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Gehalt: 37 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Recht 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Unternehmensberatg. 4
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  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Gehalt

HR-Generalist (m/w/d) / Sachbearbeiter Personal (m/w/d) Logistikbranche

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein leistungsstarkes mittelständisches Logistikunternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern mit Sitz im Raum Düsseldorf. Zur Unterstützung der Personalabteilung suchen wir schnellstmöglich einen HR-Generalist (m/w/d). Sie haben bereits erste Erfahrung in einer Human Resources Abteilung gesammelt? Kenntnisse in der (vorbereitenden) Lohn- und Gehaltsabrechnung bringen Sie ebenfalls mit? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen! (RKW/80706) Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Sie sind ein HR-Allrounder und stehen sowohl den Mitarbeitern als auch der Geschäftsleitung in personalrelevanten Fragen zur Seite Sie begleiten den Einstellungsprozess der Mitarbeiter bis hin zum Ausstieg Sie kümmern sich um die Lohnabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Sie sind verantwortlich für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Meldungen sowie den anfallenden Schriftverkehr mit Ämtern und Behörden Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalfachwirt (m/w/d), zur Personalfachkauffrau (m/w/d), ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich HR Berufserfahrung im Personalwesen sowie fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Bereichen der Personalarbeit Gute Anwendungskenntnisse in MS-Office und Erfahrung im Umgang mit einer Personalsoftware Zuverlässigkeit, sowie eine eigenständige, gewissenhafte und systematische Arbeitsweise Freude an der Arbeit, Belastbarkeit, hohe Lernbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Raum für Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie deren schnelle Umsetzung auf Grund kurzer Entscheidungswege Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem in der Logistikbranche etablierten und stetig wachsenden Unternehmen Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung durch Schulungen oder berufsbegleitende Weiterbildungen Betriebliche Leistungen wie z. B. hauseigener Physiotherapeut, Zusatzkrankenversicherung und Vorsorgeleistungen Flache Hierarchien mit Aussicht auf Führungsverantwortung im Personalbereich
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung (SAP)

Mi. 03.03.2021
Erkrath
Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mitarbeiter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Verstärken Sie unser Team in der Hauptverwaltung am Standort Erkrath zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung (SAP) in Vollzeit (40 Std./Wo.). Sie unterstützen unser Team und führen selbständig und eigenverantwortlich die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Personenkreis, insbesondere im Bereich „Transfer KUG“ durch. Die Datenpflege im IT-System SAP sowie das Melde- und Bescheinigungswesen gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Mit Ihrer Beratungskompetenz beantworten Sie souverän Anfragen von Beschäftigten, Einrichtungen und Behörden und unterstützen bei anderen administrativen Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter (Personalfachkauffrau/-mann) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit dem Abrechnungsprogramm SAP HR ist wünschenswert. Sie bringen fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie Kenntnisse im Tarif- und Betriebsverfassungsrecht mit. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Hohe Leistungsbereitschaft sowie eine termingerechte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise gehören zu Ihrem Alltag. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten, ergänzt mit guter Beratungskompetenz und kommunikatives Geschick über alle Hierarchieebenen hinweg sowie durch Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.)
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Für unseren Bereich HR suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d). Wir bieten Ihnen eine moderne HR-Organisation, die Sie mitgestalten und prägen können, sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten.Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiter*innenkreisesPrüfung und Umsetzung aller abrechnungs­relevanten Sachverhalte (u. a. Praktikant*innen, Aushilfen, Werkstudent*innen) unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen BestimmungenAnsprechpartner*in für Behörden, Finanzämter, Wirtschaftsprüfungs­gesellschaften und Berufsgenossenschaften bei allen abrechnungs­relevanten FragenBeratung von Mitarbeiter*innen, Fach- und Führungskräften in allen abrechnungs­relevanten FragenErstellung von Statistiken und AuswertungenUnterstützung bei Monats- und Jahres­abschlüssenZusammenarbeit mit der FinanzbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung in allen Bereichen der Entgeltabrechnung, des Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtsTeamfähigkeit, zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise sowie kommunikative FähigkeitenAnwenderkenntnisse mit der Software Hansalog sind von VorteilEnglischkenntnisse sind erwünschtSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Junior HR Manager (m/w/d) mit Fokus Payroll

