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Gehalt: 46 Jobs in Neuenkamp

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter - Gehaltsabrechnung (w/m/d) (Teilzeit max. 34,5 Std.)

Sa. 28.05.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Betreuung von ca. 650 Mitarbeitenden und Rentner*innen bezüglich der Gehaltsabrechnung Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und die Abwicklung personeller Einzelmaßnahmen Beratung von Führungskräften, HR Business Partner*innen und Mitarbeitenden zu allen abrechnungsrelevanten Fragen Klärung von Fragen mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Vertiefte Prüfung und Bewertung von steuer-, tarif- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und deren praktischer Ausgestaltung Korrekte und zeitnahe Stammdatenpflege und Führung der Personalakte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sachbezogene Zusatzqualifikation (Personalkaufmann/-frau) ist wünschenswert Ausgezeichnete und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse der Systeme LOGA und Peoplesoft ist wünschenswert Sehr gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Kooperationsbereitschaft und Belastbarkeit Sicheres, freundliches und kundenorientiertes Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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Payroll Specialist

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Als Payroll Specialist (all genders welcome) bist du Teil unseres Finance-Teams und unterstützt WW Deutschland bei unserer Vision: nachhaltige, gesunde Gewohnheiten für alle Menschen zu ermöglichen.  Du wirst dabei eine für uns besonders wichtige Aufgabe übernehmen: Die Gehaltsabrechnung für das WW Team in Deutschland. Neben der klassischen Payroll kümmerst du dich auch um die Klärung und Abrechnung von länderübergreifenden Einsätzen und arbeitest dabei eng mit dem Team People Operations zusammen. Du kannst deine neue Rolle flexibel in 30 Stunden ab Juli 2022 ausfüllen. Du arbeitest in unserem Clubhouse Office in Düsseldorf und/oder aus dem Home Office. Du kümmerst dich eigenverantwortlich um die pünktliche und korrekte Gehaltsabrechnung in Kooperation mit externen Dienstleistern für alle unsere Mitarbeiter in Deutschland (ca. 130 Personen)  Du sorgst dafür, dass auch unsere Sonderzuwendungen rechtzeitig und korrekt bei unseren Mitarbeitern ankommen, z. B. Boni oder Benefits wie Fahrtkostenzuschüsse, Erstattungen im Zuge unserer Wellbeing Allowance Du bist unser Payroll-Experte und auch direkter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte und stellst die reibungslose Kommunikation mit externen Stellen wie Krankenkassen, dem Finanzamt, der Agentur für Arbeit oder der Berufsgenossenschaft sicher Als unser Crack rund um die Lohnsteuer und Sozialversicherung arbeitest du eng mit dem Bereich People zusammen und klärst auch Spezialfragen, beispielsweise in Bezug auf länderübergreifende Einsätze Du bist ein direkter Ansprechpartner für in- und externe Audits und sorgst dafür, dass die Payroll-Dokumentation immer “prüfungsfit” ist Für die Jahresabschlüsse berechnest du die entsprechenden Rückstellungsbeträge,  z. B. für nicht genommene Urlaubstage und Bonuszahlungen. Dabei stimmst du dich eng mit deinen Kollegen aus dem Accounting Team ab  Du erstellst relevante Reportings zu Lohn- und Mitarbeiterzahlen oder auch Gehaltsbenchmarks Du setzt unseren betrieblichen Altersvorsorgeplan um Du bist ein Treiber der Digitalisierung und sorgst dafür, dass alle Prozesse deines Aufgabenbereiches schlank und digitalisiert sind Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung, idealerweise mit Erfahrung in der Abrechnung von länderübergreifenden Einsätzen Du bist ein Wikipedia zu Lohnsteuer und Sozialversicherung Du beherrschst die gängigen MS-Office Produkte (insbes. Excel) im Schlaf und navigierst sicher in der G Suite. Tools wie Zoom oder Slack helfen dir dabei, virtuell mit deinen Kollegen zusammenzuarbeiten Du bist souverän in der Anwendung von HRM Software wie Workday, Rexx und ERP-Systemen (vorzugsweise Oracle) Wenn es um Zahlen geht, bist du ein Erbsenzähler, aber im Umgang mit deinen Kollegen “menschelt” es Du hast Spaß an der Optimierung laufender Prozesse und Digitalisierung und setzt diese Hands-On um Du sprichst und schreibst Deutsch auf elternsprachlichem Niveau and you’re fluent in English Flexible Arbeitszeiten-und-Orte: Ob Homeoffice, Mobile Work oder in unserem schönen Clubhouse in Düsseldorf, du entscheidest, wo du am besten deine Ergebnisse erbringen kannst Wellbeing im (Berufs-)Leben: Unser Familienservice unterstützt dich professionell und umfangreich in vielen Themen des Privatlebens (Kinderbetreuung, Lebenscoaching etc.). Außerdem geht ein Teil deiner Ausgaben für deine persönliche Wellness und Fitness auf unserer Rechnung. Für situationsabhängiges, ehrenamtliches Engagement haben wir für dich Sonderurlaubstage on-top zu deinen zahlreichen Urlaubstagen Potenzialentfaltung im Mittelpunkt: Freiraum für deine (Rollen-)Entfaltung, deine Entscheidungen, dein Wachstum, deine Kreativität und deine Innovationsfähigkeit durch umfangreiche Lernangebote, Coachings, Workshops