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Gehalt: 10 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Gehalt

Payroll - Specialist (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Nürnberg
Die pronect GmbH ist zuständig für die Abwicklung sämtlicher Office-Prozesse. Alle anfallenden Verwaltungsaufgaben aus den Bereichen Legal, Controlling, Lohn- und Finanzbuchhaltung, IT, Fleet- und Travelmanagement sowie Customer Service werden von unseren Spezialisten-Teams übernommen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen finden wir gemeinsam die beste Lösung und ermöglichen so die Fokussierung auf das Kerngeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Düsseldorf und Nürnberg einen Payroll - Specialist (m/w/d). Termingerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abrechnung von wechselnden Firmenfahrzeugen Abwicklung des gesamten Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenzen mit Behörden und Ämtern Pflegen der Personal- und Zeitwirtschaftsstammdaten Anlage von unterschiedlichen Lohnarten Ansprechpartner für die Mitarbeiter zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung von Entgeltbestandteilen sowie Abwicklung von Pfändungen Abrechnung von Besonderheiten, Mutterschutz / Beschäftigungsverbot / Elternzeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich des Payroll Managements in der Personaldienstleistungsbranche oder gerne auch im produzierenden Umfeld Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicher im Umgang mit MS-Office sowie einem Entgeltabrechnungssystem idealerweise Datev Lohn & Gehalt Kenntnisse in Landwehr L1 und Microsoft Dynamics Navision wünschenswert Starke strategische, analytische und kommunikative Fähigkeiten Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge an. Wir vergüten unsere Mitarbeiter mit einem überdurchschnittlichen Gehalt. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei Fortbildungen, die sie weiterbringen. Wir pflegen eine offene Gesprächskultur. Wir bieten flexible Arbeitszeiten – in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzen – und geben unseren Vollzeit-Mitarbeitern 30 Tage Urlaub.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Nürnberg, Düsseldorf
Die pronect GmbH ist zuständig für die Abwicklung sämtlicher Office-Prozesse. Alle anfallenden Verwaltungsaufgaben aus den Bereichen Legal, Controlling, Lohn- und Finanzbuchhaltung, IT, Fleet- und Travelmanagement sowie Customer Service werden von unseren Spezialisten-Teams übernommen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen finden wir gemeinsam die beste Lösung und ermöglichen so die Fokussierung auf das Kerngeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Nürnberg eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d). Verantwortung für die Organisation der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Beratung bei der Gestaltung der Arbeitsplätze, Arbeitsabläufe und Arbeitsumgebung sowie bei der Einführung neuer Arbeitsverfahren und -mittel Erstellung und Durchführung von Gefährdungsanalysen und Risikobeurteilungen sowie deren Überprüfung in der Umsetzung Sicherheitstechnische Prüfung von Anlagen und Geräten Erstellung von Betriebsanweisungen Schulung und Unterweisung von Mitarbeitern und Führungskräften Zusammenarbeit mit externen Stellen Dokumentation und Bearbeitung von Arbeits- und Wegeunfällen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, Techniker- bzw. Meisterabschluss (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Zusatz-Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) oder Sicherheitsingenieur (m/w/d) Kenntnisse im Bereich QM-Systeme und Umweltmanagement Kenntnisse der Besonderheiten der Arbeitssicherheit in der Personaldienstleistung oder Wille sich diese anzueignen Bereitschaft zu regelmäßiger Weiterbildung Sicherer Umgang mit MS-Office Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Bereitschaft unsere Standorte in Deutschland zu besuchen Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge an Wir vergüten unsere Mitarbeiter mit einem überdurchschnittlichen Gehalt Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei Fortbildungen, die sie weiterbringen Wir pflegen eine offene Gesprächskultur Wir bieten flexible Arbeitszeiten – in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzen – und geben unseren Vollzeit-Mitarbeitern 30 Tage Urlaub
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Personalsachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Nürnberg
