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Gehalt: 26 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Recht 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Gehalt

Mitarbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (30 h)

Di. 11.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind ein modernes Druck- und Medienunternehmen mit 250 Mitarbeiter, das die Ludwigsburger Kreiszeitung sowie zahlreiche andere Print- und Onlineprodukte herstellt und vertreibt. Für eine unserer Tochterfirmen suchen wir im Bereich Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (30 h) Sie sind zuständig für die Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung für mehrere Tochterunternehmen. Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben. Sie wickeln das Bescheinigungs- und Meldewesen ab und kommunizieren mit Behörden, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und weiteren Institutionen. Sie erledigen vom Eintritt bis zum Austritt alle abrechnungsrelevanten Aufgaben. Sie stimmen laufend die Konten mit der Finanzbuchhaltung ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Entgeltabrechnung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung. Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einer sorgfältigen, strukturierten und selbständigen Arbeitsweise. Wir räumen Ihnen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative ein, Sie können Ihr Arbeitsfeld aktiv gestalten und haben die Möglichkeit, neue Impulse zu setzen. Es gibt Platz für neue Ideen. Sie werden Teil einer familiären Teamkultur mit flachen Hierarchien.
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Personalsachbearbeiter/ Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Nürtingen
Die Gebäudewirtschaft Nürtingen (GWN) betreut mit über 150 Mitarbeitern die städtischen Immobilien in Nürtingen. Unsere Kernaufgaben liegen in der Planung, dem Bau und dem Betrieb von öffentlichen Gebäuden. Eine weitere Zukunftsaufgabe liegt im Ausbau des sozialen Wohnungsbaus. Als dynamischer Eigenbetrieb der Stadt Nürtingen entwickeln wir uns weiter und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams als Personalsachbearbeiter / Entgeltabrechnung (m/w/d)in Teilzeit 70% Eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung in SAP für ca. 150 Mitarbeiter und Betreuung der Zeiterfassung Durchführung personaladministrativer Tätigkeiten in der Personalbetreuung (z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen) Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten und Bearbeitung abrechnungsrelevanter Themen wie Altersteilzeit und betriebliche Altersversorgung Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungs­trägern sowie Betreuung des Melde- und Bescheini­gungswesens Erstellung von Personalauswertungen und Statistiken Mitarbeit in interessanten HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht Sicherer und routinierter Umgang mit SAP-HCM sowie den gängigen MS-Office Anwendungen Sie denken in Lösungen. Eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Kundenorientiertes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer an den Menschen orientierten Unternehmenskultur! Neben herausfordernden Aufgabenstellungen erwartet Sie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit motivierten und engagierten Kollegen an Ihrer Seite. Eine Stelle mit einer Bezahlung in Entgeltgruppe 7 TVöD sowie eine leistungsorientierte Bezahlung. Wir bieten Ihnen vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Bei der Nutzung des ÖPNV leisten wir einen Zuschuss in Höhe von 50% und falls Sie mit dem Rad zur Arbeit kommen, erhalten Sie 10 Cent je gefahrenen Kilometer.
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HR Manager Payroll & Systems (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Reutlingen
Mehr als 100 Jahre Leidenschaft für Gemüse. Bonduelle wurde 1853 als kleiner Familienbetrieb im Norden Frankreichs gegründet. Seit 1926 verarbeitet das Unternehmen Gemüse und ist heute weltweit führend in diesem Markt – und nach wie vor in Familienbesitz. Lesen Sie die Geschichte einer engagierten Familie und ihres erfolgreichen Unternehmens! HR MANAGER PAYROLL & SYSTEMS (M/W/D) Zur Verstärkung unseres HR Teams der Business Unit Fresh (Snacks, Mischsalate, Dressings etc.) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung! Verantwortung für die funktionierenden Gehaltsabrechnungs-, Zeitwirtschafts- und Personalmanagementsysteme Unterstützung des HR Directors bei HR Projekten sowie Übernahme von eigenen HR Projekten als auch Betreuung der Führungskräfte (Onboarding etc.) Ermittlung und Meldung der Personalrückstellungen Erarbeitung und Vorbereitung entscheidungsreifer Daten für die Personalkostenplanung (u.a. fürs Budget) Gehaltsabrechnung & Personaladministration für Führungskräfte und die Personalabteilung sowie Personaladministration der Mitarbeiter in Österreich & Ansprechpartner für Abrechnungsstelle in Österreich Abwicklung des jährlichen Gehaltserhöhungsprozesses Zuständig für das Organisationsmanagement  Vorbereitung von Mitarbeiterlisten, Auswertungen und Statistiken und Listen für den Betriebsrat Ansprechpartner für Wirtschafts-, Steuer oder Sozialversicherungsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Vertiefte Kenntnisse im Personalwesen, insbesondere mehrjährige Berufserfahrung in der personalseitigen Betreuung sowie Abrechnung von Mitarbeitern im gewerblichen und/oder kaufmännischen Bereich Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und BetrVG Ausgeprägte Systemaffinität sowie Erfahrung in der Nutzung modernster Techniken und IT Tools Strategisches & analytisches Denkvermögen, konzeptionelle Fähigkeiten, sehr strukturierte und sehr genaue Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Kundenorientierung, ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute Arbeitsorganisation Erste Führungserfahrung erforderlich, z.B. Führen von Junioren/Praktikanten/Werkstudenten Fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsrat und Gewerkschaften Stark ausgeprägte Projektmanagementerfahrung Konfliktlösungskompetenz und Verhandlungsstärke, ausgeprägte Sozialkompetenz Gute Englisch Kenntnisse Sehr Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, insbes. Power Point und Excel) + Google Anwendungen (wünschenswert) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einer der beliebtesten Marken Europas  Flache Hierarchien & leistungsstarke Teams in einem marktführenden Unternehmen  Sehr angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Arbeitgeberleistungen & Mitarbeitervergünstigungen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Möglichkeit der aktiven Beteiligung an unseren Corporate Volunteering Projekten  Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements STANDORTVORTEILE: Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Outletcity Metzingen und zur Universitäts- und Kulturstadt Tübingen Ca. 30 km von Stuttgart entfernt; hier geht es zur Liebeserklärung an Stuttgart
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Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, erste DATEV-Anwenderkenntnisse Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Specialist Payroll (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Entgeltabrechnung, bei der Sie Ihr Know-how produktiv einsetzen können? Dann sind Sie hier genau richtig! Für einen unserer namhaften Kunden im Raum Stuttgart, einem Unternehmen der Industrie- und Maschinenbaubranche, suchen wir einen Specialist Payroll (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung in Vollzeit. Was Ihnen unser Kunde bieten kann: - Flexible Arbeitszeiten - Flache Hierarchien - Betriebliche Altersvorsorge - Weiterentwicklungsmöglichkeiten Das klingt interessant und Sie möchten gerne mehr darüber erfahren? Dann bewerben Sie sich noch heute über unser Bewerberportal oder sende Sie uns Ihre Unterlagen direkt per Mail an stuttgart-finance@dis-ag.com. Selbstständige Betreuung und Administration der Mitarbeiter hinsichtlich der Abrechnung und Zeitwirtschaft Durchführung des Abrechnungslaufes für alle Standorte Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Pflege der elektronischen Personalakten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im ERP-System SAP/HR Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
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Kaufmännische Angestellte Entgeltabrechnung (w/m/d) (befristet auf 18 Monate)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als ein Team im Bereich HR Service & Lösungen verantworten wir die Gehaltsabrechnung aller Mitarbeiter der EnBW AG und aller betreuter Gesellschaften. Digitalisierung verstehen wir dabei als Chance und treiben diese aktiv voran. Nach einer intensiven Einarbeitung verantworten Sie für ein eigenes Abrechnungsgebiet die monatliche Vergütungsabrechnung (brutto / netto) der EnBW-Mitarbeiter sowie die Vergütung sogenannter Einmalzahlungen, wie z. B. Weihnachtsgratifikation, Erfolgsbeteiligung, Bonus, Tantieme und Urlaubsgeld In SAP erfassen und pflegen Sie die Personaldaten der EnBW-Mitarbeiter, setzen Personalmaßnahmen wie Eintritte, Versetzungen und Austritte im System um und klären abrechnungsrelevante Sachverhalte (z. B. zu Lohnsteuer, Sozialversicherung, Manteltarifvertrag, Betriebsvereinbarungen) Mit