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Gehalt: 31 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
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Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 6
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Gehalt

Senior Payroll Specalist SAP (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Aschheim
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten in einem tollen Arbeitsumfeld Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Die Richter+Frenzel Gruppe ist mit ihren über 4.200 engagierten und motivierten Mitarbeiter*innen an rund 180 Standorten in den Großhandelssparten Haustechnik, Tiefbau, technische Gebäudeausstattung und Werkzeug für ihre Kunden seit 125 Jahren sehr erfolgreich am Markt unterwegs. Wir sind einer der TOP-Arbeitgeber der Branche. Wir suchen ab sofort für die Personalabteilung am Standort Aschheim/Dornach (in der Nähe von München) in Vollzeit einen engagierten Senior Payroll Specalist SAP (m/w/d) Richter+Frenzel bietet Ihnen spannende Aufgaben mit freundlichen Kolleg*innen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der sozialversicherungsrechtlichen, lohnsteuerrechtlichen, arbeitsvertraglichen und tariflichen Vorgaben Sie setzen systemseitige Anpassungen im Entgeltabrechnungssystem (SAP HCM) zusammen mit dem Softwareanbieter um Selbstständige Personaladministration und Stammdatenverwaltung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen bei abrechnungsrelevanten Fragen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Abgeschlossene kaufm. Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zur/zum Personalkauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM Sehr gute MS Office-Kenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Termintreue Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit Pioniergeist in angenehmer Arbeitsatmosphäre, einem starken Team und einem attraktiven Vergütungspaket. Eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet, Mitarbeiterrabatte auf unsere Handelsprodukte sowie Vergünstigungen bei diversen Partnermodellen gehören bei uns selbstverständlich mit dazu. Wir denken langfristig, setzen auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen und legen großen Wert auf ein offenes und faires Miteinander.
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Payroll Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München
Na, langweilt Sie Ihr jetziger Job? Gut dann kommen Sie zu uns! Ab sofort suchen wir einen Payroll Manager (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung in München. Die spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben warten schon auf Sie! Das erwartet Sie als Payroll Manager (m/w/d): Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitungsphase und Feedbackkultur Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Dynamisches Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Ihre Aufgaben: Rechtskonforme Sicherstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit den monatlichen Folgeaktivitäten Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Fachlicher Ansprechpartner für die Abteilung Payroll, für Fachbereiche und Niederlassungen zur Entgeltabrechnung sowie zu Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Unterstützung bei Prüfungen durch Finanzbehörden, Sozialversicherungsträgern sowie Wirtschaftsprüfern Generieren von Datenmaterial und Auswertungen zu personalwirtschaftlichen Prozessen Mitarbeit an Standardisierung und Optimierung von Abläufen in der Entgeltabrechnung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung  Erfahrung mit DATEV LODAS sind wünschenswert Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Entgeltabrechnung

Fr. 30.07.2021
München
Gute Medizin braucht gemeinsames Engagement. Genau dafür machen wir uns stark – wir von der Bayerischen Landes­ärztekammer. Zusammen mit den 63 ärztlichen Kreis­verbänden und acht Bezirks­verbänden vertreten wir die Interessen der über 85.000 Ärztinnen und Ärzte in Bayern. Wir fördern ärztliche Fort- und Weiter­bildung und überwachen die Erfüllung der ärztlichen Berufs­pflichten. Und wir schaffen soziale Einrichtungen für Menschen in diesem Beruf sowie für deren Angehörige. Kommunikation, Kooperation, Information: Die Mitgestaltung des öffentlichen Gesundheits­wesens ist spannend und abwechslungsreich. Für die Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Entgeltabrechnung in Vollzeit (39 Stunden / Woche) Eigenverantwortliche Entgeltabrechnung für ca. 250 Beschäftigte (m/w/d) mit allen dazugehörigen Aufgaben Selbstständige, termingerechte und fachgemäße Erfassung, Bearbeitung, Führung und Pflege aller Personaldaten von der Einstellung bis zum Austritt Verwaltung der Personalakten (Mitwirkung bei zukünftiger Digitalisierung) Stammdatenpflege und Erfassung aller Veränderungen im Abrechnungsprogramm fidelis.Personal SD Worx Ansprechpartner (m/w/d) in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie allen weiteren entgeltabrechnungsrelevanten Fragen einschließlich des damit verbundenen Schriftverkehrs und der digitalen Zeiterfassung Verwaltung der Buchungskonten im Entgeltabrechnungssystem und Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Eigenständige Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Erstellung von Meldungen, Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen, Reisekostenabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  (Verwaltung, kaufmännisch, Steuern, Sozialversicherung) Mehrjährige Berufspraxis in der Entgeltabrechnung und/oder Personalverwaltung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie buchhalterische Kenntnisse Kenntnisse im Bereich TV-V bzw. TVöD und Zusatzversorgungsrecht sind von Vorteil Analytische, strukturierte sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Team- und Konfliktfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Soziale und kommunikative Kompetenz Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise,  Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Tarifliche Bezahlung Strukturierte Einarbeitung Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung (ZVK) Jahressonderzahlung Münchenzulage Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss Betriebseigene Kantine inklusive Essenszuschuss Tariflicher Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Arbeitsbefreiung, z.B. bei Heirat, Geburt eines Kindes, Umzug u.v.m. Verkehrsgünstige Lage in München – U-Bahn-Station Prinzregentenplatz in Bogenhausen Betriebliches Gesundheits- und Wiedereingliederungsmanagement Mitglied bei pme Familienservice GmbH
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Payroll Specialist (m/w/d) in einem stark wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche

Mi. 28.07.2021
München
Galmbacher Consulting ist Ihr Spezialist für die Rekrutierung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften mit Schwerpunkt im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Deutschlandweit sind wir für unsere Kunden durchgehend auf der Suche nach qualifizierten Kandidaten aus dem Payroll-Bereich. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein stark wachsendes Unternehmen aus der Gesundheitsbranche am Standort München. Gemeinsam mit den über 600 Mitarbeitern bietet dieser spannende Arbeitgeber ein breites Feld an Dienstleistungen für diverse Kliniken und universitäre Einrichtungen an. Zur weiteren Expansion sucht dieses hochinteressante Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die ideale Besetzung für die Stelle: "Payroll Specialist (m/w/d) in einem stark wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche" Standort: München In Ihrer Rolle als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie für die eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis von ca. 250-300 Mitarbeitern unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie von Schichtzeiten verantwortlich. Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Bearbeitung der Zeitwirtschaft, sowie sämtlicher vor- und nachgelagerter Prozesse, inkl. Melde- und Bescheinigungswesen. Auch für die Bearbeitung jeglicher Ein- und Austrittsformalitäten sind Sie zuständig. Als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte für lohnsteuer- und sv-rechtliche Fragestellungen. Des Weiteren sind Sie für die Datenpflege im Zeiterfassungssystem und die Systembetreuung mit verantwortlich. Die Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich. Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich konnten Sie bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, sowie idealer Weise in der Abrechnung von Schichtmodellen und Stundenlöhnern. Ein hohes Maß an Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Engagement zeichnen Sie aus. Ihre Arbeitsweise lässt sich als proaktiv, selbstständig und strukturiert beschreiben. Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie versiert. Der Umgang mit verschiedensten Persönlichkeiten bereitet Ihnen große Freude.  Abgerundet wird Ihr Profil durch Erfahrungen mit der Abrechnungssoftware DATEV Lodas. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld bei einem krisensicheren Arbeitgeber, in welchem Sie sich wohl fühlen werden und wachsen können. Genießen Sie die Möglichkeiten von flexiblen Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobilem Arbeiten (auch nach Corona). Es erwarten Sie ein freundliches und kompetentes Team. Profitieren Sie von flachen Hierarchien sowie verantwortungsvoller Teamarbeit in gutem Betriebsklima. Durch eine umfangreiche Einarbeitung vor Ort (auch während Corona) und einem breiten Feld an Weiterbildungsmöglichkeiten wird Ihre stetige Entwicklung und ein idealer Start gesichert. Unser Kunde bietet Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge mit Zuschüssen. Sehr gute Verkehrsanbindungen machen dieses Unternehmen ebenfalls attraktiv.
