Mitarbeiter*in / Teamleiter*in als Entgeltabrechner*in (m/w/d)
Fr. 12.08.2022
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams, bestehend aus Ärzt*innen und Pflegenden, jährlich rund 68.000 Patienten. Sie arbeiten gerne mit großen Zahlen? Dann sind Sie im Servicecenter 1 – Personal genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter*in / Teamleiter*in als Entgeltabrechner*in (m/w/d) Mitarbeit/Federführung bei der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung (z. B. EEL, ELSTAM, AAG, A1 etc.) Auswertung und Prüfung von entgeltrelevanten Eingaben im Rahmen der Entgeltabrechnung Auswertung im internen Kontrollsystem (IKS) Kommunikation mit der VBL Karlsruhe Bearbeitung von Forderungen, Pfändungen, Abtretungen Beurteilung von geldwerten Vorteilen, z. B. Jobticket, JobRad etc. Überwachung von Geldeingängen in enger Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung, gerne Steuer- oder Sozialversicherungsfachangestellte*r (m/w/d) als Background oder erste Berufsjahre bei Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung Erfahrung in SAP/HCM Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen Teamfähigkeit sowie Resilienz Spannende Aufgaben in einem dreiköpfigen Team Täglich neue Herausforderungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach attraktivem Haustarifvertrag entsprechend Ihrer Qualifikation sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie z. B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung
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HR Specialist (m/w/d) Payroll and Administration
Do. 11.08.2022
Mainz
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Nord- und Westhäfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße – seit 1969. Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen – für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene“ schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann spring jetzt auf unseren Zug auf! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als HR Specialist (m/w/d) Payroll & Administration in Voll- oder Teilzeit am Standort Mainz. Du stellst die termin- und sachgerechte Durchführung der Gehaltsabrechnung sowie der Zeiterfassung für einen definierten Mitarbeiterkreis sicher. Du bist Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte bei lohnsteuer-, sozialversicherungs-, abrechnungs- und arbeitszeitrelevanten Fragestellungen. Du betreust die finanzielle und steuerliche Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung und Direktversicherungen sowie Berufsgenossenschaften und Schwerbehindertenabgabe. Du kümmerst Dich um die Zeitwirtschaft und alle damit zusammenhängenden Tätigkeiten. Allgemeine administrative Aufgaben übernimmst Du ebenso gerne wie Projektarbeiten. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst bereits Berufserfahrung in Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Idealerweise hast Du dich im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung fortgebildet. Besonders wichtig ist uns, dass Du bereits Erfahrung in der Personalsachbearbeitung, Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft mitbringst. Hierbei wendest Du Deine guten Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht an. Du besitzt sehr gute IT Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und Vorkenntnisse in Loga, und eine gewisse IT-Affinität. Besonders wichtig ist uns, dass Du ein Teamplayer bist und unsere Mitarbeitenden zuverlässig und professionell betreust. Du denkst analytisch und hast eine strukturierte Arbeitsweise. Du hast gute Englischkenntnisse. Attraktive Konditionen - Unsere Mitarbeiter geben immer alles und bekommen deshalb auch viel zurück: ein tarifvertragliches Gehaltspaket gem. Haustarif mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Attraktive Sozial- und Nebenleistungen - Attraktiven Sozial- und Nebenleistungen wie z.B.: betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Erholungsbeihilfe, Jährliche Sonderzuwendung, Vermögenswirksame Leistung etc. Einarbeitung - Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf zusätzliche Unterstützung freut, sowie eine intensive Einarbeitung on-the-job mit einem persönlichen Ansprechpartner im Betrieb, warten auf jeden neuen Mitarbeiter. Rabatte und Aktionen - Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Stabilität und Sicherheit - Durch ein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen, kann sich unser Mitarbeiter (m/w/d) einer langfristigen Perspektive sicher sein. Weiterentwicklung - Durch regelmäßige Feedbackgespräche fördern wir die gezielte Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter (m/w/d). Work-Life-Balance - Durch unser ansprechendes Gleitzeitmodell bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) eine flexible Arbeitszeitgestaltung.
