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gehalt: 45 Jobs in München

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gehalt

Werkstudent im Bereich Admin & Payroll (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Haar bei München
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Cluster Business Services (CBS) sind eine Shared Service Organisation, die bereichs- und divisionsübergreifende Exzellenz in Finanz, HR, IT/IS und General Secretary Prozessen schafft. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte!Verstärke ab sofort unser Danone Team im Raum München als Werkstudent im Bereich Admin & Payroll (m/w/d)Du hast die Möglichkeit, Dein theoretisches Wissen aus dem Studium in den Alltag einer Human Resources Abteilung mit einzubringen, denn Du: unterstützt bei der administrativen Personalarbeit von der Vertrags- und insbesondere Zeugniserstellung bis hin zur Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat lernst, professionell mit gängigen Personalinformationssystemen umzugehen hilfst in der Betreuung unserer Mitarbeiter hinsichtlich steuerrechtlichen-, sozialversicherungs-technischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit und Unterstützung bei aktuellen HR Projekten Du bist derzeit an einer Universität eingeschrieben und hast eine Leidenschaft für die Tätigkeit in einer HR Abteilung Du hast erste praktische Erfahrung durch Werkstudententätigkeiten oder absolvierte Praktika sammeln können Du sprichst fließend Englisch in Wort und Schrift Du verfügst über sichere MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Du bist eine teamorientierte, engagierte Persönlichkeit, die sich gut in einem dynamischen Umfeld zurechtfindet und ihre Aufgaben zielorientiert vorantreibt Kostenfreies Parken, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Modernes Office mit Open Space, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst sowie subventioniertes Mittagessen in der Kantine Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Danone PME Familienservice, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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HR Operations Specialist (m/w/d) - Payroll & Prozesse

Mi. 19.02.2020
München
Teil Personios zu sein bedeutet, du bist Teil von etwas Großem. Es bedeutet, die HR-Zukunft zu gestalten, die Zukunft unseres Unternehmens und gleichzeitig: deine eigene. Als eines der am schnellsten wachsenden B2B-SaaS-Unternehmen in Europa haben wir ein großartiges Produkt, ein ambitioniertes Team von mehr als 370 Kollegen und einen Markt, der nur darauf wartet, entwickelt zu werden. Mittlerweile arbeiten mehr als 2000 Unternehmen mit Personio, doch das ist für uns erst der Anfang: Unser Ziel ist es, die führende HR-Plattform in Europa aufzubauen. Bei Personio glauben wir an Menschen wie dich - ehrgeizige, zukunftsorientierte Talente, die mehr sein wollen als nur ein weiterer Mitarbeiter. Bist du dabei?Menschen sind unsere Leidenschaft! HR bei Personio ist nicht “nur” eine Abteilung, es ist unser Kerngeschäft. Als HR Company ist es unser Anspruch, Role Model zu sein, so dass sich andere Unternehmen unsere eigene HR Arbeit zum Vorbild nehmen. Und wo hat man sonst noch die Möglichkeit, ein Produkt wirklich mitzugestalten? Diese Aufgaben erwarten dich: Operative Vor- und Nachbereitung unserer monatlichen internen Gehaltsabrechnung, sowie Abstimmung mit unserem Payroll-Servicepartner  Anlaufstelle für alle eingehenden Anfragen zur Payroll und sonstigen arbeits-, steuer- und sozialrechtlichen Themen, mit dem Ziel diese eigenverantwortlich oder in Zusammenarbeit mit den HR Managern bzw. unserem Legal Counsel adäquat lösen zu können Operative Unterstützung beim Aufbau und kontinuierlichen Verbesserung von HR Topics wie z.B. Compensation & Benefits, Compliance und HR/Mitarbeiter-Dokumenten Administrative Begleitung unserer Mitarbeiter vom Ein- bis Austritt sowie allen personalrelevanten Unterlagen Pflege der digitalen Personalakten und Verwaltung aller Arbeitnehmer relevanten Vorgänge, die wir in Personio oder anderen Software-Tools abbilden  Du hast eine Ausbildung im Bereich Personalwesen oder ein wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium mit Schwerpunkt Personal oder Finanzen erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits praktische Berufserfahrung in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt und dich in diesem Zusammenhang mit sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen beschäftigt Du bist kundenorientiert und arbeitest strukturiert und bist deshalb motiviert die sich zumeist wiederholenden administrativen HR Prozesse aus HR aber auch aus Mitarbeiterperspektive zu optimieren und standardisieren Aufgrund deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift, bist du in der Lage sowohl arbeitsrechtliche Dokumente zu verfassen als auch unseren Mitarbeiter den Fachjargon verständlich zu erklären