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Gehalt: 17 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • It & Internet 1
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  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
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  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 3
Gehalt

Entgeltsachbearbeiter (m/w/d) befristet für 1 Jahr

Fr. 16.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Willkommen in unserem HR-Bereich! Hier wirken Sie schon bald als unsere Spezialistin bzw. unser Spezialist in Sachen Entgeltabrechnung: Fachkundig erheben und dokumentieren Sie alle abrechnungsrelevanten Daten, führen die Personalakten und beurteilen den sozial­versicherungsrechtlichen Status, um für Ihren fest definierten Mitarbeiterstamm verant­wortlich die Entgeltabrechnung zu erstellen.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden genauso wie die Führungsebene und Ihre Kolleginnen und Kollegen aus dem Personalbereich in Ihnen eine kompetente Ansprech­person, die freundlich alle Fragen rund um Lohnsteuer, Sozialversicherung beantwortet, Bescheinigungen ausstellt und mit externen Stellen und Behörden kommuniziert.Klar, dass Sie sich dabei eng mit der Abteilung Personalbetreuung & Arbeitsrecht sowie den Personalbereichen der Standorte abstimmen und auch die Entwicklungen in Ihrem Bereich verfolgen, eigenständig Themen aufbereiten und so verlässliche Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Lösungen erstellen.Nicht zuletzt können wir auch bei übergreifenden Sonderthemen und Projekten auf Ihren Input zählen.Kaufmännische Ausbildung und idealerweise Qualifikation zur/zum Personalkauffrau/-kaufmannMehrere Jahre Berufserfahrung in der Abrechnung und sehr gutes Know-how rund ums Steuer- und SozialversicherungsrechtEine konzeptionell denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Servicementalität und einem freundlichen WesenRoutine in LOGA (oder einem vergleichbaren Abrechnungssystem) und MS OfficeEs gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken können, denn wir haben einiges zu bieten. Egal auf welchem Gebiet Sie Experte (m/w/d) sind und wie viel Erfahrung Sie mitbringen – für Ihre berufliche Zukunft mit Sinn:Ob vor oder hinter den Kulissen – Sie helfen mit, immer mehr Menschen auf der ganzen Welt immer bessere Medizin zugänglich zu machenIndividuelle Möglichkeiten zur selbstbestimmten Karriereplanung und fachlichen WeiterentwicklungEine Unternehmenskultur, in der genug Platz für innovatives Denken ist – um gemeinsam die beste und nicht die schnellste Lösung zu findenEine Vielzahl engagierter Menschen mit den unterschiedlichsten Kompetenzen, Talenten und ErfahrungenDie Benefits eines erfolgreichen Weltkonzerns mit der kollegialen Kultur eines mittelständischen Unternehmens
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HR Specialist mit Schwerpunkt Payroll & Reporting (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Obertshausen
Jobnummer: 18596 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Obertshausen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Obertshausen GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Für unseren Bereich Human Resources am Standort Obertshausen suchen wir ab sofort eine/n HR Specialist mit Schwerpunkt Payroll & Reporting (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Eigenständige Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung inklusive aller Folgeaktivitäten mit SAP HR Koordinierung, Überwachung und Bearbeitung aller personalrelevanten Themen bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der HR-Prozesse Schnittstelle zu unseren internen und externen IT-Ansprechpartnern, gemeinsame Ausarbeitung von bedarfsgerechten Lösungen, deren Umsetzung, Test und Integration in SAP HR Erstellung von Personalreports, HR-Kennzahlen sowie Statistiken einschließlich Ad-hoc-Auswertungen im Bereich HR-Controlling Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Finance Begleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfer Enge Zusammenarbeit innerhalb des HR-Teams und Mitarbeit bei HR-Projekten Ihre Qualifikationen: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und bringen eine hohe Kompetenz in abrechnungsrelevanten Fragestellungen sowie in Abrechnungssystemen mit Sie überzeugen mit Ihren fundierten Fachkenntnissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, kennen sich gut in personalwirtschaftlichen Prozessen aus und sind mit dem Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht vertraut Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Abrechnungssystem SAP HR und MS-Office Neben Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis sowie einer raschen Auffassungsgabe zeichnen Sie sich durch Ihr analytisches Denkvermögen aus und haben ein Gespür für bedarfsorientierte Lösungen Sie sind ein Teamplayer und bringen Bereitschaft zur Übernahme zusätzlicher Aufgaben innerhalb des HR-Teams mit Sie verfügen über eine hohe Service-/Kundenorientierung sowie ein offenes, freundliches Wesen und gewissenhafte Arbeitsweise und überzeugen durch einen hohen Dienstleistungsgedanken idealerweise bringen Sie gute Kenntnisse der englischen Sprache mit Außerdem setzen Sie sich ein, haben Spaß an der Arbeit im Team und bringen die nötige Portion Flexibilität mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist, über unser Karriereportal unter www.magna.com/de/karriere . Für nähere Informationen steht Ihnen Jana Peter gerne zu Verfügung. / 25.02.2021, jp