und mehr Internationale Verbundenheit: Zusammenarbeit mit inspirierenden Kollegen und vielfältige Austauschformate zum Netzwerken rund um den Globus Regelmäßige Anerkennung und faire Entlohnung: Marktgerechte Vergütung und attraktive Boni sind für uns selbstverständlich sowie regelmäßige außerordentliche Anerkennung von “extra Meilen im Arbeitsalltag” WW-Programm für dich und deine Liebsten: Kostenfreier Zugang zum WW-Programm für dich, deine Familie & Freunde sowie weitere attraktive Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern Zahle weniger im Alltag: Es gibt monatliche Zuschüsse zu deinen Ausgaben, die du bei zahlreichen Anbietern flexibel einsetzen kannst. Außerdem erhältst du Rabatte für alle WW-Produkte und WW-Lebensmittel  Und vieles mehr: Lerne mehr über unsere Benefits auf unserer Karriereseite.  Du kannst noch nicht allen Wünschen in der Stelle entsprechen? Bewirb’ dich trotzdem! Studien zeigen, dass die meisten Bewerber im Durchschnitt nur 60% der Kriterien erfüllen. Wenn du also der Meinung bist, dass du das Zeug dazu hast, dann würden wir uns gerne mit dir austauschen und herausfinden, ob, wie und wann du zu WW passen könntest. Für deine Bewerbung wünschen wir uns deinen Lebenslauf und deine aktuellsten Referenzen. Ein Anschreiben benötigen wir nicht. Bewirb dich gleich hier. 
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Lohn und Gehalt

Fr. 27.05.2022
Oberhausen
Sie suchen mehr als einen neuen Job und möchten Teil eines starken Teams sein? Willkommen bei uns! Seit mehr als 125 Jahren und mit über 100 Bäckerei-Fachgeschäften stehen wir als eine der führenden familiengeführten Groß-Bäckereien für die Kombination aus traditionellem Handwerk, Innovationen und Moderne. Neben unserer herausragenden Qualität und der Liebe zu unseren Produkten zählen besonders unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu den Bausteinen unseres Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams am Standort Oberhausen suchen wir ab sofort eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Lohn und Gehalt in Teil- oder Vollzeit (30 - 38,5 Stunden). Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie zuständig für die administrative Personalbetreuung im Rahmen unserer Lohn- und Gehaltsabrechnung, mit dem Schwerpunkt der Abrechnung von Stundenlöhnern Dazu sind Sie zuständig für das Bescheinigungswesen sowie die Auswertung von Daten im Rahmen der Zeiterfassung Sie übernehmen die Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personellen Angelegenheiten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt der Lohnbuchhaltung und Sachbearbeitung oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung besonders in der Abrechnung von Stundenlohn- und Gehaltsempfängern Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie weisen sichere und routinierte Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise Datev Lodas, sowie den gängigen MS-Office-Produkten vor Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Zeiterfassungssystemen mit Sie weisen Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Sorgfalt auch unter Zeitdruck vor Sie bringen Organisationsvermögen, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Verantwortungsbewusstsein mit Ein hoher Dienstleistungsgedanke unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegenüber und die Diskretion zu personenbezogenen Daten sind für Sie selbstverständlich Krisensicherer Arbeitsplatz in einem starken und mittelständischen Familienunternehmen Fit für den Job durch eine intensive Einarbeitungsphase Top Karrierechancen - interne Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Tarifliche und pünktliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kostenlose Parkmöglichkeiten und/oder gute Anbindung an den ÖPNV Personalrabatt auf unsere Produkte Vergünstigungen und Rabatte bei über 800 Partnerfirmen (Corporate Benefits)
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Mitarbeiter (m/w/d) Payroll

Fr. 27.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Ihr Herz schlägt für die Payroll? Sie selbst beschreiben sich als kommunikativ und motiviert? Bei einem unserer namhaften Kunden in Mülheim bietet sich diese interessante Perspektive auf dem Weg der Direktvermittlung. Freuen Sie sich neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag auf Gleitzeit sowie 30 Tage Urlaub p.a.. Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihren Gehaltsvorstellungen!Erstellung der Entgeltabrechnungen für einen festen Mitarbeiterstamm Bearbeitung des Meldewesens Korrespondenz mit den Krankenkassen Ansprechpartner/in für alle Fragen rund um die Abrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im oben genannten Bereich Fließende Deutschkenntnisse Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenständige, termingerechte Erstellung der mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen incl. der Meldeerfordernisse für Krankenkassen und Lohnsteueranmeldungen Mitarbeiterbetreuung bei allen Lohnsteuer- und sozialrechtlichen Fragen Mitarbeit bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Abrechnung der Reisekosten Erstellung