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Werkstudent (m/w/d) Personal, Schwerpunkt Payroll

Mi. 28.07.2021
München
Das Familienunternehmen Hugendubel steht seit Jahrzehnten für die Welt der Bücher. Wir sind deutschlandweit mit 150 Buchhandlungen und über 1.700 Mitarbeitern vertreten. Zusätzlich können Kunden im Online-Shop aus unserem breiten Sortiment auswählen oder sich telefonisch mit dem hausinternen Service-Center in Verbindung setzen. Unsere erfahrenen und ausgebildeten Buchhändler/-innen beraten gerne und bieten ein rundum angenehmes Einkaufserlebnis. Ergänzt durch unsere tolino eReader haben Kunden jederzeit und überall die Möglichkeit, die Welt der Bücher zu entdecken. Für unsere Personalabteilung, Bereich Payroll, in unserer Unternehmenszentrale in München suchen wir ab sofort, befristet bis 31.01.2022, einen Werkstudenten (m/w/d) (ca. 20 Std./W.). Du interessiert dich für Human Resources, insbesondere für den Bereich Payroll und hast Lust auf spannende Einblicke in den Personalbereich eines deutschlandweit agierenden Unternehmens mit Tradition und Mut zur Veränderung? Du legst Wert auf eine sehr gute Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeiten? Und du möchtest Erfahrungen im Umgang mit SAP sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Du unterstützt unser Team in der Vorbereitung und Umsetzung der monatlichen Gehaltsabrechnung Du pflegst eigenständig Ein- sowie Austritte unserer MitarbeiterInnen sowie weitere Stammdaten in unserem System SAP Du prüfst, ob alle relevanten Unterlagen eingegangen sind und forderst fehlende nach Du erfasst eigenständig Aushilfestunden für die Abrechnung Du übernimmst administrative Aufgaben und unterstützt im Tagesgeschäft Du sammelst Einblicke hinter den Kulissen der Personalarbeit (auch im Bereich Zeugniserstellung, Recruiting) Du studierst idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, Human Resources oder Sozialwissenschaften Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten zählt zu deinen Stärken  Du bist vertrauenswürdig und legst Wert auf selbstständiges Arbeiten Du beherrschst alle gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Word und Excel, und besitzt eine IT Affinität Du hast bereits Erfahrung im Bereich Personal gesammelt? Ein Pluspunkt! Dich erwartet ein nettes Team, das dich intensiv in deine neuen Aufgabenbereiche einarbeiten wird. Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel an deinen Stundenplan anpassen. Unsere Unternehmenszentrale ist verkehrsgünstig in München-Neuhausen, nahe Leonrodplatz, gelegen. Kaffee und Wasser sind bei uns natürlich kostenfrei! Darüber hinaus erhältst du Mitarbeiterrabatte auf alle Produkte. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Karriereportal https://www.hugendubel.com/karriere.
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 27.07.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Verantwortung für die Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung mit PAISY (incl. Batchverarbeitung) Betreuung definierter Abrechnungskreise von verschiedenen Unternehmen im Teilkonzern Pflege/Erfassung der Stamm-/Bewegungsdaten Kontakte zu Behörden, Finanzamt und Sozialversicherungsträgern (incl. Bescheinigungswesen)  Mitwirkung in der Zeitwirtschaft  Reporting und AdHoc-Auswertungen  Durchführung der Betrieblichen Altersversorgung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterqualifizierung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann und/oder Weiterbildung in der Entgeltabrechnung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines Industriebetriebes Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Systemkenntnisse eines Abrechnungssystems (idealerweise PAISY) Praktische Erfahrungen mit einem Zeitwirtschaftssystem Zielorientierte, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Zahlenaffinität Teamplayer, hohe soziale Kompetenz, sicheres zuvorkommendes Auftreten, Diskretion Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Fachexperte Entgeltabrechnung (w/m/x)

Di. 27.07.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Fachexperte Entgeltabrechnung (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt.   Als zentrale Abteilung für Länder-, Prozess- und Qualitätsmanagement der HR Services übernehmen wir die Steuerung für die Prozesse der Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Personaladministration sowie Innovationsthemen im HR Services-Umfeld für 12 Länder.   Was erwartet Sie?  