Deine Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen  Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in der Höhe von 1.500 Euro, dass du nach eigenem Wunsch einsetzen kannst um dich beruflich weiterzuentwickeln Entscheide, ob du einen UNU Elektroroller als Dienstwagen oder einen Zuschuss zum MVV-Ticket möchtest Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain trainierst du für nur 25 Euro im Monat in 90 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern und vielen anderen Sporteinrichtungen in München Werde Teil unserer Personio-Community und feier unsere Erfolge bei gemeinsamen Team-Events (z.B. regelmäßige Office Dinner, Wiesn, u.v.m.) Wir möchten dein Vertrauen in Personio honorieren, welches du uns mit deinem Einstieg in dieser Anfangsphase entgegenbringst. Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an (bsp. Gehalt, Benefits, virtuelle Aktien)
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HR Generalist mit Schwerpunkt Payroll und HR Controlling (m/w/d) – befristet bis 31.12.2020

Di. 18.02.2020
Unterschleißheim
Veoneer entwickelt innovative Technologien für das Auto der Zukunft. Unsere internationalen, flexiblen und kooperativen Teams streben danach, den Fortschritt des autonomen Fahrens zu beschleunigen und führend bei Fahrerassistenzsystemen zu werden. Wir geben unseren Mitarbeitenden Entscheidungsbefugnisse und widmen uns ihrer beruflichen Weiterentwicklung und ihrem Werdegang. Mit 9.000 Mitarbeitenden in 13 Ländern ist es das Ziel unseres stetig wachsenden Teams, die Revolution in der Automobilindustrie anzuführen – und dann Pionier zu sein, bei dem, was als Nächstes kommt.Arbeitsort: Unterschleißheim (Raum München)Startdatum: ab sofortArbeitsumfang: 35 Stunden/Woche Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte, Mitarbeiter und den Betriebsrat in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Eigenständige Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen unter Beachtung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Erstellung von monatlichen und vierteljährlichen Reportings und Forecasts Unterstützung bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie monatliche Meldung an den externen Payroll-Anbieter Bearbeitung und Klärung von Fragestellungen gemäß lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlicher und tarifrechtlicher sowie arbeitsrechtlicher Vorgaben Überprüfung von Steuern und Sozialversicherung bei individuellen Entsendungen Zuverlässige Systempflege der steuer- und sozialversicherungs relevanten Personalstammdaten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Melde- und Bescheinigungswesen (DEÜV, Elster, A1, Arbeitsbescheinigung § 312 etc.) Planung und Überwachung von mitarbeiterbezogenen Terminen und Fristen Pflege der elektronischen Zeiterfassung Organisation von und Teilnahme an Recruiting-Messen Allgemeine Unterstützung im HR-Bereich Umsetzung verschiedener HR-Projekte Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement, Rechtswissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Fachrichtung; alternativ: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung   Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Langjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und Lohnbuchhaltung Tarifrecht-Kenntnisse gemäß Manteltarifvertrag/ERA-Tarifvertrag der bayerische IG Metall (wünschenswert)  Sehr gute Kenntnisse im individuellen und im kollektiven Arbeits- sowie im Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht Sicherer Umgang mit HR-Informationssystemen, MS Office-Produkten und Outlook, insbesondere Excel Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Empathie und Kommunikationsstärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz, Serviceorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend erforderlich)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter m/w/d

Di. 18.02.2020
München
Für unseren namhaften Kunden in München suchen wir zur Festanstellung einen engagierten und kompetenten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungZuverlässige Systempflege der steuer- und sozialversicherungsrelevanten PersonalstammdatenPrüfung der Abrechnungen inkl. Fehleranalyse und FehlerkorrekturDurchführung des Melde-, Berichts-, und BescheinigungswesensKorrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und BehördenFührung der elektronischen PersonalaktenPflege des Zeiterfassungs- und Abwesenheitssystems MIDITECErstellung von Statistiken sowie Unterstützung bei BetriebsprüfungenAnsprechpartner für interne und externe Kunden bei Fragen rund um das Thema EntgeltÜberprüfung von Steuern und Sozialversicherung bei individuellen EntsendungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder fachbezogenes StudiumMehrjährige Berufserfahrung in der EntgeltabrechnungFundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, SozialversicherungsrechtFundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseAnalytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätFreundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte DienstleistungsorientierungHohe Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres AuftretenAbsolute Verschwiegenheit und vertraulicher Umgang mit sensiblen DatenZugang zu zahlreichen Jobs, die öffentlich nicht ausgeschrieben werdenBewerbungscoaching und -optimierung durch einen erfahrenen BeraterAlle unsere Leistungen sind für Sie zu 100% kostenfrei30 Tage Urlaub (zzgl. 24.12 & 31.12) Flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge Fahrkostenzuschuss Vergünstigtes Mittagessen
