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Gehalt: 3 Jobs in Mittelshuchting

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter Lohn (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bremen
Mit seinem Leistungsportfolio rund um Isolierung, Zugangstechnik, Korrosionsschutz, passiven Brandschutz und Innenausbau nimmt KAEFER eine weltweit führende Position ein. Das Bremer Unternehmen ist in den Geschäftsbereichen Industry, Marine & Offshore und Construction tätig und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 1,7 Mrd. Euro. KAEFER ist überall in der Welt aktiv und beschäftigt derzeit 30.000 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unserer Abteilung Deutschland Personalabrechnung (DPA) am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mutterschutz-/Elternzeitvertretung für die Dauer von 24 Monaten eine/n Personalsachbearbeiter Lohn (m/w/d) Abrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises im gewerblichen Bereich mit Schwerpunkt Tarifgebiet Bau Stammdateneingabe bei neuen Mitarbeitern und Datenpflege im SAP R/3 HCM Prüfung und Nachbearbeitung von variablen Lohndaten sowie Import der Daten über ein PC-Lohnprogramm und über manuelle Eingaben in SAP R/3 HCM Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/innen, Arbeitsagenturen, Krankenkassen und andere Institutionen Erstellung von Bescheinigungen und Berechnungen Ablage und Pflege der Dokumente in der digitalen Personalakte Verantwortung für die Abstimmung mit der Agentur für Arbeit im Bereich Kurzarbeit/Saisonkurzarbeit Regelmäßige Abstimmung von Forderungen und Verbindlichkeiten sowie Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Sonderthemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltssachbearbeiter/in oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Baulohn vorteilhaft Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse der Lohnabrechnung mit Hilfe eines ERP-Systems, vorzugsweise SAP Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Englischkenntnisse wünschenswert Eigenverantwortlichkeit Hohe soziale Kompetenz, Engagement und Selbstständigkeit Organisationsfähigkeit, belastbarer Teamplayer Humor Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Tradition Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen gemäß Bautarif (z. B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen) Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) Finanzielle Förderung der Fortbildung in der Freizeit Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Standortbezogenes Angebot von Firmenfitness
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Personalreferent/in (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Bremen
Lockruf der Insel und Schwarzwaldflair, designverwöhntes Konzepthotel, leiser Luxus mit Rooftop-Pool, das schönste Cafe, die coolste Strandbar, ein traditionelles Landgasthaus: Brune & Company ist ein lebendiges Familienunternehmen, das in den Bereichen Hotellerie, Design und Architektur beheimatet ist. In der Hotelverwaltung von Brune & Company in Bremen unterstützen Geschäftsleitung und die Abteilungen Marketing, Human Resources, Finance, Controlling und Einkauf die Hotels und Gastronomiebetriebe auf der Insel Norderney und im Schwarzwald. Das 20-köpfige Team steht den Kolleginnen und Kollegen in allen administrativen Fragen zur Seite und entlastet sie in Themen wie Werbung, Abrechnungen, Immobilienverwaltung und Recruiting. Sie kommen aus dem Personalwesen oder aus der Hotellerie, haben bereits Einblicke im Bereich Lohn- und Gehalt erhalten?  Nun möchten Sie den nächsten Schritt wagen und sich in diesem Bereich weiterentwickeln? Wir unterstützen Sie in Ihrer Ausbildung zum "Abrechnungsprofi"!  