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Gehalt: 7 Jobs in Neuendeel

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Gehalt

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bremen, Wildeshausen
Als mittelständische Beratungsgesellschaft bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung sowie IT-Beratung. Mit über 250 Mitarbeitern engagieren wir uns für Selbständige, Unternehmer und Entscheider. Als Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir weltweit tätig. Wir suchen für den Bereich Entgeltabrechnung am Standort Oldenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Eigenständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Selbständige Bearbeitung des Berichts- bzw. Bescheinigungswesens Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prozesse Pflege der personenbezogenen Stammdaten Ansprechpartner/in der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Erstellen monatlicher Statistiken und Auswertungen nach Mandantenvorgabe Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute MS-Office-Kenntnisse und in DATEV LODAS oder PAISY HR Gute Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wären von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit Diskretion und Zuverlässigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein sehr gutes Betriebsklima Eine teamorientierte, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Sozialleistungen
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bremen
Das Medizinische Labor Bremen ist Mitglied der Sonic Healthcare, eines der weltweit größten Laborverbünde. Es führt mit einem Team aus Fachärzten, Naturwissenschaftlern und insgesamt mehr als 280 Mitarbeitern ein breites Spektrum labormedizinischer Untersuchungen in hoher Qualität für Ärzte, Kliniken und andere Laboratorien in der gesamten Bundesrepublik und im angrenzenden Ausland durch und ist nach DIN EN ISO 15189 und 17025 akkreditiert. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil-/ Vollzeit (>= 30 Std./ Woche) Sie als Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d). Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Entgeltabrechnung unserer Mitarbeitenden inklusive vor- und nachgelagerter Tätigkeiten (Sage HR Suite) Anlage und Pflege der Personalstammdaten Kompetente Beratung der Mitarbeitenden zur Gehaltsabrechnung und zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Mitwirkung bei der Bearbeitung von Personalakten und der Erstellung von Arbeitsverträgen Unterstützung beim Bewerbermanagement (softgarden) Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Reisekostenabrechnungen und Mitarbeit in Personalprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufspraxis Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere in Excel), idealerweise auch mit Sage HR Eine selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähig, kommunikationsstark und verbindlich im Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse eine vertrauensvolle Aufgabe in einem kleinen, aber schlagfertigen Team eine fundierte Einarbeitung an einem modernen Arbeitsplatz ein sicherer Arbeitsplatz mit interessanten, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben eine leistungsorientierte Vergütung mit erfolgsbasiertem Anteil 30 Tage Urlaub und Gleitzeit weitere betrieblich bezuschusste Zusatzangebot wie z. B. Firmenfitness
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bremen
Klar, es geht bei ETL Wolf & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft – wie bei anderen Kanzleien auch – um Zahlen, Daten und Steuerparagrafen. Was uns von anderen mittelständischen Kanzleien unterscheidet?  Dynamik, kurze Entscheidungswege, ein erfolgreiches Team mit ca. 50 Kollegen und eine produktive und lockere Atmosphäre. Die ETL-Gruppe, Deutschlands größter Steuerberater, stärkt uns dabei als Partner den Rücken – mit einem großen Netzwerk aus über 870 Kanzleien bundesweit, zentralen Dienstleistungen und digitalen Branchenlösungen, vielen attraktiven Zusatzleistungen sowie starken Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten für alle Mitarbeitenden. Ergreifen Sie jetzt die Chance, sich weiterzuentwickeln, denn wir suchen ab sofort eine/n Sie sind erste Ansprechperson für unsere Mandantschaft rund um lohnbezogene Themen und Fragestellungen Sie betreuen diese mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit? Sie erstellen eigenständig Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Sie begleiten Lohnsteuer- und SV-Prüfungen Sie kümmern sich um Schriftverkehr und Anträge Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können Sie haben ein Händchen im Umgang mit EDV und scheuen sich nicht vor digitalen Lösungen Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus    Sie haben eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Sie bereichern unser Team mit Herz und Verstand und wir vermissen Sie, wenn Sie mal einen Tag nicht im Büro sind Wir bieten im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements einen Zuschuss zu Fitnessstudios und anderen Sporteinrichtungen (qualitrain) Wir bieten einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Wir bieten einen Fahrkostenzuschuss bzw. Jobticket für Wege zwischen Wohnung und Arbeit Wir bieten einen Zuschuss zur privaten Altersvorsorge im Wege der Entgeltumwandlung Wir bieten eine moderne Büroausstattung und einen hohen Digitalisierungsgrad Wir bieten flexible Arbeitszeiten Wir bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit ganz oder teilweise im Home-Office zu arbeiten Wir bieten eine optimale Verkehrsanbindung zur Straßenbahn Wir bieten kostenfreie Getränke und Obst für das leibliche Wohl
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Gehaltsbuchhalter / Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bremen
