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Gehalt: 49 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Groß- & Einzelhandel 4
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  • Bildung & Training 2
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  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 12
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Gehalt

Senior Payroll Specialist/Stellvertretung HR Leader Payroll (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. UNSER TEAM STELLT SICH VOR: Wir bestehen derzeit aus vier Personen und sind auf der Suche nach einem weiteren Teammitglied. Wir bevorzugen es den Tag mit einem Lächeln zu beginnen, scheuen großen Arbeitsanfall nicht, lassen uns auch unter Zeitdruck nicht aus der Ruhe bringen, sondern bewahren einen kühlen Kopf und behalten den Überblick. Wir arbeiten gemeinschaftlich als Team zusammen und auch aufkommendes Chaos hat bei unserem Organisationstalent keine Chance. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team am Standort Hamburg. Betreuung und Beratung der deutschen Gesellschaften als auch im Ausland beschäftigter Mitarbeiter bei Fragen zu Themen wie Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung Steuerung der zentralen Entgelt- und Spesenabrechnungen in SAP Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung inklusive aller Folgeaktivitäten Kompetenter Ansprechpartner rund um Fragen und Prozesse zur Entgeltabrechnung mit Kenntnissen über die relevanten rechtlichen Grundlagen Ansprechpartner für Berichts- und Bescheinigungswesen, Korrespondenz mit Dienstleistern und Behörden sowie Sonderauswertungen Unterstützung bei der Personalplanung in SAP Mitarbeit bei standortübergreifenden Projekten und kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; idealerweise mit Weiterbildung zur/m Personalkauffrau/-mann oder geprüften Entgeltabrechner/in Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Umfangreiche Erfahrung mit SAP HCM und Anwender-Profi in MS Excel Erfahrung mit SAP (People SuccessFactors) sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Offenheit Kunden- und Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Qualität und Integrität Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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HR Payroll Specialist Senior (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patient:innenGeschäftsbereich Personal – Human-Resources-Team Unser Team führt für die über 13.600 Beschäftigten des UKE sowie dessen  Tochter- und Beteiligungsgesellschaften die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen durch. Die Durchführung und Koordinierung der monatlichen Gehaltsabrechnung erfolgt mit einem externen Dienstleistungspartner, der auch bei der Umsetzung von UKE-eigenen Wünschen in SAP/HCM unterstützt. Systembetreuung im Rahmen der Abrechnung, insbesondere Datenauswertungen und -analysen Analyse der Anforderungen der Personalbetreuung und anderer Fachabteilungen, u.a. Schnittstellenbetreuung (RFC/ALE) Durchführung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens Steuerung der Umsetzung tariflicher, steuerlicher und gesetzlicher Vorgaben und die Qualitätssicherung Projektarbeit, insbesondere bzgl. der Einführung neuer Module, Add-ons sowie bei der Weiterentwicklung und Optimierung von personalwirtschaftlichen Prozessen  Diese Position kann auch in Teilzeit besetzt werden. Fachhochschulabschluss Informatik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen  Praktische Erfahrungen in der Entgeltabrechnung  Kenntnisse in den SAP-HCM-Modulen PA, PY und PD Gute Kenntnisse im Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Prozessorientiertes Handeln Analytisches Verständnis und organisatorisches Geschick Selbstständigkeit und Teamgeist  Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung) Die Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen  Eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Eine gut strukturierte Einarbeitung  Remote-Arbeiten wird nach Absprache ermöglicht
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Junior Specialist (m/w/d) HR Payroll & Administration

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort als Junior Specialist (m/w/d) HR Payroll & Administration in Hamburg.• Du führst nach erfolgter Einarbeitung die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm durch (inkl. Monats- und Jahresabschlussarbeiten) • Führungskräfte und Mitarbeiter finden in Dir einen kompetenten Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen • Du bist Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden • Du übernimmst die Pflege der Eintritte, Austritte, Veränderungen etc. in SAP HCM, bist zuständig für das Bescheinigungswesen und für die betriebliche Altersvorsorge • Du erstellst Reports aus SAP • Du arbeitest aktiv in HR Projekten mit • Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännischeAusbildung abgeschlossen und idealerweise erste Erfahrungen in derLohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt• Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist zuverlässig• Du bist gut vertraut mit gängigen MS Office Programmen, insbesondereExcel
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. selbstständige Vorbereitung und Durchführung der Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Führungskräfte und Behörden in allen Fragen der Entgeltabrechnung Erfassung von Fehlzeiten und Abwesenheiten, umfassendes Bescheinigungswesen Durchführung des internen Kontrollsystems und Datenimporte im Rahmen der Entgeltabrechnung Anfertigung und Aufbereitung von Personalstatistiken sowie allgemeine administrative Tätigkeiten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) mind. erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung souveräner Umgang mit den MS Office-Programmen, wünschenswert sind Kenntnisse in LOGA Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sorgfältige, strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise freundliches, aufgeschlossenes Auftreten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenGeburtstagsfreizeitGeburtstagsgeschenkHome Office OptionKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeiterfesteMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVergünstigung im öffentlichen NahverkehrZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Manager Payroll (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Pflege und Aktualisierung der mitarbeiterbezogenen Stammdaten innerhalb des IT-gesteuerten Abrechnungssystems, sowie manuell geführter Unterlagen Erfassung von variablen Daten Ausstellung von Bescheinigungen und amtlichen Vordrucken Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Mitarbeitern und anderen Personen in Bezug auf mitarbeiterrelevante Daten Durchführung und Versand der Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung der Mitarbeiter bei Fragen zur Lohnsteuer und Sozialversicherung, sowie allgemeiner gesetzlicher Vorschriften, die für eine ordnungsgemäße Abrechnung notwendig sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Personalwesen mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute SAP HCM und MS-Office Kenntnisse selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Einsatzfreudigkeit und Kooperationsbereitschaft zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen 13. Jahresgehalt oder 13. Jahresgehalt, optional Umwandlung in Freizeitausgleich flexible Arbeitszeitmodelle professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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Payroll Analyst (m/f/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
WarnerMedia is a leading media and entertainment company that creates and distributes premium and popular content from a diverse array of talented storytellers and journalists to global audiences through its consumer brands including: HBO, HBO Max, Warner Bros., TNT, TBS, truTV, CNN, DC Entertainment, New Line, Cartoon Network, Adult Swim, Turner Classic Movies and others. Warner Bros. has been entertaining audiences for more than 90 years through the world’s most-loved characters and franchises. Warner Bros. employs people all over the world in a wide variety of disciplines. We're always on the lookout for energetic, creative people to join our team. Payroll Analyst (m/f/d) Location: Hamburg, Germany  Warner Bros. Entertainment Group  Job Type Full Time  Job Id: 185057BR As Payroll Analyst, you will be responsible for accurate and timely execution of EMEA payroll by working closely with the relevant local payroll provider in a timely manner, with a high level of precision. The Daily Main point of contact for day to day payroll operations, employee payroll related issues, benefits and questions concerning the payroll tools and processes as well as issues relating to local authorities. Management of data and documents as well as supporting and working closely with the Director EMEA Payroll Services. Identify opportunities and help to implement continuous improvements for procedures in the payroll. Work closely with Legal, Finance and HR to ensure payroll compliance in all EMEA territories. Compiling statistics and reports on a regular basis as well as ad hoc requests as well as Year-end reporting. Special topics and participate in special projects. Several years work experience of execution and coordination of payroll. Solid knowledge of regulations and statutory requirements related to salaries, taxes, benefits and other payroll related matters. Experience in dealing with external payroll providers and Business Partners. Strong skills to work in a timely, accurate and well-organized manner. Strong problem-solving skills as well as analytical skills and operational efficiency. Maintain confidential information and has a good understanding of GDPR regulations. Team player with ability to build relationships. Ability to communicate across all levels both internally and externally. Very good user knowledge of PC applications (MS Office) and reporting systems. Ability to work remotely. Fluent in English and German. The Nice to Haves Payroll certification and/or Payroll knowledge of different countries is a plus. Severely disabled employees are welcome in our company and will be given special consideration if they are equally qualified. Flexible Working hours are offered to assist.At WarnerMedia, our commitment starts with you! As a company of storytellers and journalists we have a responsibility to make sure we have a collection of voices and people whose stories reflect and connect with the global audiences and communities we serve.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Mi. 16.06.2021
Hamburg
DO SOMETHING AMAZING EVERYDAY!   INDITEX ist eines der weltweit führenden Modehandelsunternehmen und verfügt mittlerweile über mehr als 7.000 Filialen in 96 Ländern. In Deutschland ist das Unternehmen bisher mit den Marken ZARA, MASSIMO DUTTI, Zara Home, Bershka und Pull&Bear in einem Netzwerk von über 130 Filialen vertreten. Seit September 2011 sind auch die übrigen drei Marken Stradivarius, Oysho & Uterque mit ihren Onlineshops in Deutschland präsent.  Wir suchen zur Unterstützung für unser Headquarter in Hamburg ab sofort einen  PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) LOHN UND GEHALT  Du stellst die termingerechte Zahlung von Gehältern und Sozialversicherungsbeiträgen sicher  Du übernimmst das Vertragswesen, die Zeugniserstellung und die Stammdatenpflege für einen definierten Mitarbeiterkreis  Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen  Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern    Mehrjährige (mind. 2 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Personalabrechnung und Personalsachbearbeitung  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Du kennst Dich im Sozialversicherungs-, Lohn- und Tarifvertragsrecht sehr gut aus  Paisy Kenntnisse wären von Vorteil   Sehr gute MS Office (Word, Excel) sowie Erfahrung mit zentralen Stammdatenpflegesystemen  Du bist fähig Probleme zu erkennen und Lösungen unter Zeitdruck zu erarbeiten   Du bist kommunikationsstark, teamfähig und ausgesprochen dienstleistungsorientiert  Gute Englischkenntnisse  Ein interessanter und abwechslungsreicher Job beim größten Modekonzern der Welt!  Zahlreiche nationale und internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten   Mitarbeiterrabatte für alle INDITEX-Marken  Zugang zu einem attraktiven Sprachlernangebot  Mitarbeiterangebote bei vielfältigen Kooperationspartnern   30 Urlaubstage pro Jahr  Ein attraktiver Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt 
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Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / HR-Spezialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Dägeling
Als Experte für Fenster und Türen setzen wir seit über 100 Jahren Maßstäbe. Unser dynamisches, modern geführtes, mittelständisches Familienunternehmen fertigt Holz- und Kunststoffelemente für den gehobenen Bedarf. Wir beschäftigen ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unseren Hauptsitz in Dägeling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle einen organisationsstarken Personalfachkaufmann / HR-Spezialist / Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) Es erwarten Sie interessante Aufgaben in einem traditionsreichen, wachstumsstarken Unternehmen mit sozialem Engagement und freundlichem Betriebsklima. Sie erstellen selbstständig und termingerecht die mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Einhaltung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter, Behörden und Institutionen in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuerrechtlichen sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragen Ihnen obliegt die administrative Umsetzung aller personellen Einzelmaßnahmen sowie die Pflege der Personalstammdaten und Personalakten Sie gestalten die Arbeitsabläufe im Personalbereich und unterstützen bei der weiteren Digitalisierung Sie sind für die Auswahl und Betreuung unserer kaufmännischen Auszubildenden mitverantwortlich Sie organisieren Schulungen und Weiterbildungen für die gesamte Belegschaft Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten und/oder Weiterbildung zum Lohnbuchhalter, Personalfachkaufmann oder Fachassistenten (m/w/d) für Lohn und Gehalt erfolgreich abgeschlossen Alternativ haben Sie ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Sie haben idealerweise Berufserfahrung in der Personalabteilung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen Sie weisen eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung auf Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und zuverlässig Sie haben eine gute schriftliche und sprachliche Ausdrucksweise, sowie Zahlenaffinität Einen sicheren Arbeitsplatz in einem solide wachsenden Unternehmen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für eigenes Engagement und neue Ideen Einen modernen Arbeitsplatz mit 2-Bildschirm-Lösung und höhenverstellbarem Schreibtisch Eine offene Führungskultur mit kurzen Entscheidungswegen Ein Arbeiten in einem hoch motivierten Team Eine fundierte und umfangreiche Einarbeitung Regelmäßige Weiterbildungen Flexible Vertrauensarbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Ein unbefristetes Angestelltenverhältnis mit 30 Tagen Urlaub (auf Basis einer 5-Tage-Woche) Steuerfreie Sachleistungen in Form einer Mitarbeiter-Guthabenkarte von Edenred Kita-Zuschüsse Kostenlose Parkmöglichkeiten Wenn Sie an dieser vielseitigen Tätigkeit interessiert sind und am Erfolg der Firma aktiv mitwirken wollen, so senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail im PDF-Format oder per Post bitte an:
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Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehalt / Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Buxtehude, Neustadt
Als einer der wachstumsstärksten HR-Lösungsanbieter im DACH-Raum starten wir bei Infoniqa voll durch! Unser Ziel: die internationale HR-Welt mit herausragenden digitalen Lösungen ein Stück leichter zu machen – und so den Menschen wieder in den Mittelpunkt der Unternehmen zu rücken. Der Slogan „Focus on you“ ist gelebte Realität. Für unsere Kunden ebenso wie für uns selbst. Als Teil von Infoniqa schlägt das Herz der StoneData GmbH für alles, was mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Zeitwirtschaft und Employee Self Service zu tun hat. Darum suchen wir für unser hochmotiviertes Team nicht einfach eine Fachkraft. Wir suchen Ärmelhochkrempler, Chancenerkenner und Über-den-Tellerrand-Hinausdenker. Wenn du nicht nur beitragen, sondern dein Team tatkräftig unterstützen willst, voller Leidenschaft für die Personalabrechnung bist und deinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen möchtest – dann bist du bei uns goldrichtig! PERSONALSACHBEARBEITER LOHN- UND GEHALT / ENTGELTABRECHNUNG (M/W/D) Als (externer) Business Partner stehst du deinen Kunden bei allen abrechnungsrelevanten Fragen zur Seite. Du übernimmst für deine Kunden die gesamte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung. Das Bescheinigungs- und Meldewesen gehört natürlich ebenso zu deinen Aufgaben wie die Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen. Die Erstellung von Auswertungen und Statistiken sowie die Stammdatenpflege und allgemeine Verwaltungaufgaben runden deine abwechslungsreiche Tätigkeit ab. Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit. Deine Leidenschaft ist die Personalabrechnung und du freust dich darauf, deine Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht nicht nur einfach einzusetzen sondern auch stets zu erweitern und zu vertiefen. Ein sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Programmen ist für dich selbstverständlich. Als gewissenhafte und organisierte Persönlichkeit arbeitest du zum einen gerne im Team, zum anderen aber genau so gerne selbstständig und eigenverantwortlich. Du bringst gute Englischkenntnisse mit. Wir leben flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Wege. Wir pflegen eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit offenen Türen und einer „Du“-Kultur.
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Lohnbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Die GOB Gesellschaft für Organisation, Beratung und Serviceleistungen mbH ist eine Tochtergesellschaft der DAA-Stiftung Bildung und Beruf (Shared-Service-Center), die Dienstleistungen in der Finanz- und Gehaltsbuchhaltung, dem Controlling sowie dem Informationsmanagement erbringt. Sie kennen die Lohn-/Gehaltsabrechnung in- und auswendig und haben (fast) immer eine Antwort auf sozialversicherungs-, steuerrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragen? Sie kommunizieren kompetent mit Ämtern, Behörden, Krankenkassen und Kunden? Auswertungen und Statistiken sind für Sie keine Fremdwörter? Dann suchen wir Sie als Sachbearbeitung in der Lohn- / Gehaltsabrechnung (w/m/d) -gerne Vollzeit, ab sofort und vorerst befristet für 12 Monate  mit der Option einer langfristigen Zusammenarbeit - EDV-gestützte Erfassung der Personalstammdaten und Bewegungsdaten von MitarbeiterInnen unserer Kunden Erstellen von Bescheinigungen und Statistiken für externe Stellen Administrative Tätigkeiten innerhalb der Entgeltabrechnung  Ansprechpartner/-in für die Beschäftigten bei Fragen bezüglich Abrechnung, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht   Allgemeine Aufgaben, die im Zusammenhang mit der Entgeltabrechnung stehen Führen der Korrespondenz mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Praktische Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Vertrautheit mit den Bestimmungen des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts Sichere Kenntnisse SAP HR oder eines vergleichbaren Abrechnungssystems Sichere Anwendungskenntnisse der MS Office Programme, v.a. EXCEL und Word Exakte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Gut ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Flexibilität, Eigenverantwortung und Diskretion Bereitschaft zur Weiterbildung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Servicebereitschaft Freundlicher und verbindlicher Umgang mit MitarbeiterInnen, Kunden und anderen Ansprechpartnern Sicheres und seriöses Auftreten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten/ Home-Office Wasser & Kaffee „solange das Auge reicht“, häufig auch mal Kuchen oder Obst 13. Gehalt HVV-Jobticket 30 Tage Urlaub Ein freundliches und wertschätzendes Team Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. über das Zentrale Mitarbeiter Fortbildungsprogramm oder in Kooperation mit der Hamburger Fernhochschule Eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, die Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und Ihre berufliche Entfaltung bietet. Die Möglichkeit, mitzugestalten. Sprechen Sie gerne mit uns darüber, was Ihnen im Job noch wichtig ist.
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