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Gehalt: 29 Jobs in Oststeinbek

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Recht 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
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  • Sonstige Branchen 2
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Gehalt

Lohnbuchhalter (m/w/d) im Bereich Steuerberatung

Sa. 16.10.2021
Hamburg, Berlin
BRL ist eine wachsende, international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern mit über 300 Mitarbeitern und Partnern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Frankfurt und München. Für den Hamburger Standort bzw. den Berliner Standort suchen wir Lohnbuchhalter (m/w/d) im Bereich Steuerberatung zur Verstärkung unseres Teams. Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mandantenkreis in DATEV Lodas und Lohn und Gehalt Erstellung von Statistiken und Auswertungen über die betriebsüblichen Wege Direkte Ansprechperson für Steuerberater*innen im Hause, für die Mandanten und externe Stellen Koordination neuer bzw. laufender Mandate im Hause bzw. bei Mandanten Kaufmännische Ausbildung/Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Steuerberatung Umfangreiches Fachwissen in Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht Sehr gutes Zahlenverständnis und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Engagement und Lernbereitschaft Hohe Termintreue und themenübergreifendes Denken sowie die Fähigkeit Prioritäten zu setzen Freundliches und selbstbewusstes Auftreten Allgemeines technisches Verständnis für DATEV und die gängigen Office Produkte Strukturiertes Onboarding mit einer sehr guten Einarbeitung Anerkennung von besonderem Engagement Pate*in für die schnelle soziale Integration Individuelle Förderung Ihrer Weiterbildung Anerkennung von besonderem Engagement Regelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke und Obst Corporate Benefits Mindestens 28 Tage Urlaub Bezuschussung des Jobtickets und der betrieblichen Altersvorsorge Modernes Büro am Jungfernstieg im Herzen Hamburgs Kommunikation auf Augenhöhe Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten lebenswerter machen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Wir sind ein Team von innovativen, motivierten und ergebnisorientierten Mitarbeitern. Unser mittelständisches Unternehmen arbeitet seit über 150 Jahren erfolgreich im Ingenieurbau, Hochbau, Hafenbau und Stahlbau. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d): Selbständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen ­Führung von Personalakten sowie Pflege der Stammdaten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte in den Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis und eine langfristige Perspektive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub gemäß Tarifvertrag Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungen Gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze
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Personalreferent (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalcontrolling

Fr. 15.10.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als inter­nationale Unter­nehmens­beratung auf die Ent­wick­lung und Umsetzung inte­grierter Finanz- und Risiko­archi­tekturen spezia­lisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und tech­nischer Umset­zungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regu­lierung, Risiko­manage­ment und Compliance. Wir steuern einzelne Verände­rungs­maßnahmen ebenso wie ganzheit­liche Trans­forma­tions­projekte, von der Strategie­ent­wick­lung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implemen­tierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unter­nehmens­kultur ist von Koope­ration, Ver­trauen und flachen Hier­archien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mit­arbeitern. Zur Verstärkung unseres HR-Bereichs suchen wir ab sofort standortungebunden einen Personalreferenten (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalcontrolling eines dynamischen und innovativen Unternehmens. Zu Ihrem Aufgabengebiet innerhalb des Personalbereichs gehören nach einer intensiven Einarbeitung: Übernahme der Verantwortung für die Aufbereitung der Personal- und Gehaltsdaten als Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung Abfassung regelmäßiger Berichte zu Personalkosten sowie Erstellung von Statistiken und Auswertungen Betreuung der Gehalts- und Bonusprozesse für die Regionen Europa und Nordamerika Erstellung und Weiterentwicklung von Balanced Score Cards als Zielvereinbarung Aktive Mitarbeit an HR-Projekten wie beispielweise die Optimierung und Weiterentwicklung von Personalprozessen