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Gehalt: 29 Jobs in München

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • It & Internet 3
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Tv 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 13
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehalt

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Sonderprojekte m/w/d

Fr. 30.10.2020
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Sonderprojekte m/w/d Kennziffer 159/4220 Sicherstellung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung für alle Beschäftigten am Standort München aufgrund gesetzlicher, tariflicher, betrieblicher und vertraglicher Vorgaben Pflege und Systemaufrechterhaltung des Entgeltabrechnungssystems (SAP) und der Zeiterfassung Gestaltung und Umsetzung der Maßnahmen zur betrieblichen Altersversorgung Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter bzgl. steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen, gesetzlichen und tariflichen Themen Durchführung der Entgeltabrechnung mit SAP Koordination der lohnsteuerlichen Themen für ins Ausland entsandte Mitarbeiter (Betriebsstätten, DBA, ATE) Abstimmung der FIBU-Daten mit der Finanzbuchhaltung Sonderauswertungen nach Vorgabe Abgeschlossene kaufmännische Ausbildungmit anschließender Weiterbildung mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position SAP-Kenntnisse Grundkenntnisse in Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Gute MS-Office Kenntnisse Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Payroll Expert (m/f/d)

Fr. 30.10.2020
München
Bei Personio ist der Customer Success mehr als eine spezifische Rolle. Sie ist vielmehr integraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und definiert die Art und Weise, wie unsere Kundenteams arbeiten. Als Teil des Customer Success Teams hilfst du unseren Kunden das Produkt zu verstehen, sammelst Feedback, treibst das Kundenwachstum und unterstützt dabei HR Prozesse auf ein neues Level zu bringen! Die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden ist damit dein Erfolg! Als Payroll Expert (m/w/d) in unserem Payroll Compliance-Team identifizierst und treibst du kontinuierlich Verbesserungen im Bereich Entgeltabrechnung. Du fungierst als Go-To-Person und Übersetzer zwischen unserem Payroll Service-Team und den Kollegen in der Produktentwicklung und bist Qualitäts-Instanz für die Entgeltabrechnung unserer Kunden. Deine Arbeit trägt wesentlich zur Zufriedenheit unserer Kunden und zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Angebots im Bereich Entgeltabrechnung bei. Du betrachtest unsere Ausgabeformate und Prozesse im Bereich Entgeltabrechnung stets mit dem Blick auf Automatisierungs- und andere Verbesserungsmöglichkeiten, bringst aktiv entsprechende Vorschläge ein und setzt Verbesserungen um. Du überprüfst Reports und Dokumente systematisch und stichprobenartig, um höchste Qualität unserer Entgeltabrechnung sicherzustellen. Du erweiterst dein Fachwissen in der Entgeltabrechnung stetig und bleibst auf dem Laufenden, was unser Produkt betrifft. Besondere Abrechnungsfälle löst du eigenständig und sicher mit den dir zur Verfügung stehenden Tools. Dein Fachwissen teilst du mit Kollegen aus dem eigenen und den Nachbar-Teams (Payroll Service, Payroll Tribe). Du arbeitest eng mit Kollegen aus dem Payroll Service zusammen und unterstützt sie in fordernden Kunden-Themen. Du analysierst Kundenbedürfnisse im Kontext unseres Produkt-Umfangs, arbeitest eng mit Kollegen aus der Produktentwicklung zusammen und stellst dadurch eine Priorisierung im Sinne unserer Kundenbedürfnisse sicher. Du hast dein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Buchhaltung bzw. Controlling oder deine Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Lohnbuchhalter/in oder im Bereich Personalmanagement erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du kennst dich mit Fragen und Prozessen rund um die Entgeltabrechnung aus und bist mit den relevanten rechtlichen Grundlagen vertraut. Optimalerweise hast du bereits end-to-end-Verantwortung für einen Entgeltabrechnungsprozess gehabt und/oder Erfahrung mit der Einführung von Entgeltabrechnungs-Systemen gesammelt. Du besitzt fortgeschrittene Kenntnisse in Excel / Google Spreadsheets. Du denkst analytisch, bist gut organisiert und arbeitest lösungsorientiert, strukturiert und sorgfältig. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und fließend Englisch. Du möchtest dich weiterentwickeln und hast Lust, in einem dynamischen Umfeld daran mitzuwirken, unser Angebot in der Entgeltabrechnung stetig zu verbessern. Deine Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen  Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in der Höhe von 1.500 Euro, dass du nach eigenem Wunsch einsetzen kannst, um dich beruflich weiterzuentwickeln Entscheide, ob du einen UNU Elektroroller als Dienstwagen, ein JobRad® oder einen Zuschuss zum MVV-Ticket möchtest Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain trainierst du für nur 25 Euro im Monat in 90 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern und vielen anderen Sporteinrichtungen in München Werde Teil unserer Personio-Community und feier unsere Erfolge bei gemeinsamen Team-Events (z.B. regelmäßige Office Dinner, Wiesn, u.v.m.) Wir möchten dein Vertrauen in Personio honorieren, welches du uns mit deinem Einstieg in dieser Anfangsphase entgegenbringst. Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an (bsp. Gehalt, Benefits, virtuelle Aktien)
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(Senior) Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Unterhaching
Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind die Plattform für alle, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil führen. Als Treffpunkt für das Erlebnis Sport wollen wir unseren Kunden ein perfekter Gastgeber sein und auf allen Kanälen immer das optimale Erlebnis bieten. In einer unserer deutschlandweit 17 Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports. Für unsere Unternehmenszentrale in Unterhaching suchen wir ab sofort: (SENIOR) PAYROLL SPECIALIST (M/W/D) in Vollzeit - Befristet Du führst eigenständig die monatliche Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises unter Berücksichtigung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen als auch tariflichen, vertragsrechtlichen sowie firmenspezifischen Regelungen durch Du bist zuständig für die Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten vom Eintritt bis zum Austritt über SAP HCM Zu deinen Aufgaben gehört die Abwicklung des Bescheinigungswesens in Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen etc. sowie aller anfallenden administrativen Tätigkeiten Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und die zuständigen HR Business-Partner in allen Fragen der Entgeltabrechnung Du bearbeitest die Zeitwirtschaft in ATOSS Du fungierst als Schnittstelle zur Buchhaltung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du übernimmst die selbstständige Bearbeitung von Sonderaufgaben und Projekten aus dem Personalbereich Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse und HR-IT-Systeme *Stelle auf 18 Monate befristet Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung sowie Zeitwirtschaft Du bringst fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht mit Du besitzt eine hohe IT-Systemaffinität und sichere Kenntnisse in einem Entgeltabrechnungssystem; idealerweise mit SAP HCM PY / PA Deine selbstständige, präzise sowie strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Du bist ein aufgeschlossener Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und hoher Sozialkompetenz Ein ausgeprägtes Dienstleistungs- und Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Kundenorientierung gehören zu deinen Stärken Sichere Anwendungskenntnisse in MS-Word und Excel runden dein Profil ab Täglich frisches Mittagessen aus regionalen und saisonalen Produkten in unserer Kantine Die Möglichkeit der Vernetzung bei regelmäßigem Afterwork und vielfältigen Sportsessions (Fitnessraum, Yoga …) - Work hard, play harder! Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell genauso wie die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten Kollegiale Teams mit einer unternehmensweiten Du-Kultur Vergünstigte oder kostenfreie Teilnahme an unseren Sportevents Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsmöglichkeiten Ansprechende Mitarbeiterrabatte Ein Familienbüro mit Spielecke Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung, alternativ eine günstige Parkplatzsituation
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Zustellerlohnabrechnung in Teilzeit

