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Gehalt: 33 Jobs in Oberalting

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • It & Internet 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung & HR Administration

So. 16.01.2022
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes undspezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppesetzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zumPrototypen und der Produktion in Kleinserien um.Eigenständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung sowie Betreuung eines definierten MitarbeiterstammesAnsprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten ThemenAbrechnung und administrative Abwicklung der betrieblichen AltersvorsorgePersonalaktenführung sowie Pflege und Kontrolle von Personalstamm- und BewegungsdatenDurchführung des Melde-, Berichts- und BescheinigungswesenKorrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und BehördenMitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten und HR-ProjektenDie Stelle kann in Voll- & Teilzeit besetzt werden!Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise geprüfte/-r IHK-Lohnbuchhalter/-in oder Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung in der Entgeltabrechnung und PersonaladministrationFundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtSicherer Umgang einer Abrechnungssoftware (idealerweise Datev Lodas) und MS-Office ProgrammenHohe Eigeninitiative sowie sorgfältige und zuverlässige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und Freunde an der Arbeit mit MenschenGute Englischkenntnisse  Spannende Projekte  Flexible Zeiteinteilung  ARRK Engineering Akademie  Mitarbeiter-Events  Gestaltungsfreiraum  Vergünstigte Leasing-Möglichkeit 
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Personalkaufmann oder Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt Personal als Sachbearbeiter für Lohn- und Gehalt (m/w/d) – Allgemeine Personalverwaltung

Sa. 15.01.2022
Tutzing
Als mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Tutzing am Starnberger See sind wir im OTC-Bereich Marktführer mit Magnesium Verla®. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n, flexible/n Personalkaufmann oder Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt Personal als Sachbearbeiter für Lohn- und Gehalt (m/w/d) – Allgemeine Personalverwaltung Standort: Tutzing nahe MünchenDurchführung der Entgeltabrechnung und deren FolgeaktivitätenVerantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen in Zusammenarbeit mit Krankenkassen und BehördenAnlage und Pflege von PersonalstammdatenErstellung von Auswertungen und StatistikenAbwicklung der betrieblichen AltersvorsorgeZentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen der GehaltsabrechnungMitarbeit bei der jährlichen BudgetberechnungEnge Schnittstelle zur PersonalverwaltungVertretung DebitorenbuchhaltungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Personalkaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Steuerfachangestellter (m/w/d) o. ä.)Fundierte Erfahrung im Bereich der Lohn- und GehaltsabrechnungSichere Anwendung der MS-Office-Programme und SP-Data von VorteilAusgeprägte Service- und DienstleistungsorientierungStrukturierte, genaue, ergebnisorientierte und zuverlässige ArbeitsweiseWir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, abwechslungsreiche Aufgaben in einem stabil wachsenden Unternehmen. Sie werden Teil eines zielstrebigen Teams in einer attraktiven Arbeitsumgebung.
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Praktikant / Werkstudent Employment Tax Consulting (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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HR Specialist Payroll/Reporting (m/w/d) in TZ 30h

Fr. 14.01.2022
München
Das Familienunternehmen Hamberger ist der mittelständische Partner für Profi-Kunden aus der Gastronomie & Handel. Neben unserem umfassenden Sortiment mit heute über 60.000 Artikeln aus allen Food- und Non-Food Sortimenten, stehen bei uns Fach-Kompetenz, Zuverlässigkeit, Frische, Qualität und Service im Mittelpunkt unseres Anspruchs, dem wir aus Tradition verpflichtet sind. Eigenständige Steuerung, Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung in der HR Suite inkl. aller Folgeaktivitäten Koordinierung, Überwachung und Bearbeitung aller personalrelevanten Themenstellungen bei sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Bescheinigungen und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Personalwirtschaftliche Analysen und operative Durchführung des HR-Controllings (Standard-/Ad-hoc-Reporting) Abwicklung der Berufsgenossenschaften und der Schwerbehindertenabgabe Enge Zusammenarbeit innerhalb des HR-Teams und Mitarbeit bei HR-Projekten Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Aufgabengebiet Sie sind sicher im Umgang mit Personalabrechnungssystemen (idealerweise Sage HR Suite) sowie Zeiterfassungssystemen (idealerweise Atoss Time Control) Sie bringen gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht mit Sie sind ein Teamplayer und bringen Bereitschaft zur Übernahme zusätzlicher Aufgaben innerhalb des HR-Teams mit Außerdem verfügen Sie über eine hohe Service-/Kundenorientierung sowie ein offenes, freundliches Wesen und gewissenhafte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem seit fünf Generationen bestehenden Familienunternehmen Ein tolles Team, in dem Zusammenhalt, Unterstützung und gute Laune großgeschrieben wird. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vergünstigte Mitarbeiterpreise in unserer hauseigenen Kantine Gute Verkehrsanbindung direkt an der S-Bahn-Stammstrecke 30 Tage Urlaub
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d) mit Personalsachbearbeitung