Sie gestalten unsere unternehmensinternen HR Services Prozesse mit. Dabei stellen Sie die deutsche Entgeltabrechnung mit Fokus auf die betriebliche Altersversorgung im Netzwerk mit den dezentralen deutschen Abrechnungsstellen sicher und beraten die internationalen Standorte, mit Fokus auf Themenumfänge aus der deutschen Entgeltabrechnung. Sie sind für die kontinuierliche Standardisierung und Optimierung unserer internen Entgeltabrechnungsprozesse sowie der entsprechenden Arbeitsanweisungen und Fachdokumentationen für die HR Service Mitarbeiter zuständig. Sie steuern die operative Umsetzung der personalstrategischen Compensation & Benefits Projekte in die Entgeltabrechnung und die dazugehörigen IT-Systeme. Zudem betreuen Sie die Umsetzung von gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen und ggf. deren Modifikation. In allen Themengebieten arbeiten Sie in agiler Arbeitsweise sehr eng mit unserer HR IT-Abteilung zusammen.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften/IT mit Schwerpunkt Finanzen/Steuern. Umfassende Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bzw. in der betrieblichen Altersversorgung. Fundierte SAP HR Kenntnisse. Erfahrungen in der agilen Vorgehensweise mit der IT. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sehr gute Analyse- und Strukturierungsfähigkeit.   Sie zeichnen sich aus durch eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Moderationskompetenz? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                                   Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-07-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane Molle BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Payroll Specialist (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 26.07.2021
München
Wachstumsstarker Mittelständler Unser Mandant ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen aus dem Bereich Anlagenbau. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir im Auftrag unseres Mandanten für den Standort im Raum München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit für das HR-Team als PAYROLL SPECIALIST (m/w/d) in Teilzeit mit 25 WochenstundenIn dieser Funktion berichten Sie direkt an den Personalleiter. Sie sind der ausgewiesene Spezialist (m/w/d) im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Sozial- und Rentenversicherungen, betrieblichen Altersvorsorge sowie in allen steuerrelevanten Fragestellungen rund um das Thema Löhne und Gehälter. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Angelegenheiten Durchführung der Gehaltsabrechnung mittels DATEV Unterstützung bei der Erarbeitung von Konzepten und Methoden für die Einführung, Anpassung und Weiterentwicklung neuer Module innerhalb der betrieblichen Altersvorsorge Operative Betreuung und Verwaltung der Direktzusagen sowie der arbeitnehmerfinanzierten bAV Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen für in- und externe Stellen Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von HR-Prozessen und -Strukturen Unterstützung im Bereich Auslandsentsendung Sie überzeugen durch Ihre sorgfältige, genaue Arbeitsweise und Ihre rasche Auffassungsgabe. Darüber hinaus sind Sie analytisch stark, denken in Gesamtzusammenhängen und haben ein organisatorisches Gespür für komplexe Vorgänge und Prozesse. Proaktivität gepaart mit Empathie runden Ihr Profil ab. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Fundierte, einschlägige Berufserfahrung mit nachgewiesenen Kenntnissen in der Entgeltabrechnung sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Know-how in einem Personalabrechnungssystem, idealerweise DATEV Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Diese Position bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachstumsstarken, krisensicheren Unternehmen.
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Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft

Mo. 26.07.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führer­schei­nen oder Heirats­ur­kun­den. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder an unseren Geschäftstellen in Landshut, Regensburg, Bayreuth, Nürnberg, Würzburg, Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft 222101 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Vollständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie eigenständige Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises Anlegung und Pflege von Personal- und Kundenstammdaten Erstellung von Bescheinigungen sowie von Statistiken und Auswertungen Verwalten und Archivieren der Personal- und Abrechnungsunterlagen Kundenberatung in allen abrechnungsrelevanten Fragen Unterstützung der Kunden bei der Planung, Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in der Abrechnung für den öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse im Tarif- (besonders TVöD), Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Reisekostenrecht, Zusatzversorgung und Umlageverfahren Hohe Affinität zu Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, gute Auffassungsgabe Erfahrungen mit AKDB-Verfahren zur Personalabrechnung sind von Vorteil Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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