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Specialist Payroll (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Specialist Payroll (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56309802A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für unseren Bereich Human Resources bei der DER Touristik Deutschland GmbH am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Specialist Payroll (m/w/d) Ihre Aufgaben: Verantwortung für die monatliche Entgeltabrechnung inkl. Gehaltslauf und der damit verbundenen Prozesse und Aufgaben Beratung der Mitarbeiter, Führungskräfte und HR Business Partner in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie in Fragen zu Tarif und Betriebsvereinbarungen Ansprechpartner für die betriebliche Altersvorsorge Ansprechpartner für externe (Finanzamt und SV-Träger) und interne Prüfer (Revision) Mitwirkung beim Ausbau des HR Shared-Service-Centers (Payroll und HR Administration) Ihr Profil: Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und damit sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Hohe Kompetenz in abrechnungsrelevanten Fragestellungen sowie in Abrechnungssystemen, vorzugsweise SAP HCM Kenntnisse in einem HR-Shared-Service-Center von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten Wir bieten: Vielfältiges Qualifizierungsprogramm zu Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ausgewogene Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem international vernetzten Konzernumfeld Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Vergünstigungen innerhalb der REWE Group Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Human Resources / Frau Gaby Dörmühl 069-95881410 www.dertouristik.com personalabteilung.doermuehl@dertouristik.com
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HR Experte (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 14.04.2021
Marl, Westfalen, Hanau
Land und Standort: Deutschland: Hanau || Deutschland: MarlEinsatzgebiet: Human ResourcesKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: HR Business ManagementEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Die Stelle ist befristet auf 24 Monate.Vollumfängliche, selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung einer termingerechten und qualitätsgesicherten Entgeltabrechnung für einen definierten MitarbeiterkreisSelbstständige und eigenverantwortliche Abwicklung von Sondersachverhalten der Entgeltabrechnung, einschließlich deren rechtlicher Bewertung (z. B. Pfändungen, Störfälle allg./LZK/ATZ)Bearbeitung von fachbezogenen Sonderaufgaben sowie Arbeit in ProjektenErfassung und Pflege von Personalstammdaten sowie Zeitwirtschaftsdaten in HR SAPLohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung entgeltrelevanter SachverhalteEinhaltung der Bestimmungen aus Gesetzen, Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen und Dokumenten wie z. B. ArbeitsverträgenQualitätssicherung der abrechnungsrelevanten Daten sowie der Zeitwirtschaftsdaten in HR SAPErteilung von Auskünften in komplexen Fragestellungen der Entgeltabrechnung, des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie der ZeitwirtschaftsdatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/zum Personalfachkaufmann, Betriebswirt oder ähnlichen QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der EntgeltabrechnungSehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSehr gute Kenntnisse in SAP-HR sowie den gängigen MS-Office-ProgrammenStrukturierte, selbstständige ArbeitsweiseSehr ausgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitEigeninitiative sowie sehr ausgeprägte analytische FähigkeitenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Payroll & HR Operations Analyst / Mitarbeiter Gehaltsabrechnung m/w/d, Senior Associate

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Für unser Global Human Resources Team in Frankfurt suchen wir eine erfahrene HR Mitarbeiter, der sich mehrere Jahre auf Payroll und HR Administration spezialisiert hat und Spaß daran hat in einem internationalen und dynamischen Unternehmen mitzuarbeiten. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Payroll & HR Operations Analyst werden Sie Die Vorbereitung und Prüfung des monatlichen Abrechnungslaufs sowie anschließende Anweisung der Gehälter unterstützen Die Gehaltsabrechnung mit einem externen Abrechnungsdienstleister koordinieren Die Durchführung und Einhaltung der globalen Kontrollprozesse im Rahmen der Gehaltsabrechnung sicherstellen Ansprechpartner bei Fragen der Mitarbeiter und Führungskräfte zum Thema Gehaltsabrechnung Sozialversicherungs- und Lohnsteueraußenprüfungen sowie jährliche Abschlussarbeiten und Jahresabschlussprüfungen vorbereiten und unterstützen Statistiken und ad hoc Reports für andere Abteilungen des Unternehmens erstellen Arbeitszeugnisse erstellen und überarbeiten Austrittsprozesse bearbeiten Projekte unterstützen Sich um die allgemeine Personaladministration kümmern Mit unserem Global Human Resources Service Center im Ausland (Spanien) kooperieren Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Interkulturelle Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Sehr gute organisatorische Fähigkeit sowie die Fähigkeit in einem dynamischen und sich verändernden Umfeld zu arbeiten Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Flexibilität, Proaktivität und eigenständige Arbeitsweise Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Ausbildung mit Fokus auf Gehaltsabrechnung und Personalwesen, vergleichbare Ausbildung, und/oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrere Jahre praktische Erfahrung in der Gehaltsabrechnung und im Personalbereich innerhalb eines internationalen Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse, vor allem Excel; Erfahrung mit Workday von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 2002 gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit über 100 Einrichtungen. Mehr als 19.