in MS Dynamics 365 kombiniert mit einer sorgfältigen, eigenständigen und zuverlässigen Arbeitsweise qualifizieren Sie für die Mitarbeit in unserem offenen Team. Sie haben die besten Chancen mit: Einem Bachelor- bzw. Masterabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienfachs Mind. 2 Jahren Berufserfahrung im Personalcontrolling oder der vorbereitenden Entgeltabrechnung Sehr großer Sorgfalt und der Fähigkeit, kreative Lösungen für die valide Qualitätssicherung zu finden Spaß am Arbeiten mit Zahlen und Statistiken Freude am Kontakt mit Kollegen und Führungskräften Begeisterung für die Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen im Personalbereich Sehr guten MS-Excel-Kenntnissen und einem sicheren Umgang mit weiteren MS-Office-Anwendungen Sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Bereich Entgeltabrechnung

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Die Firma HLG Hamburger Lasch GmbH & Co. KG wurde 2005 gegründet und ist ein Dienstleistungsunternehmen im Hamburger Hafen. Wir sind spezialisiert auf das Laschen und Entlaschen von Containern auf Seeschiffen. Für unsere Personalabteilung suchen wir ab dem 01. Februar 2022 einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Entgeltabrechnung (24 Std. wöchentlich). Verantwortung für die termingerechte Entgeltabrechnung und aller damit verbundenen Aufgaben für einen definierten Mitarbeiterkreis Überprüfung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlicher Sachverhalte Erfassung und Verarbeitung aller zur Gehaltsabrechnung notwendiger Daten in unserer Lohnabrechnungssoftware HANSALOG Überwachung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und sonstige externe Stellen in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Auswertungen, Bescheinigungen, Zeugnissen usw. Durchführung von Jahreswechselaktivitäten Allg. administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Fachassistenten Lohn und Gehalt (m/w/d) Idealerweise mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung Freude am Umgang mit Menschen Einen (unbefristeten) Arbeitsplatz in Teilzeit (24 Std.) Großes Büro, Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten Entspannte Arbeitsatmosphäre Eintrittsdatum: ab 01.02.2022 Vergütung: 2400,- / Monat
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Personalsachbearbeitung

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. Personalsachbearbeitung Einrichtung: Abteilung Personal, Referat Personalservice Tarifbeschäftigte Wertigkeit: EGR. 9B TV-L Arbeitsbeginn: 01.12.2021, unbefristet Bewerbungsschluss: 11.11.2021 Arbeitsumfang: teilzeitgeeignete VollzeitstelleSie übernehmen eigenständig die Sachbearbeitung für das Personal der Universität unter Anwendung des Personalabrechnungssystems KoPers und sind dabei unter anderem für folgende Aufgaben zuständig: Beschäftigte in allen tarif-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen unter jeweiliger Berücksichtigung der hochschulrechtlichen Besonderheiten betreuen, unterstützen und beraten monatliche Gehaltsabrechnungen termingerecht erstellen Arbeitsverträge nach Prüfung der Sach- und Rechtslage selbständig erstellen Personalakten der Beschäftigten pflegen und vertrags- und abrechnungsrelevante Fristen und Veränderungen kontrollieren Hochschulabschluss (Bachelor oder vergleichbar) vorzugsweise in Public Management oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf (idealerweise mit Schwerpunkt Personal) mit mindestens dreijähriger fachbezogener Berufserfahrung, vorzugsweise im öffentlichen Dienst Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten Kenntnisse des Tarifrechts des öffentlichen Dienstes und des allgemeinen Verwaltungsrechts selbstständige Arbeitsweise und hohe Dienstleistungsorientierung unter gleichzeitiger Sicherstellung rechtskonformen Verwaltungshandelns Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen Veränderungsprozessen sowie Bereitschaft sich in neue Rechtsgrundlagen und Softwareanwendungen in angemessener Zeit einzuarbeiten gute Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise in Wort und Schrift; englische Sprachkenntnisse Sichere Vergütung nach Tarif Weiterbildungs­möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Lage Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie HVV-ProfiTicket und vieles mehr Gesundheits­management Beschäftigten-Laptop Mobiles Arbeiten Bildungsurlaub 30 Tage Urlaub/Jahr Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir fordern Männer gem. § 7 Abs. 1 des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG) daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten bewerbenden Personen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.
