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Gehalt: 54 Jobs in Merscheid

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Payroll & Admin

Mi. 29.06.2022
Köln
Interzero ist einer der führenden Umweltdienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistik­kreisläufen sowie Innovationsführer im Kunst­stoffrecycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ berät das Unternehmen rund 20.000 Kunden europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit über 2.000 Mitarbeiter*innen erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Durch die Recyclingaktivitäten von Interzero konnten allein im Jahr 2020 rund 1,4 Millionen Tonnen Treibhausgase* im Vergleich zur Primär­produktion und 12,3 Millionen Tonnen Primärrohstoffe* eingespart werden. Wir suchen Sie als Personalsach­bearbeiter (m/w/d) Payroll & Admin in Köln Sie bereiten die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung vor und führen diese inkl. sämtlicher Folgearbeiten durch Sie führen die Stammdatenpflege sowie die Zeiterfassung in dem entsprechenden Abrechnungsprogramm durch Sie sind Ansprechpartner*in für Mitarbeitende sowie Führungskräfte bei Fragen rund um das Thema HR Sie führen die Kommunikation mit Sozial­versicherungsträgern, Ämtern und Behörden Sie erstellen personalrelevante Dokumente wie z. B. Zeugnisse, Arbeitsverträge und Bescheinigungen Sie wirken aktiv an der Optimierung von HR-Prozessen und Projekten im gesamten Unternehmen mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise den/die Personal­fachkaufmann/-frau erfolgreich abge­schlossenSie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung sowie der HR-Administration Sie haben idealerweise Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem SAP und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSie besitzen Kenntnisse im aktuellen Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtSie sind interessiert an der Weiterentwicklung und Modernisierung von HR-ProzessenSie sind motiviert und bringen eine lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie eine hohe Service­orientierung mit Sie können Ihr HR-Know-how in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz weiterentwickeln und sind vom ersten Tag an Teil eines Teams von hoch motivierten und kompetenten HR-Experten Sie finden im Unternehmen flache Hier­archien vor, verfügen über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum und bringen kreative Lösungs- und Verbes­serungs­­vorschläge jederzeit ein Sie erhalten sowohl eine kompetente und umfangreiche Einarbeitung, als auch Trainings und Coachings und arbeiten in einem kollegialen Umfeld mit toller Teamkultur und hohem Engagement für eine Zukunft ohne Abfall Sie erhalten ein attraktives, der Position entsprechendes Leistungspaket, modernes IT-Equipment und viele Zusatzleistungen des Arbeitgebers (z. B. Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterevents) Sie profitieren von vielseitigen Weiter­bildungs­möglichkeiten, unserem breiten Gesund­heits­management und einer guten Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben (z. B. Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Sie genießen flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit)
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Sachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Wirken Sie bei der Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung mit Unterstützen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Gehaltsabrechnungsprozesses Gestalten Sie aktiv die Schnittstellen der Entgeltabrechnung intern (Rechnungswesen, HR Controlling) wie extern (IT Dienstleiter) Unterstützen Sie das HR Controlling bei der Erstellung und Pflege von HR Reports Arbeiten Sie eng mit den Teams HR Support und HR Management zusammen (z.B. Beratung bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/ -frau oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Sie bringen erste Berufserfahrung im Personalwesen, insb. in der (vorbereitenden) Lohnbuchhaltung, mit Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft zeichnet Sie ebenso aus wie Verschwiegenheit und Sorgfalt Neben einer selbständigen Arbeitsweise, hoher Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit überzeugen Sie mit Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hannover, Hamburg, Düsseldorf
