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Gehalt: 36 Jobs in München

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Recht 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Immobilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehalt

Product Manager / Produktmanager (m/w/d) Application Software

Di. 19.10.2021
Poing bei München
Wir sind ein international führender Hersteller von B2B-Digitaldrucksystemen und Software-Entwickler für das Dokumentenmanagement. Zum Portfolio gehören Systeme für den Endlos- und Einzelblattdruck sowie für Large Format Graphics: z.B. für den Buch- und Werbedruck. Am Standort Poing sind rund 1.000 Mitarbeiter in der Fertigung, Forschung & Entwicklung, IT und Verwaltung beschäftigt. Viele schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die Chancen zur beruflichen Entwicklung vor Ort und weltweit. Sie tragen die globale Verantwortung für die Software-Produktplanung, das Produktmanagement und Projektdefinitionsstudien für unsere PRISMA-Software (PRISMAproduction) Hierfür konzeptionieren und führen Sie Marketingprogramme aus, die alle Phasen des Kundenkaufzyklus und die Produkt- und Segmentangebote umfassen und optimieren dabei Programmaktivitäten zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit Dabei entwickeln Sie effektive Marketinginhalte in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern über alle Kanäle hinweg Sie klären Bedarfe zwischen Stakeholdern in den Regionen und internen Abteilungen (R&D, Service und Marketing Communications) Die Einbettung und Implementierung von Produktkampagnen in verschiedene Vertriebskanäle, um Vertriebsmitarbeiter mit der richtigen Kampagne und den dazugehörigen Vertriebsförderungsinhalten auszustatten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in Informatik, Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Sie besitzen zusätzlich 3-5 Jahre Marketingerfahrung im B2B-Technologieumfeld, idealerweise im Bereich des Digitaldrucks Sie besitzen ein hohes Maß an Genauigkeit, zeigen Liebe zum Detail, sind gut organisiert und in der Lage effektiv zu planen Ihre kommunikative Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen mit verschiedenen Interessengruppen zusammenzuarbeiten, einschließlich Technik- und Vertriebsgemeinschaften Sie sind ein ergebnisorientierter, strategisch denkender Teamplayer, der Marktkenntnisse sammelt und diese anwenden kann Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe an einem zukunftsorientierten und internationalen Arbeitsplatz Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit einbringen können Eine attraktive Vergütung, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie weitere Sozialleistungen eines Großunternehmens Individuelle Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
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Lohn- & Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München
Zur Convivium Gastronomie gehören drei bayerische Betriebe in München: Paulaner Bräuhaus, Wirtshaus Zum Straubinger und das Wirtshaus zur Brez´n. Wirt Hermann Zimmerer führt alle Betriebe, teilweise seit mehreren Jahrzenten, familiär und sehr erfolgreich. Ein sicherer Arbeitsplatz! Wir bieten in allen Betrieben einen großen kreativen Freiraum und eine faire und leistungsbezogene Bezahlung. Auch besteht die Möglichkeit innerhalb der Betriebe zu wechseln und aufzusteigen. Anstellungsart: Teilzeit Berufserfahrung in der Erstellung von Lohnabrechnungen, vorzugsweise in der Gastronomie Erfahrung mit DATEV- und/oder a.b.s. Software  Zuverlässigkeit, Loyalität, Diskretion und Teamfähigkeit Selbständige Abwicklung der Lohnabrechnung Pflege und Aktualisierung der Personalakten Melde- und Bescheinigungswesen sowie allgemeine Personalverwaltung Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Kompetente*r Ansprechpartner*in für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen einen Arbeitsplatz mitten im schönen München ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet eine faire und attraktive Bezahlung einen Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln eine sehr gute Verkehrsanbindung
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HR Spezialist (m/w/d) Payroll

Mo. 18.10.2021
München
 Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als HR Spezialist (m/w/d) Payroll Unser komplexes Unternehmensgeflecht erfordert ein strukturiertes und verantwortungsvolles Personalmanagement. Hierfür suchen wir Unterstützung.Eigenständige Vorbereitung und Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen definierten MitarbeiterkreisBearbeitung von eingehenden Unterlagen und Pflege der Personalstammdaten sowie Erstellung von Meldungen, Bescheinigungen und StatistikenAnsprechpartner für die Kollegen zu Fragen der Gehaltsabrechnung sowie Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und BehördenMitarbeit in der Administration und Abrechnung der betrieblichen AltersvorsorgeUnterstützung aller operativen HR-Prozesse vom Eintritt bis zum AustrittUnterstützung von HR-ProjektenEine Ausbildung zur Personalfachkraft oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt PersonalPraktische Erfahrungen im administrativen Personalbereich und in der GehaltsabrechnungAktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtAusgeprägte Zahlenaffinität sowie sehr sicherer Umgang mit Microsoft OfficeSorgfältige, selbständige und zuverlässige ArbeitsweiseFreude am Umgang mit Menschen sowie hohe ServiceorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Mo. 18.10.2021
Oldenburg in Oldenburg, Meerbusch, Aschheim, Hamburg, Erfurt
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die Inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Du begeisterst Dich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwartest anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legst Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Deinen Kolleg:innen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Oldenburg, Meerbusch, Langen (Hessen), Aschheim, Hambur und Erfurt suchen wir ab sofort einenPersonalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung        Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitDu passt zu uns, wenn Du dich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlst und Freude am Kontakt zu Kunden hast. Wenn Du etwas bewegen möchtest und Themen vorantreibst. Wenn Du eigenverantwortlich arbeitest und zugleich ein Teamplayer bist.(Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR): Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. Das bringst Du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Deiner vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung bist Du zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kolleg:innen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeitest Du eng mit Deinen Kollegen:innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Das gibt es außerdem bei uns: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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Payroll Spezialist (m/w/d)

So. 17.10.2021
München
Seit mehr als 60 Jahren ist die Schörghuber Unternehmensgruppe in den Bereichen Bauen & Immobilien, Getränke, Hotel sowie Seafood national und international erfolgreich tätig. Die Schörghuber Personalmanagement GmbH unterstützt und berät die Gesellschaften der Schörghuber Unternehmensgruppe in dem Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung und bietet weitere umfangreiche Dienstleistungen im gesamten Feld des Personalmanagements auf SAP-Basis an. Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft für einen fest definierten Mitarbeiterkreis Pflege der Stammdaten Beratung von HR sowie Mitarbeitern und Führungskräften in sämtlichen Belangen des Themas Entgelt Abwicklung der Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden zu allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Bearbeitung der Zeitwirtschaft Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohn-und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse des Steuer-und Sozialversicherungsrechts sowie des Tarifrechts Fachübergreifendes Denken sowie ziel- und lösungsorientiertes Handeln in Kombination mit einer strukturierten Arbeitsweise Verhandlungsstärke, hohes Kommunikationsvermögen und Freude an kontinuierlicher Weiterbildung fachspezifischer Themen Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm, SAP R/3 HCM (von Vorteil) Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen, fundierte Einarbeitung, Vertrauensarbeitszeit, moderner Arbeitsplatz, Weiterbildungsmöglichkeiten, das Company Bike Leasing Modell, ein stylisches Casino, Mitarbeiterevents sowie ein offenes und engagiertes Team, welches Sie erwartet und sich auf Sie freut.
