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Gehalt: 46 Jobs in Moorfleet

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 10
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter*

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Das DeutscheSchauSpielHaus in Hamburg zählt zu den schönsten Theatergebäuden im deutschsprachigen Raum und es ist mit seinen 1.200 Sitzplätzen das größte Sprechtheater. Direkt hinter dem Hauptbahnhof im Herzen St. Georgs gelegen, blickt das DeutscheSchauSpielHaus auf eine über 120-jährige Geschichte zurück. Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiter*innenkreis unter Beachtung der rechtlichen sowie tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten in LOGA P & I Ansprechpartner*in in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit beim Jahresabschluss Erstellen von Auswertungen Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern und Sicherstellung des Melde- und Bescheinigungswesens Verwaltung und Abrechnung der Zeiterfassung Administration der betrieblichen Altersversorgung Bewerbermanagement Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem tarifgebundenen Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfahrungen im Umgang mit LOGA P & I oder einem anderen gängigen Abrechnungsprogramm Kenntnisse eines Zeiterfassungs- und Dienstplanerstellungssystems vorzugsweise PEM Erfahrung in der Abwicklung betrieblicher Altersversorgung Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Erfahrung in der Anwendung von Tarifverträgen vorzugsweise im TV AVH Eine gewissenhafte, zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise, Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag sowie eine betriebliche Altersvorsorge Sie erhalten ein vergünstigtes HVV-Ticket Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Das DeutscheSchauspielhaus liegt direkt in der Hamburger City und die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist sehr gut Das Vertragsverhältnis richtet sich nach dem TV AVH.
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Mitarbeiter/in für die Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern. Zur Verstärkung unserer Abteilung Human Resources – Compensation & Benefits, am Standort Hamburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ motivierte/n Mitarbeiter/in für die Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d). Sie übernehmen selbstständig die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen der HELM AG sowie deren Tochtergesellschaften in Deutschland. Hierbei agieren Sie in Ihrer Funktion auch als Ansprechperson für Beschäftigte und Führungskräfte der HELM AG in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Sie verantworten die Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten in P&I Loga, als auch die Bearbeitung aller administrativen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten der Entgeltabrechnung. Darüber hinaus bildet die Erstellung von Auswertungen aller Art (Statistiken, Reports etc.) einen Schwerpunkt Ihrer Funktion und Sie übernehmen Sonderaufgaben im Bereich Entgelt z.B. die Verwaltung der Profi-Tickets, das Programm Business Bike sowie die unternehmensinterne Kassenführung. Weiterhin bilden Sie eine Schnittstelle zu unseren HR- Partnerteams und betreuen das Abwesenheitsmanagement sowie die Steuerung des Employee-Self-Systems. Die Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten der Entgeltabrechnung und die Begleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfern vervollständigen Ihren Aufgabenbereich. Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung im Bereich der Entgeltabrechnung und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR-Payroll. Zudem verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht sowie in der betrieblichen Altersvorsorge. Neben einer starken Serviceorientierung besitzen Sie eine freundliche, vertrauensvolle und zuverlässige Persönlichkeit, sind tolerant und zeichnen sich durch ein souveränes Auftreten und eine selbstständige Arbeitsweise aus. Sie haben Spaß an verschiedensten Themen im Bereich der Entgeltabrechnung und legen einen hohen Wert auf sorgfältige und korrekte Arbeitsergebnisse. Im Team agieren Sie als offene und teamfähige Person. Sie haben Freude daran Ihr Wissen zu teilen und lösungsorientiert eventuelle Problemstellungen zu bearbeiten. Motiviert nehmen Sie auch neue Herausforderungen an. Die Arbeit mit gängigen IT-Anwendungen im Rahmen des Personalmanagements (Microsoft Office) beherrschen Sie routiniert – idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Arbeit mit P&I Loga. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch vervollständigen Ihr Profil. Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld. Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert. Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind. Wir bieten u.a.: Weiterbildungen und Sprachkurse Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren 30 Tage Urlaub 4 Ferienappartements Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr HELM-eigenes Betriebsrestaurant