unterschiedlichster Auswertungen für die Geschäftsführung Pflege der Personalstammdaten Unterstützung der laufenden Finanzbuchhaltung Allgemeine Verwaltungsarbeiten Kaufmännische Ausbildung und praktische Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellte/r in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen mit Schwerpunkt Personal Praktische Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zwingend erforderlich Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erweitere Kenntnisse im Baulohnbereich Kenntnisse im aktuellen Reisekostenrecht DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse zwingend erforderlich sowie Grundkenntnisse in Rechnungswesen Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung Anspruchsvolle und interessante Projekte mit internationaler Strahlkraft / vielfältige und spannende Projekte Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit Perspektive Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z. B. Altersvorsorge, private Versicherung, Vergünstigung in Fitnessstudios)  Wir wachsen. Wachsen Sie mit uns.
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HR Specialist (m/w/d) Payroll

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als Payroll Specialist (m/w/d) verantworten Sie den gesamten Prozess der Entgeltabrechnung inklusive der betrieblichen Altersversorgung sowie die damit verbundene Pflege der Mitarbeiterdaten, Datenauswertungen und Erstellung von Bescheinigungen sowie Monats-/ JahresabschlüssenSie beraten und betreuen die Mitarbeitenden Ihres Abrechnungskreises in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Angelegenheiten und stehen ihnen als vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zu Abrechnungsthemen zur SeiteSie begleiten Lohnsteueraußenprüfungen, Betriebsprüfungen (SV), Zahlstellen- und WirtschaftsprüfungenAls Schnittstelle zu internen Stakeholdern, wie z.B. HR-Service, HR Business Partnern, HR Competence Center oder Finance, sowie extern zu Behörden, Versicherungen und Institutionen bringen Sie Ihre Ideen und Ihr Fachwissen proaktiv und lösungsorientiert einSie entwickeln bestehende Prozesse und Standards kontinuierlich weiter und wirken bei aktuellen HR-Projekten mitSie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännische Bereich, idealerweise mit einer zusätzlichen Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau oder PersonalfachwirtDurch Ihre mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung haben Sie sich fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Tarifverträgen sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Rahmenwerke angeeignetSie beherrschen verschiedene Personalmanagement- und Abrechnungssysteme wie z.B. SAP, Loga und ATOSS sicher und sind routiniert im Umgang mit MS OfficeAls Organisationstalent mit hoher Zahlenaffinität überzeugen Sie mit Ihrer ausgeprägten zielorientierten Dienstleistungs- und ProblemlösungskompetenzIhr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Teamfähigkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil abModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales ArbeitenSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu seinFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst
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Payroll-Manager / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Das Alfried Krupp Krankenhaus gehört mit 900 Betten und circa 2.200 Beschäftigten an zwei Häusern zu den großen Krankenhauseinrichtungen in Essen. Als eines der führenden Häuser der Akutversorgung in Nordrhein-Westfalen hat das Alfried Krupp Krankenhaus mit einem breiten Leistungsangebot und einer medizinischen Versorgung auf hohem Niveau eine überregionale Bedeutung. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen verfügt es über 16 medizinische Kliniken sowie über 20 Zentren. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung Personalservice für unser Krankenhaus in Steele einen Payroll-Manager / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Sie sind Personaler aus Leidenschaft und auf der Suche nach einer Stelle mit spannenden Aufgaben? Dann verstärken Sie unser Team! Die Stelle ist in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden zu besetzen. Sie bearbeiten alle Personalverwaltungsaufgaben für einen klar definierten Mitarbeiterkreis, welchen Sie in Zusammenarbeit mit einem Personalreferenten betreuen Selbstständig und eigenverantwortlich führen Sie alle Aufgaben der Lohn- und Gehaltsabrechnung in dem Personalinformations- und Abrechnungssystem P & I Loga durch Sie übernehmen die Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems Time Office und der Personalstammdaten sowie das Melde- und Bescheinigungswesen Zudem sind Sie Ansprechpartner für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und korrespondieren souverän mit Sozialversicherungsträgern und Behörden. Gelegentlich erstellen Sie sowohl Statistiken als auch Analysen und arbeiten relevante Kennzahlen auf Zusätzlich übernehmen Sie weitere administrative Personalthemen, wie zum Beispiel das Vornehmen der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung, das Bearbeiten der