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Gehalt: 20 Jobs in Mönchengladbach

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Gehalt

Personal und Office Management (m/w/d)

Fr. 10.04.2020
Düsseldorf
Wir sind der führende Berater für Betriebskostenmanagement für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland Wir sind ein breit aufgestelltes, 25-köpfiges Experten-Team mit verschiedenen Backgrounds (u.a. Ingenieure, Energiewirte, Immobilien-Kaufleute) an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt am Main Wir verstehen uns als Partner für die langfristige, nachhaltige Wirtschaftlichkeit und Werthaltigkeit von Immobilien Wir wachsen stark in einer dynamischen Branche und suchen Unterstützung für unser Team Personal Management Verantwortung für die administrative Personalarbeit im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung Zuständigkeit für sämtliche personalrelevanten Angelegenheiten entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus, vom Recruiting-Prozess und der Vertragserstellung über Vertragsanpassungen im Zusammenhang mit Mutterschutz, Elternzeit oder ähnlichen Ereignissen bis hin zum Austritt und zur Zeugniserstellung Eigenverantwortliche und zuverlässige Bearbeitung aller Aufgaben der laufenden Personalverwaltung (z.B. Vorbereitung von lohnrelevanten Daten für die Lohn- & Gehaltsbuchhaltung, Vor- und Nachbereitung der Personalgespräche, Weiterbildungsmaßnahmen) Aktive Unterstützung bei der laufenden Optimierung der HR-Prozesse Office Management Verantwortung für alle Aufgaben rund um die Büroorganisation (Büroflächen, Büromaterial, Koordination IT-Support, etc.) Unterstützung beim Reisemanagement (Buchungen, Kreditkarten- und Spesenabrechnungen) und bei der Koordination von Terminen Übernahme allgemeiner Assistenzaufgaben für die Geschäftsführung und das Team (z.B. die Erstellung von Präsentationen) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Fachweiterbildung zum Personalfachkaufmann, oder Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann oder Studium mit Schwerpunkt Personal Einschlägige Berufserfahrung in ähnlichen Funktionen, idealerweise in der Beratungsbranche oder im Bereich Energie- oder Immobilienwirtschaft Hohe Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstes, eigenständiges und pragmatisches Denken und Handeln Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Freude an Veränderung Gute Kenntnisse der MS-Office Tools, insbesondere Word, Power Point und Excel Eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Unternehmen Abwechslung und Freiraum für selbstständiges Arbeiten Flexibilität der Arbeitszeiten Individuelle Möglichkeiten für Weiterentwicklung Eine moderne Arbeitsplatzausstattung Regelmäßige Teambuilding-Events
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Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Fristgerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten MitarbeiterkreisBearbeitung des Melde- und BescheinigungswesenErstellung von monatlichen Auswertungen und ReportsZeitwirtschaftVorbereitungen und Unterstützungen im Bereich des Jahresabschlusses und von SteuererklärungenPersonaladministrationWeiterentwicklung und Einführung von Prozessen, Systemen und HR-LösungenAnsprechpartner für Führungskräfte und MitarbeiterKorrespondenz mit Behörden und KrankenkassenZusammenarbeit mit Steuer-, Sozialversicherungs- und WirtschaftsprüfernEnge Zusammenarbeit mit dem Team der Personalbetreuung und HR-KollegenAbgeschlossenes Studium und/oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation Lohn- und GehaltsbuchhalterBerufserfahrung in der selbstständigen Erstellung von EntgeltabrechnungenGute Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit MS Office-Tools und SAPGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit und EinsatzbereitschaftDienstleistungsorientierte, verantwortungsvolle und genaue ArbeitsweiseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilHomeoffice-MöglichkeitFlexible ArbeitszeitenEs erwartet Sie ein attraktives VergütungsmodellKarriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Ihren Vorstellungen passenWir bieten Ihnen, je nach Qualifikation, Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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HR-Sachbearbeiter (m/w/d) Gehaltsabrechnung