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Werkstudent Payroll (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) im Bereich Payroll. Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten (m/w/d) Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Stellen (z.B. der Finanzbuchhaltung, Tax, Controlling, Sozialversicherungsträgern und Behörden) Mitarbeit bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Mitarbeit bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessen im Bereich Lohn und Gehalt Mitarbeit bei innovativen und teamübergreifenden HR Projekten Immatrikulation als Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches Hohes Interesse oder erste Erfahrungen in der Payroll und in Zeitwirtschaftssystemen Idealerweise Vorkenntnisse in Projektarbeit, Testen von Systemen und Reports (wie z.B. MS Office) Hohe Zahlenaffinität und analytisches Verständnis, schnelle Einarbeitung in verschiedene Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten (Frühstück und Mittagessen) inkl. Getränke und Obst Attraktive Vergütung Fahrtkostenerstattung Flexible Arbeitszeiten Hausinterne Sportkurse „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation
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Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
Das Familienunternehmen Hugendubel steht seit Jahrzehnten für die Welt der Bücher. Wir sind deutschlandweit mit 150 Buchhandlungen und über 1.700 Mitarbeitern vertreten. Zusätzlich können Kunden im Online-Shop aus unserem breiten Sortiment auswählen oder sich telefonisch mit dem hausinternen Service-Center in Verbindung setzen. Unsere erfahrenen und ausgebildeten Buchhändler/-innen beraten gerne und bieten ein rundum angenehmes Einkaufserlebnis. Ergänzt durch unsere tolino eReader haben Kunden jederzeit und überall die Möglichkeit, die Welt der Bücher zu entdecken. Für unsere Zentrale in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, Teilzeit möglich, einen Payroll Specialist (m/w/d). Eigenverantwortliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis AnsprechpartnerIn für Führungskräfte und Mitarbeitende in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungstechnischen Fragen Verwaltung der Personalakten und der betrieblichen Altersversorgung Bearbeitung von Stammdaten und des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von monatlichen Berichten und Statistiken Ermittlung von personalrelevanten Rückstellungen sowie Verbuchung derselben Abstimmung relevanter Buchhaltungskonten Mitarbeit bei Projekten zur Digitalisierung und Prozessautomatisierung Umsetzung von erforderlichen Systemanpassungen in SAP-HR in Zusammenarbeit mit dem SAP HR-Administrator Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder ein vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Payroll Kenntnisse in der Anwendung von Tarifverträgen sind von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP/R3 Modul HR und MS-Office Eigenverantwortliches, selbständiges und vertrauenswürdiges Arbeiten Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Serviceorientierung 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatt, kostenfreie Getränke und Leseexemplare Corporate Benefits Ein spannendes Arbeitsgebiet mit Entfaltungsmöglichkeiten Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre Kommen Sie zu uns und werden Teil eines hochmotivierten und erfolgreichen Teams. Ihre Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe Ihres Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an unsere Personalreferentin Angelika Brehme über unser Job-Portal: www.hugendubel.com/karriere
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Payroll Specialist | Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) – Lohn- und Gehaltsabrechnung

Sa. 16.10.2021
Garching bei München
Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich und Ihre Karriere in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 31 Standorten in 11 Ländern auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches.Für unsere Zentrale in Garching bei München suchen wir Sie für unsere Lohn- und Gehaltsabrechnung! Abrechnung, Betreuung und Beratung eines definierten Mitarbeiterkreises in lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragen im Bereich der Festangestellten sowie AushilfsabrechnungSicherstellung der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungenErfassung und Pflege von Personalstammdaten sowie der Kranken- und UrlaubsverwaltungPflegen der digitalen Personalakte Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und BerufsgenossenschaftenReisekostenabrechnungVorbereiten von Berichten und Statistiken für das MonatsreportingAnsprechpartner für Mitarbeiter bei steuerrechtlichen, sozialversicherungs- und/ oder abrechnungsrelevanten ThemenAbstimmung der LohnkontenAbgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungKenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtSichere MS Office KenntnisseGute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr hohe DienstleistungsorientierungGenaue und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie SozialkompetenzNeben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen ...Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereintFörderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und LeistungIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenDie Unternehmenskultur fördert die Initiierung jedes einzelnen Mitarbeiters zur kontinuierlichen ProzessverbesserungAttraktives, Leistungsbezogenes VergütungssystemVergünstigungen zum Shopping     Regelmäßige Mitarbeitergespräche und gelebte FeedbackkulturWir bieten ein motiviertes und dynamisches Team mit kreativen und professionellen KöpfenKulinarische Büroversorgung inklusive Mittagsmenü, Getränke und Kaffeespezialitäten Regelmäßig stattfindende Firmenevents – sportlich & gesellschaftlich 