Seit unserer Gründung 1976 folgen wir unserem Traum: ein Unternehmen aufzubauen, auf das wir stolz sein können und in dem das gemeinsame Arbeiten Spaß macht! Wir sind in den vergangenen Jahrzehnten immer weiter gewachsen. Heute sind wir einer der weltweit größten unabhängigen Anbieter von IT- und Geschäftsprozess-Dienstleistungen. Payroll Specialist (m/w/d) Haben Sie Lust, Gehaltsabrechnungsprozesse innerhalb einer großen IT-Organisation zusammen mit einem dynamischen, weltweit verteilten Team zu unterstützen? Dann müssen wir reden! CGI erlebt ein bemerkenswertes Wachstum, daher suchen wir einen talentierten Payroll Consultant, der unser lokales Team deutschlandweit / remote (Hannover, Hamburg, Düsseldorf) unterstützt.In Ihrer Rolle bereiten Sie die Daten für die monatliche Gehaltsabrechnung auf und arbeiten dabei eng mit unserem externen Payroll Provider zusammen. Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei ihren Fragen rund um das Thema Gehaltsabrechnung, Sie begleiten Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen und stehen unserem Management und Kollegen bei der Bewertung komplexer Vorgänge fachlich kompetent zur Seite. Bei der Gestaltung neuer Prozesse bringen Sie Ihre Ideen mit ein und tragen so maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg bei. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:Aufbereitung der Gehaltsabrechnungsdaten zur Weiterleitung an externen Payroll ProviderPrüfung der Testabrechnung inkl. Instruktionen zur korrekten Verarbeitung an externen Payroll ProviderNachbereitung der GehaltsabrechnungAnsprechpartner für Mitarbeiter und Management bei Fragen zur GehaltsabrechnungPrüfung sowie Durchführung der Versteuerung von Firmenevents, Bewirtungen und GeschenkenAnsprechpartner bei Steuer- und SozialversicherungsprüfungenBearbeitung manueller ZahlungsanweisungenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und haben idealerweise bereits in eineminternational agierenden Unternehmen gearbeitet. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Sie soziale Kompetenz aus. Sie arbeiten gerne im Team, haben einen hohen Qualitätsanspruch und freuen sich, Ihr Wissen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zu Ihren Kompetenzen zählen:Fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtGute Englischkenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute EDV-Kenntnisse (MS Office)Idealerweise Erfahrung im Umgang mit P&I LOGAWir bei CGI sind nicht einfach nur Mitarbeiter:innen, sondern „Member“, denn wir gestalten unser Unternehmen aktiv mit und können selbst Shareholder werden. Kern unseres Erfolgs ist unser starkes Miteinander. Gemeinsam meistern wir anspruchsvolle Projekte, die Einfluss auf das tägliche Leben von Millionen von Menschen haben. Membership: Wer bei uns arbeitet, kann CGI-Aktien erwerben – das Unternehmen verdoppelt die jährliche Depoteinlage (bis max. 3 % des Bruttojahresgehalts) und übernimmt die Depotkosten. Profit Participation Plan: Als Mitarbeiter*in von CGI wirst du unmittelbar am Unternehmenserfolg beteiligt. Flexible Arbeitszeitmodelle: Bei uns gibt es (fast) kein Arbeitszeitmodell, das es nicht gibt. Auch in Führungspositionen ist eine reduzierte Stundenzahl möglich. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Remote Work (nach Kundensituation) und wenig Reisetätigkeit ermöglichen es dir, Privatleben und Beruf in Einklang zu bringen. Mobilität: Wir unterstützen dich dabei, mobil zu sein – zum Beispiel mit einer Bahncard, einem Jobbike oder einem Firmenwagen. Krankengeld: Solltest du aufgrund einer Krankheit längere Zeit nicht arbeiten können, erhältst du bis zu 6 Monate lang dein gewohntes Gehalt weiter, da CGI das gesetzliche Krankengeld aufstockt. Sabbatical und Elternzeit: Du willst ein Sabbatical machen oder in Elternzeit gehen? Kein Problem! Wir unterstützen dich und sorgen dafür, dass die Auszeit kein Karriere-Stopper ist. Beratungshotline: Ob es um Stressbewältigung, die Pflege von Angehörigen oder die Erziehung geht: Wenn du Sorgen hast, kannst du dich als Mitarbeiter*in von CGI rund um die Uhr und vertraulich an unsere Beratungshotline wenden.
