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Gehalt: 26 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • It & Internet 2
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  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Gehalt

Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bezügerechner/in für das Fachgebiet Personal (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bönnigheim
In unserem Fachbereich Innere Dienste, Bildung und Ordnung sind die wichtigen Querschnittsbereiche Personal und Organisation, Informationstechnik und Digitalisierung aber auch die Bereiche Bildung und Betreuung sowie das Fachgebiet Ordnung untergliedert. Wir verstehen die Tätigkeit im Fachgebiet Personal als Servicefunktion für unsere derzeit 260 Mitarbeitenden, die aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern sind. Für die herausfordernde Aufgabe im Fachgebiet Personal suchen wir zum nächstmöglichen Eintritts datum eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit Selbständige Berechnung von Dienstbezügen und Entgelten Selbständige Berechnung der Krankenbezüge und Urlaubsentgelte Zahlbarmachung der Dienstbezüge, Entgelte, Krankenbezüge und Urlaubsentgelte Feststellen der Sozialversicherungspflicht und der Zusatzversorgung etc. Begleitung digitaler Fachanwendungen im Personalbereich erwaltungsausbildung ergänzt durch eine umfängliche Berufspraxis im Personalwesen Kenntnisse im Personal- und Organisationsmanagementverfahren dvv.personalwünschenswert Relevante Berufserfahrung, idealerweise im Personalbereich der öffentlichen Verwaltung Ein hohes Maß an Sozial- und Teamkompetenz sowie Empathie für die Mitarbeitenden Ausgeprägtes Organisationsgeschick, eigenständige Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten Sensibilität im Umgang mit schützenswerten Personalthemen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einemmotivierten und aufgeschlossenen Team Gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatlebendurch Gleitzeitregelung, alternierende Telearbeit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fortbildung Eine unbefristete Stelle mit Eingruppierung nach TVöD-Vbis Entgeltgruppe 9a, je nach übertragenem Aufgabengebiet Beschäftigungsausmaß von 50 -70% 
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Talheim (Neckar)
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d) > Niederlassung Talheim // Kreis Tuttlingen > Stellen-Nr.: 61469 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Personaladministration bestimmter Niederlassungen, wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, alles rund läuft Fachkundig sind Sie Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen und kommunizieren mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Außerdem wissen wir die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens bei Ihnen in den besten Händen Die Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten im hauseigenen HR-System sowie der Zeitwirtschaft runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können Mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind Sie bestens vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem klaren Servicegedanken Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität machen Ihr Profil komplett Sie sind bereit, für die Einarbeitung von ca. 3 Monaten, in unserer Regionalverwaltung in München zu arbeiten (Fahrt- und Unterkunftskosten werden übernommen) Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitkonzept Nutzung von Mitarbeiterrabatten Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser
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Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Unser Kunde ist Weltmarktführer im Bereich der Telekommunikation mit 12 Standorten in Deutschland und knapp 3000 Mitarbeiter*innen. Für den Raum Stuttgart suchen wir derzeit nach einem Payroll Specialist (m/w/d) zur Unterstützung des Teams im HR Bereich. Die Position soll im Rahmen der Personalvermittlung in Vollzeit besetzt werden. Das klingt interessant und Sie möchten gerne mehr darüber erfahren? Dann bewerben Sie sich noch heute über unser Bewerberportal oder senden Sie uns Ihre Unterlagen direkt per Mail an stuttgart-finance@dis-ag.com. Ermittlung der Personalrückstellungen sowie Rückstellungen für Restrukturierungen Bearbeitung von Altersteilzeitsanfragen und Kalkulationen sowie die Verwaltung der Zeitwertkonten Ansprechpartner für das Benefit System sowie Verwaltung und Überprüfung der jährlichen Wahlentscheidungen der Beschäftigten Projektmitarbeit bei der Implementierung des neuen Payrollsystems SAP Global View Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Nationale und internationale Karrieremöglichkeiten Dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten sowie flexibles Arbeiten Modernes Umfeld + Technik
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Lohn & Gehalt