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Specialist (m/w/d) HR Payroll & Administration

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Wir suchen Dich, um die Erfolgsgeschichte der TOM TAILOR GROUP auf dem Weg zum Global Player weiterzuschreiben! Lass Dich weiterhin von unserem dynamischen Unternehmen und seinem Spirit begeistern: geprägt durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bieten wir Dir spannende Entwicklungsperspektiven in einem interessanten Arbeitsumfeld mit tollen Projekten! Wir suchen Dich ab sofort als Specialist (m/w/d) HR Payroll & Administration in Hamburg. Du führst eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm durch (inkl. Monats- und Jahresabschlussarbeiten) Führungskräfte und Mitarbeiter finden in Dir einen kompetenten Ansprechpartner in allen abrechnungs­relevanten Fragestellungen Du bist Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden Du übernimmst die Pflege der Eintritte, Austritte, Veränderungen etc. in SAP HCM, bist zuständig für das Bescheinigungswesen und für die betriebliche Altersvorsorge Du erstellst Reports aus SAP Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und erste Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt Du besitzt fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Du bist gut vertraut mit gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel Idealerweise verfügst du über SAP HCM Kenntnisse Deine analytische Arbeitsweise und Genauigkeit sowie eine lösungsorientierte und pragmatische Handlungsweise zeichnen Dich aus Du bist kommunikationsstark und Teamarbeit macht Dir Freude Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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Sachbearbeiter HR Payroll / Entgeltabrechnung / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Aurubis – unsere Leidenschaft ist die Metallurgie. Wir sind eines der weltweit führenden Multimetall-Unternehmen und einer der größten Kupferrecycler der Welt. Aus komplexen Metallkonzentraten, Altmetallen und metallhaltigen Recyclingstoffen erzeugen wir Metalle mit höchster Reinheit. Diese sind Basis für wichtige Megatrends wie Digitalisierung, Erneuerbare Energien, E-Mobilität oder Urbanisierung. Aurubis beschäftigt weltweit rund 7.200 Mitarbeiter an Standorten in Europa und den USA. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben den Fortschritt gemeinsam mit uns voran!Human Resources (HR) agiert als Dienstleister und Business Partner für die internen und externen Stakeholder mit klarem Fokus auf Performance und Wertschöpfung für die Aurubis Gruppe. Das vielseitige Aufgabengebiet des Payroll-Teams im Bereich HR Services umfasst insbesondere die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung, die Beratung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie die Erledigung von Ein- und Austrittsformalitäten. Zur Unterstützung unseres Teams HR Services am Standort Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter HR Payroll / Entgeltabrechnung / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) In enger Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und HR Generalisten Betreuung sorgen Sie für eine reibungslose, effiziente und proaktive Personalbetreuung. Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung steuerlicher, sozialversicherungsrechtlicher und tarifvertraglicher Rahmenbedingungen verantwortlich. Ebenso sicher bearbeiten Sie Einmalzahlungen und wenden unsere Instrumente der betrieblichen Altersvorsorge an. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unser Kollegium in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Zudem erfassen, pflegen und verwalten Sie die Stamm-, Zeit- und Abrechnungsdaten der Mitarbeiter Ihres Betreuungsbereichs. Sie bearbeiten allgemeine administrative Aufgaben wie z. B. die Erstellung von Bescheinigungen und agieren als Ansprechpartner für externe Stakeholder wie Krankenkassen und Behörden. Darüber hinaus wirken Sie an der kontinuierlichen Optimierung der HR-Prozesse und der Umsetzung in den bei HR eingesetzten IT-Systemen (z. B. SAP, ATOSS) mit und stehen im Austausch mit den HR-Abteilungen des Aurubis-Konzerns. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Ihre Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung sowie im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht sind fundiert. In den MS365-Anwendungen sind Sie Profi, zudem sicher im Umgang mit einem Entgeltabrechnungssystem (idealerweise in SAP HCM) und haben eine sehr hohe IT-Systemaffinität. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind in Wort und Schrift sehr gut. Sie besitzen eine ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke. Auf wechselnde Anforderungen reagieren Sie schnell und flexibel. Sie arbeiten selbstständig, präzise, vorausschauend sowie strukturiert und mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Teamfähigkeit sowie Interesse an der Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholdern runden Ihr Profil ab. Bringen Sie Ihre Kompetenzen, Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Kreativität in einem spannenden Industrieunternehmen ein! Wir geben Ihnen viel Gestaltungsspielraum und eine hohe Eigenverantwortung. Wir begleiten und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einer attraktiven Vergütung, betrieblichen Mobilitätsangeboten (z. B. JobRad, HVV-Zuschuss) sowie umfassenden Sozialleistungen inklusive betrieblicher Altersvorsorge!
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HR-Spezialist Payroll (m|w|d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
HR-Spezialist Payroll (m|w|d)Jetzt bewerben   Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Anbieter*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg-Harburg suchen wir ab sofort eine*n Payroll Specialist (m/w/d). Sie sind für die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben zählt zudem die eigenverantwortliche Durchführung aller administrativen Personalprozesse von der Einstellung bis zum Austritt. Sie beraten vertrauensvoll unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte bei Fragen zur Abrechnung und Sozialversicherung. Als Experte und erster Ansprechpartner*in für Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Wirtschaftsprüfer beantworten Sie alle Anfragen kompetent. Die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten in operativen Personalangelegenheiten bietet Ihnen Gestaltungsfreiraum. Sie erstellen Statistiken und Meldungen für die zuständigen Behörden und führen Reportings aus. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit weiteren Qualifikationen im HR-Bereich wie z. B. Personalfachkaufmann (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalabrechnung. Sämtliche MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher; Erfahrung im Umgang mit DATEV Lohn und Gehalt sind wünschenswert. Darüber hinaus verfügen Sie über fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts, sind sowohl begeisterungsfähig und aufgeschlossen als auch sehr vertrauenswürdig, diskret und genau. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut, weitere Fremdsprachen wie Französisch sind von Vorteil. Ihr Profil runden Sie mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität ab.   30 Tage Erholungsurlaub Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren.   Unbefristetes Arbeitsverhältnis Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung für eine sorgenfreie Zukunft.   Flexible Arbeitszeiten Sie können Ihre Stunden eigenverantwortlich über die Woche verteilen, egal ob Sie frühmorgens beginnen oder etwas später in den Tag starten.   Gestaltungsfreiraum Treiben Sie mit uns gemeinsam Innovationen voran und bringen Sie sich aktiv in die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens ein.   Kollegiales Arbeitsklima Sie erwartet ein motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld.   Betriebliche Altersvorsorge Mit einem Zuschuss von 30% unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge.   JobRad® Über unseren Anbieter JobRad® können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen.   Erfolge feiern Wir veranstalten regelmäßig Team- und Unternehmensevents, denn ein starkes Team ist unsere Basis.   Entwicklungsperspektiven Sie haben die Möglichkeit sich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um Ihren Karriereweg selbst zu gestalten.   Intensive Einarbeitung Für Ihren perfekten Start in den Job, bekommen Sie eine persönliche Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und nehmen an unserem unternehmensweiten Onboarding-Event teil.   Kostenfreie Getränke Wir versorgen Sie im Arbeitsalltag selbstverständlich mit Kaffee, Tee, Wasser und weiteren Getränken.
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Spezialist (m/w/d) Betriebliche Altersvorsorge

Fr. 15.10.2021
Pinneberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein lokales Traditionsunternehmen mit langjähriger Unternehmensgeschichte in der Pharmaindustrie. Ausschlaggebend für den Erfolg des Unternehmens ist die Produktnische in der das Unternehmen tätig ist und sich weltweit erfolgreich positioniert hat. Im Zuge einer Altersnachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet, einen HR Spezialist (m/w/d) für die betriebliche Altersvorsorge. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten und international tätigen Unternehmen? Sie suchen eine Aufgabe im Personalwesen oder HR wo Sie ihr Know-How der betrieblichen Altersvorsorge voll entfalten können? Sie mögen den Umgang mit Zahlen und Menschen gleichermaßen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz JTH/87050. Der Einsatzort: Region Pinneberg Betreuung und Beratung der Mitarbeiter (aktuelle wie ehemalige und verrentete) in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung Berechnung von Versorgungsbezügen gemäß Betriebsrentengesetz Schnittstelle zur Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Pflege der Daten in SAP Eigenständige Berücksichtigung neuer Rechtsauslagen und Regelungen aus Betriebsvereinbarungen und Tarifverträgen Mitarbeit im Rückstellungsprozess und weitere Projekte und deren laufender Entwicklung Rentenanpassungen und Prüfung von Anwartschaften Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Geschäftsführung, Versicherungspartner, Aktuare und Dienstleister Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder wirtschaftswissenschaftlicher Studien-Abschluss, z.B. mit Schwerpunkt Versicherung Mehrjährige Erfahrung in der Abrechnung der betrieblichen Altersversorgung eines Unternehmens oder eine Weiterbildung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung. Sehr gute MS-Office Kenntnisse sind erforderlich, erste SAP Kenntnisse sind wünschenswert Hohe Zahlen- und IT-affinität ergänzen eine selbstständige und organisierte Arbeitsweise Teamgeist und Kommunikationsfähigkeiten runden das Profil ab Tarifvertragliches Entgelt (Chemietarif) 38,5 Stunden Tage 30 Tage Urlaub zzgl. geregelte jährlicher Brückentage Gesundheits- und Altersvorsorgebezuschussung Bezuschusste Kantine Mittel- und langfristige Weiterbildungsmaßnahmen Modernste Büroausstattung Mitarbeiterparkplatz