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Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung| Payroll Specialist (m|w|d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du siehst Deine berufliche Zukunft in der Vielfalt des Personalwesens und verfügst bereits über Erfahrungen in der Entgeltabrechnung? Du bist eine Persönlichkeit, die sich durch eine schnelle Auffassungsgabe auszeichnet und befindest Dich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann Wage Deinen nächsten Karriereschritt und bewirb Dich noch heute bei uns! Im Auftrag unseres Kunden suchen wir einen Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung| Payroll Specialist (m|w|d) für die Kölner Zentrale. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in direkter Vermittlung, zu besetzen. Du berätst und betreust Deine zugewiesenen Mitarbeiter in allen gehaltsrelevanten Fragestellungen Du berücksichtigst die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften, der tarifvertraglichen Vereinbarungen sowie der Betriebs- und Einzelvereinbarungen Du überwachst die gesetzlichen Entgeltgrenzen Du übernimmst die Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Darüber hinaus bist Du verantwortlich für die selbstständige Abwicklung des Bescheinigungswesens und begleitest Betriebsprüfungen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zum Kaufmann für Büromanagement (m|w|d), Personaldienstleistungskaufmann (m|w|d), oder hast ein entsprechendes Studium absolviert Du bringst einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Du verfügst über sichere Kenntnisse in Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Der sichere Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen Personalabrechnungssystem stellt für Dich keine Herausforderung dar, idealerweise bringst Du Datev-Kenntnisse mit Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und zeichnest Dich darüber hinaus durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement aus, sowie einen freundlichen Umgang gegenüber Kunden und Kollegen 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke sowie flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit 2-3 Tage | Woche aus dem Home-Office zu arbeiten und dazu ein kostenloses Jobticket Eine betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit Deinen sozialfreundlichen und bürogeeigneten Hund mitzubringen Die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Ein angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen Kollegen an einem modernen, zentral gelegenen Standort
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Das Team Payroll & Travel ist verantwortlich für die Erstellung der Entgeltabrechnungen sowie Prüfung und Freigabe von Reisekosten und Barauslagen aller AXA Gesellschaften in Deutschland.  Du bist für die sach- und termingerechte Entgeltabrechnung zuständig & kannst steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen eigenständig bewerten  Du prüfst abrechnungsrelevante Sachverhalte unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher, betrieblicher oder vertraglicher Bestimmungen  Du erstellst Queries/Reports und bereitest die Daten zielgruppengerecht auf  Du kennst die gesetzlichen Meldefristen und bist ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in für Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger  Du prüfst die Krankenversicherungspflicht-/freiheit und nimmst die sozialversicherungsrechtliche Beurteilung vor  Unsere Mitarbeitenden berätst du in allen gehaltsrelevanten Fragestellungen bezüglich der Anwendung und Auslegung des Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie tarifvertraglicher und betrieblicher Regelungen Du arbeitest aktiv an der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen mit  Weiterhin auf deiner Agenda: Prüfung und Freigabe von Reisekosten und Barauslagen, Versteuerung von Sachbezügen und geldwerten Vorteilen Du hast eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Personalschwerpunkt und / oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften) absolviert und bringst bereits einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und idealerweise Reisekosten mit  Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM, aktuelle Kenntnisse von Steuer- und SV- Workflows (z.B. EEL, ElStAM, DEÜV), Ad hoc Query und Abrechnungsreporting Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse  Du besitzt Grundkenntnisse im Pfändungs- und Insolvenzrecht; vorteilhaft sind auch Kenntnisse im Reisekostenrecht  Du hast ein tiefergehendes und aktuelles Fachwissen im Lohnsteuer-, SV- und Tarifrecht sowie gute Kenntnisse im Arbeitsrecht  Die Zusammenhänge zwischen Entgeltabrechnung und Personalbuchhaltung sind dir klar und du trägst dadurch zur ordnungsgemäßen Verbuchung bei  Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit  Du bist ein/e echte/r Teamplayer/in. Durch deine Kollegialität und Hilfsbereitschaft sowie kommunikative Fähigkeiten, trägst du zu einer guten Zusammenarbeit bei – innerhalb des eigenen Teams und auch crossfunktional  Du stehst für eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein eigenverantwortliches Arbeiten und hast Spaß daran, Veränderung mit zu gestalten und zu begeistern  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
