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Gehalt: 315 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 309
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 290
  • Teilzeit 74
  • Home Office 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 266
  • Befristeter Vertrag 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 19
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Gehalt

HR Spezialist Payroll (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Wiesbaden
KNETTENBRECH + GURDULIC zählt zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft in Deutschland. Aus dem 2001 gegründeten Familienunternehmen haben wir uns zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit über 1.800 Mitarbeitern an über 25 Standorten deutschlandweit entwickelt. Mit individuell ausgerichteten Entsorgungs-, Versorgungs- sowie Dienstleistungskonzepten begeistern wir täglich unsere Kunden und stehen für eine zukunftsorientierte Branchengeneration, welche sich an einem respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur orientiert. Die KNETTENBRECH + GURDULIC Service GmbH & Co. KG mit Sitz in Wiesbaden bündelt die zentralen Funktionen der Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für den Standort Wiesbaden einen HR Spezialist Payroll (m/w/d) Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis Termingerechte Aufbereitung aller erforderlichen lohnrelevanten Daten Stammdatenpflege sowie systemtechnische Mitarbeiteranlage (An- und Abmeldung) Ansprechpartner bei entgeltbezogenen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellen von Bescheinigungen und Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Projektarbeiten innerhalb der HR Abteilung z.B. Integration neuer Firmen Je nach Interessenschwerpunkt Unterstützung des HR-Controllings Einschlägiges Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. steuerfachliche Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kommunikationsfähigkeit, eine hohe soziale Kompetenz sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie die Fähigkeit bereichsübergreifend zu denken Sicherer Umgang mit MS Office sowie eine hohe IT-Affinität Flexible Arbeitsbedingungen Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge der MetallRente und/oder Vermögenswirksame Leistungen Günstige Verkehrsanbindungen sowie ein kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee)
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Personalsachbearbeiter (m|w|d) Lohnabrechnung

Mo. 30.11.2020
Baden-Baden
Die Unternehmensgruppe GRÖTZ ist ein traditions­reiches und inno­vatives Familien­unternehmen. Wir decken mit Tief- und Straßen­bau, Hoch- und Schlüssel­fertig­bau, konstruktivem Ingenieur­bau, der Herstellung von Beton­fertig­garagen, Raum­zellen, Lärm­schutz­wänden und sonstigen Beton­fertig­teilen, mit Systemen für den Schienen­verkehr, Umwelt­technik, Roh­stoff­gewinnung und -veredelung sowie der Herstellung von Dämm­putzen und Dämm­stoffen ein breit gefächertes Leistungs­spektrum des Bauens ab. Personalsachbearbeiter (m|w|d) Lohnabrechnung eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn­abrechnungen für einen definierten Abrechnungs­kreis (derzeit mit BRZ) Unterstützung und aktive Beteiligung bei der Migration unserer Bestands­daten in ein neues Programm Durchführung von steuer- und sozial­versicherungs­relevanten Meldungen sowie die Korrespondenz und Kommunikation mit Finanz­ämtern, Kranken­kassen, Sozial­versicherungs­trägern sowie anderen Behörden Fristenüberwachung sowie Verantwortung für die betriebliche Altersvorsorge Verwaltung und Pflege des Lohn­abrechnungs- und Zeit­erfassungs­programms sowie allgemeine administrative Aufgaben, z.B. Bescheinigungs­wesen, Führen der Personal­akten und Termin­überwachung Beantwortung von Fragen der Mitarbeiter/innen sowie der Geschäfts- und Bereichs­leitung in lohn­spezifischen Fragen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industrie­kauffrau / -kaufmann [m|w|d] oder Steuer­fach­angestellter [m|w|d]) mehrere Jahre Berufserfahrung im Abrechnungs­bereich mit vertieften Kenntnissen in der steuer- und sozial­versicherungs­konformen Abrechnung Erfahrung mit DATEV als Abrechnungs­software ist erforderlich sehr genaue, strukturierte und absolut termin­gerechte Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohes Dienst­leistungs­bewusst­sein, auch wenn es einmal turbulent zugeht Kenntnisse in der Baubranche bzw. im Bereich Baulohn sind von Vorteil verantwortungsvolles Aufgaben­gebiet in einem sympathischen Team kollegiale Unternehmens­kultur mit kurzen Entscheidungs­wegen unbefristete Vollzeit­anstellung, zeitweise Homeoffice-Möglichkeiten
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HR Specialist (m/w/d) Payroll & Administration

