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Gehalt: 15 Jobs in Oststadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Payroll Specialist (m/w/d)

So. 03.07.2022
Ludwigshafen am Rhein, Köln, München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Ohne Dich und Dein Team geht bei uns nichts! Wir brauchen dich als Payroll Specialist (m/w/d) / Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) Schwerpunkt Payroll sobald Du bei uns starten kannst. Was dich bei uns erwartet? Viel Abwechslung, Herausforderungen und eine Menge Spaß mit tollen Kolleg:innen. Hier darfst du deiner Begeisterung für Zahlen und die HR-Welt freien Lauf lassen. Gestalte mit uns und Deinem Team die Abrechnungswelt der IU von morgen mit. Bei uns gibt es keine starren Prozesse und „haben wir schon immer so gemacht". Überzeug Dich selbst, gehe mit uns den nächsten Schritt und bewirb dich jetzt für unseren Standort in Bad Honnef und/oder remote (deutschlandweit). Du übernimmst die Vorbereitung und termingerechte Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm Du bist verantwortlich für die Richtigkeit und Qualität der Entgeltabrechnungen Du betreust und berätst deinen Kundenstamm bei Fragen rund um das Thema Payroll und bist für dir Stammdaten- und Personalaktenpflege zuständig Du übernimmst administrative Tätigkeiten, wie z.B. das Ausstellen von Bescheinigungen, Erstellen von Reportings oder die Korrespondenz mit Krankenkassen Du arbeitest Hand in Hand mit dem People Operations & Service Team und bist Ansprechpartner:in für unser Accounting bei Fragen zu Personalkosten Du betreust HR-Projekte (z.B. für Prozessoptimierungen) sowie Betriebs- und Sozialversicherungsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Personalfachkaufmann/-frau bzw. Steuerfachangestellte/r oder ein vergleichbares Studium, idealerweise abgelegte Prüfung zum:zur Personalverrechner:in Grundlegende Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und im Arbeits- und Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Kommunikations- und Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Maß an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsvermögen und Belastbarkeit Kenntnisse in im Umgang mit einem HCM-System (idealerweise schon mit Workday) Sehr gute Anwendungskenntnisse von MS Office Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für die Funktion Fachkraft Payroll ist ein Mindestentgelt von € 33.500,00 brutto/Jahr bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich. Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit dynamischen Teamkolleg:innen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln Sehr flexible Homeoffice- und Arbeitszeitregelungen Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsspielräumen für Deine Ideen und Dein Engagement (u.a. Zugang zu unserem internen Trainingsportfolio und LinkedIn-Learning) Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Auf Worte folgen Taten: Wir nehmen unsere "Culture Of Everyone" sehr ernst und möchten an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Du herzlich bei uns willkommen bist, ganz unabhängig davon welche Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter oder sexuelle Orientierung Du mitbringst. Auch mit Beeinträchtigung stehen Dir unsere Türen weit offen. Wir freuen uns auf ein vielfältiges Miteinander hier an der IU!
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Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung / Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Mannheim
Verstärke unseren Payroll-Bereich in Mannheim. Ab sofort. In unbefristeter Festanstellung. Als spezialisierter Personaldienstleister gestalten wir die Grundlage der digitalen Zukunft: Wir beraten freiberufliche Digital- & IT-Experten und besetzen für DAX-Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-Ups in ganz Deutschland offene IT-Projektstellen. Als Team. Unsere Leidenschaft: Unternehmen aller Größen und aller Branchen dabei zu unterstützen, ihre IT-basierten Visionen zu verwirklichen. Unser Motto: GO FOR IT. Bist Du als erfahrener (Senior) Payroll Specialist (w/m/d) dabei und wirkst ab sofort bei der monatliche Entgeltabrechnung für unsere internen Mitarbeiter mit?   