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Gehalt: 5 Jobs in Neuenhöhe

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehalt

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 13.01.2021
Solingen
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In über 200 Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Kontrolle und eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung  Berechnung und Erfassung von Zuschusszahlungen Pflege der Personalstammdaten Pflege von An- und Abwesenheiten unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen Statistische Auswertung und Reporting Abwicklung der Zeit- und Abwesenheitserfassung über das Zeitmanagementsystem  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Präzise und sehr gut strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Diskretion und Serviceorientierung Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Leverkusen
Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden, sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Du teilst die Begeisterung unserer Mitarbeitenden und hast Spaß an der Beratung der eigenen Kolleginnen und Kollegen? Dann bieten wir dir die Chance, den Aufgabenbereich rund um die Entgeltabrechnung mit deiner Expertise weiterzuentwickeln. Wenn du dir vorstellen kannst aktive*r Mitgestalter*in zu werden und dazu noch eigenverantwortlich und selbstorganisiert arbeiten willst, bist du genau richtig in unserem Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Leverkusen (mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) eine agile Persönlichkeit für das Team Personalservice mit dem Fachgebiet Entgeltabrechnung Kennziffer 2021-02 Du verantwortest die monatliche Entgeltabrechnung sowie die dazugehörige betriebliche Altersvorsorge für einen definierten Personenkreis unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen Personalstammdatenpflege, Melde- und Berichtswesen sowie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Ansprechpartner*in in allen entgeltbezogenen Frage­stellungen inkl. Lohnsteuer und Sozial­versicherungs­recht sowie betriebliche Alters­versorgung Erstellung und Bearbeitung von Standardreports, individuelle Abfragen und Auswertungen verschiedener HR-Kennzahlen im Rahmen des Personalcontrollings Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit weiteren Qualifikationen im HR- Bereich wie z. B. Personalfachkaufmann bzw. Personalkauffrau (m/w/d) Sehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuerrecht sowie Spezialistenkenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Meldewesen Know-how in der betrieblichen Altersversorgung Mehrjährige und breite Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise SP Data Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel Eine ausgeprägte Servicementalität Du weißt schon vor deinen Kundinnen und Kunden, was sie begeistert Du bist eine vertrauensvolle, kooperative und empathische Ansprechperson Eine hohe Digitalkompetenz Ein agiles Mindset Die Möglichkeit eines mobilen Arbeitsplatzes 31 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei 13 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld Wöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden (Vollzeit) Flexible Arbeits- und Freizeitmodelle Moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung Betriebliche Altersvorsorge Langzeitarbeitszeitkonto Agiles Arbeiten Duz-Kultur Weiterbildungsmöglichkeiten Dein Gesundheitspartner direkt vor Ort
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Personalsachbearbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Hagen (Westfalen)
Die Hagener Ver­sor­gungs- und Ver­kehrs-GmbH (HVG) ist eine kom­mu­nal­e Hol­ding­ge­sell­schaft mit Sitz in Hagen. Toch­ter­un­ter­neh­men im Kon­zern­ver­bund sind u. a. die Hagener Stra­ßen­bahn AG, die HAGENBAD GmbH und die BSH Betrieb für Sozialeinrichtungen Hagen gem. GmbH. Die Hagener Stra­ßen­bahn AG ist als Ver­kehrs­un­ter­neh­men für die öf­fent­li­che Mo­bi­li­tät zu­stän­dig und er­bringt auf ei­ni­gen Li­ni­en auch Fahr­dienst­leis­tun­gen in den an­gren­zen­den Städ­ten von Hagen. Die HAGENBAD GmbH be­treibt in Hagen zwei Frei­bä­der und das West­fa­len­bad. Zur Verstärkung unseres Teams der Hagener Versorgungs- und Verkehrs-GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Personalsachbearbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden).Einschließlich der notwendigen Vor- und Nachbereitungen führen Sie mit Hilfe von SAP HCM die termin- und qualitätsgerechte monatliche Entgeltabrechnung einschließlich der notwendigen Folgeauswertungen und Meldeverfahren durch. Hierbei berücksichtigen Sie die Einhaltung der vertraglichen, gesetzlichen und tariflichen Regelungen. In abrechnungs-, lohnsteuer-, sozialversicherungs- und zusatzversorgungsrechtlichen (KVW) Fragen sind Sie kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner für die Vorgesetzten und Mitarbeiter*innen. Weitere Aufgaben sind u. a. Tätigkeiten im Rahmen des Moduls Personalkostenplanung, welches auf Kenntnisse des Moduls des Organisationsmanagements aufbaut. kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellter (m/w/d)) und abgeschlossene Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder Personalfachwirt (m/w/d) mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung in Verbindung mit SAP HCM sehr gute Kenntnisse des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts im Bereich der Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft Knowhow im Umgang mit SAP HCM, sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und Outlook Kenntnisse im TVöD VKA, insbesondere im Bereich der Zusatzversorgungskasse sind wünschenswert Aufgaben im Bereich des Personalcontrollings sind Ihnen nicht fremd sehr hohe Strukturierungsfähigkeit, ergebnisorientierte sowie eigenverantwortliche Denk- und Arbeitsweise hohe Kommunikationsfähigkeit sowie soziale Sensibilität Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Selbstständigkeit sowie der Motivation zur ständigen und umfassenden eigenen Fortbildung im Rahmen der stetig steigenden Anforderungen des komplexen Bereichs der Entgeltabrechnung ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet inkl. einer qualifizierten Einarbeitung aufgeschlossene, dynamische und fachlich kompetente Kollegen und Kolleginnen attraktive Vergütung nach dem TVöD (VKA) inkl. Jahressonderzahlung leistungsgerechtes Ziel- und Beurteilungssystem tarifvertragliche Altersversorgung individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen und Vergünstigungen innerhalb des HVG-Konzerns
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt / Payroll