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Payroll Supervisor (all gender)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Wir sind Mediabrands, eine CLIENT-FIRST, CONSULTING-LED, COMMUNITY-DRIVEN Agenturgruppe mit 13.000 Medien- und Marketingspezialist:innen in über 130 Ländern. Wir verstehen uns als strategisch beratende Partner:innen für unsere Kunden. Geschwindigkeit, Flexibilität und Datenintelligenz sind feste Bestandteile unseres Alltags, denn wir planen bereits heute für die Herausforderungen und Innovationen von morgen. Wir wollen das fortschrittlichste Mediennetzwerk sein und genau das liefern, was das Wachstum unserer Kunden vorantreibt. Und dafür brauchen wir deine Unterstützung! Verändere durch deine Neugier und deine Innovationskraft die Werbung von morgen. Wir bieten dir hierfür das perfekte Umfeld. Wir fördern bewusst eine Vielfalt an Erfahrungen und Hintergründen und kultivieren den Austausch unterschiedlicher Ideen und Sichtweisen als wichtigen Teil unseres Innovationsversprechens an unsere Kunden. Sind die Mediawelt, Werbung und Marketing deine Leidenschaften? Dann werde Teil eines zukunftsorientierten Teams in unserer hochagilen und weltweit erfolgreichen Agenturgruppe. Wir sind auf stetigem Wachstumskurs - daher suchen wir für unser dynamisches und engagiertes Team an unserem Hauptstandort in der Hamburger Hafencity eine:n   Payroll Supervisor (all gender) Als Payroll Supervisor (all gender) berichtest du direkt an unsere:n Shared Service Center Director (all gender) und bist für das Payroll-Team sowie die Optimierung und Weiterentwicklung von Payroll-Prozessen verantwortlich Unsere Mitarbeitenden können sich auf dich und dein Team verlassen, sie erhalten ihre Abrechnungen, Bescheinigungen und Reportings zuverlässig und zügig Du prüfst die von unserem externen Kooperationspartner bereitgestellte Berechnung der Lohn- und Gehaltsabrechnung rechtzeitig und passt sie bei Bedarf an Für deine Kolleg:innen bist du erste:r Ansprechpartner:in in allen Fragen der Gehaltsabrechnung sowie zur betrieblichen Altersvorsorge Du verantwortest die Koordination der Direktversicherungen und Entgeltumwandlungen sowie die Abwicklung weiterer Incentives Außerdem bist du Sprachrohr zu Behörden, Wirtschaftsprüfer:innen und weiteren Institutionen, arbeitest eng mit unseren externen Kooperationspartnern zusammen und pflegst einen regelmäßigen Austausch Du stellst sicher, dass die Prozesse im Rahmen des Sarbanes Oxley-Programms (SOX) der IPG Gruppe sowie der Standardrichtlinien und -verfahren eingehalten werden und sorgst dafür, dass alle Änderungen der Mitarbeiterinformationen innerhalb der im SLA festgelegten Antwortzeit verarbeitet sowie die Datenbank mit Personalinformationen rechtzeitig aktualisiert wird Für die Geschäftsführung der Agenturen erstellst du Ad-hoc-Auswertungen und monatliche sowie jährliche Reportings Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Du kannst bereits über 5 Jahre Erfahrungen in der Entgeltabrechnung vorweisen und verfügst über eine hohe Zahlenaffinität sowie eine analytische Denkweise Außerdem hast du Erfahrung in der Einführung, Standardisierung und Optimierung von Payroll-Prozessen sowie Führungserfahrung Du übernimmst gerne Verantwortung, zeichnest dich durch deine Kommunikationsfähigkeit aus, bist ein:e gute:r Netzwerker:in und hast einen hohen Qualitätsanspruch Darüber hinaus zeigst du große Einsatzbereitschaft, Teamgeist und arbeitest sehr strukturiert Du verfügst über umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abgerundet wird dein Profil durch deine Erfahrung in der Anwendung integrierter ERP-Software (SAP wäre von Vorteil) sowie Microsoft Office (Word, PowerPoint, Excel, Outlook) Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Es gibt innerhalb unseres „Agenturlebens“ zahlreiche Events und viele Benefits (bspw. 30 Tage Jahresurlaub). Da wir Visionen und Ideen mehr schätzen als veraltete Standards, verzichten wir auf das Motivationsschreiben und möchten, dass du uns von deiner idealen Payroll-Welt erzählst - wie würde sie aussehen? Bitte sende uns eine kurze Antwort auf diese Frage sowie deinen CV und eine Angabe zu deinem Wunschgehalt und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an Daniel Block.
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