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Payroll Specialist DACH (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
München
ConvaTec ist ein Entwickler, Hersteller und Vermarkter innovativer medizinischer Produkte, die sich auf Therapien für das Management chronischer Krankheiten konzentrieren. Die vier Geschäftsbereiche bieten Produkte für die fortgeschrittene Versorgung von Patienten mit chronischen und akuten Wunden, Stomapflege, Kontinenz- und Intensivpflege sowie Infusionsgeräte zur Behandlung von Diabetes und anderen Erkrankungen. Unsere Vision Wir wollen das angesehenste und erfolgreichste MedTech-Unternehmen weltweit sein. Bei allem, was wir tun, streben wir nach Exzellenz. Wir antizipieren und adressieren die Bedürfnisse unserer Kunden mit fortschrittlichen Technologien und erstklassigen Produkten und Dienstleistungen. Wir sind ein globales Unternehmen, das gut positioniert ist für langfristige, nachhaltige Leistung und kulturell verwurzelt in unseren Grundwerten, sich um Menschen zu kümmern, kontinuierlich Innovation und Exzellenz zu fördern und Vertrauen zu gewinnen, jeden Tag und bei allem, was wir tun. WIR SUCHEN SIE zur Verstärkung unseres HR-Teams am Standort München zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit als PAYROLL SPECIALIST DACH (m/w/d) Eigenständige Vorbereitung der Gehaltsabrechnung und Steuerung des externen Abrechnungsdienstleisters für die 3 Ländergesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz Sicherstellung der korrekten lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Behandlung aller Geschäftsvorfälle inklusive der systematischen Dokumentation sowie Vorbereitung und Betreuung von Sozialversicherungs- und Steuerprüfungen sowie interner Audits Eigenverantwortliche Betreuung des Time Management Systems der DACH Region Erstellung und Auswertung von Analysen und Key Performance Indikatoren für das Management Eigenständige Administration der betrieblichen Altersversorgung sowie Koordination mit unseren externen Kooperationspartnern Verantwortung für das gesamte Bescheinigungs- und Meldewesen Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner für Mitarbeiterfragen und Schnittstelle zur Buchhaltung Unterstützung bei der Umsetzung der Personaladministration Verantwortlichkeit für Betriebsvereinbarungen und Kommunikation mit Betriebsräten in Deutschland und Österreich für den zu betreuenden Aufgabenbereich Urlaubsvertretung der Personalreferentinnen und damit einhergehende temporäre Übernahme aller Personalbetreuungsaufgaben Enge Zusammenarbeit mit den HR-Kollegen der EMEA Region Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder Lohnbuchhaltung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und sind mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht vertraut Sie bringen fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht mit, idealerweise auch Grundkenntnisse im österreichischen und/oder schweizerischen Arbeitsrecht Sie zeichnet eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus Sie arbeiten eigenverantwortlich, präzise und handeln sorgfältig - gerne in einem dynamischen Umfeld Sie bringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office – idealerweise SAP) Wir sind da, um das Leben der Menschen, mit denen wir in Berührung kommen, zu verbessern. Wir bieten Ihnen: eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen und innovativen Umfeld die Möglichkeit eigenverantwortlich im Team zu arbeiten und Freiraum für eigene Ideen einen Arbeitsplatz mit ansprechendem Gesamtpaket und flexiblen Arbeitszeiten eine professionelle und intensive Einarbeitung und ein Büro im Werksviertel-Mitte in München
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Personalsachbearbeiter Payroll (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
München
