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Gehalt: 37 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Gehalt

(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme.Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Umfeld.Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen (z.B. SuccessFactors oder Workday) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Referent Personalabrechnung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Fangen Sie mit uns was Neues an! Die EMVIA LIVING Gruppe steht für hohe Pflegequalität und Verlässlichkeit in der Seniorenpflege sowie unterschiedliche, innovative Wohnkonzepte. Dies wollen wir auch in Zukunft durch Investitionen, Ergänzungen des Führungsteams und vor allem Schaffung neuer Arbeitsplätze kontinuierlich weiter stärken. EMVIA LIVING beschäftigt über 4.600 Mitarbeitende in der Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft, Haustechnik und Verwaltung und bietet bundesweit rund 6.600 pflege- und betreuungsbedürftigen Menschen ein sicheres Lebensumfeld in mehr als 60 Einrichtungen. Das Leben ist kurz. Arbeiten Sie dort, wo man Sie schätzt, lobt, unterstützt, fordert, fördert und respektiert. Wir sind Ihr Arbeitgeber, der Sie und Ihre Persönlichkeit sieht, Ihre familiäre Situation einplant und Sie unterstützt. Wir fördern Ihre Talente, und bringen Sie auf den nächsten Karriereschritt. Wir geben Ihnen mehr Zeit durch moderne und innovative Prozesse. Werden Sie ein Teil des Emvia Living Teams. Für unser Emvia Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt eine*n Referent Personalabrechnung (m/w/d)  in Vollzeit. Sie führen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung für alle Mitarbeiter der Emvia Living GmbH durch. Die verantwortungsvolle Pflege in SAP HCM bereitet dir ebenfalls Freude.  Sie haben immer ein offenes Ohr sowie einen lösungsorientierten Ratschlag als erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen Sei kommunizieren offen und direkt mit Sozialversicherungsträgern sowie Behörden und führen eigenständig das Melde- und Bescheinigungswesen durch Überwachung von Terminen und Fristen stellt für sie keine Herausforderung dar. Sie haben Spaß bei der Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Auch das Mitarbeiten in Projekten im Rahmen von Neuentwicklungen und Erweiterungen im HR Team bereitet ihnen Freude Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit weiterführender Qualifikation im Bereich Entgelt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgelt Sehr gute Fachkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht Kenntnisse in SAP HR (Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Org.-Management) sind wünschenswert Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Personaldaten Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamgeist    Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und wachsenden Branche Eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit Die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum Kindergarten Attraktive Mitarbeiterrabatte Die bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness- und Wellnessprogramm Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive aller relevanten Zeugnisse unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Payroll / Benefits & HR Coordinator for EMEAI Region (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Stade, Niederelbe
Olin is a global chemical company and a leading producer of chlor-alkali products, epoxy resins and chlorinated hydrocarbons. Founded in North America in 1892, Olin today employs more than 8,000 people in 20 countries. Our products are the basis for a wide range of applications in everyday life, from semiconductor electronics to automotive coatings and wind turbines. Our employees are the foundation of our success. The Olin culture is one of diversity, integrity, and fairness in dealings with each other. We think and act responsibly and sustainably. We are always looking for talented people to join our team. In return, we offer exciting tasks, attractive compensation plans, and we provide excellent social benefits. Apply today to join our team as Payroll / Benefits & HR Coordinator for EMEAI Region (m/f/d) based in Terneuzen, Netherlands or Rheinmünster or Stade, GermanyYou are looking for a new challenge? You like to work in a defined Payroll, Benefits and HR process with external providers/ tax consultants? We offer you an attractive position, comprehensive benefits package in an international team spread out over Europe! As Payroll / Benefits & HR coordinator you will get the opportunity for a diversified job in our EMEAI HR function. With your position you will have an interactive role with employees, leaders, our finance department, different providers and close contact with your HR and Payroll colleagues and you report to our EMEAI Payroll manager. You will work with our third-party provider for the timely and accurate preparation of the payroll as well as being the HR and Benefit administrative focal point for 5 of our countries in Europe, Middle East & India (EMEAI). Key responsibilities: Be the HR administrative contact person for currently around 50 employees in Denmark, India, the Netherlands, Switzerland and Turkey on payroll and some benefits related questions and aspects Prepare the input of employee data changes/new hires/Exits to our HR data management center Prepare monthly payroll input files and communicate relevant payroll data to the external provider and ensure the accuracy of payroll output delivered by our external provider Process timely payroll relevant payments Proactively coordinate with our external provider in each country new requirements different payroll aspects Coordinate and follow up processes on special payroll activities including the annual bonus, salary adjustments etc. Close interaction with the finance department to ensure correct booking of payroll Support the Year End Close with preparation of HR accruals Support yearly audits Support the HR Manager in all administrative HR topics for the countries Denmark, India, the Netherlands, Switzerland and Turkey Manage and initiate data changes for the annual renewal process for benefits as well the correct translation into payroll in the 5 countries Handle invoice process for the HR/payroll provider Assist and closely cooperate with entire EMEAI HR team in special projects Vocational / professional qualification or a Bachelor degree in the area of Payroll, HR controlling, accounting or taxation Minimum 3 years of experience in payroll and/or HR, at least part of it in a multinational setup Passion for people & numbers and likes to work in a multinational setting Experience with working with an outside provider is preferred Experience in other HR technologies like compensation and benefits will be a plus. Fluent in English (written and spoken) is required Good communication skills in Dutch and/or German is a plus Very good Excel knowledge Outstanding team player – to be demonstrated in working successfully and smoothly within the EMEAI HR team as well as with our outside payroll service provider Ability to analyze data and situations, make recommendations and work on implementation Ability to manage multiple priorities along with special projects Excellent interpersonal, intercultural communication and organizational skills
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Teamassistenz (m/w/d) - in Teilzeit

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Die Eurofins Finance Transactions Germany GmbH ist die deutsche Finanzgesellschaft des Eurofins-Netzwerks und umfasst ca. 130 Mitarbeitende in Bereichen wie Finance, Payroll, Einkauf, Finance IT und Legal. Unser Unternehmens- und Labornetzwerk trägt mit weltweit über 58.000 Mitarbeitenden dazu bei, die Welt jeden Tag ein bisschen besser, gesünder und sicherer zu machen. Wie ist es bei uns zu arbeiten? Spirit: Teamwork, Wertschätzung und Respekt sind für uns selbstverständlich. Wir unterstützen einander und halten zusammen, auch über die Arbeit hinaus. Culture: Bei uns wird sich geduzt! Unsere Kultur ist dynamisch und modern. Wir sind divers, schätzen Individualität und schaffen gemeinsam eine Arbeitswelt, in der deine Ideen zählen. Drive: Wir machen uns nichts aus starren Hierarchien. Wir haben kurze Entscheidungswege und hinterfragen Prozesse, um Fortschritte zu schaffen. Dadurch hast du eine steile Lernkurve und es eröffnen sich dir schnell neue Perspektiven.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit für ca. 32h, der/die die Abteilung Payroll mit folgenden Aufgaben unterstützt:  Office Management und Büroorganisation in der Abteilung Payroll Unterstützung beim Onboarding neuer Teamkollegen  Organisation von Meetings, Seminaren und Events  Abwicklung von Bestellungen, Buchung von Wareneingängen  Dokumentenmanagement  Pflege von Datenbanken    Must-haves:  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Proaktive, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise  Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Gute MS-Office Kenntnisse und IT-Affinität  Nice-to-haves: Relevante Berufserfahrung in einer Assistenz-Stelle Unser Arbeitsumfeld: Bei uns kannst du die Arbeit an deine Bedürfnisse anpassen. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, aus dem Home Office oder einem unserer modernen Flex-Offices zu arbeiten. Zur Erholung hast du 30 Urlaubstage. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vom Studentenjob zum Berufseinstieg, vom Spezialisten zur Führungskraft – wir leben interne Aufstiegsmöglichkeiten und die Förderung von Talenten! Zudem bieten wir Sprach- & Soft-Skill Kurse sowie Führungskräfte-Trainings an, damit du dein Potenzial voll entfalten kannst.  Mitarbeiterkantine: Hier trifft man sich für ein gemeinsames Frühstück, Mittagessen oder Snack für kleines Geld. Getränke und Obst gibt es natürlich kostenfrei.  Dein Weg zur Arbeit: Unser Campus ist nur wenige Stationen vom HBF entfernt und gut erreichbar. Wir bezuschussen dein HVV-ProfiTicket und haben ein kostenloses Parkhaus sowie Ladestationen für E-Autos. Auch kannst Du ein Job-Rad über die Firma beziehen. Freizeit: Neben der Arbeit ist uns auch der richtige Ausgleich wichtig. Wir veranstalten regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents, und du kannst dich über QUALITRAIN in 1500 Sportstudios fit halten sowie unsere Corporate Benefits für Rabatte nutzen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Mit nur wenigen Klicks, ohne Anschreiben.    
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 23.06.2022
Hamburg
Die J. J. Darboven-Firmengruppe ist als bewährter Spezialitätenlieferant im Heißgetränkemarkt ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Mit mehr als 900 Mitarbeitern bieten wir unsere Qualitätskaffees und Tees erfolgreich in verschiedenen Vertriebskanälen an. Wir suchen für unsere Zentrale in Hamburg zur Verstärkung unseres Teams einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Eigenständige Betreuung eines festdefinierten Mitarbeiterkreises von J.J. Darboven und verschiedener zum Unternehmen gehörender Mandanten Aufbereitung, Erfassung und Eingabe aller abrechnungsrelevanter Daten Selbständige Durchführung der Entgeltabrechnung aller Folgetätigkeiten Pflege der Personalstammdaten im Abrechnungssystem und in der Zeitwirtschaft Erstellung und Bearbeitung von Arbeitsverträgen Erstellung von Zeugnissen, Ermahnungen und Abmahnungen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in personalrelevanten Fragestellungen Bescheinigungswesen Betreuung und Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge Korrespondenz mit externen Partnern, wie Sozialversicherungsträgern und Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer Fach- oder Zusatzausbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht Gute Kenntnisse der MS Office-Programme, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen Selbstständige und exakte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Verschwiegenheit und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen, sowie ein zukunftssicheres und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrung einbringen können. Darauf können Sie sich freuen: kurze Wege und flache Hierarchien Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Konditionen bei einer Freizeit-Unfall-Versicherung Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge Job-Rad mit Arbeitgeberförderung Mitarbeitersport - Kooperation mit dem Urban Sports Club mit attraktiven Konditionen Corporate Benefits Zuschuss zum HVV-Profi Ticket Eine hauseigene Kantine mit Frühstücksangeboten und täglich frisch zubereitetem Essen gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze Personalkauf unseres vielfältigen Sortiments Kaffee- und Teeküchen sowie kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personal und Lohnbuchhaltung

Do. 23.06.2022
Hamburg
Wir bieten Qualität. Du bietest Qualifikation. LINK verfügt über eine langjährige erfolgreiche Geschichte in der Endoprothetik. Das Unternehmen setzt Maßstäbe in der Primär- und Revisionsendoprothetik großer Gelenke und gilt als Spezialist für individuelle Lösungen und Sonderanfertigungen. Für optimale Lösungen setzt LINK auf die enge Kooperation mit Partnern aus der Praxis und engagiert sich in der Aus- und Fortbildung junger, wie erfahrener Orthopäde*innen und OP-Mitarbeiter*innen aus der ganzen Welt. Das Unternehmen forscht, entwickelt und produziert in Deutschland und beschäftigt derzeit weltweit ca. 1200 Mitarbeiter*innen. Wir sind ein wachsendes Unternehmen und bauen aus diesem Grund unser Team in der Personalabteilung aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter (m/w/d) Personal und Lohnbuchhaltung -Teilzeit oder Vollzeit- Bearbeitung von Zeitbuchungen in unserem Zeitwirtschaftsprogramm Korrekturbuchungen von Urlauben, Schichtänderungen und Mehrarbeit Dokumentation von Schulungsnachweisen und verantwortliche Nachverfolgung der durchgeführten Schulungen Bearbeitung von Ein- und Austritten im Rahmen der Personalsachbearbeitung Planung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen Unterstützung in der Personaladministration, zB. Bescheinigungen, Adressdatenänderungen, Nebentätigkeitsvereinbarungen, Zeugniserstellung und Ablagen Administrative Unterstützung bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einer kaufmännischen Position oder erste Erfahrung in einer Personalabteilung / Lohnbuchhaltung Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office Freude dich in neue Software und komplexe Themengebiete einzuarbeiten Hohes Maß an Diskrektion und Genauigkeit Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Du hast Freude am strukturierten Arbeiten? Dann kannst du deine Fähigkeiten bei uns einsetzen Du magst die Mischung aus Daten, Organisation und Kontakt mit Kolleg*innen? Unser Aufgabengebiet kann all dies abdecken Wir bieten dir eine gründliche und geplante Einarbeitung, damit du dich schnell in unsere Prozesse einfinden kannst Du kannst unsere HVV-Proficard und das Bike-Leasing in Anspruch nehmen, um bequem zur Arbeit und Freizeit zu kommen Und nicht zuletzt: unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem professionellen Familienunternehmen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 23.06.2022
Hamburg
Als modernes Cross-Channel-Unternehmen bieten wir in über 85 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden sowie mit einem Versandhandel über Onlineshop und Printmedien Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -zubehör. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit guten Konditionen und ein tolles Betriebsklima. Über 2.000 teamorientierte, motivierte Mitarbeitende freuen sich auf dich. Du verantwortest in Teamarbeit die vollständig im Haus erstellten Lohn und Gehaltsabrechnungen eines zugewiesenen Mitarbeiterkreises (ca. 300 Mitarbeitende) unserer Filialen oder der Zentrale Zu deinem Aufgabengebiet gehört dabei auch das Pflegen und Prüfen von Stamm-, Bewegungs- und Zeitwirtschaftsdaten Darüber hinaus übernimmst du sämtliche administrative Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt und führst die entsprechenden Personalakten deines Mitarbeiterkreises Zudem fungierst du als Ansprechperson bei allen Fragestellungen zur Entgeltabrechnung sowie zu Lohnsteuer- und Sozialversicherungsthemen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest dich idealerweise fachspezifisch im Bereich Lohn- und Gehalt weiterbilden Dich zeichnet relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung aus Neben einer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise überzeugst du durch eine gute schriftliche Ausdrucksweise Microsoft Office wendest du routiniert an Eine Position in einem dynamischen und durch Wachstum gekennzeichneten Unternehmen in einem modernen und wertschätzenden Arbeitsumfeld mit entsprechender Ausstattung Interessante und vielseitige Herausforderungen mit hoher Eigenverantwortlichkeit im Rahmen von kollegialem Miteinander und einer Duzkultur auf allen Ebenen von Beginn an Sympathische Teams mit kurzen Entscheidungswegen Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, u.a. mit fester, wöchentlicher Lernzeit auf der digitalen Lernplattform Masterplan Eine individuell abgestimmte und strukturierte Einarbeitungsphase Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und zur Gleitzeit im Rahmen von flexiblen Arbeitszeiten innerhalb einer 37 Std./Woche Die Bezahlung oder den Ausgleich von Überstunden bei minutengenauer Abrechnung, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VWL und BAV Eine Kantine mit vergünstigten Mahlzeiten, JobRad, einen Fitnessraum, Mitarbeitendenrabatt sowie zahlreiche Vorteile bei Partnerunternehmen Parkplätze, eine gute Anbindung an den ÖPNV und Bezuschussung des HVV-ProfiTickets Zu einem späteren Zeitpunkt im Bewerbungsprozess hast du die Möglichkeit, dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz persönlich kennenzulernen.
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Referent (m/w/d) Payroll / Time Management

Do. 23.06.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie sind Key-User (m/w/d) und zentraler Ansprechpartner zum Thema Zeitwirtschaft und Zutrittskontrolle für alle Eppendorf-Gesellschaften in Deutschland.Sie beraten alle relevanten Stakeholder zu den Grundsätzen der Zeitwirtschaft.Sie leiten (Teil-) Projekte im HR-/Payroll-/IT- und Zeitwirtschaftsumfeld.Sie betreuen, beraten und entwickeln das Zeitwirtschafts- und Zutrittskontrollsystem inlusive Schnittstellen weiter und unterstützen bei der monatlichen Entgeltabrechnung.Sie übernehmen eigenständig Prozessoptimierungen in den Bereichen Zeitwirtschaft und Zutrittskontrolle inkl. eigenständiger Durchführung und Freigabe von Systemtests.Sie implementieren Arbeitszeitmodelle und betrieblichen Regelungen und erstellen Reports, Statistiken und Zeitdatenauswertungen.Sie steuern die Zutrittskontrolle inkl. Erstellung von Mitarbeiterausweisen und übernehmen das Management der A1-Bescheinigungen bei Auslandseinsätzen.Sie führen Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie die Aufbereitung von Rückstellungen durch.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation.Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Umgang mit einem Zeiterfassungssystem und besitzen praktische Projekterfahrung im Bereich Zeitwirtschaft.Sie bringen fundierte Kenntnisse in einem gängigen Zeitwirtschaftssystem (idealerweise Interflex) sowie eine hohe IT-Affinität, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine lösungsorientierte Denkweise mit.Sie besitzen sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und analytische Fähigkeiten.Sie sprechen sehr gutes Deutsch und gutes Englisch.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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Spezialist (m/w/d) Payroll

Mi. 22.06.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie führen die monatliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis durchSie pflegen und prüfen Personalstamm-, Personalbewegungs- und ZeitwirtschaftsdatenSie sind interner und externer Ansprechpartner für alle Fragestellungen zur Entgeltabrechnung, zu Lohnsteuer- und Sozialversicherungsthemen sowie zur betrieblichen AltersvorsorgeSie bearbeiten Plausibilitätskontrollen vor Abschluss der GehaltsabrechnungSie erstellen Bescheinigungen, Auswertungen und PersonalstatistikenSie führen Monats- und Jahresabschlussarbeiten durch und bereiten Rückstellungen aufSie unterstützen Projekte zur Optimierung der Prozess- und Systemlandschaft im Bereich HR Payroll Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über fundierte und mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und ZeitwirtschaftSie besitzen sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSie kennen sich mit einem gängigen Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystem sehr gut aus und verfügen zusätzlich über Projekterfahrung im Bereich EntgeltabrechnungSie sind sicher in MS-Office, insbesondere ExcelEine sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und analytisches Vorgehen sind für Sie selbstverständlich Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Hamburg-Mitte
Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d) Du suchst eine neue Herausforderung im Bereich Lohn & Gehaltabrechnung? Dann bewirb dich jetzt und starte mit uns in deinen neuen Job! Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereichs bei der Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zur Gehaltsabrechnung Schnittstelle zwischen Behörden und Sozialversicherungsträgern Bearbeitung administrativer Vorgänge im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung Pflege der elektronischen Personalakten und der internen Personalinformationssysteme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Gehaltsabrechnung oder der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Selbstständiges Arbeiten Im Unternehmen wachsen Großes internationales Unternehmen Moderne Arbeitsplätze Worklife Balance Wir übernehmen dein Bahnticket Wo wirst du arbeiten Unser Kunde ist ein renommierter Finanzdienstleister mit Sitz im Herzen der Hamburger City!
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