Behörden und Sozialversicherungsträgern stehen Sie im engen Kontakt und sind für die korrekte Übermittlung der Daten über das maschinelle Bescheinigungs- und Meldewesen verantwortlich Neben Ihren Kernaufgaben arbeiten Sie in Projekten mit und / oder übernehmen Sonderaufgaben Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung gesammelt. Dadurch bringen Sie Experten-Kenntnisse im Bereich des Sozialversicherungs- und Steuerrechts mit In diesem Kontext haben Sie umfassende Erfahrungen und Spaß an der Bewertung von Zeitdaten (z. B. für Schichtabrechnung) Besonders wichtig ist uns Ihre Lust und Ihr Interesse an der Personalabrechnung, durch die Sie mit hoher Motivation ans Werk gehen und sich in die teilweise komplexen Sachverhalte einarbeiten. Dabei hilft Ihnen auch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihre Affinität zu Zahlen Zu Ihren Stärken zählen außerdem Ihre selbständige Arbeitsweise, Ihre hohe Prozessorientierung, Ihre sichere Kommunikation und eine hohe Kunden- und Dienstleitungsorientierung Erste Erfahrungen in unterschiedlichen agilen Methoden (Scrum, Kanban, Agile Coach etc.) sind wünschenswert In der Entgeltabrechnung gibt es einen ausgeprägten Teamspirit unter den Kolleginnen und Kollegen. Als Ergänzung für dieses Team suchen wir daher einen ausgeprägten Teamplayer Der Umgang mit SAP-HR und den gängigen MS Office-Produkten ist für Sie selbstverständlich Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Sachbearbeiter*in Personalabrechnung (w/m/d)in Teilzeit (ca. 25 Std./Woche)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Ohne die Klett Zentrale Dienste GmbH läuft bei der Klett Gruppe nichts. Wir stellen mit unseren Dienstleistungen jeden Tag den reibungslosen Ablauf der gesamten Infrastruktur auf unserem Firmenareal sicher. Ob Finanz- und Rechnungswesen, SAP-Systeme, Telekommunikation, Gebäudeverwaltung, Gesundheitswesen oder Kantine: Wir sorgen dafür, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klett Gruppe auf die Aufgaben eines modernen Bildungsunternehmens konzentrieren können. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Personalabrechnung suchen wir Sie ab sofort befristet bis zum 31.03.2023 als Sachbearbeiter*in Personalabrechnung (w/m/d) in Teilzeit (ca. 25 Std./Woche) Eigenverantwortliche Erstellung der sach- und termingerechten Entgeltabrechnung für verschiedene Schwesterunternehmen incl. der Pflege von Personal- und Zeitdaten in SAP HCM Mitarbeit bei der Abwicklung der Betriebliche Altersvorsorge Bescheinigungs- und Meldewesen sowie Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Erteilen von Auskünften sowie Beratung in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Erstellen von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP HCM Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Grundkenntnisse im Bereich der Betriebliche Altersvorsorge Erhöhte Einsatzbereitschaft und -möglichkeit während der monatlichen Entgeltabrechnungstermine Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Qualitäts- und terminbewusste Arbeitsausführung mit hoher Dienstleistungsorientierung Strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in unserem engagierten Team mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit, leistungsgerechter Vergütung und attraktiven Sozialleistungen. Hierbei gehören Zuschüsse für die Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine ebenso wie ein Fahrtkostenzuschuss, Weihnachts- und Urlaubsgeld und vieles mehr zu unseren Vorzügen. Flexible Arbeitszeiten und ein bequem erreichbarer Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance.
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Spezialist (m/w/d) Lohnabrechnung

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. In deinem Aufgabengebiet bist du die Stellvertretung der Payroll-Leitung Du bist verantwortlich für die Stammdatenpflege, die Entgeltabrechnung und das Bescheinigungswesen für einen definierten Mitarbeiterkreis Du bearbeitest die Anfragen von Mitarbeitern in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen und betreust die Zeitwirtschaft Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten und Betriebsprüfungen Du arbeitest an aktuellen Projekten mit und hast einen engen Austausch zum operativen HR und der IT-Abteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Erfahrung im operativen Human Resources sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute SAP HR sowie MS-Office Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bei Fragen steht dir Christopher (Sauber) gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich! 
