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Gehalt: 41 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 4
  • It & Internet 4
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Specialist International Payroll Management (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln, München, Berlin
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die IU wächst auf höchstem Niveau dynamisch weiter. Auch HR steht hierbei nicht still: Wir entwickeln uns zu einem zukunftsorientierten und internationalen HR Servicepartner mit innovativen Rollen und Aufgabenbereichen. In dieser neugeschaffenen Funktion gestaltest Du aktiv und verantwortungsvoll unser HR-Payroll-Landschaft der Zukunft. In dieser neu geschaffenen Rolle als Specialist International Payroll Management (m/w/d) gehören zu Deinen primären Aufgaben und Verantwortlichkeiten unter anderem: Im Rahmen unserer internationalen Expansion stellst du dich der äußerst spannenden Herausforderung, unsere internationale Payroll für ausgewählte Länder inner- und außerhalb der EU auf- und auszubauen. Hierbei implementierst und koordinierst du die landesspezifischen Payroll-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern und ermöglichst so die reibungslosen Gehaltsläufe für unsere internationalen Kolleg:innen. Die hierfür notwendigen Payroll Service Provider wählst du selbständig aus und steuerst sie professionell. Selbstverständlich arbeitest du auch sehr eng mit dem inländischen Payroll Team und dem gesamten HR Team zusammen. Außerdem erwartet dich die Konzeption und Durchführung weiterer spannender Compensation & Benefits Projekte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, ein einschlägiges Studium (z.B. BWL) erfolgreich abgeschlossen oder du verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Es wäre ideal, wenn deine Ausbildung (zumindest zum Teil) im Ausland stattgefunden hat und du auch bereits über Payroll-Erfahrung im internationalen Kontext verfügst. Deine analytischen Fähigkeiten und Excel-Kenntnisse zeichnen dich besonders aus. Idealerweise hast du schon intensiver mit Workday (incl. Modul Advanced Compensation) gearbeitet und/oder kennst dich mit anderen HR System und der Steuerung von Payroll Providern gut aus. Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten ist dir besonders wichtig. Und auch deine sehr guten Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, konntest du bereits in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen (Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache sind von Vorteil). Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität inkl. Homeoffice 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, erste DATEV-Anwenderkenntnisse Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Werkstudent (m/w/d) Payroll und Projekte in HR

Fr. 03.12.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) im Bereich Payroll und Projekte in HR.  Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten (m/w/d) Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Stellen (z.B. der Finanzbuchhaltung, Tax, Controlling, Sozialversicherungsträgern und Behörden) Mitarbeit bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Mitarbeit bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessen im Bereich Lohn und Gehalt Mitarbeit bei innovativen und teamübergreifenden HR Projekten Immatrikulation als Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches Hohes Interesse oder erste Erfahrungen in der Payroll und in Zeitwirtschaftssystemen Idealerweise Vorkenntnisse in Projektarbeit, Testen von Systemen und Reports (wie z.B. MS Office) Hohe Zahlenaffinität und analytisches Verständnis, schnelle Einarbeitung in verschiedene Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten (Frühstück und Mittagessen) inkl. Getränke und Obst Attraktive Vergütung Fahrtkostenerstattung Flexible Arbeitszeiten Hausinterne Sportkurse „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation
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People Services Partner / HR-Generalist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Ismaning
Bei TecAlliance arbeiten Technologie- und Automobilspezialisten zusammen, um die Zukunft des Automobil-Aftermarket zu digitalisieren und zu gestalten. Als Full-Service-Anbieter von Daten, Diensten und Prozessen ist die TecAlliance Marktführer in Europa und baut diesen Vorsprung weltweit rasch aus. Wir verdanken unseren wachsenden Erfolg als die treibenden Kraft hinter der Digitalisierung des gesamten Marktes einfachen Prinzipien wie Offenheit, Mut, Leidenschaft, Neugier, Uneigennützigkeit, Innovation, Inklusion und Integrität. Diese Eigenschaften suchen wir auch bei neuen Mitarbeitern. Der Corporate Competence Service People & Organisation (HR) ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg des Unternehmens. Wir konzentrieren uns darauf, zu verstehen, was die Mitarbeiter brauchen, und wie wir es ihnen bieten können. Deshalb suchen wir eine Teammitglied, bei dem die MitarbeiterInnen im Fokus stehen und das uns auf unserer Reise in der aufregende Welt von P&O begleitet. People Services Partner / HR-Generalist (m/w/d)in Ismaning bei MünchenAls qualifizierter und einsatzfreudiger People Services Partner (m/w/d) unterstützt du unsere P&O-Abteilung bei der Sicherstellung von reibungslosen und effizienten P&O-Prozessen und bist der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter am Standort Ismaning. Dazu gehört: Übernahme der monatlichen vor- und nachbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Schnittstelle zu unserem externen Lohnbüro Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der HR-Prozesse sowie deren Neu- und Weiterentwicklung Unterstützung bei verschiedenen operativen Themen wie z.B. Verträgen, Abwesenheiten und Gesundheitsfragen Erledigung sämtlicher operativer Aufgaben im Zusammenhang mit Onboarding, Exit-Gespräche, Datenpflege in HR-Informationssystemen und Prüfung auf Genauigkeit und Einhaltung der Vorschriften Bearbeitung von P&O-Controlling/Reporting-Anfragen Unterstützung des Einstellungsprozesses durch Vorstellungsgespräche und Identifizierung neuer Talente Sicherstellung der Einhaltung von HR-Vorschriften und der geltenden Arbeitsgesetze und Aktualisierung der Richtlinien und/oder Verfahren, falls nötig Mehrjährige Erfahrung mit deutscher Gehaltsabrechnung und operativer HR-Arbeit, idealerweise Erfahrung mit Audits (insbesondere externen Audits) Gutes Verständnis des deutschen Arbeitsrechts sowie des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Idealerweise erste Erfahrungen in der internationalen Gehaltsabrechnung Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office und HRIS-Systemen sowie die Fähigkeit, sich bei Bedarf in neue technische Systeme einzuarbeiten Prozessorientiertes Denken und selbständige Arbeitsweise Ergebnisorientierte und effiziente Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten "Can-Do"-Mentalität und positiver Spirit, der das Team voranbringt Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mitgestaltung der werteorientierten Kultur und digitalen Transformation der TecAlliance:  Agiles Mindset, One Team, Ownership Moderne Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten, auch vom Home Office aus. Verschiebe deine Grenzen! Finde vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und arbeite mit inspirierenden Kollegen aus der ganzen Welt. Spaß bei der Arbeit und darüber hinaus: Es gibt immer etwas zu feiern und regelmäßige Team-Events. Je nach Standort bieten wir noch eine ganze Menge mehr, z.B. freie Getränke, Kantinen- bzw. Essensgeldzuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, TecAlliance Corporate Benefits…
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(Senior) Consultant International Payroll Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Beratungskompetenz ist dein Schlüssel zum Erfolg, wenn du mit deinem Team International Payroll Management Teilprozesse analysierst, diese an länderspezifische Anforderungen adaptierst und im weiteren Verlauf die Umsetzung koordinierst und begleitestVielfältige Aufgaben - Dein Aufgabenbereich umfasst die Implementierung und Koordinierung globaler Payroll-Prozesse für entsandte Mitarbeiter ebenso wie die Konzeption, Umsetzung und Monitoring der Datenqualität während der Payroll-Prozesse.Übernahme von Verantwortung - Innerhalb nationaler und internationaler Projekte übernimmst du Teilprozesse und unterstützt deine Kolleg:innen.Spannende Einblicke - Im Rahmen der Projekte erstellst du unter anderem auch IPM-relevante Fachkonzepte für IT-Systeme in Abstimmung mit Mandanten und Trainingskonzepte für internationale Payroll-Prozesse.Internationales Netzwerk - Um maßgeschneiderte Lösungen für die Problemstellungen unserer Mandanten zu entwickeln, greifst du auf unser internationales Expertennetzwerk zurück.