Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gehalt: 18 Jobs in Neuostheim

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Druck- 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter/in mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung und Social Benefits (d/m/w)

Mi. 18.05.2022
Mannheim
Elopak ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungssystemen für flüssige Lebensmittel mit Kunden in über 80 Ländern und Hauptsitz in Norwegen. Mit über 2500 Mitarbeitern arbeiten wir in unseren Innovations- und Produktionsstandorten sowie MarketUnits in über 40 Ländern kontinuierlich an innovativen und ressourcenschonenden Verpackungslösungen. Um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen, suchen wir Persönlichkeiten, die bereit sind, mit Elopak den nächsten Schritt zu gehen und in einem starken Team, die Lösungen der Zukunft zu entwickeln.  Personalsachbearbeiter/in mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung und Social Benefits (d/m/w) Erste Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende der Elopak GmbH in abrechnungsrelevanten Themen inkl. der Zeitwirtschaft und des Bescheinigungswesen Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung – in enger Abstimmung mir der internen Personalbetreuung und den Abrechnungsdienstleistern Betreuung der grenzüberschreitend eingesetzten Mitarbeitenden in Fragen der Abrechnung und Sozialversicherung Verantwortung für die Zeitwirtschaft Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und Ämtern sowie die Erstellung von Bescheinigungen inkl. der Betreuung von Prüfungen durch die Sozialversicherungsträger und das Finanzamt Umsetzung gesetzlicher Änderungen sowie Durchführung monatlicher und jährlicher Abschluss- und Planungsarbeiten im Rahmen der Entgeltabrechnung und des HR Reportings in enger Abstimmung mit Finanzbuchhaltung und Controlling Administration der Altersvorsorge und Mitarbeitenden-Zusatzleistungen Als Abwechslung zum Tagesgeschäft freuen wir uns auf Ihre aktive Mitgestaltung bei spannenden und zukunftsweisenden HR-Projekten und Prozessoptimierungen im Bereich Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Unterstützung in der Personalverwaltung und Standortbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mit Weiterbildung für Personalfachleute oder in der Lohnbuchhaltung mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft in produzierenden Unternehmen Sicherer fortgeschrittener Umgang mit MS Office  Interesse an der Digitalisierung von HR-Prozessen Anwender- und Admin-Kenntnisse in Sage-HR Suite oder einem anderen Zeitwirtschaftssystem sind wünschenswert Absolute Diskretion, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Selbständige und proaktive Persönlichkeit mit Teamfähigkeit und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Elopak zu arbeiten bedeutet, Teil eines Unternehmens zu sein, das sich durch eine dynamische, offene und flexible Kultur auszeichnet. Wir feiern und sind stolz auf unsere Erfolge und streben stets danach, unsere Ziele und Ambitionen zu erreichen. Die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in anderen internationalen Niederlassungen ist ein Schlüsselfaktor für das Erreichen unserer Ziele. Elopak ist stets bestrebt, neue Wege zu finden, um den Markt zu beeinflussen, und hat eine lange Tradition darin, erfolgreiche Führungskräfte und Mitarbeiter zu ermutigen und zu unterstützen.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Payroll/Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte bei uns durch! Bewerbe Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Personalstammdatenpflege mithilfe des Personalabrechnungsprogramms Paisy Erledigung der allgemeinen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Krankenkassen Anlage und Pflege von Personalakten Bearbeitung von Ein- und Austritten inkl. aller Meldungen Pfändungsbearbeitung Überwachung von Vertragsbefristungen Bearbeitung der Anträge zur Umlageerstattung und der Sofortmeldung mittels sv.net Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Fehlzeitenerfassung und -abgleich mit dem Zeiterfassungssystem Zeus Stundenberichte der einzelnen Standorte über das Zeiterfassungssystem ziehen Abstimmung der Konten mit dem Bereich Finanzbuchhaltung Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und externe Stellen in allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrelevanten Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit den HR-Managern und den Zeitbeauftragten vor Ort Erstellung von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal wünschenswert Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltsabrechnung Kenntnisse im Umgang mit Personalinformationssystemen (im Idealfall Paisy) Gute MS Office-Kenntnisse Sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Serviceorientierung, Flexibilität und Organisationstalent Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Zeitwirtschaft & Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mannheim
DU BIST MEHR ALS DEIN JOB-TITEL. MEHR ALS ZAHLEN UND BUCHSTABEN IN DEINEM LEBENSLAUF. UND WIR SIND MEHR ALS EIN UNTERNEHMEN. WIE WÄR’S ALSO, WENN WIR UNS EINFACH ZUSAMMENTUN – UND GEMEINSAM NOCH MEHR ERREICHEN?! DEINE PERSÖNLICHKEIT UND LEIDENSCHAFT. UNSERE VIELEN MARKEN UND KARRIEREMÖGLICHKEITEN. DAS PASST! Hallo, wir sind Unilever! Ein international führender Konsumgüterhersteller. Unsere Artikel aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 2,5 Milliarden Menschen in über 190 Ländern genutzt: AXE, Dove, Coral, Langnese, Lipton, Rexona, Knorr, Ben & Jerry’s und viele mehr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Personalbereich an unserem Standort in Mannheim einen Personalsachbearbeiter Zeitwirtschaft & Gehaltsabrechnung (m/w/d)In dieser Rolle stellt du sicher, dass die Brutto- und Nettoentgelte der Mitarbeiter unter Einhaltung von gesetzlichen und tariflichen Vorschriften sowie von Company- und Konzernrichtlinien ermittelt werden. Daneben unterstützt du die Personalabteilung in der operativen Personalarbeit und kümmerst dich um die interne und externe Kommunikation des Standortes. Zeitwirtschaft Schnittstelle und erster Ansprechpartner zu Payroll-Dienstleister Systembetreuung SAP und Tisoware (bspw. Eingabe von An-/Abwesenheiten) Aufbau neuer Schichtmodelle und Veranlassung notwendiger Korrekturen im Zeitwirtschaftssystem mittels Ticketsystem in SAP Abrechnung Pflege der Personalstamm- und -bewegungsdaten in Tisoware und SAP Ggf. Korrektur und Ermittlung variabler Entgeltbestandteile Steuerung der Variable Pay WL1- und R&R-Prozesse Umsetzung Tarifanforderungen hinsichtlich abrechnungsrelevanter Bestandteile Erster Ansprechpartner für das Management- und Fabrikleitungsteam vor Ort für den Bereich Time & Attendance Ansprechpartner des Betriebsrates in allen T&A Fragen Unterstützung des Gesundheitsmanagement am Standort Werkskommunikation Erstellung und Pflege von Präsentationen, Statistiken und Programmen mittels aktueller EDV- Software Interne Kommunikation (u.a. Newsletter, Aushänge) Aufbau und Pflege des Unilever Mannheim Intranetportals Statistik, Reporting, Unterstützung HR Projekte Erstellung von Statistiken und Analysen für die Personalleitung, Factory Accounting hinsichtlich Personal- und Entgeltstruktur und des Krankenstandes Aufbereitung der relevanten KPIs (u.a. FOS- Meeting, Scorecard, MDCS) Unterstützung PD-Säule (WCM) 3-jährige kaufmännische Ausbildung und optimalerweise Weiterbildung zum Fachkaufmann/-frau Personal oder vergleichbare Ausbildung der DH Studium Bachelor of Arts Schwerpunktfach Personal Vertiefte Kenntnisse in SAP Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Zeitwirtschaft und Arbeits- & Tarifrecht Sehr gute Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit Word, PowerPoint, Excel, PowerBI und in der Organisation angewandte Personalsysteme (bspw. Workday) Eigenständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Networking Tarifgehalt und finanzielle Zusatzleistungen Betriebliche Altersversorgung und weitere finanzielle Zusatzleistungen Optionale Teilnahme am Unilever Aktienprogramm Unabhängiger 24-Stunden-Beratungsservice zu allen privaten und beruflichen Themen Günstiges Essen in unserer Kantine Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem super Team Ein Arbeitsergebnis zum Anfassen - unsere beliebten Produkte!