Mo. 30.11.2020
Denklingen, Oberbayern
Dort, wo Bayern am schönsten und sonnigsten ist, treffen sich täglich mehr als 2.000 Tüftler und Ärmelhochkrempler, um 1.000 Tonnen Stahl in Form zu bringen. Warum wir für Denklingen bei Landsberg schwärmen? Weil es unser Zuhause ist. Hier befindet sich das Stammwerk der Hirschvogel Automotive Group und damit gleichzeitig die größte Produktionsstätte und das zentrale Entwicklungszentrum der Gruppe für Stahlumformung. HR SPECIALIST (M/W/D) PAYROLL & ADMINISTRATIONDenklingen, Bayern Verantwortlich für die Bearbeitung aller administrativen Personalthemen vom Ein- bis zum Austritt für einen definierten Mitarbeiterkreis in enger Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern (m/w/d) Pflege der Zeitwirtschaft und der Personalstammdaten in SAP HCM sowie Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP HCM inklusive aller dazugehörigen Folgeaktivitäten Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten und administrativen Fragestellungen Administrative Unterstützung im Recruitingprozess, z.B. Erstellung von Stellenausschreibungen, Bewerberkorrespondenz und ggf. Koordination von Interviews Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen Perspektivische Übernahme zusätzlicher administrativer HR-Themen oder Mitarbeit in Projekten als weitere Entwicklungsmöglichkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Erfahrungen im Personalwesen, gerne auch durch Praktika Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office SAP HCM Kenntnisse bzw. eine ausgeprägte IT-Affinität Hohe Service- und Kundenorientierung sowie ein freundliches und souveränes Auftreten Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Weil unser wirtschaftlicher Erfolg, unsere Internationalität und Aufgabenvielfalt immer wieder neue Wege eröffnen. Und weil wir nicht nur für tolle Arbeitgeberleistungen, sondern auch für ein ausgesprochenes Wir-Gefühl und ein sehr persönliches Miteinander stehen. KURZ: HIER STIMMT DAS GESAMTPAKET! Absicherung Aus- und Weiterbildung Freizeit Verpflegung Anerkennung
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Personalsachbearbeiter Lohn & Gehalt / Payroll Specialist (m/w/d) zunächst befristet für ein Jahr

Mo. 30.11.2020
Berlin
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Personalsachbearbeiter Lohn & Gehalt / Payroll Specialist (m/w/d) zunächst befristet für ein Jahr Komplette Bearbeitung von Personalstämmen (z.B. Pflege des Organisationsmanagements, Anlegen neuer Mitarbeiter, Austrittsprozess bei Beendigung, Änderungen in den persönlichen Daten, Pflege von Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit etc.)) Berechnung von Sonderzahlungen Bearbeitung und Abrechnung der monatlichen variablen Bezüge der gewerblichen Mitarbeiter: Prüfung der erfassten monatlichen Daten, Durchführung der Positiv-Zeitwirtschaft, Reisekostenabrechnung sowie Prüfung der ausgezahlten Variablen Berechnung und Abrechnung von Altersteilzeit, Mutterschutzgeld, Versteuerung PKW Korrespondenz mit Mitarbeitern, Führungskräften sowie Externen (Steuer- und SV-Prüfer, Finanzamt, Krankenkassen, Agentur für Arbeit, Versicherungsgesellschaften etc.) Erstellung von Belegen und Bescheinigungen (SV-Meldungen, Lohnsteuerbescheinigungen, Arbeitsbescheinigungen, diverse Mitarbeiterbescheinigungen) sowie Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung / Wirtschaftsstudium sowie fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabrechnung bzw. einer ähnlichen Position  Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP, Erfahrungen mit SAP SuccessFactors sind von Vorteil (insbesondere Employee Central)  Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft Hohe Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent sowie Teamplayer-Mentalität Selbstständige und äußerst präzise Arbeitsweise Gute Kenntnisse in gängigen EDV-Anwendungen wie MS Office und Internet Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) - Payroll Specialist

