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Gehalt: 46 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Gehalt

Senior Specialist (m/w/d) Payroll - Key User SAP

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München. Technische Betreuung des Abrechnungssystems SAP HCM R/3 Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen und Projekten im HR-Bereich Optimierung und Begleitung der Qualitätssicherung in Abstimmung mit den Fachverantwortlichen Implementierung neuer Prozesse und Sachverhalte inklusive deren technischer Umsetzung in SAP Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung eines definierten Kreises unserer angestellten Beschäftigten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung und hohe Fachkompetenz in der Entgeltabrechnung mit SAP (PY und PT) Bereichsübergreifende, analytische und abstrakte Denkweise IT-Affinität und routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Specialist (m/w/d) Payroll

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München. Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung eines definierten Kreises an Beschäftigten Sicherstellung der Compliance in der Abrechnung Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden sowie Führungskräften in allen Fragestellungen zum gesamten Spektrum der Personalabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen, Projekten im HR-Bereich und Wissensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung in der Personalabrechnung, idealerweise mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München
Swissport Losch, als Joint Venture von Swissport International und Losch Airport Service, ist ein Unternehmen für Bodenverkehrsdienstleistungen am Flughafen München. Swissport Losch befindet sich im mehrheitlichen Besitz von Swissport International, dem weltweit größten Anbieter für Bodenverkehrsdienstleistungen. Wir beschäftigen in der Unternehmensgruppe inzwischen über 61 000 Mitarbeiter an 279 Airports weltweit. Am Standort München ist Swissport Losch mit knapp 800 Mitarbeitern und 34 Fluggesellschaften als Kunden bei einem Marktanteil von 40 Prozent vertreten. Unser Handeln wird durch die drei Kernwerte, „Menschen, Professionalität und partnerschaftliches Zusammenarbeiten“ bestimmt. Unsere Mission ist einfach: „Wir versorgen den Luftverkehr mit einer maßgeschneiderten, beständigen Dienstleistung und sorgen damit für eine hohe Kundenzufriedenheit.“ Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) Vorbereitung und Durchführung einer termin- und qualitätsgerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung unter-Berücksichtigung des geltenden Haustarifvertrages, der Betriebsvereinbarungen sowie des aktuellen Lohn-steuer- und Sozialversicherungsrechts Erstellung aller Bescheinigungen und Meldungen in Zusammenhang mit den Arbeitsverhältnissen Kommunikation mit externen Stellen (Krankenkassen, Behörden, usw.)  Betreuung des Zeitwirtschaftssystems und Pflege aller relevanten Daten Begleitung externer Sozialversicherung- und Lohnsteuerprüfungen sowie Aufbereitung von Statistiken Betriebliche Altersvorsorge Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zusätzlich Schwerpunkt/Weiterbildung als Personalfachkraft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung   Fundierte Kenntnisse der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Regelungen  Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAGE  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Tätigkeit am Flughafen München   25 - 30 Stundenwoche zunächst befristet bis 31.12.2023 Flache Hierarchien und angenehmes Betriebsklima Tageweise Home-Office in Absprache möglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zur Firmenfitness
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Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft

Fr. 05.08.2022
Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg
Wir entwickeln Software, die dem Menschen dient. Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder an unseren Geschäftstellen in Landshut, Bayreuth oder Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft 222103 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Vollständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie eigenständige Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises Anlage und Pflege von Personal- und Kundenstammdaten Erstellung von Bescheinigungen sowie von Statistiken und Auswertungen Verwalten und Archivieren der Personal- und Abrechnungsunterlagen Kundenberatung in allen abrechnungsrelevanten Fragen Unterstützung der Kunden bei der Planung, Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in der Abrechnung für den öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse im Tarif- (besonders TVöD), Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Reisekostenrecht, Zusatzversorgung und Umlageverfahren Hohe Affinität zu Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, gute Auffassungsgabe Erfahrungen mit AKDB-Verfahren zur Personalabrechnung sind von Vorteil Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung/Payroll