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Payroll Specialist (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Wiesbaden
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs überhaupt gab. Seit über 95 Jahren ermöglichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir reduzieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienstleistungen die Risiken eines Zahlungsausfalls, was mehr Geschäfte zu guten Konditionen möglich macht. Gleichzeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unterstützen wir Wachstum und Wohlstand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wichtigen Beitrag für die Wirtschaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld anspruchsvoller finanzbezogener Fragestellungen zu bewegen? Liegt Dir Netzwerkarbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Geschäftsbeziehungen. Lass uns gemeinsam Kundenanforderungen von morgen erkennen und dafür konkrete Angebote entwickeln.Willkommen im Team SCHUFA, wo sich modernes Arbeiten und branchenführende Fachkompetenz mit Spaß verbinden.Payroll Specialist (m/w/d)Du berätst Mitarbeiter:innen sowie Deine direkten HR-Kolleg:innen in allen abrechnungsrelevanten Fragen aus einem Dir zugeordneten Betreuungsbereich, auch zu ggf. komplexeren Sachverhalten (bAV, Minijobber, Firmenfahrzeuge etc.)Du erstellst selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit LOGAweb unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie betrieblichen BestimmungenDu erstellst Bescheinigungen und bist verantwortlich für die Pflege von Stammdaten bei Ein- und Austritten oder Gehaltsveränderungen, bearbeitest die An- und Abwesenheiten Deiner zugeordneten Mitarbeiter:innen, übernimmst die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden, wie z. B. Finanzamt, Sozialversicherungsträgern und KrankenkassenDu übernimmst gerne proaktiv Sonderthemen, arbeitest in Projekten wie z. B. zur Digitalisierung und Prozessautomatisierung mit und beteiligst Dich aktiv an der Prozessoptimierung im Fachbereich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann / -kauffrau Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung, Fehlzeitenverwaltung und Reisekostenabrechnung (idealerweise mit LOGAweb) und hast sehr gute lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Du bist ein Organisationstalent und hast eine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Deine Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Dein Qualifikationsprofil ab Darüber hinaus verfügst Du über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation, Neues zu lernen Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir: Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und Perspektiven Verantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive Verdienstmöglichkeiten Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und berufliche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Dich weiterbringen Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollen Offene Türen und eine Unternehmenskultur, in der Deine Eigeninitiative und Dein Engagement gefördert werden
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)
Mi. 03.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Standort: Wiesbaden Sie bearbeiten zuverlässig mit hoher Kompetenz die Gehaltsabrechnung für die Leitenden Angestellten im Innendienst und beraten diese bei allen personalrelevanten und gehaltsbuchhalterischen Fragen. Sie kennen die Spezifika der betrieblichen Altersversorgungen bezogen auf Leitende Angestellte und ehemalige Vorstandsmitglieder und betreuen deren Rentenzahlungen. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre sichere und fachkundige Bewertung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Ebenso kompetent kümmern Sie sich um die Erstellung von Verträgen und um die Administration personeller Veränderungen sowie um die Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen und gewährleisten auch die Erfüllung der Meldepflichten gegenüber Ämtern und Behörden. Sie kombinieren eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung zum Personalkaufmann mit einschlägiger Berufspraxis in der Entgeltabrechnung. Im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht kennen Sie sich sehr gut aus. Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifizierung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung. Ebenso bringen Sie Erfahrung in SAP HCM mit, übernehmen gerne Verantwortung und glänzen mit einer selbständigen Arbeitsweise. Sie bringen analytisches Denkvermögen und gutes Prozessverständnis mit, das proaktive Erkennen von Optimierungspotential und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zählt zu Ihren Stärken. Selbstverständlich überzeugen Sie im Kundenkontakt durch Ihr sehr gutes, serviceorientiertes Auftreten. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Flexible Homeoffice-Lösungen Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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HR Analyst (M/W/D)