Du unterstützt bei der Durchführung der Entgeltabrechnung unserer internen Mitarbeiter:innen. Du stehst Deinen Kollegen:innen bei allen Fragen rund um die Gehaltsabrechnung zur Seite. Du bist kompetenter Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter und Sozialversicherungsträger. Du trägst zu einer kontinuierlichen Optimierung unserer Prozesse bei. Du bist für Erstellung von Reportings zuständig. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder hast eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder Personalfachkaufmann (m/w/d). Du konntest bereits erste Erfahrung in der Entgeltabrechnung und im Umgang mit Abrechnungssystemen wie z. B. der Software-Lösung Sage HR sammeln. Du besitzt IT-Affinität und bist sicher im Umgang mit MS-Office. Du bist ein Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, strukturierter Arbeitsweise, Eigenständigkeit und  Serviceorientierung. Obst-/Gemüsekörbe und kostenlose Getränke. Greif zu. Aktuellstes iPhone und eine Infrastruktur, die es Dir ermöglicht, Dein Home-Office überall aufzuschlagen. Feel free. Sportstudio-Karte nach der Probezeit. Bleib fit. Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, mit dem Du umweltbewusst in unser nachhaltiges Office in der East-Site kommst. Be welcome. Umfassendes Onboarding und weiterführenden Schulungen. Be smart. Echte Karriereperspektiven. Für Deine Entwicklung. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Für später.  … und, und, und …
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung

Sa. 02.07.2022
Sankt Leon-Rot
Der Golf Club St. Leon-Rot entwickelte ein kontinuierlich wachsendes Shared Service Center, das einiges zu bieten hat. Unser Alltag ist niemals alltäglich. Mit einem sechsköpfigen Team führen wir für mehrere eigenständige Unternehmen und Vereine als externer Dienstleister alle Kompetenzen aus dem Fachbereich Personalwesen durch und unterstützen unsere Kunden mit einem umfangreichen und professionellen Leistungsangebot. Werden Sie Teil unseres Teams um als Experte in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kunden selbständig zu betreuen. Eigenverantwortliche Erstellung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels SAP ERP Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen, Versicherungen, Ämter und Behörden in allen abrechnungsrelevanten Angelegenheiten Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen und Ad-hoc-Analysen als Grundlage für personalrelevante Entscheidungen Unterstützung bei verschiedenen Themen im Bereich Personalcontrolling (z.B. Erstellung von Budgets, Forecast und Reportings) Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Professionalisierung der internen Kommunikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bestenfalls mit fachspezifischen Kenntnissen (z.B. als Steuerfachangestellte/r) oder spezialisierter Weiterbildung Sicherer Umgang mit dem SAP HR-Modul sowie dem MS Office Paket, insbesondere Excel Sie sind ein Teamplayer, haben Freude an Ihrem Job und den damit verbundenen Herausforderungen Für Sie ist eine hohe Serviceorientierung sowie eine lösungsorientierte Denkweise selbstverständlich Sehr sorgfältige, ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Genauigkeit zeichnen Sie aus Sie zeigen hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem hoch motivierten und hilfsbereiten Team mit ausgeprägtem Teamgeist, Flexibilität sowie flachen Hierarchien Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Interessantes und attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen Sportunternehmen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersversorgung Wir ermöglichen bei Interesse gerne den Einstieg in den Golfsport  Ein familiäres Miteinander durch viel Spaß bei der täglichen Arbeit sowie bei Firmen- und Teamevents
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Personalsachbearbeiter Payroll/Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte bei uns durch! Bewerbe Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Personalstammdatenpflege mithilfe des Personalabrechnungsprogramms Paisy Erledigung der allgemeinen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Krankenkassen Anlage und Pflege von Personalakten Bearbeitung von Ein- und Austritten inkl. aller Meldungen Pfändungsbearbeitung Überwachung von Vertragsbefristungen Bearbeitung der Anträge zur Umlageerstattung und der Sofortmeldung mittels sv.net Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Fehlzeitenerfassung und -abgleich mit dem Zeiterfassungssystem Zeus Stundenberichte der einzelnen Standorte über das