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Systemen für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office ist seit 20 Jahren am Markt. Exzellente, innovative und betriebssystemübergreifende Produkte sowie Werte wie Teamgeist, Engagement, Flexibilität und Leistungsorientierung ermöglichen uns ein stetiges Wachstum sowie langfristigen Erfolg. Ansprechpartner für Arbeitsregelungen und soziale Leistungen, wie z.B. Arbeitszeitmodelle Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung in Deutschland und den Auslandsgesellschaften Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen Übernahme und Entwicklung von HR-Prozessen Eigenverantwortliche Prüfung aller abrechnungsrelevanter Sachverhalte unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Bearbeitung von Sonderthemen wie Sonderzahlungen und Jahresabschlussarbeiten Abwicklung und Beratung der betrieblichen Altersvorsorge sowie der Arbeitszeitkonten Betreuung und Beratung von Mitarbeitern, Fach- und Führungskräften zu lohnsteuerrechtlichen, abrechnungs- und personalrelevanten Themen Übernahme der Kommunikation mit Versicherungsträgern, Ämtern und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen, Personalfachkauffrau/- mann (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick, hohe Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein organisierter und systematischer Arbeitsstil Sehr gute MS Office-Kenntnisse Anspruchsvolle/spannende Aufgaben in familiärer Atomosphäre angenehmes Arbeiten in kleinen Teams mit sympathischen Kollegen Sehr gute Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Persönliche Einarbeitung durch einen Paten und eine Vorstellung der einzelnen Abteilungen des Unternehmens Weiterqualifizierung durch interne und externe Schulungen Ein modernes Firmengebäude mit optimaler Lage im Herzen Stuttgarts Gemeinsame Events z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier Vergünstigungen/Zusatzleistungen VVS-Firmenticket mit Zuschuss Zuschuss für Essensgutscheine für viele Restaurants in der Umgebung kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst Altersvorsorgemodell Jobrad-Dienstradleasing
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Personalbetreuer mit Fokus Lohn- und Gehaltsabrechnung in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere interne Personalbetreuung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart einen Personalbetreuer mit Fokus Lohn- und Gehaltsabrechnung in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)Sie betreuen eigenständig einen festen Mitarbeiterkreis von ca. 200 Kollegen und sind erster Ansprechpartner für Partner und Mitarbeiter. Mit kühlem Kopf und sicherem Auftreten beantworten Sie alle Fragen rund um die Personalbetreuung und -administration, wenn es um Fahrgeldzuschüsse, Urlaub, Arbeitszeitmodelle, Berufshaftpflichtversicherung sowie Austrittsinterviews geht. In Sachen Lohn- und Gehaltsabrechnung sind Sie der Experte und steuern unter Berücksichtigung aller sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Regularien die monatliche Gehaltsabrechnung über DATEV-Lodas. Darüber hinaus führen Sie Jahreswechseltätigkeiten wie Meldungen für die BG oder Gruppenunfallversicherung durch.Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Idealerweise hatten Sie auch schon Berührung mit Personalbetreuung und -administration. Sicherheit: Unser Unternehmen reagiert auch in Krisenzeiten flexibel auf neue Herausforderungen und ist ein absolut verlässlicher Arbeitgeber. Kol­le­gia­li­tät: Erleben Sie ein Team, das offen und vertrauensvoll kommuniziert, jedes Wissen miteinander teilt und gemeinsam seine Ziele erreicht. Flexibilität: Unser Wertkonto „valuetimES“ ermöglicht Ihnen, Werte für spätere Freistellungszeiten anzusparen und unser mobiles Arbeiten gibt Ihnen die Möglichkeit neben der Reisetätigkeit auch von zu Hause aus zu arbeiten. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage und auf eine Bezuschussung des ÖPNV.
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Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen

Mi. 09.06.2021
Stuttgart
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für unsere Hauptverwaltung in 70565 Stuttgart - Vaihingen eine/n kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen in Vollzeit   Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Geschäftsführung in allen personalrelevanten Fragen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Arbeitszeugnissen unserer Mitarbeiter Erstellung der Gehaltsabrechnungen mittels DATEV Lodas und  Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesen Eigenverantwortliche Bearbeitung aller administrativen Prozesse – vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter   Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA) Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Personalwesen sammeln Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung    Was wir Ihnen bieten:  Die Chance beim Wachstum eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens aktiv mitzuwirken   Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien und eigenem Handlungsspielraum  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d) Schwerpunkt Abrechnung