Die Topp Holdings GmbH ist eine familiengeführte und auf den Dienstleistungssektor fokussierte Holdinggesellschaft mit rd. 4.000 Mitarbeitern an über 90 Standorten mit einem Gruppenumsatz von rd. 200 M€. Ihre selbständig operierenden Gesellschaften sind tätig in den Bereichen Personaldienstleistung (Generalisten sowie Medical Staffing), Business Process Outsourcing, Wind Energy Services und Prüfdienstleistungen. Hauptsitz der Gesellschaft ist Bremen. Zu den Marken der Topp Holdings GmbH gehören u.a. Promedis24, RTS Wind, Correll, KPS Prüfservice, Benway und Runtime. Wir wollen als Unternehmensgruppe weiter stark wachsen und zwar sowohl organisch als auch über gezielte Zukäufe Wir suchen ab sofort zur Erweiterung unserer Personalabteilung in Bremen einen Gehaltsbuchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Die Position ist in Teilzeit zu besetzen Termingerechte Erstellung der Gehaltsabrechnungen für verschiedene Gesellschaften  Betreuung unserer Mandanten in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erstellen von Verträgen sowie sonstigen personalrelevanten Bescheinigungen und Dokumenten Pflege, Kontrolle und Verwaltung der Personalakten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse in DATEV-LODAS und einen sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen Analytisches Denkvermögen sowie Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Neben den fachlichen Kompetenzen runden organisatorisches Geschick und eine systematische Arbeitsweise Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Herausforderungen Eine professionelle Arbeitsatmosphäre und gelebtes Teamwork innerhalb einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Weiterbildungen, eine intensive Einarbeitung und einen modernen Arbeitsplatz Individuelle Karrieremöglichkeiten sowie die Chance, Ideen aktiv einzubringen  Eine flache Hierarchie, schnelle Kommunikations- und kurze Entscheidungswege  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehalt
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bremen
JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona. Wie ist es, bei JDE zu arbeiten? Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach, aber ehrgeizig – JDE: A coffee and tea for every cup! Bei JDE mischen wir nicht nur mit – wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten. Interessiert? Dann unterstützen Sie unser Payroll-Team! HR Payroll Specialist (m/w/d) Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes mit Fokus auf die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Eingabe und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten in das Abrechnungssystem LOGA (P&I) Ausstellung von Bescheinigungen nach den jeweils gültigen gesetzlichen Vorschriften der Leistungsträger Sicherstellung und Abstimmung der ordnungsgemäßen Verrechnung der Personalkosten mit Finance Begleitung und Unterstützung von Betriebsprüfungen Für die Rolle als HR Payroll Specialist (m/w/d) suchen wir jemanden, der die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen hat: Ausbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht und Tarifrecht Sehr gute Kenntnisse in MS Office (vor allem Excel-Kenntnisse) und idealerweise Anwenderkenntnisse in der Software P&I LOGA Offene und souveräne Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern (m/w/d) sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als HR Payroll Specialist (m/w/d) u. a. folgende Benefits: Verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben in einem globalen Kaffee- und Teeunternehmen Bremer Jobticket und flexible Arbeitszeiten Die Sozialleistungen eines Großunternehmens inkl. Erfolgsbeteiligung STARTTERMIN: zum nächstmöglichen ZeitpunktSTANDORT: Bremen, mobiles Arbeiten tageweise möglichARBEITSZEIT: Vollzeit (37,5 Std./Woche)BEFRISTUNG: unbefristet
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Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung und Gehalt (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Bremen
Die Scandinavian Tobacco Group ist ein weltweit führender Hersteller von Zigarren und Pfeifentabak mit einer Jahresproduktion von vier Milliarden Zigarren und 5.000 Tonnen Pfeifen- und Feinschnitttabak. Der Konzern ist in mehreren Kategorien Marktführer und verfügt über ein Portfolio von mehr als 200 globalen und lokalen Marken. Mit ihrem Hauptsitz in Kopenhagen beschäftigt die Scandinavian Tobacco Group ca. 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, den USA, Kanada, der Dominikanischen Republik, Honduras, Nicaragua, Indonesien und Sri Lanka. Bereitstellung der Daten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Gesamtverantwortung für den Abrechnungsprozess, in enger Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Kontinuierliche Optimierung der internen Abläufe, sowie Mitwirkung und Unterstützung bei der Implementierung von neuen unternehmensweiten Prozessen und Systeme Enge Zusammenarbeit mit allen internen Ansprechpartnern Ansprechpartner für externe Dienstleister, Versicherungsträger und Behörden (Zeitarbeitsfirmen, Rentenversicherungen, Wirtschaftsprüfer usw.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position Fließender Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative Interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit Gute Excelkenntnisse Kenntnisse der ADP Plattform sind von Vorteil Eine spannende Aufgabe in einem modernen Loft Büro in der Bremer Überseestadt Arbeiten in einem internationalen, teamorientierten Umfeld mit flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung und regelmäßigen Support Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung
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Steuerfachangestellter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Bremen
Die Diersch & Schröder GmbH & Co. KG ist 1920 in Bremen gegründet worden und hat sich vom Schmierstoff- und Mineralölhändler zu einem modernen Energie- und Chemieunternehmen mit über 1000 Mitarbeitenden entwickelt. Damit gehört die DS-Firmengruppe zu den anerkannten und erfolgreichen mittelständischen Marktteilnehmern in Deutschland. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Eintrittstermin am Standort Bremen zur Verstärkung unseres Teams als SACHBEARBEITER PERSONALWESEN - Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Unterstützung bei Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Bearbeitung von sämtlichen anfallenden administrativen Aufgaben Pflegen der Personalstammdaten Termingerechte Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen und Koordination der gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldepflichten Anlegen und Pflegen der Personalakten unserer Mitarbeitenden in HRworks Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Allgemeines Bescheinigungswesen für die Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalabrechnung und Personalsachbearbeitung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. Datev) und HRworks Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Einen interessanten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeit zum mobilem Arbeiten Eine umfangreiche Einarbeitung Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Verschiedene Mitarbeiter-Benefits wie Firmenfitness, Fahrradleasing, Betriebssport, betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Mitarbeiterevents
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