Zeiterfassungssystem ziehen Abstimmung der Konten mit dem Bereich Finanzbuchhaltung Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und externe Stellen in allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrelevanten Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit den HR-Managern und den Zeitbeauftragten vor Ort Erstellung von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal wünschenswert Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltsabrechnung Kenntnisse im Umgang mit Personalinformationssystemen (im Idealfall Paisy) Gute MS Office-Kenntnisse Sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Serviceorientierung, Flexibilität und Organisationstalent Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Das Krankenhaus Zum Guten Hirten in Ludwigshafen-Oggersheim verfügt als Krankenhaus der Grundversorgung über 204 voll- und teilstationäre Behandlungsplätze in den beiden Kliniken Geriatrie und Innere Medizin sowie Psychiatrie und Psychotherapie. Träger unseres Hauses ist die Krankenhaus-Stiftung der Niederbronner Schwestern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Bearbeitung aller Fragen rund um das Thema „Lohn und Gehalt“ Zuarbeiten bei Einstellungen, Entlassungen Mitwirkung bei arbeitsrechtlichen Fragen kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Bezug zum Personalwesen, gerne auch Ausbildung als Steuerfachangestellte/r mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit Kenntnissen im Steuer-, SV- und ZVK-Recht Kenntnisse in den kollektivarbeitsrechtlichen Regelungen öffentlicher Krankenhäuser (AVR Caritas, TVöD etc.) von Vorteil Identifikation mit den Zielen eines christlichen Trägers und aktive Mitwirkung bei der Umsetzung unseres Leitbildes zuverlässige und professionelle Einarbeitung Mitarbeit in einem erfahrenen und motivierten Team angemessene Vergütung einschließlich zusätzlicher Altersvorsorge
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Personalsachbearbeiter:in Entgeltabrechnung

Do. 30.06.2022
Mannheim
VINCI Energies liefert maßgeschneiderte Komplettlösungen auf dem Gebiet der Building Solutions. Unsere Unternehmen erbringen Leistungen in den Bereichen Design & Build, technische Instandhaltung sowie Gebäudemanagement und decken somit den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes ab. Die VED BGS Management GmbH ist Teil dieses Netzwerkes. Wir übernehmen als Managementgesellschaft zentrale Aufgaben im Bereich Finance, IT, Marketing und HR für unsere rund 800 Mitarbeitenden und zur Unterstützung unserer zehn Fachfirmen an über 50 Standorten in ganz Deutschland. PERSONALSACHBEARBEITER:IN ENTGELTABRECHNUNG Mannheim | Vollzeit | VED-BT-22-070Ihre neue Aufgabe wird abwechslungsreich und erfordert ein hohes Maß an Verantwortung. Sie betreuen eigenständig einen festgelegten Personenkreis im Bereich der Entgeltabrechnung von A bis Z. Dazu gehören u. a. die Anlage der diversen Personalstammdaten und das Erfassen von Stunden und Reisespesen. Des Weiteren erstellen Sie Auswertungen und das interne Reporting. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören auch das Meldeverfahren für Entgeltersatzleistungen, das Erstattungsverfahren für Arbeitgeberaufwendungen, das Meldeverfahren DEÜV und das ELStAM-Verfahren. Abrechnungs- und Buchungsläufe für Lohn, Gehalt und Reisespesen führen Sie selbstständig durch. Zudem liegen das Bescheinigungswesen, das Sozial­kassen­verfahren SOKA-BAU und der allgemeine Schriftverkehr in Ihrer Hand. Darüber hinaus übernehmen Sie die abrechnungsseitige Abwicklung von Auslandsentsendungen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung von Vorteil Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Know-how in der betrieblichen Altersvorsorge wünschenswert Sichere Anwendung von MS Office, idealerweise Erfahrung mit SAP HR Diskretion und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Teamplayer mit einer zielorientierten, engagierten, professionellen Arbeitsweise und Organisationstalent Hohe Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem Team, in dem Sie sich einbringen und weiterentwickeln können. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und natürlich einer angemessenen Vergütung, unserem Aktiensparplan, einer betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Weiterbildung, Angeboten, Mitarbeitendenrabatten, Firmenevents, standortbezogenen Extras und vielem mehr.
