen (Datev, Lexware, etc.) Fundierte CRM-Kenntnisse (idealerweise Landwehr) Unbefristeter Arbeitsvertrag 27 Urlaubstage Einen modernen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsträchtigen Arbeitgeber Familiär geprägte Atmosphäre mit einem guten Betriebsklima Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Mitarbeit in einem aufgeschlossenen, dynamischen Team Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen
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Entgeltabrechner / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Duisburg
Sanvartis ist eines der größten medizini­schen Service Center in Deutschland. Als „Pionier“ und Wegbereiter der medizinischen Telefonie verfügt Sanvartis über langjährige Erfahrung bei der Konzeption und Umset­zung von medizinisch anspruchsvollen Projekten in der Gesundheitswirtschaft. Zu unseren knapp 100 Kunden zählen eine Reihe der führenden Pharmaunternehmen, Medizintechnikunternehmen sowie GKVen/PKVen, Apothekenverbände und Kassenärztliche Vereinigungen.Für unsere neue Zentrale im Mercator One in Duisburg (direkt am HBF) suchen wir einenEntgeltabrechner / Steuerfachangestellten (m/w/d)in Teilzeit (min. 20 Std./Woche) oder VollzeitSie übernehmen die eigenständige Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis von A-Z.Sie korrespondieren mit Behörden, Krankenkassen, Ämtern und Sozial­ver­sicherungsträgern und sind verantwortlich für das Melde- und BescheinigungswesenSie übernehmen Eingaben in unserem ZeitwirtschaftssystemSie stehen Mitarbeitern und Führungs­kräften unserer Unternehmensgruppe in allen Fragen der täglichen Personalarbeit beratend zur SeiteSie sind kompetenter Ansprechpartner für die Finanzbuchhaltung und berechnen u. a. RückstellungenDie enge Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat ist für Sie selbstverständlichAbschließend sind Sie in der Personal­sachbearbeitung im Einsatz, dazu gehört sowohl die Bearbeitung der BAV sowie die Erstellung von Vertragsunterlagen, BR-Meldungen etc., die Personalakten- und Stammdatenpflege Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personalwirtschaft oder Entgeltabrechnung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung  Erweiterte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch im Arbeitsrecht Idealerweise Erfahrung in der Zusammen­arbeit mit dem Betriebsrat  Einen routinierten Umgang mit MS-Office- Programmen, besonders Excel  Sichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV Lohn und Gehalt Spannende Herausforderungen in einem vielseitigen Aufgabenspektrum mit EigenverantwortungEin erfolgreiches Team mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Arbeitsklima und kurze EntscheidungswegeEine attraktive VergütungRegelmäßige Aus- und WeiterbildungenFlexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit Mobiler ArbeitBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Duisburg
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit. Wir sind ein Service-Unternehmen, das durch infrastrukturelle Dienstleistungen geprägt ist. Unsere 1900 Mitarbeiter/innen sind Garantie für erstklassige Kundenbetreuung. Dienstleistung ist bei uns nicht nur ein Wort, unsere Mitarbeiter/innen leben diese auch durch ihre Qualifikation, ihre Kompetenz und ihr Engagement. selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Zuverlässige Erfassung und Pflege der personalrelevanten Daten in SAP-HR Organisation und aktive Begleitung aller Personalprozesse von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses selbstständiges Erstellen von Schriftverkehr und Bescheinigungen, etc. im Zusammenhang mit den voranstehenden Prozessen Ansprechpartner/in in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen für unsere Mitarbeiter/innen und Führungskräfte Koordination des betrieblichen Gesundheitsmanagements erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gute Kenntnisse in der Anwendung von Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht gute Kenntnisse SAP-HR sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint) Teamfähigkeit, Bereitschaft zur permanenten Fort- und Weiterbildung hohe Lösungs- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen und Eigeninitiative ein gutes Betriebsklima und ein modernes Arbeitsumfeld in einem Multidienstleistungskonzern mit flexiblen Arbeitszeiten und einer leistungsgerechten Vergütung.
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Lohn und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Duisburg
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung? Unser Kunde ist eine mittelständisches Dienstleistungsunternehmen auf der Suche nach Ihrer Verstärkung! Im Auftrag des Kunden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als motivierten Lohn und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Selbständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Allgemeine Kontenabstimmung und -pflege in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie allgemeiner Vertragsangelegenheiten Ansprechpartner bei lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen FragestellungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hands-on-Mentalität Sichere Kenntnisse gesetzlicher Grundlagen Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Arbeitszeiterfassung Attraktive Mitarbeiterrabatte Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Intensive Einarbeitung Gute Anbindung an Straßenverkehr und kostenlose Parkplätze Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Payroll Specialist (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 12.01.2022
Oberhausen
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Hauptsitz in München und einem Standort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.  Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unternehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochtergesellschaften mit über 180 Mitarbeitern. Payroll Specialist (m/w/d) EntgeltabrechnungFestanstellung, Vollzeit · Oberhausen Eigenverantwortliche Kooperation mit unserem Dienstleister zur pünktlichen Gehaltsabrechnung für „Deinen“ Mitarbeiterkreis  Aktive Begleitung des administrativen On- und Offboardings  Vertragserstellung Vertragsüberprüfung / -anpassung Sicherstellung, dass alle benötigten Dokumente vor Aufnahme der Tätigkeit vorhanden und unterzeichnet sind Anlage der digitalen Personalakte Ausstellung von Bescheinigungen und Zeugnissen Abwicklung des Personalaustritts Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen zur Lohnsteuer und Sozialversicherung Zahlen sind Deine Welt: Erstellung aussagekräftiger monatlicher Auswertungen  Eine Entwicklung zu einer Aufgabe mit Teamverantwortung ist angedacht Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich  Erfahrung im Bereich vorbereitender Lohnabrechnung Fundierte Erfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung wünschenswert Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise und Lust, Prozesse aufzubauen und stetig zu verbessern Ein problemloser Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie gute kommunikative Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung mit (Software-)Schulungen und „Training on the Job“ und Raum für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Freiraum für persönliche Entwicklung und Entfaltung Moderner Arbeitsplatz in Toplage direkt am Centro Oberhausen Humorvolles und familiäres Betriebsklima, flache Hierarchien und regelmäßige Teamevents​​​​​​
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Personalsachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/x)

Mi. 12.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie wünschen sich einen Job, bei dem Sie persönlich wie beruflich wachsen können? Dann unterstützen Sie uns im Rahmen des weiteren Auf- und Ausbaus unser Abteilung HR Payroll als Personalsachbearbeiter bei der Erledigung vielfältiger abrechnungsrelevanter sowie administrativer Aufgaben. So sorgen Sie dafür, dass sich Ihre bestehenden und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bei uns rundum wohlfühlen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Verträgen, Gehalts- und Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen, Bescheinigungen und Statistiken Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und unseren Regionalgesellschaften Pflege der Digitalen Personalakte Erstellung von monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit der Abrechnungssoftware SAP HCM ist wünschenswert Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterrestaurant
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