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Studentische Lohn- & Gehaltsabrechnung

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Support den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für Werkstudenten/Werkstudentinnen, Praktikanten/Praktikantinnen, Aushilfen und Auszubildende. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Payroll Support strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Gewährleistung einer vollständigen und korrekten Gehaltsabrechnung sowie für die Bearbeitung von personalwirtschaftlichen Vorgängen für WerkstudentInnen, PraktikantInnen, Aushilfen und Auszubildende zuständig. Dazu zählt auch die Durchführung aller im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, die Überwachung von Terminverfolgungen sowie die Erstellung von regelmäßigen Auswertungen. Du kümmerst Dich um die Beratung und Unterstützung der Fach- und Führungskräfte bei allen Personal- und Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen. Die Optimierung und Kontrolle von Prozessen, inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- & Gehaltsabrechnung wirst Du mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du verfügst über fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Du kannst einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen aufweisen. Deine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Beschäftigte (m/w/d) im Bereich der Dienstzeitversorgung

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Die Generalzolldirektion ist für die operative Steuerung der Zollverwaltung mit ihren insgesamt rund 39.000 Zöllnerinnen und Zöllnern zuständig.Bei der Generalzolldirektion ist folgender Dienstposten/Arbeitsplatz zu besetzen: Beschäftigte (m/w/d) im Bereich der Dienstzeitversorgung bei der Zollverwaltung am Dienstort Stuttgart; Entgeltgruppe 9c TVöD/Besoldungsgruppe A 9g BBesOIm Rahmen einer externen Personal­verstärkungs­maß­nahme der Zoll­verwaltung sucht die General­zoll­direktion Beschäftigte (m/w/d) im Bereich der Dienst­zeit­versorgung am Dienst­ort Stuttgart.Die Dienst­posten sind nach A 9g bis A 11 BBesO bzw. die Arbeits­plätze sind nach E 9c TVöD bewertet.ReferenzcodeP-2130-1772-21 DienstsitzeStuttgart Sie setzen Pensionen von Beamtinnen und Beamten des Bundes sowie von Berufs­soldatinnen und Berufs­soldaten fest  Sie sind verantwortlich für die monatliche Zahlung der Pensionen  Sie wenden selbständig Ruhens-, Kürzungs- und Anrechnungs­vorschriften an und erstellen entsprechende unter­schrifts­reife Bescheide  zu Ihren Aufgaben gehört auch die mündliche und schriftliche Erteilung von Auskünften und die Beratung der Versorgungs­empfängerinnen und Versorgungs­empfängern und deren Hinter­bliebenen  die Arbeits­abläufe werden eigen­verantwortlich durch Sie koordiniert und priorisiert Sie haben:  eine erfolgreich abgeschlos­sene Laufbahn­ausbildung des gehobenen nicht­technischen Dienstes und erfüllen die beamten­rechtlichen Voraus­setzungen für die Über­nahme in die Zoll­verwaltung einen erfolgreichen Abschluss der Angestellten­prüfung II oder ein erfolg­reich abgeschlos­senes Studium Bachelor/Diplom/1. Staatsexamen (Universität, Fachhoch­schule) mit den Schwer­punkten Recht und/oder Wirtschaft in den folgenden Studien­fächern:  Rechtswissenschaft Wirtschaftsrecht Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Sozialökonomie Betriebswirtschaftslehre, Business Administration Verwaltungsmanagement/Public Management Allgemeine Finanzverwaltung  Europäische Wirtschaft  Personalmanagement Verwaltungswissenschaften Arbeitsmarktmanagement  oder Sie haben eine Berufs­ausbildung mit einem qualifizierten Weiter­bildungs­abschluss (DQR 6) als: Wirtschafts(fach)wirt/in Betriebs(fach)wirt/in Personal(fach)kaufmann/frau  Weiterhin haben Sie: die Bereitschaft zur ständigen fachlichen Fort­bildung und die Bereitschaft zur Durch­führung von Dienst­reisen und Fortbildungs­maßnahmen (ggf. auch mehr­tägig und bundes­weit)  Wir wünschen: hohe Leistungs­motivation und Durchsetzungs­vermögen gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikations­fähigkeit Organisations­talent, Einsatz­bereitschaft und Flexibilität Fähigkeit zur Anwendung und Auslegung gesetzlicher Bestimmungen gutes Ausdrucks­vermögen Eigenständigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit analytisches Denken gute Auffassungs­gabe und Verwaltungs­bewusstsein Fähigkeit zur Abstraktion von Sach­verhalten  Einstellung: Die Einstellung von Tarif­beschäftigten erfolgt zum nächst­möglichen Zeit­punkt.  Übernahme: Die Übernahme von Beamtinnen / Beamten erfolgt – im Einvernehmen mit dem Dienst­herrn – zum nächst­möglichen Zeitpunkt. Eine Über­nahme kann nur in der Besoldungs­gruppe A 9g erfolgen. einen sicheren und zukunfts­orientierten Arbeits­platz im öffentlichen Dienst als mit dem Zertifikat audit berufundfamilie ausgezeichnete Arbeitgeberin eine familien­bewusste und lebens­phasen­orientierte Personal­politik sowieständige fachliche Fort­bildungs­möglichkeitensehr gute Start­bedingungen durch eine intensive Einarbeitungselbst­ständiges Arbeiten in einem anspruchs- und verantwortungs­vollen, interessanten und vielseitigen Themen­gebietsehr gute Anbindung an das Nah­verkehrsnetz, ausreichend Park­plätze Tarifbeschäftigten bieten wir: eine unbefristete Vollzeit­stelle (39 Stunden/Woche)
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