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Gehalt: 24 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Gehalt

Entgeltabrechner/ HR Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dettingen an der Erms
ElringKlinger ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und Technologiekonzern mit über 10.000 Mitarbeitern an 45 Standorten. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir bieten interessante Karrieremöglichkeiten im internationalen Umfeld, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige gesundheits- und Sportangebote. Entwickeln Sie mit uns die Zukunft der Mobilität! ElringKlinger sucht Sie, als Entgeltabrechner/ HR Payroll Specialist (m/w/d) Verantwortlich für Arbeiten im Zusammenhang mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie mit der Zeitwirtschaft für einen definierten Zuständigkeitsbereich unter Beachtung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen, insbesondere auch Berechnungen für Dienstfahrzeuge, Altersteilzeit und Betriebliche Altersvorsorge Bearbeitung von Sondervorgängen wie z.B. Jubiläumsgelder, Einmalzahlungen, Vergütung für Verbesserungsvorschläge, Berechnung des Alterssicherungsbetrages Bearbeitung und Prüfung von Fehlerprotokollen aus der Zeitwirtschaft und notwendige Abstimmungen Unterstützung bei Sonderaufgaben und -projekten Standard-Schriftverkehr mit Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in Abrechnungs- und Zeitwirtschaftsfragen Abgeschlossene kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung Ausgeprägte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Sehr gute SAP-HCM und Microsoft Office Kenntnisse Selbständige, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Mitarbeiterangebote sowie Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
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HR-Spezialist Payroll (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Human Resources suchen wir einenHR-Spezialist Payroll (m/w/d)Sie übernehmen eigenverantwortlich die monatliche Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mittels P&I LOGA.Nachgelagerte Aufgaben der Entgeltabrechnung (z. B. Bescheinigungs- und Meldewesen) werden von Ihnen kompetent bearbeitet.Sie führen Monatsabschlüsse sowie die damit verbundenen Folgearbeiten der Entgeltabrechnung durch.Für Krankenkassen und Behörden sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner.Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen.Unsere modernen Personalsysteme werden von Ihnen konsequent gepflegt und aktualisiert (z. B. E-Akte, Stellenplan, Personalkostenplanung).Die selbstständige Erledigung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie die Abstimmung von Konten runden Ihr Aufgabenspektrum ab.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer HR-Zusatzqualifikation.Durch Ihre Erfahrung in der Entgeltabrechnung besitzen Sie gute Kenntnisse mit Abrechnungssystemen (idealerweise P&I LOGA).Das Arbeiten mit MS Office (insbesondere Excel) ist Ihnen vertraut.Sie besitzen sichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.Ihre ausgeprägte Serviceorientierung und Ihre selbstständige Arbeitsweise unterstützen Sie in Ihrem täglichen Doing.Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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HR Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung in Voll- oder Teilzeit

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Wir suchen einen:HR Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung in Voll- oder TeilzeitFür unsere Personalabteilung suchen wir kluge und innovative Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Wenn Sie gerne in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien arbeiten wollen, freuen wir uns auf Sie!Unser Aufgaben­schwerpunkt: Ent­wicklungs­dienst­leis­tungen im Auto­motive-Bereich. Ob Elektrik oder Elek­tronik, Applika­tionen oder Diagnose – Da Vinci Engineering verstärkt Unternehmen mit hochqualifizierten Ingenieuren, Fach- und Führungs­kräften. Heraus­forde­rungen stellen wir uns auf unsere Art: mit Leiden­schaft, Sympathie und Engagement. Unsere Lösungen sind überlegt, zuver­lässig und weg­weisend.Einsatzort70178 StuttgartDeutschlandReferenznummer14935Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten FragenAbstimmung mit externen Partnern, wie z. B. Krankenkassen, in allen relevanten FragestellungenVerantwortung für das Bescheinigungs- und MeldewesenEigenständige Bearbeitung und Erstellung der Lohn- und Gehalts­abrechnung in DATEV unter Einhaltung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen BestimmungenPflege der Mitarbeiterstammdaten und Personalakten vom Eintritt bis zur Beendigung eines ArbeitsverhältnissesErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine für die Position vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der deutschen Lohn- und Gehalts­abrechnungFundierte und aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und SteuerrechtSehr gute DATEV-Kenntnisse in Lohn und GehaltAusgeprägte Dienstleistungsorientierung und OrganisationstalentProaktive, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseVerschwiegenheitIdealerweise Erfahrung im Bereich FinanzbuchhaltungGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von VorteilErfahrung in spannenden und internationalen ProjektenKontinuierliche GehaltsentwicklungDa Vinci Corporate BenefitsTraining on the job und SprachkurseWertschätzung, Motivation und Engagement
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung TV-L

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Personalwesen suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung TV-L Sie fungieren als Ansprechpartner/in für alle Mitarbeiter/innen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und zu allgemeinen abrechnungstechnischen Angelegenheiten. Sie arbeiten dabei sehr eigenverantwortlich mit Präzision, Sorgfalt und Genauigkeit. Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung interner, tariflicher sowie gesetzlicher Vorgaben (inkl. Monats- und Jahresabschlussarbeiten). Allgemeine Personalverwaltung und Pflege der (digitalen) Personalakte sowie das Erstellen von Meldungen, Statistiken und Bescheinigungen. Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern. Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge und des Melde- und Bescheinigungswesens. Aktive Optimierung der Personalabrechnungsprozesse. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Eine ausgeprägte Serviceorientierung Ein sicheres und verbindliches Auftreten Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ditzingen
Die EURONICS Deutschland eG zählt zu den größten Verbundgruppen für Unterhaltungselektronik in Deutschland. Unter dem Unternehmensmotto „Für Dein Bestes Zuhause der Welt“ überzeugen wir unsere Kunden mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot, individueller Beratung und qualifiziertem Fachpersonal. Wir arbeiten als Einkaufskooperation nach dem genossenschaftlichen Prinzip: Die mittelständischen Fachgeschäfte und Fachmärkte sind eigenständig am Markt unterwegs und werden von der EURONICS Zentrale in Ditzingen bei Stuttgart kompetent & tatkräftig unterstützt. Wir sind auf dem Weg nach vorn. Sehen Herausforderungen als Chance. Denken die Welt neu. Ob Smart Home, Digitalisierung oder Erneuerbare Energien – seien Sie dabei und gestalten Sie mit. Als HR-Specialist unterstützen Sie unsere Mitarbeiter und Führungskräfte auf ihrem Weg und halten ihnen den Rücken frei. Dabei leben wir im HR Team Kunden- und Serviceorientierung „mit Herz & Verstand“. Jeden Tag. Willkommen in der Zukunft: Bei EURONICS!  Beratung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen  Eigenverantwortliche Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Erstellung von personalrelevanten Verträgen und Dokumenten Auswertungen und Buchungsunterlagen für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen, Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen Organisatorische Umsetzung verschiedener operativer HR-Prozesse und Mitwirkung bei deren stetigen Weiterentwicklung Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den HR-Team Kolleg:innen Auf Wunsch Übernahme weiterer spannender HR-Aufgaben gemäß persönlicher Stärken und Interessen Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-kauffrau bzw. vergleichbare Qualifikation Vorerfahrung in der Gehaltsabrechnung, gerne auch bei einem Steuerberater (m/w/d) oder als Steuerfachangestellte (m/w/d) Sehr gute Fähigkeiten in den MS-Office Anwendungen Excel und Word Gutes Zahlenverständnis und Freude an exakter, detaillierter Arbeit mit Vertragsdaten und Zahlenmaterial Stark im strukturierten, prozessorientierten und effizienten Arbeiten Hohes Maß an Serviceorientierung in der täglichen Kommunikation und Zusammenarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Positive Lebenseinstellung, Humor und Hands-on-Mentalität Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten durch Firmen-Abo Firmen-Bikeleasing & kostenlose Tiefgarage Moderne IT-Ausstattung Geringe Reisetätigkeit und attraktive Möglichkeit mobil zu arbeiten Schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Kooperative Teamarbeit in einem qualifizierten Team
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Sie sind fit in der Entgeltabrechnung mit SAP HR? Und Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem sympathischen Team? Dann vertrauen wir Ihnen gerne einen festen Kreis von Mitarbeitenden an, für den Sie zukünftig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durchführen In dieser Rolle sind Sie intern die zentrale Ansprechperson für persönliche Rückfragen und bringen Ihr breites Wissen rund um die Entgeltabrechnung außerdem in Fachprojekten und bei Sonderaufgaben ein Gerne unterstützen Sie auch die HR-Zeitwirtschaft und stehen im direkten Austausch mit den Sozialversicherungsträgern Nicht zuletzt erstellen Sie zügig Auswertungen und Bescheinigungen in SAP, ihrem digitalen Lieblingswerkzeug Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einige Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP HR Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Routine im Umgang mit MS Office und angrenzenden HR-Systemen (z.B. Workday) sowie gutes Englisch Eine einsatzfreudige, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Teamplayer-Qualitäten, die sehr zuverlässig und qualitätsbewusst arbeitet und ihre Ziele im Blick behält Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Kristina Niemann. Für Rückfragen steht sie Ihnen unter +49 (0) 152 54 50 96 96 zur Verfügung. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung / Payroll (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter Entgeltabrechnung / Payroll (m/w/d)Ort: EhningenFür unsere Personalverwaltung sind wir auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung im Bereich Entgeltabrechnung/Payroll. Im Rahmen dieser Tätigkeit erwarten Sie folgende Aufgaben:Payroll: Sie erstellen eigenverantwortlich die Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis und beachten dabei steuer- und sozialversicherungsrechtliche Vorschriften.Zusätzlich betreuen und beraten Sie unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte bei allen Fragen der Gehaltsabrechnung und übernehmen die Kommunikation gegenüber Behörden und Sozialversicherungsträgern.Weiterentwicklung von HR-Standards: In der Rolle des Process-Owners gestalten und optimieren Sie einen bestehenden Prozessablauf.Erfahrung: Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung sammeln können und bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit.SAP-Kenntnisse: Kenntnisse in SAP HCM sind wünschenswert.Begeisterung: Sie brennen für Personalthemen, insbesondere für den Bereich Entgeltabrechnung.Kunden- und Serviceorientierung: Sie arbeiten gerne mit Menschen und im Team, gleichzeitig legen Sie viel Wert auf eine strukturierte und genaue Arbeitsweise.Verantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Eislingen / Fils
Wir suchen dich in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis als: HR Payroll Specialist (m/w/d) Die Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständisches, unabhängiges und familiengeführtes Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 1.400 Mitarbeitern. Als professioneller Multidienstleister bildet die Gruppe an 25 Standorten den kompletten technischen Lebenszyklus von Gebäuden ab. Von der Planung bis zum Betrieb. Du führst selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnung für einen Mitarbeiterkreis durch Du übernimmst alle administrativen Tätigkeiten von der Einstellung bis zum Ausscheiden der MitarbeiterInnen Verantwortungsvolle Pflege der Personalstammdaten und des Zeitwirtschaftssystems Du bist AnsprechpartnerIn für Mitarbeitende und Führungskräfte bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du kommunizierst mit Sozialversicherungsträgern sowie Behörden und führst das Melde- und Bescheinigungswesen durch Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Kontenabstimmung Die Überwachung von Terminen und Fristen Erstellung von HR-Reportings und Personalstatistiken Mitarbeit in Projekten im Rahmen von Weiterentwicklungen der Personalprozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit weiterführender Qualifikation im Bereich Entgelt Mehrjährige Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Betrieblichen Altersvorsorge und Abrechnung von leistungsbezogener und variabler Vergütungsbestandteile Sehr gute Deutsch- sowie MS-Office Kenntnisse Selbständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Dienstleistungsorientierung Du bist motiviert neue Technik kennenzulernen und dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Ein modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen Kostenlose Getränke und frisches Obst Firmenrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss Gesundheitsbonus innerhalb des betrieblichen Gesundheitsmanagement (z. B. Zuschuss Fitnessstudio, Gesundheitstag) Weiterentwicklung innerhalb der Salvia-Akademie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen und einen überdurchschnittlichen Beitrag zur betriebliche Altersvorsorge Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, Mitarbeiterempfehlungs-Programm und Mitarbeiterevents Einarbeitung und Betreuung im Rahmen eines Patenprogramms Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit bei leistungsgerechter Bezahlung
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Payroll Specialist für HR Services & Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart, Haibach, Unterfranken, Erfurt
Zeitfracht ist ein modernes, mittelständisches und inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell 6.200 Mitarbeiter in den Bereichen Logistik, Aviation, Marine, Immobilien, E-Commerce, Textileinzelhandel, Maschinenbau sowie technische Gebäudeausrüstung und -planung. Du hast Lust, Pionierarbeit zu leisten und die Zukunft der Zeitfracht-Gruppe mitzugestalten? Dann bist Du bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Stuttgart, Haibach oder Erfurt einen: Payroll Specialist für HR Services & Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Personaladministration (Vertragserstellung, Stammdatenpflege, Zeitwirtschaft, Zeugniserstellung)Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher FragestellungenKommunikation mit Krankenversicherungen und BehördenErstellung aller anfallenden Bescheinigungen im Zusammenhang mit dem ArbeitsverhältnisMitarbeit in bereichsspezifischen Projekten zu aktuellen Themenstellungen und im Rahmen der Optimierung und Entwicklung der HR-Prozesse (z. B. Digitalisierung)Abgeschlossene kaufm. AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswertGute IT-Anwender-Kenntnisse der Abrechnungssysteme SAP oder Paisy sowie gängigen Zeitwirtschaftssystemen, ATOSS von VorteilGute MS-Office Kenntnisse zwingend erforderlichKenntnisse im Steuer-/Sozialversicherungs- u. ArbeitsrechtErfahrung im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge von VorteilSelbständige, gewissenhafte und genaue ArbeitsweiseKommunikative und teamorientierte PersönlichkeitFreude an einer dienstleistungsorientierten ArbeitAngenehmes Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines national und international agierenden Familienunternehmens Einen modernen Arbeitsplatz, der mobiles Arbeiten sicherstelltVielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifendFlache Hierarchien sowie kurze EntscheidungswegeMitarbeiterrabatte auf die Produkte der Zeitfracht Unternehmensgruppe
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Sie erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnung und administrieren die Zeitwirtschaft unter Beachtung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Sie betreuen die Führungskräfte und Mitarbeitenden bei abrechnungsrelevanten Fragen Sie wickeln das Bescheinigungswesens gegenüber Behörden und Ämtern ab Sie erstellen Auswertungen und Statistiken und Werten Personalkennzahlen aus Sie bereiten externe Prüfungen und Audits vor Sie engagieren sich in Projekten und unterstützen darin Prozesse zu optimieren Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Sozialversicherungskaufmann (m/w/d) oder eine Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung/Personalcontrolling Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie umfangreiches Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit einem Entgeltabrechnungssystem sichere Anwendung des MS-Office-Pakets Speziell Excel eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität  Gutes Kommunikationsvermögen und Teamgeist In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad 
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