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Zeitwirtschaft & Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Mannheim
DU BIST MEHR ALS DEIN JOB-TITEL. MEHR ALS ZAHLEN UND BUCHSTABEN IN DEINEM LEBENSLAUF. UND WIR SIND MEHR ALS EIN UNTERNEHMEN. WIE WÄR’S ALSO, WENN WIR UNS EINFACH ZUSAMMENTUN – UND GEMEINSAM NOCH MEHR ERREICHEN?! DEINE PERSÖNLICHKEIT UND LEIDENSCHAFT. UNSERE VIELEN MARKEN UND KARRIEREMÖGLICHKEITEN. DAS PASST! Hallo, wir sind Unilever! Ein international führender Konsumgüterhersteller. Unsere Artikel aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 2,5 Milliarden Menschen in über 190 Ländern genutzt: AXE, Dove, Coral, Langnese, Lipton, Rexona, Knorr, Ben & Jerry’s und viele mehr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Personalbereich an unserem Standort in Mannheim einen Personalsachbearbeiter Zeitwirtschaft & Gehaltsabrechnung (m/w/d)In dieser Rolle stellt du sicher, dass die Brutto- und Nettoentgelte der Mitarbeiter unter Einhaltung von gesetzlichen und tariflichen Vorschriften sowie von Company- und Konzernrichtlinien ermittelt werden. Daneben unterstützt du die Personalabteilung in der operativen Personalarbeit und kümmerst dich um die interne und externe Kommunikation des Standortes. Zeitwirtschaft Schnittstelle und erster Ansprechpartner zu Payroll-Dienstleister Systembetreuung SAP und Tisoware (bspw. Eingabe von An-/Abwesenheiten) Aufbau neuer Schichtmodelle und Veranlassung notwendiger Korrekturen im Zeitwirtschaftssystem mittels Ticketsystem in SAP Abrechnung Pflege der Personalstamm- und -bewegungsdaten in Tisoware und SAP Ggf. Korrektur und Ermittlung variabler Entgeltbestandteile Steuerung der Variable Pay WL1- und R&R-Prozesse Umsetzung Tarifanforderungen hinsichtlich abrechnungsrelevanter Bestandteile Erster Ansprechpartner für das Management- und Fabrikleitungsteam vor Ort für den Bereich Time & Attendance Ansprechpartner des Betriebsrates in allen T&A Fragen Unterstützung des Gesundheitsmanagement am Standort Werkskommunikation Erstellung und Pflege von Präsentationen, Statistiken und Programmen mittels aktueller EDV- Software Interne Kommunikation (u.a. Newsletter, Aushänge) Aufbau und Pflege des Unilever Mannheim Intranetportals Statistik, Reporting, Unterstützung HR Projekte Erstellung von Statistiken und Analysen für die Personalleitung, Factory Accounting hinsichtlich Personal- und Entgeltstruktur und des Krankenstandes Aufbereitung der relevanten KPIs (u.a. FOS- Meeting, Scorecard, MDCS) Unterstützung PD-Säule (WCM) 3-jährige kaufmännische Ausbildung und optimalerweise Weiterbildung zum Fachkaufmann/-frau Personal oder vergleichbare Ausbildung der DH Studium Bachelor of Arts Schwerpunktfach Personal Vertiefte Kenntnisse in SAP Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Zeitwirtschaft und Arbeits- & Tarifrecht Sehr gute Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit Word, PowerPoint, Excel, PowerBI und in der Organisation angewandte Personalsysteme (bspw. Workday) Eigenständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Networking Tarifgehalt und finanzielle Zusatzleistungen Betriebliche Altersversorgung und weitere finanzielle Zusatzleistungen Optionale Teilnahme am Unilever Aktienprogramm Unabhängiger 24-Stunden-Beratungsservice zu allen privaten und beruflichen Themen Günstiges Essen in unserer Kantine Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem super Team Ein Arbeitsergebnis zum Anfassen - unsere beliebten Produkte!
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Heidelberg
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - HeidelbergAls Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in unserem Team am Hauptsitz in Heidelberg setzt Du Dein Fachwissen gezielt ein, um die tts in sämtlichen Fragen und Aufgaben rund um die Entgeltabrechnung zu unterstützen. Dein Verantwortungsbereich umfasst u.a. folgende Tätigkeiten: Erstellung monatlicher Entgeltabrechnungen mittels DATEV (LODAS) Pflege der Stammdaten in allen relevanten Systemen (SuccessFactors, SAP etc.) Eigenständige Koordination und Termineinhaltung Unterstützung bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung unserer ausländischen Gesellschaften Proaktive Einbringung Deiner Ideen zur Weiterentwicklung und Optimierung bestehender wie neuer Prozesse Erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, sowohl im In- als auch im Ausland All die verschiedenen Aufgaben erledigst Du aber nicht allein im stillen Kämmerchen, sondern hast ein herzliches, humorvolles und kooperatives Team um Dich, dass Dich gerne mit Tipps & Tricks und dem internen Wissen rund um die tts unterstützt.Du weißt um die vielen Aspekte, die das Feld der Lohn- und Gehaltsabrechnung mitbringt, denn in den letzten Jahren hast Du fundierte Erfahrung in diesem Bereich gesammelt. Dein Expertenwissen möchtest Du nun neu einsetzen. Was Dich sonst noch auszeichnet? Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sichere Anwendung von DATEV (LODAS) Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind zudem wünschenswert Deine Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit, Strukturiertheit und einer hohen Zahlenaffinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Erkennst Du Dich wieder? Dann laden wir Dich herzlichen ein, uns kennenzulernen! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Mobilarbeit Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Möglichkeit, ein JobRad zu beziehen Eine Firmenkultur, die von unternehmerischem Geist, Wertschätzung und Spaß an der Arbeit geprägt ist Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Bezuschusstes Jobticket in Heidelberg sowie Zuschuss zur Direktversicherung Gratis Getränke und gemeinsames Mittagessen in unseren tts Offices jeden Freitag
Zum Stellenangebot

HR Administration Specialist Payroll

Di. 17.05.2022
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.HR Administration Specialist Payroll  Essity Global Business Service (GBS) wurde als neue, globale Serviceeinheit von Essity gegründet, um das volle globale Potential von Essity umzusetzen. Unsere Mission ist es, professionelle administrative Dienstleistungen für alle Essity Geschäftseinheiten weltweit zu erbringen. Wir decken die Bereiche Financial Services, HR Services und Facility Management ab. Ziel der Stelle ist es, unseren internen und externen Kunden effiziente Leistungen mit ausgezeichneter Qualität unter Berücksichtigung aller gesetzlicher Vorschriften und interner Prozesse zu bieten. Wir suchen Menschen, die unsere Werte verkörpern, Menschen, die sich nicht scheuen Dinge zu hinterfragen, zu experimentieren, Neues zu schaffen und mit hohem Tempo zu agieren. Wir suchen permanent Wege, uns selbst und unsere Produkte zu verbessern. Wenn Du Dich darin wiedererkennst, würden wir gerne von Dir hören!Deine AufgabenschwerpunkteDu agierst als Spezialist im Payroll Team für verschiedene Problemstellungen, inklusive der fachlichen Führung und Mentoring von Team--KKollegen Erste Anlaufstelle für eine definierte Gruppe von Mitarbeitern (Zeitwirtschaft, Lohn und Gehalt) sowie zentraler Ansprechpartner für Spezialthemen Bearbeitung von Personal- und Zeitdaten Verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung der Abrechnung (Lohn und Gehaltszahlungen) für eine definierte Gruppe von Mitarbeitern sowie der Folgeaktivitäten Ansprechpartner für Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Schnittstellenfunktion zum HR IT Team  Erstellung und Pflege der Standard und Ad-hoc-Abfragen/Berichte und Reports (z. B. Headcounts, Basisdaten für Rückstellungen usw.) Standortspezifische Projektarbeit und Einbindung in nationale wie internationale Projekte sowie Key Kontakt bei internen sowie externen Audits​Du bringst mit Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich HR oder Steuerberatung Mindestens 7 -10 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Gehalts-/Lohnabrechnungen, idealerweise mit verschiedenen Schichtmodellen Erste fachliche Führungserfahrung Sehr gute und tiefgreifende Kenntnisse in SAP (HR Modul R3) und Workday (wünschenswert), sowie sicherer Umgang mit MS- Office Produkten, vor allem gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse Technisches Hintergrundwissen im Bereich SAP HCM Implementierung Sehr gute Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozial- und Arbeitsrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohe Eigenmotivation sowie eine genaue und sorgfältige Arbeitsweise   ​What We Can Offer YouEssity möchte Dir alle Möglichkeiten und Freiheiten geben um sich nach Deinen Wünschen, Fähigkeiten und Interessen zu entwickeln. Für uns heißt das, neben idealen Arbeitsbedingungen auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu unterstützen.Dafür bieten wir Dir:Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung und erfolgsorientierte Prämien Zusätzliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:15 Juni 2022Siehe Stellenbeschreibung
Zum Stellenangebot

HR Spezialist Payroll (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 461763    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind Teil des Teams Payroll, welches aufgrund Expansionen stetig wächst und verstärken dieses Team als HR Spezialist. Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten Führungskräfte, selbstständige Kaufleute und die Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten und weiteren personalwirtschaftlichen Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten.   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen. Ihre Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihr hoher Qualitätsanspruch bei der Erledigung Ihrer Aufgaben. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif, sowie sechs zusätzliche Freizeittage durch eine Betriebsvereinbarung. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 461763) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Lohn- und Gehalt in mittelständischer Unternehmensgruppe

Di. 17.05.2022
Mannheim
Die PTA GmbH Unternehmensberatung betreut seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen wir unseren Kunden als kompetente Berater, Entwickler und Tester zur Seite. Wir sind ein kapitalmarkt- und herstellerunabhängiges Familienunternehmen und unterstützen unsere Kunden aus verschiedenen Branchen an 11 Standorten in Deutschland und einem Standort in der Schweiz.  Als Mitarbeiter im Bereich Lohn- und Gehalt werden Sie: Mit Kollegen rund um die Themen Personal, Abrechnung und Administration kommunizieren Die monatliche Gehaltsabrechnung sowie Jahresend-Sonderzahlungen durchführen Personaldaten erfassen, pflegen und kontrollieren Bescheinigungen und Meldungen für Mitarbeiter erstellen Reisekosten nach gesetzlichen und internen Vorgaben bearbeiten Die betriebliche Altersvorsorge verwalten  Als Mitarbeiter im Bereich Lohn- und Gehalt sollten Sie mitbringen: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie einen aktuellen Fortbildungsstand im oben genannten Aufgabenfeld Kenntnisse in einer modernen Accounting-Software (bspw. DATEV) sowie gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Systematische, selbstständige und präzise Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Flexibles Arbeitszeitmodell: Bei uns können Sie sich Ihre Arbeitszeit nicht nur flexibel einteilen. Sondern Sie entscheiden selbst, was Sie mit jeder zusätzlich geleisteten Arbeitsstunde machen möchten. Maßgeschneiderte Weiterentwicklung: Ihre (Weiter-) Entwicklung bei uns erfolgt maßgeschneidert und individuell. Hierfür setzen wir auf einen Mix aus digitalen und analogen Lernformaten. „Klassiker“ und mehr: Ihr Kind ist krank? Kein Problem. Bei uns können Sie z.B. zusätzliche Kinderkrankentage bekommen. Natürlich bieten wir Ihnen auch die Klassiker wie „Mobile Office“, „Vermögenswirksame Leistungen“, „Unterstützung zur Altersvorsorge“ und die Nutzung eines BusinessBikes. Wir wachsen mit: Wir sind ein Arbeitgeber, der mitwächst und Ihre sich ändernden Lebensphasen berücksichtigen möchte.  