Do. 13.01.2022
München
Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an zwölf bayrischen Standorten gehört Labor Becker MVZ GbR zu einem der wegweisenden, inhabergeführten Medizinunternehmen, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. 1979 wurde das Labor gegründet. Seither sind wir als Dienstleister für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen.  Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient. Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team. Attraktive Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Teil- oder Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich.  Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage. Attraktive Vergütung: Neben attraktiven Vergütungsmodellen denken wir zu besonderen Anlässen an Sie. Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken sowie einem subventionierten Mittagessen (am Standort Führichstraße). Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge.  Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege.  Ankommen und Weiterentwickeln: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet.    Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit.  Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeiter-Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Team-Events lassen den Spaß nicht zu kurz kommen.  Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte genießen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Mit über 600 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter und wollen die digitale Transformation im Unternehmen vorantreiben. Dafür suchen wir für unser Team in der Personalabteilung zusätzliche Unterstützung. Im Detail: Eigenverantwortliche und termingerechte Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mittels LODAS (DATEV)  Betreuung der elektronischen Zeitwirtschaft Ansprechpartner (m/w/d) und Betreuung der Mitarbeiter in allen entgelt- und zeitwirtschaftsbezogenen Fragestellungen Melde- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzamt und Behörden Sachbearbeitung im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung Pflege personenbezogener Stammdaten und Führung der Personalakten Übernahme allgemeiner Aufgaben in der Personaladministration (z. B. Bearbeitung von Jubiläen, Geburtstagen, Hochzeiten und Geburten, beruflicher Werdegänge, elektronischer Onboarding-Prozess) sowie Organisation arbeitsmedizinischer Vorsorgeuntersuchungen Fristenüberwachung und Einleitung von Maßnahmen Aufbereitung und Bereitstellung monatlicher HR-Kennzahlen Mitwirkung bei Standardisierungs- und Optimierungsprojekten unserer HR-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer entsprechenden Weiterbildung, z. B. als Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Routinierte Arbeitsweise in der Zeitwirtschaft eines Wechselschichtbetriebs Aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuerrecht sowie in der allgemeinen Personalverwaltung Gute Anwenderkenntnisse in LODAS (DATEV), MS Office und Teams Verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
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Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice

Do. 13.01.2022
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heirats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Ver­waltungen dabei, service­orientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Regensburg, Würzburg, Bayreuth, Landshut oder Nürnberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice 221302im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Beratung und Betreuung unserer Anwender bei fachlichen (z. B. tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen) und technischen Anfragen, die im Zusammenhang mit unserer Software-Lösung im Personalwesen (OK.PWS) stehen Konzeption, Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen Verfolgung und Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Änderungen im Bereich der Personalwirtschaft für die anwendergerechte Erstellung von Benutzerdokumentationen Erfassung, Analyse und Verfolgung von telefonischen und schriftlichen Anforderungen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung und beim Test von neuen Funktionalitäten unserer Software Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Beamter (m/w/d) der Qualifikationsebene 2 oder 3 Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalwirtschaft Kenntnisse im Tarifrecht (bevorzugt Öffentlicher Dienst), Sozialversicherungs- und Steuerrecht Praktische Erfahrungen mit einer Personalmanagement-Software sind von Vorteil Freude an Kommunikation, Kreativität, Motivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Bereitschaft, in einem engagierten Team zu arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen, schwerpunktmäßig innerhalb Bayerns Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung / Personaladministration (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Mitarbeiter Entgeltabrechnung / Personaladministration (m/w/d) > Regionalverwaltung München> Stellen-Nr.: 75845 Als unser neues Teammitglied führen Sie eigenverantwortlich die monatliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis durch Daneben sind Sie Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Themen Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Personaladministration, wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, alles rund läuft Neben der Erfassung und Pflege der abrechnungsrelevanten Stammdaten arbeiten Sie mit Behörden und Sozialversicherungsträgern zusammen Die Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation im Personalbereich, haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können Mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind Sie bestens vertraut Sie gehen sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen um und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Freude am Umgang mit Menschen gehört für Sie ebenso wie lösungs- und zielorientiertes Auftreten dazu Teamfähigkeit, sorgfältige Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit und Diskretion machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunfts- und krisensicheren Unternehmen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Nutzung von Mitarbeiterrabatten in diversen Onlineshops sowie kostenlose Nutzung von Fitnessstudios Möglichkeit eines Dienstfahrradleasings Kostenlose Bereitstellung von Obst, Kaffee, Tee und Wasser
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 11.01.2022
München
Die AWO Oberbayern ist ein moderner Verband. Wir bieten mehr als nur einen krisensicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Wir sind ein Sozialverband, der unabhängig von nationaler Herkunft oder konfessioneller Zugehörigkeit agiert. In über 140 Einrichtungen und Projekten beschäftigen wir über 3.700 Mitarbeiter*innen. Seien auch Sie ein Teil davon! Für unsere Hauptverwaltung (Abteilung Personalverwaltung und Personalabrechnung) suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit, 39 Std./Woche (unbefristet) Erstellung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnung Personalverwaltung (z.B. Erstellung von Bescheinigungen, Arbeitsverträgen) Führung der digitalen Personalakte sowie Überwachung von Urlaubs- und Fehlzeiten Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in allen Fragen der Personalverwaltung und -abrechnung Umsetzung sowie Weiterentwicklung von Prozessen und Regelungen des (Qualitäts-) Managementsystems Erstellung, Überprüfung sowie Auswertung von monatlichen Reportingberichten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung abgeschlossene Weiterbildung zur*zum Personalfachkauffrau*mann wünschenswert langjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung aktuelle Fachkenntnisse im Sozial- und Lohnsteuerrecht Erfahrung im Bereich der Personal-verwaltung spezifische Fachkenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung und Zeitwertkonten sicher im Umgang mit Tarifverträgen Vergütung nach dem Tarifvertrag AWO Bayern attraktive Jahressonderzahlung Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester zusätzlich frei betriebliche Altersvorsorge breites Angebot von Sport- und Wellnessprogrammen (vergünstigte Tarife für „Qualitrain“) Gleitzeit sowie Zeitwertkonten der DBZWK (z.B. für Freistellungen) Mitarbeitertarif für private Versicherungen (z.B. Hausrat- und Kraftfahrzeugversicherung) nahe S-Bahn/U-Bahn Anbindung sowie den schönen Westpark direkt ums Eck.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Lohnbuchhaltung

