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Gehalt: 6 Jobs in Östringen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Gehalt

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft

Mo. 24.01.2022
Heidelberg
Das ETHIANUM ist eine moderne Privatklinik mit Ausrichtung auf die chirurgische Versorgung von Patienten unterschiedlicher Fachbereiche sowie Leistungen der Gesundheitsförderung. Die Klinik in der unmittelbaren Nähe zum Neckar verfügt in einem innovativen Neubau über 40 Betten, zwei OP-Säle und ein ambulantes OP-Zentrum. Die radiologische Abteilung ist ausgestattet mit einem 3-Tesla Kernspintomographen und digitaler Röntgendiagnostik. Angeschlossene Praxen ergänzen das Portfolio. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort in Vollzeit eine(n) Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Selbständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit PAISY und allen dazugehörigen, administrativen Prozessen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsveränderungen und Mitteilungen auf der Basis entsprechender Vorlagen Bearbeitung von Personalstammdaten Bescheinigungs- und Meldewesen Zusammenarbeit mit externen und internen Schnittstellen (z.B. Finanzbuchhaltung, Krankenkassen, Ämtern, Rentenversicherung etc.) Beratung unserer Führungskräfte in personalrelevanten Fragen Administration der eingesetzten Software Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft im Gesundheitswesen, inklusive PAISY und Polypoint-Anwenderkenntnisse Aktuelle Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gutes Verständnis für arbeitsrechtliche Zusammenhänge Interesse und Leidenschaft, sich herausfordernden Aufgaben zu stellen, um exzellente Leistungen zu erbringen Diskretion, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung in einer führenden renommierten Privatklinik Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und zielgerichtete in- und externe Weiterbildung Eine angemessene Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Einen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Präventionsleistungen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Ein innovatives, motiviertes Mitarbeiterteam mit dem Anspruch das Unternehmen weiter zu entwickeln Regelmäßige Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Drachenbootcup) Kostenfreies Jobticket oder Zuschuss zum PKW Stellplatz Sehr gute Erreichbarkeit der Klinik mit öffentlichen Verkehrsmitteln (250 Meter bzw. 3 Gehminuten)
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Finanzmanager - Lohnbuchhaltung / Administration / Steuern (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Heidelberg
In der Metropolregion Rhein-Neckar begleiten wir an 3 Standorten sowohl mittelständische Unternehmen mit einem breiten Spektrum von Prüfungs- und Beratungsleistungen, aber auch kleinere Unternehmen und Privatpersonen. Bei internationalen Mandanten können wir weltweit auf unser Netzwerk zurückgreifen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Finanzmanager - Lohnbuchhaltung / Administration / Steuern (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Sie erstellen monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Sie wirken bei der Beantwortung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen mit Sie erstellen Finanzbuchhaltungen Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- bzw. Finanzbuchhaltung Sie verfügen über gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bzw. der Finanzbuchhaltung Sie haben eine positive Grundeinstellung und Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell Sie besitzen bestenfalls DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office Wir stellen Ihnen einen Mentor zur Seite, der Ihnen den Einstieg in unsere Kanzlei erleichtert und Ihnen bei Fragen zur Verfügung steht. Eine spätere Änderung Ihres Einsatzbereichs ist auf Ihren Wunsch hin möglich Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch externe und interne fachbezogene Schulungen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Mandanten Es erwartet Sie ein nettes, freundliches und aufgeschlossenes Team Wir ermöglichen Ihnen weitgehende flexible Arbeitszeitregelungen in Teil- oder Vollzeit, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sicherzustellen Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung Die Vermittlung eines KiTa-Platzes ist möglich
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Heidelberg
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in unserem Team am Hauptsitz in Heidelberg setzt Du Dein Fachwissen gezielt ein, um die tts in sämtlichen Fragen und Aufgaben rund um die Entgeltabrechnung zu unterstützen. Dein Verantwortungsbereich umfasst u.a. folgende Tätigkeiten: Erstellung monatlicher Entgeltabrechnungen mittels DATEV (LODAS) Pflege der Stammdaten in allen relevanten Systemen (SuccessFactors, SAP etc.) Eigenständige Koordination und Termineinhaltung Unterstützung bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung unserer ausländischen Gesellschaften Proaktive Einbringung Deiner Ideen zur Weiterentwicklung und Optimierung bestehender wie neuer Prozesse Erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, sowohl im In- als auch im Ausland All die verschiedenen Aufgaben erledigst Du aber nicht allein im stillen Kämmerchen, sondern hast ein herzliches, humorvolles und kooperatives Team um Dich, dass Dich gerne mit Tipps & Tricks und dem internen Wissen rund um die tts unterstützt.Du weißt um die vielen Aspekte, die das Feld der Lohn- und Gehaltsabrechnung mitbringt, denn in den letzten Jahren hast Du fundierte Erfahrung in diesem Bereich gesammelt. Dein Expertenwissen möchtest Du nun neu einsetzen. Was Dich sonst noch auszeichnet? Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sichere Anwendung von DATEV (LODAS) Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind zudem wünschenswert Deine Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit, Strukturiertheit und einer hohen Zahlenaffinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Erkennst Du Dich wieder? Dann laden wir Dich herzlichen ein, uns kennenzulernen! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Gratis Getränke, Obst und gemeinsames Mittagessen in unseren tts Offices jeden Freitag Eine Firmenkultur, die von unternehmerischem Geist, Wertschätzung und Spaß an der Arbeit geprägt ist Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Bezuschusstes Jobticket in Heidelberg sowie Zuschuss zur Direktversicherung
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HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