Di. 02.08.2022
Wiesbaden
Über Smiths Bei Smiths wenden wir Spitzentechnologie an, um marktführende innovative Lösungen zu entwerfen, herzustellen und zu liefern, um sich den verändernden Bedürfnissen unserer Kunden entsprechend anzupassen und das Leben von Millionen Menschen jeden Tag positiv zu beeinflussen. Wir sind ein globales FTSE100-Unternehmen mit 23.000 Kollegen in 55 Ländern. Unsere Lösungen haben Auswirkungen auf das Leben von Menschen weltweit und ermöglichen das Gesundheitswesen, die Sicherheit und die Konnektivität zu verbessern. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind häufig entscheidend für die Geschäftstätigkeit unserer Kunden. Unsere eigene Technologie und hohes Serviceniveau helfen dabei, den Wettbewerbsvorteil zu schaffen. Wir heißen alle wissbegierigen Mitarbeiter willkommen, die gerne Verantwortung übernehmen, sich Herausforderungen stellen und für ein Unternehmen mit einer 170-jährigen Innovationsgeschichte und fünf globalen Divisionen arbeiten möchten. Über Smiths Group Die Smiths Group plc ist ein globales Unternehmen mit 5 verschiedenen Geschäftsbereichen. Smiths Business Information Services, allgemein als "BIS" bekannt, ist die interne IT-Organisation der Smiths Group, die die Geschäftsbereiche und die Konzernzentrale der Gruppe unterstützt. Die Hauptprioritäten sind die Bereitstellung der tagtäglicher IT-Dienstleistungen, die Entwicklung neuer IT-Lösungen und Services, sowie die Unterstützung unserer Kollegen beim Schutz der Informationsressourcen des Unternehmens.Zur Vorbereitung und Umsetzung von Personalmaßnahmen, sowie zur Unterstützung unserer Mitarbeiter bei HR Themen auf allen Ebenen innerhalb unserer Globalen Organisation, suchen wir ab sofort einen erfahrenen HR Analyst (m/w/d) in Festanstellung an unserem Standort Wiesbaden Aufgaben und Verantwortlichkeiten Pflege und Aktualisierung der Mitarbeiterdaten in der Zeiterfassung und HR-Systemen Zuarbeit zur Durchführung bzw. Sicherstellung einer korrekten und termingerechten Gehaltsabrechnung (Vorbereitung gehaltsrelevanter Daten wie Rufbereitschaften, Bewegungsdaten, Zuschläge, Sonderzahlungen; Kontrolle und Korrektur der Testabrechnung; Upload und Überprüfung der Echtabrechnung) Beantworten von Fragen zur Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer, Gehaltsänderungen, Benefits Erstellung und Auswertung diverser Personal-Statistiken Erstellung von Auswertungen im Rahmen der Gehaltsabrechnung und SV Prüfung Korrespondenz im Personalbereich (Anfertigung von Verträgen, Vertragsänderungen u. ä.) Korrespondenz mit Ämtern, Behörden, Krankenkassen Überwachung von Fristen, z.B. Probezeiten, befristete Arbeitsverträge u. ä. Mithilfe bei der betrieblichen Altersvorsorge Erstellen von Bescheinigungen Durchführung und Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Registratur Unterstützung von lokalen Initiativen und Maßnahmen, wie Umstrukturierungen, Mitarbeiterschulungen, Informationsveranstaltungen etc Teilnahme an globalen Smiths HR-Initiativen und -Projekten die oft die Zusammenarbeit mit verschiedenen HR-Teams erfordern Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zur/m Personalkaufmann/-frau o.Ä. Erste Berufserfahrung im Personalwesen, vorzugsweise in einer Shared Services / HR Operations-Umgebung Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung und im Lohnsteuer,- Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse und Erfahrungen mit gängigen HR Systemen Sicherer Umgang mit Microsoft Office Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Äußerst genaue und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Selbstständige, proaktive und ergebnisorientierte Vorgehensweise Hohe Servicementalität und freundliches, verbindliches Auftreten Hohes Maß an Verschwiegenheit und Integrität Wir glauben, dass unterschiedliche Perspektiven und Herkünfte ein Unternehmen aufblühen lassen. Alle qualifizierten Bewerber werden, unabhängig von ihrer Abstammung, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, nationaler Herkunft, wirtschaftlichem Status, Behinderung, Alter oder sonstiger gesetzlich geschützter Merkmale, gleichermaßen im Bewerbungsprozess berücksichtigt. Smiths ist stolz darauf, ein integratives Unternehmen mit Werten zu sein, die auf Gleichberechtigung und Ethik basieren und in dem Vielfalt gelebt, unterstützt und verinnerlicht wird.
