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Gehalt: 6 Jobs in Mauritz

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Gehalt

Payroll Accountant / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 18.10.2020
Münster, Westfalen
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 6.000 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren 20 Standorten mittlerweile 60.000 Bestellungen pro Woche in über 130 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Im Zuge unseres extrem schnellen Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n Payroll Accountant / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) zur Unterstützung unseres Finance Bereichs. Gemeinsam mit weiteren Kollegen des Teams Lohnbuchhaltung & Entgeltabrechnung bist du für die Sicherstellung der Ent­gelt­ab­rech­nung unter Beach­tung der arbeits-, steuer- und sozial­ver­si­che­rungs­recht­li­chen Bestim­mun­gen zuständig. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie entsprechender Auswertungen Erfassung, Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten Steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte, insbesondere Statusprüfung von Werkstudenten, geringfügig Beschäftigten und Mitarbeitern in der Gleitzone werden von dir bearbeitet Die Beratung von Mitarbeitern & Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Fragen, entweder telefonisch oder persönlich Mitarbeit bei der Entwicklung von administrativen Prozessen sowie Übernahme von Projektaufgaben Bescheinigungswesen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrungen in der Ent­gelt­ab­rech­nung/Finanzbuchhaltung sowie Kenntnisse im Lohn­steuer- und Sozial­ver­si­che­rungs­recht und in DATEV L+G sind wünschenswert aber kein Muss Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, ins­be­son­dere Excel Eine hohe Serviceorientierung ist für dich selbstverständlich Du schätzt moderne Arbeitsweisen, z. B. elektronische Personalakten und treibst die kontinuierliche Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen zielstrebig voran  Freude an der Arbeit in einem motivierten Team sowie eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und großes Engagement Spannende Aufgaben und Themen mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur Vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem der am stärksten wachsenden Startups in Deutschland Ausgeprägtes Teamgefühl unterstützt durch regelmäßige Teamevents Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
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Personalreferenten Lohn & Gehalt (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Greven, Westfalen
Die SOPRONEM Greven GmbH beschäftigt derzeit mehr als 180 Mitarbeiter, die ein starkes Team bilden – verbunden durch eine gute Unternehmenskultur und hohe gemeinsame Werte, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen. Als Hersteller für flüssige Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittel produziert SOPRONEM mithilfe hoch automatisierter und flexibler Maschinen am Standort in Greven ein auf Handelsmarken spezialisiertes Sortiment mit Komplettlösungen für marktgerechte Produkte nach internationalen Qualitätsstandards. SOPRONEM unterstützt seine Kunden aus dem Drogerie- und Super­markt­segment darüber hinaus mit umfangreichem Branchen-Know-how und verlässlichem Service. Bei SOPRONEM haben wir eine klare Entwicklungsstrategie, die Ihnen viele Vorteile für die Gestaltung Ihrer Karriere bietet. Starten Sie jetzt durch als Personalreferent Lohn & Gehalt (m/w/d). Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung Pflege und Administration der im Unternehmen vorhandenen elektronischen Zeiterfassung Ansprechpartner für die Mitarbeiter in allen Themen der Gehaltsabrechnung sowie Zeiterfassung Betreuung der Dienstleister im Personalbereich Erstellung von Bescheinigungen und Statistiken Schnittstelle zu Krankenkassen und Behörden bei allen entgeltrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, alternativ kfm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht Mehrjährige Erfahrung im aufgeführten Arbeitsgebiet, gern in der Anwendung der Abrechnungssoftware LOGA Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Tarifliche Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberzuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaub bei besonderen Anlässen Einen starken Zusammenhalt in unserer SOPRONEM-Familie als Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Senden
Die LENSER Filtration GmbH ist eine Gesell­schaft der global tätigen ANDRITZ AG mit Sitz in Graz (A) und einer der führenden Hersteller von Filter­platten für die Fest- und Flüssig­stoff­trennung mit Produktions­standorten in Deutschland und Rumänien. Die LENSER Gruppe erzielt mit ihren inter­nationalen Aktivitäten einen Umsatz von ca. 35 Mio. Euro p.a. mit führenden Filter­pressen­herstellern und den Betreibern der Filter­anlagen. Zum schnellst­möglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Senden einen Entgeltabrechner (m/w/d) in Teilzeit Vorbereitung und Durch­führung der monat­lichen Lohn- und Gehalts­abrechnung Beratung und Betreuung der Mitarbeiter zu allen entgelt­relevanten Frage­stellungen Erfassung und Pflege von Personal­stamm­daten Pflege des Zeit­erfassungs­systems Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahres­abschluss­arbeiten Administrative Personal­sach­bearbeitung (z.B. betriebliche Alters­vorsorge, Melde- und Bescheinigungs­wesen) sowie Korrespondenz mit Kranken­kassen, Versicherungen, Behörden, Finanz­ämtern etc. Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung und mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung Fundierte, aktuelle Kenntnisse im Sozial­versicherungs­recht, Lohn­steuer­recht und in der betrieblichen Alters­vorsorge Selbstständige, eigen­verant­wortliche und zuver­lässige Arbeits­weise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vorzugs­weise Kenntnisse in DATEV Lohn und Gehalt Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Abrechnung von Reise­kosten sind wünschens­wert Flexible Arbeits­zeiten Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiter­bildung 30 Tage Urlaub Betriebliche Alters­vorsorge Attraktives Fitness­studioangebot und ergonomische Arbeits­plätze Tarifbezahlung sowie Urlaubs- und Weihnachts­geld
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Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Sendenhorst
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Sendenhorst-Albersloh in Vollzeit und unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) Die Verkehrsbetriebe Bils GmbH und die sei mobil Verkehrsgesellschaft mbH mit Sitz in Sendenhorst bei Münster sind zwei moderne Verkehrsunternehmen, die eingebettet in einem der größten Verkehrskonzerne Deutschlands Linien-, Schüler, Anmiet- und Behindertenverkehre an mehreren Standorten in NRW durchführen. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 1.000 Mitarbeiter (SAP/HR) Abwicklung aller administrativen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt, inkl. Vertragswesen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Überprüfung der Zeiterfassung sowie Führung einer Urlaubsliste Ausstellen von diversen Bescheinigungen und Meldungen Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten Pflege der Personalakten Unterstützung der Finanzbuchhaltung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter bzw. einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung in der Lohn-/Gehaltsbuchhaltung Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Idealerweise erste Anwenderkenntnisse im Umgang mit einem größeren Abrechnungssystem, z.B. SAP oder Datev Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Freude am Umgang mit Menschen und ein verbindliches, serviceorientiertes Auftreten Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Eine strukturierte und organisierte Einarbeitung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit Perspektive Flexible Arbeitszeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Eine offene Unternehmenskultur mit hohem Teamspirit Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (gn)

