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Gehalt: 24 Jobs in München

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Anstellungsart
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Gehalt

HR Payroll Specialist (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
München
“Making the power for the digital future accessible to everyone” - das ist die Vision der Genesis Group. Wir bestehen aus mehreren Unternehmen weltweit und ermöglichen unseren Kunden verschiedenste Applikationen im Bereich Cryptocurrencies und Blockchain-Technologien über cloud-basierte Services zu nutzen. Die Blockchain Consulting GmbH ist Teil der Genesis Group mit Sitz in München. Unser People Management Team in München sucht ab sofort eine/n motivierte/n HR Payroll Specialist, die/der tatkräftig bei diversen Personalaufgaben (insbesondere Lohnabrechnung) unterstützt. Diese Position ist ideal für dich, wenn du bereits erste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt hast, starke analytische Fähigkeiten besitzt sowie deine Skills in einem dynamischen, internationalen Unternehmen einbringen möchtest. Du wirst bei uns die Kontaktperson für die Bereiche Payroll, Admin und Personalcontrolling sein. Du bist verantwortlich für die operative Vor- und Nachbereitung unserer monatlichen Gehaltsabrechnung in Abstimmung mit unseren weltweiten Payroll-Servicepartnern (u.A. Schweden, Island, Niederlande, Deutschland). Natürlich wirst du Schritt für Schritt an die jeweiligen Payroll-Prozesse herangeführt und bekommst einen Überblick über die verschiedenen sozialversicherungsrechtlichen und steuerlichen Gegebenheiten. Du wirst bei uns zum Profi für unser HR-Tool “Personio” und bist verantwortlich für die Pflege und den Ausbau der Software. Daneben managst du Reports und Kennzahlen und behältst den Kostenüberblick in HR. Du kümmerst dich um Bescheinigungen, Zeugnisse sowie das Personaldatenmanagement. Du bist die/der Ansprechpartner/in für den Datenschutz in der Personalabteilung. Außerdem bist du bei der Umsetzung von nationalen und internationalen Projekten beteiligt. Ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften o.Ä., idealerweise eine Zusatzqualifikation zur/m Personalfachkauffrau/-mann 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfahrung mit internationalen Entsendungen wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke (du wirst viel mit externen Partnern kommunizieren) Eine gewissenhafte, sorgfältige und proaktive Arbeitsweise Starke analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Kenntnisse in G-Suite, Office Tools und am besten Confluence Perfekte Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen Team mit hilfsbereiten, motivierten Kollegen Die Gelegenheit die eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln sowie Erfahrungen und Ideen mit einzubringen Kurze Entscheidungsprozesse und eine flache, fortschrittliche Hierarchie Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeitsplatz in modernen, offenen Büros im Herzen von München Inspirierendes Arbeitsumfeld mit Events, Workshops und anderen Aktivitäten Täglich bezahltes Lunch, frische Früchte, Getränke sowie Unterstützung bei der Fitness Mitgliedschaft
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
München
Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) (Teilzeit) (25-30 Stunden/ Woche) Resmed verbessert das Leben von Millionen Menschen weltweit- werde heute noch ein Teil unseres Teams!Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Connected Care und unsere 6.000 Mitarbeiter haben den Ehrgeiz, die beste Medizintechnikfirma der Welt zu schaffen - um Lebensqualität zu verbessern, das Leben mit chronischen Krankheiten zu erleichtern und die Gesundheitsausgaben in über 120 Ländern zu verringern.Unser Team:Wir sind ein hochmotiviertes, auf die zu erfüllenden Aufgaben fokussiertes Team.Eine strukturierte und qualitativ hochwertige Abarbeitung des Tagesgeschäftes ist uns ebenso wichtig wie gegenseitige Unterstützung. Wir bieten angenehme Arbeitsatmosphäre und anspruchsvolle Tätigkeiten. Was dich erwartet:Selbständige Bearbeitung aller in der Gehaltsabrechnung anfallenden Aufgaben gemeinsam mit unserem Payrolldienstleister ADPBearbeitung steuerlicher Fragestellungen im Zusammenhang mit der GehaltsabrechnungBetreuung der Zeiterfassung und Verwaltung des ZeiterfassungssystemsSchriftverkehr mit Sozialversicherungsträgern und BescheinigungswesenErstellen von Statistiken und AuswertungenVerwaltung und Archivierung der PersonalunterlagenÜbernahme von Projekt- und SonderaufgabenBetreuung der employee benefit Programme (z.B Jobrad) Das bringst du mit: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare QualifizierungMehrjährige Berufserfahrung bzw. fundierte Kenntnisse in der Lohn- und GehaltsabrechnungWeiterbildung als Personalfachkauffrau-mann wünschenswertUmfassende Kenntnisse des MS-Office Pakets, Kenntnisse im Umgang mit ADP und/oder Sage sind von Vorteil Eine effiziente Arbeitsweise und ein starkes Zahlenverständnis zeichnen dich aus; Engagement und Motivation gehören ebenfalls zu deinen StärkenDu verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest zielorientiert und ergreifst in schwierigen Situationen gerne die InitiativeDeine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an VerantwortungsbewusstseinDu bist belastbar und verlierst auch in Zeiten höheren Arbeitsaufkommens nicht den ÜberblickEin freundliches Auftreten und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Deine Perspektiven und unsere BenefitsEine interessante und abwechslungsreiche ArbeitEine leistungsgerechte Entlohnung und ein unbefristetes ArbeitsverhältnisSozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Sodexo Gutscheine, Aktienkaufprogramm, Sportclub und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich30 Tage Urlaub plus SonderurlaubFlache Hierarchien, ein dynamisches Team, ein unkomplizierter lockerer Umgang miteinander, persönliche Wertschätzung und jede Menge Spaß bei der ArbeitWeiterbildungsmöglichkeiten und kostenfrei zugängliche E-Learning-SchulungsangeboteRegelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. unsere legendäre Neujahrsfeier), die den Zusammenhalt stärken Werde Teil unseres Teams!Der Beitritt zu ResMed ist mehr als nur ein Ja, um die Welt gesünder zu machen. Es ist eine Karriere, die herausfordernd, unterstützend und inspirierend ist. Wenn dies für dich nach dem perfekten Arbeitsplatz klingt, bewirb dich jetzt und werde heute noch stolzer Resmedianer!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung, Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 27.03.2020
Ismaning
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Produktionsservice verstehen wir uns als Partner der produzierenden Industrie. Unsere Serviceleistungen umfassen die Bereiche Instandhaltung, Logistik, Produktionsunterstützung, technische Reinigung sowie Industriemontage. Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben alles reibungslos funktioniert. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung, Lohn- und Gehaltsabrechnung Kennziffer: 85435Mit fundierten Fachkenntnissen und einer effizienten Arbeitsorganisation können Sie unser Team verstärken.   Zu Ihren vielseitigen Tätigkeiten gehören u. a.: Eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege und Kontrolle der Personalstammdaten sowie der Zeiterfassung Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Einstufung der Mitarbeiter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bei Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung Melde- und Bescheinigungswesen Führung der Personalakten Kontakt zu externen Stellen, wie Behörden, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern Ihr Einsatzort befindet sich in unserer Regionalverwaltung in Ismaning und Sie können sofort starten! Kaufmännische Ausbildung, z. B. Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau, Personalsachbearbeiterin bzw. Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann, Personalsachbearbeiter oder Vergleichbares mit Berufserfahrung in der Lohnabrechnung Idealerweise Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kommunikations- und Organisationsstärke Teamorientiertes, genaues und eigenverantwortliches Arbeiten Ein attraktives Gehalt nach Tarifvertrag + Sonderleistungen 30 Tage Urlaub Eine fundierte Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. über unsere hauseigene Akademie Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein kollegiales Team, das sich auf Sie freut Gesellige Firmenveranstaltungen, z. B. Mitarbeiterfest und Weihnachtsfeier Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Sachbearbeiter Abrechnung / Kaufmännischer Mitarbeiter, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbar (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 27.03.2020
München
Die Autobus Oberbayern Gruppe mit Sitz in München ist eines der größten Bus­unter­nehmen in Deutsch­land. Mit rund 850 Mit­arbei­terinnen und Mit­arbeitern sorgen wir täglich für eine effi­ziente, sichere und zuverlässige Per­sonen­beför­derung. Dafür sind wir mit mehr als 280 Fahr­zeugen im Linien-, Charter- und Spezial­verkehr unter­wegs. Für unsere Kunden schaffen wir Mobi­lität auf höchstem Niveau, um unsere über 100-jährige Unter­nehmens­geschichte erfolg­reich weiter­zuschreiben. Werden Sie Teil unseres Teams und steigen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München ein als Sachbearbeiter Abrechnung / Kaufmännischer Mitarbeiter, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbar (m/w/d) Lohn- und Gehalts­abrechnung in Voll- / Teilzeit Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Allgemeine Personalsachbearbeitung Prüfen von Buchungsvorgängen sowie Kontenabstimmung Erstellen von Statistiken im Bereich Personal Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung und / oder Studium mit Schwerpunkt Personal wünschenswert z.B. Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Büromanagement, Bürokauffrau/-mann Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar Gerne auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung im o.g. Bereich Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Strukturierte und diskrete und zuverlässige Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Sicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit gut funktionierenden Strukturen Motiviertes und sympathisches Team, das sich gegenseitig unterstützt und Spaß bei der Arbeit hat Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, guter Zusammenhalt und selbstständiges Arbeiten
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit 25 Std./Woche

Fr. 27.03.2020
München
Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! SACHBEARBEITER ENTGELTABRECHNUNG (M/W/D) IN TEILZEIT MIT 25 STUNDEN/WOCHE befristet auf 18 Monate aufgrund einer Elternzeit-Vertretung in der Abteilung Service Center HR Payroll Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Brillengläsern und -fassungen. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebs­niederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern. Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovation, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Durchführung der Lohn- und Gehalts­abrechnung von Mitarbeitern sowie Pensionisten mit SAP HCM Beratung und Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises zu allen abrechnungs­relevanten Themen sowie Fragen Verwaltung der Zeitwirtschaft Korrespondenz mit Behörden, Kranken­kassen und Sozialversicherungsträgern Führung sowie Pflege der elektronischen Personalakten Bescheinigungs- und Meldewesen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit der fachbezogenen Weiterbildung zum Personal­fachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie Zeitwirtschaft Umfassendes lohnsteuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtliches Fachwissen, Tarifrecht ist von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse mit SAP HCM sowie sicherer Umgang mit MS Office Deutsch fließend in Wort und Schrift ist Voraussetzung, gute Kenntnisse in Englisch sind erwünscht Service- und teamorientierte, wie auch flexible und akkurate Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten sowie IT-Affinität Flexible Arbeitszeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Leiter Payroll Service (w/m/d)

Mi. 25.03.2020
München
KORIAN ist der größte Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa.  In Deutschland sorgen wir für 23.000 Senioren in 240 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. Wir sind ein modernes, innovatives Unternehmen, das noch viel vor hat. Gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen. #verantwortungübernehmen #tollesteam #zahlenzahlenzahlen Sicherstellung der sach- und termingerechten Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere ca. 22.000 Mitarbeiter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich aller abrechnungsrelevanten Themen Weiterentwicklung der Payroll- Software Schnittstellenmanagement Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Durchführung von Betriebsprüfungen in Zusammenarbeit mit externen Prüfern Begleitung von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal ö.ä. oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist zwingend erforderlich Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in Gehaltsabrechnungssystemen, optimalerweise „P&I Loga“ Fähigkeit mit Ihrer kommunikativen und verbindlichen Art Mitarbeiter für gemeinsame Ziele zu begeistern Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Kompetentes Auftreten sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Weiterbildung individuelle Karrierechancen
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HR Spezialist (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 25.03.2020
München
HR Spezialist (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Experten. Talente. Persönlichkeiten. Bereit für den nächsten Karriereschritt? Jetzt beim eXperts consulting center einsteigen! Wir bieten Ihnen durch EINE Bewerbung VIELE Möglichkeiten. Als einer der fünf größten HR-Dienstleister in Deutschland, sind wir auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert. Unsere internationale Unternehmensgruppe ist mit über 24.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Italien, der Slowakei, der Tschechischen Republik und den USA vertreten. Sie wollen zukünftig Teil eines wachsenden Unternehmens sein und dieses mit Ihrem Wissen und Ihren Ideen unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für den Standort München. Das erwartet Sie: Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für die Mitarbeiter in allen Belangen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege von Personalstammdaten und Personalakten Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Durchführen von aller administrativen HR-Tätigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt Bereitstellung personalrelevanter Daten für Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von HR-Reports, Statistiken und Kennzahlen Betreuung von Prüfungen (Finanzamt, Krankenkassen, Behörden) Bewerbermanagement Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Personalbereich sammeln können Mit Ihrer professionellen Arbeitsweise können Sie neue Bewerber und bestehende Mitarbeiter begeistern Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sie treten selbstbewusst und verbindlich auf Sie können gut kommunizieren und arbeiten gerne in einem dynamischen Team Das bieten wir Ihnen: Attraktive Konditionen Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk! Individuelle Begleitung und Beratung im Einarbeitungsprozess Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Die aus der gemeinsamen Zusammenarbeit entstehenden Synergien setzen wir in unserem starken und dichten Netzwerk für ein Ziel ein: Ihren Erfolg. Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte per E-Mail an ingolstadt@ecc-experts.info oder nutzen Sie unser Online-Formular auf unserer Homepage www.ecc-experts.info online bewerben Ihr direkter Kontakt: Melanie Roidl Ziegelbräustraße 2a 85049 Ingolstadt Tel.: +49 841 886587-21 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! online bewerben