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Specialist Payroll / Entgeltabrechnung (gn*) bei Digitalisierungsmarktführer

Sa. 17.04.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist ein seit vielen Jahren am Markt etablierter Digitalisierungsspezialist für den deutschen Mittelstand. Als Fullservice Anbieter von individuellen Komplettlösungen in den Bereichen Cloud, SAP und IoT agiert unser Mandant als verlässlicher und kompetenter Partner im digitalen Transformationsprozess seiner Kunden und bietet den vollen Service aus einer Hand. Dank mehr als 20 Jahren Erfahrung samt stetiger Weiterentwicklung entlang des technologischen Fortschritts garantiert man Wachstum – für sich und seine Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Specialist Payroll / Entgeltabrechnung (gn*) im SAP HCM Umfeld, der zum einen mit Passion und fachlicher Erfahrung seiner Tätigkeit nachgeht und zum anderen eine Schnittstellenfunktion zu internen und externen Ansprechpartnern einnimmt. In einem Team von drei Mitarbeitern sind Sie zuständig für die Entgeltabrechnung von ca. 900 größtenteils festangestellten Mitarbeitern und übernehmen im Umfang nachgeordnet im Tagesgeschäft weitere Aufgaben wie z.B. die Verwaltung elektronischer Personalakten, die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens, die regelmäßige Kontenabstimmung mit dem Rechnungswesen sowie die buchhalterische Vorbereitung. In einem außerordentlich wertschätzenden und modern geführten Umfeld, können Sie sich fokussiert Ihren Aufgaben in der Entgeltabrechnung widmen ohne dass die Work-Life-Balance dabei zu kurz kommt: Sie erwarten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und die ehrliche und respektvolle Wahrnehmung Ihres Anteils am Unternehmenserfolg. Sie gehen Ihrer Arbeit präzise und leidenschaftlich nach, es liegt Ihnen mehrere Ansprechpartner gleichzeitig zu betreuen und als erfahrener User von SAP HCM behalten Sie die Prozesse und Workflows im Blick und gestalten aktiv deren Verbesserung und Professionalisierung mit? Dann freue ich mich sehr auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Hamburg Sie sind gemeinsam mit Ihren Kollegen (gn*) vor allem für die monatliche Entgeltabrechnung von ca. 900 Mitarbeitern mittels SAP HCM, samt der Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten sowie in nachgeordneten Umfang auch für weitere administrative Tätigkeiten zuständig. Sie führen die Korrespondenz mit Mitarbeitern, Krankenkassen, Behörden und weiteren Ansprechpartnern. Sie sind gleichermaßen verantwortlich für die Umsetzung der betrieblichen Altersvorsorge und Versteuerung von Sachzuwendungen sowie der Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens. In Abstimmung mit dem Rechnungswesen vollziehen Sie eine regelmäßige Kontenabstimmung, bereiten die Durchführung von Betriebsprüfungen vor und implementieren gesetzliche, tarifliche und betriebliche Änderungen. Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung wünschenswerter Weise mit SAP. Sie sind routiniert im Umgang mit SAP, idealerweise im Modul HCM und MS Office. Sie pflegen eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, ergänzt durch Ihre Zahlenaffinität und ein kaufmännisches Verständnis. Sie gehen Ihre Arbeit mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion an, während Sie mit verschiedensten Ansprechpartnern auf Augenhöhe kommunizieren. Sicheres und wertschätzendes Umfeld, welches von Wachstum und Innovation geprägt ist. Eine Funktion in der Ihre Fähigkeiten gefordert und Ihre Weiterentwicklung gefördert wird. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tage Urlaub und weitere Angebote wie vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Car Sharing, usw. Eine attraktive Vergütung und weitere Leistungen (betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, etc.).
