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Gehalt: 31 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Handwerk 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Services den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für KPMG Mitarbeiter:innen, inklusive Pensionierte. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Gehaltsabrechnungen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gewährleistest eine vollständige und korrekte Gehaltsabrechnung und Du berätst personalwirtschaftliche Vorgängen für circa 900 Mitarbeiter:innen. Du führst alle im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, Überwachung von Terminverfolgungen sowie Überprüfung der dezentral erfassten Zeitwirtschaftsdaten. Fach- und Führungskräfte werden bei allen die Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen von dir beraten und unterstützt. Du optimierst und kontrollierst Prozesse inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen. Du arbeitest in einem der vorhandenen Fachschwerpunktteams Lohnsteuer, Sozialversicherung, Betriebliche Altersversorgung oder Abrechnungssteuerung mit. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Personalsachbearbeitung inkl. Lohnbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Das CAFE ESPECIAL wurde 1986 als erster Mexikaner dieser Art in Deutschland eröffnet. Hier treffen Atmosphäre, Lebensphilosophie und Kultur einer mexikanischen Cantina aufeinander. Die täglich frisch zubereiteten traditionellen Gerichte der verschiedenen Regionen Mexikos, frische Zutaten, Gewürze und die hausgemachten Saucen & Dips bilden ebenso die Grundlage, wie die große Tequila Bar und Auswahl an mexikanischen Bieren und Cocktails bei latein-amerikanischer Musik und Stimmung. 2013 zum „würdigen Vertreter der mexikanischen Gastronomie“ als immaterielles Kulturerbe der UNESCO (2010) ausgezeichnet, feiert der älteste Mexikaner seiner Art in diesem Jahr sein 35-jähriges Bestehen in Treue zu seinem Konzept: Frische, Qualität und Ambiente. So wurde das CAFE ESPECIAL zu einer Institution, die weit über die Grenzen Kölns bekannt wurde und bislang schon über 4,3 Mio. Besucher aus aller Welt hat empfangen dürfen. Seit 1997 gibt es die Mexican Restaurant Cantina und Tequila Bar auch in Saarbrücken, seit 2019 endlich und mit großer Sonnenterrasse auch im Herzen von Bonn! Zur Unterstützung unserer Gastronomie-Betriebe suchen wir in Köln ein flexibles Organisationstalent für Personalsachbearbeitung inkl. Lohnbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit der Software DATEV Lohn und Gehalt  Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt inklusive Bescheinigungs- und Meldewesen  Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei Fragestellungen zu Gehaltsabrechnung und weiteren Themen rund um das Thema Personalverwaltung  Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern  Verwaltung der Personalakten und Pflege der Stammdaten, größtenteils digital  Abwicklung sämtlicher personeller Einzelmaßnahmen Und zusätzlich:  Unterstützung der Geschäftsführerassistenz im Tagesgeschäft sowie deren Urlaubsvertretung Fachliche und soziale Kompetenz  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalsachbearbeitung und Lohnbuchhaltung (oder aber auch mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet)  Gute Kenntnisse im Arbeits- und besonders im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Fundierte Kenntnisse mit DATEV Lohn und Gehalt  Kenntnisse in DATEV Finanzbuchhaltung sind von Vorteil  Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Diskretion  Selbstständiges und genaues Arbeiten  Hohes Maß an Integrität, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Loyalität Organisationstalent Familiäres Arbeitsklima mit einem engagierten, hilfsbereiten und dynamischen „Multikulti“ Team  Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld  Flache Hierarchien und Freiräume in der Gestaltung Deiner Arbeit  Bundesweites Umfeld mit Firmenstandorten in Köln, Bonn und Saarbrücken  Gute Bezahlung
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Lohn-/Personalbuchhaltung* (m/w/d) | Teilzeit (20 Std.)

