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Gehalt: 22 Jobs in Niederursel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Gehalt

Sachbearbeiter Payroll/Finance (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bad Homburg
Sachbearbeiter Payroll/Finance (m/w/d) für unseren Standort Bad Homburg WER WIR SIND: B&R zählt mit 40 Jahren Marktpräsenz international zu den größten Unternehmen im Bereich der Automatisierungstechnik. Als Member of the ABB Group schaffen wir zusammen mit unserem Mutterkonzern Synergien und beschleunigen unser gemeinsames Wachstum. Mit über 3.000 eigenen Mitarbeitern und einem weltweiten Vertriebs- und Supportnetz in über 75 Ländern ist B&R ein starker Partner weltweit. B&R ist Technologieführer und gibt die Trends für die Automatisierung von Maschinen und Anlagen vor. Selbstständige Abwicklung der Gehaltsabrechnung unter Beachtung der arbeits-, steuer- und sozial­versicherungsrechtlichen Bestimmungen Beratung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen zur Entgeltabrechnung und allgemeinen HR-Themen Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger und Krankenkassen Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ver­gleich­bare Qualifikation, idealerweise ergänzt durch mehrjährige Praxiserfahrung in der Gehaltsabrechnung mit Datev Lohn & Gehalt. Fundiertes Wissen im Lohn-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht MS-Office-Kenntnisse auf hohem Niveau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Integrität, Zuverlässigkeit und Flexibilität Ausgeprägtes eigenverantwortliches und strukturiertes Handeln Ein freundschaftliches Miteinander Respekt und Vertrauen Einen sicheren Arbeitsplatz Strukturierte Einarbeitungspläne Aus- und Weiterbildung Flache Hierarchien Viele weitere Benefits
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HR Manager Payroll (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Sicherstellung und Durchführung der korrekten und pünktlichen inländischen und ausländischen Gehaltszahlung für alle Mitarbeitenden sowie der Gehaltszahlung, gemäß den internen und externen Vorgaben und Regelungen (Lohnsteuerrecht) sowie (Gesamt-) Betriebsvereinbarungen etc. Durchführung der korrekten und termingerechten Abführung von Sozialversicherungsbeiträgen und Lohnsteuer Ansprechpartner für Rückfragen der Sozialversicherungsträger und Finanzämter Ordnungsgemäße Bearbeitung von SAP-Verbuchungen und Überweisungen in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Termingerechte Abwicklung der jährlichen Meldungen (PSVaG, BG, Schwerbehindertenabgaben) sowie die Bewertung und Abwicklung von Rückstellungen Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden für Fragen rund um die Gehaltsabrechnung einschl. Entgeltumwandlungen (Sozialversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, betriebliche Altersvorsorge etc.). Klärung von diesbezüglichen Fragestellungen Wahrung der Verantwortung als Key User für die Verwaltung des Zeitmanagements. Sicherstellen und Durchführen einer ordnungsgemäßen Zeit- und Anwesenheitserfassung inkl. Pflege der jeweiligen Erfassungssysteme. Dokumentieren von Urlaubs, Krankheits- und sonstigen Abwesenheitszeiten. Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden für Fragen rund um die Zeiterfassung inkl. Klärungen. Kontrolle der Arbeitszeiten von Mitarbeitern in Arbeitnehmerüberlassung (Leihzeitkräften) und entsprechende Rechnungsprüfung Wahrnehmung der Funktion als Dateneigentümer gemäß den definierten Verfahrensanweisungen (Dateneigentümer in SAP). Hierzu gehört u.a.: Vergabe von Berechtigungen in Zusammenarbeit mit dem IT-Bereich Halbjährige Kontrolle und Analyse der Berechtigungsmatrix Analyse von Berechtigungskonflikten inkl. Erarbeitung eines Konzepts zur Risikominimierung Kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Lohn-/ Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung und Vergütungsmanagement  Mehrjährige SAP HR (Anwenderkenntnisse) gute fachbezogene Kenntnisse Kenntnisse im Bereich Vergütungsmanagement MS Office gute fachbezogene Kenntnisse Strukturierte und organisierte Arbeitsweise, Organisationstalent Du verstehst Dich als Teamplayer, arbeitest gerne ziel- und leistungsorientiert Du übernimmt gerne Verantwortung und arbeitest termingerecht und exakt Englisch in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig?  Be ONE of us!
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Mitarbeiter Personal (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Unbefristete Direktvermittlung als Mitarbeiter Personal (m/w/d) Du suchst einen Job im HR-Bereich, bei einem internationalen Unternehmen der Chemiebranche? Hervorragend! Dann investiere 2 Minuten Lesezeit und lass Dich von folgenden Benefits begeistern: Unbefristete Direktvermittlung Attraktive Konditionen (Chemie-Tarifvertrag) Umfassende Betreuung durch adesta Und viele weitere Benefits. Als Mitarbeiter Personal (m/w/d) bist Du für alle administrativen Personalaufgaben zuständig und Hauptansprechpartner/in in diesem Bereich Du kümmerst Dich um die Pflege der Personaldaten Außerdem betreust Du Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich personalrelevanter Fragen Des Weiteren wirkst Du bei der Entgeltabrechnung und im Recruiting unterstützend mit Die Mitarbeit in HR-Projekten rundet Deinen Arbeitsalltag ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal Du konntest bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im HR Bereich sammeln Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise bringst Du gute SAP HCM (HR) und/oder Workday-Kenntnisse mit Last but not least zeichnet sich Deine Persönlichkeit durch selbständiges Handeln aus Der Einstieg bei einem international erfolgreichen Unternehmen Eine gründliche Einarbeitung in Dein neues Tätigkeitsfeld Ein angenehmes Betriebsklima sowie ein nettes Team von Kollegen und Kolleginnen Individuelle Beratung und persönlicher Betreuung durch unser adesta-Team
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Payroll Specialist (w/m/d) – Personalverrechnung für Österreich | HR Services DACH

Fr. 15.01.2021
Seligenstadt, Hessen, Regensburg
Standorte Seligenstadt oder Regensburg   Du bist ein Payroll Spezialist, hast Spaß an der Harmonisierung von Prozessen, zukunftsweisenden Projekten und kennst Dich mit Zeitmanagementsystemen aus? Dann haben wir da etwas für Dich!   Für unser HR Services DACH Team suchen wir Dich als Payroll Specialist (w/m/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer KollegInnen in Österreich. Du übernimmst unter anderem Projekte im Bereich der Personalabrechnung und des Zeitmanagements und beschleunigst die fundierte Entscheidungsfindung in Bezug auf die Standardisierung und Harmonisierung von Prozessen. Zu guter Letzt stehst Du unseren operativen und funktionalen Managern in ganz Europa zur Seite, um unsere Mission für eine einheitliche HR-Services-Mentalität voranzutreiben und unseren HR-Kunden besseren Service bieten zu können.   Life Is On – what about you?     Dein Arbeitsfeld: Du bist verantwortlich für die korrekte Initiierung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeiter in Österreich, der Sozialversicherung und des SAP-Workflows. Du arbeitest zusammen mit unserem HR Services- und internal Mobility Team an verschiedenen HR-Themen und bringst Dein Wissen in spannende Payroll Projekte ein. Du bist zuständig für die Optimierung und Neugestaltung unserer Lohnprozesse und -richtlinien, die für die Zielerreichung einer kundenorientierten Personalorganisation wichtig sind. Zu guter Letzt sorgst Du mit Deinem Know-how über Prozesse, Technologien und Systeme, für die Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit mit unserem HR-Services. Durch den Einsatz von Tools zur kontinuierlichen Verbesserung, Deiner agilen Arbeitsweise und Deinem Payroll Fachwissen, hilfst Du uns, unsere Servicequalität, Compliance und Kundenzufriedenheit zu verbessern.   Schaue Dir über den folgenden Link an, was wir bei Schneider Electric so machen       Unser Angebot: Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Trage zum Erfolg eines internationalen Konzerns bei. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Du arbeitest in einem Team in der Wertschätzung und offene Worte tatsächlich gelebt werden (agile Strukturen und internationale Kollegen). Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.   Dein Profil: Du verfügst über 1- bis 3-jährige Erfahrung im Bereich Payroll oder Lohnbuchhaltung und zeichnest Dich idealerweise zusätzlich durch Erfahrungen mit Zeitmanagementsystemen aus. Du konntest bereits Erfahrungen in der Personaladministration sammeln und die Arbeit mit SAP gehört schon heute zu Deinen täglichen Aufgaben. Aufgrund Deiner tiefgehenden Kenntnisse im österreichischen Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie dem Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht bist Du ein/e kompetente/r Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter. Deine Kenntnisse im Kollektivvertrag für Angestellte und Lehrlinge in Handelsbetrieben erleichtern Dir die tägliche Arbeit. Deine exzellenten Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen es Dir auch in einem internationalen Umfeld sicher zu kommunizieren, jede weitere Sprache ist sehr willkommen.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich!   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade einen aktuellen Lebenslauf mit Deinen Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 006HB6 hoch. Und wenn Du magst, kannst Du noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.   Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus. Bei Fragen zur Bewerbung oder zum Bewerbungsverfahren nimm gerne Kontakt mit uns auf: +49 (0) 30 9158 11 222 (Recruiting Service Team) bewerbung@schneider-electric.com     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp oder auch auf unserem Instagram Kanal  https://www.instagram.com/schneiderelectric_karriere/?hl=de           #LI-FR7  
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
– als Profi für das The­ma Gehaltsabrechnung bei der Frankfurter Spar­kasse. Die Frankfurter Sparkasse steht als Tochter der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen und mit ihren Partnern aus der Sparkassen-Finanzgruppe für Veränderungsbereitschaft und Leistungswillen. Als traditionsreiches Unternehmen mit rund 200-jähriger Geschichte sind wir Marktführerin im Retailgeschäft am Finanzplatz Frankfurt. Bereichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Expertise und gehen Sie gemeinsam mit unseren mehr als 1.600 Be­schäf­tigten neue Wege. gemeinsam mit Ihren Teamkollegen sind Sie Expertin/Experte für Gehaltsabrechnung und Personalbetreuung Sie beantworten die Fragen der Mitarbeiter/innen und Führungs­kräfte zu abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Themen Sie führen eigenständig und ordnungsgemäß die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen ausgewählten Personenkreis durch Sie legen Personalstammdaten in der Personalwirtschaft an und pflegen diese über den gesamten Lebenszyklus der Mitar­bei­ter/innen der Frankfurter Sparkasse als Ansprechpartner für Krankenkassen, Sozialversicherungs­träger und Behörden führen Sie die telefonische und schriftliche Kommunikation Sie erstellen Vertragsunterlagen und Bescheinigungen für die Mitarbeiter/innen die Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Personalprozesse runden Ihr Aufgabengebiet ab abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzquali­fikation zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder Personal­fachkaufmann/frau mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherung- und Lohnsteuer­recht Spaß an kollegialer Zusammenarbeit im Team und der Gestal­tung von Prozessen Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Vertrag in Voll- oder Teilzeit. Darüber hinaus bezahlen wir Sie nach Bankentarif mit Zusatz­leis­tungen – attraktiv und fair, vom JobTicket bis zum Zukauf von Extra-Urlaubstagen Für Ihr fachliches und persönliches Vorankommen ist gesorgt – unter anderem durch unser breites Spektrum an Weiterbildungs­möglichkeiten. Wir arbeiten professionell und kollegial als Team – mit Lust auf Neues und ganz im Sinne unserer Kundinnen und Kunden. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung.
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Personal-Sachbearbeiter/-Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hofheim am Taunus
Die Meinhardt Städtereinigung ist als mittelständisches Familienunternehmen eines der führenden Entsorgungsunternehmen in der Region Rhein-Main/Rhein-Neckar. An 15 Standorten betreiben wir alleine und mit Partnern modernste Abfallbehandlungsanlagen. Die Meinhardt Gruppe tätigt mit knapp 900 Mitarbeitern einen Umsatz von 240 Millionen Euro. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell einen Personal-Sachbearbeiter/-Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Pflege und Erfassung der Personalstammdaten Zeiterfassung Erstellung der Lohn- und Ge­halts­abrechnung Erstellen von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Durchführen von sonstigen Personalaufgaben wie z. B. interne und externe Korrespondenz etc. Aufbereitung, Pflege und Erstellung monatlicher Personalstatistiken abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Weiterbildung zum Personalfachkaufmann ist wünschenswert, aber keine Bedingung) Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Erfahrung in den Lohnprogrammen Sage und/oder Prosoft wäre von Vorteil. Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität, Freude am Umgang mit anderen Menschen, Termintreue und Diskretion zeichnen Sie aus. eine sorgfältige Einarbeitung eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Unterstützung bei Ihrer fachlichen Weiterbildung eine langfristige Perspektive eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung ein angenehmes, professionelles Betriebsklima in einem freundlichen und motivierten Team
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Die GONDER-Unternehmensgruppe ist ein modernes und dynamisches Unternehmen, das sich täglich mit gut 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer wieder neuen Herausforderungen in den Bereichen professionelles Gebäudemanagement, Logistikoutsourcing sowie Personallösungen stellt – regional und bundesweit. Wir verstärken unser Team und suchen zum nächstmöglichen Termin in Frankfurt am Main einen qualifizierten Personal­sachbearbeiter (m/w/d) Wesentlicher Schwerpunkt Ihres Tätigkeits­gebietes ist die Erstellung der Lohn­abrechnungen für ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere administrative Tätig­keiten wie die Personalakten­führung, Arbeitszeit­analyse, Vertrags- und Zeugnis­erstellung sowie die Erstellung des Monats­ab­schlusses und monatlicher Personal­statistiken gehören ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben. Neben einer kaufmännischen Berufsausbildung können Sie umfassende Berufserfahrung in der Gehalts­abrechnung vorweisen. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozial­versicherungs- und Arbeitsrecht. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie sicher. Sie zeichnen sich durch eine teamorientierte und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Service­orientierung aus. Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und verstehen es, im Tages­geschäft konzen­triert und zügig anzupacken. Gutes Organisationsvermögen, Sorgfalt, Termintreue sowie ziel- und lösungs­orientiertes Vorgehen bestimmen Ihren Arbeitsstil. Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch Offenheit, Verbindlichkeit und ein sicheres Urteils­vermögen. Fairness, Wertschätzung und eine offene Kommunikation im Umgang mit Menschen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Flexibilität, Belastbarkeit und Führungskompetenz runden Ihr Profil ab.