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Mitarbeiter im Team Payroll (m/w/d)
Mo. 01.08.2022
Eschborn, Taunus
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist eine führende globale Universalbank mit mehr als 95.000 Mitarbeitern, die in 60 Ländern mit über 2.400 Niederlassungen für einen umfassenden Service sorgenUnternehmenssitz in FrankfurtEigenständig Bearbeitung aller gehaltsabrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozesse nach standardisierten ProzessenVerantwortlich für die fehlerfreie Erstellung und Kontrolle der Gehaltsabrechnung für alle zu bearbeitenden LohnkontenAngemessene Beurteilung von steuer- und sozialversicherungspflichtigen SachverhaltenAnwendung von geltenden Tarifverträgen und BetriebsvereinbarungenVermeidung, Identifizierung, Adressierung und Beseitigung von Risiken jeglicher ArtEin erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische AusbildungPraktische Erfahrung im Bereich Personaladministration und GehaltsabrechnungSehr gute Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit SAP sowie MS OfficeSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSie sind teamorientiert, flexibel, zuverlässig und belastbarSie können eigenverantwortlich, lösungs- und ergebnisorientiert arbeitenEinstiegsmöglichkeit bei einer globalen UniversalbankModerne Büroräume in Eschborn mit sehr guter VerkehrsanbindungNutzung der KantineSympathisches und kollegiales ArbeitsumfeldEine ausgeprägte Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitsmodell (mit ggf. Option auf Home-Office)Individuelle EinarbeitungQuereinsteiger willkommenModerne Hard- und Software
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HR Specialist Payroll (m/w/x)
Fr. 29.07.2022
Wiesbaden
Wir zählen zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft in Deutschland. Aus dem 2001 gegründeten Familienunternehmen haben wir uns zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit über 2.000 Mitarbeitern an über 32 Standorten deutschlandweit entwickelt. Unsere Entsorgungs- sowie Dienstleistungskonzepte begeistern täglich unsere Kunden. Wir stehen für eine zukunftsorientierte Branchengeneration, die sich an einem respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur orientiert. Die KNETTENBRECH + GURDULIC Service GmbH & Co. KG mit Sitz in Wiesbaden bündelt die zentralen Funktionen der Unternehmensgruppe. HR Specialist Payroll (m/w/x) Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis Termingerechte Aufbereitung aller erforderlichen lohnrelevanten Daten Stammdatenpflege sowie systemtechnische Mitarbeiteranlage (An- und Abmeldung) Ansprechpartner bei entgeltbezogenen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellen von Bescheinigungen und Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Mitwirkung an Projekten Einschlägiges Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. steuerfachliche Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Kommunikationsstärke, hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Erwiesenermaßen einen krisen- und zukunftssicheren Arbeitsplatz Umfangreiche Einarbeitung Umfassende Schulungsangebote Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Einen kostenfreien Mitarbeiterparkplatz Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge der MetallRente oder zu vermögenswirksamen Leistungen Kantine und kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee) Digitale Essensmarken
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