Mi. 19.01.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 461764    Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten Führungskräfte, selbstständige Kaufleute und die Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten und weiteren personalwirtschaftlichen Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen. Ihre Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihr hoher Qualitätsanspruch bei der Erledigung Ihrer Aufgaben. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine wöchtentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif, sowie sechs zusätzliche Freizeittage durch eine Betriebsvereinbarung. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 461764) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in TZ

Di. 18.01.2022
Speyer
Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlags­geschichte zurück und ist gleich­zeitig ein modernes, expan­dierendes Medien­unter­nehmen. 700 Mitar­beiter und Mitar­beiter­innen arbeiten an den Stand­orten Speyer, Baden-Baden, Hamburg, Berlin und Nürnberg. Das Port­folio umfasst die Heraus­gabe von 15 digitalen Auf­tritten, über 65 verschie­denen Zeit­schriften, Radio­beteili­gungen und digitalen Start-Ups.Wir suchen zur Unterstützung in unserem Personalteam – Bereich Entgeltabrechnung – am Standort Speyer ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung (in Teilzeit, ca. 20 Std./Woche).Sie erstellen die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiter*innen-Bereich unter Beachtung der aktuellen arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen und stellen die kontinuierliche Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten sicherSie sind Ansprechpartner*in in allen abrechnungsrelevanten FragestellungenSie arbeiten eng mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern zusammen und erledigen das Melde- und BescheinigungswesenSie übernehmen interne und externe StatistikenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbaren Abschluss, gerne mit Weiterbildung im PersonalwesenMehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungSehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie rund um das Thema betriebliche AltersvorsorgeSicherer Umgang mit einem Gehaltsprogramm, z. B. DATEV o. ä. sowie mit den gängigen MS-Office-ProgrammenSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte Servicerorientierung, Team- und KommunikationsfähigkeitGroßes Verantwortungsbewusstsein und EngagementStarkes Interesse daran, sich permanent auf dem Laufenden zu halten – auch und insbesondere zu aktuellen Themen wie dem Betriebsrentenstärkungsgesetz und der elektronischen Arbeitsunfähig­keits­bescheinigungVielseitige und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und einem zukunftsorientierten UnternehmenOffene und von Teamgeist geprägte freundliche ArbeitsatmosphäreKontinuierliche Qualifizierungs- und FortbildungsangeboteVerschiedene betriebliche Zusatzleistungen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mo. 17.01.2022
Germersheim
stelcon ist im deutschen Markt und im angrenzenden Ausland ein bedeutender Produzent von Betonfertigteilen. Diese hochwertigen Fertigteile stellen System­lösungen dar, die den neuesten Anfor­derungen gerecht werden müssen und finden vorrangig für Flächenbefestigungen sowie im Umweltschutz- und Bahnbereich Anwendung. Wir suchen einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung in Teil- oder Vollzeit Termingenaue und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in DATEV Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten im Bereich Personal Pflege der Personalakten, Urlaubs- und Zeitkonten Betreuung der Zeitwirtschaft und Erfassung zusätzlicher Daten Ansprechpartner für sämtliche Fragen zu den Themen Entgeltabrechnung, Lohnsteuer, Sozialversicherung und Altersvorsorge Korrespondenz mit Mitarbeitern, Rentnern und externen Stellen Anfertigen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Auswertungen und Bescheinigungen Fristen- und Terminüberwachung (Probezeiten, Verträge, Wiedervorlagen etc.) Überprüfung der erstellten Entgeltabrechnungen und Auswertungen Organisation des Bewerbermanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterqualifizierung zum / zur Personalkaufmann / Personalkauffrau Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich sowie gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Routiniert im Umgang mit DATEV und MS Office Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationstalent mit zupackender Persönlichkeit
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