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Lohnbuchhalter Direktvermittlung (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main
Unbefristete Direktvermittlung als Lohnbuchhalter (m/w/d) Sie suchen eine Position als Lohnbuchhalter (m/w/d), bei ei­nem in­ter­na­tio­nalen Unternehmen der Chemiebranche? Hervorragend! Dann investieren Sie 2 Minuten Lesezeit und lassen Sie sich von folgenden Benefits begeistern: Unbefristete Direktvermittlung Attraktive Konditionen (Chemie-Tarifvertrag) Umfassende Betreuung durch adesta Und viele weitere Benefits. Als Lohnbuchhalter (m/w/d) kümmern Sie sich um die pünktliche Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mit­ar­bei­terkreis in Zu­sam­men­ar­beit mit ei­nem Abrechnungsdienstleister Sie beraten Mit­ar­bei­ter/innen in allen abrechnungsrelevanten Fragen Sie pflegen die Korrespondenz mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern und bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesen Sie erfassen Stamm- und Bewegungsdaten im System SAP und erstellen regelmäßig Auswertungen Abgeschlossenes Studium, z. B. Betriebswirtschaft (idealerweise mit Schwerpunkt Personal) oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Lohnbuchhalter (m/w/d) oder in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Idealerweise bringen Sie gute Kenntnisse in SAP HR mit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Eine umfangreiche und gründliche Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Ein sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung Eine attraktive Bezahlung nach Chemie-Tarifvertrag
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Payroll Specialist (m/w/d) für ein führendes Dienstleistungsunternehmen

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main
Galmbacher Consulting ist Ihr Spezialist für die Rekrutierung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften mit Schwerpunkt im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Deutschlandweit sind wir für unsere Kunden durchgehend auf der Suche nach qualifizierten Kandidaten aus dem Payroll-Bereich. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein führendes Unternehmen aus der Industriedienstleistungsbranche. Mit über 70.000 Mitarbeitern bietet das Unternehmen umfassende Lösungen in der Branche. Zur weiteren Expansion sucht dieses hochinteressante Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die ideale Besetzung für die Position: Payroll Specialist (m/w/d) für ein führendes Dienstleistungsunternehmen In Ihrer Rolle als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie für die eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis von ca. 600 sozialversicherungspflichtig beschäftigten Mitarbeitern unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften verantwortlich. Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Bearbeitung der vor- und nachgelagerten Prozesse inkl. Melde- und Bescheinigungswesen. Auch für die Bearbeitung jeglicher Ein- und Austrittsformalitäten sind Sie zuständig. Als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte für lohnsteuer- und sv-rechtliche Fragestellungen. Des Weiteren sind Sie für die Datenpflege im Zeiterfassungssystem verantwortlich. Die Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich. Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich konnten Sie bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Ein hohes Maß an Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Engagement zeichnen Sie aus. Ihre Arbeitsweise lässt sich als proaktiv, selbstständig und strukturiert beschreiben. Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie versiert. Der Umgang mit verschiedensten Persönlichkeiten bereitet Ihnen große Freude.  Wünschenswert sind Erfahrungen mit der Abrechnungssoftware SAGE. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld bei einem krisensicheren Arbeitgeber, in welchem Sie sich wohl fühlen werden und wachsen können. Genießen Sie die Möglichkeiten von flexiblen Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobilem Arbeiten (auch nach Corona). Es erwarten Sie ein freundliches und kompetentes Team mit perspektivisch 8 Mitarbeitern und einem Teamleiter. Profitieren Sie von flachen Hierarchien sowie verantwortungsvoller Teamarbeit in gutem Betriebsklima. Durch eine umfangreiche Einarbeitung vor Ort (auch während Corona) und einem breiten Feld an Weiterbildungsmöglichkeiten wird Ihre stetige Entwicklung und ein idealer Start gesichert. Unser Kunde bietet Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge mit Zuschüssen. Bei Ihrem potentiellen neuen Arbeitgeber wird Ihre Verpflegung durch kostenlose Mittagsessen im Betriebsrestaurant mit täglichen frischen Gerichten, sowie einer "Kaffee-, Wasser-, Tee-, Obstflatrate" gesichert. Sehr gute Verkehrsanbindungen machen dieses Unternehmen ebenfalls attraktiv.
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HR Specialist Entgeltabrechnung mit Schwerpunkt Lohnsteuer (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Frankfurt am Main
Unser HR Services-Team stellt für alle Mitarbeiter der Infraserv Höchst Gruppe die monatliche Entgeltabrechnung sicher und ist zentraler Ansprechpartner für Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger. Wenn Entgeltabrechung und speziell der Bereich Lohnsteuer Ihr Steckenpferd ist, werden Sie spätestens zum 01.07.2021 Teil unseres Teams!IHR TALENT AM RICHTIGEN ORT:HR Specialist Entgeltabrechnung mit Schwerpunkt Lohnsteuer (m/w/d)Job-ID 2021-240 Als DER Spezialist für Lohnsteuer- und Entgeltabrechnung in unserem Unternehmen sind Sie gern gesuchter Ansprechpartner für HR-Teamkollegen, Mitarbeiter, Führungskräfte und Behörden. Proaktiv identifizieren, bearbeiten und optimieren Sie selbstständig sämtliche lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte. Auf Basis unserer SAP-Abrechnungslösung entwickeln Sie unsere internen Entgeltabrechnungsprozesse kontinuierlich und so weit wie möglich digitalisiert weiter. Sie coachen Ihre Kollegen im Team in lohnsteuer- und sozialversicherungs­spezifischen Neuerungen und komplexen Sachverhalten und werden von diesen als fachliche Führungskraft anerkannt. Sonderfälle klären Sie mit Finanzämtern, Krankenkassen, unserem Finanzbereich sowie unserem externen IT-Dienstleister. Sie gehen morgens gerne ins Büro, weil Entgeltabrechnung und speziell Lohnsteuer Ihre Leidenschaft ist.Als Experte für Lohnsteuerrecht mit guten Sozialversicherungs-Kenntnissen haben Sie einschlägige jahrelange Berufserfahrung im HR-Bereich und verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung und lohnsteuerspezifische Aus-/ Weiterbildung. Sie haben zwingend mit SAP HCM gearbeitet, kennen sich im Industriebereich mit komplexen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsthemen (z. B. Schichtarbeit, Altersteilzeit, Chemie-Tarifverträge)  aus und haben eine ausgeprägte Affinität zu Digitalisierungs- und IT-Themen.Sie haben eine "Can-do"-Einstellung, die Bereitschaft, neue Dinge  zu lernen und lieben es, sich in komplexe Themen "hineinzufuchsen".Für Sie gehört es zur Routine, sich über Gesetzesänderungen, die sich auf die Engteltabrechnung auswirken, kontinuierlich und selbstständig auf Stand zu halten. Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen machen Ihnen keine Angst.Sie haben Freude an der Zusammenarbeit im Team, können überzeugend Ihre komplexen Themen verständlich erläutern und gegebenenfalls auch durchsetzen.Attraktive Vergütung im Branchenstandard ChemieUnbefristetes Arbeitsverhältnis BonusFlexible Arbeitszeiten, gute VerkehrsanbindungBreit gefächerte WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersversorgung und BerufsunfähigkeitsversicherungMedizinische Vorsorgeuntersuchungen, Kinderbetreuung und Fitness-Angebote
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