Zum Stellenangebot

Specialist Pension Services (w/m/d) befristet bis 31.12.2023 (Elternzeitvertretung)

Sa. 14.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen mit einer über 170-jährigen Unternehmensgeschichte, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickelt die Freudenberg Gruppe seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente und für Tausende von Anwendungen: Dichtungen, schwingungstechnische Komponenten, technische Textilien, Filter, Reinigungstechnologien und -produkte, Spezialchemie und medizintechnische Produkte. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsSpecialist Pension Services (w/m/d) befristet bis 31.12.2023 (Elternzeitvertretung)Information im Rahmen von Einzelgesprächen über die betrieblichen Durchführungswege Pensionskasse und DirektversicherungAbschluss von Bruttoentgeltumwandlungsvereinbarungen und Aktivierung der Versicherung, Anweisung der AbrechnungsstelleVerwaltung und Abrechnung von BetriebsrentenKaufmännische Ausbildung und idealerweise Zusatzqualifikation zum Personalwirt oder Betriebswirt oder vergleichbarBerufserfahrung/Kenntnisse in der Entgeltabrechnung oder SteuersachbearbeitungKenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht zur Betrieblichen AltersversorgungGute Kenntnisse in MS Office, SAP HR und LOGAFreude am Arbeiten im TeamGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist / Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Mannheim
Verstärke unseren Payroll-Bereich in Mannheim. Ab sofort. In unbefristeter Festanstellung. Als spezialisierter Personaldienstleister gestalten wir die Grundlage der digitalen Zukunft: Wir beraten freiberufliche Digital- & IT-Experten und besetzen für DAX-Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-Ups in ganz Deutschland offene IT-Projektstellen. Als Team. Unsere Leidenschaft: Unternehmen aller Größen und aller Branchen dabei zu unterstützen, ihre IT-basierten Visionen zu verwirklichen. Unser Motto: GO FOR IT. Bist Du als erfahrener (Senior) Payroll Specialist (w/m/d) dabei und wirkst ab sofort bei der monatliche Entgeltabrechnung für unsere internen Mitarbeiter mit?   Du unterstützt bei der Durchführung der Entgeltabrechnung unserer internen Mitarbeiter:innen. Du stehst Deinen Kollegen:innen bei allen Fragen rund um die Gehaltsabrechnung zur Seite. Du bist kompetenter Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter und Sozialversicherungsträger. Du trägst zu einer kontinuierlichen Optimierung unserer Prozesse bei. Du bist für Erstellung von Reportings zuständig. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder hast eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder Personalfachkaufmann (m/w/d). Du konntest bereits fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung und im Umgang mit Abrechnungssystemen wie z. B. der Software-Lösung Sage HR sammeln. Du besitzt eine hohe IT-Affinität und bist sicher im Umgang mit MS-Office. Du bist ein Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, strukturierter Arbeitsweise, Eigenständigkeit und  Serviceorientierung. Obst-/Gemüsekörbe und kostenlose Getränke. Greif zu. Aktuellstes iPhone und eine Infrastruktur, die es Dir ermöglicht, Dein Home-Office überall aufzuschlagen. Feel free. Sportstudio-Karte nach der Probezeit. Bleib fit. Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, mit dem Du umweltbewusst in unser nachhaltiges Office in der East-Site kommst. Be welcome. Umfassendes Onboarding und weiterführenden Schulungen. Be smart. Echte Karriereperspektiven. Für Deine Entwicklung. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Für später.  … und, und, und …
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: