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Gehalt: 5 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Münster, Westfalen
Menschen helfen – Gesellschaft gestalten! Wir brauchen Sie in der Personalabteilung unserer Geschäftsstelle in Münster. Die Stelle besetzen wir in Vollzeit (39 Std./Woche) und unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das Deutsche Rote Kreuz in Münster ist ein Teil der größten humanitären Bewegung der Welt. 360 ehrenamtlich Aktive und 320 hauptamtlich Mitarbeitende setzen sich in vielfältigen Arbeitsbereichen für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. Wir pflegen und retten, wir beraten und begleiten, wir betreuen und erziehen, wir bilden aus und bieten Orientierung. Wir helfen Menschen. Kommen Sie in unser Team! Eigenständige Bearbeitung aller Personalvorgänge von der Einstellung bis zum Austritt Eigenverantwortliche, termingerechte Steuerung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. der damit verbundenen Neben- und Verwaltungstätigkeiten Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte zu sämtlichen Fragestellungen rund um die Gehaltsabrechnung und weiteren HR-Themen Ansprechpartner für die Sozialversicherungsträger, Finanzverwaltung und andere Behörden Prüfen von Arbeits- und Urlaubszeiten Bearbeiten von Auswertungen und Statistiken Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im öffentlichen Tarifrecht, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Arbeitsrecht und in der Personalverwaltung Idealerweise Erfahrung mit der Personalsoftware P&I LOGA Sicherer Umgang in den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Humor Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes Eine unbefristete Anstellung mit langfristiger Zukunftsperspektive Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Innovatives und eigenverantwortliches Mitgestalten ihres Arbeitsfeldes Individuelle, fachliche Einarbeitung und Begleitung Eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge (KVW) Vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Bewerbungsfrist: 30.03.2020
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Münster, Westfalen
Die Alexianer Münster GmbH vereint als federführende Gesellschaft unter ihrem Dach insgesamt sechs Tochtergesellschaften in der Alexianer Region Münster. Zu unseren Angeboten in und um Münster zählen vielfältige Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung, Wohn-, Pflege- und Betreuungsangebote für Senioren und Menschen mit Demenz sowie ein breites Spektrum an Hilfen für akut psychisch erkrankte Menschen in jedem Lebensalter in unseren Fachkliniken, Tageskliniken und Zentren. Die Alexianer in Münster sind damit in der psychiatrischen Versorgung vielseitig aufgestellt. Neben einem breiten Therapiespektrum gehören der Sinnespark, das Kunsthaus Kannen, das Reittherapiezentrum, der Garten der Stille und das Hotel am Wasserturm zu den zusätzlichen und besonderen Angeboten in der Region.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet auf 2 Jahre, alsPersonalsachbearbeiter/in (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Funktion als Ansprechpartner/in (m/w/d) für Mitarbeiter/innen (m/w/d), Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement bzw. im Gesundheitswesen Vorkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Dienstleistungsverständnis Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Freistellung für Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung Betreuung von U3-Kindern in der Großkindertagespflege „Spatzennest“ In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Intensive Einarbeitung Gesundheitsprävention für alle Mitarbeiter/innen (m/w/d)
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Lohnbuchhalter (m/w/d) bei Münsteraner

Di. 24.03.2020
Münster, Westfalen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant - ein renommiertes, gesund wachsendes Unternehmen aus dem Herzen von Münster - genießt hervorragendes Standing bei Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Im Zuge des weiteren Wachstums sucht das Unternehmen Verstärkung im Bereich der Lohnbuchhaltung. Ein angenehmes Arbeitsumfeld, familiäres Arbeitsklima, wertschätzende Vorgesetzte und ein sicheres Arbeitsumfeld mit geringer Fluktuation zeichnen unseren Mandanten aus. Sie bringen Erfahrung in der Gehaltsabrechnung mit und können sich zudem vorstellen weitere Aufgaben zu übernehmen? Sie fühlen sich in der Lohnbuchhaltung zu Hause und möchten eigenständig arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Münster Eigenständig übernehmen Sie klassische Aufgaben der Lohnbuchhaltung Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen Sie arbeiten eng mit Ämtern, Behörden, Versicherungen und externen Ansprechpartnern zusammen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung Erste Berufserfahrung Gute praktische Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind sicher im Umgang mit einem modernen Abrechnungsprogramm wie z.B. DATEV, Loga, o.ä. Ein freundliches Wesen, ein guter Umgang sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Offene und wertschätzende Unternehmenskultur Kaffee- und Wasserflatrate Bezahlte Überstunden (ab der ersten Minute) Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit zwischen 11.00 und 15.30 30 Tage Urlaub Regelmäßige Mitarbeiterincentives Umfassende Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Sichere Anstellung und eine langfristige Perspektive Ein tolles Miteinander in einem sympathischen Team Abwechslungsreiche Tätigkeit Gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten per "du" ohne Dresscode und auf Augenhöhe
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 22.03.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und LoyalitätWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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