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Gehalt: 24 Jobs in Oranienburg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 2
Gehalt

Personalsachbearbeiter / Payrollspezialist (m/w/d)

So. 31.05.2020
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Personal & Verwaltung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Personalsachbearbeiter / Payrollspezialist (m/w/d) Die Personalabteilung der STRATO ist ein Team aus acht Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Gemeinsam zeichnet uns aus, dass Personalarbeit für uns nicht nur ein Job ist, sondern wir Personaler aus Leidenschaft sind. Wir bieten eine hervorragende Betreuungs- und Beratungsqualität, die STRATO als Arbeitgeber hervorhebt und die Verbundenheit der Mitarbeiter mit dem Unternehmen stärkt. Nach sorgfältiger Einarbeitung wirst Du im Wesentlichen folgende Aufgaben übernehmen: Du verantwortest die selbstständige und vollumfängliche Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller notwendigen Rahmenbedingungen. Du übernimmst darüber hinaus die Abrechnung von Einmalzahlungen sowie Anwendung unserer Instrumente der betrieblichen Altersvorsorge. Du agierst als kompetenter Ansprechpartner in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen für die Mitarbeiter der STRATO Gruppe. Du bist für die Führung der Personalakten und der digitalen Ablage zuständig. Du bist die Schnittstelle zu den internen und externen Stakeholdern, wie z.B. das Rechnungswesen, Krankenkassen und Behörden bei allen entgeltrelevanten Abstimmungen. Du übernimmst die Erstellung und Auswertung personalrelevanter Berichte & Reportings, wie beispielsweise Kranken- oder Fehlzeitenstatistiken und deren Kommunikation an die entsprechenden Stakeholder. Du bringst einen relevanten theoretischen Background mit, wie z.B. eine kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/ -frau oder ein Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt. Du konntest bereits mehrjährige Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln und kennst dich mit Abrechnungssoftware, idealerweise DATEV / LODAS, bereits sehr gut aus. Du verfügst über aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Du arbeitest auch unter Termindruck stets selbstständig, sorgfältig und genau. Du zeichnest Dich durch Deine gewinnende Persönlichkeit aus, gepaart mit sehr hoher Sozialkompetenz sowie Umsetzungsstärke. Du kannst zu jeder Zeit auf Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse zurückgreifen. Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde dich gern telefonisch unter 030/88 615 32 82 bei unseren Recruitern Julia Glaubitz oder Fabian Richter. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter (w/m/d) vorbereitende Entgeltabrechnung / Personalwesen

Sa. 30.05.2020
Berlin
AROUNDTOWNCOMMERCIAL PROPERTIES (ATCP)ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien).Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, München und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens.Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Bereich Human Resources suchen wir Sie an unserem Standort in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter (w/m/d) vorbereitende Entgeltabrechnung / PersonalwesenVorbereitung der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungBeratung von Mitarbeitern in allen abrechnungsrelevanten FragenKorrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern und KrankenkassenErstellung von Personalauswertungen und StatistikenUnterstützung im Tagesgeschäft und allgemeine Aufgaben im PersonalwesenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare PraxiserfahrungBerufserfahrung in der vorbereitenden EntgeltabrechnungGrundkenntnisse im Bereich Arbeits-, Sozial-, und LohnsteuerrechtSicherer Umgang mit allen gängigen Office-Programmen insbesondere mit ExelErfahrung im Umgang mit Datev von VorteilSelbstständigkeit, Flexibilität und EigenmotivationAnalytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätGewissenhafte, pro-aktive und organisierte ArbeitsweiseHoher Fokus auf Teamwork und gute ZusammenarbeitGute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden UmfeldMöglichkeit, Verantwortung zu übernehmenWeiterbildungsangeboteRegelmäßige Veranstaltungen im großen und kleinen Rahmen sowie die Möglichkeit der Teilnahme an Sport-VeranstaltungenFitnesscenter am Berliner Standort
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Payroll Manager/Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Wir übernehmen in der aktuellen Situation rund um das Coronavirus eine wichtige gesellschaftliche Rolle. Trotz stark veränderter Umstände geben wir alles, um auch weiterhin für unsere Kunden da zu sein. Deswegen suchen wir weiterhin motivierte Kollegen*innen, die mit uns gemeinsam den Getränke-Liefermarkt aufrollen wollen.Durch mobile working ermöglichen wir allen unseren Mitarbeitern*innen aus dem Headquarter ein sicheres und unkompliziertes Arbeiten. Um auch trotz räumlicher Distanz immer verbunden zu bleiben, halten wir Meetings, Stand-ups und all-hands per Video.Und wenn Du Dich am Ende dieser Stellenanzeige angesprochen fühlst, freuen wir uns auch dich bald per Videocall kennenzulernen!Und keine Sorge: auch unser Onboarding läuft weiter, aktuell on remote.Über 2.500 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.500 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich.Wir sind ein schnell-wachsendes Team aus über 100 Experten, verschiedenster Disziplinen. Unser Ziel: die kundenorientierteste Liefererfahrung in Deutschland zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus.Für deine Ideen und Ziele bieten wir dir Raum und den richtigen Arbeitsplatz in einer großartigen Arbeitsatmosphäre in Friedrichshain an der Spree. Unser brandneues Büro in der Stralauer Allee bietet neben einem Gemeinschaftsbereich auch eine Terrasse direkt am Wasser.Als Payroll Manager bist du maßgeblich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer Kollegen in den HUBs zuständig. Und natürlich bist du dabei nicht alleine. Wir, dein Team, unterstützen uns jederzeit gegenseitig. Deine Zukunft Du erstellst eigenständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer Logistik-Kollegen  Die Kommunikation rund um die Gehaltsabrechnung, Steuer- und Sozialversicherungsrecht liegt in deiner Verantwortung  Du übernimmst das Melde-, Berichtswesen und korrespondierst mit Krankenkassen, Ämtern sowie Behörden  Du arbeitest, u. a. an Betriebsprüfungen, genauso wie an Analysen und Reports aktiv mit Deine Stärken Abgeschlossene Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellte* r, Personalkauffrau* mann) oder Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement, etc.)  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie mit Steuer- und Sozialversicherung  Sorgfältiger Arbeitsstil und ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Dienstleistungsverständnis für unsere Kollegen  Routinierter Umgang mit Excel sowie Abrechnungsprogrammen, Zeitwirtschaft und idealerweise auch mit SAP/HCM  Unser Versprechen Eigenverantwortung & Gestaltungsmöglichkeit ab dem ersten Tag Höhenverstellbare Tische & ergonomische Stühle (Steelcase) Firmenfahrräder für Besorgungen und die Mittagspause Freie Hardwarewahl und Noise Canceling Kopfhörer Persönliches Trainingsbudget & Sprachkurse Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Tage Firmenevents und Budget fürs Teambuilding Rabatt in unserem Durstexpress Onlineshop Müsli, frisches Obst & gekühlte Getränke Urban Sports Club Mitgliedschaft 30 Tage Urlaub Dein Kontakt Julius BaumannSenior Talent Acquisition Manager
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SAP HCM (Senior) Manager (w/m/d) - Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft

Fr. 29.05.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres New Services-Teams in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München innerhalb unserer People Advisory Services beraten Sie unsere Mandanten zu sämtlichen Themen rund um HR-Technologien. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der digitale Transformation ihres Personalmanagements Konzeption, Implementierung und Integration von SAP-HCM-Anwendungen Unterstützung von strategischen HR-Transformationsvorhaben Leiten von SAP-HCM- (Teil-) Projekten und fachliche Führung von Teammitgliedern  Mindestens vier Jahre Erfahrung mit SAP HCM mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung und / oder Zeitwirtschaft Nachgewiesene Berufserfahrung im gesamten Projektzyklus - von der Erstellung eines detaillierten Business Blueprints über Implementierung und Test bis zum Go Live und den anschließenden Supportleistungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gute Kommunikationsfähigkeiten - um gemeinsam mit unseren Kunden die jeweils beste Lösung für ihre Geschäftsanforderungen zu finden Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Die fast 1.900 Mitarbeiter/innen der BT Berlin Transport erbringen Fahrdienstleistungen im Konzern der BVG in den Sparten Bus und U-Bahn. Mit ihrer Fahrleistung hat sich die BT als wichtiger Partner im ÖPNV in der Metropole Berlin etabliert. Durch ihren virtuellen Betriebshof gehört die BT zu den modernsten Transportunternehmen Europas. Zur Verstärkung unserer Abteilung Personalmanagement suchen wir einen engagierten Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)Als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung sind Sie mitverantwortlich für alle im Zusammenhang mit der termingerechten Entgeltabrechnung stehenden Aufgaben auf der Grundlage gesetzlicher und tariflicher Vorschriften. Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung bei der fristgerechten Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung über das Lohnprogramm LOGA von der Einzelabrechnung bis zur Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung die Erfassung und Pflege von Firmen- und Stammdaten im Programm LOGA die Abwicklung von ELSTAM- und EEL-Verfahren über LOGA die Unterstützung bei der Jahresendabrechnung sowie beim Jahresabschluss, die Betreuung von Prüfungen durch die SV-Träger und das Finanzamt die Abwicklung der Korrespondenz im Abrechnungswesen, des Forderungsmanagements und bei Pfändungen Reisekostenabrechnung Bearbeitung von Austritten Bescheinigungswesen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Personaldienstleistungskaufmann/-frau, oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung. Sie haben fundierte und professionelle Kenntnisse in den Microsoft Office Anwendungen sowie vertiefte Erfahrungen in einem Entgeltabrechnungsprogramm vorzugsweise im Programm LOGA Sie sind sprachlich – schriftlich wie mündlich – außerordentlich gewandt und können mit sehr unterschiedlichen Menschen respektvoll und angemessen kommunizieren. Sie arbeiten strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert und sind in der Lage, betriebswirtschaftliche Zielstellungen und Bewertungen in Ihre Arbeit einzubeziehen. Sie arbeiten verantwortungsbewusst, teamorientiert, selbstständig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche. Uns ist die soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Voraussetzungen erfüllen. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt gemäß TV-N Berlin.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Bereits seit vielen Jahren betreibt die inter pares Unternehmensgruppe als familiär geführtes Unternehmen deutsch­landweit Senioreneinrichtungen in ver­schiedenen Wohnformen.Wir legen großen Wert auf Mit­ar­bei­ter­Innen, die sich mit Herz und Leiden­schaft jeden Tag für das Wohl der Bewohner­Innen einsetzen.Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit all unseren MitarbeiterInnen ist für uns selbstverständlich, denn sie sind die Grundpfeiler zur Erreichung einer höchst­möglichen Zufriedenheit aller uns anver­trauten Menschen. Personal­sachbearbeiter (m/w/d) in Berlin Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels Datev-Lodas Prüfung der Versicherungspflicht (Minijob, Übergangsbereich, private KV) Berechnung geldwerter Vorteile und Bewertung von Sach­bezügen Durchführung des Umlageerstattungsverfahrens (jährliche Prüfung der U1-Pflicht / Kontrolle der Zahlungseingänge für Erstattungen U1+U2 in Zusammenarbeit mit der Finanz­buch­haltung) Fehlzeitenüberwachung und Prüfung der Entgelt­fort­zah­lungs­ansprüche Bildung von jährlichen Urlaubsrückstellungen Korrespondenz mit externen Stellen, wie Krankenkassen und Finanzämtern Erstellung von Bescheinigungen für Mitarbeiter und von Sta­tistiken für Landes- und Bundesämter Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen, Kündigungen und Zeugnissen gemäß arbeitsrechtlicher Grund­sätze Führung der Personalakten und der Stellenpläne bei gleich­zei­ti­ger Kontrolle des Ablaufs von Fristen (Schwangerschaften, Elternzeiten, Arbeitserlaubnisse, Fördermittel etc.) Begleitung von Betriebsprüfungen der Rentenversicherung, der Finanzämter und der Berufsgenossenschaft Ansprechpartner der Einrichtungsleiter zu Themen der Ge­halts­abrechnung und des Arbeits-, Steuer- und Sozial­ver­sicherungsrechts Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Langjährige praktische Kenntnisse der Entgeltabrechnung Sichere Kenntnisse des Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Eine unbefristete Voll- oder Teilzeitbeschäftigung Eine wertschätzende und mitbestimmende Arbeitsatmosphäre Ein solides Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und angenehmen Arbeitsklima Eine verantwortungsvolle Position mit einem umfangreichen Gestaltungsspielraum zur Verwirklichung Ihrer Vorstellungen Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Eine strukturierte Einarbeitung mit einem festen Ansprech­partner an ihrer Seite Engagierte Unterstützung durch Vorgesetzte und Kollegen Attraktive Vergütung und diverse zusätzliche Sozialleistungen Kostenlose Zahnersatzversicherung durch den Arbeitgeber Arbeitgebergeförderte private Rentenzusatzversicherung
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Zum Kreativitätsschulzentrum Berlin gGmbH zählen mehr als 20 verschiedene Bildungs- und Betreuungseinrichtungen: Kindertagesstätten, Schulen und Horte (EFöB), sowie Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe (Betreutes Jugendwohnen, Kinderhaus, Mutter-Vater-Kind-Haus) in den Bezirken Lichtenberg, Friedrichshain-Kreuzberg, Marzahn-Hellersdorf und Treptow-Köpenick. Zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) (in Teil- oder Vollzeit) eigenverantwortliche und selbständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern Melde- und Bescheinigungswesen Überwachung von Urlaubsansprüchen, Arbeits- und Krankheitszeiten Ansprechpartner (m/w/d) der Führungskräfte und Mitarbeiter bei sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und zum Thema Abrechnung Erhebung und Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen allgemeine administrative Aufgaben, z.B. Pflege der Personalstammdaten und Personalakten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Fortbildung im Bereich Lohnabrechnung mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltssoftware 'Sage' sind von Vorteil gute EDV-Kenntnisse selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise setzen wir voraus freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Diskretion sind unerlässlich ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team berufsfeldspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten leistungsgerechte Vergütung ein betriebliches Gesundheitsmanagement
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Personalbetreuung / Gehaltsabrechnung

Do. 28.05.2020
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 500 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Die integrierten Standardprodukte der IVU.suite bilden alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen ab: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. Wir suchen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Personalbetreuung / Gehaltsabrechnung für Berlin die als Teil unseres Personalteams bis zu 700 Mitarbeitende an unseren Standorten im In- und Ausland betreuen die im operativen Tagesgeschäft des Personalbereichs mitarbeiten begleiten Sie ca. 200 Mitarbeitende im Inland von der Einstellung über das Onboarding bis zum Austritt und erstellen die monatliche Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts stimmen Sie sich eng und konstruktiv mit Krankenkassen, Finanzämtern, Versicherungen und unserer Finanzbuchhaltung ab gestalten Sie aktiv HR-Prozesse und arbeiten an HR-Projekten mit die eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Personalfokus abgeschlossen haben die erste Personalerfahrung gesammelt haben und dabei gerne erste Berührungspunkte mit abrechnungsspezifischen Themen wie Elternzeit oder betrieblicher Altersvorsorge hatten die fit im Umgang mit MS Office sind und idealerweise bereits mit dem Abrechnungssystem Sage gearbeitet haben die Lust auf eine langfristige persönliche und berufliche Weiterentwicklung in der IVU haben die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote (darunter eine Band und mehrere Tischtennisligen)
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Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du bist für die selbstständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Mitarbeitenden der OPTIMAL SYSTEMS-Gruppe verantwortlich.  Dies umfasst u.a. die Erfassung und Pflege der Mitarbeiterstammdaten sowie die Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens. Du übernimmst die Erfassung der Lohndaten in DATEV (LODAS). Du bist Ansprechpartner*In für Finanzämter, Krankenkassen und andere Institutionen. Du sorgst für die Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge. Du pflegst sorgfältig Datenbanken. Mit Deiner abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal/Lohn oder Deiner Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten oder einer ähnlichen Qualifikation, idealerweise mit Berufserfahrung,  Deinem fundierten Wissen hinsichtlich Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Deinen Kenntnissen in Microsoft Office sowie dem DATEV-Abrechnungsprogramm LODAS, von Vorteil ist zudem Dein Know-how im Daten-Analyse-System von DATEV, Deinen sicheren Deutschkenntnissen,  Deiner Bereitschaft, Neues zu erlernen sowie Deiner Fähigkeit, auch in Stresssituationen die Ruhe zu bewahren, Deiner gewissenhaften, präzisen und strukturierten Arbeitsweise sowie Deiner Teamfähigkeit. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst,  großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien sowie eine offene Kommunikation,  flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung,  vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird,  ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops,  betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.  
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Payroll Administrator *

Mi. 27.05.2020
Berlin
Bist Du daran interessiert Deine bisherigen Erfahrungen in Lohnbuchhaltung und Gehaltsabrechnung in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln? Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter *(m/w/d) bei Takeaway.com betreust Du unsere Mitarbeiter in der Schweiz. Du verantwortest sowohl die Vor- und Nachbereitung als auch die termingerechte Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für Mitarbeiter in der Schweiz Du stellst Bescheinigungen aus und bist für das Meldewesen zuständig Weiterhin stellst Du Arbeits- und Verdienstbescheinigungen aus und übernimmst die Korrespondenz mit Mitarbeitern, Krankenkassen, Ämtern und Behörden Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter in lohn- und gehalt relevanten Fragen Du erstellst und pflegst Statistiken und Auswertungen Unterstützung unserer Finanzabteilung durch Kontenabstimmung Du bist Steuerfachangestellter (m/w) oder hast eine kaufmännische Ausbildung mit 3- 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt. Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht in der Schweiz Du warst bereits auf dem schweizer Markt tätig Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word). Erfahrungen mit DATEV LODAS Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Sehr gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Eine spannende Vollzeitstelle im Herzen Berlins Die Freiheit Deine eigenen Ideen mit einzubringen und Feedback offen und direkt zu äußern Monatliche Gutscheine für Essensbestellungen auf unserer Plattform Events mit Deinem Team und dem kompletten Unternehmen (in diesem Jahr z.B. Sommerparty und Ski-Trip) Betriebliche Altersvorsorge Kurze Entscheidungswege Ein motiviertes Team und die absolut besten Kollegen
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