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main, München, Erfurt
Ref.-Nr.: SLBS-11190-US Standort: Frankfurt a.M., München, Erfurt Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis in Deutschland tätiger Mitarbeiter Stammdatenpflege und Abwesenheitsverwaltung im SAP HCM Erledigung administrativer Aufgaben rund um die Entgeltabrechnung inkl. Kontenabstimmungen Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich Fragen zur Gehaltsabrechnung und der Benefits Enge Zusammenarbeit mit HR Consultants, HR Business Partnern und mit externen Dienstleistern Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnung, insbesondere gute Kenntnisse in der Abrechnung von BAV und Altersteilzeit sowie Zeitwirtschaft Sehr gute Erfahrungen mit SAP HCM, weitere Systeme wie Success Factors und aconso vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Zielorientierte, pragmatische und effiziente Herangehensweise Teamfähigkeit sowie auch Belastbarkeit, Ausdauer und Nachhaltigkeit Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Praktikanten/Werkstudenten (m/w/d) Human Resources

Mo. 30.11.2020
Röttingen, Unterfranken
Als Teil der international erfolgreich agierenden ITW-Unternehmensgruppe mit fast 49.000 Mitarbeitern in 57 Ländern verfügen wir über die Ressourcen und den langen Atem eines Weltunternehmens. Die ITW Automotive Products GmbH entwickelt und fertigt innovative Kunststoffkomponenten für die weltweite Automobilindustrie und deren Systemlieferanten und gehört zur ITW Global Automotive Group, die unter dem Dach der ITW, Illinois Tool Works, Chicago, USA agiert. Dadurch steht der ITW Automotive Products GmbH zusätzlich das Know-how von weiteren 7.000 Kollegen in insgesamt 20 Ländern zur Verfügung - und unseren Kunden die Vorteile eines wirklich globalen Lieferanten. Unser Werk in Hodenhagen, mit rund 180 Mitarbeitern, ist Teil der ITW-Division Seats, Safety & Motion. Wir entwickeln und produzieren für unsere weltweiten Kunden der Zuliefererindustrie passive Sicherheitskomponenten aus Kunststoff, vorrangig für Rückhaltesysteme und Gurtschlösser, und tragen damit aktiv zur Insassensicherheit bei. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unserer Personalabteilung am Standort Hodenhagen suchen wir ab März 2021 für die Dauer von mind. 3 -6 Monaten einen engagierten und motivierten Praktikanten/Werkstudenten (m/w/d) Human Resources Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft mit den inhaltlichen Schwerpunkten Recruiting Konzeption und Veröffentlichung interner und externer Stellenausschreibungen Bewerbermanagement (Bearbeitung der eingehenden Bewerbungen, Vorauswahl von Bewerbern, Koordination von Vorstellungsgesprächen) Ansprechpartner für Fachbereiche, Kandidaten und Agenturen Vorbereitung der Neueintritte Payroll & HR Reporting Unterstützung bei vorbereitenden Tätigkeiten für den monatlichen Abrechnungslauf Unterstützung bei der Pflege der Zeitwirtschaft Erstellen von Auswertungen, Kennzahlen und Reports für Personalleitung und Management Personalentwicklung Schulungsplanung unter Einhaltung der internen Prozesse Pflege der Schulungsdatenbank und nachhalten der internen Dokumentation Sie sind in einem einschlägigen Studiengang (Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbar) immatrikuliert und sehen Ihren Schwerpunkt im Bereich Human Resources. Sie sind zuverlässig und kontaktfreudig, die Arbeit im Team und der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude. Auch die Arbeit mit Zahlen schreckt Sie nicht ab, Eine selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Begeisterungsfähigkeit und Kreativität runden Ihr Profil ab.Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie den sicheren Umgang mit den MS Office Anwendungen setzen wir voraus. Umfassenden Einblick in die Personalprozesse eines Industriebetriebes der Automobilzuliefererindustrie. Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen und internationalen Umfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit und viel Raum für eigene Ideen. Ein hoch motiviertes und engagiertes Team.
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Junior Entgeltabrechnugnsleiter m/w/d

So. 29.11.2020
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Junior Entgeltabrechnugnsleiter m/w/d Kennziffer 159/4220 Sicherstellung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung für alle Beschäftigten am Standort München aufgrund gesetzlicher, tariflicher, betrieblicher und vertraglicher Vorgaben Pflege und Systemaufrechterhaltung des Entgeltabrechnungssystems (SAP) und der Zeiterfassung Gestaltung und Umsetzung der Maßnahmen zur betrieblichen Altersversorgung Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter bzgl. steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen, gesetzlichen und tariflichen Themen Durchführung der Entgeltabrechnung mit SAP Koordination der lohnsteuerlichen Themen für ins Ausland entsandte Mitarbeiter (Betriebsstätten, DBA, ATE) Abstimmung der FIBU-Daten mit der Finanzbuchhaltunge Sonderauswertungen nach Vorgabe Vertretung des Entgeltabrechnungsleiters Abgeschlossene kaufmännische Ausbildungmit anschließender Weiterbildung mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position SAP-Kenntnisse Grundkenntnisse in Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Gute MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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HR-Referent (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

So. 29.11.2020
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen HR-Referent (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung für Berlin die Verantwortung für unsere Gehaltsabrechnung übernehmen die als Schnittstelle zwischen HR- und Finanzbereich fungieren die mitdenken, mit Lösungen überzeugen und Spaß an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen in einem wachsenden Unternehmen haben stellen Sie sicher, dass die monatliche Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts umgesetzt wird entwickeln Sie unsere internen HR-Prozesse weiter und sind Ansprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte begleiten Sie unsere abrechnungsrelevanten Prüfungen (z. B. Wirtschaftsprüfung) reporten Sie unsere aktuellen Personalrückstellungen an den Finanzbereich sind Sie Key User unserer Abrechnungssoftware Sage HR sind Sie die kommunikative Schnittstelle zwischen Krankenkassen, Finanzämtern und Versicherungen die eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen haben die Erfahrungen in abrechnungsspezifischen Themen gesammelt haben die fit im Umgang mit MS Office sind und Erfahrung im Umgang mit einer Abrechnungssoftware haben die Lust auf eine langfristige persönliche und berufliche Weiterentwicklung in der IVU haben die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote (darunter eine Band und mehrere Tischtennisligen)
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Sachbearbeiterin Personal (w/m/d) (Kennziffer 2020-55)

So. 29.11.2020
Berlin
Die gemeinnützige Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ engagiert sich für gute frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) – mit dem Ziel, Mädchen und Jungen stark für die Zukunft zu machen und zu nachhaltigem Handeln zu befähigen. Gemeinsam mit ihren Netzwerkpartnern vor Ort bietet die Stiftung bundesweit ein Bildungsprogramm an, das pädagogische Fach- und Lehrkräfte dabei unterstützt, Kinder im Kita- und Grundschulalter qualifiziert beim Entdecken, Forschen und Lernen zu begleiten. Das „Haus der kleinen Forscher“ verbessert Bildungschancen, fördert Interesse am MINT-Bereich und professionalisiert dafür pädagogisches Personal. Partner der Stiftung sind die Helmholtz-Gemeinschaft, die Siemens Stiftung, die Dietmar Hopp Stiftung, die Deutsche Telekom Stiftung und die Dieter Schwarz Stiftung. Gefördert wird sie vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Die Qualifizierungsangebote der Bildungsinitiative stehen in einer Netzwerkstruktur mit 213 lokalen Netzwerkpartnern bereits 91 Prozent aller Kitas, 86 Prozent der Horte und 74 Prozent der Grundschulen in Deutschland zur Verfügung. Das langfristige Ziel ist, allen Bildungseinrichtungen zu ermöglichen, ein „Haus der kleinen Forscher“ zu werden. Wir suchen für die Unterstützung unseres Teams Personal im Bereich Administration und Infrastruktur zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin Personal (w/m/d) (Kennziffer 2020-55) Vollzeit mit 39 Std./ Woche, befristet für 2 Jahre.Als Ansprechpartnerin (w/m/d) für Führungskräfte und Mitarbeiterinnen (w/m/d) begleiten, beraten und unterstützen Sie lösungsorientiert und kompetent in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten und Fragestellungen sowie in der stetigen Weiterentwicklung der Personalarbeit der Stiftung. Ihre Aufgaben im Einzelnen sind: Sie setzen eigenverantwortlich und selbständig das komplette Spektrum der operativen Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt um, nebst aller personeller Einzelmaßnahmen inkl. Termin- und Fristenmanagement Sie verantworten eine termingerechte Entgeltabrechnung für unsere Mitarbeitenden inkl. Stammdateneingabe/-pflege und Umsetzung aller Vor- sowie Nachbereitungen unter Berücksichtigung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekten Sie korrespondieren mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen, was das Melde-und Bescheinigungswesen einschließt Sie betreuen und pflegen das digitale Zeiterfassungs- und Abwesenheitsmanagementsystem mit Sie unterstützen im Personalcontrolling durch Erstellung und Pflege von Statistiken und Auswertungen Sie unterstützen bei der Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge Sie arbeiten aktiv an Personal-Projekten und -prozessen mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit der Zusatzqualifikation zur Personalkauffrau (w/m/d) Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Personalwesen mit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Betriebsverfassungsrecht, womit Sie für die Einhaltung von mitbestimmungsrechtlichen Regelungen sorgen Sie sind routiniert im Umgang mit einer Entgeltabrechnungssoftware (idealerweise Sage) und den Microsoft Office-Anwendungen Sie haben ein sehr gutes Verständnis für Personalmanagementtools und begeistern sich für die Einführung digitaler Tools Sie zeichnen sich durch Ihre eigenständige, sehr sorgfältige und genaue Arbeitsweise aus Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Sie sind hoch integer, diskret und absolut zuverlässig gepaart mit einem verbindlichen Auftreten Sie haben die Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie zum vorausschauenden Planen und können sich schnell auf neue Situationen einstellen Sie bringen die Bereitschaft und Fähigkeit mit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sie sind offen für Neues, für Veränderungen und für innovative Arbeitsmethoden Sie können sich mit den Werten und Zielen der Stiftung identifizieren Eine Arbeit mit Sinn: Die Mitarbeit in einer Initiative mit großer gesellschaftlicher Bedeutung und hohem politischen Stellenwert Eine interessante, vielfältige und herausfordernde Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer Organisation im Wandel Die Zusammenarbeit in einem qualifizierten, engagierten und offenen Team Ein zentral gelegener, gut erreichbarer Arbeitsplatz in Berlin-Mitte, nahe Kreuzberg Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Eine Vollzeitstelle mit Vergütung nach EG 8 in Anlehnung an den TVöD und Gleitzeitkonto, flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

So. 29.11.2020
Mayen
Die Ontex Mayen GmbH ist ein Tochterunternehmen der Ontex Group, einem führenden internationalen Hersteller von Hygieneprodukten für Babys, Damen und Erwachsene. Am Standort Mayen werden Babywindeln, Pants und Tampons hergestellt. Mit ca. 700 Mitarbeitern ist unser Werk seit mehr als 40 Jahren der größte Windelproduzent der Ontex-Gruppe und somit ein bedeutender und stabiler Wirtschaftsfaktor in der Region Vordereifel. Neben der Produktionsstätte selbst ist am Standort Mayen die konzernweite F & E-Abteilung für Babyhygiene sowie der konzerneigene Maschinenbau, die Ontex Engineering angesiedelt. Ontex ist ein schnell wachsendes internationales Unternehmen, in dem die Mitarbeiter das wertvollste Gut sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Mayen bei Koblenz einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)Als Senior HR Specialist verantworten Sie die Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises in unserem Unternehmen. Gleichzeitig sind Sie direkter Ansprechpartner und Vertrauensperson für unsere Mitarbeiter, Vorgesetzten und HR Business Partner in allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung und Personaladministration. Sie berichten in dieser Funktion an den Personalleiter. Vorbereitende Entgeltabrechnung Pflege des Zeitwirtschaftssystems Ansprechpartner für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden Erstellung von Auswertungen und Statistiken Durchführung administrativer Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Personalfachkauffrau/-mann) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem Produktions- und Mehrschichtbetrieb Fundierte Kenntnisse im Bereich des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Erfahrung im Umgang mit einem Zeiterfassungssystem Teamfähigkeit sowie eine gewissenhafte und handlungsorientierte Arbeitsweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufstrebenden Team innerhalb eines dynamischen Umfelds, bei der Sie persönlich gemeinsam mit dem Unternehmen wachsen können.
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