"Making the future work for everyone". Dieses Motto prägt das Leitbild unseres Mutterkonzerns der Adecco Group und damit auch der DIS AG. Möchten Sie auch die Arbeitswelt der Zukunft gestalten? Die Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource jedes Unternehmens. Damit gewinnt auch die Betreuung des Personals immer mehr an Bedeutung. Haben Sie sich diese Aufgabe zur Leidenschaft gemacht? Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in direkter Festanstellung.Sie betreuen die Mitarbeiter in sämtlichen personalrelevanten Angelegenheiten Sie sind verantwortlich für die Abrechnungen Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Zeugnissen und die Pflege der Personalakten Sie stellen die administrative Umsetzung des On- und Offboardings sicher Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt um eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Aus-/Fortbildungsmaßnahme Sie konnten bereits Berufserfahrung im oben genannten Bereich sammeln und besitzen Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Betriebsverfassungs- und Lohnsteuerrecht Sie bringen neben guten Englischkenntnissen einen sicheren Umgang in den gängigen MS-Office Programmen mit Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie verfügen zudem über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Sicherer Arbeitsplatz Karrierebegleiter seit über 50 Jahren am Markt Social Events... und vieles mehr
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Sie haben Lust auf spannende und vielfältige Aufgaben in einer Rechtsanwaltskanzlei mit hervorragenden Weiterentwicklungsperspektiven? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung des Teams unseres Kunden in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen aufgeschlossenen und motivierten Payroll Specialist (m/w/d) in Direktvermittlung. Gemeinsam mit dem HR Team sind betreuen Sie zentral die Mitarbeiter aller Standorte und sind für die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung zuständig. Klingt spannend für Sie? Dann nutzen Sie jetzt unseren persönlichen Kontakt zum Arbeitgeber und bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Sie! #Vollzeit oder Teilzeit #Home-Office OptionSie unterstützen uns bei der Vor- und Nachbereitung sowie termingerechten Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen Sie sind Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Sie sind verantwortlich für die Kommunikation mit den Mitarbeitenden, Krankenkassen, Behörden und Steuerberatern Sie bearbeiten administrativen Aufgaben und unterstützen bei der Optimierung von internen HR-Prozessen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im genannten Bereich Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise Fundierte Kenntnisse bei sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Ein offenes und dynamisches Team Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Option auf Home-Office Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine garantierte, zeitnahe Rückmeldung auf Ihre Bewerbung... und vieles mehr!
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Bürokauffrau Bereich Lohn & Personal (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hilden
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Hilden haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Bürokauffrau Bereich Lohn & Personal (m/w/d) Standort: Hilden Vollzeit, unbefristetFinden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen.Sie verkörpern die „gute Seele“ der NiederlassungAbwicklung der Lohnabrechnungen von externem Personal inklusive aller damit verbundenen Aufgaben (Eingabe der Daten in das System für die Mitarbeiteranlage und – abrechnung, Bearbeitung und Eingabe der Arbeits- und Fehlzeiten)Erstellung und Pflege der Personalakten (auch digital)Erstellung von diversen Unterlagen und BescheinigungenErster Ansprechpartner für die externen Mitarbeiter in allen Fragen der PersonalabrechnungFakturierung der Rechnungen an unsere Kunden sowie eventuelle ReklamationsbearbeitungVielseitige administrative