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als HR-Sachbearbeiter (m/w/d) Gehaltsabrechnung am Standort Düsseldorf. Teilzeit oder Vollzeit, Unbefristet Durchführung der ordnungsgemäßen und termingerechten Entgeltabrechnung und den dazu gehörigen administrativen Aufgaben unter Einhaltung der arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Mitarbeiterbetreuung sowie Umsetzung der personalwirtschaftlichen Instrumente gemäß der Richtlinien Korrespondenz mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungs-trägern Erstellung von Abmahnungen, Kündigungen und Zeugnissen Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten sowie Sicherung der Qualitätsmanagementprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Erste) Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder Personalfachkaufmann von Vorteil Erfahrung in der Entgeltabrechnung und Stammdatenpflege mit SAP R3/HR wünschenswert  Gute MS-Office- und idealerweise CAT2-Kenntnisse Fundierte Kenntnisse im Arbeits- sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit, Diskretion und Flexibilität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit New Ways of Working: lichtdurchflutete Büroräume mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten Einen Mitarbeiterparkplatz und direkte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel im Düsseldorfer Norden Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser sowie ein vitaminreicher Früchtekorb. Lassen Sie sich zudem in unserer subventionierten Kantine kulinarisch verwöhnen Die Nutzung unseres Inhouse Service-Points mit privatem Paket- und Textilreinigungsservice
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein internationales Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung in Vollzeit (Kennziffer: 01-653) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement.Gewährleistung der ordnungsgemäßen Erfassung und Prüfung von Personal- und Gehaltsdaten inklusive aller abrechnungsrelevanter Prozesse Sicherstellung und Durchführung einer termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive der ordnungsgemäßen Verbuchung in der Finanzabteilung Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie Erstellung von Reportings Abwicklung aller Prozesse bezüglich der angebotenen Zusatzleistungen mitsamt Versicherungen, Berichterstattung und Dokumentation Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter, Sozialversicherungsträger und andere Behörden Mitarbeit in Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in der Personalabrechnung sowie sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang  mit den MS-Office Programmen Sehr gute Kenntnisse in SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit der Zeitwirtschaft in Schichtmodellen Unbefristete Festanstellung Leistungsgerechte Entlohnung
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(Senior) Consultant Human Resources Benefits (w/m/d)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Eigenständiger Verantwortungsbereich – Im Bereich Human Ressources Compensation & Benefits bist du für alle externen Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung rund um die Direktversicherung, die Pensionskasse und Unterstützungskasse verantwortlich. Darüber hinaus betreust du das Thema Rückdeckungsversicherungen und bist für das betriebsinterne Entgeltumwandlungsprogramm zuständig.Kompetenter Ansprechpartner – Bei Fragen hinsichtlich der betrieblichen Altersversorgung fungierst du sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für externe Versorgungsträger als Ansprechpartner.Abwechslungsreiche Arbeitsinhalte – Neben der Pflege aller relevanten Daten in SAP/HR liegt auch die Bearbeitung von Sonderthemen, wie zum Beispiel die Anpassung und Fortentwicklung der Systeme oder die Optimierung der Prozesse, in deinem Zuständigkeitsbereich.Dein Studium der Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges oder deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit, idealerweise spezialisiert auf versicherungsförmige Durchführungswege. Darüber hinaus verfügst du über gute Payroll-Kenntnisse und Kenntnisse der Rahmenbedingungen der betrieblichen Altersversorge (Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungsrecht) und bist sicher im Umgang mit Zahlen.Eine hohe Selbständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnet dich ebenso aus wie eine sorgfältige Arbeitsweise und deine Teamfähigkeit.Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen, denkst und handelst bereichsübergreifend und bist hoch motiviert und belastbar.Eine hohe Zahlenaffinität und ein sehr guter Umgang mit SAP/HR ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Mönchengladbach