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Junior Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Junior Payroll Specialist (m/w/d) unterstützen Sie bei der Koordination und Abwicklung der monatlichen Abrechnungsläufe sowie der Folgeaktivitäten (Datenübermittlung an Finanzämter und Krankenkassen, Schnittstellen usw.) Sie erstellen Statistiken und Auswertungen, Handbücher, Anwenderdokumentationen und Schulungsunterlagen Sie unterstützen bei der Bearbeitung fachlicher Anfragen / Analysen rund um Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft sowie der Koordination, der Bearbeitung und das Finden von Lösungen Sie unterstützen bei der Optimierung von Prozessen in der Entgeltabrechnung und deren Umsetzung in den Systemen Sie halten das Informationssystem der Entgeltabrechnung auf dem aktuellsten gesetzlichen Stand und pflegen Vorlagen und Dokumentationen Sie unterstützen bei Anwenderschulungen sowie beim Testing neuer Applikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) mit entsprechender Zusatzqualifikation oder Ausbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft und Erfahrung mit mindestens einem Abrechnungssystem (vorzugsweise PAISY) Prozessorientierte Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Strategisches Vorgehen zählt zu Ihren Stärken Kommunikationsstarke:r Teamplayer:in mit viel Eigeninitiative und Lust auf neue Herausforderungen Bereitschaft nach intensiver Einarbeitung Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Ein attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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HR Spezialist Payroll (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 424425    Was Sie bei uns bewegen:•    Sie übernehmen eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterbereich mithilfe von SAP.•    Hierbei berücksichtigen Sie die geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen.•    Sie beraten Führungskräfte, selbstständige Kaufleute und Mitarbeitende in allen abrechnungsrelevanten Fragen.•    Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten.•    Sie bearbeiten definierte An- und Abwesenheiten der Mitarbeitenden.•    Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen.•    Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten.   Was uns überzeugt:•    Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.•    Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen.•    Ihre Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.•    Ihre fundierten Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen sowie Anwenderkenntnisse in SAP HR.•    Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise.•    Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: •    Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.•    Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.•    Persönliche Weiterbildung mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.•    Mitarbeiterrabatte bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.•    Attraktive Vergütung mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.•    Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.•    Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten.•    Eine wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden und 30 Tage Urlaub, sowie 6,3 Freizeitausgleichstage.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 424425) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR Spezialist Payroll (m/w/d)

So. 26.06.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 461765    Was Sie bei uns bewegen:•    Sie übernehmen eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterbereich mithilfe von SAP.•    Hierbei berücksichtigen Sie die geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen.•    Sie beraten Führungskräfte, selbstständige Kaufleute und Mitarbeitende in allen abrechnungsrelevanten Fragen.•    Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten.•    Sie bearbeiten definierte An- und Abwesenheiten der Mitarbeitenden.•    Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen.•    Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Was uns überzeugt:•    Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.•    Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen.•    Ihre Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.•    Ihre fundierten Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen sowie Anwenderkenntnisse in SAP HR.•    Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise.•    Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: •    Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.•    Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.•    Persönliche Weiterbildung mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.•    Mitarbeiterrabatte bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.•    Attraktive Vergütung mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.•    Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.•    Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten.•    Eine wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden und 30 Tage Urlaub, sowie 6,3 Freizeitausgleichstage.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 461765) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Heidelberg