„Inspiring images. Since 1917.“ ARRI ist ein global tätiges Unternehmen der Film- und Medienbranche mit weltweit rund 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die nach August Arnold und Robert Richter benannte Firmengruppe wurde in München gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Weitere Niederlassungen existieren in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien. Die ARRI Gruppe besteht aus den Geschäftsbereichen Camera Systems, Lighting, Media und Rental, die sich der Verbindung von Kunst und Zukunftstechnologien für bewegte Bilder verschrieben haben. ARRI ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Kamera- und Beleuchtungssystemen für die Film- und Fernsehindustrie mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk. Darüber hinaus ist ARRI als integrierter Mediendienstleister in der Post- und Koproduktion und im Weltvertrieb von Filmen sowie als Kamera-, Licht- und Bühnenverleih für professionelle Produktionen tätig. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat ARRI in Anerkennung der innovativen Leistungen für die Filmindustrie bislang 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen verliehen. Durchführung der Entgeltabrechnung einschließlich aller vor- und nachgelagerten Arbeiten für einen definierten Mitarbeiterkreis sowie Betriebsrentner Bearbeitung aller Ein- und Austrittsprozesse und Betreuung der Zeitwirtschaft Erstellung und Verwaltung der elektronischen Personalakten, Stammdatenpflege, Aktualisierung der Entgeltdaten und des Organigramms Bearbeitung von Sonderfällen (betriebliche Altersversorgung, Entsendungen etc.) Abwicklung von lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner (m/w/d) für Krankenkassen, Rentenversicherung, Finanzämter und andere Behörden Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeiter zu Fragestellungen rund um die Entgeltabrechnung sowie Fragen der betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Abstimmung mit Buchhaltung und Controlling Abgabe von jährlichen Meldungen (Schwerbehinderten-Abgabe, Berufsgenossenschaft etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Zusatzausbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil Fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung und der Personalsachbearbeitung in allen steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bereichen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, Kenntnisse in LOGA von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Teamfähigkeit und Integrität Sicheres, freundliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern Kenntnisse des bayerischen Metalltarifs sowie Englischkenntnisse von Vorteil Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage bei bestimmten Anlässen Marktgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents Corporate Benefits-Programm mit vergünstigten Mitarbeiterangeboten
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 16.02.2020
München
Wir sind eine expandierende Kanzlei für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung mit über 130 Mitarbeitern in München. Unsere Mandanten sind mittelständische Unternehmen, die Wert auf einen zuverlässigen und kompetenten Partner für die Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftliche Beratung legen. Sie sind einzigartig und haben individuelle zeitliche Bedürfnisse? Wir bieten Ihnen viel Spielraum durch Home-Office und Flex-Time. Reden Sie mit uns und verstärken Sie unser Team, das GKK zu einem der Top 100 Arbeitgeber 2019 gemacht hat! Kompromisslos sind wir nur, wenn es um unsere Leistung geht.Sie fühlen sich nicht nur für die Abrechnung, sondern auch für die Beratung unserer Mandanten in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen verantwortlich. Wenn Sie dann noch eine gute Portion Humor, Offenheit und Freude an der Kommunikation mitbringen, würde sich unser einzigartiges Team sehr freuen, Sie - als qualifizierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - fachlich und menschlich als Verstärkung zu gewinnen!Sehr gute Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung und Lohnsteuer Sicherer Umgang mit den DATEV-Programmen Lohn und Gehalt und/oder LODAS Freude an der Kommunikation mit Mandanten Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung sowie attraktive Benefits Internes und externes Fort- und Weiterbildungsprogramm Frühe Übertragung von Verantwortung Eine individuelle Einarbeitung und ein Team, das Sie in allen Fragen jederzeit unterstützt Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und wissen, dass wir unserem Team unseren Erfolg und unseren Spaß an der Arbeit verdanken. Daher sind wir bereit, unser Bestes für Sie zu geben.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

So. 16.02.2020
München