Wir sind ein Hersteller von Tür­bändern / Tür­scharnieren aus strang­gepresstem Aluminium mit Sitz in Mönchengladbach und Erkelenz. Auf vielen Märkten weltweit haben wir in unserem Spezial­segment die Markt­führer­schaft erreicht. Hahn-Bänder werden insbesondere wegen ihrer hohen technischen Zu­ver­lässig­keit und ansprechenden Optik der Ober­fläche aus­gewählt. Das Dr. Hahn-Versprechen heißt: Für jede Situation bieten wir die passende Lösung. DR. HAHN MIT UNS ÖFFNEN SICH TÜREN! Wir suchen am Standort Mönchengladbach einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Sie sind dafür verantwortlich, dass jeder Kollege pünktlich sein Gehalt bzw. seinen Lohn erhält. Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnungen und die Unterstützung externer Partner bei der Entgeltabrechnung Sie überwachen Fristen und unterstützen beim Zahlungsverkehr und den Jahresabschlussarbeiten Sie helfen unseren Mitarbeitern bei der Abrechnung, Steuer und Sozialversicherung Sie führen selbstständig die Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Die Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren führen und pflegen Sie Personalstammdaten, erstellen Reports und wirken beim Personalcontrolling mit. Auch die Kontrolle und Steuerung der Zeiterfassung ist eine Ihrer spannenden Aufgaben. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit der Finanzbuchhaltung und unserem externen Rechenzentrum zusammen. Nach einer Ausbildung in einem kaufmännischen oder steuer- und wirtschaftsberatenden Beruf konnten Sie mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln. Sie sind immer auf dem aktuellsten Stand in Sachen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Grundkenntnisse in punkto Arbeitsrecht. Mit dem Lohnabrechnungsprogramm P&I LOGA kennen Sie sich bestens aus. Sie sind zudem sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen und haben idealerweise mit unserem Zeiterfassungsprogramm ATOSS schon gearbeitet. Grundkenntnisse im Rechnungswesen wären wünschenswert. Auf Sie kann man sich verlassen und der vertrauenswürdige Umgang mit Personal- und Lohndaten ist für Sie selbstverständlich. Ein gutes Zeitmanagement sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem verbindlichen Auftreten und einer hohen Dienstleistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung unterstützen Sie das fünfköpfige Team der Personalabteilung in Vollzeit. Sie sind dem Leiter der Abteilung direkt unterstellt. Im Rahmen Ihrer fachlichen Weiterbildung nehmen Sie an Fortbildungsveranstaltungen teil, die Sie mit Ihrer vorgesetzten Stelle im Rahmen der jährlich stattfindenden Mitarbeitergespräche festlegen. Als Mitglied der Dr. Hahn-Mannschaft partizipieren Sie, neben einer attraktiven Vergütung, auch am wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.
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HR Payroll Specialist (m/w/d) Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als HR Payroll Specialist (m/w/d) Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft.Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit allen Vor- und Nacharbeiten Pflege der Personalstammdaten und der Personalakten Bearbeitung und Kontrolle der Stundenzettel und Arbeitszeitkonten Bearbeitung von Urlaubsanträgen und Urlaubsplanung Mitwirkung beim Bewerbungsprozess (von der Stellenschaltung bis zur Einstellung) Vorbereitung der MitarbeiterbeurteilungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse in einem Abrechnungsprogramm Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Durchführung der ordnungsgemäßen und termingerechten Entgeltabrechnung und den dazu gehörigen administrativen Aufgaben unter Einhaltung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Mitarbeiterbetreuung sowie Umsetzung der personalwirtschaftlichen Instrumente gemäß der zugehörigen Richtlinien Korrespondenz mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungs-trägern Erstellung von Abmahnungen, Kündigungen und Zeugnissen Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten sowie Sicherung der Qualitätsmanagementprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung von gewerblichen Mitarbeitern und der Stammdatenpflege mit SAP R3/HR Gute Kenntnisse im Arbeits- sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder Personalfachkaufmann von Vorteil CAT2-Kenntnisse wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit, Diskretion und Flexibilität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit Eine 38-Stundenwoche und 30 Tage Jahresurlaub New Ways of Working: lichtdurchflutete Büroräume mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Einen Mitarbeiterparkplatz und direkte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel im Düsseldorfer Norden Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser sowie ein vitaminreicher Früchtekorb. Lassen Sie sich zudem in unserer subventionierten Kantine kulinarisch verwöhnen Die Nutzung unseres Inhouse Service-Points mit privatem Paket- und Textilreinigungsservice