Sa. 02.01.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Ihr Job ist Terminsache. Denn am Ende jeden Monats erwarten die Kollegen pünktlich ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung. Auch wenn Sie bei uns das gesamte Spektrum der Lohn- und Gehaltsbuchhaltungstätigkeiten kennenlernen, so betreuen Sie natürlich nicht alle, sondern nur eine bestimmte Anzahl von Märkten oder Gesellschaften. Ihr Fachwissen rund um Lohn, Gehalt, Steuer- und Arbeitsrecht ist so umfassend, dass Mitarbeiter sowie Führungskräfte sich vertrauensvoll mit ihren Fragen an Sie wenden. Und Sie bleiben niemand eine Antwort schuldig. Sie sind zuständig für die termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Mitarbeiter einer definierten Markt- oder Gesellschaftsanzahl. Sie fungieren als Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlicher Fragestellungen. Sie führen Plausibilitätskontrollen vor Abschluss der Gehaltsabrechnung durch und unterstützen bei den Jahresabschlussarbeiten. Das Bescheinigungs- und Meldewesen fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Betreuung der Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt. Darüber hinaus können Sie Sonder- und Projektaufgaben erwarten. Sie können eine kaufmännische Ausbildung vorweisen - gerne mit einer Weiterbildung zum Lohnbuchhalter IHK oder Personalfachkaufmann IHK. Sie haben bevorzugt mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung. Aktuelles und umfangreiches Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise im Arbeitsrecht zeichnet Sie aus. Sie besitzen anwendungssichere Kenntnisse mit Abrechnungssystemen (Paisy von Vorteil). Eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise und (sehr) gute MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Mensch im FokusHier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI. TeamarbeitBei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Kontakt zum Großen und Ganzen Unsere Arbeit im HR-Bereich ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den Mitarbeitern und Führungskräften unmittelbar in Kontakt und kümmern sich als Personaler um alle mitarbeiterbezogenen Angelegenheiten. WeiterentwicklungEin Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Sachbearbeitung (m/w/d) Personal - Entgeltabrechnung (SAP)

Sa. 02.01.2021
Erkrath
Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland mit Hauptsitz in Erkrath bei Düsseldorf. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mitarbeiter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Für unser Team in der Hauptverwaltung am Standort Erkrath suchen wir Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt und Sie als engagierte Sachbearbeitung (m/w/d) Personal - Entgeltabrechnung (SAP) (Gruppe V-IV gem. Haustarifvertrag) in Vollzeit (40 Std./Wo.).Sie unterstützen unser Team und führen selbständig und eigenverantwortlich die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Personenkreis, insbesondere im Bereich „Transfer KUG“, mit allen anfallenden Nebentätigkeiten (Bescheinigungen, Meldungen sowie Schriftwechsel mit Mitarbeiter/innen, Einrichtungen, Behörden etc.) durch. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter (Personalfachkauffrau/-mann) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung ist zwingend erforderlich und Erfahrung mit dem Abrechnungsprogramm SAP HR ist wünschenswert. Sie bringen fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie Kenntnisse im Tarif- und Betriebsverfassungsrecht mit. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Hohe Leistungsbereitschaft sowie einer termingerechte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise gehören zu Ihrem Alltag. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten, ergänzt mit guter Beratungskompetenz und kommunikatives Geschick über alle Hierarchieebenen hinweg sowie durch Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungs-verhältnisses leicht variieren.)
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