Aufgaben, sowohl telefonisch als auch schriftlichPersönlicher Gästeempfang und -betreuungEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gerne erste Erfahrungen in der Lohnabrechnung und PersonaldienstleistungsbrancheEine offene und sympathische PersönlichkeitTeamgeistDienstleistungsorientierung und EngagementBelastbarkeit und FlexibilitätEine offene, durch echte Teamarbeit geprägte ArbeitsatmosphäreSympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensAttraktive Konditionen, z. B. kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnenBis zu 36 UrlaubstageProfessionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere AkademieHochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische WerkarztzentrumSpüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-EventsEine unbefristete und sichere FestanstellungTolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Sachbearbeiter HR Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ennepetal
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen - jeden Tag. Sachbearbeiter HR Entgeltabrechnung (m/w/d)DAS ÖFFNET DIE TÜR ZU IHRER ZUKUNFT: IHRE AUFGABEN Als Teil des HR-Teams Deutschlands sind Sie verantwortlich für die Erstellung der Entgeltabrechnung eines definierten Betreuungskreises. Sie setzen dabei die tarifvertraglichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie unsere internen Richtlinien in der Praxis um. Für unsere Mitarbeiter sind Sie erster Ansprechpartner und Berater, wenn es um Fragen rund um die Entgeltabrechnung oder die Zeiterfassung geht. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie die Übernahme von Sonderaufgaben. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit suchen Sie stets nach Verbesserungen und schlagen diese zur Umsetzung vor. DESHALB VERTRAUEN WIR IHNEN: IHRE FÄHIGKEITEN Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise über eine Weiterqualifizierung im Personalbereich (z.B. Personalfachkauffrau/-mann). Eine mehrjährige Berufserfahrung ermöglicht es Ihnen, die Entgeltabrechnung eigenverantwortlich, fristgerecht und ordnungsgemäß zu erstellen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht und bringen optimalerweise Kenntnisse des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW mit. Sie arbeiten team- und prozessorientiert und zeichnen sich durch Engagement und Einsatzbereitschaft aus. Gute SAP-HCM-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Bereich Success Factors runden Ihr Profil ab. DARAUF KÖNNEN SIE SICH VERLASSEN: EIN MOTIVIERENDES ARBEITSUMFELD Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team und einer offenen Atmosphäre Attraktives Gehaltspaket in tariflicher Umgebung Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Flexible Arbeitszeiten Kontakt Silke Lang Telefonnummer: 02333-793-3060
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalwesen

Mo. 27.06.2022
Köln
Seit der Firmen­gründung im Jahre 1928 steht der Name Emons Spedition für zuver­lässige und flexible Leis­tun­gen in den Segmenten Transport und Logistik. Unser inter­natio­nales Stand­ortnetz und Know-how ermög­lichen Ihnen den Anschluss an alle wichtigen Zentren der Welt. Mit rund 3.000 Mitar­beitern an mehr als 100 Stand­orten weltweit bietet Ihnen unser Familien­unter­neh­men einen sicheren und zu­kunfts­orien­tierten Arbeits­platz mit interes­santen Auf­stiegs­möglich­keiten in einem Ar­beits­um­feld mit gelebter "Emonsionalität".Für unsere Zentrale in Köln suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Personalabteilung mit dem Schwerpunkt Ent­geltabrechnung.Durchführung der monatlichen Entgelt­abrechnung für einen definierten Mitar­beiterkreis Pflege von Personalstammdaten und Führ­ung von PersonalaktenKorrespondenz mit Behörden und Kranken­kassenErstellung von Bescheinigungen und Ar­beitszeugnissen Abrechnung von DienstreisenErstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in der Entgeltabrechnung wünschenswertRoutinierter Umgang mit MS-Office-AnwendungenSelbstständige und strukturierte Arbeits­weiseDienstleistungsorientiertes Auftreten und OrganisationsgeschickTeamfähigkeit, Loyalität und DiskretionVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer und zukunftsorientierter Arbeits­platzAttraktive und leistungsgerechte VergütungMitarbeiterangebote bei über 600 nam­haften Anbietern (Corporate Benefits)Sehr gutes Betriebsklima und „Emonsio­nalität“Umfassende und strukturierte EinarbeitungWeiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Emons-AkademieKostenlose Heißgetränke und wöchentlicher ObstkorbKostenlose MitarbeiterparkplätzePrivate Unfallversicherung
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