RSBG ADVANCED MANUFACTURINGeine 100-prozentige Tochter der RSBG SE, investiert in erster Linie in Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen für die globalen Veränderungen in den Bereichen Bevölkerungsentwicklung, Klimawandel und Neue Technologien von hoher Bedeutung sind. Die Geschäftsentwicklung dieser Unternehmen ist dadurch in geringerem Umfang von den möglichen Folgen wirtschaftlicher und politischer Krisen betroffen.  RSBG Advanced Manufacturing stellt ihren Tochterunternehmen als Shared-Service-Center Unternehmensfunktionen in den Bereichen Finanzen, Informations- und Kommunikationstechnologie und Personalwesen zur Verfügung. Dadurch profitieren die Unternehmen in der Gruppe von Skaleneffekten und konzentrieren sich auf ihre Kernkompetenzen.Vor dem Hintergrund der entsprechenden Weltmarkttrends setzt die RSBG Advanced Manufacturing zukünftig gemeinsam mit ihren Partnern aus dem Mittelstand noch stärker als bisher auf besondere Kompetenzen in den Bereichen Digitalisierung, Industrie 4.0, Cloud Computing, Cybersecurity und Big Data Management. Zu unseren Unternehmen gehören: HEIDELBERG INSTRUMENTS MIKROTECHNIK  Wir sind mit 250 Mitarbeitern Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von Laserlithographie-Systemen für die Mikrosystemtechnik. Unser starkes Wachstum der letzten Jahre und unsere Zugehörigkeit zur RAG-Stiftung ermöglichen uns auch weiterhin, überdurchschnittlich in Entwicklung und Technologie zu investieren und unsere Marktstellung konsequent und zukunftssichernd auszubauen. In unserem spezialisierten Know-how und hochmotivierten Teams auf allen betrieblichen Ebenen sehen wir hierfür die entscheidenden Grundlagen.  HEIDELBERG INSTRUMENTS NANO AG Wir sind ein junges, aufstrebendes Nanotechnologie High-Tech Unternehmen in Zürich. Als ETH-Spinoff entwickelt und vermarktet Heidelberg Instruments Nano innovative Nanofabrikationsmaschinen, die auf einer weltweit einzigartigen Fabrikationsmethode basieren. Damit können 3D-Nanostrukturen mit unübertroffener Präzision hergestellt werden. Seit 2018 ist unser Unternehmen Teil der Heidelberg Instruments Gruppe und damit der RAG-Stiftung.  MULTIPHOTON OPTICS GMBH Die Multiphoton Optics GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Heidelberg Instruments Mikrotechnik GmbH, ist ein innovativer Lösungsanbieter und globaler Hersteller von 3D-Laserlithographiegeräten für additive, subtraktive und ablative Fertigungsprozesse auf Basis der Two-Photon Polymerization (TPP)-Technologie. Multiphoton Optics ermöglicht es seinen Kunden, skalierbare, kostengünstige und kompakte Anwendungen durch direktes Laserschreiben zu produzieren. Wir bieten Prototyping- und Engineering-Dienstleistungen und Produktionskapazitäten für Prototypenbau und Serienfertigung.OSIRIS INTERNATIONAL GMBHOsiris International ist ein Technologie- und Anlagenhersteller für die Halbleiter- und MEMS-Industrie. Wir bieten eine breite Palette an optimierten Front- und Back-End-Lösungen für die Verarbeitung einer Vielzahl von Substraten.40-30 SAS40-30 zeichnet sich durch sein umfassendes Wartungs-Know-how in Bereichen wie Vakuumtechnik, Industrieelektronik und Ultra-Clean-Anwendungen aus.SPECS SURFACE NANO ANALYSIS GMBHSPECS ist führend im Bereich modernster Technologie, innovativer Komponenten, kompakter und individuell gestalteter Systeme für die Oberflächenanalyse. Der Hauptsitz der SPECS Surface Nano Analysis GmbH befindet sich im Zentrum der deutschen Hauptstadt Berlin.NOTIONS SYSTEMS GMBHNotion Systems ist ein führender Anbieter von industriellen Inkjet-Drucksystemen für Funktionsmaterialien. Unsere n.jet-Inkjet-Plattform wird für die Herstellung von elektronischen Displays, Leiterplatten, Halbleiterkomponenten sowie hochpräzisen optischen 3D-Teilen verwendet.Wir stützen uns auf jahrzehntelange Erfahrung, indem wir unseren Kunden präzise Inkjet-Systeme anbieten und digitale Druckprozesse vom Labor auf die industrielle Produktion hochskalieren.Notion Systems hat seinen Sitz in Schwetzingen in der Nähe von Heidelberg und arbeitet mit führenden Vertriebs- und Serviceorganisationen weltweit zusammen, wobei der Schwerpunkt auf Asien, Europa und Nordamerika liegt.GENISYS GMBHSoftwareprodukte für Musterdatenaufbereitung, Näherungs- und Prozesskorrektur, Lithografiesimulation, Inspektion und Metrologie, die Forschern, Herstellern und Systemanbietern eine beispiellose Effizienz, Benutzerfreundlichkeit und einen optimalen Nutzen für fortschrittliche Nanostrukturierungstechnologien bieten.Spannende Aufgabe im Personalbereich eines international agierenden Sondermaschinenbauunternehmens am Standort Heidelberg Die Aufgabe  Sie arbeiten eng mit unserer Geschäftsführung zusammen und sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter (m/w/d).Ihr Hauptaufgabengebiet Allgemeine Personaladministration (Anfertigung von arbeitsvertraglichen Dokumenten und Schreiben wie Arbeitsverträge, Nachträge, Zeugnisse, etc.) Pflege und Überprüfung von Abwesenheitsdaten, Urlaubs- und Krankenzeiten Eingabe, Überprüfung und Pflege aller personenbezogenen und abrechnungsrelevanten Daten in unserem HR System, sowie Verwaltung und Pflege der digitalen Personalakte Eigenständige Durchführung des Bescheinigungswesens Mitarbeit in verschiedenen HR-relevanten Projekten Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung der Mitarbeiter (m/w/d) Vertretung des Empfangsbereichs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Erfahrung im Personalwesen, eine Weiterbildung im Personalbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Gute Kenntnisse im  Bescheinigungswesen Belastbarkeit und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, hohe Sozialkompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse  Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Aufgabe, bei der Sie sich persönlich einbringen und gestalterisch tätig werden können. Des Weiteren bieten wir Flexible Arbeitszeiten (Vollzeit 40h/Woche) Sicheres Arbeitsverhältnis Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Job-Ticket Job-Rad Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien Regelmäßige Team-Events Attraktive Mitarbeiterangebote (Yoga, Englischkurs, Essenszuschuss etc.) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns über die Einreichung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen auf Basis einer 40h Woche (Vollzeit) und Kündigungsfrist freuen!
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