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Gehalt: 20 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Gehalt

HR & Payroll Coordinator (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Mannheim
Überall wo Wasser aufbereitet, gefördert, gespeichert und verteilt wird, spielen VAG-Armaturen eine führende Rolle. Mit überdurchschnittlichem Engagement und Innovationskraft setzen wir als Team unsere Erfolgsgeschichte jeden Tag aufs Neue fort. Begleiten Sie unser weltweites Wachstum im Zukunftsmarkt "Wasser" und werden Sie Teil einer über 1.000 MitarbeiterInnen starken Crew. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim als HR & Payroll Coordinator (m/w/d) Sie übernehmen die Schnittstellenfunktion für die Themen Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft in einem Produktionsunternehmen mit einem Schichtbetrieb HR-Ansprechpartner bei Wirtschafts-, Sozialversicherungs- und Steuerprüfungen Bereitstellung von Reports und Auswertungen über SAP Erstellung von Zeugnissen, Arbeitsverträgen, Kündigungen und Aufhebungsvereinbarungen Sie steuern die Recruitingprozesse von der Personalanforderung über die Bearbeitung des Bewerbungseingangs bis hin zur Terminkoordination Sie verantworten sämtliche administrativen HR-Aufgaben und unterstützen im Tagesgeschäft bei allen HR-relevanten Themen Sie arbeiten eng mit dem Betriebsrat zusammen und konzipieren Betriebsvereinbarungen Sie sind für das betriebliche Gesundheitsmanagement zuständig Erfolgreich abgeschlossene  kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/m Personalkauffrau/-mann Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich eines Produktionsunternehmens Relevante Erfahrung in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  sowie im Arbeits- und Sozialrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP R3/HR und Excel sowie in den anderen MS Office Anwendungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verlässlichkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und ein hoher Servicegedanke
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalservice

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Mitarbeiter (m/w/d) Personalservice Als Mitarbeiter (m/w/d) Personalservice mit Arbeitsort in Karlsruhe erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Hierbei sind Sie Ansprechpartner in allen abrechnungs- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie erfassen und pflegen die Mitarbeiterstammdaten und bilden die Schnittstelle zu externen Partnern wie bspw. Krankenkassen, Behörden und Versicherungen. Weiterhin sind Sie für die Aufbereitung und Erstellung von Statistiken, Nachweisen und Bescheinigungen zuständig. Das Aufgabengebiet wird durch die eigenverantwortliche Betreuung der Benefits Bereiche „Job-Rad“ und „Mitarbeiter-Geburtstagsgutschein“ u.ä. abgerundet. Hierbei sind Sie kompetenter Ansprechpartner für alle auftretenden Fragen unserer Mitarbeiter. Weiterhin unterstützen Sie in Ihrer Tätigkeit die Kollegen der Reise bzw. Zeitwirtschaft im Rahmen einer kompetenten Urlaubs-/Krankheitsvertretung. Unser umfangreiches Seminarangebot unterstützen Sie hierbei auf Ihrem Karriereweg hin zu einer qualifizierten Persönlichkeit im Personalservice. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praktische Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Erfahrungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit MS Office-Produkten Ausgeprägtes Organisationstalent Bereitschaft zur eigenen Weiterbildung Schnelle Auffassungsgabe und Umsetzungsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Diskretion Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Rala ist einer der führenden Technischen Händler in Deutschland mit Sitz in Ludwigshafen und Heilbronn. An diesen beiden Standorten agieren insgesamt 300 Mitarbeiter. Unsere 3 Kernkompetenzen: Handel – Produktion – Services & Solutions. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen in Deutschland und aus dem europäischen Ausland. Wir sind Teil der französischen Unternehmensgruppe DESCOURS & CABAUD. Für den Standort Ludwigshafen suchen wir eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Dabei denken wir an eine kontaktfreudige und eigenverantwortlich arbeitende Persönlichkeit, die sich mit Einsatz und Dynamik dieser Aufgabe widmet. Durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege der Personalstammdaten Erstellen von Personallisten und anderen Auswertungen und Statistiken Koordination der Zeiterfassung für alle Mitarbeiter Ausstellen von Bescheinigungen und Dokumenten Assistenz bei der Sozialversicherungsprüfung und bei Prüfungen durch das Finanzamt Vorbereitung von Daten zu Tariferhöhungen und Sonderzahlungen Betreuung der Leasingfahrräder (Business Bike) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Personalabrechnung / Personal Erfahrung mit der Personalsoftware Sage HR von Vorteil Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit Flexibilität und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem unternehmerischem Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Umfassende Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen setzen wir voraus Eine ausführliche Einarbeitungsphase ist für die Position gewährleistet. Wir bieten eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem innovativen Unternehmen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft

Mo. 24.01.2022
Heidelberg
Das ETHIANUM ist eine moderne Privatklinik mit Ausrichtung auf die chirurgische Versorgung von Patienten unterschiedlicher Fachbereiche sowie Leistungen der Gesundheitsförderung. Die Klinik in der unmittelbaren Nähe zum Neckar verfügt in einem innovativen Neubau über 40 Betten, zwei OP-Säle und ein ambulantes OP-Zentrum. Die radiologische Abteilung ist ausgestattet mit einem 3-Tesla Kernspintomographen und digitaler Röntgendiagnostik. Angeschlossene Praxen ergänzen das Portfolio. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort in Vollzeit eine(n) Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Selbständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit PAISY und allen dazugehörigen, administrativen Prozessen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsveränderungen und Mitteilungen auf der Basis entsprechender Vorlagen Bearbeitung von Personalstammdaten Bescheinigungs- und Meldewesen Zusammenarbeit mit externen und internen Schnittstellen (z.B. Finanzbuchhaltung, Krankenkassen, Ämtern, Rentenversicherung etc.) Beratung unserer Führungskräfte in personalrelevanten Fragen Administration der eingesetzten Software Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft im Gesundheitswesen, inklusive PAISY und Polypoint-Anwenderkenntnisse Aktuelle Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gutes Verständnis für arbeitsrechtliche Zusammenhänge Interesse und Leidenschaft, sich herausfordernden Aufgaben zu stellen, um exzellente Leistungen zu erbringen Diskretion, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung in einer führenden renommierten Privatklinik Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und zielgerichtete in- und externe Weiterbildung Eine angemessene Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Einen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Präventionsleistungen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Ein innovatives, motiviertes Mitarbeiterteam mit dem Anspruch das Unternehmen weiter zu entwickeln Regelmäßige Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Drachenbootcup) Kostenfreies Jobticket oder Zuschuss zum PKW Stellplatz Sehr gute Erreichbarkeit der Klinik mit öffentlichen Verkehrsmitteln (250 Meter bzw. 3 Gehminuten)
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Entgeltabrechner*in - Entgeltumwandlung und Sonderthemen

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), Münster
Mit 280 Mitarbeiter*innen, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2000 Kunden, 100%ige Tochter der Atruvia AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliche HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich mit Know How in der Entgeltabrechnung und Entgeltumwandlung an unserem Standort Karlsruhe oder Münster, ggf. mit Homeoffice-Option: Entgeltabrechner*in – Entgeltumwandlung und Sonderthemen Du bist erster Ansprechpartner für unseren Mutterkonzern bei Fragen zu den Themen Entgeltumwandlung (Wertguthaben als Langzeitkonto). Du betreust zusätzlich das Benefit-Portal des Mutterkonzern und bist aktives Bindeglied zur Schnittstelle Finanzbuchhaltung des Mutterkonzerns und seiner Tochterunternehmen. Du hältst dich auf dem Laufenden bezüglich der gesetzlichen Grundlagen und Änderungen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und besitzt umfassende Praxiserfahrungen in der Entgeltabrechnung, Entgeltumwandlung. fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. idealerweise hast du auch Kenntnisse in der Pauschalversteuerung. Solide Kenntnisse in SAP HCM, SAP FI und Zahlen-affin. Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig, dienstleistungsorientiert. Du arbeitest gerne im Team, besitzt eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Homeoffice: Profitiere von der Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen, BAV und Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest
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(Junior) Payroll Manager w/m/d / Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt w/m/d / Steuerfachangestellter w/m/d

Do. 20.01.2022
Herxheim bei Landau / Pfalz
Willkommen bei heo. In den vergangenen 25 Jahren haben wir, die ca. 250 Mitarbeiter/innen, heo zu einem der weltweit führenden Unternehmen für die Distribution und Entwicklung von Lizenzprodukten aus den Bereichen Movie, Comic, Manga und Videogames aufgebaut. Wir bieten unseren internationalen Kunden über unsere Standorte in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, USA, Hong Kong und Japan, ein einzigartiges Produktsortiment mit über 20.000 verschiedenen Artikeln, erweitert durch unsere weltweit erfolgreichen Eigenmarken und darüber hinaus viele besondere Serviceleistungen. Zur Erweiterung unseres HR Payroll Teams in Herxheim (Rheinland-Pfalz) suchen wir ab sofort einen (JUNIOR) PAYROLL MANAGER W/M/D/ PERSONALSACHBEARBEITER LOHN UND GEHALT W/M/D/ STEUERFACHANGESTELLTER W/M/D AUFGRUND UNSERER KONTINUIERLICHEN ENTWICKLUNG WÜNSCHEN WIR UNS VERSTÄRKUNG IM HR-PAYROLL-TEAM, GERNE AUCH IN TEILZEIT. Eigenverantwortliche, termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter w/m/d in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen Pflege der Personal-Daten und -akten sowie der Zeitwirtschaft Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Korrespondenz und Kommunikation mit Ämtern, Behörden und Krankenkassen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter w/m/d) Fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute MS Office und DATEV Lodas Kenntnisse wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Home Office ist in Abstimmung möglich Mobilität nach Herxheim Wir handeln und kommunizieren respektvoll, wertschätzend und fair und fordern dies auch ein Ein Unternehmen mit organisch gewachsenen multikulturellen Teams, Begegnung auf Augenhöhe und vielen Entwicklungsmöglichkeiten Moderne, helle Büros mit optimaler technischer Ausstattung und Homeoffice-Möglichkeiten Gratis Bio-Obst und Salate von regionalen Bauern, Getränke- und Koffeinnachschub Spannende Ausflüge und Events auf unterschiedlichen Niveaus, von easy bis extreme 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in der Direktvermittlung

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren renommierten Kunden aus der kunststoffverarbeitenden Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Karlsruhe einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung. Vorbereitung und Umsetzung von Personalmaßnahmen (z.B. Einstellungen, Versetzungen, etc.) Bearbeiten von Arbeitsverträgen sowie sonstigen personalrelevanten Dokumenten und Bescheinigungen Pflege und Korrektur der Zeiterfassungsbuchung Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung und Abwicklung von Sondervorgängen wie z.B. Pfändung, betriebliche Altersversorgung uvm. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung Solide Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in MS Office- Kenntnisse, Erfahrung mit PAISY von Vorteil Gute Englischkenntnisse Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, wie auch Teamfähigkeit und Flexibilität Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen 35h/Woche bei einer Vollzeittätigkeit Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d) > Regionalverwaltung Mannheim> Stellen-Nr.: 74709 Sie sind unser Spezialist für die Entgeltabrechnung der Mitarbeiter und übernehmen die komplette Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zur Übergabe an den Zahlungsverkehr Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Personaladministration bestimmter Niederlassungen, wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen und Arbeitszeugnissen, alles rund läuft Fachkundig sind Sie Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen und kommunizieren mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Außerdem wissen wir die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens bei Ihnen in den besten Händen Als Key User richten und betreuen Sie das Programm ATOSS, sind Ansprechpartner für unsere Zeitbeauftragten in den Niederlassungen und führen neue Zeitbeauftragte bei Bedarf in das System ein Die Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten im hauseigenen HR-System sowie der Zeitwirtschaft runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können Mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind Sie bestens vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem klaren Servicegedanken Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität sind für Sie selbstverständlich Ein hohes Maß an Flexibilität und ein ergebnisorientiertes Denken und Handeln, auch in Zeiten hohen Arbeitsauf­kommens, runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine strukturierte sowie fundierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Vereinbarung von Familie und Beruf durch eine familienbewusste Personalpolitik sowie flexible Arbeitszeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Kostenloser Mitarbeiterparkplatz am Standort sowie gute ÖPNV-Anbindung – Bushaltestelle direkt vor der Tür Vermögenswirksame Leistungen, Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Heidelberg
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in unserem Team am Hauptsitz in Heidelberg setzt Du Dein Fachwissen gezielt ein, um die tts in sämtlichen Fragen und Aufgaben rund um die Entgeltabrechnung zu unterstützen. Dein Verantwortungsbereich umfasst u.a. folgende Tätigkeiten: Erstellung monatlicher Entgeltabrechnungen mittels DATEV (LODAS) Pflege der Stammdaten in allen relevanten Systemen (SuccessFactors, SAP etc.) Eigenständige Koordination und Termineinhaltung Unterstützung bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung unserer ausländischen Gesellschaften Proaktive Einbringung Deiner Ideen zur Weiterentwicklung und Optimierung bestehender wie neuer Prozesse Erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, sowohl im In- als auch im Ausland All die verschiedenen Aufgaben erledigst Du aber nicht allein im stillen Kämmerchen, sondern hast ein herzliches, humorvolles und kooperatives Team um Dich, dass Dich gerne mit Tipps & Tricks und dem internen Wissen rund um die tts unterstützt.Du weißt um die vielen Aspekte, die das Feld der Lohn- und Gehaltsabrechnung mitbringt, denn in den letzten Jahren hast Du fundierte Erfahrung in diesem Bereich gesammelt. Dein Expertenwissen möchtest Du nun neu einsetzen. Was Dich sonst noch auszeichnet? Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sichere Anwendung von DATEV (LODAS) Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind zudem wünschenswert Deine Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit, Strukturiertheit und einer hohen Zahlenaffinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Erkennst Du Dich wieder? Dann laden wir Dich herzlichen ein, uns kennenzulernen! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Gratis Getränke, Obst und gemeinsames Mittagessen in unseren tts Offices jeden Freitag Eine Firmenkultur, die von unternehmerischem Geist, Wertschätzung und Spaß an der Arbeit geprägt ist Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Bezuschusstes Jobticket in Heidelberg sowie Zuschuss zur Direktversicherung
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HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

Mi. 19.01.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 461764    Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten Führungskräfte, selbstständige Kaufleute und die Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten und weiteren personalwirtschaftlichen Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen. Ihre Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihr hoher Qualitätsanspruch bei der Erledigung Ihrer Aufgaben. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine wöchtentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif, sowie sechs zusätzliche Freizeittage durch eine Betriebsvereinbarung. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 461764) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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