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HR Payroll Specialist / Mitarbeiter Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. HR Payroll Specialist  /  Mitarbeiter Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d) – ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IN VOLLZEIT AM STANDORT MÜNCHEN – Du zeichnest Dich durch eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationsgeschick aus. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein starker Teamplayer. Deshalb möchtest Du unternehmerische Arbeit auf höchstem Niveau kennen lernen und erleben. Dann stell‘ Dich nicht hinten an, werde jetzt aktiv und bewirb Dich bei der Philip Morris GmbH in München-Gräfelfing. Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung der sach- und termingerechten Entgeltabrechnung. Du arbeitest eng mit unserem Payroll-Provider und unserem Shared Service Center in Krakau zusammen. Du bist Ansprechpartner bei Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Du übernimmst die Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden. Du unterstützt bei Jahreswechseltätigkeiten sowie bei der Erstellung von Analysen und Statistiken. Du bist bei der Umsetzung nationaler und internationaler Projekte involviert. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Steuer- und Sozialversicherungsrecht oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Strukturierter, kooperativer und kommunikativer Arbeitsstil sowie kundenorientiertes Auftreten Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Finanzbuchhaltung Idealerweise Erfahrung im Umgang mit internationalen Entsendungen und deren Auswirkung auf Steuer- und Sozial-versicherungssachverhalte Sicherer Umgang mit SAP/R3 HR und MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Team, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt. Die Chance, sich in einem weltweit führenden, international agierenden Unternehmen zu entwickeln und aufzusteigen. Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, anspruchsvolle Tätigkeiten und spannende Herausforderungen.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohn und Gehalt

Di. 24.03.2020
München
LM ist ein Kanzleiverbund von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit rund 50 Mitarbeiter/-innen mit Sitz in München-Pasing und anspruchsvollen Mandanten u. a. in den Branchen Real Estate, Private Equity sowie Produktions-, Dienstleistungs- und Technologieunternehmen. Nicht nur unsere Mandanten sind in den letzten Jahren stetig gewachsen. So sind auch wir permanent auf der Suche nach Profis, die die berufliche Zukunft der LM mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in München-Pasing eine/n Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohn und Gehalt Sie verantworten die selbstständige Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels DATEV inkl. dem Bescheinigungs- und Meldewesen. Sie sind dabei direkter Ansprechpartner für unsere Mandanten und stehen in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten beratend zur Seite. Wahlweise unterstützen Sie bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen. Sie haben noch keine Kanzleierfahrung? Von Anfang an haben Sie einen Mentor (m/w/d) an Ihrer Seite, der Sie eng im Rahmen Ihrer zielgerichteten Einarbeitung begleiten wird. Sie besitzen eine abgeschlossene Steuerfachangestelltenausbildung. Sie sind Experte (m/w/d) im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie kennen idealerweise die Arbeit mit DATEV. Sie schätzen eigenständiges Handeln und fachlich hochinteressante Aufgaben. Teamwork ist für Sie selbstverständlich. Persönlicher Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung unserer Unternehmensziele sowie vielseitige und interessante Aufgabengebiete. Umfassende Einarbeitung im Team sowie ein freundliches und familiäres Arbeitsklima. In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Unterstützung bei dem Erwerb von Aufstiegsfortbildungen z.B. Fachwirt sowie Karriere- und Aufstiegschancen mit flachen Hierarchien. Sozialleistungen sowie eine überdurchschnittliche Bezahlung. Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen. Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand, in Wohlfühlatmosphäre. Kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Großzügiges Pausengelände mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und Obstkörben. Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Weihnachtsfeiern, Ausflüge zur Teambildung und Ähnliches. Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d)

Mo. 23.03.2020
München, Stuttgart, Ratingen
Mit mehr als 200.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern ist Capgemini einer der weltweit führenden Anbieter von Management-Beratung, Technology Services und Outsourcing-Dienstleistungen. Aus dem Shared Services Center erbringen wir interne Dienstleistungen für alle Geschäftsbereiche und entwickeln passgenaue Lösungen für unsere Kunden.Für unseren Bereich HR suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d).Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Gehaltsabrechnung eines definierten MitarbeiterkreisesPrüfung und Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte (u. a. Praktikanten, Aushilfen, Werkstudenten) unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen BestimmungenAnsprechpartner für Behörden, Finanzämter, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Berufsgenossenschaften bei allen abrechnungsrelevanten FragenBeratung von Mitarbeitern, Fach- und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten FragenErstellung von Statistiken und AuswertungenUnterstützung bei Monats- und JahresabschlüssenZusammenarbeit mit der FinanzbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung in allen Bereichen der Entgeltabrechnung, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtTeamfähigkeit, zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise, Motivation und Engagement sowie kommunikative FähigkeitenAnwenderkenntnisse mit der Software Hansalog sind von VorteilEnglischkenntnisse sind erwünschtEinen innovativen Arbeitgeber auf WachstumskursEine moderne HR-Organisation, die Sie mitgestalten und prägen könnenEin dynamisches Arbeitsumfeld mit flexiblen ArbeitszeitenDie Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben und einen Platz in einem kollegialen Team
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