Di. 11.01.2022
München
Das Bayerische Staatsschauspiel in München sucht zum 01.04.2022 einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Lohnbuchhaltung in Teilzeit. Das Bayerische Staatsschauspiel ist eines der führenden deutschen Schauspielhäuser mit insgesamt drei Spielstätten (Residenztheater, Cuvilliéstheater und Marstall) sowie ca. 450 Beschäftigten. Selbständige Durchführung der Gagenabrechnungen für den künstlerischen Bereich (Abrechnungssystem LOGA von P&I) Vertragsmanagement der künstlerischen Mitarbeiter Betreuung unserer Beschäftigten in laufenden Angelegenheiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Zusatzqualifikation als Personalkauffrau /-mann gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht und den Grundzügen des Arbeitsrechts sehr sichere Computer-Kenntnisse (MS Office, Datenbanken, Lohnprogramme) Englischkenntnisse einschlägige Berufserfahrung, vor allem in der Gehaltsabrechnung Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) mit sorgfältiger, selbstständiger und serviceorientierter Arbeitsweise. Flexibilität, Spaß an der Arbeit im Team, Organisationsgeschick und eine offene Kommunikation sind für Sie selbstverständlich.Wir bieten Ihnen einen vielseitigen und attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum Münchens. Die Arbeitsbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L), Entgeltgruppe 9. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 25 bis 30 Stunden. Es werden die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes gewährt. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Diese werden gebeten, sofern sie ihre Schwerbehinderung oder Gleichstellung anzeigen möchten, einen geeigneten Nachweis beizufügen.
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Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Di. 11.01.2022
München
Die Dr. Lubos Kliniken betreiben zwei Spezialkliniken und mehrere hochspezialisierte Versorgungszentren und sind in den Bereichen Adipositaschirurgie, Beckenbodenerkrankungen und Endoprothetik bayernweit, im Bereich geschlechtsangleichende Operationen weltweit führend. An zwei Standorten in München-Bogenhausen und in München-Pasing behandeln die Spezialisten der Dr. Lubos Kliniken pro Jahr insgesamt über 8.000 stationäre sowie über 30.000 ambulante Patienten. Insgesamt kümmern sich mehr als 500 Mitarbeiter Tag und Nacht um die Patientinnen und Patienten. Die Dr. Lubos Kliniken Bogenhausen wurde 2021, 2020, 2019 und 2018 vom FOCUS zum Top-Arbeitgeber im Mittelstand sowie im Bereich Gesundheit und Soziales gekürt und zählt seit vielen Jahren zu den FAZ Top-Krankenhäusern und den FOCUS Top Kliniken.Zur Verstärkung unseres Schreibteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / -n Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalterin Voll- oder Teilzeit (w/m/d)Verwaltung digitaler ZeiterfassungUnterstützung bei der HauptlohnbuchhaltungVor- und Nachbearbeitung diverser Verträge und personalrelevanter VorgängeFührung und Pflege der PersonalaktenEnge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der RechtsabteilungEine kaufmännische Ausbildung, wünschenswert/von Vorteil wäre eine IHK Ausbildung / Weiterbildung zum Lohnbuchhalter bzw. Personalsachbearbeiter oder auch mit Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)Und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung.Gute Kenntnisse im Lohn- und Sozialsteuerrecht von VorteilMS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)Wünschenswert wären Kenntnisse in Lodas und SAPSie arbeiten mit am Megatrend des 21. Jahrhunderts: Gesundheit!Ein ansprechendes Gehalt Wöchentliche Obstkörbe in allen AbteilungenSehr gute Erreichbarkeit der Klinik mit öffentlichen Verkehrsmitteln / S-Bahn Haltestelle (500 Meter bzw. 6 Gehminuten) Stabilität eines Familienunternehmens Sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung
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