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personal Schwerpunkt Zeitwirtschaft

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Wir sind Hamburgs größtes und führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Be­reich Ab­fall­wirt­schaft und Reinigung. Mit fast 4.000 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern im Konzern operieren wir als Full-Service-Partner im öffent­lichen, ge­werb­lichen und privaten Auftrag. Ein Großteil unserer Kolleg­innen und Kollegen sind täg­lich über­all in Ham­burg für unsere Kundinnen und Kunden unter­wegs. Zentrale Einheiten organisieren und steuern einen reibungslosen Betriebsablauf. Ge­mein­sam geben wir Ham­burg ein Ge­sicht. Ob im ge­werb­lichen, kauf­männischen, tech­nischen oder IT-Be­reich: Wir bieten glänzende Per­spektiven. Als Elternzeitvertretung in der Personalabteilung sucht Hamburgs beliebtestes Unternehmen* zunächst befristet bis zum 30.11.2022 einen Sachbearbeiter (m/w/d) Personal Schwerpunkt Zeitwirtschaft Vollzeit – auch teilzeitgeeignetSie bearbeiten die unständigen Bezüge unserer gewerblichen Mitarbeitenden. Hierzu prüfen Sie die Einsatzplanung auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Sie berechnen die unständigen Entgeltbestandteile (z.B. Nachtarbeitsstunden, Überstunden und Feiertagszuschläge) sowie den Freizeitausgleich gemäß tarifrechtlicher Vorgaben. Außerdem prüfen und berechnen Sie höherwertige Tätigkeiten (z.B. Fahrervertretungen und Vorarbeitertätigkeiten). Alle entgeltrelevanten Daten erfassen Sie in SAP HCM. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/d), idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Sie haben einige Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der Entgeltabrechnung. Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes. Sie sind sicher im Umgang mit SAP HCM und MS Office. Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Dabei arbeiten Sie konzentriert und gewissenhaft. Sie haben eine ausgeprägte Affinität für Zahlen. Perspektive: Sicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Dienstleistungsunternehmen  Tarifgebundene Bezahlung: betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen  Flexibilität: Home-Office Möglichkeit, Gleitzeit  Work-Life-Balance: Work-Life-Balance: Planbare Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub  Gesundheit: umfangreiches Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements  Familienfreundlichkeit: Hohe Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Weiterentwicklung: Umfangreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Verpflegung: Preiswertes und hochwertiges Essen in unseren Kantinen  Gemeinschaft: Gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander  Mobilität: Zuschuss zum HVV-Ticket
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehalt (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Die Columbia Shipmanagement (Deutschland) GmbH wurde 1995 gegründet und gehört im Unternehmensverbund der COLUMBIA Gruppe zu den Weltmarktführern der Bereederung von Seeschiffen im internationalen Verkehr. Unser Standort in Hamburg mit 110 Mitarbeitern betreut Kunden aus der nationalen und internationalen Schifffahrt und bietet maßgeschneiderte, technische und personelle Dienstleistungen für Schiffseigner. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Lohn- und Gehalt (m/w/d) Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung; Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen; Erstellung von monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten; Bescheinigungs- und Meldewesen sowie Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern; Pflege der Stammdaten und Personalakten; Übernahme von Sonderaufgaben im Fachbereich. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich; Gute MS Office-Kenntnisse; idealerweise Erfahrung mit dem Lohnprogramm (SAGE); Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Flexibilität ; Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise; Gutes Englisch in Wort und Schrift. Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld; Angemessene Vergütung; Übernahme der HVV-Profi Card; Attraktiver Standort direkt an der Elbe; Interne Weiterbildungen im Bereich Schifffahrt.