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbarer Studiengang) bereits abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast bereits Erfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung für international tätige Unternehmen.Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement und eine Affinität zu Zahlen sind von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Deine sehr guten Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, konntest du in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen. Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache sind von Vorteil.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Oberlaindern
Seine Schwieger­mutter kann man sich nicht aus­suchen. Seinen Arbeit­geber schon. Wir wollen die Besten sein! Nicht nur die Besten in der Entwicklung und Fertigung von Medizin­produkten, sondern auch die Besten, wenn es darum geht, Arbeit und Leben zu vereinen, um zu Höchst­leistungen an­zu­spornen. Wollen auch Sie ein Teil von uns werden? Am OPED-Hauptsitz in Valley, südlich von München, arbeiten rund 350 Mitar­beiter an inno­vativen Medizin­pro­dukten, um­fas­sen­den Therapie­konzepten und neuen Impulsen für die Medizin­technik. Die Produkte von OPED zeich­nen sich durch konti­nu­ier­liche Weiter- und über­raschende Neu­ent­wick­lungen aus. Dabei stehen die Be­dürf­nisse der Kunden und Patienten immer an erster Stelle. Um dieses Ver­sprechen zu halten, arbeitet OPED mit Ärzten und Wissen­schaft­lern aus der ganzen Welt zu­sam­men. In guten Zeiten haben wir unsere Haus­aufgaben gemacht und uns richtig ausge­richtet. Die Corona­krise federn wir durch flexible Zeit­konten, zusätz­liche Urlaubs­tage, Weiter­bildungen und abteilungs­über­greifenden Ein­satz unter Kollegen sanft ab. All das und noch viel mehr ist durch unser Mixit-Programm möglich. Wir gehen flexibel auf die Bedürf­nisse jedes einzel­nen Mit­arbeiters ein – auch ohne Corona. Keine Kurz­arbeit und keine corona­bedingten Kündi­gungen – denn wir brauchen unsere Mitarbeiter! Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Valley/Oberlaindern einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ganzheitliche Durchführung der Ent­gelt­ab­rech­nung inklusive Monats­abschluss Stammdaten- und Schnitt­stellen­pflege sowie Bescheini­gungs­wesen Betreuung der Zeitwirt­schaft und Abwesen­heiten Verwaltung der Zutritts­chips Erstellung und Analyse von personal­relevanten Reports Berechnung der Forecast-Werte Unterstützung bei adminis­trativen Tätig­keiten Projektarbeit Kaufmännische Berufs­aus­bildung sowie Erfah­rung in ver­gleich­barer Position von Vorteil Hohe Zahlenaffinität Interesse am Sozial­ver­sicherungs- und Steuer­recht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools sowie idealer­weise An­wen­der­kenntnisse in HR-Software­lösungen Kommunikationsstärke intern wie extern Proaktive, selbst­ständige Arbeits­weise sowie Neugierde auf Neues Die OPED liegt verkehrsgünstig an der A8. In nur ca. 30 Minuten anti­zyklisch aus München oder 30 Minuten aus Rosen­heim. Park­plätze sind aus­reichend vor­handen. Starten Sie Ihren Arbeits­tag nach einem Gipfel­erlebnis oder einem Sprung in einen der schönen Seen des Tegern­seer Tals. Nutzen Sie die Mittags­pause für einen Spazier­gang oder radeln Sie zum Feier­abend durch unser schönes Umland. Gerne berücksichtigen wir auch Bewer­bungen von Wieder-, Quer- oder Berufs­ein­steigern (m/w/d) mit einem aus­ge­prägten Inte­resse an der Personal­arbeit. Wir bieten Ihnen eine viel­seitige und abwechs­lungs­reiche Stelle mit hoher Eigen­ver­ant­wor­tung. Digitales Arbeiten und HR-Systeme gehören bei uns zum Standard. Eine umfassende Ein­ar­bei­tung sowie Fort­bildungs­mög­lich­keiten sind für uns eben­falls selbst­ver­ständ­lich. Angepasst an Ihre indivi­duelle Lebens­situation können Sie aus ver­schie­densten zusätzlichen Leis­tungen bei uns wählen. Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Jobrad
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Weßling