Fr. 05.08.2022
Poing bei München
Die STAHLGRUBER Group ist mit mehr als 180 Standorten in Deutschland und Österreich eines der führenden Unternehmen im PKW-Teilegroßhandel. Wir bieten neben dem Handel mit Ersatzteilen, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeugen auch umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte KFZ-Reparaturbranche an. Seit 2018 sind wird darüber hinaus Teil von LKQ Europe, dem Marktführer im europäischen KFZ-Ersatzteile- und Zubehörhandel. Diesem erfolgreichen Netzwerk gehören insgesamt mehr als 27.000 MitarbeiterInnen an mehr als 1100 Standorten in 22 europäischen Ländern an. Unsere Motivation ist es, unsere MitarbeiterInnen bei den zu erreichenden Unternehmenszielen bestmöglich zu unterstützen. Deswegen liegt uns die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer KollegInnen sehr am Herzen. IMMER MOBIL ist daher nicht nur der Anspruch an uns selbst, sondern auch unser Versprechen an Sie. Denn auch hier gilt unser Motto: Die Mobilität beginnt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen! Kennziffer: hr-pay-4-2022 Start: ab sofort  Sie sind verantwortlich für die Entgeltabrechnung eines definierten Betreuungsbereiches Sie sind Ansprechpartner für unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen zur Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft Sie führen und verw alten die digitalen Personalakten für den Betreuungsbereich Sie erstellen Meldungen zur Sozialversicherung und w eiterer relevanter Bescheinigungen Sie übernehmen die Kommunikation mit Ämtern und Behörden Sie sorgen für die kontinuierliche Verbesserung der internen Abläufe und Prozesse Vertretung der Teamassistenz (z.B. Zeugnis- und Vertragserstellung) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Sie haben Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SV-Recht Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office Produkten Sie besitzen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Idealerweise haben Sie Anwenderkenntnisse in Paisy und Success Factors Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Möglichkeit zum mobilen Arbeiten/ Mobile Office flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits-Programm Leasing-Bike Personaleinkauf 30 Tage Urlaub Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistung 100 Jahre Firmengeschichte Personalentwicklung und Weiterbildung
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) Personal

Fr. 05.08.2022
München
Mit großer Freude, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft tragen wir dazu bei, unvergessliche Live-Momente zu ermöglichen. Für jeden Geschmack das Richtige! Als regionaler Full-Service Partner im Kulturbereich, sind wir mit unserem breit gefächerten Leistungsspektrum der Spezialist für Events jeglicher Art in und um München. Durch unseren Webshop, Callcenter und großes Vorverkaufsstellen-Netz bieten wir erstklassigen Service – so findet jeder seine Wunschveranstaltung. Mit umfangreicher Projektbegleitung und Supportleistungen rund um das Thema Ticketing unterstützen wir die Münchner Museen, Veranstalter und Veranstaltungshäuser. Menschen, Erlebnisse, Emotionen – das ist es, was uns antreibt! Wir suchen unbefristet eine*nSachbearbeiter*in (m/w/d) PersonalAls erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden übernimmst du folgende Aufgaben: Bearbeitung sämtlicher Personalprozesse vom Ein- bis zum Austritt (z.B. Betriebsratsanfragen, Vertragserstellung, Zeugnisse, Schulungen, Betriebliches Eingliederungsmanagement) Eigenständige Vorbereitung und Prüfung der monatlichen Gehaltsabrechnung (z.B. Höhergruppierungen, Jahressonderzahlung) Bearbeitung sämtlicher Krankmeldungen Administration des Zeiterfassungssystems Sorgsame Pflege der Mitarbeiterdaten und -akten Erstellung von Auswertungen und Statistiken (z.B. Organigramm, Vollzeitäquivalent) Bewerbermanagement Ansprechpartner*in bei allen arbeits-, lohnsteuer- und tarifrechtlichen Fragestellungen Vermittlung der Ausbildungsinhalte an Auszubildende und Praktikanten Mitarbeit bei Projekten Idealerweise bringst du mehrjährige Erfahrung im Personalbereich mit Du hast eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/mann oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal Du hast Freude am Umgang mit Menschen Du überzeugst durch Fingerspitzengefühl und eine freundliche Ausstrahlung Was du auch anfasst, man kann sich darauf verlassen, dass du es sorgfältig und gewissenhaft erledigst Du arbeitest dich schnell in neue Themengebiete ein, erkennst was zu tun ist und packst gerne mit an Du magst Veränderungen, bringst gerne Verbesserungsvorschläge ein und bist offen für Neues Breit gefächertes Aufgabengebiet 39-Stunden-Woche 30 Tage Jahresurlaub und die Möglichkeit auf Sonderurlaub Gleitzeit (mit großzügiger Überstundenregelung bleibst du flexibel) #gerneperDu (dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien) Vergütung nach TVöD inkl. regelmäßigen Stufensteigerungen Zwei Zahlungen on top (Jahressonderzahlung und Leistungsorientierte Bezahlung) Voll arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung Option auf mobile Work Gruppenunfallversicherung (gültig weltweit, rund um die Uhr, auch im privaten Umfeld) Betriebsarzt (u.a. Möglichkeit der Teilnahme an Bildschirmarbeitsvorsorge) Modernes Büro im Herzen von München Als Teil der München Ticket Familie ist viel Spaß garantiert (After Work, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Social Day, B2Run, etc.)
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/x)

Mi. 03.08.2022
Bergkirchen
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Für unseren Standort in Bergkirchen suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 h/Woche) eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/x)  Durchführung der vorbereitenden Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister, administrative Unterstützung bei Gehaltserhöhungsrunden etc. sowie Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten, monatlichen Reportings und Statistiken Bearbeitung sämtlicher Personalangelegenheiten vom Start bis zum Austritt der Mitarbeitenden (Stammdatenpflege, Erstellung von Vertragsunterlagen, Zeugnisse, Bescheinigungen sowie die Verwaltung von Urlaubs-, Krankheitszeiten und Arbeitszeitkonten) Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitarbeit bei verschiedenen Projekten Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung bspw. als Personalkauffrau/-mann oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der (vorbereitenden) Gehaltsabrechnung sowie in der Personalsachbearbeitung zwingend notwendig Fundiertes Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht vorhanden Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz, Eigenständigkeit, Diskretion, Leidenschaft und Leistungsbereitschaft Sehr gute MS Office- sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos) Leasingangebote für E-Bikes, E-Scooter und Jobrad
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- + Gehaltsabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
München
Sauberkeit für München seit 1905 Wir sind seit über 117 Jahren ein erfolgreiches mittelständisches familiengeführtes Unternehmen des Gebäudereiniger Handwerks in München. Mit unserem breit aufgestellten Portfolio im Bereich der Gebäudereinigung sind wir eines der führenden Dienstleistungsunternehmen im Münchner Raum. Unsere Kunden schätzen die Perfektion und Qualität unserer Leistungen. Für uns steht im Rahmen unserer Unternehmenspolitik die Dienstleistungs- und Kundenorientierung im Vordergrund. Wir suchen Dich in unserer Mitte als Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- + Gehaltsabrechnung in Vollzeit (m/w/d) Payroll Specialist (m/w/d) Du bist verantwortlich für die termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Du kümmerst Dich um die Personaladministration, u.a. auch On- und Offboardingprozesse und unterstützt uns auch bei deren Optimierung Du bist kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen in allen entgelt-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Du fungierst als Schnittstelle zu unseren internen und externen Stakeholdern, wie Finanzbuchhaltung, Krankenkassen und Behörden Du übernimmst für Deinen Bereich das Bescheinigungs- und Meldewesen Du bist aktiv mit dabei in unseren spannenden Personalprojekten Du erstellst monatliche Reports und Auswertungen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder eine fachgebundene Weiterbildung, z. B. Personalfachkaufmann/-frau (IHK) Du bringst bereits Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Kenntnisse in DATEV Lodas Comfort von Vorteil Du bist erfahren im Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket, insbesondere Excel Du überzeugst uns durch eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise und Serviceorientierung Du zeigst Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamspirit Und vor allen Dingen: Du passt zu uns! Wertschätzende Unternehmenskultur in einem familiengeführten Unternehmen Flexible Arbeitszeit 30 Tage Jahresurlaub + (24.12., 31.12. und ½ Faschingsdienstag) Jahressondervergütung (13. Gehalt) Betriebliche Altersversorgung (Zuzahlung 20 %) Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Gründliche Einarbeitungsphase durch „Paten“ Gute öffentliche Anbindung Kostenlose Getränke Regelmäßige Firmenevents Attraktives Gehalt und ein krisensicherer Arbeitsplatz
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HR Generalist (m/w/d) - Entgeltabrechnung & HR Administration

Mi. 03.08.2022
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um.Sie führen die monatliche Entgeltabrechnung eigenständig durch und betreuen einen definierten MitarbeiterstammSie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten ThemenSie verantworten die Abrechnung der betrieblichen Altersvorsorge und deren administrativer AbwicklungSie führen die Personalakten und verantworten die Pflege und Kontrolle von Personalstamm- und BewegungsdatenSie führen das Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen durchSie korrespondieren mit Krankenkassen, Versicherungen und BehördenSie wirken mit bei Jahresabschlussarbeiten und HR-ProjektenDie Stelle kann in Vollzeit & Teilzeit besetzt werden.Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise geprüfte/-r IHK-Lohnbuchhalter/-in oder Personalfachkaufmann/-frau, oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit Datev und in der PersonaladministrationFundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtSicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware (Datev Lodas von Vorteil) und MS-OfficeHohe Eigeninitiative sowie eine strukturierte, sorgfältige und zuverlässige ArbeitsweiseAufgeschlossene, positive Art, Organisationsfähigkeit und hohe ServiceorientierungAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und Freunde an der Arbeit mit MenschenAnwendungskenntnisse in personalwirtschaftlichen IT-Systemen (z.B. Perbit, Workday) von VorteilSpaß an der Weiterentwicklung von HR Produkten, Digitalisierung und AutomatisierungSehr gute Deutschkenntnisse, gute EnglischkenntnisseSpannende Projekte  Flexible Zeiteinteilung  Betriebliche Altersvorsorge  Mitarbeiter-Events  Gestaltungsfreiraum  Bezuschusste Kantine
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Senior Payroll Operations (In-House) (m/f/d)

Mi. 03.08.2022
München
We’re using technology to revolutionize the way HR operates, transforming the way millions of people experience work every day. In June 2022 we raised a second Series E funding of $200 million, allowing us to turbocharge this change and making Personio the fastest-growing and most valuable HR technology company in Europe.With over 6,000 customers and a team of 1,500 in seven offices across Europe, now is the perfect time to join! We’re hiring talented, impact-driven individuals who want to be more than just another employee. Will you be one of them? Personio is an equal opportunities employer. We are committed to building an integrative culture where everyone feels welcomed and supported. We #EmbraceUniqueness and understand that our diverse, values-driven culture makes us stronger. As we continue to scale, we focus on enabling our employees to grow both personally and professionally.We are proud to have an inclusive workplace environment that will foster your development no matter your gender, civil status, family status, sexual orientation, religion, age, disability, education level, or race.People are our passion! HR at Personio is not "just" a department, it is our core business. As an HR Company it is our aspiration to be a role model and inspire other companies with our own HR work. Where else do you have the opportunity to really help shaping a product?As Senior Payroll Specialist/Operations you are part of the People, Workplace & IT Team and the main point of contact for our employees when it comes to payroll-related topics. Furthermore, you will be part of the People Operations team who are constantly improving HR processes at Personio.Here is a list of some of your core responsibilities and contributions: You will be part of the responsible HR team addressing all questions around our internal payroll You will prepare our internal payroll on a monthly basis. This includes preparing Germany (main) and supporting Ireland, UK, Netherlands and Spain's payroll You will exchange correspondence with health insurance companies, tax offices, legal authorities, etc. You will contribute to the maintenance of the topic compensation and benefits You will assist with onboarding and offboarding processes at Personio You will handle the payroll-related and general requests from our employees You become a product expert and help us offer the best possible customer experience You have successfully completed your business studies with a focus on accounting, controlling, finance, or HR-related studies You have at least 4 years of experience in preparing German payroll for companies You are familiar with questions and processes relating to payroll, compensation, benefits, overall taxation, and/or HR topics You have experience shaping technology to set up Payroll and employee's data while customizing HRMs to becoming the main "source of truth" for HR   You are very customer-oriented and are looking for ways to improve processes and procedures Teamplayer. You are passionate about working with talented teammates. Your heart beats for receiving and giving feedback, to grow both personally and as an HR Manager You are communicative with very good German (C1 level) and English (C1) spoken and written You have a very diligent work style that can manage simultaneous projects Nice to have - International Payroll experience and Shadow payroll Aside from our people, culture, and mission, there are a variety of additional benefits that help make Personio a great place to work! Work with us and receive: Competitive compensation package that includes salary, benefits, and pre-IPO equity 28 days of paid vacation, plus another additional day after 2 and 4 years (because we love what we do, but we also love vacation!) 2 Impact Days you can use to have an impact on the environment and society –  one for an individual project of your choice and one for a company-wide initiative! #SocialResponsibility Find your best way to work with our office-led, remote-friendly PersonioFlex! We offer a roughly 50% remote, 50% in-office working framework to suit your needs Annual personal development budget of €1,500 for conferences, courses, books, career coach, etc. Regular company and team events like Oktoberfest, ski trips, Christmas parties, and more! 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