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Für unser Headquarter in Düsseldorf suchen wir ab sofort Dich als Junior HR Manager (m/w/d) mit Fokus Payroll Wir sind ein Start-up und wollen mit Dir gemeinsam den Dentalmarkt revolutionieren. Mit der Unterstützung unseres renommierten Investors haben wir bereits eine Gruppe hochqualifizierter, namhafter und ambitionierter Zahnärzte in Deutschland aufgebaut. Wir bieten unseren Patienten Spitzenmedizin kombiniert mit dem höchsten Maß an Servicequalität und schaffen gleichzeitig für unsere Nachwuchszahnärzte optimale Arbeitsbedingungen und Entwicklungs­möglichkeiten. In unserem Team hast Du die einmalige Möglichkeit, Deine Fähigkeiten und Dein Fachwissen einzubringen und Projekte eigenständig zu entwickeln und voran zu treiben. Du bearbeitest die gesamte Personaladministration – vom Personaleintritt bis zum -austritt, einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen, Kündigungen und vielem mehr. Dein Schwerpunkt ist die Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung: Du bearbeitest Fragestellungen zur Entgeltabrechnung sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen entgeltrelevanten Sachverhalten. Du bist verantwortlich für die Pflege der Personalstammdaten. Du rekrutierst Personal, triffst eine Vorauswahl und führst Vorstellungsgespräche mit Bewerbern. Die allgemeine Korrespondenz sowie Verwaltungstätigkeiten zählen ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich HR/Finance oder vergleichbar und hast bereits Berufserfahrung in den beschriebenen Tätigkeitsfeldern, explizit im Bereich Payroll. Du bist auf dem aktuellen Stand des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts. Du kennst Dich mit den gängigen MS Office Anwendungen aus und hast idealerweise Kenntnisse in der Software DATEV. Du bist ein flexibler Teamplayer, arbeitest analytisch, strukturiert und sorgfältig und überzeugst durch Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Du hast Humor, bringst gute Laune, Ehrlichkeit und Empathie für Vorgesetzte, Kollegen und Kunden mit. Du besitzt ein hohes Servicelevel, verfügst über eine hohe Leistungs- und auch Einsatzbereitschaft sowie eine zuverlässige Arbeitsweise. Ein top motiviertes Team, in dem immer nach gemeinsamen Lösungen gesucht wird und hierarchische Strukturen, nach Möglichkeit flach gehalten werden Teil eines gestaltenden und entschlussfreudigen Teams zu sein Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Eine fundierte Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Aktive Mitgestaltung einer wachsenden Gruppe von Beginn an Eine faire leistungsgerechte Bezahlung Ein modernes Office mit allen Annehmlichkeiten wie Getränken, frischem Obst, einer tollen Dachterrasse mit Grill etc.
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Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Spezialist Payroll (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Abwicklung der Gehaltsabrechnung und aller damit verbundenen Aufgaben Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten zur Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Mitarbeitern, Krankenkassen, Versicherungen und Ämtern in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Angelegenheiten Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in Fragen rund um das Thema Entgeltabrechnung, Altersteilzeit und betrieblicher Altersversorgung Unterstützung bei der Personalkostenplanung, Erstellung von Forecasts sowie dem Rückstellungsprozess Begleitung von externen Prüfungen (Steuern, Sozialversicherung) Überwachung und Auswertung von HR-Kennzahlen Bearbeitung und Prüfung von Reisekostenabrechnungen Organisieren, Analysieren, Überwachen und kontinuierliches Optimieren aller operativen Standardprozesse Einführung und Entwicklung neuer HR-Tools zur Optimierung von Prozessen und der Digitalisierung und Automatisierung im Bereich der Entgeltabrechnung Sie sind ein aufgeschlossener, teamfähiger Charakter, der Spaß am gemeinsamen Erreichen von Zielen und der stetigen Weiterentwicklung hat. Wenn Sie dann auch noch folgende Voraussetzungen mitbringen, melden Sie sich gerne bei uns. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie einer mehrjährigen Praxiserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung. Ihre sattelfesten Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Bereich Altersteilzeit und der betrieblichen Altersversorgung setzen Sie gekonnt ein. Sie überzeugen durch Ihre IT-Affinität und verfügen ggf. bereits über Projekterfahrung in Bezug auf Digitalisierungsmöglichkeiten. Sie überzeugen durch Engagement, Initiative sowie Stressresistenz und sind offen für Veränderungs-Prozesse. Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und zuverlässig – dabei gehen Sie stets strukturiert und lösungsorientiert vor. Sie arbeiten gern bereichsübergreifend und Sie haben Spaß, neue Prozesse zu gestalten und voranzubringen. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, moderne technische Ausstattung Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subventioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiterberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, Global Benefits
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

So. 28.02.2021
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind mehr als 400 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30. September umfasste das Projektportfolio 53 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,9 Mrd. Euro und 13.374 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wirPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung am Standort Essen Kompetenz in einer Hand - Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung sowie Übernahme der administrativen Personalprozesse Kommunikation auf allen Ebenen - Von entgeltrelevanten Fragestellungen bis zur Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherung und Behörden fungieren Sie als kompetenter Ansprechpartner Gespür für Details - Pflege von Stammdaten und Statistiken Freiraum für Gestaltungspotenzial - Aktive Mitarbeit in HR-Projekten und kontinuierliche Weiterentwicklung der HR-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit weitergehenden Qualifikation im Personalbereich, idealerweise Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsgesetz Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten sowie SAP-Erfahrung Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem verbildlichen Auftreten Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Entgeltabrechner (m/w/d)