Do. 29.10.2020
Oberndorf am Neckar, Stuttgart, München, Suhl
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern und ca. 9.000 zuverlässigen Zustellern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Unterstützung unseres Abrechnungsteams bei der Erstellung der monatlichen Lohnabrechnung für Zeitungszusteller Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten vom Eintritt bis zum Austritt über SAP HCM sowie abhängigen Programmen Eigenständige Abwicklung der Abrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Beratung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erster Ansprechpartner für die zuständigen Zustellpartner, Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Erstellung von Bescheinigungen, Reports und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich der Personaladministration, insbesondere in der Entgeltabrechnung Fundierte Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Selbstständiger, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Engagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Personalmitarbeiter für die Entgeltabrechnung in Teilzeit (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Oberschleißheim
Wann? ab 01.01.2021 Wo? Oberschleißheim im Norden von München Wer wir sind Wir entwickeln zukunftsorientierte Produktlösungen für den Mobilitätsbereich und andere Industriezweige mit dem Schwerpunkt Automotive. Unsere 160 Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes, um unsere Mission zu erfüllen: Mit Querdenker-Lösungen die besten Produktentwicklungen möglich zu machen. Wir zeichnen uns durch eine stark vernetzte und agile Arbeitsweise aus. Gegenseitiger Erfahrungsaustausch und intensive Teamarbeit sind die Basis unserer erfolgreichen Entwicklungsprojekte. Selbständige, termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für ca. 150 Mitarbeiter Abstimmung relevanter Konten mit der Finanzbuchhaltung Korrespondenz mit in- und externen Partner, Behörden, Sozialversicherungsträgern, etc. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen Gehaltsthemen Vertragsmanagement (Verantwortung für zugewiesenen Bereich) Reisekostenabrechnung inkl. Prüfung Unterstützung im On- und Offboarding Prozess Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten im Personalwesen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du hast vertiefte Kenntnisse im Arbeits- Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Du zeichnest dich durch deine selbständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise aus Mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel kennst du dich gut aus Du hast idealerweise bereits Erfahrungen mit der Lexware Software Du kannst dich gut in neue Teams integrieren und freust dich auf die Arbeit in einem sympathischen und dynamischen Team Flache Hierarchien. Mit viel Raum für kreative Ideen. Spannende und zukunftsweisende Projekte. In starken Teams Eigeninitiative wird belohnt. Bonuspakete und Sonder-zahlungen Mensch-Sein im Fokus. Flexibles Arbeitszeitmodell. An deiner Fitness arbeiten. Bezuschusstes Sportprogramm EVO-Fit. Kostenloses Obst, Getränke und Kaffee. Gemeinsam Erfolge feiern. Events und spontane Feiern.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt / Personalsachbearbeitung

Do. 29.10.2020
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.Wir suchen für unsere Organisationseinheit HR Services in München-Moosfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt / Personalsachbearbeitung. Monatliche Entgeltabrechnung vom Eintritt bis zum Austritt mit allen zugehörigen administrativen Prozessen in SAP R/3-HR Betreuung der Mitarbeiter in Abrechnungsfragen unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- sowie arbeitsrechtlichen Aspekte Reporting und Bescheinigungswesen Bearbeitung und Verwaltung der Stammdaten sowie der digitalen Personalakten Korrespondenz mit Mitarbeitern und Behörden Erstellung von Zeugnissen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht SAP R/3 HR wünschenswert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Service- und Kundenorientierung In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung  Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com. Für Rückfragen ist Stephanie Bormann gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222- 3823. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF541RStahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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Personalsachbearbeiter - Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
Die Volkswagen Retail Dienstleistungsgesellschaft mbH (VRD) mit deutschlandweiten Standorten und Hauptsitz in Berlin ist eine Tochtergesellschaft der VGRD GmbH (Volkswagen Group Retail Deutschland) und beschäftigt ca. 450 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in München einen Personalsachbearbeiter - Entgeltabrechnung  (m/w/d) Selbständige, termingerechte Erstellung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mittels Paisy   Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen sowie weitere Folgeaktivitäten der Gehaltsabrechnung  Beantwortung sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen und Ansprechpartner für Mitarbeiter  Anlage und Pflege der Personalstammdaten vom Eintritt bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses  Pflege und Kontrolle der Zeitwirtschaftsdaten  Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung  mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen  Kenntnisse des Programms "Paisy" wünschenswert  sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht  Sichere Anwenderkenntnisse der MS –Office–Programme (Excel, Word)  Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft  Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Diskretion  Kooperations- und Teamfähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstums- und dienstleistungsorientierten Unternehmen vor dem Hintergrund einer der weltweit größten Automobilmarke  Eine Arbeit in einem motivierten Team und an top ausgestatteten Arbeitsplätzen  Vergütung nach Tarif  Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen / Betrieblicher Altersvorsorge  Vollzeitbeschäftigung, Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung   Möglichkeit, unmittelbar an Entscheidungen mitzuwirken  Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mi. 28.10.2020
Unterhaching
KWA Kuratorium Wohnen im Alter gemeinnützige Aktiengesellschaft (KWA gAG) wurde 1966 als Münchner Altenwohnstift e.V. von engagierten Bürgern mit der Zielsetzung gegründet, ihren Mitmenschen ein von Wertschätzung und weitest gehender Autonomie geprägtes Leben im Alter zu ermöglichen. Heute ist KWA ein in Deutschland führendes Sozialunternehmen, das mit seinen rund 2400 Mitarbeitern in den 14 Wohnstiften und 2 Pflegestiften über 2800 Bewohnern Dienstleistungen und Angebote für eine individuelle und gemeinschaftsbezogene Lebensgestaltung anbietet, sowohl innerhalb der KWA Wohn- und Pflegestifte als auch außerhalb im privaten Umfeld. Das KWA Leistungsspektrum umfasst Angebote des Betreuten Wohnens, des Stiftswohnens, der Beratung sowie der Begleitung und Pflege. Ergänzt werden diese Angebote durch die KWA Klinik für Neurologische und Geriatrische Rehabilitation, das KWA Bildungszentrum, den KWA Club für das Betreute Wohnen zu Hause sowie durch KWA Reisen. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung Umfang: Teilzeit - Nach Absprache - mind. 30 h/Woche Standort: Unterhaching Bearbeitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung  Korrespondenz und Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und anderen Behörden Bearbeitung von Ein- und Austritten Abwicklung aller klassischen Aufgaben der Personaladministration Erstellung von Personalstatistiken sowie Pflege der digitalen Personalakte Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterqualifikation im Bereich Lohn/Gehalt bzw. durch Berufserfahrung erworbene Kenntnisse umfangreiche Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Entgeltabrechnungssystemen Hohes Maß an Diskretion und Eigenverantwortung Ausgeprägtes Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise,  Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung. Ihre fundierte Einarbeitung erfolgt in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Zudem profitieren Sie von zusätzlichen Leistungen wie betrieblicher Altersversorgung und betrieblichem Gesundheitsmanagement.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohn und Gehalt