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über eine Million Patienten.Als Personalsachbearbeiter sind Sie Ansprechpartner für einen fest definierten Mitarbeiterkreis und die Personalabteilung eines Standortes. Sie stehen mit Rat und Tat sowie fundiertem Fachwissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung zur Verfügung.Lohn- und Gehaltsabrechnung ist Ihr Ding? Sie arbeiten genau und strukturiert? Die Klärung schwieriger Sachverhalte spornt Sie an? Dann haben wir in unserem Team einen Job für Sie.eigenständiges Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten MitarbeiterkreisAufgaben im Arbeitsvertrags-, Melde- und Bescheinigungswesen sowie im Arbeitszeitmanagement/elektronischen DienstplanFunktion als Ansprechpartner für Ihren Mitarbeiterkreis in abrechnungsrelevanten Frageneine gute Arbeitsatmosphäre in einem großen und dynamischen Teameine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien Hessen Nassau (AVR.HN)Kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufspraxis in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, am besten in einem Unternehmen des GesundheitswesensAktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtVersierter Umgang mit dem MS Office-PaketIdealerweise fundierte Kenntnisse des Personalinformationssystems P&I LOGASelbstständigkeit, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitServiceorientiertes Denken und HandelnSichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEinarbeitung in Ihr Aufgabenfeld durch ein engagiertes Teamden Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeitenflexible Arbeitszeitendie Möglichkeit zur unternehmensinternen Fort- und Weiterbildungeine leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HNeine betriebliche Altersvorsorge Als christliches Unternehmen erwarten wir von allen Mitarbeitenden die Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Werten.
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Personalsachbearbeiter*in (Schwerpunkt Entgeltabrechnung)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Mit dem Job etwas für die Gemeinschaft tun und den Mitmenschen zurückgeben? Das ist bei uns möglich! Wir vom Deutschen Roten Kreuz Bezirksverband Frankfurt am Main e.V. sind mit einer Vielzahl von Aufgabenfeldern für die Menschen in Frankfurt aktiv. Mit rund 500 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen, über 14.000 Mitgliedern und 800 ehrenamtlichen Helfer*innen decken wir ein breites Angebot ab. Zur Verstärkung unseres Teams in der DRK Sozialdienste Frankfurt am Main gGmbH suchen wir Sie als: Personalsachbearbeiter*in (Schwerpunkt Entgeltabrechnung)Die Stelle ist ab sofort in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche) zu besetzen und vorerst für zwei Jahre befristet. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Unser Personalteam betreut aktuell über 500 Mitarbeiter*innen und freut sich darauf mit Ihnen gemeinsam für folgende Aufgaben zuständig zu sein: Vollständige Abwicklung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung in fidelis für einen definierten Mitarbeiter*innenkreis Beratung in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Implementierung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Änderungen Abwicklung von Direktversicherungen Erstellung von monatlichen Reports & Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Steuerfachausbildung, eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/-mann wäre von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in Tarifangelegenheiten des öffentlichen Dienstes (TVöD), bzw. des DRK-Reformtarifvertrages Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Erfahrung mit EDV-gestützten Personalabrechnungsprogrammen Teamorientierte, selbständige Arbeitsweise und Belastbarkeit Vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem gemeinnützigen Unternehmen Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team Bezahlung nach DRK Tarifvertrag RMV Jobticket Rabatte und Gutscheine zum Einkaufen über DRK-Mitarbeitervorteile Kostenfreie Teilnahme an unseren Erste-Hilfe-Kursen Kooperation mit der Turngemeinde Bornheim
