Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehalt: 15 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Freizeit 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 3
Gehalt

Lohn- u. Gehaltsbuchhalter / Fachassistent Lohn u. Gehalt / Steuerfachangestellter mit Schwerpunkt Personalwesen (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Mannheim, Kaiserslautern, Frankfurt am Main, Ludwigsburg (Württemberg), Heidelberg
Wir von VHP kümmern uns seit sechs Jahrzehnten um das Kapital unserer Kunden. Aber auch um unser eigenes: Unsere Mitarbeiter. Wir bilden aus, wir bilden weiter und wir binden ein. Denn was wir suchen, sind Mitarbeiter, die mitgestalten, die Interesse haben Ihr Wissen mit einzubringen aber auch bereit sind, dieses zu erweitern, die fähig sind, unsere Mandanten selbstständig und eigenverantwortlich zu betreuen und zuverlässig zu beraten. Wenn Sie zu der Sorte Zahlen-Menschen gehören, die auch eine angenehme, lockere Atmosphäre zu schätzen (und zu bereichern) wissen, ist VHP vielleicht Ihr nächster Schritt. Im Rahmen unseres regionalen Wachstums suchen wir für einen unserer Standorte in Mannheim, Kaiserslautern, Frankfurt/Main, Ludwigsburg oder Heidelberg qualifizierte, engagierte und zuverlässigeLohn- u. Gehaltsbuchhalter / Fachassistent Lohn u. Gehalt / Steuerfachangestellter mit Schwerpunkt Personalwesen (m/w/d)Ihre Hauptaufgabe ist das eigenständige Erstellen von mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen, das Führen der Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden sowie die Begleitung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Außenprüfungen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit den o. g. Qualifikationen und können Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung vorweisen. Der sichere Umgang mit DATEV und den MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Engagement, Teamfähigkeit und ein serviceorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab.Ihnen die Möglichkeit der umfassenden, eigenverantwortlichen und selbständigen Mandantenbetreuung und -beratung, eine den Anforderungen entsprechende Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten einen modernen, sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team und angenehmer Atmosphäre.
Zum Stellenangebot

Specialist Pension Services (m/w/d) im Bereich Consulting Services

Mi. 20.01.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Freudenberg Business Services ist ein kundenorientierter interner Dienstleister, der den elf Freudenberg-Geschäftsgruppen auf globaler Basis effiziente Business Services mit hoher Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen anbietet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Specialist Pension Services (m/w/d) im Bereich Consulting Services Gutachtenservice / Datenaufbereitung für Verpflichtungen aus Direktzusagen, Jubiläumsleistungen, tarifliches und betriebliches Sterbegeld und Altersteilzeit Ermitteln und Überprüfen der Versorgungsansprüche auf Basis der jeweils geltenden Versorgungsregelung Verarbeitung, Analyse und Aufbereitung großer Datenbestände im Rahmen arbeitgeberfinanzierter Direktversicherung Fakturierung der erbrachten Dienstleistungen des Bereiches Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation in den Bereichen betriebliche Altersversorgung, Versicherungen und/oder Finanzen Berufserfahrung auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht (in Bezug auf betriebliche Altersversorgung) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Diskretion, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kontaktfähigkeit Wenn Sie unternehmerisch denken und handeln, eine neue berufliche Herausforderung suchen und gerne in einem hochmotivierten Team arbeiten möchten, finden Sie bei uns beste Rahmenbedingungen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalabrechnung

Di. 19.01.2021
Ladenburg
Heidelberg Pharma AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Ladenburg bei Heidelberg. Unser Hauptziel ist es, Arzneimittel gegen Krebs zu entwickeln. Unser Fokus liegt vor allem auf der Weiterentwicklung der innovativen ADC-Plattformtechnologie basierend auf dem Wirkstoff Amanitin (ATAC-Technologie) sowie dem Angebot präklinischer Serviceleistungen in den Bereichen Wirkstoffforschung und -entwicklung. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir ab sofort für unseren Standort in Ladenburg eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Erledigung aller anfallenden Aufgaben im Rahmen der HR-Administration für derzeit ca. 85 Mitarbeiter, insbesondere: Eigenständige Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnungen sowie Vorbereitung von Betriebsprüfungen in Zusammenarbeit mit dem externen Lohnbür  Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Pflege der Personalstammdaten sowie Überwachung der Zeiterfassung (Abwesenheiten) in SAP Business by Design und angegliederten HR-Management-Tools Führung sämtlicher personaladministrativer Korrespondenz (inklusive Melde- und Bescheinigungswesen) und Pflege der Personalakten Erstellung von Arbeitszeugnissen Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Organisatorische Abwicklung von Personalentwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen inklusive Dokumentation Mitarbeit und Unterstützung bei Projekten im Personalbereich, beispielweise bei - der Etablierung des betrieblichen Gesundheitsmanagements - der Einführung eines Personalinformationssystems Sparringspartner/in für Personalleitung und Führungskräfte bei Fragen zum Thema HR-Administration und bei Veränderungsprozessen Noch mehr Abwechslung gewünscht? Bringen Sie Ihre Erfahrung und Ihre innovativen Ideen aktiv in die Weiterentwicklung des Personalbereichs ein und übernehmen Sie gerne zusätzliche operative Aufgaben. Sie haben erfolgreich eine kfm. Berufsausbildung abgeschlossen und idealerweise eine Ausbildung zum/zur Personalkaufmann/-frau IHK absolviert. Sie verfügen über erste Berufserfahrung (3-5 Jahre) in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie haben Erfahrung mit aktueller Personaladministrations-Software (idealerweise mit SAP Business by Design) und besitzen eine hohe IT-Affinität. Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht ergänzen Ihr Profil. Sie haben Freude daran, als integraler Bestandteil eines Teams zu agieren. Ein respektvoller Umgang mit anderen Menschen ist für Sie selbstverständlich. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Einen sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen die Chance, als Teil eines professionellen und engagierten Teams an der Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln gegen Krebs zu arbeiten und einen wesentlichen Beitrag dazu zu leisten, die Professionalität, Zufriedenheit und Effizienz unseres Teams zu erhalten und zu steigern. Wir legen auch Wert darauf, dass Sie selbst die Möglichkeit erhalten, Ihre Potentiale zu entfalten und damit zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

HR Payroll Partner (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.Sie verantworten die ganzheitliche Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mittels SAP HCM sowie die Betreuung eines festen Mitarbeiterstammes (inkl. Praktikanten, Diplomanden und Minijobbern) rund um die Gehaltsabrechnung. Sie verantworten unter anderem folgende Aufgaben: Sie pflegen die Stamm- und Bewegungsdaten Ihres Mitarbeiterstammes. Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit externen Stellen wie Krankenkassen, Behörden, etc. Sie erstellen Auswertungen und Statistiken aus SAP und sind für die Weiterverarbeitung in Excel verantwortlich. Sie überspielen die erfassten Daten von Excel nach SAP (z.B. per Batch Input-Mappe). Sie bereiten komplexe HR Payroll-Themen vor und präsentieren diese Themen vor internem Publikum. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder vergleichbaren Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter) bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und in den abrechnungsrelevanten Bereichen des Arbeitsrechts (bspw. Teilzeit, Befristung, Mutterschutz / Elternzeit etc.). Sehr gute Kenntnisse in einem Entgeltabrechnungsprogramm (idealerweise SAP HCM, aber nicht zwingend) sowie gute MS Office-Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint. Idealerweise haben Sie schon in HR-Projekten mitgearbeitet oder haben Teilprojekte durchgeführt. Interesse an technischen Neuerungen und Verständnis für abteilungsübergreifende Zusammenhänge. Eigeninitiative mit Blick über den Tellerrand sowie sicheres und vor allem offenes Auftreten. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mannheim
Die eigentümergeführte DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit neun Jahrzehnten verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten.   Zur Verstärkung unserer zentralen Personalabteilung in der Hauptverwaltung in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Baulohn-Entgeltabrechnung Selbstständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit den dazugehörigen administrativen Prozessen für einen definierten Mitarbeiterkreis Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Mitteilungen mittels entsprechender Vorlagen Bearbeitung von Personalstammdaten Bescheinigungs- und Meldewesen Zusammenarbeit mit externen und internen Schnittstellen (bspw. Ämtern, Krankenkassen, Rentenversicherung und Finanzbuchhaltung) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Idealerweise baulohnspezifische Kenntnisse Kenntnisse mit P&I LOGA oder anderen modernen Abrechnungssystemen von Vorteil Aktuelle Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Gutes Verständnis für arbeitsrechtliche Zusammenhänge Teamfähigkeit und hohes Maß an Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS Office Vielseitiges, anspruchsvolles Aufgabengebiet Attraktive Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten in einem traditionsreichen Familienunternehmen Angenehmes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter in der Lohn- und Gehaltsabrechnung *

Mo. 11.01.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, Corporate Procurement, die Entgeltabrechnung, Accounting und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Als Sachbearbeiter* in der Lohn- und Gehaltsabrechnung bist Du Teil unseres Payroll Teams. Du bist für die Erfassung und Bearbeitung aller vertraglicher und tariflicher abrechnungsrelevanter Änderungen verantwortlich. Du bearbeitest eigenständig Entsendungen externer Mitarbeiter und übernimmst die Kommunikation mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und externen Abrechnungsdienstleistern. Darüber hinaus erstellst Du Bescheinigungen, prüfst im Rahmen der Qualitätssicherung die Entgeltabrechnungsdaten und stellst sicher, dass das Tagesgeschäft termingerecht erledigt wird. Du hast Deine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Bescheinigungswesen, Personal oder Lohn und Gehalt mit. Du überzeugst mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und trittst im Umgang mit Mitarbeitern und Behörden souverän und professionell auf. Dank Deines sicheren Umgangs mit dem PC und den MS-Office Programmen (v.a. Excel) fällt Dir das Arbeiten mit unterschiedlichsten Programmen leicht. Du bist ein echter Teamplayer* und überzeugst mit einer serviceorientierten und zuverlässigen Arbeitsweise. Idealerweise hast Du auch schon erste Erfahrungen mit SAP HR gesammelt und kannst diese bei uns einbringen. Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. #Payroll #Karlsruhe #Gesundheitsbranche Ihr Herz schlägt für Zahlen und Sie meistern täglich neue Hürden um ein perfektes Ergbnis zu erzielen. Schnell gliedern Sie sich in ein neues Umfeld ein und ebenso schnell in neue Prozesse? Bei einem unserer namhaften Kunden in Karlsruhe, einem Unternehmen der Gesundheitsbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Direktvermittlung. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins! Bewerbung-KarlsruheFI@dis-ag.com 0721 9335 830 Anstellungsart: Festanstellung Selbständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts,- Versetzungs- und Austrittsprozesse Bescheinigungswesen und allgemeiner Schriftverkehr mit Krankenkassen, Behörden etc. Bearbeitung von Steuer- und Sozialversicherungsvorgängen Mitarbeit bei der Entwicklung von administrativen Prozessen sowie Übernahme von Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehalt Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Umgangsweise mit einem gängigen Abrechnungsprogramm Sichere Anwendung mit dem MS Office Paket
Zum Stellenangebot

Entgeltabrechner (m/w/d) als Elternzeitvertretung in Vollzeit/Teilzeit (mind. 30h/Wo)

Do. 07.01.2021
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.Selbständige Planung und Durchführung der Entgeltabrechnung für ca. 650 BeschäftigteBeratung und Betreuung der Mitarbeiter in allen Fragen der AbrechnungPflege der Stammdaten und der Zeiterfassung im SAPSchriftverkehr mit Ämtern und KrankenkassenAnlegen und Pflegen der PersonalaktenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise im MetallTarif /ERAFundierte Sachkenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtIdealerweise SAP R/3 ErfahrungFundierte MS-Office-KenntnisseSorgfältige, genaue und eigenverantwortliche ArbeitsweiseAnspruchsvolle Projekte im internationalen UmfeldInterne Schulungen, um Sie fit zu machen für Ihre AufgabenEntwicklungsperspektiven eines Hidden ChampionsPerspektive in einem globalen Unternehmen - denn wir sind in über 100 Ländern aktivDie Nachhaltigkeit und Solidität eines FamilienunternehmensDen Rückhalt einer starken Marke
Zum Stellenangebot

Spezialist/in Entgeltabrechnung (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Für die Buchhaltung an unserem Standort Karlsruhe suchen wir Sie als Spezialist/in Entgeltabrechnung (w/m/d) Kennziffer R-2020036294 Unsere Welt ist ein großes Team. Ein Team aus ganz besonderen Persönlichkeiten: Einzigartig individuell, unterschiedlich temperamentvoll, absolut weltoffen und loyal. Uns verbindet der Anspruch, für zukunftsweisende Lösungen zu arbeiten und Qualität ins Zentrum unseres Tuns zu rücken. Für die vielen Herausforderungen, die unsere attraktive Markenwelt mit sich bringt, suchen wir Verstärkung. Wir fertigen in Deutschland mit ca. 5000 Mitarbeitern an den Standorten in Bad Kreuznach, Homburg, Karlsruhe und Trier. In Frankfurt sind darüber hinaus neben Marketing & Vertrieb auch die Zentralfunktionen ansässig. Sie verantworten die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter, Vorgesetzte und Personalabteilung bei Fragen zur Entgeltabrechnung Sie koordinieren der gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldepflichten Sie sind Ansprechpartner/in für Krankenkassen und Behörden Sie erledigen administrative Tätigkeiten im Umfeld der Entgeltabrechnung Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen abgeschlossen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Ein attraktiver Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Bezahlung Entwicklungsmöglichkeiten und Sozialleistungen, wie sie nur ein Großunternehmen bieten kann Und ganz klar, eine individuelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist (m/w/d) in Teilzeit

Do. 07.01.2021
Edenkoben
Headquartered in Lake Forest, Illinois, Tenneco is one of the world’s leading designers, manufacturers and marketers of Aftermarket, Ride Performance, Clean Air and Powertrain products and technology solutions for diversified markets, including light vehicle, commercial truck, off-highway, industrial and the aftermarket, with 2019 revenues of $17.45 billion and approximately 78,000 employees worldwide At Tenneco we are committed to the safety and health of our employees.  We adhere to social distancing recommendations and other protocols in our manufacturing facilities wherever possible, ensuring a safe work environment for allFür unseren zentralen Standort in Edenkoben suchen wir ab sofort eine/n Payroll Specialist (m/w/d) in Teilzeit (20 bis 25 Stunden pro Woche), befristet auf 2 Jahre. Wenn Sie Interesse an komplexen Abrechnungsthemen haben, eine gute Teamarbeit schätzen und gerne als kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter gesehen werden, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.  Ihre Aufgaben: Sie betreuen die Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung unserer gewerblichen Mitarbeiter über mehrere Standorte in Deutschland (verschiedene Schichtmodelle) selbständig und eigenverantwortlich Sie sind der Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen (Tarifveränderungen, gesetzliche Neuerungen, Abrechnung von Job Rädern, usw.) Sie sind verantwortlich für die Stammdatenpflege der Mitarbeiter Ihres Betreuungsbereiches sowie für die Pflege von Änderungen in der Zeiterfassung Sie administrieren das Melde- und Bescheinigungswesen für Mitarbeiter und für externe Institutionen (z.B. Krankenkassen, Behörden und Ämter) Sie erledigen anfallende administrative Aufgaben• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem produzierenden Unternehmen • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Abrechnung von verschiedenen Schichtmodellen • Anwendungskenntnisse in der Abrechnung mit SAP sind wünschenswert • Sie haben fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und sprechen bestenfalls auch Englisch • Ihre guten Excel Kenntnisse runden Ihr Profil abDen Einstieg in ein wachsendes Unternehmen mit innovativen Produkten und Technologien Anspruchsvolle Aufgaben und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem globalen Konzern
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal