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Gehalt: 29 Jobs in Meschenich

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Recht 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Ismaning, Gendorf an der Alz, Knapsack
Für unseren Standort Knapsack, Ismaning oder Gendorf suchen wir für unser HR Team ab sofort eine/n Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) Vollzeit / unbefristet Vinnolit ist ein Unternehmen der Westlake-Gruppe. Als führender Hersteller für PVC und verlässlicher Partner für Natronlauge bietet Vinnolit individuelle Lösungen für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Vinnolit beschäftigt rund 1.400 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 5 Standorten in Deutschland.Damit „Payroll“ mehr ist als eine pünktliche Abrechnung verantworten Sie die Durchführung und Betreuung der Entgeltabrechnung im Rahmen gesetzlicher, tarifvertraglicher und betrieblicher Vorgaben für einen festen Mitarbeiterkreis unterstützen Sie uns beim Monats- und Jahresabschluss, sowie bei verschiedenen Reports wirken Sie bei der Weiterentwicklung interner Prozessabläufe und Arbeitsanweisungen aktiv mit arbeiten Sie bei der administrativen Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge mit erteilen Sie unseren Mitarbeiter/-innen Auskünfte und stehen dabei in enger Zusammenarbeit mit unseren HR Business Partnern Fachliches Profil Sie passen gut zu uns, wenn Sie über eine kaufmännische Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung verfügen vorteilsweise Kenntnisse im Chemie-Tarifvertrag mitbringen sichere Systemkenntnisse in SAP-HCM und MS Office besitzen sehr gute Deutschkenntnisse auszeichnen Persönliches Profil Es könnte spannend für Sie werden, wenn Sie gerne in einem internationalen und doch familiären Umfeld arbeiten Sie Sicherheit, Perspektive und Entwicklung schätzen Sie gerne etwas bewegen wollen Wir bieten Ihnen mehr als einen sicheren Arbeitsplatz in einem netten und engagierten Team mit den materiellen Vorteilen der chemischen Industrie: Entwicklungschancen, persönliche Freiräume und eine Atmosphäre, in der Sie gerne arbeiten werden.
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Lohn- / Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 18.08.2022
Köln
Mit über 65 Kolleginnen und Kollegen und einer hohen Berufsträgerquote sind wir eine kleine, aber hoch qualifizierte Einheit im Bereich der Steuerbera­tung und Wirtschaftsprüfung. Wir möchten unsere Mandanten nicht nur mit fachlicher Kompetenz, sondern auch mit Einsatz­bereitschaft, Service und insbeson­dere mit Persönlichkeit überzeugen. Für unsere Kollegen ist es uns wichtig, dass die Arbeit nicht bloß als Arbeit wahrge­nommen wird, sondern ein herzliches, wertschätzendes Miteinander gelebt wird. Den Anforderungen der sog. "new work" stehen wir offen gegenüber und bieten unseren Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitsmodelle im Homeoffice, in Teilzeit oder ganz klassisch vor Ort im Herzen der Kölner Innenstadt. Lohn- / Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ansprechpartner unserer anspruchsvollen Mandanten in allen Fragen für das Thema Lohn und Gehalt Termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Klärung von sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Sachverhalten Bescheinigungswesen Führen der Personalakten Begleiten von SV und LST Prüfungen Kontenklärung in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten Sie sind ein Mensch, der gerne und gut mit anderen Menschen und deren Anliegen umgehen kann. seine Berufung im Lohn mit Freude ausübt und dies auch offen zeigt. sehr gut zuhören kann. weiß, wie wichtig zufriedene Mandanten sind. ein gutes Einfühlungsvermögen für die Wünsche unserer Mandanten besitzt. eine offene Fehlerkultur schätzt und lebt. mehrjährige Berufserfahrung aus der Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung sammeln konnte, optimaler Weise aus einer Steuerberaterkanzlei. Digitalisierungsprozessen interessiert und offen gegenüber steht. gerne sehr selbständig und strukturiert arbeitet. stets zuverlässig, loyal und serviceorientiert handelt und kommuniziert. immer den Überblick über seine Aufgaben und Zusagen hat. die Wichtigkeit von ehrlicher Wertschätzung kennt, schätzt und vorlebt. Wir bieten Ihnen einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz in einer modernen, digitalen Kanzlei. Eine umfassende Einarbeitung mit ausreichender Zeit ist für uns absolut selbstverständlich. Sie werden ein wertvoller Teil unseres Spezialisten-Teams in einer ausgezeichneten Kanzlei. Nach erfolgreicher Probezeit übernehmen wir Sie in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Wir bieten Ihnen die Chance, sehr eigenständig zu arbeiten und sich regelmäßig weiterzubilden. Sie können sich umfassend mit Lohnthemen beschäftigen und bleiben stets am Puls der Zeit. Wir machen Sie zum zukunftsfähigen, digitalen Payroll-Experten. Wir zahlen Ihnen für Ihre wertvolle Arbeit ein wertschätzendes Gehalt. Eine Tätigkeit in Teilzeit (ab 20 Stunden, auch vormittags) und im Home-Office ist unproblematisch. Eine Top-Lage in der Kölner Innenstadt mit hervorragender Anbindung an die Infrastruktur. Einen hochmodernen Arbeitsplatz mit mehreren Monitoren, Laptop, höhenverstellbaren Schreibtischen und fast keinerlei Papierbelegen mehr. JobTicket, JobRad und Vermögenswirksame Leistungen sind möglich, Übernahme von betrieblicher Altersvorsorge nach den gesetzlichen Bestimmungen. Regelmäßige, besondere Betriebsveranstaltungen (Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Karnevalssitzungen etc.).
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Personalsachbearbeitung Abrechnung (m/w/d) im Bereich Personalbetreuung

Mi. 17.08.2022
Köln
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse. Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen versichert. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten. Für unsere Personalabteilung am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die Personalsachbearbeitung Abrechnung (m/w/d) im Bereich Personalbetreuung Die gesamte Personalabrechnung aller Tarifbeschäftigten, Angestellten mit beamtenähnlichem Status (DO- Angestellten), Beamten und Versorgern mit der Umsetzung aller rechtlichen Grundlagen einer Entgeltabrechnung. Umfangreiche Beratungstätigkeit für Abteilungsleitungen und Beschäftigte sowie Abstimmung mit FI/CO sowie den Mitarbeitern des Master-Mandanten. Anwendung von SAP/HCM mit allen zugehörigen, eingeführten Modulen, Reports/Ad-hoc-Query/SAP-Query. Erstellen gesetzlicher Statistiken Mehrjährige aktuelle Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung und allen damit verbundenen Nachfolgearbeiten mit folgenden Qualifikationen: Bachelor of Arts – Public Administration oder Betriebswirtschaft (abgeschlossene Hochschulbildung) oder geprüfte/r Personalfachkaufmann/-frau IHK, geprüfte/r Lohnbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r (sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben). Sehr gute SAP/HCM-Kenntnisse, insbesondere in den diversen elektronischen (Melde)-Verfahren (EEL, DEÜV, Zahlstellenverfahren, ELStAM….) werden vorausgesetzt. Sehr gute Kenntnisse im Steuer-/Sozialversicherungs- und Zusatzversorgungsrecht. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik. Persönliches Engagement, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Diskretion Organisationstalent Sehr gutes Zahlenverständnis Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TV EntgO (entspricht TVöD Bund). Ein sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Flexible Arbeitszeiten. Home Office Möglichkeit. Gestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Familienbewusstes Unternehmen (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie").          Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein umfangreiches Angebot für Ihre Gesundheit u.a. eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr. Wir fördern: aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Da Frauen in diesem Bereich stark unterrepräsentiert sind, nehmen wir deren Bewerbung besonders gerne entgegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 
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Lohnbuchhalter (m/w/d) Experte Payroll

Mo. 15.08.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Das Team Payroll & Travel ist verantwortlich für die Erstellung der Entgeltabrechnungen sowie Prüfung und Freigabe von Reisekosten und Barauslagen aller AXA Gesellschaften in Deutschland.  Du bist für die sach- und termingerechte Entgeltabrechnung zuständig & kannst steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen eigenständig bewerten  Du prüfst abrechnungsrelevante Sachverhalte unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher, betrieblicher oder vertraglicher Bestimmungen  Du erstellst Queries/Reports und bereitest die Daten zielgruppengerecht auf  Du kennst die gesetzlichen Meldefristen und bist ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in für Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger  Du prüfst die Krankenversicherungspflicht-/freiheit und nimmst die sozialversicherungsrechtliche Beurteilung vor  Unsere Mitarbeitenden berätst du in allen gehaltsrelevanten Fragestellungen bezüglich der Anwendung und Auslegung des Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie tarifvertraglicher und betrieblicher Regelungen Du arbeitest aktiv an der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen mit  Weiterhin auf deiner Agenda: Prüfung und Freigabe von Reisekosten und Barauslagen, Versteuerung von Sachbezügen und geldwerten Vorteilen Du hast eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Personalschwerpunkt und / oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften) absolviert und bringst bereits einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und idealerweise Reisekosten mit  Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM, aktuelle Kenntnisse von Steuer- und SV- Workflows (z.B. EEL, ElStAM, DEÜV), Ad hoc Query und Abrechnungsreporting Du hast ein tiefergehendes und aktuelles Fachwissen im Lohnsteuer-, SV- und Tarifrecht sowie gute Kenntnisse im Arbeitsrecht  Du bist ein/e echte/r Teamplayer/in. Durch deine Kollegialität und Hilfsbereitschaft sowie kommunikative Fähigkeiten, trägst du zu einer guten Zusammenarbeit bei – innerhalb des eigenen Teams und auch crossfunktional  Du stehst für eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein eigenverantwortliches Arbeiten und hast Spaß daran, Veränderung mit zu gestalten und zu begeistern  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Junior Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt

Mo. 15.08.2022
Köln
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Sie haben eine Leidenschaft für die Erstellung und Betreuung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen? Sie interessieren sich gleichzeitig für personaladministrative Tätigkeiten von Eintritt bis Austritt der Mitarbeitenden? Sie stehen Ihren Kollegen (m/w/d) gerne beratend zur Seite, wenn es um steuer- und sozialversicherungsrechtliche Angelegenheiten geht? Dann kommen Sie in unser Team! Wir suchen Sie als Junior Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt in Vollzeit/Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Malteser Landes-/Regionalgeschäftsstelle in Köln. Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung mit SAP HR, inklusive Jahres- und Sonderzahlungen Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von Personalstatistiken und Auswertungen Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden und Führungskräfte (m/w/d) in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, personalwirtschaftlichen sowie arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Verarbeitung von Personaldaten unter Berücksichtigung der geltenden Datenschutzbestimmungen Ansprechpartner (m/w/d) für alle administrativen Personalprozesse in einem definierten Personalbereich Vertragserstellung inkl. Eingruppierung nach AVR Caritas Erstellung von Abmahnungen, Kündigungen und Zeugnissen Unterstützung bei Projektarbeiten und Sonderaufgaben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit SAP-HR aktuelle, fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht, sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht Kenntnisse AVR-Caritas wünschenswert sehr gute MS-Office Kenntnisse Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit, Sozialkompetenz, analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholische Hilfsorganisation Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit Eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre Aufgaben und Themenbereiche sowie die Möglichkeit, in einer modernen - auf die Zukunft ausgerichtete Personalabteilung - tätig zu werden Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen Unternehmen Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einem engagierten und dynamischen Team eine tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas  Weihnachtszuwendung, Urlaubsgeld und Kinderzulage 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche und zusätzlich einen Arbeitszeitverkürzungstag zur freien Verfügung Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei derRheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Sie erwarten spannende Tätigkeiten in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten Ein Arbeitsklima in einem vielseitigen Team, das von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung geprägt ist  Mitarbeit in einem kommunikativen und sympathischen Team mit regelmäßigem fachlichen Austausch eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie die Möglichkeit, ein Jobticket zu beziehen Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie Die Möglichkeit des Jobrad-Leasings Eine Dachterrasse mit Domblick
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Sachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Wirken Sie bei der Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung mit Unterstützen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Gehaltsabrechnungsprozesses Gestalten Sie aktiv die Schnittstellen der Entgeltabrechnung intern (Rechnungswesen, HR Controlling) wie extern (IT Dienstleiter) Unterstützen Sie das HR Controlling bei der Erstellung und Pflege von HR Reports Arbeiten Sie eng mit den Teams HR Support und HR Management zusammen (z.B. Beratung bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/ -frau oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Sie bringen erste Berufserfahrung im Personalwesen, insb. in der (vorbereitenden) Lohnbuchhaltung, mit Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft zeichnet Sie ebenso aus wie Verschwiegenheit und Sorgfalt Neben einer selbständigen Arbeitsweise, hoher Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit überzeugen Sie mit Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln. Wir suchen dich zur Erweiterung unseres bestehenden Teams!Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... selbstständigen und eigenverantwortlichen Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen Steuerung und zielgerichteten Kommunikation mit allen externen Schnittstellen wie u.a. den Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte ausgewählter Baumärkte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Begleitung der monatlichen Folgeaktivitäten nach dem Abrechnungslauf und der Zeitwirtschaft Kontenabstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen (z.B. Buchhaltung, Kranken- und Pensionskassen) administrativen Betreuung/Stammdatenpflege von Mitarbeiterdaten vom Eintritt bis zum Austritt, das meint Betriebsratsanhörungen, Abmahnungen, Kündigungen, Forderungsmanagement, administrativen Betreuung von Marktschließungen, etc. Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich Personalwirtschaft) oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (bevorzugt SAP HR), fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht mitbringst sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel hast und dich schnell in neue Systeme einfinden kannst in hektischen Situationen den Überblick behältst und dich durch eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise auszeichnest gerne selbstständig arbeitest, flexibel und belastbar bist eine ausgeprägte Lösungs- und Dienstleistungsorientierung mitbringst und gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung

Fr. 12.08.2022
Köln
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung am Standort Köln in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Perspektivisch besteht die Möglichkeit, die Abteilungsleitung für das Team zu übernehmen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Personalsachbearbeiter für Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn
Zur Verstärkung unseres Johanniter-Teams in der Personalabteilung suchen wir Sie! Wir – die Johanniter GmbH – ist die Trägergesellschaft für über 100 stationäre Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Johanniterordens, darunter unter anderem mehrere Krankenhäuser, Fach- und Rehabilitationskliniken sowie Medizinische Versorgungs- und Therapiezentren. Um unserem Anspruch als exzellenter und kompetenter medizinischer „Rundum-Versorger” auch weiterhin gerecht zu werden, suchen wir am Standort Bonn einen innovativen, projekterfahrenen und kompetenten Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d). Frau Dr. Zeh und die Teammitglieder freuen sich schon, Sie kennen zu lernen und mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Sie führen zukünftig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch. Die Verwaltung, Pflege und Auswertung der Daten im Zeitwirtschaftssystem gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung in Fachprojekten im Bereich der Entgeltabrechnung. Sie möchten uns helfen den digitalen Weg auch im HR Bereich mit zu gestalten. Zudem erfassen und pflegen Sie die Stamm- und Bewegungsdaten, die Personalakten und stehen im engen Austausch mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern. Nicht zuletzt erstellen Sie zügig Auswertungen und Bescheinigungen und nutzen dafür die üblichen Instrumente zur Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens. Sie erhalten von uns fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie in IT-gestützten Entgeltabrechnungsprogrammen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung – z.  B. als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder Personalfachkaufmann (m/w/d). Sie sind fit in der Entgeltabrechnung oder haben Ihre ersten Erfahrungen in der Entgeltabrechnung gesammelt? Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Ob als Young Professional, Quereinsteiger oder als erfahrener Experte: Jeder ist willkommen! Im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen wie MS-Office haben Sie keine Probleme. Ihre hervorragende analytische und strukturierte Arbeitsweise beeindruckt uns! Sie wissen, wie Prioritäten gesetzt werden können und haben ein gutes Gespür für ein effizientes Zeitmanagement. Sie sind ein Kommunikationstalent und treten gegenüber allen Mitarbeitern selbstbewusst und überzeugend auf. Sie arbeiten in einer systemrelevanten Branche mit maximaler Sicherheit für die Zukunft. Der Arbeitsplatz ist sicher! Darüber hinaus erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wollten Sie immer in einer weltoffenen, internationalen Stadt arbeiten? Dann sind Sie in Bonn gut aufgehoben. Auch mal woanders arbeiten außer im Büro? Wir machen es mit unserer Home-Office Option möglich. Work-Life Balance ist für uns wichtig: Deshalb bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten. Selbstverständlich erhalten Sie von uns einen modernen Arbeitsplatz mit digitaler Ausstattung. Reisen mit Bus & Bahn? Sehr gut! Sie können ein Jobticket von uns erhalten und wir tun was Gutes für die Umwelt. Haben Sie vor Ihr Geld anzulegen? Bei uns erhalten Sie Vermögenswirksame Leistungen! Ist das noch nicht genug? Unser Johannitervorsorgeplan bietet Ihnen noch weitere gute Konditionen!
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Leverkusen
Haben Sie Lust, das HR Team eines international ausgerichteten Bundesligisten als Payroll Specialist zu vervollständigen? In Ihrer Rolle als Payroll Specialist sind Sie für die eigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung/Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Personalverwaltung für einen definierten Mitarbeiterkreis von ca. 450 - 500 Mitarbeitern unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften zuständig. Selbstständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 450 Mitarbeiter Sozialversicherungsrechtliche Beurteilung bei Einstellungen und laufende Prüfung des Status Anlegen des Mitarbeiters, Pflege und Prüfung der Stammdaten (Lohnprogramm) und Führen der Personalakten Durchführung der gesetzlichen monatlichen und jährlichen Abzugs-, Nachweis- und Meldepflichten für 2 Firmen Urlaubsansprüche überwachen und berechnen/Abwesenheits- und Krankheitszeiten erfassen und beurteilen (Sonderurlaube, Mutterschutz, Elternzeit) Unterstützung bei der Vertragserstellung (Aushilfe und Praktikanten) und der Erstellung von Arbeitszeugnissen Key-User für Lohnabrechnungsprogramm (Updates veranlassen, globale Daten pflegen), für die Personalverwaltung im ERP, den Urlaubsworkflow und das Personalmanagement-Infoprogramm Beschäftigte informieren in Fragen zu Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Lohnsteuer, Mutterschutz und Elternzeit Kommunikation und Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden führen Übernahme von Sonderaufgaben, Mitarbeit in Projekten sowie aktive Prozessoptimierung im Fachbereich Aktive Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungs­prüfungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Steuerfachangestellter) oder vergleichbar, mit Spezialisierung im Personalwesen (idealerweise zur / zum Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann oder entsprechende Qualifikation) Umfassendes Fachwissen im Bereich Entgeltabrechnung sowie Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der betrieblichen Altersvorsorge Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Entgeltabrechnungssystemen, idealerweise mit Microsoft Dynamics NAV 2016 Strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sie haben eine große Affinität zu Systemen und Prozessorientierung Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären wünschenswert Ein einmaliges Arbeitsumfeld geprägt durch die Wahrnehmung und Emotionalität des europäischen Profifußballs Ein erfolgreiches Unternehmen, das Ihnen Sicherheit bietet Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem kleinen Team Benefits wie Erfolgsboni, betriebliche Altersvorsorgemodelle etc. Möglichkeit des E-Bike-Leasings Die Vorteile eines Kooperationsärztenetzwerkes
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