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Spezialist Payroll (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Die HOLBORN Europa Raffinerie ist eine erfolgreiche Mineralölraffinerie, die Hamburg und Norddeutschland mit Kraftstoffen und petrochemischen Produkten versorgt. An unserem Firmensitz Hamburg-Harburg verarbeiten wir jährlich bis zu fünf Millionen Tonnen Rohöl zu Benzin, Diesel, Heizöl und Grundstoffen für die chemische Industrie. Effizienz, Sicherheit, hohe Verfügbarkeit unserer Produkte sowie unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei Garanten für unseren Erfolg. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen bringen wir Umweltschutz und Sicherheit mit Rentabilität in Einklang. Seit mehr als 30 Jahren sind wir deshalb ein verlässlicher Partner unserer Kunden sowie ein attraktiver Arbeitgeber mit sozialer Verantwortung. Wir beschäftigen über 300 Mitarbeiter und gehören zu den energieeffizientesten Raffinerien in Europa. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (30 Stunden/Woche) einen Spezialisten Payroll (m/w/d) mit attraktiver Entwicklungsmöglichkeit. Als Spezialist sind Sie Ansprechpartner für unsere Schicht- wie auch Tagdienstmitarbeiter (inkl. Führungskräfte und Betriebsrat) in allen Fragen der Entgeltabrechnung sowie Hauptansprechpartner für die umfangreichen und komplexen Modelle der betrieblichen Altersversorgung unserer Raffinerie Sie übernehmen eigenverantwortlich alle vorbereitenden administrativen Arbeiten im Rahmen der monatlichen Entgeltabrechnung (inkl. Erstellung von entgeltbezogenen Schreiben an Mitarbeiter sowie Prüfung, Erfassung, Aktualisierung von Personalstamm, -bewegungs- und Zeitdaten) und führen den exakten sowie rechtzeitigen Lohn- und Gehaltslauf durch Sie setzen systemseitige Anpassungen im Entgeltabrechnungssystem (ACCURAT HCM) sowie in der Zeitwirtschaft (ATOSS) zusammen mit den Softwareanbietern um und übernehmen die operative Leitung bei Prozessoptimierungen und Standardisierungen im Bereich der Entgeltabrechnung Darüber hinaus bewerten Sie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen, führen Jahresabschlussarbeiten durch und begleiten Betriebs- sowie Lohnsteueraußenprüfungen Durch die Betreuung von spannenden Projekten tragen Sie einen großen Teil dazu bei, den Personalbereich weiter mit zu entwickeln Im Rahmen der Nachfolgeplanung besteht für Sie perspektivisch die Möglichkeit, die Teamleitung für den Bereich Entgeltabrechnung zu übernehmen Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder verfügen über ein erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Bachelorstudium mit Zusatzqualifikationen aus dem Bereich der Entgeltabrechnung Des Weiteren verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Abrechnung von Mitarbeitern in vollkontinuierlichen Schichtsystemen und der Betreuung/Abwicklung von komplexen Modellen der betrieblichen Altersversorgung - gerne aus dem Bereich der chemischen Industrie Sie besitzen äußerst versierte praktische und theoretische Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifvertragsrecht und verfügen über wirklich sehr gute Kenntnisse in MS Excel Sie sind eine begeisternde Entgeltabrechnungspersönlichkeit mit sehr guter mündlicher wie auch schriftlicher Ausdrucksfähigkeit über alle Hierarchieebenen hinweg Sie sind proaktiv, kollegial und verfügen über eine selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise. Verbindliches Auftreten, Organisationsgeschick und hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Die Vergütung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Leistung, zudem bieten wir attraktive Sozialleistungen wie z.B. Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge, inkl. Berufsunfähigkeits- und Todesfallabsicherung Pflegezusatzversicherung und Leistungen im Rahmen des betr. Gesundheitsmanagements Kantine sowie Essenszuschuss für Unternehmensangehörige Programm zur privaten Krisenbewältigung – auch für Familienangehörige Fahrtkostenzuschuss zum HVV-ProfiTicket Weiterbildung sowie Zuschüsse zu Fortbildungen
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Senior HR Spezialist (m/w/d) Administration und Abrechnung

Fr. 16.04.2021
Hamburg
BRUNATA Hamburg ist ein inhaber­ge­führtes mittel­ständisches Familien­unter­nehmen mit 470 Mitar­beitern und Teil der erfolg­reichen BRUNATA-METRONA-Gruppe. Als einer der Markt­führer stehen wir seit mehr als sechs Jahr­zehnten für Know-how und Inno­vation bei allen Pro­zessen rund um die Erfas­sung und Abrech­nung von Energie- und Wasser­ver­brauch. Weitere Ge­schäfts­felder sind die Erstel­lung von Energie­aus­weisen, Trink­wasser­ana­lysen und Rauch­melder­service. Wir helfen Kosten gerecht zu ver­teilen, Energie zu sparen und die Um­welt zu schonen.In Hamburg suchen wir einenSenior HR Spezialisten (m/w/d) Administration und AbrechnungErstellung aller arbeitsrechtlich relevanter Dokumente wie  z. B. Arbeitsverträge, Änderungs- und Ergänzungsverträge, KFZ-Nutzungsvereinbarungen entsprechend der arbeitsrechtlichen Anforderungen und der firmenspezifischen BesonderheitenErfassung, Pflege und Prüfung aller abrechnungsrelevanten Personalstammdaten in der HR-Software und im elektronischen ZeiterfassungssystemErstellung von Bescheinigungen, Meldungen  und Schriftverkehr mit Behörden und