Mi. 07.10.2020
Münster, Westfalen
Die WestfalenLand Fleischwaren GmbH ist Teil der Unternehmensgruppe Westfleisch und einer der größten Hersteller von SB-Frischfleisch, frischen Fleisch-Convenience-Produkten und Hackfleischspezialitäten in Deutschland. Wir stellen die höchsten Anforderungen an unsere Lebensmittel als Grundlage für unser qualitatives Wachstum: Die Basis unseres Erfolges ist die Expertise unserer rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gestalten auch Sie die Fleischveredelung von morgen mit und unterstützen Sie uns als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (gn) Sie behalten auch bei größeren Herausforderungen den Überblick und können gut organisieren? Fantastisch, denn wir brauchen Ihre Unterstützung als Mitarbeiter (gn) im Personalbereich. Kommen Sie in unser Team und gestalten Sie unseren modernen Betrieb mit.  Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung Erfassung, Pflege und Korrektur von Zeitwirtschaftsdaten Anlage von Personalstammdaten Pflege der Personalakte Melde- und Bescheinigungswesen Kontenabstimmung, Auswertungen, Statistiken Spesenabrechnung Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei abteilungsübergreifenden Projekten Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung Personalfachkaufmann/-frau Sicherer Umgang mit Standard-Office-Anwendungen und modernen Kommunikationsmitteln Dienstleistungsmentalität und gute Kommunikationsfähigkeit Stressresistenz und ein gutes Selbstmanagement Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, und Verlässlichkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Bei uns bekommen Sie 6 Wochen Urlaub im Jahr und können mit unserer betrieblichen Altersvorsorge entspannt der Zukunft entgegensehen. Freuen Sie sich auf ein 13. Gehalt in Form von Weihnachtsgeld plus ein jährliches Urlaubsgeld. Und mehr noch: Viele weitere Vergünstigungen wie eine subventionierte Frühstückskantine, lohnende Mitarbeiterrabatte und zahlreiche Firmenevents erwarten Sie.
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 06.10.2020
Münster, Westfalen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Prüfungs- und Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Am Standort Münster suchen wir zum nächstmöglichen Termin Unterstützung durch einen Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Kennziffer 67203 (Teilzeit mit mindestens 30 Std./Wo. möglich) Gehaltsabrechnung für einen festen Mitarbeiterstamm Bearbeitung von Steuer- und Sozialversicherungsangelegenheiten Direkter Ansprechpartner (w/m/d) für die Mitarbeitenden bei Curacon in den oben genannten Themen Erstellung von Arbeitszeugnissen, Arbeitsverträgen, Bescheinigungen etc. Allgemeine Personalverwaltung und Bürotätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann/-frau (w/m/d) o. ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Selbständige, strukturierte und motivierte Arbeitsweise Kontaktfreude und Kommunikation auf Augenhöhe mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern  Organisationstalent und Teamfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Ein engagiertes und professionelles HR-Team, regelmäßige Teamsitzungen und echtes Teamwork Weiterbildungsmöglichkeiten und eine fundierte Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet Leistungsgerechte Vergütung, 13. Gehalt und Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienmodell Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz am Hafen von Münster mit kostenlosen Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage, zusätzlich die Flexibilität des Mobile Office
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