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Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) - befristet für 2 Jahre in Voll- oder Teilzeit

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Als Spezialist Entgeltabrechnung sind Sie neben der Erfassung und Pflege der Daten verantwortlich für die termingerechte und regelungskonforme Abwicklung der Prozesse rund um die Gehaltsabrechnung. Dazu gehören bspw. die Freigabe von Abrechnungen, Abführung von Steuern und SV-Beiträgen. Sie prüfen und bewerten Gehaltsbestandteile unter steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekten und bearbeiten Fehlzeiten nach tarifrechtlichen sowie gesetzlichen Vorgaben. Mitarbeiter und Führungskräfte beraten Sie bei Fragen zur Abrechnung und Sozialversicherung und stehen Behörden und Dienstleistern als Ansprechpartner zur Verfügung. Bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten wirken Sie mit. Neben einer kaufmännischen Ausbildung bringen Sie mehrjährige Erfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnung mit und verfügen über gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie haben Kenntnisse in gängigen HR-Systemen, idealerweise ergänzt um Paisy. Ebenso haben Sie Erfahrung in der Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung. Als Teamplayer überzeugen Sie durch Ihre strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise. Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihr professionelles Auftreten zeichnen Sie aus. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Payroll Manager (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Schaan
Als Payroll Manager führen Sie eigenverantwortlich die Entgeltabrechnung an unserem Hauptsitz in Liechtenstein durch. Unser Standort vereint Mitarbeiter in der Produktion und der Verwaltung eines internationalen Unternehmens. Darüber hinaus schaffen zahlreiche Grenzgänger aus den benachbarten Ländern eine besonders anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung. Über Mitarbeit in Projekten rund um Payroll und Zeitwirtschaft bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich zusätzlich in die Bereiche Benefits oder Compensation weiter zu entwickeln.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigen in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Payroll Manager verantworten Sie die Gehaltsabrechnung in zwei Unternehmen an den Standorten Schaan (FL) und Buchs (CH). Sie führen selbständig den monatlichen Lohnlauf in SAP/R3 für rund 2000 Mitarbeiter durch und erstellen die gesamte Jahresendabrechnung. Sie beraten die Mitarbeiter und Führungskräfte bei Fragen hinsichtlich der Gehaltsabrechnung und kommunizieren dafür in Deutsch und Englisch. In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen des HR Services Team stellen Sie die exakte Eingabe, Kontrolle und Analyse von Mutationen in SAP/R3 sicher. Als kompetenter Ansprechpartner sind Sie der direkte Kontakt zu den Sozialversicherungsämtern und relevanten Behörden in FL und CH. Darüber hinaus schätzen wir Ihre Mitarbeit an Projekten im Umfeld von Payroll und Zeitwirtschaft. Mittelfristig besteht die Möglichkeit sich in die angrenzenden Themenfelder von Benefits oder Compensation weiter zu entwickeln.93% unserer Mitarbeitenden sind stolz darauf, bei Hilti zu arbeiten und wir sind konstant auf den top Rängen der besten Arbeitgeber in Liechtenstein und der Schweiz.Sie bringen mehrjährige Erfahrung hinsichtlich SAP Payroll mitSie verfügen über vertiefte Kenntnisse des schweizerischen und idealerweise liechtensteinischen Sozialversicherungssystem mitSorgfältigkeit, Genauigkeit und Liebe zum Detail zeichnen Sie ausSie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und schätzen gleichzeitig in ein Team eingebunden zu seinUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und gehen vertrauensvoll miteinander um. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht.Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket. Zu diesem gehören unter anderem eine Hilti-interne Kindertagesstätte, ein kostenloses Fitnesscenter und ein Personalrestaurant mit einem vielfältigen Angebot.Warum suchen wir gerade Sie?Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen, Spass an der operativen Payroll mit SAP /R3 haben und sich im HR eines internationalen Konzerns entwickeln wollen, freuen wir uns sehr, Sie kennenzulernen. Als erfolgreiches Familienunternehmen bieten wir Ihnen neben hoher Arbeitsplatzsicherheit, herausfordernde Aufgaben in einem komplexen Umfeld.
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