Prozesse bei Ein- sowie bei Austritten inklusive Anhörungen bei unserer MAV, das Erstellen von Arbeitsverträgen, das Pflegen unserer digitalen Personalakten, das Bewerbermanagement und das Erstellen von Zeugnissen gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit den Personalreferenten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung zum Personalkaufmann oder eine ähnliche Qualifikation Sie verfügen über Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit inklusive der Gehaltsabrechnung. Teamfähigkeit, eine zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise, Motivation und Engagement sowie ein verbindliches und serviceorientiertes Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie haben praxiserprobte Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Fragestellungen und kennen sich mit abrechnungsrelevanten Vorschriften, insbesondere im Steuer- und Sozialversicherungsrecht aus Idealerweise runden Kenntnisse im BAT-KF sowie im gängigen Microsoft Office-Paket Ihr Profil ab. Ein facettenreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem engagierten Team Eine individuelle Einarbeitung Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Home Office) Eine attraktive Vergütung nach BAT-KF Eine betriebliche Altersversorgung und eine Vielzahl attraktiver Sonderleistungen wie zum Beispiel Firmenticket oder Leasing-Fahrrad Sie profitieren von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitregelungen und eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme.Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Umfeld.Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen (z.B. SuccessFactors oder Workday) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Die ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom-Gruppe Deutschland und bietet den angeschlossenen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Finance, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) Überprüfung der monatlichen Gehalts-Testabrechnungen, die durch den externen Payrolldienstleister ADP erstellt werden Einlesen, Überprüfen und Übermittlung der DTA-Überweisungsdateien per Electronic Banking für Gehälter und Sozialversicherungsbeiträge Durchführung manueller Zahlungen außerhalb des regulären Zahllaufs Hauptansprechpartner für externen Payrolldienstleister ADP Pflege der Personalstammdatenbank in SAP Mitarbeiterbetreuung im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge Monatliche Kontrolle der Abbuchungslisten zur Betrieblichen Altersvorsorge Begleitung und Betreuung von Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen    Erstellung von Reports und Auswertungen Ansprechpartner für Führungskräfte und Kollegen (w/m/d) in allen Fragen rund um Payroll-, Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit in- und externen Partnern, Behörden, Sozialversicherungsträgern etc. In Vertretung: Monatliche Abstimmung der relevanten Gehaltskonten und Klärung der offenen Differenzen Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter/Personalsachbearbeiter/Personalkaufmann (m/w/d) Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer-/Sozialversicherungsrecht Wünschenswert Erfahrungen mit ADP paisy/SAP EC Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Hohes Maß an Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit, Organisations- und Durchsetzungsvermögen sowie zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche Mobile Arbeit bis zu 50% der monatlichen Arbeitszeit 35 Tage Urlaub Job Ticket Job Fahrrad BAV AG Zuschuss Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in der Werbebranche Anspruchsvolle Aufgaben mit Freiraum für Eigeninitiative Ein junges, professionelles und hochmotiviertes Team Förderung der Weiterentwicklung und -bildung Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs Attraktive Sozialleistungen
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Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 25.05.2022
Gelsenkirchen
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Am Standort Gelsenkirchen suchen wir für unser Personal Service Center zur Unterstützung in Voll- oder Teilzeit einen Spezialisten (m/w/d) Entgeltabrechnung Ordnungsmäße Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung der Zeitverwaltung Unterstützung der entsprechenden Personalleiter bei mitarbeiterbezogenen Vorgängen im Tagesgeschäft sowie bei der Durchführung von Projektaktivitäten Ansprechpartner*in bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Kontakt mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen bezogen auf abrechnungsrelevante und sozialversicherungsrechtliche Fragen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung als Lohnbuchhalter (m/w/d) bzw. im Steuerfach oder als Personalfachkaufmann (m/w/d) sowie Affinität für moderne IT-Systeme wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Entgelt- oder Finanzbuchhaltung Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. In dieser Position haben Sie zudem die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Altersvorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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