Wir suchen eine clevere, aufgeschlossene Personalreferent/-in für unsere HR-Abteilung, die uns möglichst ab sofort in Vollzeit in unserem Büro in Bremen unterstützt. Terminierte Erstellung der Lohnabrechnungen für die verschiedenen Gesellschaften und Betriebe mit dem Abrechnungsprogramm "SAGE" Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens inkl. Schriftverkehr Eigenständige Abwicklung und Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Anlage und Pflege der Personalstammdaten und –akten sowie administrative Abwicklung von Ein- und Austritten Ansprechpartner/in bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei administrativen Aufgaben z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Kündigungsbestätigungen, Zeugnissen, etc Unterstützung bei der Pflege- und Verwaltung des Dienstplanprogramms sowie Kontrolle der wöchentlichen Dienstpläne Aktualisierung und Pflege von Statistiken Mitarbeit bei aktuellen Personalprojekten Unterstützung im Trainings- und Schulungsbereich (bei Interesse) Unterstützung bei der Betreuung der bis zu 280 Mitarbeiter in der Saison  Abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium im Bereich Personal oder Hotellerie Erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources sowie Einblicke in die Lohn- und Gehaltsabrechnung Ein gutes Zahlenverständnis Fachwissen im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht (wünschenswert) Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Stressresistenz Gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme Loyalität, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortliches Arbeiten nach einer umfassenden Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Jährliche Mitarbeitergespräche zur persönlichen Weiterentwicklung mit auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Atmosphäre eines kleinen Teams gepaart mit den Vorteilen und der Kreativität eines wachsenden dynamischen Familienunternehmens Vergünstigungen in den eigenen Hotels - es rufen Nordsee und Schwarzwald! ... und ein offenes Ohr für neue Ideen
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Lohnbuchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Bremen
Das Medizinische Labor Bremen ist Mitglied der Sonic Healthcare, einem der welt­weit größten Labor­verbünde. Es führt mit einem Team aus Fach­ärzten, Natur­wissen­schaftlern und ins­ge­samt mehr als 280 Mit­arbei­tenden ein breites Spektrum labor­medi­zi­nischer Unter­su­chun­gen in hoher Qualität für Ärzte, Kli­niken und andere Labora­torien in der gesam­ten Bundes­republik und im an­gren­zenden Aus­land durch und ist nach DIN EN ISO 15189 und 17025 akkreditiert. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Bremen zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt für unsere Personal­abteilung in Teil­zeit (25 - 30 Stunden/Woche) einen Lohnbuchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Termingerechte monatliche Erstellung der Lohn- und Gehalts­abrechnung (Sage HR) Pflege der Abwesenheits- und Fehlzeiten in der Zeit­wirtschaft (Miditec Time) Erstellung von Meldungen, Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen Meldung und Abgleich von Stammdaten sowie Korrespondenz mit Finanz­behörden, SV- und UV-Trägern Bereitstellung aller rechtlich erforderlichen Informationen zur Lohn­steuer­prüfung und Prüfung durch die DRV-Bund Vertretung der Personalreferentin bei Abwesenheit (z. B. im Recruiting, Vertrags­management, Berichts­wesen) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Lohn­buch­halter (m/w/d) oder Steuer­fach­an­ge­stellten (m/w/d) bzw. ver­gleic­hbare Qualifikation mit ent­spre­chender Berufs­erfahrung Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohn­steuer- und Arbeits­recht Sehr gutes Know-how in der Lohn- und Gehalts­buchhaltung Routinierter Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Sage HR wünschens­wert Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie team- und ziel­orien­tiertes Arbeiten Gute Umgangsformen sowie Kommunikations- und Organisations­stärke Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft des Labors an dieser verantwortungs­vollen Stelle mit. Nach Ihrer fun­dierten Ein­ar­beitung erwartet Sie ein sehr moderner, abwechs­lungs­reicher und sicherer Arbeits­platz in unserem verkehrs­günstig gelegenen, gut mit dem ÖPNV erreichbaren Labor. Als Teil unseres ambitionierten Teams können Sie sich außerdem auf eine leistungs­orientierte Ver­gütung und weitere be­zu­schusste betrieb­liche Zusatz­angebote freuen. Etwaige Fragen beantwortet Ihnen Pamela Behnken gern telefonisch: Tel. 0421/2072-149. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, einschließlich Angaben zu Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. MVZ Medizinisches Labor Bremen GmbH Haferwende 12 | 28357 Bremen
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