Mi. 09.06.2021
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Über die Fachabteilung Unsere Personalabteilung am Standort Stuttgart betreut insgesamt 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Als Teil eines 15-köpfigen Teams ist Ihr Know-How gefragt, wenn es um die Gehaltsabrechnung Ihrer Kolleginnen und Kollegen geht. Eigenständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises AnsprechpartnerIn in Fragestellungen zum Thema Entgeltabrechnung Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben der Personalabteilung mit Schwerpunkt Abrechnung sowie: - Datenpflege im Personal- und Zeitsystem - Bearbeitung von Ein- und Austritten der MitarbeiterInnen Unterstützung bei Projekten im HR-Umfeld Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Praxiserfahrung in der Abrechnung, idealerweise mit LOGA Routinierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Word und Excel) Selbständige und genaue Arbeitsweise verbunden mit Teamfähigkeit und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit nahezu 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Referent (w/m/d) Personalabrechnung öD / SAP HCM

Mi. 09.06.2021
Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Referent (w/m/d) Personalabrechnung öD / SAP HCM (in Stuttgart) Selbständige, eigenverantwortliche Überwachung der umfangreichen Rechts- und Tarifvorschriften des öffentlichen Dienstes Eigenverantwortliche konzeptionelle Vorbereitung der Umsetzung von Rechts- und Tarifvorschriften für den KommunalMaster Personal Unterstützung und Beratung der Anwendungsentwicklung und Qualitätssicherung Bearbeitung und Prüfung von Kundenanfragen in Bezug auf rechtlich getroffene Aussagen Pflege des Informationsnetzwerkes Idealweiser Bachelor of Laws (LL.B.), Public Management (B.A.), Digitales Verwaltungsmanagement (B.A.), Volljurist oder vergleichbare Kenntnisse mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Personalabrechnung  Kenntnisse im Tarif-/Besoldungsrecht und der abrechnungsrelevanten Gesetzgebung im Umfeld des öffentlichen Dienstes Kenntnisse in angrenzenden Rechtsgebieten wie SV-,Steuer- und Zusatzversorgungsrecht Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Entscheidungsfreude und Umsetzungsstärke Präzise und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in SAP HCM sind wünschenswert Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Stelle ist nach EG 13 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung
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HR Payroll Specialist*

Mi. 09.06.2021
Esslingen am Neckar
Mit den Marken INDEX und TRAUB gehört die INDEX-Gruppe als Hersteller von CNC-Drehmaschinen und Drehbearbeitungszentren zu den weltweit führenden Unternehmen der Werkzeugmaschinenindustrie. Für unsere Abteilung Personal am Standort Esslingen suchen wir einen HR Payroll Specialist* dem wir folgendes Aufgabengebiet übertragen wollen:HR Payroll Specialist* Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung und Folgeaktivitäten inSAP HCM sowie administrativer Tätigkeiten von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses Bearbeitung abrechnungsrelevanter Sonderfälle, wie z. B. Altersteilzeit, betriebliche Altersversorgung, Versorgungsbezüge, Entsendungen und Pfändungen Betreuung der Zeitwirtschaft sowie Pflege aller abrechnungsrelevanten Stammdaten Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Mitwirkung an verschiedenen Projekten zur Optimierung der HR-Systemlandschaft Unterstützung des HR SAP-HCM Support bei abrechnungstechnischen Fragen Erstellung von Statistiken und Reports sowie Auswertung von Kennzahlen der Personalverwaltung (SAP HCM ad hoc Query / Querymanager 4) Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen durch die Finanzbehörden und von Prüfungen der Sozialversicherungsträger Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise spezifische Weiterbildung, beispielsweise zum „Geprüften Entgeltabrechner“ Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung der Entgeltabrechnung Erfahrung in der Zeitwirtschaft mit SAP-HCM sowie in der Datenauswertung und -analyse (SAP HCM ad hoc Query / Querymanager 4) Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Umfassende Kenntnisse im Bereich Arbeitszeit- und Bundesurlaubsgesetz sowie idealerweise im Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie BW Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie eine ziel- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Begeisterung für Zahlen, Analysen sowie die Optimierung von Prozessen und Abläufen Die Sicherheit eines großen, dynamischen und regional verankerten Traditions-Arbeitgebers mit Stiftungsstruktur Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen) Flexible Arbeitszeiten, ein breites Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielräumen und die Mitarbeit in einem motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenvertragskonditionen bei der Bruttoentgeltumwandlung Mitarbeiterrabatte in diversen Shops Firmenfitness Bezuschusste Kantine Möglichkeiten zur Kinderbetreuung in einer naheliegenden KiTa
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