SozialversicherungsträgernErstellung von ZeugnissenUnterstützung bei der Sicherstellung des Entgeltmanagements unter Berücksichtigung gesetzlicher und firmenspezifischer AnforderungenBearbeitung von Sondersachverhalten (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrzeuge, Minijobber / Studenten / Praktikanten, Mutterschutz / Elternzeit etc.)Zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen relevanten HR-ThemenUnterstützung im Bewerbermanagement sowie bei der Akquise von ZeitarbeitskräftenMitwirken bei der monatlichen Erstellung von HR-Reports Teilnahme an HR-Projekten und VeranstaltungenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einer Zusatzqualifikation im Personalbereich sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionGute Kenntnisse in allen Bereichen des Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtsFundierte Kenntnisse in der Vielfältigkeit der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie allen dazugehörigen Prozessen Ausgesprochen gewissenhafte, strukturierte und systematische ArbeitsweiseHohes Maß an Loyalität, Diskretion und ZuverlässigkeitSehr gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere im Umgang mit den MS-Office-ProduktenGute Kommunikationsfähigkeiten über alle HierarchieebenenHohe Teamfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen MenschenIn einem zukunft­sorien­tierten Unter­neh­men mit ide­alen Rahmen­bedin­gungen haben Sie bei uns nicht nur einen sicheren Arbeits­platz, sondern auch ein fami­liäres, ange­nehmes Arbeits­umfeld. Unsere Unter­neh­mens­werte, zu­kunfts­orien­tierte Firmen- und Mitar­beiter­ent­wick­lung sowie konse­quente Kunden­orien­tie­rung sind die Grund­pfeiler un­serer Unter­neh­mens­kultur. Mit viel­fältigen Maß­nahmen unter­stützen wir jeden Mitar­beiter, um die per­sön­liche und beruf­liche Ent­wick­lung zu fördern.PerspektivenBei uns steigen Sie direkt in die Praxis­arbeit ein und über­nehmen schnell Ver­ant­wortung, um Ent­schei­dungen zu treffen. Wenn Sie lang­fristig denken, passen Sie zu BRUNATA. Nicht nur unsere Kun­den setzen auf konti­nuier­liche Betreuung, sondern auch in unserer Personal­politik spiegelt sich dies wider. Bringen Sie Ihre Erfah­rungen und Quali­fika­tionen ein, damit wir ge­mein­sam die bevor­stehenden Ver­ände­rungen in der Immo­bilien­bran­che um­setzen können.
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Lohn-/Personalsachbearbeiter (m/w)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Seit mehr als zwei Jahrzehnten überzeugt die HAM-LOG-GRUPPE durch Zuverlässigkeit und Produktivität sowohl im Werk- oder Dienstvertrag als auch in der Arbeitnehmerüberlassung. Als erfahrener Premiumanbieter in unserer Branche steht die Einhaltung der Qualitätsanforderungen, die Steigerung der Produktivität und die nachhaltige Optimierung der Arbeitsabläufe stets im Vordergrund. Somit sind wir uns darüber bewusst, dass wir einen wesentlichen Anteil am Erfolg unserer Kunden haben. Durch diesen umfassenden Qualitätsanspruch arbeiten wir langjährig und partnerschaftlich mit namhaften Kunden aus Logistik, Handel und e-Commerce. Sie fühlen sich wohl im Bereich der Entgeltabrechnung? Sie wollen verantwortungsvolle Aufgaben in einem inhabergeführten Unternehmen mit Sitz in Hamburg übernehmen? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ab sofort Teil unseres Teams zu werden und sich sowohl beruflich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Gemeinsam im Team sind Sie für die Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. Zeitmanagement sowie für die Personalverwaltung zuständig Sie betreuen und beraten Kollegen/-innen und Führungskräfte in allen Personalfragen, einschließlich der Entgeltabrechnung / Payroll Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten in unserem Personalmanagementsystem (Landwehr L1, Winlog) Erstellung von Vertragsunterlagen sowie anfallende Aufgaben der Personalsachbearbeitung Führung und Pflege der Personal-/Lohnakten Sie unterstützen unser Team bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten Sie haben eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Sie verfügen über gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie kennen sich mit den gängigen MS-Office-Programmen sehr gut aus Sie zeichnen sich über eine hohe Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne im Team und dienstleistungsorientiert Finanzielle Sicherheit und Planbarkeit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur in einem inhabergeführten Unternehmen ein hohes Maß an Eigenverantwortung flexible Arbeitszeiten modern eingerichtete Räumlichkeiten in zentraler Lage Kollegialität und Loyalität durch Teamkollegen/-innen