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HR Manager Payroll (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: HR Manager Payroll (m/w/d) Sicherstellung und Durchführung der korrekten und pünktlichen inländischen und ausländischen Gehaltszahlung für alle Mitarbeitenden sowie der Gehaltszahlung, gemäß den internen und externen Vorgaben und Regelungen (Lohnsteuerrecht) sowie (Gesamt-) Betriebsvereinbarungen etc. Durchführung der korrekten und termingerechten Abführung von Sozialversicherungsbeiträgen und Lohnsteuer Ansprechpartner für Rückfragen der Sozialversicherungsträger und Finanzämter Ordnungsgemäße Bearbeitung von SAP-Verbuchungen und Überweisungen in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Termingerechte Abwicklung der jährlichen Meldungen (PSVaG, BG, Schwerbehindertenabgaben) sowie die Bewertung und Abwicklung von Rückstellungen Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden für Fragen rund um die Gehaltsabrechnung einschl. Entgeltumwandlungen (Sozialversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, betriebliche Altersvorsorge etc.). Klärung von diesbezüglichen Fragestellungen Wahrung der Verantwortung als Key User für die Verwaltung des Zeitmanagements. Sicherstellen und Durchführen einer ordnungsgemäßen Zeit- und Anwesenheitserfassung inkl. Pflege der jeweiligen Erfassungssysteme. Dokumentieren von Urlaubs, Krankheits- und sonstigen Abwesenheitszeiten. Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden für Fragen rund um die Zeiterfassung inkl. Klärungen. Kontrolle der Arbeitszeiten von Mitarbeitern in Arbeitnehmerüberlassung (Leihzeitkräften) und entsprechende Rechnungsprüfung Wahrnehmung der Funktion als Dateneigentümer gemäß den definierten Verfahrensanweisungen (Dateneigentümer in SAP). Hierzu gehört u.a.: - Vergabe von Berechtigungen in Zusammenarbeit mit dem IT-Bereich - Halbjährige Kontrolle und Analyse der Berechtigungsmatrix - Analyse von Berechtigungskonflikten inkl. Erarbeitung eines Konzepts zur Risikominimierung Kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Lohn-/ Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung und Vergütungsmanagement  Mehrjährige SAP HR (Anwenderkenntnisse) gute fachbezogene Kenntnisse Kenntnisse im Bereich Vergütungsmanagement MS Office gute fachbezogene Kenntnisse Strukturierte und organisierte Arbeitsweise, Organisationstalent Du verstehst Dich als Teamplayer, arbeitest gerne ziel- und leistungsorientiert Du übernimmt gerne Verantwortung und arbeitest termingerecht und exakt Englisch in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig?  Be ONE of us!
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Referent (m/w/d) Entgeltabrechnung

So. 11.04.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das vielseitige Aufgabengebiet des Entgelt-Teams im Bereich People umfasst insbesondere die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung, die Beratung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie die Erledigung von Ein- und Austrittsformalitäten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Führung der Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Eingabe und Pflege von abrechnungsrelevanten Daten in SAP HR Bearbeitung von Ein- und Austritten der Mitarbeiter und Dokumentation von Entgeltänderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnis eines der gängigen Entgeltabrechnungsprogramme sowie ein routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere MS-Excel Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Engagement, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Spezialist Gehaltsabrechnung SAP HCM

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie am Standort Frankfurt am Main als Spezialist Gehaltsabrechnung SAP HCM (m/w/d) (in Vollzeit) Kennziffer: 776 Wir sind seit über 20 Jahren erfolg­reich – denn wir wachsen konti­nuier­lich. Unsere Passion: durch inno­vative Soft­ware­lösungen Digita­li­sie­rung in der Spar­kassen-Finanz­gruppe zu ge­stal­ten. Dafür suchen wir Mit­glieder für unser „Team der Lö­sungs­finder“, die Lust auf heraus­for­dernde IT-Projekte, Eigen­ver­ant­wor­tung und eine individuelle Weiter­ent­wick­lung haben. Sie erledigen klassisch die Entgeltabrechnung und alle dazugehörigen Tätigkeiten in SAP Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für etwa 450 Mitarbeitende Erfassung, Überwachung und Pflege von Daten in SAP HCM in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern  Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen  Korrespondenz und Abwicklung des Bescheinigungswesens mit Krankenkassen und Behörden  Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Kennzahlen Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn-und Gehaltsbuchhaltung inkl. Steuer- und Sozialversicherungsrecht  Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der IT-seitigen Umsetzung von Abrechnungsprozessen in SAP HCM IT-Affinität und versierter Umgang mit Microsoft Excel  Freude an der Gestaltung von Prozessen der Gehaltsabrechnung  Hohe Eigenständigkeit und Sorgfalt  Nachweislich sehr gute, in der Praxis eingesetzte Kenntnisse in SAP HCM  Hohes Maß an Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Gestaltungsmöglichkeiten was die Weiterentwicklung von SAP und anderer Personalsysteme betrifft   Einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvoller Tätigkeit Teamorientiertes Arbeiten, in das sich jeder optimal einbringen kann Interne und externe Weiterbildungsangebote um Sie optimal bei der Erledigung ihrer vielfältigen Aufgaben zu unterstützen Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen wie Betriebsrestaurants und kostenfreie Getränke (Tee, Kaffeespezialitäten)
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