Die pronect GmbH ist zuständig für die Abwicklung sämtlicher Office-Prozesse. Alle anfallenden Verwaltungsaufgaben aus den Bereichen Legal, Controlling, Lohn- und Finanzbuchhaltung, IT, Fleet- und Travelmanagement sowie Customer Service werden von unseren Spezialisten-Teams übernommen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen finden wir gemeinsam die beste Lösung und ermöglichen so die Fokussierung auf das Kerngeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Düsseldorf und Nürnberg einen Personalsachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d). Anlage der Experten in unserer Datenbank Erfassung und Überwachung der Zeiterfassung und Fehlzeiten Termingerechte Bereitstellung der Lohndaten Verwaltung unseres medizinischen Fach-Personals Erstellung von Abfragen und Auswertungen zu fehlenden Dokumenten, Gleitzeitständen, Fehlzeiten Prüfen und Freigabe von Urlaubsanträgen und Überwachung der Urlaubsplanung Erstellung von Zwischen- und Endzeugnissen Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie Vertrieb, Recruiting, Organisation Verantwortung für die kaufmännischen Aktivitäten einer ausgewählten Niederlassung Berichterstattung an Leitung Verwaltung Allgemeine Büroorganisation und administrative Aufgaben Eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Ausbildung zum Personal- und Dienstleistungskaufmann/-frau oder Bürokaufmann/-frau), gerne auch Tourismus/Hotellerie Einschlägige Erfahrungen im Bereich des Personalwesens und dem AÜG kannst Du idealerweise vorweisen Kenntnisse eines Tarifvertrags Idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision Freude an der Personalarbeit Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Freundliches Auftreten und hohes Engagement Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge an. Wir vergüten unsere Mitarbeiter mit einem überdurchschnittlichen Gehalt. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei Fortbildungen, die sie weiterbringen. Wir pflegen eine offene Gesprächskultur. Wir bieten flexible Arbeitszeiten – in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzen – und geben unseren Vollzeit-Mitarbeitern 30 Tage Urlaub.
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Lohn- und Gehaltsabrechner (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Nürnberg
DU suchst einen neuen Job mit viel Eigenverantwortung und Zukunftsperspektive in einem krisensicheren, mittelständischen Unternehmen? Dann komm zu uns! APC steht für Allround Pest Control. Wir sind ein bundesweiter Dienstleister im Bereich präventiver und akuter Schädlingsbekämpfung. Unser Schwerpunkt liegt im Lebensmittelbereich. Mit langfristigen Betreuungsverträgen tragen wir dort entscheidend zur Beherrschung des Risikos „Schädlingsbefall“ bei. Die APC AG feierte 2020 ihr 25jähriges Bestehen und ist seit Gründung auf stetigem Wachstumskurs. In sechs Niederlassungen deutschlandweit verfolgen knapp 300 Kolleginnen und Kollegen ein gemeinsames Ziel: Passgenaue Schädlingsbekämpfung für anspruchsvolle Business-Kunden. Zur Verstärkung unserer zentralen Personalabteilung Nürnberg suchen wir Dich zu sofort, unbefristet und in Voll- oder Teilzeit (mindestens 24h/Wo) als Lohn- und Gehaltsabrechner (w/m/d) Dein Schwerpunkt bildet nach einer intensiven Einarbeitung die eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für derzeit rund 300 Beschäftigte Je nach Wunsch und Eignung sind für Dich weitere Verantwortungsbereiche möglich Fachliche Beratung von Führungskräften und Beschäftigten in allen gehaltsrelevanten Themen sowie Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern, Versicherungen und den Sachbearbeitungen der Niederlassungen gehört ebenfalls zu Deinem zukünftigen Tagesgeschäft Darüber hinaus erstellst Du Reports und Statistiken, verarbeitest Gehalts-Pfändungen und kümmerst Dich um die korrekte Abwicklung unserer betrieblichen Altersvorsorge Du bist erster Ansprechpartner (w/m/d) bei Lohnsteuer-/Sozialversicherungsprüfungen Die Verwaltung der Personalakten und des Bescheinigungswesen, die Endkontrolle der Reisekostenabrechnungen sowie weitere administrative Aufgaben runden dein Tätigkeitsprofil ab Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und entsprechender Zusatzqualifikation für Lohn- und Gehaltsabrechnung Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung – gerne in einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen Routine im Umgang mit einer Buchhaltungssoftware (gerne SBS oder Datev) und den üblichen Anwendungen von MS Office (Word, Excel, Outlook) Starke Zahlenaffinität, großes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Sehr sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeiten, Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und Optimierungswille Empathie und Durchsetzungswille gehören ebenfalls zu Deinen Stärken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und eine intensive, fachliche Einarbeitung und jede Menge Firmenevents, Erfrischungsgetränke und Kaffee – for free Neben weiteren Sozialleistungen erhältst Du nach sechs Monaten Betriebszugehörigkeit eine Gutscheinkarte mit verschiedenen Kooperationspartnern, einen Kinderbetreuungszuschuss, interessante Rabatte bei vielen Fitnessstudios sowie eine Förderung für Deine betriebliche Altersvorsorge
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Sa. 25.06.2022
Lauf
Als inhaber­geführter Unter­nehmens­verbund zählt EMUGE-FRANKEN seit über 100 Jahren zu den welt­weit führenden Anbietern von Präzisions­werkzeugen. Rund 1.900 Mitarbeitende entwickeln, fertigen und vertreiben inno­vative Gewinde-, Bohr- und Fräswerkzeuge sowie Prüf- und Spannmittel für zahlreiche Branchen. Wir suchen für unsere Personal­abteilung einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung termingerechte Abwicklung der Entgelt­abrechnung und Zeit­wirt­schaft für einen definierten Mitarbeiter­kreis inklusive des damit verbundenen steuer- und sozial­versicherungs­recht­lichen Melde­wesens Betreuung der Mitarbeitenden und Führungs­kräfte hinsicht­lich sozial­versicherungs-, steuer- und teil­weise arbeits­recht­licher Frage­stellungen Pflege von Stamm- und Bewegungs­daten administrative Abwicklung von Ein- und Austritten (einschließlich Arbeits­verträgen und Arbeits­zeugnissen) Behandlung tarif­licher Sonder­themen (Alters­teil­zeit, betrieb­liche Alters­vorsorge etc.) Personalfachkaufmann (m/w/d) oder andere abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Schwer­punkt Personal mehrjährige Erfahrung im Personal­wesen, insbesondere im Bereich der Entgelt­abrechnung Erfahrung im Umgang mit HR-Systemen, vorzugs­weise P&I LOGA umfassende und aktuelle Kennt­nisse im Lohn­steuer- und Sozial­versicherungs­recht Kenntnisse / Erfahrungen in der Anwendung des Manteltarifvertrages für die Arbeitnehmer (m/w/d) der bayerischen Metall- und Elektroindustrie sind von Vorteil sehr gute EDV-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel Es handelt sich um einen Vollzeit­arbeits­platz; zur Teil­zeit nicht geeignet.
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HR-Spezialist (w/d/m) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Sa. 25.06.2022
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als HR-Spezialist (w/d/m) mit Schwerpunkt Entgelt­abrechnung in Schwabach Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für unsere Mitarbeitenden unter Einhaltung der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Ansprechpartner* für alle Fragen zur Entgeltabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten sowie Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Monats- und Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Zusatzausbildung und mehrjährige Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie sehr gute Kenntnisse in SAP HCM Team- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke Selbstständige, flexible und gewissenhafte Arbeitsweise Ein modernes und Innovatives Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits wie z. B. Mitarbeiterrabatte, gefördertes Fahrrad-Leasing, eine Gruppen­unfall­versicherung und vieles mehr
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Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Roth, Mittelfranken
Das Herz der Business Group Automotive Cable Solutions schlägt für vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Als profitabler und wegweisender Entwicklungspartner mit modernen Produktionsstandorten für Kabel und Leitungen lösen wir uns aktuell vom LEONI Konzern. Gestalten Sie mit unseren 10 internationalen Standorten den Weg in die Selbstständigkeit und arbeiten Sie mit uns daran, die Welt von morgen ein Stück besser zu machen. Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf klugen und mutigen Köpfen. Daher suchen wir Talente, die die Herausforderungen unseres stetig wachsenden Geschäfts anpacken, Gestaltungsspielräume nutzen und schnelle Entscheidungswege schätzen. Wir bieten flache Hierarchien, Raum für Ideen sowie abwechslungsreiche Projekte und spannende Inhalte. Teilen Sie unsere Begeisterung? Let’s get it started! Payroll Specialist (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben: Erfassung aller abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten in das SAP Abrechnungssystem inklusive der Durchführung von Kontrollen zur Qualitätssicherung Zeitwirtschaft: Neuanlage von Zeitmodellen, Erfassung von Zeitereignissen sowie Bearbeitung von Fehlerprotokollen  Beurteilung der Abrechnungsfälle hinsichtlich steuerlicher- und sozialversicherungsrechtlicher sowie gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen Kommunikation mit Mitarbeitern, Behörden, Krankenkassen und Versicherungen bei Anfragen oder Klärungsbedarf Erstellung von komplexen Reports