Mi. 28.10.2020
München
LM ist ein Kanzleiverbund von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit rund 50 Mitarbeiter/-innen mit Sitz in München-Pasing und anspruchsvollen Mandanten u. a. in den Branchen Real Estate, Private Equity sowie Produktions-, Dienstleistungs- und Technologieunternehmen. Nicht nur unsere Mandanten sind in den letzten Jahren stetig gewachsen. So sind auch wir permanent auf der Suche nach Profis, die die berufliche Zukunft der LM mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in München-Pasing eine/n Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohn und Gehalt in Voll- oder Teilzeit Sie verantworten die selbstständige Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels DATEV inkl. dem Bescheinigungs- und Meldewesen. Sie sind dabei direkter Ansprechpartner für unsere Mandanten und stehen in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten beratend zur Seite. Wahlweise unterstützen Sie bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen. Sie haben noch keine Kanzleierfahrung? Von Anfang an haben Sie einen Mentor (w/m/d) an Ihrer Seite, der Sie eng im Rahmen Ihrer zielgerichteten Einarbeitung begleiten wird. Sie besitzen eine abgeschlossene Steuerfachangestelltenausbildung. Sie sind Experte (w/m/d) im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie kennen idealerweise die Arbeit mit DATEV. Sie schätzen eigenständiges Handeln und fachlich hochinteressante Aufgaben. Teamwork ist für Sie selbstverständlich. Persönlicher Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung unserer Unternehmensziele sowie vielseitige und interessante Aufgabengebiete. Umfassende Einarbeitung im Team sowie ein freundliches und familiäres Arbeitsklima. In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Unterstützung bei dem Erwerb von Aufstiegsfortbildungen z. B. Fachwirt sowie Karriere- und Aufstiegschancen mit flachen Hierarchien. Sozialleistungen sowie eine überdurchschnittliche Bezahlung. Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen. Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand, in Wohlfühlatmosphäre. Kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Großzügiges Pausengelände mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und Obstkörben. Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Weihnachtsfeiern, Ausflüge zur Teambildung und Ähnliches. Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 28.10.2020
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalvolumen von 81,7 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.350 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Eigenverantwortliche Bearbeitung der Entgeltabrechnung für einen festgelegten Kreis von Beschäftigten Beratung unserer Beschäftigten und Führungskräfte in entgeltabrechnungsrelevanten Themen Beurteilung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Fachliche Umsetzung komplexer Tarifvorschriften und Gesetze Eine abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse im öffentlichen Tarifrecht (TV-L, TVöD) sind wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse, Paisy-Kenntnisse sind von Vorteil Engagement und Verantwortungsbewusstsein Kundenorientierte und selbständige Arbeitsweise Eine Stelle in Teilzeit mit 25 bis 30 Wochenstunden befristet für 18 Monate Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach Entgeltgruppe 9b, Fallgruppe 1 unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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