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Pullach im Isartal
Die HERMES Arzneimittel Holding ist eine Unternehmensgruppe unter dem Dach der Johannes Burges Familienstiftung und setzt sich, mit rund 1.000 Mitarbeitenden, aus den Firmen HERMES ARZNEIMITTEL, HERMES PHARMA und Bad Heilbrunner zusammen. Sie alle vereint ein hoher Qualitätsanspruch bei der Entwicklung, Zulassung, Fertigung und dem Vertrieb von Produkten im Pharma- und Gesundheitsmarkt. Seit 1907 steht dabei die Gesundheit der Menschen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir suchen für unser Team Personal & Interne Kommunikation einen Payroll Specialist (m/w/d) - unbefristet in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche) - am Standort Pullach, der unser Unternehmen HR-seitig mit in die Zukunft begleiten möchte. Als leidenschaftlicher "Payroller" (m/w/d) führen Sie eigenständig die monatliche Gehaltsabrechnung durch Sie beraten unsere Mitarbeiter/innen und Führungskräfte mit Liebe zum Detail bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen und komplexeren Sachverhalten (bAV, Minijobber, Firmenfahrzeuge etc.) Sie arbeiten kooperativ und pragmatisch im Employee-Lifecycle mit unserem HR Business Partner-Team zusammen, z. B. bei Ein- und Austritten oder Gehaltsveränderungen Als Schnittstelle zur Buchhaltung wirken Sie sachkundig bei den Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Kontenklärung mit und erstellen Auswertungen Sie unterstützen aktiv den jährlichen Bonus- und Gehaltsüberprüfungsprozess Sie übernehmen initiativ Aufgaben in unserem Digitalisierungsprojekt und treiben so die Weiterentwicklung unsere HR-Prozesse und -Systeme voran Durch allgemeine administrative Aufgaben leisten Sie einen wertvollen Beitrag für unsere HR-Arbeit Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung, führen die Gehaltsabrechnung mit Begeisterung durch und bringen eine kaufmännische Ausbildung mit Sie schauen über den Tellerrand, hinterfragen Prozesse, wirken begeistert an HR-Projekten mit und sind offen für neue Aufgaben Sie arbeiten gerne crossfunktional mit unseren HR Business Partnern und den Fachabteilungen Kunden- und Serviceorientierung sind für Sie ebenso selbstverständlich wie strukturiertes und genaues Arbeiten Das Erstellen von Reports und Statistiken geht Ihnen leicht und mit einem Lächeln von der Hand Sie wollen zusammen mit unserem HR-Team die besten Ergebnisse erzielen? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Wir bieten eine attraktive Bezahlung, eine freiwillige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, interessante Angebote zur Weiterbildung, eine subventionierte Kantine, eine gute Work-Life-Balance und ein Team, das sich auf Sie freut!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
Seit April 1966 ist die Gaststätte „Zum Franziskaner“ mit dem Namen Reinbold verbunden, der das Lokal zu der Traditionsgaststätte gemacht hat, die Gäste aus aller Welt ins Haus lockt. Rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie eine 25-köpfige Küchenbrigade sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Die gelungene Mischung verschiedener Stile hat unser Haus zu einem Treffpunkt für Kenner gehobener Küche, für lokale und internationale Prominenz, Geschäftsleute und Liebhaber einer gepflegten Brotzeit gemacht. Unsere gepflegte bayerische Küche mit den weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Weißwürsten und dem verführerischen Franziskaner Senf wird durch unsere Bierspezialitäten abgerundet. Zum Franziskaner - Die Traditionsgaststätte Im Zentrum der Stadt können Sie arbeiten Wir suchen Sie ab sofort in Vollzeit. Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter in personalwirtschaftlichen Belangen   Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung an den Steuerberater Allgemeine Korrespondenz mit Mitarbeitern, Versicherungen, Krankenkassen und Behörden Personaladministration (wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen ua) Eintrittsgespräche, Beurteilungsgespräche, Austrittsgespräche, sowie Zeugniserstellung Pflege und Abgleich des Zeiterfassungssystems Gastromatic Sofortmeldungen SV-Net Personalrekrutierung und Bewerbermanagement  DATEV Auswertungen & Bescheinigungen Erstellung und Kontrolle von Budgetentwicklungen im Personalbereich Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft Personalwesen oder als  Personalkaufmann / Personalkauffrau Sie bringen bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht              Sie verfügen über eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sie sind zuverlässig und haben Organisationstalent Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr kompetentes Auftreten Hands on! Mentalität Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einem namhaften, familiengeführten Traditionsunternehmen, eine leistungsgerechte Vergütung und eine äußerst spannende Aufgabe mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten. Ideale Entwicklungschancen durch eine steile Lernkurve, flexible Arbeitszeiten und wettbewerbsfähiges Gehalt. Vielfalt von Menschen, Meinungen und Erfahrungen und Büro in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung.
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