und Statistiken Unterstützung und Vertretung der Teamleitung bei Sonderthemen, wie zum Beispiel Erstellung von Auswertungen für den Quartals- und Jahresabschluss, Begleitung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen sowie Durchführung der Folgeaktivitäten Stellvertretender Ansprechpartner für die betriebliche Altersvorsorge    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation (z. B. Personalfachkauffrau/-mann) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung, idealerweise mit SAP Gute Kenntnisse in den Bereichen Tarifrecht (idealerweise der Metall- und Elektroindustrie), Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuerrecht  Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse  Hohe Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit Gewissenhafte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift    Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss In unserer „Fabrik der Zukunft“ bieten wir Ihnen moderne und fortschrittliche Arbeitsplätze, an denen Sie sich motiviert und wohl fühlen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Kabel GmbH Claudia Engelstädter-Goll, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4060   *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet
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HR Manager:in mit Schwerpunkt Personalverrechnung

So. 19.06.2022
Fürth, Bayern
Bayerns größter Stromerzeuger aus Wasserkraft sucht Expert:innen mit Antrieb und Energie. Als führendes Energieunternehmen setzen wir wie kaum ein anderer in Europa auf die Kraft von Wasser, Wind und Sonne sowie auf zukunftsweisende Technologien. Dafür brauchen wir ein engagiertes Team, das gemeinsam mit unseren Tochterunternehmen und Partner:innen intensiv an der gesamten Energie-Wertschöpfungskette arbeitet: Von der Stromerzeugung über den Transport bis zum Handel und Vertrieb. Bringen Sie sich ein! Unser Team in der Grenzkraftwerke GmbH in Bayern sucht Sie als HR Manager:in mit Schwerpunkt Personalverrechnung Lohn- und Gehaltsabrechnung, Rentenabrechnung: Sie bearbeiten und verantworten die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung der deutschen Wasserkrafterzeugungsgesellschaften - Dabei setzen Sie gesetzliche und tarifvertragliche Änderungen im Rahmen dieser Abrechnungen um Sie sind auch verantwortlich für abrechnungsrelevante Anteile bei Dienstreisen Sie kommunizieren mit Behörden wie z.B. Finanzamt, Krankenkassen, Rentenversicherung, etc. und sind Ansprechperson bei entsprechenden Prüfungen Sie fungieren als Ansprechpartner:in der Kolleg:innen in lohnsteuerrechtlichen, sozialversicherungsrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie führen die monatliche Betriebsrentenabrechnung durch Sie unterstützen auch bei Systemtests betreffend Ihres Tätigkeitsbereiches Unterstützung und Weiterentwicklung: Sie unterstützen uns und haben Weiterentwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Personalstandsplanung, Personalcontrolling (Auswertungen, Statistiken, etc.) sowie Personalrückstellungen und SAP HCM Abgeschlossene personal- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (Fachwirt:in, Bachelor oder Vergleichbares) Abgeschlossene Personalverrechnungsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfahrung mit SAP HCM Versierter Umgang mit MS-Office (MS Excel, Word, Power Point) Erfahrung im Personalwesen mit direktem Kundenkontakt von Vorteil Erfahrung mit österreichischer Abrechnung von Vorteil Langfristiger Dienstort in Töging am Inn Hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft, sich sehr rasch in neue Themenstellungen und IT-Systeme einzuarbeiten Absolute Diskretion Ihre Art, wertschätzend zu kommunizieren, Ihre lösungsorientierte Denkweise, Ihr hohes Qualitätsbewusstsein und Ihre Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleg:innen überzeugen uns. Ihre genaue und strukturierte Arbeitsweise, Ihre Lernbereitschaft sowie Ihre hohe Service- und Kund:innenorientierung runden Ihr Profil ab. Unser Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Eine interessante Tätigkeit mit hoher Einzelverantwortung in Bayerns führendem Energieversorger aus Wasserkraft Die Möglichkeit nach Vereinbarung im Home Office zu arbeiten Eine strukturierte Einarbeitungsphase und zahlreiche Benefits Ein umfangreiches internes Bildungsprogramm und jährliche Mitarbeiter:innen-Gespräche Ein tarifvertragliches Bruttomonatsgrundgehalt zuzüglich einer leistungsorientierten Entlohnung Eintritt: ehestmöglich
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x)

Fr. 10.06.2022
Nürnberg
Wir glauben, dass die Mobilitätsbedürfnisse der Menschen so unterschiedlich sind, wie die Menschen selbst. Im Bestreben um Vielfalt kämpfen wir jeden Tag für den freien und fairen Wettbewerb aller Mobilitätsanbieter. Im Team People & Culture tragen wir aktiv zum Fortschritt der Choice bei und gehen die Dinge mutig und innovativ an. Wir erbringen als zuverlässige und vertrauensvolle Begleiter und Berater professionelle und sinnvolle Dienstleistungen. Als Payroll Specialist gewinnst du das Vertrauen der Mitarbeiter, indem du gewissenhaft die Gehaltsabrechnungen durchführst und gehaltsrelevante Themen professionell abwickelst.Wir möchten dich mit auf die Reise nehmen! Werde ein neuer, bunter Charakter in unserem Team und gestalte gemeinsam die Mobilität der Zukunft mit uns als: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) in Nürnberg und remote Du führst die Gehaltsabrechnung für die gesamte CHOICE-Unternehmensgruppe termingerecht durch Du bist Ansprechpartner für Behörden, Mitarbeiter und Vorgesetzte in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen mFragestellungen Du hältst Kontakt mit Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Versorgungswerken Du legst Personalstammdaten an und aktualisierst diese laufend Du führst das Bescheinigungs- und Meldewesen inkl. Schriftverkehr durch Du erstellst, pflegst und wertest Statistiken und Reportings aus Du begleitest Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Du bist für die Zeitkonten (Arbeitszeiten, Urlaub, Krankheit) verantwortlich Du wirkst an konkreten Prozessverbesserungen zur weiteren Professionalisierung des Payroll-Bereiches mit und bist deren aktiver Treiber (z.B. Digitale Personalakte) Du bist für das Ausbildungsmanagement unserer Bürokaufleute verantwortlich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Du bringst fundierte Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Deine Aufgaben erledigst du mit großer Sorgfalt und selbstständig Du gehst diskret mit sensiblen Daten um und bist serviceorientiert Du bist ein Teamplayer und bringst für deine Aufgabe viel Leidenschaft auf Du gehst mit MS Office sicher um und hast idealerweise auch Kenntnisse in Addison, SaaS (Zeiterfassung) und rexx (Personalmanagement) Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Ein tolles Miteinander in einem hilfsbereiten und offenen Team mit Du-Kultur Zusammenarbeit in vielfältigen agilen und virtuellen Formaten Eine professionelle und praxisorientierte Einarbeitung Ein spannendes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet Eine strukturierte Förderung deiner fachlichen Entwicklung, bspw. durch Weiterbildungsmaßnahmen Vielfältige Mobilitäts-Angebote, bspw. Zuschuss zum ÖV-Jobticket, JobRad, Produktvergünstigungen im Family & Friends-Programm Tolle Rabatte im Corporate Benefits-Programm 30 Urlaubstage Leckeren Kaffee, erfrischende Limo, frisches Obst und Nervennahrung Interne Events, bspw. Pub-Quiz, Sommerfest, Weihnachtsfeier Moderne, offene und bunte Büroräumlichkeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll / Lohnbuchhaltung

Mi. 08.06.2022
Nürnberg
Die Kirchliche Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft (KDSE) bietet seit 1994 umfassende betriebswirtschaftliche Dienst- und Beratungsleistungen für soziale Einrichtungen im wachsenden Bereich der Alten-, Jugend- und Behindertenhilfe an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt personelle Verstärkung in Vollzeit oder Teilzeit: Personal­sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll / Lohnbuchhaltung Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Kundenkreis, vorwiegend nach AVR-Bayern Diakonie Erstellung von Meldungen, Bescheinigungen und Auswertungen Klärung abrechnungsrelevanter Fragestellungen für einen festen Kundenkreis Kommunikation mit Kunden, Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbaren Abschluss, bevorzugt mit Weiterbildung im Personalwesen Berufserfahrung in der eigenständigen Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Überdurchschnittliche Vergütung sowie zusätzliche Jahressonderzahlung Unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive in einer Zukunftsbranche Flexible Arbeitszeiten (Kernzeiten bei Vollzeit: Mo.–Do. 09:00 bis 15:00 Uhr, Fr. 09:00 bis 13:00 Uhr) Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice nach Absprache Wahlweise Freizeitausgleich oder zusätzliche Vergütung für evtl. anfallende Mehrarbeit 30 Tage Erholungsurlaub sowie zusätzlich drei dienstfreie Tage pro Jahr Anmeldung zur Beihilfeversicherung bei der Versicherungskammer Bayern (arbeit­geber­finanziert) Abwechslungsreiches, interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Kollegiale Zusammenarbeit in einem kleinen Team Regelmäßige innerbetriebliche Fortbildungen Angemessene Einarbeitung in die speziellen Anforderungen des Tätigkeitsgebietes
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