OHB System AG gehört zu den Top 3 Unternehmen der europäischen Raumfahrt und ist im börsennotierten Technologiekonzern OHB SE zu Hause. Rund 3.000 Beschäftigte arbeiten in Deutschland, sowie weiteren EU-Ländern an bedeutenden Luft- und Raumfahrtprogrammen unserer Zeit. Dazu zählen erdnahe und geostationäre Satelliten für Erdbeobachtung, Navigation, Telekommunikation, Wissenschaft und Exploration des Weltraums. An den zwei starken Standorten der OHB System AG in Bremen und Oberpfaffenhofen entstehen die Satelliten ebenso wie Systeme für die Bemannte Raumfahrt, Luftaufklärung und Prozessleittechnik. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern und ihrer Leidenschaft für Innovation, ihrem Engagement und ihrer Initiative. Die OHB System AG sucht für den Bereich Personal am Standort Oberpfaffenhofen für eine unbefristete Festeinstellungeinen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Selbständige, eigenverantwortliche termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung in SAP unter Beachtung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften inkl. Dokumentation Betreuung und Beratung der Mitarbeiter/-innen Pflegen der Personalstamm- und Bewegungsdaten in SAP Verwaltung der Zeiterfassung Erstellen von Meldungen, Bescheinigungen und Statistiken Allgemeine Personaladministration Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im Personalwesen insbesondere in der Entgeltabrechnung Eigenverantwortliche, systematische und sehr genaue Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten und souveräner Umgang mit Ansprechpartnern Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HR Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto Patensystem Weiterentwicklung Firmenfeiern und Aktionen E-Learning Getränke Parkplätze Altersvorsorge und Vermögen Obstkorb Essenszuschuss Öffentliche Verkehrsmittel NextGen Mitarbeiterempfehlung Raumfahrtprojekte Deutschkurse Sportangebote Gesundheitsangebote Telearbeit
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Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung & HR Administration

Do. 02.12.2021
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes undspezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppesetzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zumPrototypen und der Produktion in Kleinserien um.Eigenständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung sowie Betreuung eines definierten MitarbeiterstammesAnsprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten ThemenAbrechnung und administrative Abwicklung der betrieblichen AltersvorsorgePersonalaktenführung sowie Pflege und Kontrolle von Personalstamm- und BewegungsdatenDurchführung des Melde-, Berichts- und BescheinigungswesenKorrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und BehördenMitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten und HR-ProjektenDie Stelle kann in Voll- & Teilzeit besetzt werden!Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise geprüfte/-r IHK-Lohnbuchhalter/-in oder Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung in der Entgeltabrechnung und PersonaladministrationFundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtSicherer Umgang einer Abrechnungssoftware (idealerweise Datev Lodas) und MS-Office ProgrammenHohe Eigeninitiative sowie sorgfältige und zuverlässige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und Freunde an der Arbeit mit MenschenGute Englischkenntnisse  Spannende Projekte   Flexible Zeiteinteilung   ARRK Engineering Akademie   Mitarbeiter-Events   Gestaltungsfreiraum   Vergünstigte Leasing-Möglichkeit 
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HR Generalist / Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit (ab 20 Std./Woche)

Do. 02.12.2021
München
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern, stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international.Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir in einenHR Generalist / Personalreferenten (m/w/d) in Teilzeit (ab 20 Std./Woche) Im Bereich der Mitarbeiterverwaltung verantworten Sie die Erstellung von Verträgen, Vertragsanpassungen und Zeugnissen sowie die Verwaltung von Urlaubs- und Krankheitszeiten und Arbeitszeitkonten.Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter/innen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Gehaltsabrechnung. Hierbei übernehmen Sie auch alle anfallenden administrativen Tätigkeiten der vorbereitenden Gehaltsabrechnung. Ihre Expertise erlaubt Ihnen, die Mitarbeiter in sozialversicherungsrechtlichen Aspekten zu beraten.Sie sind zuständig für die Pflege der Personalstammdaten und bearbeiten anfallende Anträge und Bescheinigungen.Bei Interesse übernehmen Sie eigenständig Aufgaben im Recruiting, wie z. B. dem Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen oder dem Bewerbermanagement von A-ZSie arbeiten an innovativen HR Projekten, wie z.B. der Einführung von neuen Prozessen und der Digitalisierung im HR Bereich, mitSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bürokauffrau /-mann oder als Steuerfachangestellte/r. Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Hochschulstudium.Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources und insbesondere in der Personaladministration verfügen Sie über gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsgesetzes.Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise aus. In stressigen Phasen lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen.Sie haben Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit und verstehen sich als kollegialen Dienstleister (m/w/d), der unseren Mitarbeitern und Partnern sein Wissen gerne zur Verfügung stellt.Ein routinierter Umgang mit den MS Office Produkten (idealerweise MS365) ist für uns VoraussetzungNicht zuletzt bringen Sie Teamgeist, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten mit.Es erwarten Sie ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem hochmotivierten und partnerschaftlich arbeitenden HR Team, das sich noch im Aufbau befindet. Dabei bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, sich intensiv in den Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung einzuarbeiten und Ihre (aufgebaute) Expertise bei der strategischen Ausrichtung unserer HR Abteilung einzubringen.Selbstverständlich können Sie eine den Anforderungen entsprechende leistungsgerechte Vergütung erwarten, sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit angenehmen Arbeitsklima und kollegialem Führungsstil.Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz. Das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Entgeltabrechnung - München

Do. 02.12.2021
München
Die Wackler Group ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit über 6.100 Mitarbeiter*innen in 35 Niederlassungen bundesweit. Unsere Serviceleistungen umfassen das Facility Management, die Gebäudereinigung, Sicherheits- und Personaldienstleistungen sowie Unternehmensberatung für Klima und Umwelt. Mit Freude am Service, mit Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit liefern wir höchstmögliche Qualität. Aus Liebe zur Umwelt übernehmen wir im Rahmen unserer CSR-Unternehmenspolitik als klimaneutrales Unternehmen Verantwortung und leisten unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht. Allen voran steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und das seit über 110 Jahren.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) an den Standorten München oder Chemnitz.• Sie übernehmen die Personalsachbearbeitung vom Eintritt bis zum Austritt für einen festen Mitarbeiterkreis • Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung und Folgeaktivitäten für einen festen Mitarbeiterstamm unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen Vorgaben• Sie erstellen Meldungen zur Sozialversicherung und weitere relevante Bescheinigungen• Sie sind kompetenter und freundlicher Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte • Sie erstellen und pflegen statistische Auswertungen• Sie bearbeiten allgemeine Anfragen der Personalsachbearbeitung• Sie arbeiten an verschiedenen, herausfordernden Projekten im HR-Bereich mit• Sie verfügen über eine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise• Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung ist von Vorteil (idealerweise Microsoft Dynamics Navision 2018)• Sie verfügen über ein Grundverständnis für arbeitsrechtliche sowie sozialversicherungsrechtliche Zusammenhänge• Sorgfältige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit mit Menschen zeichnen Sie aus• Gute Kenntnisse in Word und Excel runden Ihr Gesamtbild ab. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem nachhaltigen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen 30 Urlaubstage im Jahr eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung, gestützt durch einen Mentor umfangreiche Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung die Wertschätzung für das Einbringen eigener Ideen und Gestaltungsspielraum für das Erreichen Ihrer Ziele ein junges Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ein berufliches Umfeld, in dem es „menschelt“ und in dem Umwelt- und Klimaschutz kein Imagefaktor, sondern gelebte Verantwortung ist
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