Ihr Herz schlägt für den Personalbereich - genauer gesagt für die Entgeltabrechnung? Diverse Zulagen, Zuschläge und Abzüge meistern Sie souverän und können diese auch verständlich Ihren Mitarbeitern erklären? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein renommiertes Kundenunternehmen mit Sitz in München suchen wir ab sofort Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung.Eigenverantwortliche Erstellung und Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Betreuung der Zeitwirtschaft Bearbeitung aller personalwirtschaftlichen Vorgänge im Rahmen der Personalbetreuung von der Einstellung bis zum Austritt Betreuung und Beratung der Beschäftigten in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Reports Zusammenarbeit mit Behörden (Arbeitsagentur und Integrationsamt), Sozialversicherungsträgern und der Berufsgenossenschaft, inklusive der Erstellung entsprechender Statistiken und MeldungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Schwerpunktsetzung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sichere Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Exzellente Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und DurchsetzungsvermögenEs erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen und internationalen Team, ein attraktives und abwechslungsreiches Produktportfolio sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
München
Die ATOS Kliniken stehen mit ihrem Namen für Spitzenmedizin in Orthopädie und Chirurgie sowie in angrenzenden Fachbereichen. Zusammen mit der ATOS Klinik Heidelberg, der Orthopädischen Klinik Braunfels, der Orthoparc und Mediapark Klinik in Köln, der Starmed und der chirurgischen Klinik in München, der Klinik in Stuttgart sowie der Klinik Fleetinsel Hamburg bildet die ATOS Klinik Gruppe einen eigenen Unternehmensverbund mit aktuell etwa 400 Betten und 800 Mitarbeitern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort München im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) vorerst befristet auf 12 Monate. in Teilzeit, 20 Std./Woche Sie betreuen den Personalprozess vom Eintritt bis zum Austritt aller Mitarbeiter In diesem Zusammenhang leiten Sie den Rekrutingprozess, führen Einstellungsgespräche und fertigen Arbeitsverträge an Sie bereiten die Gehaltsabrechnung vor und sind das Bindeglied zum Lohnbüro Bei monatlichen Reportings verantworten Sie Personalkennzahlen und unterstützen die kaufmännische Leitung Sie gestalten das interne- und externe Personalmarketing Sie organisieren Personalgespräche und die Durchführung von personellen Maßnahmen unter Berücksichtigung der arbeitsrechtlichen Bestimmungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Weiterbildung zum/r Personalfachkaumann/-frau Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement sowie der Personaladministration Gute Fachkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sind geläufig Sie beherrschen sicher die gängigen Office-Anwendungen Verschwiegenheit, Empathie und Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich Ein ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Flexibilität und Eigeninitiative runde Ihr Profil ab Die Mitarbeit in einem innovativen sowie stetig wachsenden Unternehmen Ein familiäres, von Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Eine Position mit hoher Eigenverantwortung Vergünstigte Mitarbeiteressen, Bereitstellung von kostenlosen Getränken Eine leistungsgerechte Vergütung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
München
Die Weißer Rabe Gruppe zählt zu den größten Inklusions- und Beschäftigungsunternehmen in Bayern. Der Weiße Rabe be­treut und qualifiziert Menschen mit Unterstützungsbedarf mit dem Ziel, sie gesellschaftlich wieder zu integrieren und ihnen neue berufliche Chancen zu eröffnen. Derzeit sind rund 400 Menschen in elf Betrieben und Projekten beschäftigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Personalsachbearbeitung von der Vertrags- bis zur Zeugniserstellung Vorbereitung der Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Personalkostenaufbereitung für Erstellung von Verwendungsnachweisen, Personalkostenumbuchungen Monatliche Auswertung der Gehaltsdaten selbstständige Durchführung von Abrechnungen nicht sozialversicherungspflichtiger Mitarbeiter (z.B. AGH, Zuverdienst, SGB XII) in Excel Zuschussverfolgung bzw. Zuschussüberwachung, Kontenabstimmung Mitwirkung bei Erstellung von Berichten, Schlusserklärungen Prüfung von Anspruchsvoraussetzungen für Zuschüsse Führung, Pflege und Kontrolle der Personaldatenbank und des Zeiterfassungssystem timecom Allgemeine administrative Tätigkeiten Erstellung von Statistiken, Auswertungen, Reports Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen unserer Betriebe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter oder vergleichbare Ausbildung Umfassende Kenntnisse, Erfahrungen im Personalbereich, vzw. AVR Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, Abrechnungsprogrammen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (v.a. Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Ausführung administrativer Aufgaben Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie ein sorgfältiges, exaktes Arbeiten Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Sozialunternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten Vergütung auf Basis der Arbeitsrichtlinien des Caritasverbandes (AVR) mit betrieblicher Altersvorsorge, Beihilfe, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und weiteren Benefits Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
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