Do. 20.01.2022
Bonn
Sie können gut mit Zahlen umgehen und arbeiten am liebsten eigenverantwortlich in einem sinnstiftenden Job? Einem Job, bei dem Sie Ihre Fachkompetenz in der Buchhaltung einbringen können und das mit flexiblen Arbeitszeiten, die sich individuell nach Ihren Bedürfnissen richten?Dann ist diese Stelle genau die Richtige für Sie. Lernen Sie uns, unser Unternehmen und unsere Philosophie kennen!Für unser einzigartiges Konzept, einer erfolgreich umgesetzten Kombination aus 4-Sterne-Hotel und exklusiven Seniorenresidenz in Bonn, Essen, Berlin und Montreux (CH), suchen wir für den Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in derLohn- und Personalbuchhaltung*Ihr Background: Kaufmann / Kauffrau, Buchhaltung, Steuerfachangestellte, LohnbuchhaltungWir vertrauen Ihnen die eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen an.Sie bearbeiten Bescheinigungen und Anträge an Behörden, Finanzamt und Sozialversicherungsträgern und wickeln diese ab.Sie beraten und betreuen unsere Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen.Sie erstellen Auswertungen und Statistiken.*Für uns spielt es keine Rolle, welchem Geschlecht Sie angehören, welcher Religion oder Nationalität. Wichtig sind uns verantwortungsbewusste Persönlichkeiten mit einem offenen und positiven Auftreten, abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung (z.B. als Steuerfachangestellter*, Weiterbildung zum Lohnbuchhalter*) und ersten Berufserfahrungen in der Buchhaltung. Der sichere Umgang mit MS Office Programmen ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie sogar EDV-Kenntnisse des Personalabrechnungsprogramm HR Sage mit.Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, angepasst an Ihre aktuelle Lebenssituation Eine strukturierte EinarbeitungEin moderner Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger, zentraler LageEine leistungsgerechte VergütungCorporate Benefits (Vergünstigungen bei insgesamt über 600 Marken)Ein kollegiales, offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem man sich gegenseitig unterstützt und Herausforderungen gemeinsam löstRegelmäßige FortbildungenFlache Hierarchien in einer familiären ArbeitsatmosphäreRegelmäßige Firmenevents und kostenlose GetränkeSie erhalten ein Jobticket, das Sie für öffentliche Verkehrsmittel nutzen können. Die Haltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe.Auch mit einem Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitness-Studio leisten wir einen Beitrag für Sie.
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Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung / HR Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Wir sind Merzenich – Werden Sie ein Teil vom Wir! Leidenschaft, Tradition, Qualität und viel Herz – Das sind Wir! Unsere Leidenschaft für hochwertige Backwaren und unser traditionelles Handwerk, ein einzigartiges Gespür für beste Qualität und rund 900 MitarbeiterInnen – das ist Merzenich! Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte unseres seit 1896 bestehenden Kölner Familienunternehmens. Zur Erweiterung unseres Personalteams und zur Unterstützung bei unseren vielseitigen Projekte, suchen wir zum nächstmöglichen eine/n:   Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung / HR Payroll Specialist (m/w/d) Durchführung und Unterstützung bei der monatlichen Entgeltabrechnung mit Fidelis.Personal und unter Berücksichtigung aller geltenden sozialversicherungs-, steuer- und tarifrechtlichen Bestimmungen Kommunikation mit externen Schnittstellen, wie Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern, Behörden, etc. Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, als auch Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Administrative Betreuung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vom On- bis zum Offboarding Erstellen von Auswertungen und Statistiken Aktive Mitarbeit bei der Digitalisierung der Personalprozesse und Implementierung neuer Software Mitgestaltung bei Projekten im Personalbereich und der Weiterentwicklung bestehender Maßnahmen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännisches Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem mittelständischen Produktionsunternehmen der Lebensmittelbranche Ein umfangreiches Wissen im Bereich Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sehr gute Office Anwenderkenntnisse, insbesondere Word und Excel Lust an Projekten und neuen Herausforderungen Eine teamorientierte Arbeitsweise Eine attraktive Vergütung, die den Ansprüchen der Stelle entsprechend ist Unbefristete Festanstellung Krisensicherer Arbeitsplatz in einem Traditionsunternehmen Attraktive Personalrabatte und Sozialleistungen Eine betriebliche Altersvorsorge und Betriebsrente Die Möglichkeit zur Entfaltung Ihrer Ideen, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein offenes und kooperatives Miteinander
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung - für unsere Landesgeschäftsstelle Köln

Mi. 19.01.2022
Köln