So. 28.02.2021
Duisburg
Beim Thema Entgeltabrechnung macht Ihnen so schnell keiner was vor? Dann sollten Sie sich unbedingt bewerben. Die Amadeus FiRe-Gruppe ist spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Accounting, Office, Banking und IT-Services. Aktuell suchen wir für ein produzierendes Unternehmen im Großraum Duisburg Sie als Entgeltabrechner (m/w/d).Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Ansprechpartner für Ämter und Behörden Pflege der Personalstammdaten Betreuung der Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Unterstützung der Personalabteilung Aufstellung von Auswertungen und StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste praktische Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse in der Abrechnung tarifvertraglicher Rahmenbedingungen (Chemie-Tarifvertrag oder Metall-Tarifvertrag) Erfahrung im Umgang mit SAP Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in einem interessanten und renommierten Unternehmen, in welchem Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / SAP-HR-Spezialist (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie uns als: Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / SAP-HR-Spezialist (m/w/d) Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inkl. aller Abschlussarbeiten Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden sowie Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung von Sonderthemen (Löschkonzept, betriebl. Altersversorgung, Rückstellungen) Schnittstelle des Fachbereiches zum IT-Dienstleister / Ticket-Management SAP HR aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Prozesse und des Abrechnungssystems Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung (> 10 Jahre) Sehr gute, fundierte SAP HR-Kenntnisse, die über die reine SAP-Anwendung hinausgehen Sehr guter Umgang mit Microsoft Office Ausgeprägte Serviceorientierung Hohe Eigenverantwortung / Selbständigkeit Gute Teamfähigkeit Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 26.02.2021
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: * Erstellung der EDV gestützten Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. Monteuren * Verwaltung von personalrelevanten Daten für Neueinstellungen und Pflege der Bestandsdaten * Bearbeitung und Erfassung von variablen Daten * Teilweise Pflege und Kontrolle aktueller Buchungen der Zeitwirtschaft im Abrechnungssystem * Bearbeitung von Gehaltsanpassungsprozessen im Abrechnungssystem * Entgeltumwandlungen und Sachbezüge gem. deutschem Lohnsteuerrecht * Erstellen von Statistiken, Listen, Reports und Bescheinigungen (z. B. Berufsgenossenschaften, Sozialversicherungsträger, Finanzämter, etc.) * Personalbezogene Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden * Monatsabschluß mit Erstellen und Bearbeiten von Auswertungen für Buchhaltung und Controlling * Eigenverantwortliche Begleitung von Prüfungen der Lohnsteuer und Sozialversicherungsträger Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen: Aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung sind Sie sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten gewöhnt. Belastbarkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten zählen zu Ihren Stärken.Ihr Profil: * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung * Sehr gute Kenntnisse im Tarif-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Reisekostenrecht * Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit * Strukturierte Arbeitsweise * Gute EDV Kenntnisse, idealerweise inklusive Paisy Advanced * Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertWir bieten Ihnen:  * Die Möglichkeit, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten * Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe sowie ein angenehmes Arbeitsklima * Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten * Gute Parkmöglichkeiten * Corporate Benefits * Eine Unverfallversicherung, die sowohl beruflich als auch privat greift  Diese Position gehört vertraglich zu unserer Tochtergesellschaft Johnson Controls Beteiligungs GmbH.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse in Deutsch und/oder Englisch) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin bevorzugt online. Ihre Ansprechpartnerin ist Katharina Kosanke. Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie. See Job Description
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Moers
Die Gerhard Pannenbecker KG, mit Hauptsitz in Moers sowie sechs weiteren Servicepoints am Niederrhein und Ruhrgebiet, ist seit 85 Jahren ein erfolgreiches, mittelständisches Familien-Unternehmen mit dem Schwerpunkt des Vertriebs von Autoteilen, Lacken und chemischen Produkten. In unserem Stammhaus in Moers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung in Teilzeit (20 Stunden/Woche) als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Pflege und Bearbeitung der Stammdaten und des Bescheinigungswesens Erstellung personalrelevanter Unterlagen wie z.B. Arbeitsverträge Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Allgemeine Korrespondenz und die Bearbeitung von vertraulichen Geschäftsvorgängen Eigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung von Sonderthemen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und / oder Lohnbuchhaltung Versierter Umgang mit den MS Office Anwendungen Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Souveränes und freundliches Auftreten selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Die Mitarbeit in einem dynamischen, mittelständischen Unternehmen Sicherheit und Chancen eines Unternehmens auf Wachstumskurs Abwechslungsreiche Aufgabenfelder Anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, selbstständige Entscheidungen zu treffen
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