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Werkstudent Payroll und HR IT (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Unternehmensbeschreibung MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Bereits heute bieten wir ein Dienstleistungsangebot, das über 200.000 verlässliche Analyse­methoden zur Bestimmung der Sicherheit, Identität, Zusammen­setzung, Authentizität, Herkunft und Reinheit von Rohstoffen, Produkten und Umweltmatrizes umfasst. Die Kreativität unserer Mitarbeiter bringt das Unternehmen voran. Wir suchen Persönlichkeiten, die die Zukunft mitgestalten und etwas bewegen. Kunden­orientierung aus Überzeugung und ein verantwortungsbewusster Umgang mit natürlichen Ressourcen bringen uns dabei unserem Ziel täglich näher, weltweiter Marktführer in allen Segmenten zu sein. Mehr als 50.000 Mitarbeiter in über 900 Laboratorien weltweit setzen diese Werte mit Engagement und Kompetenz um. Für unsere Eurofins Finance Transactions Germany GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) Payroll und HR IT. Unterstützung bei operativen Payroll Tätigkeiten Mitarbeit bei HR Projekten Optimierung und Dokumentation von Prozessabläufen Erstellen von Reports Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studienrichtung  Hohe IT-Affinität (u.a. betreffend Microsoft Office Anwendungen) Wünschenswert: Erste Erfahrung mit HR Software und Payroll Prozessen Lust auf Teamarbeit Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterkantine: Hier gibt’s alles vom Frühstück, übers Mittagessen bis hin zum Nachmittagssnack – und das alles für kleines Geld. Job-Rad: Wir bieten dir die Möglichkeit, ein Fahrrad über die Firma zu beziehen und dabei ordentlich zu sparen. Bus- und Bahnkarte: Wir bezuschussen dir ein HVV-ProfiTicket, welches du auch privat nutzen kannst. Es ermöglicht dir unbe­grenztes Fahren im Hamburger Stadtgebiet – am Wochenende sogar noch weiter. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen Corporate Benefits: Eurofins bietet dir viele Vergünstigungen bei Freizeitaktivitäten, in Fitnessstudios und in Onlineshops etc. Wer hart arbeitet, darf auch feiern – regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann bewirb Dich bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins mit unserem Online-Formular über die Schaltfläche "Jetzt bewerben!". Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!   Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt / Entgeltabrechnung

Fr. 16.04.2021
Buxtehude, Neustadt am Rübenberge
Als einer der wachstumsstärksten HR-Lösungsanbieter im DACH-Raum starten wir bei Infoniqa voll durch! Unser Ziel: die internationale HR-Welt mit herausragenden digitalen Lösungen ein Stück leichter zu machen – und so den Menschen wieder in den Mittelpunkt der Unternehmen zu rücken. Der Slogan „Focus on you“ ist gelebte Realität. Für unsere Kunden ebenso wie für uns selbst. Als Teil von Infoniqa schlägt das Herz der StoneData GmbH für alles, was mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Zeitwirtschaft und Employee Self Service zu tun hat. Darum suchen wir für unser hochmotiviertes Team nicht einfach eine Fachkraft. Wir suchen Ärmelhochkrempler, Chancenerkenner und Über-den-Tellerrand-Hinausdenker. Wenn du nicht nur beitragen, sondern dein Team tatkräftig unterstützen willst, voller Leidenschaft für die Personalabrechnung bist und deinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen möchtest – dann bist du bei uns goldrichtig! Einsatzort: Deutschland: Buxtehude, Neustadt am RübenbergBeschäftigungsausmaß: Vollzeit Als (externer) Busniess Partner stehst du deinen Kunden bei allen abrechnungsrelevanten Fragen zur Seite. Du übernimmst für deine Kunden die gesamte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung. Das Bescheinigungs- und Meldewesen gehört natürlich ebenso zu deinen Aufgaben wie die Korespondenz mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen. Die Erstellung von Auswertungen und Statistiken sowie die Stammdatenpflege und allgemeine Verwaltungaufgaben runden deine abwechslungsreiche Tätigkeit ab. Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit. Deine Leidenschaft ist die Personalabrechnung und du freust dich darauf, deine Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht nicht nur einfach einzusetzen sondern auch stets zu erweitern und zu vertiefen. Ein sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Programmen ist für dich selbstverständlich. Als gewissenhafte und organisierte Persönlichkeit arbeitest du zum einen gerne im Team, zum anderen aber genau so gerne selbstständig und eigenverantwortlich.   Wir leben flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Wege. Wir pflegen eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit offenen Türen und einer „Du“-Kultur. Noch Fragen? Wir sind gerne für dich da!  
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