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. selbstständige Durchführung der Gehaltsabrechnung für die Mitarbeitenden eines oder mehrerer Regionalverbände in NRW Zusammenarbeit mit den Personalverantwortlichen vor Ort in den Regionalverbänden Stammdatenerfassung und -pflege Führung der digitalen Personalakte Nachhaltung und Anforderung von u.a. abrechnungsrelevanten Unterlagen Erstellung von Belegen, Bescheinigungen, Formularen und Listen sowie einzelnen Vertragsdokumenten Korrespondenz und Meldewesen, u.a. an Krankenversicherungen, Arbeitsagentur, Bezirksregierung Erstellung von Auswertungen Ansprechperson für die Personalverantwortlichen vor Ort bei Fragen der Gehaltsabrechnung sowie bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und Lohn-/ Gehaltsabrechnung aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht möglichst Erfahrung im Umgang mit der Abrechnungs-Software LOGA sehr gute MS Excel-Kenntnisse eine eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Freude am strukturierten prozess- und termingesteuerten Arbeiten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenkostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 18.01.2022
Bonn
Für ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Bonn suchen wir Verstärkung in der Personalsachbearbeitung. Die Position ist im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung.Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiter- und Gehaltsdaten Ansprechpartner für Mitarbeiter zu Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kommunikation mit Dritten (Kassen, Versicherungen und Ämtern etc.) Bescheinigungs- und Meldewesen Pflege der PersonalstammdatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes vergleichbares Studium Berufserfahrung im Personalbereich ist wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke Moderne Arbeitsplätze Mitarbeiterparkplätze Flexible Arbeitszeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mo. 17.01.2022
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/nPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Lohnabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen VorschriftenAnlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten in SAP-HCMKorrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern, sowie die Durchführung des Melde- und BescheinigungswesensErstellung von Statistiken und Auswertungen inklusive der Durchführung von Monats- und JahresabschlussarbeitenAnsprechpartner in allen personalrelevanten AngelegenheitenAdministrative Tätigkeiten und Bereitschaft zur Mitarbeit an personalrelevanten ProjektenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit anschließender Weiterbildung im Bereich der Lohn- und GehaltsabrechnungMehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und der Lohn- und Gehaltsabrechnunggute Englischkenntnisse in Wort und Schriftsicherer Umgang mit MS Office-AnwendungenKenntnisse in SAP/R3 (Modul HCM) wären wünschenswerthohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeitgewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an DiskretionBelastbarkeit und FlexibilitätEine offene, internationale Unternehmenskultur, welche von Individualität und flachen Hierarchien geprägt istDie Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie individuellen FörderungVerantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante TätigkeitenFlexible ArbeitszeitmodelleModerne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten Kollegen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mo. 17.01.2022
Köln
Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH ist als Tochtergesellschaft der Stadt­werke Köln GmbH für die Stadt­rei­ni­gung, die Abfall- und Wertstoffabfuhr sowie den Winterdienst in Köln ver­ant­wortlich. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und benötigen dazu kompetente Unterstützung. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kommunalen Kölner Unternehmen und eine spannende Tätigkeit als: Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Köln, ab sofort Sie führen selbstständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen klar definierten Personenkreis durch und berücksichtigen dabei die gesetzlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen Sie sind zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte zu fachspezifischen Themen, einschließlich sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Fragestellungen Sie erfassen und überwachen die Personalstammdaten in SAP HCM und beraten Ihre Kunden in Bezug auf die Zeitwirtschaft. Sie nehmen Zeitkorrekturen vor und greifen bei Bedarf steuernd ein Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen und führen die Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Für den Bereich der Entgeltabrechnung arbeiten Sie mit den gängigen Auswertungsmethoden in SAP HCM Sie überprüfen und optimieren kontinuierlich die personaladministrativen Prozesse und bringen sich proaktiv in HR-Projekte ein Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Zusatzqualifikation im Bereich Entgelt und Personal oder eine vergleichbare Qualifikation. Wünschenswert ist eine Fortbildung zum/r Personalfachkaufmann/-frau Sie weisen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie damit verbundene fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozial- und Arbeitsrecht auf. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen im Bereich der Betrieblichen Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse der Stadt Köln) sowie dem TVöD Mit SAP HCM sowie die gängigen MS Office-Anwendungen sind Ihnen in Theorie und Praxis bestens vertraut Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit und Eigeninitiative, einem hohen Strukturierungsgrad sowie Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt Sie haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Spaß daran, von unseren Mitarbeitern als ser-viceorientierter Dienstleister geschätzt zu werden Sie sind in der Lage, inhaltlich fachlich Ihren Standpunkt darzustellen und zugleich auch auf der Beziehungsebene zu überzeugen Sie sind zudem ein Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten, sodass Sie sich schnell als kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner etablieren Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen kommunalen Unternehmen. Dabei ist ihr Arbeitsvertrag in Vollzeit zunächst auf zwei Jahre befristet. Sie profitieren jedoch bereits von bedarfsgerechten Weiterbildungsmöglichkeiten, einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes sowie von unseren Mitarbeitern sehr geschätzten Sozialleistungen.
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Payroll Specialist (m/w/d) für die vorbereitende Lohnbuchhaltung

So. 16.01.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Stellen Sie die ordnungsgemäße Entgeltabrechnung in der Schnittstelle zur externen Lohnbuchhaltung sicher Übernehmen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Gehaltsabrechnungsprozesses Gestalten und richten Sie aktiv die Schnittstellen der Entgeltabrechnung intern (Rechnungswesen, HR Controlling) wie extern (Dienstleiter) aus Unterstützen Sie das HR Controlling bei der Erstellung und Pflege von HR Reports Arbeiten Sie eng mit dem Team HR Management zusammen (z.B. Beratung bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/ -frau oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insb. in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Ihr fachliches Know-how umfasst Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie ein Verständnis für buchhalterische Vorgänge Neben einer schnellen Auffassungsgabe und einer hohen Lernbereitschaft überzeugen Sie vor allem mit Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit Verschwiegenheit und Sorgfalt zeichnen Sie ebenso aus wie eine selbstständige Arbeitsweise, eine hohe Einsatbereitschaft und Belastbarkeit Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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HR Agent - Legal & Payroll (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln
HR Agent - Legal & Payroll (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Kompetente, motivierte und loyale Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal für uns zu gewinnen, unsere Mitarbeiter an uns zu binden, bestmöglich zu betreuen und deren Fähigkeiten und Potentiale weiterzuentwickeln. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder dem Personalcontrolling / HR-IT mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... selbstständigen und eigenverantwortlichen Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen Steuerung und zielgerichteten Kommunikation mit allen externen Schnittstellen wie u.a. den Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte ausgewählter Baumärkte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Begleitung der monatlichen Folgeaktivitäten nach dem Abrechnungslauf und der Zeitwirtschaft Kontenabstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen (z.B. Buchhaltung, Kranken- und Pensionskassen) administrativen Betreuung/Stammdatenpflege von Mitarbeiterdaten vom Eintritt bis zum Austritt, das meint Betriebsratsanhörungen, Abmahnungen, Kündigungen, Forderungsmanagement, administrativen Betreuung von Marktschließungen, etc.   Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich Personalwirtschaft) oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (bevorzugt SAP HR), fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht mitbringst sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel hast und dich schnell in neue Systeme einfinden kannst in hektischen Situationen den Überblick behältst und dich durch eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise auszeichnest gerne selbstständig arbeitest, flexibel und belastbar bist eine ausgeprägte Lösungs- und Dienstleistungsorientierung mitbringst und gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst
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